>

Das schreibt Ratbull Salzburg

#
Für mich mit Abstand der unattraktivste Gegner, wenn schon nach Österreich dann hätte es doch wenigstens Linz sein können..
#
Classiks schrieb:

wenn schon nach Österreich dann hätte es doch wenigstens Linz sein können..

Nein, da hätte man keine Karten bekommen, bei dem Mini-Stadion.
#
Nach Köln:

2:4 nach 2:0 Führung gegen ein Köln, das eigentlich schlimm im Abstiegskampf steckt. Natürlich bleibt abzuwarten wie es nach der Winterpause aussieht, aber dieses Frankfurt in der aktuellen Form darf einfach kein Stolperstein sein. Noch dazu ist Hinti gesperrt. Er ist gefühlt der einzige Spieler, der bei Frankfurt aktuell Gefahr ausstrahlt. Seine Scorerwerte in letzter sind eigentlich total krank.  

Ich behaupte auch: wenn Frankfurt in Paderborn verliert sitzt der Kovac gegen uns auf der Bank. Ist nicht so lange her da hab ich ein Interview von Bobic gesehen wo er von Kovac als Trainer schwärmte...ob das jetzt gut oder schlecht für uns wäre, keine Ahnung..

Bin mir ziemlich sicher, dass AH nicht beim ersten Gegenwind in Frankfurt entlassen wird. Die Mannschaft ist einfach überspielt und total saft - u. kraftlos, ich würde nicht drauf wetten dass das in den Duellen gegen uns auch so sein wird.

Sehe ich ähnlich, die Spielweise von Hütter ist schon extrem kräfte raubend. Bin gespannt wie sich die Frankfurter übern Winter regenerieren können.
Qualität ist in der Mannschaft jedenfalls ausreichend vorhanden. Das wird alles andere als einfach werden. Aber wenn wir da weit kommen wollen, müssen wir natürlich auch solche Kaliber schlagen. Und das Zeug dazu sollten wir durchaus haben.

Also die Eintracht darf die aktuelle Form gerne bis ins neue Jahr mit rüber nehmen. Zumindest bis die Duelle gegen uns vorbei sind. Ich habe die 2.HZ gestern kaum gesehen aber wenn du gegen einen Abstiegskandidaten nach 2:0 daheim noch 2:4 verlierst läuft viel falsch. Nicht das ich dem Adi Hütter den Rausschmiss wünsche aber unumstritten wird er wahrscheinlich nicht mehr sein dort.

Nach Paderborn:

Irgendwie schade, dass wir nicht noch jetzt gegen Frankfurt spielen. Sind 2:0 in Paderborn hinten. Könnte eine ungemütliche Weihnachtspause für AH werden...

0:2 zur Halbzeit gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Paderborn hinten zu sein, ist schon ein Alarmzeichen. Wäre echt schade, wenn Hütter Geschichte sein sollte, bevor es zum Aufeinandertreffen mit Salzburg kommt. Ihm und seinem Team wünsche ich in der Liga mit das Beste.

Ich denke, dass es das für Hütter war, wenn es heute wieder nicht klappt. Der Aufstieg in der EL war eh auch schon mehr als glücklich und eine Niederlage gegen den Letzten reißt einen halt voll in den Abstiegskampf.

Zur Winterpause:

Das Problem ist halt: wenn die einen neuen IV holen, können sie Hinteregger in den Sturm stellen, und dann gehts ab

Sie verlieren den ersten Test 2:1 gg. die Hertha

Gegen SAP:

Frankfurt bärenstark in den ersten 30. Minuten. Müssten normalerweise schon 0:2 oder 0:3 führen. Kostic überragend

Endstand Hoffenheim 1:2 Frankfurt - heute überraschenderweise im 4-4-1-1.

Leider hat Frankfurt die Herbstform nicht konserviert. Das war schon sehr stark gegen Hoffenheim. Wird total eng und spannend. Ich glaube trotzdem dass wir das packen

1 gutes Spiel ist noch kein Turn-around... es sind noch einige Wochen bis zum Spiel. Mal sehen wie sich Frankfurt in diesen entwickelt

Gegen Leipzig bitte eine ordentliche Packung, dass das kleine Fünckchen Selbstvertrauen gleich wieder weg ist.

Mit Taki und Haaland hätte ich mir überhaupt keine Sorgen bezüglich Aufstieg gemacht, so ist es eine 50:50 Partie. Die Stimmung in Frankfurt und auch daheim wird aufgeladen sein. Man kennt ja die Frankfurter Fans, die sind noch bescheuerter als die Rapidler. Und unsere Jungen lassen sich, vor allem in K.O.-Duellen ganz gerne einmal die Schneid abkaufen (siehe Roter Stern

Nach RBL_BL:

Die Frankfurter scheinen leider rechtzeitig in die Spur zu finden. Wird ein harter Brocken im 1/16-Finale. Die Frankfurt Fans diskutieren bereits über die 1/4- und 1/2-Final Termine.

Wollen wir hoffen, dass der Hochmut vor dem Fall kommt...

find ich gut dass die Frankfurter aktuell nen Lauf haben

nervt schön langsam, dass wir jede deutsche Mannschaft panieren und dann gibts den dümmlichen Presse O-ton von wegen alle gerade in einer Schwächephase

sie spielen nach wie vor in der Bundesliga - kein Grund sich anzuscheißen mit ner guten Leistung schlägt man sie über zwei Spiele

Hab ich auch ganz interessiert verfolgt und stimme in einigen Punkten mit denen überein! Va heisst es aufpassen auf Kostic und vorallem wird sehr viel über die Flanken gespielt! Schlüsselspieler sind Trapp, Rode, Abraham,Kostic und Gacinovic und dann natürlich Hinteregger im Rückspiel, ist ja vorerst gesperrt! Die beiden Siege beim Rückrundenstart der BL dürften denen wieder Selbstvertrauen gegeben haben, leider!

Nach dem Abgang des Triumvirats vorne hat Frankfurt meiner Meinung nach keine echten Schlüsselspieler mehr. Das läuft alles übers Kollektiv, so wie bei uns auch. Bin nicht der Meinung, dass sie stärker sind, auch nicht nach dem Sieg über unsere ungeliebte Filiale. Aber natürlich muss alles passen dass wir sie raushauen. 94 hat es auch geklappt und da waren sie, glaub ich, sogar Tabellenführer. Warum also jetzt zittern?

Nach DüDo:

Der Höhenflug der Eintracht ist auch zu Ende, sagte ich ja :=

Wär wichtig! Zuviel Selbstvertrauen brauchen die gegen uns nicht haben..

Naja, Ausgleich knapp vor Schlusspfiff ist aber auch alles andere als ein Nackenschlag

Gegen den Vorletzten der Liga wohl das Minimum, zumindest nicht zu verlieren.

Das Spiel selber war nicht gut, darum geht es. Die sind aktuell nicht so gut, dass wir Außenseiter sind. Allerdings auch nicht Favorit

OK, verstehe was du meinst. Denke auch das es dzt. nach 2 offenen Partien ohne klaren Favoriten aussieht.

Wollen wir hoffen, dass Frankfurt am Dienstag im Pokal an Leipzig scheitert. Wäre wichtig für die psyche

Leute, hört auf meine Worte: wir haben Schalke geschlagen, wir haben Leipzig geschlagen. Wir haben Dortmund rausgezupft, wir zupfen auch die Eintracht raus. Weil wir einfach besser sind, und damit Basta!

Schön, war nur nicht die jetzige Mannschaft.

Stefan Ilsanker wurde bei Frankfurt ebenfalls in den Europa League Kader aufgenommen.

Freue mich schon auf unsere Filiale aus Frankfurt.. 😂😂

RBL_Pokal:

Handselfer für FFM

so prickelnd war das nicht bisher - classic Kick and Rush von Adi und seinen Mannen - RBL mit 2-3 guten Chancen. Bei schnellen, diagonalen Spielverlagerungen haben die Frankfurter ziemliche Probleme. Hoffentlich seh das nicht nur ich so..

Eines ist klar:

Gegen Frankfurt sollten wir nicht unbedingt in Rückstand geraten! Die parken seit dem 1:0 gerade den Bus im eigenen Tor und betonieren die Lücken zu. Körperlich können wir gegen die nicht viel entgegensetzen und wenn die hinten drin stehen wird's ganz schwer durchzukommen. Leipzig muss zusehen nach der Pause schnell ein Tor zu machen, sonst droht die zweite Niederlage binnen 2 Wochen.

Finde den Kick von Hütters Elf eigentlich ziemlich bieder und ideenlos. Dazu gab es schon 2x richtig schlechtes herausspielen aus der Abwehr. Also die Ergebniskrise mag wohl vorerst beendet sein, die Form ist jedoch nichts  wovor man sich fürchten müsste.

Naja so schlecht finde ich sie nicht und auch sehr robust was gegen uns schon sehr oft reicht

Vor Kostic hab ich ein wenig Bammel, das ist ein Guter. Schnell, dribbelstark, und super linker Fuß..

Frankfurt ist schon ein richtig unangenehmer Gegner:

-stark bei Standards

-stark über die Flanken

-Fanszene die mehr als nur unterstützen kann


Zeit, dass man über so einen Gegner drüber kommt

Frankfurt ist mir so sympatisch wie Basel...

Naja die Basel Fans kann niemand in ihrer Gestörtheit überbieten. Nichtmal der BVB oder Frankfurt, wenn man bedenkt was die damals aufgeführt haben.

Ich trau das Frankfurtern leider schon auch zu. Kommt ja nicht von ungefähr, dass in Lüttich eigentlich Einreiseverbot bestand.

Stimmt. Leider alles was uns in der Vergangenheit schlecht bekommen ist: Robust dafür ideenlos. Erinnern mich irgendwie an Malmö, Basel usw...

Aber wie du schreibst, Zeit wirds!

Keine blöden Fouls in der Nähe des Strafraumes machen. Wird sehr schwer werden.

Im Cup-Spiel gegen Leipzig kann man sehen, was Frankfurt ausmacht: Die schauen, dass sie kompakt stehen, betreiben moderates Pressing und nützen dann die Fehler des Gegners + suchen Standardsituationen. Was ihnen überhaupt nicht liegt, ist wenn sie das Spiel machen müssen. Im Prinzip eine Kontermannschaft mit individuellen Stärken und einem Hinteregger aber insgesamt einem eher biederen, nüchternen Kick, der Hütter als Nachfolger von Roger Schmidt in Salzburg damals durchaus Kritik einbrachte, wenn ich mich richtig erinnere. Die jüngste Verpflichtung von Ilsanker passt da ganz gut ins Bild.

Frankfurt ist erstaunlich stark aus der Winterpause gekommen, haben gestern die schiache Schwester eliminiert und die spielen wahrlich keine schlechte Saison.

Also so leicht, wie hier manche tun, wird die Aufgabe ganz bestimmt nicht sein, zumal unser ehemaliger Torgarant nicht mehr da ist. Minamoto ist auch weg.

Sagt eh keiner, dass es leicht wird. Geiles Los ist es trotzdem.

Wenn die Chancenauwertung passt (Leipzig wink amol) und wir uns nicht zu sehr defensiv Anschütten seh ich die Chancen schon gut für uns.

Auswärts ein Tor machen und max. 3 Kassieren. Dann ist Zuhause immer alles drinn.

Tja...Leipzig hat 1 geschossen und 5 bekommen...

Wir sollten nicht in Rückstand geraten.

Die Effizienz eines Ph.Kostic ist schon bemerkenswert! Ich frage mich, wie wir den in den Griff bekommen. Das System mit dem schnellen Umschaltspiel beherrschen die Frankfurt schon sehr. Eben die Taktik von AH. Wenn schon RBL mit diesen hochkarätigen Chancen und Spielern es nicht schafft, die in den Griff zu bekommen, wie schaffen wir das? Auf unsere Abwehr kommt sehr viel Arbeit zu und vorne müssen natürlich die wenigen Chancen auch reingehen!

Wenn wir eine Chance haben, dann deshalb, weil Hinti in Frankfurt noch gesperrt ist und ohne den, sind die schon sehr verwundbar!Ein absoluter Führungsspieler, unser Hinti!Jedoch für das entscheidende Rückspiel ist er wieder dabei!!!

Frankfurt spielt halt genau jenen Fußball, der uns in der Vergangenheit immer weh getan hat (sehr körperlich, Spielgestaltung dem Gegner überlassen und mit voller Wucht kontern). Noch dazu sind sie jetzt wieder in Form gekommen.

Sehe uns leider als Außenseiter, aber ich hoffe ich täusche mich. Geil wird es auf jeden Fall

Kostic ist gerade super in Form, den sollte man halt möglichst nicht frei schießen lassen. Bin gespannt, ob AH es gegen uns dann auch so anlegt wie gegen RBL, weil schön und attraktiv ist was anderes, momentan halt sehr effektiv und der Spielverlauf ist auch 2x auf ihrer Seite gewesen. Spannend, wenn die mal in Rückstand geraten und dann womöglich mit den eigenen Waffen geschlagen werden.

In die Hose machen brauchen wir uns sicher nicht, es gilt halt speziell auswärts nicht blind und hirnlos zu agieren, und hinten dann riesige Löcher aufzureissen. Aber da verlasse ich mich darauf, dass die Truppe und JM aus der CL viel mitgenommen haben. Muss ja nicht immer Spektakel sein, man kann ja auch mal ein trocken und routiniertes Auswärtsspiel abliefern ohne Glanz und Gloria

Die Spielanlage ist halt auch durch die miese Herbstsaison bedingt, das hat Hütter auch so gesagt.

Wie du leider richtig schreibst, ist das genau der Stil, der uns immer wieder zum Verhängnis wird, sobald der Gegner in der Offensive nur etwas Qualität besitzt. Das war gegen Malmö so, das war gegen Basel so (gut da darf man den Gulaschpeter in beiden Fällen auch nicht freisprechen). Mit unserem Defensivverhalten (welches ja noch abenteuerlicher ist als jenes der Leipziger), kann das böse ins Auge gehen.

Auswärts einfach nicht zu viel wollen und die Frankfurter mehr kommen lassen und aus einer Umschaltaktion in Führung gehen, das wär schon was. Auf jeden Fall ist mindesten ein x auswärts enorm wichtig.

Ich war von Leipzig gestern sehr enttäuscht. Da geht man als Tabellenführer in die Winterpause, hat endlich wieder einmal ordentliche Trainingswochen und dann kommt so etwas heraus?

Spielaufbau nicht zelstrebig genug, durchgehend schlechte Staffelungen im letzten Drittel, daraus resultierend halbgares Gegenpressing, das im Verbund mit schlechter Konterabsicherung gegen Frankfurt tödlich ist. Das Personal zum Ende war ja auch ein Witz:
Eigentlich wollte ich ja auf Frankurt achten, bin aber immer wieder bei Leipzig hängen geblieben. Die SGE war robust und bieder. Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns den Ballbesitz aufzwingen lassen. Leipzig hatte gestern 58%. Kann ich mir bei uns nicht annähernd vorstellen.

Dieses aktuelle Leipzig ist mMn nicht direkt mit unserem Stil vergleichbar. Also deren Versagen gegen Frankfurt korreliert nicht unmittelbar mit unserer Chancenverteilung. Also ich sehe bei Leipzig derzeit kein koordiniertes, signifikantes Pressing. Wir müssen darauf achten, dass wir Kostic abmontieren - ein Fall für Kettenhund Kristensen - und bei den Standards Acht geben. Hier ist zum Glück Hinti im Auswärtsspiel gesperrt. Mit giftigem Vertikalspiel und geschickten Verlagerungen scheinen sie aber so ihre Probleme zu haben. Den Abraham und Co musst du halt intelligent und gscheid anpressen und aufpassen, dass man nicht übermütig hoch aufrückt - denn schnörkelloses Konterspiel beherrschen sie definitiv.

Problematisch werden vorallem die 1.500+ Frankfurter sein, die ohne Karte nach Salzburg kommen.....leider.

In Lüttich hatte der Präfekt sehr kurzfristig ein Aufenthaltsverbot verhängt, gegen das die Eintracht (anders als z.B. in Marseille) rechtlich nicht mehr vorgehen konnte. Daher hatte die Eintracht u.a. in einer Brand email an Mitglieder und registrierte Anhänger und Gesprächen mit Fanrat & Fanverband inständig gebeten, von einer Reise nach Lüttich abzusehen.

Da es ohnehin extrem schwierig war, Karten für dieses Spiel zu organisieren, waren denn auch nur ca. 300 Frankfurter im Stadion.

Nach AUG:

Ilse nach 30 Minuten schon als IV unterwegs, darf er gegen uns von mir aus auch gerne spielen.

Schön langsam wächst mein Respekt vor der Eintracht, nicht weil sie so gut oder gar so dominant spielen würden, sondern weil sie aktuell gnadenlos effektiv sind und hinten extrem viel Glück und Trapp haben.

Hinten extrem viel Glück würd ich so gar nicht sagen. Der Adi hat das System leider klar umgestellt im Gegensatz zum Herbst, alles ist auf die Defense konzentriert. Die Leute dazu hat er ja. Obs dchön ist, egal. Erfolgreich ist es leider, zu unserem Leidwesen...

Wenn sich Abraham verletzt hat und gegen uns ausfällt, ist das sicher kein Nachteil, da Hinti ja auch gesperrt ist!

Jetzt erst festgestellt, dass Frankfurt nur 3 Tage Pause vor dem Rückspiel gegen uns hat, sicher kein Nachteil für unsere Burschen.

Frankfurt also weiter im Formhoch - heute hat die Eintracht gegen Augsburg mit 5:0 gewonnen.

Zumindest wird man die Eintracht nicht mehr unterschätzen. Wobei, das wäre eh eher auf Seiten der Fans und nicht der Spieler und Trainer passiert

Ich sehs wie Schneckerl - Chance 50:50

Frankfurt in Top-Form sehr sehr gut!!

Da lässt sich jetzt nur mehr eins sagen; Lasset die Spiele beginnen!!

#
Wankelmütiger Haufen dort.

Nach der Hinrunde hätte ich uns eher als Außenseiter gesehen, aktuell halte ich das auch für ein 50:50 Spiel. Salzburg immer gut in Europa unterwegs und wir auch. Das könnte auch ein gutes Viertelfinale abgeben.
#
Wankelmütiger Haufen dort.

Nach der Hinrunde hätte ich uns eher als Außenseiter gesehen, aktuell halte ich das auch für ein 50:50 Spiel. Salzburg immer gut in Europa unterwegs und wir auch. Das könnte auch ein gutes Viertelfinale abgeben.
#
Die machen sich ja vor Hinti aber so p richtig in die Hose. Richtig so!

Echt schade, dass er zunächst gesperrt ist.
#
Nach Köln:

2:4 nach 2:0 Führung gegen ein Köln, das eigentlich schlimm im Abstiegskampf steckt. Natürlich bleibt abzuwarten wie es nach der Winterpause aussieht, aber dieses Frankfurt in der aktuellen Form darf einfach kein Stolperstein sein. Noch dazu ist Hinti gesperrt. Er ist gefühlt der einzige Spieler, der bei Frankfurt aktuell Gefahr ausstrahlt. Seine Scorerwerte in letzter sind eigentlich total krank.  

Ich behaupte auch: wenn Frankfurt in Paderborn verliert sitzt der Kovac gegen uns auf der Bank. Ist nicht so lange her da hab ich ein Interview von Bobic gesehen wo er von Kovac als Trainer schwärmte...ob das jetzt gut oder schlecht für uns wäre, keine Ahnung..

Bin mir ziemlich sicher, dass AH nicht beim ersten Gegenwind in Frankfurt entlassen wird. Die Mannschaft ist einfach überspielt und total saft - u. kraftlos, ich würde nicht drauf wetten dass das in den Duellen gegen uns auch so sein wird.

Sehe ich ähnlich, die Spielweise von Hütter ist schon extrem kräfte raubend. Bin gespannt wie sich die Frankfurter übern Winter regenerieren können.
Qualität ist in der Mannschaft jedenfalls ausreichend vorhanden. Das wird alles andere als einfach werden. Aber wenn wir da weit kommen wollen, müssen wir natürlich auch solche Kaliber schlagen. Und das Zeug dazu sollten wir durchaus haben.

Also die Eintracht darf die aktuelle Form gerne bis ins neue Jahr mit rüber nehmen. Zumindest bis die Duelle gegen uns vorbei sind. Ich habe die 2.HZ gestern kaum gesehen aber wenn du gegen einen Abstiegskandidaten nach 2:0 daheim noch 2:4 verlierst läuft viel falsch. Nicht das ich dem Adi Hütter den Rausschmiss wünsche aber unumstritten wird er wahrscheinlich nicht mehr sein dort.

Nach Paderborn:

Irgendwie schade, dass wir nicht noch jetzt gegen Frankfurt spielen. Sind 2:0 in Paderborn hinten. Könnte eine ungemütliche Weihnachtspause für AH werden...

0:2 zur Halbzeit gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Paderborn hinten zu sein, ist schon ein Alarmzeichen. Wäre echt schade, wenn Hütter Geschichte sein sollte, bevor es zum Aufeinandertreffen mit Salzburg kommt. Ihm und seinem Team wünsche ich in der Liga mit das Beste.

Ich denke, dass es das für Hütter war, wenn es heute wieder nicht klappt. Der Aufstieg in der EL war eh auch schon mehr als glücklich und eine Niederlage gegen den Letzten reißt einen halt voll in den Abstiegskampf.

Zur Winterpause:

Das Problem ist halt: wenn die einen neuen IV holen, können sie Hinteregger in den Sturm stellen, und dann gehts ab

Sie verlieren den ersten Test 2:1 gg. die Hertha

Gegen SAP:

Frankfurt bärenstark in den ersten 30. Minuten. Müssten normalerweise schon 0:2 oder 0:3 führen. Kostic überragend

Endstand Hoffenheim 1:2 Frankfurt - heute überraschenderweise im 4-4-1-1.

Leider hat Frankfurt die Herbstform nicht konserviert. Das war schon sehr stark gegen Hoffenheim. Wird total eng und spannend. Ich glaube trotzdem dass wir das packen

1 gutes Spiel ist noch kein Turn-around... es sind noch einige Wochen bis zum Spiel. Mal sehen wie sich Frankfurt in diesen entwickelt

Gegen Leipzig bitte eine ordentliche Packung, dass das kleine Fünckchen Selbstvertrauen gleich wieder weg ist.

Mit Taki und Haaland hätte ich mir überhaupt keine Sorgen bezüglich Aufstieg gemacht, so ist es eine 50:50 Partie. Die Stimmung in Frankfurt und auch daheim wird aufgeladen sein. Man kennt ja die Frankfurter Fans, die sind noch bescheuerter als die Rapidler. Und unsere Jungen lassen sich, vor allem in K.O.-Duellen ganz gerne einmal die Schneid abkaufen (siehe Roter Stern

Nach RBL_BL:

Die Frankfurter scheinen leider rechtzeitig in die Spur zu finden. Wird ein harter Brocken im 1/16-Finale. Die Frankfurt Fans diskutieren bereits über die 1/4- und 1/2-Final Termine.

Wollen wir hoffen, dass der Hochmut vor dem Fall kommt...

find ich gut dass die Frankfurter aktuell nen Lauf haben

nervt schön langsam, dass wir jede deutsche Mannschaft panieren und dann gibts den dümmlichen Presse O-ton von wegen alle gerade in einer Schwächephase

sie spielen nach wie vor in der Bundesliga - kein Grund sich anzuscheißen mit ner guten Leistung schlägt man sie über zwei Spiele

Hab ich auch ganz interessiert verfolgt und stimme in einigen Punkten mit denen überein! Va heisst es aufpassen auf Kostic und vorallem wird sehr viel über die Flanken gespielt! Schlüsselspieler sind Trapp, Rode, Abraham,Kostic und Gacinovic und dann natürlich Hinteregger im Rückspiel, ist ja vorerst gesperrt! Die beiden Siege beim Rückrundenstart der BL dürften denen wieder Selbstvertrauen gegeben haben, leider!

Nach dem Abgang des Triumvirats vorne hat Frankfurt meiner Meinung nach keine echten Schlüsselspieler mehr. Das läuft alles übers Kollektiv, so wie bei uns auch. Bin nicht der Meinung, dass sie stärker sind, auch nicht nach dem Sieg über unsere ungeliebte Filiale. Aber natürlich muss alles passen dass wir sie raushauen. 94 hat es auch geklappt und da waren sie, glaub ich, sogar Tabellenführer. Warum also jetzt zittern?

Nach DüDo:

Der Höhenflug der Eintracht ist auch zu Ende, sagte ich ja :=

Wär wichtig! Zuviel Selbstvertrauen brauchen die gegen uns nicht haben..

Naja, Ausgleich knapp vor Schlusspfiff ist aber auch alles andere als ein Nackenschlag

Gegen den Vorletzten der Liga wohl das Minimum, zumindest nicht zu verlieren.

Das Spiel selber war nicht gut, darum geht es. Die sind aktuell nicht so gut, dass wir Außenseiter sind. Allerdings auch nicht Favorit

OK, verstehe was du meinst. Denke auch das es dzt. nach 2 offenen Partien ohne klaren Favoriten aussieht.

Wollen wir hoffen, dass Frankfurt am Dienstag im Pokal an Leipzig scheitert. Wäre wichtig für die psyche

Leute, hört auf meine Worte: wir haben Schalke geschlagen, wir haben Leipzig geschlagen. Wir haben Dortmund rausgezupft, wir zupfen auch die Eintracht raus. Weil wir einfach besser sind, und damit Basta!

Schön, war nur nicht die jetzige Mannschaft.

Stefan Ilsanker wurde bei Frankfurt ebenfalls in den Europa League Kader aufgenommen.

Freue mich schon auf unsere Filiale aus Frankfurt.. 😂😂

RBL_Pokal:

Handselfer für FFM

so prickelnd war das nicht bisher - classic Kick and Rush von Adi und seinen Mannen - RBL mit 2-3 guten Chancen. Bei schnellen, diagonalen Spielverlagerungen haben die Frankfurter ziemliche Probleme. Hoffentlich seh das nicht nur ich so..

Eines ist klar:

Gegen Frankfurt sollten wir nicht unbedingt in Rückstand geraten! Die parken seit dem 1:0 gerade den Bus im eigenen Tor und betonieren die Lücken zu. Körperlich können wir gegen die nicht viel entgegensetzen und wenn die hinten drin stehen wird's ganz schwer durchzukommen. Leipzig muss zusehen nach der Pause schnell ein Tor zu machen, sonst droht die zweite Niederlage binnen 2 Wochen.

Finde den Kick von Hütters Elf eigentlich ziemlich bieder und ideenlos. Dazu gab es schon 2x richtig schlechtes herausspielen aus der Abwehr. Also die Ergebniskrise mag wohl vorerst beendet sein, die Form ist jedoch nichts  wovor man sich fürchten müsste.

Naja so schlecht finde ich sie nicht und auch sehr robust was gegen uns schon sehr oft reicht

Vor Kostic hab ich ein wenig Bammel, das ist ein Guter. Schnell, dribbelstark, und super linker Fuß..

Frankfurt ist schon ein richtig unangenehmer Gegner:

-stark bei Standards

-stark über die Flanken

-Fanszene die mehr als nur unterstützen kann


Zeit, dass man über so einen Gegner drüber kommt

Frankfurt ist mir so sympatisch wie Basel...

Naja die Basel Fans kann niemand in ihrer Gestörtheit überbieten. Nichtmal der BVB oder Frankfurt, wenn man bedenkt was die damals aufgeführt haben.

Ich trau das Frankfurtern leider schon auch zu. Kommt ja nicht von ungefähr, dass in Lüttich eigentlich Einreiseverbot bestand.

Stimmt. Leider alles was uns in der Vergangenheit schlecht bekommen ist: Robust dafür ideenlos. Erinnern mich irgendwie an Malmö, Basel usw...

Aber wie du schreibst, Zeit wirds!

Keine blöden Fouls in der Nähe des Strafraumes machen. Wird sehr schwer werden.

Im Cup-Spiel gegen Leipzig kann man sehen, was Frankfurt ausmacht: Die schauen, dass sie kompakt stehen, betreiben moderates Pressing und nützen dann die Fehler des Gegners + suchen Standardsituationen. Was ihnen überhaupt nicht liegt, ist wenn sie das Spiel machen müssen. Im Prinzip eine Kontermannschaft mit individuellen Stärken und einem Hinteregger aber insgesamt einem eher biederen, nüchternen Kick, der Hütter als Nachfolger von Roger Schmidt in Salzburg damals durchaus Kritik einbrachte, wenn ich mich richtig erinnere. Die jüngste Verpflichtung von Ilsanker passt da ganz gut ins Bild.

Frankfurt ist erstaunlich stark aus der Winterpause gekommen, haben gestern die schiache Schwester eliminiert und die spielen wahrlich keine schlechte Saison.

Also so leicht, wie hier manche tun, wird die Aufgabe ganz bestimmt nicht sein, zumal unser ehemaliger Torgarant nicht mehr da ist. Minamoto ist auch weg.

Sagt eh keiner, dass es leicht wird. Geiles Los ist es trotzdem.

Wenn die Chancenauwertung passt (Leipzig wink amol) und wir uns nicht zu sehr defensiv Anschütten seh ich die Chancen schon gut für uns.

Auswärts ein Tor machen und max. 3 Kassieren. Dann ist Zuhause immer alles drinn.

Tja...Leipzig hat 1 geschossen und 5 bekommen...

Wir sollten nicht in Rückstand geraten.

Die Effizienz eines Ph.Kostic ist schon bemerkenswert! Ich frage mich, wie wir den in den Griff bekommen. Das System mit dem schnellen Umschaltspiel beherrschen die Frankfurt schon sehr. Eben die Taktik von AH. Wenn schon RBL mit diesen hochkarätigen Chancen und Spielern es nicht schafft, die in den Griff zu bekommen, wie schaffen wir das? Auf unsere Abwehr kommt sehr viel Arbeit zu und vorne müssen natürlich die wenigen Chancen auch reingehen!

Wenn wir eine Chance haben, dann deshalb, weil Hinti in Frankfurt noch gesperrt ist und ohne den, sind die schon sehr verwundbar!Ein absoluter Führungsspieler, unser Hinti!Jedoch für das entscheidende Rückspiel ist er wieder dabei!!!

Frankfurt spielt halt genau jenen Fußball, der uns in der Vergangenheit immer weh getan hat (sehr körperlich, Spielgestaltung dem Gegner überlassen und mit voller Wucht kontern). Noch dazu sind sie jetzt wieder in Form gekommen.

Sehe uns leider als Außenseiter, aber ich hoffe ich täusche mich. Geil wird es auf jeden Fall

Kostic ist gerade super in Form, den sollte man halt möglichst nicht frei schießen lassen. Bin gespannt, ob AH es gegen uns dann auch so anlegt wie gegen RBL, weil schön und attraktiv ist was anderes, momentan halt sehr effektiv und der Spielverlauf ist auch 2x auf ihrer Seite gewesen. Spannend, wenn die mal in Rückstand geraten und dann womöglich mit den eigenen Waffen geschlagen werden.

In die Hose machen brauchen wir uns sicher nicht, es gilt halt speziell auswärts nicht blind und hirnlos zu agieren, und hinten dann riesige Löcher aufzureissen. Aber da verlasse ich mich darauf, dass die Truppe und JM aus der CL viel mitgenommen haben. Muss ja nicht immer Spektakel sein, man kann ja auch mal ein trocken und routiniertes Auswärtsspiel abliefern ohne Glanz und Gloria

Die Spielanlage ist halt auch durch die miese Herbstsaison bedingt, das hat Hütter auch so gesagt.

Wie du leider richtig schreibst, ist das genau der Stil, der uns immer wieder zum Verhängnis wird, sobald der Gegner in der Offensive nur etwas Qualität besitzt. Das war gegen Malmö so, das war gegen Basel so (gut da darf man den Gulaschpeter in beiden Fällen auch nicht freisprechen). Mit unserem Defensivverhalten (welches ja noch abenteuerlicher ist als jenes der Leipziger), kann das böse ins Auge gehen.

Auswärts einfach nicht zu viel wollen und die Frankfurter mehr kommen lassen und aus einer Umschaltaktion in Führung gehen, das wär schon was. Auf jeden Fall ist mindesten ein x auswärts enorm wichtig.

Ich war von Leipzig gestern sehr enttäuscht. Da geht man als Tabellenführer in die Winterpause, hat endlich wieder einmal ordentliche Trainingswochen und dann kommt so etwas heraus?

Spielaufbau nicht zelstrebig genug, durchgehend schlechte Staffelungen im letzten Drittel, daraus resultierend halbgares Gegenpressing, das im Verbund mit schlechter Konterabsicherung gegen Frankfurt tödlich ist. Das Personal zum Ende war ja auch ein Witz:
Eigentlich wollte ich ja auf Frankurt achten, bin aber immer wieder bei Leipzig hängen geblieben. Die SGE war robust und bieder. Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns den Ballbesitz aufzwingen lassen. Leipzig hatte gestern 58%. Kann ich mir bei uns nicht annähernd vorstellen.

Dieses aktuelle Leipzig ist mMn nicht direkt mit unserem Stil vergleichbar. Also deren Versagen gegen Frankfurt korreliert nicht unmittelbar mit unserer Chancenverteilung. Also ich sehe bei Leipzig derzeit kein koordiniertes, signifikantes Pressing. Wir müssen darauf achten, dass wir Kostic abmontieren - ein Fall für Kettenhund Kristensen - und bei den Standards Acht geben. Hier ist zum Glück Hinti im Auswärtsspiel gesperrt. Mit giftigem Vertikalspiel und geschickten Verlagerungen scheinen sie aber so ihre Probleme zu haben. Den Abraham und Co musst du halt intelligent und gscheid anpressen und aufpassen, dass man nicht übermütig hoch aufrückt - denn schnörkelloses Konterspiel beherrschen sie definitiv.

Problematisch werden vorallem die 1.500+ Frankfurter sein, die ohne Karte nach Salzburg kommen.....leider.

In Lüttich hatte der Präfekt sehr kurzfristig ein Aufenthaltsverbot verhängt, gegen das die Eintracht (anders als z.B. in Marseille) rechtlich nicht mehr vorgehen konnte. Daher hatte die Eintracht u.a. in einer Brand email an Mitglieder und registrierte Anhänger und Gesprächen mit Fanrat & Fanverband inständig gebeten, von einer Reise nach Lüttich abzusehen.

Da es ohnehin extrem schwierig war, Karten für dieses Spiel zu organisieren, waren denn auch nur ca. 300 Frankfurter im Stadion.

Nach AUG:

Ilse nach 30 Minuten schon als IV unterwegs, darf er gegen uns von mir aus auch gerne spielen.

Schön langsam wächst mein Respekt vor der Eintracht, nicht weil sie so gut oder gar so dominant spielen würden, sondern weil sie aktuell gnadenlos effektiv sind und hinten extrem viel Glück und Trapp haben.

Hinten extrem viel Glück würd ich so gar nicht sagen. Der Adi hat das System leider klar umgestellt im Gegensatz zum Herbst, alles ist auf die Defense konzentriert. Die Leute dazu hat er ja. Obs dchön ist, egal. Erfolgreich ist es leider, zu unserem Leidwesen...

Wenn sich Abraham verletzt hat und gegen uns ausfällt, ist das sicher kein Nachteil, da Hinti ja auch gesperrt ist!

Jetzt erst festgestellt, dass Frankfurt nur 3 Tage Pause vor dem Rückspiel gegen uns hat, sicher kein Nachteil für unsere Burschen.

Frankfurt also weiter im Formhoch - heute hat die Eintracht gegen Augsburg mit 5:0 gewonnen.

Zumindest wird man die Eintracht nicht mehr unterschätzen. Wobei, das wäre eh eher auf Seiten der Fans und nicht der Spieler und Trainer passiert

Ich sehs wie Schneckerl - Chance 50:50

Frankfurt in Top-Form sehr sehr gut!!

Da lässt sich jetzt nur mehr eins sagen; Lasset die Spiele beginnen!!

#
Natiwillmit schrieb:

...


Danke fuer den Service. Sehr interessant.
#
Gegen Hinti............ LOL
Super Los, scheiss Mannschaft (zu spielen), Krawall

Geeeeil

Frankfurt! Naja...

Adi!!!!

Yeeeeeees.

Dann wird Hütter also gegen einen Ausbildungsklub fliegen

Echt jetzt? Musste jetzt wirklich Frankfurt sein?

Werden die Frankfurter Ultras das Spiel in Salzburg eh boykottieren, oder?


Bestes Los, Leute

Verdammte Hacke genau die

Na toll.

Unsere Polizei wird sich nicht freuen.

Bitte Hr. Bürgermeister, den Belgiern nachtun und die Stadt für diese Chaoten komplett sperren.

Und dem Adi zeig ma dann einmal was ein Ausbildungsverein ist.


Oder sie hauen uns die Stadt kurz und klein .

Na geh

Die sind weit nicht mehr so stark und der Adi vercoacht wichtige Spiele, Fakt

Was bitte ist an dem Los jetzt genau gut? Mit das schwerste was wir ziehen konnten

Leute, lasst uns den Verein aus meiner Heimat in Tränen versinken!

Echt Zach.

Org wie unterschiedlich die Meinungen hier sind
Ich freu mich immer auf einen deutschen Gegner und Frankfurt ist bei weitem nicht dort, wo sie letztes Jahr waren

Die sind doch heuer eh nicht so stark!

Anreise mit Direktflug, bzw. über Wien wäre mal etwas Positives, das mir einfallen würde.

mir fällt keine deutsche Mannschaft ein, die wir zugelost bekommen und international nicht vermöbelt hätten

2 Auswärtsspiele für euch haha

Worst-Case-Los, war eh klar

Wir spiele aber erst nächstes Jahr gegen sie :davinci:

Mich freut es trotzdem, Hinteregger wieder zu sehen.

Idiotischer Post.
Schau dir zb die SGE spiele in Bordeaux oder Porto an, da ist genau gar nix passiert.

Sehr gutes Los. Die Piefke können danach gerne wieder behaupten, dass wir immer jene deutschen Mannschaften ziehen, die gerade underperformen

Ich freue mich auch. Attraktiv und machbar finde ich

Immerhin können wir uns ab Ende Februar dann auf die Liga konzentrieren, während der Lask zumindest noch eine Doppelbelastung hat

Frankfurt war auch kein Wunschgegner, aber schauen wir mal....

Wie kann man sich über Frankfurt freuen?
Seid ihr schon Montag Mittag dicht ??

Lieber Frankfurt als Alkmaar

Die putz ma

Hinti für das erste Spiel gesperrt, nehm ma so!

Geiles Los. Wird zwar sehr hart aber geile Spiele

Wow, so eine Negativstimmung wegen Frankfurt?

Mir scheint die hat heuer noch keiner spielen sehen. 2018 ist vorbei. Heuer sind die in der Liga überhaupt nicht auf Schiene und ich bin mir sicher, dass sie uns liegen, weil sie eine Spielweise spielen gegen die wir meist gut aussehen.

Plus kurze Reise, plus ausverkauftes Haus, plus Österreich-Deutschland-Duell.

Ich freu mich.

Super Los!

Im Frankfurt Forum fast einhellige Meinung. Transfers kann man sich sparen, nach der Runde ist im EC sowieso Schluss.

Fuck, echt? Verkehrte Welt ist das inzwischen ... macht mir irgendwie Angst

Salzburg wird den Belgrad Fehler nicht zweimal machen

Was für ein Fehler? Wenn es nicht genügend Interesse vonseiten unserer Fans gibt, darf man die Karten gar nicht zurückhalten und sie gehen in den freien Verkauf.

Geilstes Los mMn

Rückspiel daheim noch dazu

Ich verabscheue Frankfurt und hoffe die erholen sich nicht bis dahin .

Wie schaut es mit möglichen Passkontrollen aus? Wird ja wohl ein Hochrisikospiel sein.

in der CL alle so: „hoffentlich in der CL gegen Barca“

dann EL Auslosung: “OMG!! Frankfurt!! wir scheiden aus“

mir taugts.

Absolutes Traumlos, das wird eine schöne Auswärtsreise :clap:

Und Rückspiel wird sicher auch ausverkauft sein. Nach Mane und Keita kommen jetzt auch Hinteregger und Hütter zurück nach Salzburg

Frankfurt als top Verein wird nicht ewig so herumtünpeln.. die werden scho rechtzeitig wieder in Form kommen.

und mit 3 Stürmern weniger im Kader will ich eig nicht gegen Frankfurt spielen müssen..

Daka gegen den hüftsteifen Abraham

Frankfurt kann gar nichts

Super Los

Freu mich auf die Horde Frankfurter Fans in Salzburg.

Oida was ich hier lese.

Bitte weints dann nicht wenn uns Dost in der 93 das entscheidende Tor köpft weil Ramalho und Wöber irgendwo in der Walachhei stehen.



Bisschen Demut würde einigen gut tun. TRAUMLOS is mal ganz was anderes wie ein Traditionsverein aus Deutschland. Dort vor ausverkauftem Haus spielen... unsere Kicker werden sich jz schon anscheißen

Es redet hier keiner von Ausscheiden, sportlich werden wir sie in alle Einzelteile zerlegt hinter dem Rhein-Main Delta abliefern, Hinti darf nach dem Rückspiel mit uns im Fanpark seinen Frust mit ein paar Obstlern hinunterspülen.



Es braucht halt keiner diese gewaltbereiten Vollidioten, die in so ziemlich jeder europäischen Stadt in der sie aufgetaucht sind für Abscheu gesort haben bis hin dazu dass der Bürgermeister einer Belgischen Stadt sich erst im November genötigt gefühlt hat das gesamte Stadtgebiet für diesen Pöbel zu sperren.

Die zweite Verkaufsphase sollte dann aber schon auch die CL-Abos beinhalten. Sollten dann also nicht mehr allzuviele Karten für die Frankfurter übrig bleiben. Ausgenommen die, die der Verein sowieso bekommt.

Hinti bitte zu dritt in Manndeckung nehmen bei Standards. Der macht sonst sicher in beiden Spielen ein Tor.

jaaa saugeil endlich Piefke

wenn wir Frankfurt nicht panieren hätten wir in der CL ohnehin nichts verloren

Nix Piefke hau ma weg mit bloßfüßigem Trainer von irgendeine Kaff im Tirol

#
Weghauen heißt bei denen panieren? Gefällt mir.

Natiwillmit schrieb:

wenn wir Frankfurt nicht panieren hätten wir in der CL ohnehin nichts verloren


Natiwillmit schrieb:

nervt schön langsam, dass wir jede deutsche Mannschaft panieren

#
Weghauen heißt bei denen panieren? Gefällt mir.

Natiwillmit schrieb:

wenn wir Frankfurt nicht panieren hätten wir in der CL ohnehin nichts verloren


Natiwillmit schrieb:

nervt schön langsam, dass wir jede deutsche Mannschaft panieren

#
Partystimmung schrieb:

Weghauen heißt bei denen panieren? Gefällt mir.

Natiwillmit schrieb:

wenn wir Frankfurt nicht panieren hätten wir in der CL ohnehin nichts verloren


Natiwillmit schrieb:

nervt schön langsam, dass wir jede deutsche Mannschaft panieren



Das ist ösisch für teeren, federn und dann eins überbraten
#
Partystimmung schrieb:

Weghauen heißt bei denen panieren? Gefällt mir.

Natiwillmit schrieb:

wenn wir Frankfurt nicht panieren hätten wir in der CL ohnehin nichts verloren


Natiwillmit schrieb:

nervt schön langsam, dass wir jede deutsche Mannschaft panieren



Das ist ösisch für teeren, federn und dann eins überbraten
#
philadlerist schrieb:

Das ist ösisch für teeren, federn und dann eins überbraten


Sehr geil, das werde ich mir merken. Die sonstigen "Fachbegriffe" von da drüben finde ich in der Regel wenig alltagstauglich, aber den werde ich sicher bei Gelegenheit mal einstreuen.
#
Nach Köln:

2:4 nach 2:0 Führung gegen ein Köln, das eigentlich schlimm im Abstiegskampf steckt. Natürlich bleibt abzuwarten wie es nach der Winterpause aussieht, aber dieses Frankfurt in der aktuellen Form darf einfach kein Stolperstein sein. Noch dazu ist Hinti gesperrt. Er ist gefühlt der einzige Spieler, der bei Frankfurt aktuell Gefahr ausstrahlt. Seine Scorerwerte in letzter sind eigentlich total krank.  

Ich behaupte auch: wenn Frankfurt in Paderborn verliert sitzt der Kovac gegen uns auf der Bank. Ist nicht so lange her da hab ich ein Interview von Bobic gesehen wo er von Kovac als Trainer schwärmte...ob das jetzt gut oder schlecht für uns wäre, keine Ahnung..

Bin mir ziemlich sicher, dass AH nicht beim ersten Gegenwind in Frankfurt entlassen wird. Die Mannschaft ist einfach überspielt und total saft - u. kraftlos, ich würde nicht drauf wetten dass das in den Duellen gegen uns auch so sein wird.

Sehe ich ähnlich, die Spielweise von Hütter ist schon extrem kräfte raubend. Bin gespannt wie sich die Frankfurter übern Winter regenerieren können.
Qualität ist in der Mannschaft jedenfalls ausreichend vorhanden. Das wird alles andere als einfach werden. Aber wenn wir da weit kommen wollen, müssen wir natürlich auch solche Kaliber schlagen. Und das Zeug dazu sollten wir durchaus haben.

Also die Eintracht darf die aktuelle Form gerne bis ins neue Jahr mit rüber nehmen. Zumindest bis die Duelle gegen uns vorbei sind. Ich habe die 2.HZ gestern kaum gesehen aber wenn du gegen einen Abstiegskandidaten nach 2:0 daheim noch 2:4 verlierst läuft viel falsch. Nicht das ich dem Adi Hütter den Rausschmiss wünsche aber unumstritten wird er wahrscheinlich nicht mehr sein dort.

Nach Paderborn:

Irgendwie schade, dass wir nicht noch jetzt gegen Frankfurt spielen. Sind 2:0 in Paderborn hinten. Könnte eine ungemütliche Weihnachtspause für AH werden...

0:2 zur Halbzeit gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Paderborn hinten zu sein, ist schon ein Alarmzeichen. Wäre echt schade, wenn Hütter Geschichte sein sollte, bevor es zum Aufeinandertreffen mit Salzburg kommt. Ihm und seinem Team wünsche ich in der Liga mit das Beste.

Ich denke, dass es das für Hütter war, wenn es heute wieder nicht klappt. Der Aufstieg in der EL war eh auch schon mehr als glücklich und eine Niederlage gegen den Letzten reißt einen halt voll in den Abstiegskampf.

Zur Winterpause:

Das Problem ist halt: wenn die einen neuen IV holen, können sie Hinteregger in den Sturm stellen, und dann gehts ab

Sie verlieren den ersten Test 2:1 gg. die Hertha

Gegen SAP:

Frankfurt bärenstark in den ersten 30. Minuten. Müssten normalerweise schon 0:2 oder 0:3 führen. Kostic überragend

Endstand Hoffenheim 1:2 Frankfurt - heute überraschenderweise im 4-4-1-1.

Leider hat Frankfurt die Herbstform nicht konserviert. Das war schon sehr stark gegen Hoffenheim. Wird total eng und spannend. Ich glaube trotzdem dass wir das packen

1 gutes Spiel ist noch kein Turn-around... es sind noch einige Wochen bis zum Spiel. Mal sehen wie sich Frankfurt in diesen entwickelt

Gegen Leipzig bitte eine ordentliche Packung, dass das kleine Fünckchen Selbstvertrauen gleich wieder weg ist.

Mit Taki und Haaland hätte ich mir überhaupt keine Sorgen bezüglich Aufstieg gemacht, so ist es eine 50:50 Partie. Die Stimmung in Frankfurt und auch daheim wird aufgeladen sein. Man kennt ja die Frankfurter Fans, die sind noch bescheuerter als die Rapidler. Und unsere Jungen lassen sich, vor allem in K.O.-Duellen ganz gerne einmal die Schneid abkaufen (siehe Roter Stern

Nach RBL_BL:

Die Frankfurter scheinen leider rechtzeitig in die Spur zu finden. Wird ein harter Brocken im 1/16-Finale. Die Frankfurt Fans diskutieren bereits über die 1/4- und 1/2-Final Termine.

Wollen wir hoffen, dass der Hochmut vor dem Fall kommt...

find ich gut dass die Frankfurter aktuell nen Lauf haben

nervt schön langsam, dass wir jede deutsche Mannschaft panieren und dann gibts den dümmlichen Presse O-ton von wegen alle gerade in einer Schwächephase

sie spielen nach wie vor in der Bundesliga - kein Grund sich anzuscheißen mit ner guten Leistung schlägt man sie über zwei Spiele

Hab ich auch ganz interessiert verfolgt und stimme in einigen Punkten mit denen überein! Va heisst es aufpassen auf Kostic und vorallem wird sehr viel über die Flanken gespielt! Schlüsselspieler sind Trapp, Rode, Abraham,Kostic und Gacinovic und dann natürlich Hinteregger im Rückspiel, ist ja vorerst gesperrt! Die beiden Siege beim Rückrundenstart der BL dürften denen wieder Selbstvertrauen gegeben haben, leider!

Nach dem Abgang des Triumvirats vorne hat Frankfurt meiner Meinung nach keine echten Schlüsselspieler mehr. Das läuft alles übers Kollektiv, so wie bei uns auch. Bin nicht der Meinung, dass sie stärker sind, auch nicht nach dem Sieg über unsere ungeliebte Filiale. Aber natürlich muss alles passen dass wir sie raushauen. 94 hat es auch geklappt und da waren sie, glaub ich, sogar Tabellenführer. Warum also jetzt zittern?

Nach DüDo:

Der Höhenflug der Eintracht ist auch zu Ende, sagte ich ja :=

Wär wichtig! Zuviel Selbstvertrauen brauchen die gegen uns nicht haben..

Naja, Ausgleich knapp vor Schlusspfiff ist aber auch alles andere als ein Nackenschlag

Gegen den Vorletzten der Liga wohl das Minimum, zumindest nicht zu verlieren.

Das Spiel selber war nicht gut, darum geht es. Die sind aktuell nicht so gut, dass wir Außenseiter sind. Allerdings auch nicht Favorit

OK, verstehe was du meinst. Denke auch das es dzt. nach 2 offenen Partien ohne klaren Favoriten aussieht.

Wollen wir hoffen, dass Frankfurt am Dienstag im Pokal an Leipzig scheitert. Wäre wichtig für die psyche

Leute, hört auf meine Worte: wir haben Schalke geschlagen, wir haben Leipzig geschlagen. Wir haben Dortmund rausgezupft, wir zupfen auch die Eintracht raus. Weil wir einfach besser sind, und damit Basta!

Schön, war nur nicht die jetzige Mannschaft.

Stefan Ilsanker wurde bei Frankfurt ebenfalls in den Europa League Kader aufgenommen.

Freue mich schon auf unsere Filiale aus Frankfurt.. 😂😂

RBL_Pokal:

Handselfer für FFM

so prickelnd war das nicht bisher - classic Kick and Rush von Adi und seinen Mannen - RBL mit 2-3 guten Chancen. Bei schnellen, diagonalen Spielverlagerungen haben die Frankfurter ziemliche Probleme. Hoffentlich seh das nicht nur ich so..

Eines ist klar:

Gegen Frankfurt sollten wir nicht unbedingt in Rückstand geraten! Die parken seit dem 1:0 gerade den Bus im eigenen Tor und betonieren die Lücken zu. Körperlich können wir gegen die nicht viel entgegensetzen und wenn die hinten drin stehen wird's ganz schwer durchzukommen. Leipzig muss zusehen nach der Pause schnell ein Tor zu machen, sonst droht die zweite Niederlage binnen 2 Wochen.

Finde den Kick von Hütters Elf eigentlich ziemlich bieder und ideenlos. Dazu gab es schon 2x richtig schlechtes herausspielen aus der Abwehr. Also die Ergebniskrise mag wohl vorerst beendet sein, die Form ist jedoch nichts  wovor man sich fürchten müsste.

Naja so schlecht finde ich sie nicht und auch sehr robust was gegen uns schon sehr oft reicht

Vor Kostic hab ich ein wenig Bammel, das ist ein Guter. Schnell, dribbelstark, und super linker Fuß..

Frankfurt ist schon ein richtig unangenehmer Gegner:

-stark bei Standards

-stark über die Flanken

-Fanszene die mehr als nur unterstützen kann


Zeit, dass man über so einen Gegner drüber kommt

Frankfurt ist mir so sympatisch wie Basel...

Naja die Basel Fans kann niemand in ihrer Gestörtheit überbieten. Nichtmal der BVB oder Frankfurt, wenn man bedenkt was die damals aufgeführt haben.

Ich trau das Frankfurtern leider schon auch zu. Kommt ja nicht von ungefähr, dass in Lüttich eigentlich Einreiseverbot bestand.

Stimmt. Leider alles was uns in der Vergangenheit schlecht bekommen ist: Robust dafür ideenlos. Erinnern mich irgendwie an Malmö, Basel usw...

Aber wie du schreibst, Zeit wirds!

Keine blöden Fouls in der Nähe des Strafraumes machen. Wird sehr schwer werden.

Im Cup-Spiel gegen Leipzig kann man sehen, was Frankfurt ausmacht: Die schauen, dass sie kompakt stehen, betreiben moderates Pressing und nützen dann die Fehler des Gegners + suchen Standardsituationen. Was ihnen überhaupt nicht liegt, ist wenn sie das Spiel machen müssen. Im Prinzip eine Kontermannschaft mit individuellen Stärken und einem Hinteregger aber insgesamt einem eher biederen, nüchternen Kick, der Hütter als Nachfolger von Roger Schmidt in Salzburg damals durchaus Kritik einbrachte, wenn ich mich richtig erinnere. Die jüngste Verpflichtung von Ilsanker passt da ganz gut ins Bild.

Frankfurt ist erstaunlich stark aus der Winterpause gekommen, haben gestern die schiache Schwester eliminiert und die spielen wahrlich keine schlechte Saison.

Also so leicht, wie hier manche tun, wird die Aufgabe ganz bestimmt nicht sein, zumal unser ehemaliger Torgarant nicht mehr da ist. Minamoto ist auch weg.

Sagt eh keiner, dass es leicht wird. Geiles Los ist es trotzdem.

Wenn die Chancenauwertung passt (Leipzig wink amol) und wir uns nicht zu sehr defensiv Anschütten seh ich die Chancen schon gut für uns.

Auswärts ein Tor machen und max. 3 Kassieren. Dann ist Zuhause immer alles drinn.

Tja...Leipzig hat 1 geschossen und 5 bekommen...

Wir sollten nicht in Rückstand geraten.

Die Effizienz eines Ph.Kostic ist schon bemerkenswert! Ich frage mich, wie wir den in den Griff bekommen. Das System mit dem schnellen Umschaltspiel beherrschen die Frankfurt schon sehr. Eben die Taktik von AH. Wenn schon RBL mit diesen hochkarätigen Chancen und Spielern es nicht schafft, die in den Griff zu bekommen, wie schaffen wir das? Auf unsere Abwehr kommt sehr viel Arbeit zu und vorne müssen natürlich die wenigen Chancen auch reingehen!

Wenn wir eine Chance haben, dann deshalb, weil Hinti in Frankfurt noch gesperrt ist und ohne den, sind die schon sehr verwundbar!Ein absoluter Führungsspieler, unser Hinti!Jedoch für das entscheidende Rückspiel ist er wieder dabei!!!

Frankfurt spielt halt genau jenen Fußball, der uns in der Vergangenheit immer weh getan hat (sehr körperlich, Spielgestaltung dem Gegner überlassen und mit voller Wucht kontern). Noch dazu sind sie jetzt wieder in Form gekommen.

Sehe uns leider als Außenseiter, aber ich hoffe ich täusche mich. Geil wird es auf jeden Fall

Kostic ist gerade super in Form, den sollte man halt möglichst nicht frei schießen lassen. Bin gespannt, ob AH es gegen uns dann auch so anlegt wie gegen RBL, weil schön und attraktiv ist was anderes, momentan halt sehr effektiv und der Spielverlauf ist auch 2x auf ihrer Seite gewesen. Spannend, wenn die mal in Rückstand geraten und dann womöglich mit den eigenen Waffen geschlagen werden.

In die Hose machen brauchen wir uns sicher nicht, es gilt halt speziell auswärts nicht blind und hirnlos zu agieren, und hinten dann riesige Löcher aufzureissen. Aber da verlasse ich mich darauf, dass die Truppe und JM aus der CL viel mitgenommen haben. Muss ja nicht immer Spektakel sein, man kann ja auch mal ein trocken und routiniertes Auswärtsspiel abliefern ohne Glanz und Gloria

Die Spielanlage ist halt auch durch die miese Herbstsaison bedingt, das hat Hütter auch so gesagt.

Wie du leider richtig schreibst, ist das genau der Stil, der uns immer wieder zum Verhängnis wird, sobald der Gegner in der Offensive nur etwas Qualität besitzt. Das war gegen Malmö so, das war gegen Basel so (gut da darf man den Gulaschpeter in beiden Fällen auch nicht freisprechen). Mit unserem Defensivverhalten (welches ja noch abenteuerlicher ist als jenes der Leipziger), kann das böse ins Auge gehen.

Auswärts einfach nicht zu viel wollen und die Frankfurter mehr kommen lassen und aus einer Umschaltaktion in Führung gehen, das wär schon was. Auf jeden Fall ist mindesten ein x auswärts enorm wichtig.

Ich war von Leipzig gestern sehr enttäuscht. Da geht man als Tabellenführer in die Winterpause, hat endlich wieder einmal ordentliche Trainingswochen und dann kommt so etwas heraus?

Spielaufbau nicht zelstrebig genug, durchgehend schlechte Staffelungen im letzten Drittel, daraus resultierend halbgares Gegenpressing, das im Verbund mit schlechter Konterabsicherung gegen Frankfurt tödlich ist. Das Personal zum Ende war ja auch ein Witz:
Eigentlich wollte ich ja auf Frankurt achten, bin aber immer wieder bei Leipzig hängen geblieben. Die SGE war robust und bieder. Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns den Ballbesitz aufzwingen lassen. Leipzig hatte gestern 58%. Kann ich mir bei uns nicht annähernd vorstellen.

Dieses aktuelle Leipzig ist mMn nicht direkt mit unserem Stil vergleichbar. Also deren Versagen gegen Frankfurt korreliert nicht unmittelbar mit unserer Chancenverteilung. Also ich sehe bei Leipzig derzeit kein koordiniertes, signifikantes Pressing. Wir müssen darauf achten, dass wir Kostic abmontieren - ein Fall für Kettenhund Kristensen - und bei den Standards Acht geben. Hier ist zum Glück Hinti im Auswärtsspiel gesperrt. Mit giftigem Vertikalspiel und geschickten Verlagerungen scheinen sie aber so ihre Probleme zu haben. Den Abraham und Co musst du halt intelligent und gscheid anpressen und aufpassen, dass man nicht übermütig hoch aufrückt - denn schnörkelloses Konterspiel beherrschen sie definitiv.

Problematisch werden vorallem die 1.500+ Frankfurter sein, die ohne Karte nach Salzburg kommen.....leider.

In Lüttich hatte der Präfekt sehr kurzfristig ein Aufenthaltsverbot verhängt, gegen das die Eintracht (anders als z.B. in Marseille) rechtlich nicht mehr vorgehen konnte. Daher hatte die Eintracht u.a. in einer Brand email an Mitglieder und registrierte Anhänger und Gesprächen mit Fanrat & Fanverband inständig gebeten, von einer Reise nach Lüttich abzusehen.

Da es ohnehin extrem schwierig war, Karten für dieses Spiel zu organisieren, waren denn auch nur ca. 300 Frankfurter im Stadion.

Nach AUG:

Ilse nach 30 Minuten schon als IV unterwegs, darf er gegen uns von mir aus auch gerne spielen.

Schön langsam wächst mein Respekt vor der Eintracht, nicht weil sie so gut oder gar so dominant spielen würden, sondern weil sie aktuell gnadenlos effektiv sind und hinten extrem viel Glück und Trapp haben.

Hinten extrem viel Glück würd ich so gar nicht sagen. Der Adi hat das System leider klar umgestellt im Gegensatz zum Herbst, alles ist auf die Defense konzentriert. Die Leute dazu hat er ja. Obs dchön ist, egal. Erfolgreich ist es leider, zu unserem Leidwesen...

Wenn sich Abraham verletzt hat und gegen uns ausfällt, ist das sicher kein Nachteil, da Hinti ja auch gesperrt ist!

Jetzt erst festgestellt, dass Frankfurt nur 3 Tage Pause vor dem Rückspiel gegen uns hat, sicher kein Nachteil für unsere Burschen.

Frankfurt also weiter im Formhoch - heute hat die Eintracht gegen Augsburg mit 5:0 gewonnen.

Zumindest wird man die Eintracht nicht mehr unterschätzen. Wobei, das wäre eh eher auf Seiten der Fans und nicht der Spieler und Trainer passiert

Ich sehs wie Schneckerl - Chance 50:50

Frankfurt in Top-Form sehr sehr gut!!

Da lässt sich jetzt nur mehr eins sagen; Lasset die Spiele beginnen!!

#
Vielen Dank für die Zusammenstellung
Ist köstlich mit deren Meinungsschwankungen nach den Spielen
So ein echtes Lesevergnügen
#
Die machen sich ja vor Hinti aber so p richtig in die Hose. Richtig so!

Echt schade, dass er zunächst gesperrt ist.
#
Macht er halt im Rückspiel 2 Tore
#
Ordentlich was los da. Finde es sehr interessant, deren Meinung von unserem Team im Zeitraffer zu sehen
#
Nach Köln:

2:4 nach 2:0 Führung gegen ein Köln, das eigentlich schlimm im Abstiegskampf steckt. Natürlich bleibt abzuwarten wie es nach der Winterpause aussieht, aber dieses Frankfurt in der aktuellen Form darf einfach kein Stolperstein sein. Noch dazu ist Hinti gesperrt. Er ist gefühlt der einzige Spieler, der bei Frankfurt aktuell Gefahr ausstrahlt. Seine Scorerwerte in letzter sind eigentlich total krank.  

Ich behaupte auch: wenn Frankfurt in Paderborn verliert sitzt der Kovac gegen uns auf der Bank. Ist nicht so lange her da hab ich ein Interview von Bobic gesehen wo er von Kovac als Trainer schwärmte...ob das jetzt gut oder schlecht für uns wäre, keine Ahnung..

Bin mir ziemlich sicher, dass AH nicht beim ersten Gegenwind in Frankfurt entlassen wird. Die Mannschaft ist einfach überspielt und total saft - u. kraftlos, ich würde nicht drauf wetten dass das in den Duellen gegen uns auch so sein wird.

Sehe ich ähnlich, die Spielweise von Hütter ist schon extrem kräfte raubend. Bin gespannt wie sich die Frankfurter übern Winter regenerieren können.
Qualität ist in der Mannschaft jedenfalls ausreichend vorhanden. Das wird alles andere als einfach werden. Aber wenn wir da weit kommen wollen, müssen wir natürlich auch solche Kaliber schlagen. Und das Zeug dazu sollten wir durchaus haben.

Also die Eintracht darf die aktuelle Form gerne bis ins neue Jahr mit rüber nehmen. Zumindest bis die Duelle gegen uns vorbei sind. Ich habe die 2.HZ gestern kaum gesehen aber wenn du gegen einen Abstiegskandidaten nach 2:0 daheim noch 2:4 verlierst läuft viel falsch. Nicht das ich dem Adi Hütter den Rausschmiss wünsche aber unumstritten wird er wahrscheinlich nicht mehr sein dort.

Nach Paderborn:

Irgendwie schade, dass wir nicht noch jetzt gegen Frankfurt spielen. Sind 2:0 in Paderborn hinten. Könnte eine ungemütliche Weihnachtspause für AH werden...

0:2 zur Halbzeit gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Paderborn hinten zu sein, ist schon ein Alarmzeichen. Wäre echt schade, wenn Hütter Geschichte sein sollte, bevor es zum Aufeinandertreffen mit Salzburg kommt. Ihm und seinem Team wünsche ich in der Liga mit das Beste.

Ich denke, dass es das für Hütter war, wenn es heute wieder nicht klappt. Der Aufstieg in der EL war eh auch schon mehr als glücklich und eine Niederlage gegen den Letzten reißt einen halt voll in den Abstiegskampf.

Zur Winterpause:

Das Problem ist halt: wenn die einen neuen IV holen, können sie Hinteregger in den Sturm stellen, und dann gehts ab

Sie verlieren den ersten Test 2:1 gg. die Hertha

Gegen SAP:

Frankfurt bärenstark in den ersten 30. Minuten. Müssten normalerweise schon 0:2 oder 0:3 führen. Kostic überragend

Endstand Hoffenheim 1:2 Frankfurt - heute überraschenderweise im 4-4-1-1.

Leider hat Frankfurt die Herbstform nicht konserviert. Das war schon sehr stark gegen Hoffenheim. Wird total eng und spannend. Ich glaube trotzdem dass wir das packen

1 gutes Spiel ist noch kein Turn-around... es sind noch einige Wochen bis zum Spiel. Mal sehen wie sich Frankfurt in diesen entwickelt

Gegen Leipzig bitte eine ordentliche Packung, dass das kleine Fünckchen Selbstvertrauen gleich wieder weg ist.

Mit Taki und Haaland hätte ich mir überhaupt keine Sorgen bezüglich Aufstieg gemacht, so ist es eine 50:50 Partie. Die Stimmung in Frankfurt und auch daheim wird aufgeladen sein. Man kennt ja die Frankfurter Fans, die sind noch bescheuerter als die Rapidler. Und unsere Jungen lassen sich, vor allem in K.O.-Duellen ganz gerne einmal die Schneid abkaufen (siehe Roter Stern

Nach RBL_BL:

Die Frankfurter scheinen leider rechtzeitig in die Spur zu finden. Wird ein harter Brocken im 1/16-Finale. Die Frankfurt Fans diskutieren bereits über die 1/4- und 1/2-Final Termine.

Wollen wir hoffen, dass der Hochmut vor dem Fall kommt...

find ich gut dass die Frankfurter aktuell nen Lauf haben

nervt schön langsam, dass wir jede deutsche Mannschaft panieren und dann gibts den dümmlichen Presse O-ton von wegen alle gerade in einer Schwächephase

sie spielen nach wie vor in der Bundesliga - kein Grund sich anzuscheißen mit ner guten Leistung schlägt man sie über zwei Spiele

Hab ich auch ganz interessiert verfolgt und stimme in einigen Punkten mit denen überein! Va heisst es aufpassen auf Kostic und vorallem wird sehr viel über die Flanken gespielt! Schlüsselspieler sind Trapp, Rode, Abraham,Kostic und Gacinovic und dann natürlich Hinteregger im Rückspiel, ist ja vorerst gesperrt! Die beiden Siege beim Rückrundenstart der BL dürften denen wieder Selbstvertrauen gegeben haben, leider!

Nach dem Abgang des Triumvirats vorne hat Frankfurt meiner Meinung nach keine echten Schlüsselspieler mehr. Das läuft alles übers Kollektiv, so wie bei uns auch. Bin nicht der Meinung, dass sie stärker sind, auch nicht nach dem Sieg über unsere ungeliebte Filiale. Aber natürlich muss alles passen dass wir sie raushauen. 94 hat es auch geklappt und da waren sie, glaub ich, sogar Tabellenführer. Warum also jetzt zittern?

Nach DüDo:

Der Höhenflug der Eintracht ist auch zu Ende, sagte ich ja :=

Wär wichtig! Zuviel Selbstvertrauen brauchen die gegen uns nicht haben..

Naja, Ausgleich knapp vor Schlusspfiff ist aber auch alles andere als ein Nackenschlag

Gegen den Vorletzten der Liga wohl das Minimum, zumindest nicht zu verlieren.

Das Spiel selber war nicht gut, darum geht es. Die sind aktuell nicht so gut, dass wir Außenseiter sind. Allerdings auch nicht Favorit

OK, verstehe was du meinst. Denke auch das es dzt. nach 2 offenen Partien ohne klaren Favoriten aussieht.

Wollen wir hoffen, dass Frankfurt am Dienstag im Pokal an Leipzig scheitert. Wäre wichtig für die psyche

Leute, hört auf meine Worte: wir haben Schalke geschlagen, wir haben Leipzig geschlagen. Wir haben Dortmund rausgezupft, wir zupfen auch die Eintracht raus. Weil wir einfach besser sind, und damit Basta!

Schön, war nur nicht die jetzige Mannschaft.

Stefan Ilsanker wurde bei Frankfurt ebenfalls in den Europa League Kader aufgenommen.

Freue mich schon auf unsere Filiale aus Frankfurt.. 😂😂

RBL_Pokal:

Handselfer für FFM

so prickelnd war das nicht bisher - classic Kick and Rush von Adi und seinen Mannen - RBL mit 2-3 guten Chancen. Bei schnellen, diagonalen Spielverlagerungen haben die Frankfurter ziemliche Probleme. Hoffentlich seh das nicht nur ich so..

Eines ist klar:

Gegen Frankfurt sollten wir nicht unbedingt in Rückstand geraten! Die parken seit dem 1:0 gerade den Bus im eigenen Tor und betonieren die Lücken zu. Körperlich können wir gegen die nicht viel entgegensetzen und wenn die hinten drin stehen wird's ganz schwer durchzukommen. Leipzig muss zusehen nach der Pause schnell ein Tor zu machen, sonst droht die zweite Niederlage binnen 2 Wochen.

Finde den Kick von Hütters Elf eigentlich ziemlich bieder und ideenlos. Dazu gab es schon 2x richtig schlechtes herausspielen aus der Abwehr. Also die Ergebniskrise mag wohl vorerst beendet sein, die Form ist jedoch nichts  wovor man sich fürchten müsste.

Naja so schlecht finde ich sie nicht und auch sehr robust was gegen uns schon sehr oft reicht

Vor Kostic hab ich ein wenig Bammel, das ist ein Guter. Schnell, dribbelstark, und super linker Fuß..

Frankfurt ist schon ein richtig unangenehmer Gegner:

-stark bei Standards

-stark über die Flanken

-Fanszene die mehr als nur unterstützen kann


Zeit, dass man über so einen Gegner drüber kommt

Frankfurt ist mir so sympatisch wie Basel...

Naja die Basel Fans kann niemand in ihrer Gestörtheit überbieten. Nichtmal der BVB oder Frankfurt, wenn man bedenkt was die damals aufgeführt haben.

Ich trau das Frankfurtern leider schon auch zu. Kommt ja nicht von ungefähr, dass in Lüttich eigentlich Einreiseverbot bestand.

Stimmt. Leider alles was uns in der Vergangenheit schlecht bekommen ist: Robust dafür ideenlos. Erinnern mich irgendwie an Malmö, Basel usw...

Aber wie du schreibst, Zeit wirds!

Keine blöden Fouls in der Nähe des Strafraumes machen. Wird sehr schwer werden.

Im Cup-Spiel gegen Leipzig kann man sehen, was Frankfurt ausmacht: Die schauen, dass sie kompakt stehen, betreiben moderates Pressing und nützen dann die Fehler des Gegners + suchen Standardsituationen. Was ihnen überhaupt nicht liegt, ist wenn sie das Spiel machen müssen. Im Prinzip eine Kontermannschaft mit individuellen Stärken und einem Hinteregger aber insgesamt einem eher biederen, nüchternen Kick, der Hütter als Nachfolger von Roger Schmidt in Salzburg damals durchaus Kritik einbrachte, wenn ich mich richtig erinnere. Die jüngste Verpflichtung von Ilsanker passt da ganz gut ins Bild.

Frankfurt ist erstaunlich stark aus der Winterpause gekommen, haben gestern die schiache Schwester eliminiert und die spielen wahrlich keine schlechte Saison.

Also so leicht, wie hier manche tun, wird die Aufgabe ganz bestimmt nicht sein, zumal unser ehemaliger Torgarant nicht mehr da ist. Minamoto ist auch weg.

Sagt eh keiner, dass es leicht wird. Geiles Los ist es trotzdem.

Wenn die Chancenauwertung passt (Leipzig wink amol) und wir uns nicht zu sehr defensiv Anschütten seh ich die Chancen schon gut für uns.

Auswärts ein Tor machen und max. 3 Kassieren. Dann ist Zuhause immer alles drinn.

Tja...Leipzig hat 1 geschossen und 5 bekommen...

Wir sollten nicht in Rückstand geraten.

Die Effizienz eines Ph.Kostic ist schon bemerkenswert! Ich frage mich, wie wir den in den Griff bekommen. Das System mit dem schnellen Umschaltspiel beherrschen die Frankfurt schon sehr. Eben die Taktik von AH. Wenn schon RBL mit diesen hochkarätigen Chancen und Spielern es nicht schafft, die in den Griff zu bekommen, wie schaffen wir das? Auf unsere Abwehr kommt sehr viel Arbeit zu und vorne müssen natürlich die wenigen Chancen auch reingehen!

Wenn wir eine Chance haben, dann deshalb, weil Hinti in Frankfurt noch gesperrt ist und ohne den, sind die schon sehr verwundbar!Ein absoluter Führungsspieler, unser Hinti!Jedoch für das entscheidende Rückspiel ist er wieder dabei!!!

Frankfurt spielt halt genau jenen Fußball, der uns in der Vergangenheit immer weh getan hat (sehr körperlich, Spielgestaltung dem Gegner überlassen und mit voller Wucht kontern). Noch dazu sind sie jetzt wieder in Form gekommen.

Sehe uns leider als Außenseiter, aber ich hoffe ich täusche mich. Geil wird es auf jeden Fall

Kostic ist gerade super in Form, den sollte man halt möglichst nicht frei schießen lassen. Bin gespannt, ob AH es gegen uns dann auch so anlegt wie gegen RBL, weil schön und attraktiv ist was anderes, momentan halt sehr effektiv und der Spielverlauf ist auch 2x auf ihrer Seite gewesen. Spannend, wenn die mal in Rückstand geraten und dann womöglich mit den eigenen Waffen geschlagen werden.

In die Hose machen brauchen wir uns sicher nicht, es gilt halt speziell auswärts nicht blind und hirnlos zu agieren, und hinten dann riesige Löcher aufzureissen. Aber da verlasse ich mich darauf, dass die Truppe und JM aus der CL viel mitgenommen haben. Muss ja nicht immer Spektakel sein, man kann ja auch mal ein trocken und routiniertes Auswärtsspiel abliefern ohne Glanz und Gloria

Die Spielanlage ist halt auch durch die miese Herbstsaison bedingt, das hat Hütter auch so gesagt.

Wie du leider richtig schreibst, ist das genau der Stil, der uns immer wieder zum Verhängnis wird, sobald der Gegner in der Offensive nur etwas Qualität besitzt. Das war gegen Malmö so, das war gegen Basel so (gut da darf man den Gulaschpeter in beiden Fällen auch nicht freisprechen). Mit unserem Defensivverhalten (welches ja noch abenteuerlicher ist als jenes der Leipziger), kann das böse ins Auge gehen.

Auswärts einfach nicht zu viel wollen und die Frankfurter mehr kommen lassen und aus einer Umschaltaktion in Führung gehen, das wär schon was. Auf jeden Fall ist mindesten ein x auswärts enorm wichtig.

Ich war von Leipzig gestern sehr enttäuscht. Da geht man als Tabellenführer in die Winterpause, hat endlich wieder einmal ordentliche Trainingswochen und dann kommt so etwas heraus?

Spielaufbau nicht zelstrebig genug, durchgehend schlechte Staffelungen im letzten Drittel, daraus resultierend halbgares Gegenpressing, das im Verbund mit schlechter Konterabsicherung gegen Frankfurt tödlich ist. Das Personal zum Ende war ja auch ein Witz:
Eigentlich wollte ich ja auf Frankurt achten, bin aber immer wieder bei Leipzig hängen geblieben. Die SGE war robust und bieder. Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns den Ballbesitz aufzwingen lassen. Leipzig hatte gestern 58%. Kann ich mir bei uns nicht annähernd vorstellen.

Dieses aktuelle Leipzig ist mMn nicht direkt mit unserem Stil vergleichbar. Also deren Versagen gegen Frankfurt korreliert nicht unmittelbar mit unserer Chancenverteilung. Also ich sehe bei Leipzig derzeit kein koordiniertes, signifikantes Pressing. Wir müssen darauf achten, dass wir Kostic abmontieren - ein Fall für Kettenhund Kristensen - und bei den Standards Acht geben. Hier ist zum Glück Hinti im Auswärtsspiel gesperrt. Mit giftigem Vertikalspiel und geschickten Verlagerungen scheinen sie aber so ihre Probleme zu haben. Den Abraham und Co musst du halt intelligent und gscheid anpressen und aufpassen, dass man nicht übermütig hoch aufrückt - denn schnörkelloses Konterspiel beherrschen sie definitiv.

Problematisch werden vorallem die 1.500+ Frankfurter sein, die ohne Karte nach Salzburg kommen.....leider.

In Lüttich hatte der Präfekt sehr kurzfristig ein Aufenthaltsverbot verhängt, gegen das die Eintracht (anders als z.B. in Marseille) rechtlich nicht mehr vorgehen konnte. Daher hatte die Eintracht u.a. in einer Brand email an Mitglieder und registrierte Anhänger und Gesprächen mit Fanrat & Fanverband inständig gebeten, von einer Reise nach Lüttich abzusehen.

Da es ohnehin extrem schwierig war, Karten für dieses Spiel zu organisieren, waren denn auch nur ca. 300 Frankfurter im Stadion.

Nach AUG:

Ilse nach 30 Minuten schon als IV unterwegs, darf er gegen uns von mir aus auch gerne spielen.

Schön langsam wächst mein Respekt vor der Eintracht, nicht weil sie so gut oder gar so dominant spielen würden, sondern weil sie aktuell gnadenlos effektiv sind und hinten extrem viel Glück und Trapp haben.

Hinten extrem viel Glück würd ich so gar nicht sagen. Der Adi hat das System leider klar umgestellt im Gegensatz zum Herbst, alles ist auf die Defense konzentriert. Die Leute dazu hat er ja. Obs dchön ist, egal. Erfolgreich ist es leider, zu unserem Leidwesen...

Wenn sich Abraham verletzt hat und gegen uns ausfällt, ist das sicher kein Nachteil, da Hinti ja auch gesperrt ist!

Jetzt erst festgestellt, dass Frankfurt nur 3 Tage Pause vor dem Rückspiel gegen uns hat, sicher kein Nachteil für unsere Burschen.

Frankfurt also weiter im Formhoch - heute hat die Eintracht gegen Augsburg mit 5:0 gewonnen.

Zumindest wird man die Eintracht nicht mehr unterschätzen. Wobei, das wäre eh eher auf Seiten der Fans und nicht der Spieler und Trainer passiert

Ich sehs wie Schneckerl - Chance 50:50

Frankfurt in Top-Form sehr sehr gut!!

Da lässt sich jetzt nur mehr eins sagen; Lasset die Spiele beginnen!!

#
Wow. Vielen Dank für diese Zusammenfassung. Echt interessant.
#
Wäre schon gut wenn Vadder gegen die dabei ist.
Hinti und Vadder im ersten Spiel nicht in der IV wäre schon net so gut.
Eigentlich schon was durchgesickert über seine Verletzung?
Glaube aber auch fest dran das wir weiter kommen!Kann das erste Spiel leider nicht sehen.
#
Wäre schon gut wenn Vadder gegen die dabei ist.
Hinti und Vadder im ersten Spiel nicht in der IV wäre schon net so gut.
Eigentlich schon was durchgesickert über seine Verletzung?
Glaube aber auch fest dran das wir weiter kommen!Kann das erste Spiel leider nicht sehen.
#
grossaadla schrieb:

Eigentlich schon was durchgesickert über seine Verletzung?


Im Anschluss an den 5:0-Erfolg gegen den FC Augsburg, gab Cheftrainer Adi Hütter Auskunft über die Blessur seines Schützlings: "Er ist leicht weggerutscht und hat sich etwas an den Adduktoren wehgetan. David meinte aber, dass es nicht so schlimm ist. Zum Weiterspielen war es in dem Moment aber zu viel". (https://www.ligainsider.de/david-abraham_1348/abraham-muss-angeschlagen-vom-platz-285928/).
Ne neuere Meldung scheint es noch nicht zu geben.
#
Hab mal noch die anderen erwähnenswerten Vereine mit rein genommen:

Bayern:

Sauber SGE, aber wie emotionslos kommentiert er den Treffer?

Kamada eiskalt zum 1:0. Frankfurt lässt sich nicht lange bitten.

Die Europa-Eintracht ist zurück

Überragendes Tor von Kamada zum 2:0

Kamada Weltklasse

Das ist nix von Salzburg heute. Sind echt schwach aus der Weihnachtspause gestartet.

Die Eintracht sollte das ausnutzen und ein, zwei Tore nachlegen und natürlich möglichst keins kassieren. Zuhause ist Salzburg deutlich stärker. Mit Paciencia dürfte später auch noch mächtig Schwung dazukommen.

Das ist dann wieder die Euro Eintracht. Jetzt zusehen das man kein Gegentor mehr bekommt.

Salzburg hat am Anfang etwas gedrückt, die Eintracht ging quasi mit dem ersten Torschuss in Führung. Das war enorm wichtig, danach wurde das Spiel ausgeglichener. Insgesamt ein recht effektiver Auftritt der Eintracht bis jetzt. Genau das ist so wichtig im internationalen Wettbewerb. Ich hoffe, sie bleiben auch in der zweiten Halbzeit ohne Gegentor. Darauf muss das Hauptaugenmerk liegen.

Frankfurt ist auch so eine Truppe, die würde ich nie auf den Wettschein packen. Komplette Wundertüte diese Mannschaft.
Die haben immer wieder Spiele wie heute dabei, oder auch Partien wo sie Leipzig 2x weghauen, uns demütigen, in London gewinnen... aber dann auch wieder Partien, in denen sie im eigenen Stadion von den Kölnern oder Guimarães hergespielt werden.
Auch die Ligatabelle gibt das ganz gut wieder:
Platz 10, immerhin 8 Siege, aber auch schon 10 Niederlagen, 37:35 Tore.

So weit so gut Eintracht. Jetzt heißt es aber in der 2. Halbzeit fokussiert bleiben und kein Gegentor kassieren.

Zum Glück ist Haaland nicht mehr da.

Kamada mit dem Hattrick. Also es wird immer besser

und 3-0, gerade zum richtigen augenblick reingeschaltet, astrein. hat sich die nichtleistung in dortmund wohl doch ausgezahlt.

Salzburg verteidigt das unfassbar passiv. tongue Die SGE macht international schon wieder sehr viel Spaß

Hervorragend. Das wird schwer für Salzburg noch zu drehen.

Frankfurt macht heute schon alles klar

Unfassbar.

Einfach Hammer!

Heute klappt aber auch alles bei der Eintracht. Frankfurt ist und bleibt eine K.O Mannschaft.

Das hätte das 5:0 sein müssen...

Kostic ist so brutal stark seit er bei der Eintracht ist.
Klar hat er das in Stuttgart auch schon mal gezeigt, allerdings in der Art und Weise und dieser Konstanz, wird das der nächste 40 Mio. Transfer der Eintracht.

Ein spätes Gegentor kommt bestimmt, also macht das fünfte Tor endlich.

Eigentlich müsste es 7:0 stehen.
Rode mit der 100%igen, der Ball von Kostic, bei dem keiner in den Fünfer geht und eben die Chance

4:1 durch Hwan per Elfmeter. Finde das Sow da nicht so hingehen muss. Bei dem Spielstand kann man auch einfach einen Block mit dem Körper versuchen.

Die Eintracht zeigt mit welcher Leidenschaft und Motivation man diesen Wettbewerb angehen muss. Ausscheiden kann man immer, aber wenn man 100% gibt, kann man sich am Ende wenig vorwerfen. Das gefällt mir wirklich sehr. Sie haben so eine richtige EL-Mentalität entwickelt.daumen-hoch

Ich habe auch nie verstanden, wieso man eine ganze Saison dafür kämpft, international dabei zu sein und dann diesen Wettbewerb mit lustlosen Auftritten/der falschen Einstellung, abschenkt. So wird es richtig gemacht.

Starker 4:1 Sieg für Frankfurt und damit ist man auf einem guten Weg in die nächste Runde.

#
Hier ein paar Statements aus dem Salzburg-Forum. Quintessenz: Die unfehlbaren RB-Fans wissen genau, dass 1. ganz klar der Schiri schuld ist, 2. die Frankfurter so ein Spiel nie wieder hinbekommen, weil sie heut mit dem "Mut der Verzweiflung" gespielt haben" und dass 3. das Drei-Null im Rückspiel quasi schon im Sack ist.


Alles oasch 

Scheiß Wechsel. Adeyemi komplett überfordert 

Sprachlos

Scheiß spiel 
allerdings wenn man so haushoch unterlegen ist, 2 Abseitstore kassiert und der Schiri sonst auch beschissen ist, kanns einen noch schlimmer als 4:1 treffen

Man kanns ned am Schiri festmachen aber hey ? Was hat der phasenweise gepfiffen? Stanko und Sicherheit ausstrahlen ist wie Wasser & Feuer. 
abwhe brutal fehlerhaft u unsicher mittelfeld kaum vorhanden & dadurch auch die Stürmer nicht

Also ganz ehrlich, die haben völlig die Mentalität abgelegt. Das ist das, was ich allen ankreide. Man kann schlecht spielen, aber.....
Es läuft keiner, es kämpft keiner, es schaut jeder nur zu, wenn ein Pass mal daneben geht. 
Früher hat man jeden Ballverlust sofort nachgepresst.... alles weg. 

Ich bin einfach nur leer und maßlos enttäuscht, was wir seit mittlerweile 5-6 Spielen für eine Grütze abliefern (Liverpool daheim klammere ich aus). 
 
Unser Mentalitätstrainer wird und muss sich langsam erklären, so kann es nicht weitergehen. Die Truppe wirkt klinisch tot, saftlos und kraftlos und hinten noch immer ein Hühnerhaufen. Ich erkenne 0 Fortschritt, tut mir Leid!!! 

Nagut, war zu erwarten, Frankfurt ist einfach besser und in einer guten Form - Salzburg gerade nicht. Die fehlende Spielpraxis kommt dazu, das Achtelfinale ist Jahr für Jahr unser mit Abstand schlechtesten Europacup-Spiel, sicher auch wegen der fehlenden Spielpraxis. Die Spieler die sowas im Alleingang wettmachen können, wurden im Winter abgegeben, die Nachfolger werden gerade aufgebaut. Bis zum Sommer wird das schon wieder passen und dann wird das wieder ein schöner Europacup-Herbst  

Leck, das eine Tor könnt noch Gold wert sein. 
Noch ein zweites mal erwischt Frankfurt die Salzburger so nicht. Bei allem Respekt vor der Kampfkraft der SCE, aber nicht mal gegen orientierungslose Salzburger hat Frankfurt ein eindeutiges Übergewicht im Mittelfeld herausspielen können. 
Adi Hütter hats gewusst, die müssen es im Hinspiel richten, und seine Spieler noch einmal extra heiß gemacht. Im Rückspiel wirds hart. 

Naja, schei* drauf. 3:0 nächste Woche und wir gewinnen die Europa League. Da hat's gegen bessere Mannschaften schon schlechter ausgeschaut.

Fortschritt.. Stagnation wäre toll aber wir machen Rückschritte und zwar große

Frankfurt ist immer für einen Plunder gut, die sind nicht so top. 
Ein schnelles Tor in Salzburg und die rennen mit dem Beistrich in der Hose rum (obwohl sie es gar nicht müssten).

Seids ihr grad munter worden oder habts nach der Partie schon entsprechend intus, dass hier solche Aussagen kommen?

Frankfurt alles andere als überragend, das Ergebnis wurde heute stark verfälscht. Die Heimmannschaft profitierte von zahlreichen spielentscheidenden Szenen, die die Moral Salzburgs natürlich zusätzlich schwächte. Sow hätte insgesamt 2x ROT sehen müssen. Das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können. 
Natürlich war man hinten wieder viel zu schlecht aber trotzdem hat der Schiri die Partie mehr als entscheidend beeinflusst. Und das mit VAR.

Man muss sagen, schlechte Leistung und dann noch Pech mit einem unfähigen Schiedsrichter. Elfer nicht gegeben, 2 mal Abseits nicht gegeben. Wobei wenn der Schiedsrichter aus der Türkei kommt, ist leider nichts anderes zu erwarten. 

- Frankfurt nicht stark, aber mit vollem Einsatz. Mehr können die nicht
- Salzburg ist noch nicht im vollen Kampf-Modus, nicht spritzig. Hoffentlich kriegen sie es noch hin bis zum Rückspiel.

Resume: wie san kacke drauf.

ich verfolge die deutsche Bundesliga sehr gut, und Frankfurt hat heute mit dem Mut der Verzweiflung gespielt. Das Lazio Rückspiel war da wesentlich schwerer, wenn Salzburg eine ähnliche Leistung wieder bringt sind sie weiter.

Peinlich, traurig, desaströs, unterirdisch - man suche sich das Wort aus was zur Leistung am besten passt!!
Heute haben alle im Kollektiv versagt, auch und vor allem der Trainer! 

Wir machen derzeit so viele technische Fehler. Jede positive Offensivszene verstolpern wir im Ansatz. 
Am besten taugen mir die beiden Männer auf Puls 4. Sollten die FIFA Regularien lernen, bekommen ja auch Geld dafür.
Der verteidigende Spieler muss den Ball kontrolliert spielen um das Abseits aufzuheben und das entscheidende Wort ist Kontrolle. Für die, die anderer Meinung sind, empfehle ich unser Match gegen Neapel. Da sieht man die regeltechnische richtige Auslegung.
Frankfurt hat verdient gewonnen, der Schiedsrichter hat uns aber die Chance auf einen Aufstieg genommen.

Der schiri war heute gelinde ausgedrückt nicht wirklich auf unser Seite - 2. Tor mmn auch abseits, min. 1 weiteren elfer nicht gegeben... 
 
Trotzdem hat die Leistung heute nicht gepasst und man hat verdient verloren.

Ich will wieder einen echten 6er. Keinen Juno oder Mwepu. Eine 6er. Und für unsere Ecken gehören wir hergflascht... 

wie gesagt, ich fand die Leistung nicht gut aber besser als gegen den Lask weil da haben wir ja überhaupt nur die Bälle nach vorne gedroschen. Das war heute besser und die Heimmannschaft wurde quasi zum Sieg getragen vom Schiri. Anders kann man das nicht sehen. Selten so viele spielentscheidende Fehler gesehen die die Kamera eindeutig auflöste und der VAR trotzdem nicht eingriff.
Gespielt haben wir trotzdem schlecht und auch Frankfurt gefiel nicht. Es wäre aber mit einer besseren Schiedsrichterleistung noch spannend im Rückspiel.

Auch für die Fans.

Und weil der Abend generell schon fürn Oasch war gibt es scheinbar ein paar hirnverbrannte A*** die bei einer Schweigeminute ihre Fresse nicht halten können! Unter aller Sau, Fremdschämfaktor hoch 100 gerade!!

Stankovic ist nur Klasse 3, so wie es auch Walke war. Bei den Torhütern hatten wir immer Probleme und Salzburg ist nicht bekannt dafür hier irgendwie Kompetenz zu besitzen, das zeigt schon die Verlängerung von Coronel. Ein echt untalentierter Mitläufer der garantiert nie ein guter Torhüter wird. Das sieht eigentlich ein Blinder. Da leg ich meine Hand ins Feuer dass der es sogar in Salzburg nicht zum Einser Goalie schafft. Gulasci und Gustaffson waren da die großen Ausnahmen in der Vergangenheit aber das war halt auch nicht mehr als Klasse 2. Einen Toptorhüter hatten wir eigentlich nie.
Heute lag es aber sicher nicht am Torhüter. 

Das war die Entscheidung

Ja eh, trotzdem wars *****. Gegen Frankfurt kann man halt verlieren, mich kotzen halt diese Experimente an, die uns leider mittlerweile jedes Selbstvertrauen nehmen. Marsch wechselt zur HZ auch noch so einen Schwachsinn ein. Der Sturm war nämlich nicht das Problem und man kann es auch taktisch nicht korrigieren, wenn man zwei schnelle für zwei schnell einwechselt. Das war heute sowas von dämlich, dass man einen Trainer eigentlich dafür feuern müsste, so naiv, schlecht und amateurhaft war es.
#
BvB

Sauber Frankfurt, weiter so

So sehr Hütter auch gelobt wird, aber einen derart unfähigen Mann wie Ilsanker zu holen und dann auch noch in jedem Spiel aufzustellen, naja. Scheinbar können die beiden ja aufgrund ihrer gemeinsame Vergangenheit privat sehr gut miteinander, dass das offenbar mit einer Stammplatzgarantie einher geht halte ich dann doch für grenzwertig.

Salzburg zollt der Wintertransferphase Tribut ....

Schon erstaunlich, wie Frankfurt zuhause wieder komplett anders spielt als vor 6 Tagen bei uns. Aber das kennen wir ja selber.

Und 2-0 Eintracht. dachte der pennt unterwegs ein, so langsam war das, aber noch nen schönen Haken geschlagen und eiskalt gelupft.

Ten Hag und Marsch können langsam einpacken, der Trainer von Getafe wird vielleicht der nächste Hype auf dem Trainermarkt.

Irgendwie fehlt den Salzburgern so ne richtige 9 vorne drin. Also so eine richtige Kante die auch einfach mal richtig steht. Oder mal aus 20 m sauber draufhält.

Also...

Dafür, dass das hier das Duell der beiden Supertrainer ist, ist das vor allem fussballerisch überhaupt Nichts.

Defensiv bieten beide Mannschaften erschreckende Lücken, die eine technisch bessere und cleverere Mannschaft leicht ausnutzen könnte.

Offensiv scheint die Taktik "Ball nach vorn und hinterher" zu sein. Spielerisch läuft da überhaupt nichts, und das ganze Spiel ist eigentlich ein wildes, unordentliches Gekämpfe. Auch wenn es Power, Metal, oder was auch immer ist, beim BVB will ich sowas nicht unbedingt sehen

3:0 FFM! Hätte nicht gedacht, dass Frankfurt hier womöglich im Hinspiel direkt die Weichen fürs Weiterkommen klarstellt.

4:0, dieses Frankfurt ist stark, gegen die würde ich ungern spielen^^

Was ist denn mit Marsch los? Der scheint an der Seitenlinie genauso aufgegeben zu haben wie seine Spieler auf dem Platz. Klar, der Aderlass war gigantisch, aber ein bisschen wehren sollte man sich schon. Besonders wenn da ein so toller Motivator auf der Bank sitzt.

Kamada, Null Treffer in der Liga, jetzt sechs in der Euro League. Kann man mal so machen.

Also für die 5-Jahreswertung ein wichtiger Sieg der Adler. Mit Leipzig, BVB, Frankfurt und hoffentlich auch Wolfsburg, Leverkusen und Munchenz kann mann wieder immens wichtige Punkte einfahren..

Frankfurt ist einfach eine absolute Pokalmannschaft.. richtig geil, was die da teilweise abbrennen.

#
Hier ein paar Statements aus dem Salzburg-Forum. Quintessenz: Die unfehlbaren RB-Fans wissen genau, dass 1. ganz klar der Schiri schuld ist, 2. die Frankfurter so ein Spiel nie wieder hinbekommen, weil sie heut mit dem "Mut der Verzweiflung" gespielt haben" und dass 3. das Drei-Null im Rückspiel quasi schon im Sack ist.


Alles oasch 

Scheiß Wechsel. Adeyemi komplett überfordert 

Sprachlos

Scheiß spiel 
allerdings wenn man so haushoch unterlegen ist, 2 Abseitstore kassiert und der Schiri sonst auch beschissen ist, kanns einen noch schlimmer als 4:1 treffen

Man kanns ned am Schiri festmachen aber hey ? Was hat der phasenweise gepfiffen? Stanko und Sicherheit ausstrahlen ist wie Wasser & Feuer. 
abwhe brutal fehlerhaft u unsicher mittelfeld kaum vorhanden & dadurch auch die Stürmer nicht

Also ganz ehrlich, die haben völlig die Mentalität abgelegt. Das ist das, was ich allen ankreide. Man kann schlecht spielen, aber.....
Es läuft keiner, es kämpft keiner, es schaut jeder nur zu, wenn ein Pass mal daneben geht. 
Früher hat man jeden Ballverlust sofort nachgepresst.... alles weg. 

Ich bin einfach nur leer und maßlos enttäuscht, was wir seit mittlerweile 5-6 Spielen für eine Grütze abliefern (Liverpool daheim klammere ich aus). 
 
Unser Mentalitätstrainer wird und muss sich langsam erklären, so kann es nicht weitergehen. Die Truppe wirkt klinisch tot, saftlos und kraftlos und hinten noch immer ein Hühnerhaufen. Ich erkenne 0 Fortschritt, tut mir Leid!!! 

Nagut, war zu erwarten, Frankfurt ist einfach besser und in einer guten Form - Salzburg gerade nicht. Die fehlende Spielpraxis kommt dazu, das Achtelfinale ist Jahr für Jahr unser mit Abstand schlechtesten Europacup-Spiel, sicher auch wegen der fehlenden Spielpraxis. Die Spieler die sowas im Alleingang wettmachen können, wurden im Winter abgegeben, die Nachfolger werden gerade aufgebaut. Bis zum Sommer wird das schon wieder passen und dann wird das wieder ein schöner Europacup-Herbst  

Leck, das eine Tor könnt noch Gold wert sein. 
Noch ein zweites mal erwischt Frankfurt die Salzburger so nicht. Bei allem Respekt vor der Kampfkraft der SCE, aber nicht mal gegen orientierungslose Salzburger hat Frankfurt ein eindeutiges Übergewicht im Mittelfeld herausspielen können. 
Adi Hütter hats gewusst, die müssen es im Hinspiel richten, und seine Spieler noch einmal extra heiß gemacht. Im Rückspiel wirds hart. 

Naja, schei* drauf. 3:0 nächste Woche und wir gewinnen die Europa League. Da hat's gegen bessere Mannschaften schon schlechter ausgeschaut.

Fortschritt.. Stagnation wäre toll aber wir machen Rückschritte und zwar große

Frankfurt ist immer für einen Plunder gut, die sind nicht so top. 
Ein schnelles Tor in Salzburg und die rennen mit dem Beistrich in der Hose rum (obwohl sie es gar nicht müssten).

Seids ihr grad munter worden oder habts nach der Partie schon entsprechend intus, dass hier solche Aussagen kommen?

Frankfurt alles andere als überragend, das Ergebnis wurde heute stark verfälscht. Die Heimmannschaft profitierte von zahlreichen spielentscheidenden Szenen, die die Moral Salzburgs natürlich zusätzlich schwächte. Sow hätte insgesamt 2x ROT sehen müssen. Das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können. 
Natürlich war man hinten wieder viel zu schlecht aber trotzdem hat der Schiri die Partie mehr als entscheidend beeinflusst. Und das mit VAR.

Man muss sagen, schlechte Leistung und dann noch Pech mit einem unfähigen Schiedsrichter. Elfer nicht gegeben, 2 mal Abseits nicht gegeben. Wobei wenn der Schiedsrichter aus der Türkei kommt, ist leider nichts anderes zu erwarten. 

- Frankfurt nicht stark, aber mit vollem Einsatz. Mehr können die nicht
- Salzburg ist noch nicht im vollen Kampf-Modus, nicht spritzig. Hoffentlich kriegen sie es noch hin bis zum Rückspiel.

Resume: wie san kacke drauf.

ich verfolge die deutsche Bundesliga sehr gut, und Frankfurt hat heute mit dem Mut der Verzweiflung gespielt. Das Lazio Rückspiel war da wesentlich schwerer, wenn Salzburg eine ähnliche Leistung wieder bringt sind sie weiter.

Peinlich, traurig, desaströs, unterirdisch - man suche sich das Wort aus was zur Leistung am besten passt!!
Heute haben alle im Kollektiv versagt, auch und vor allem der Trainer! 

Wir machen derzeit so viele technische Fehler. Jede positive Offensivszene verstolpern wir im Ansatz. 
Am besten taugen mir die beiden Männer auf Puls 4. Sollten die FIFA Regularien lernen, bekommen ja auch Geld dafür.
Der verteidigende Spieler muss den Ball kontrolliert spielen um das Abseits aufzuheben und das entscheidende Wort ist Kontrolle. Für die, die anderer Meinung sind, empfehle ich unser Match gegen Neapel. Da sieht man die regeltechnische richtige Auslegung.
Frankfurt hat verdient gewonnen, der Schiedsrichter hat uns aber die Chance auf einen Aufstieg genommen.

Der schiri war heute gelinde ausgedrückt nicht wirklich auf unser Seite - 2. Tor mmn auch abseits, min. 1 weiteren elfer nicht gegeben... 
 
Trotzdem hat die Leistung heute nicht gepasst und man hat verdient verloren.

Ich will wieder einen echten 6er. Keinen Juno oder Mwepu. Eine 6er. Und für unsere Ecken gehören wir hergflascht... 

wie gesagt, ich fand die Leistung nicht gut aber besser als gegen den Lask weil da haben wir ja überhaupt nur die Bälle nach vorne gedroschen. Das war heute besser und die Heimmannschaft wurde quasi zum Sieg getragen vom Schiri. Anders kann man das nicht sehen. Selten so viele spielentscheidende Fehler gesehen die die Kamera eindeutig auflöste und der VAR trotzdem nicht eingriff.
Gespielt haben wir trotzdem schlecht und auch Frankfurt gefiel nicht. Es wäre aber mit einer besseren Schiedsrichterleistung noch spannend im Rückspiel.

Auch für die Fans.

Und weil der Abend generell schon fürn Oasch war gibt es scheinbar ein paar hirnverbrannte A*** die bei einer Schweigeminute ihre Fresse nicht halten können! Unter aller Sau, Fremdschämfaktor hoch 100 gerade!!

Stankovic ist nur Klasse 3, so wie es auch Walke war. Bei den Torhütern hatten wir immer Probleme und Salzburg ist nicht bekannt dafür hier irgendwie Kompetenz zu besitzen, das zeigt schon die Verlängerung von Coronel. Ein echt untalentierter Mitläufer der garantiert nie ein guter Torhüter wird. Das sieht eigentlich ein Blinder. Da leg ich meine Hand ins Feuer dass der es sogar in Salzburg nicht zum Einser Goalie schafft. Gulasci und Gustaffson waren da die großen Ausnahmen in der Vergangenheit aber das war halt auch nicht mehr als Klasse 2. Einen Toptorhüter hatten wir eigentlich nie.
Heute lag es aber sicher nicht am Torhüter. 

Das war die Entscheidung

Ja eh, trotzdem wars *****. Gegen Frankfurt kann man halt verlieren, mich kotzen halt diese Experimente an, die uns leider mittlerweile jedes Selbstvertrauen nehmen. Marsch wechselt zur HZ auch noch so einen Schwachsinn ein. Der Sturm war nämlich nicht das Problem und man kann es auch taktisch nicht korrigieren, wenn man zwei schnelle für zwei schnell einwechselt. Das war heute sowas von dämlich, dass man einen Trainer eigentlich dafür feuern müsste, so naiv, schlecht und amateurhaft war es.
#
clakir schrieb:

Frankfurt hat heute mit dem Mut der Verzweiflung gespielt.


Gefällt mir mit Abstand am Besten. Wie kann man so einen Unsinn reden. Hinspiel zuhause und man spielt mit dem Mut der Verzweiflung?
#
Die Kommentare der Salzburger finde ich sehr optimistisch.
Egal wie auswärtsschwach unser Gegner wäre, nach einer 4zu1 Niederlage würde ich nicht so locker an ein weiterkommen denken.

Die tun so als hätten wir mit Glück 1zu0 gewonnen
#
Hier ein paar Statements aus dem Salzburg-Forum. Quintessenz: Die unfehlbaren RB-Fans wissen genau, dass 1. ganz klar der Schiri schuld ist, 2. die Frankfurter so ein Spiel nie wieder hinbekommen, weil sie heut mit dem "Mut der Verzweiflung" gespielt haben" und dass 3. das Drei-Null im Rückspiel quasi schon im Sack ist.


Alles oasch 

Scheiß Wechsel. Adeyemi komplett überfordert 

Sprachlos

Scheiß spiel 
allerdings wenn man so haushoch unterlegen ist, 2 Abseitstore kassiert und der Schiri sonst auch beschissen ist, kanns einen noch schlimmer als 4:1 treffen

Man kanns ned am Schiri festmachen aber hey ? Was hat der phasenweise gepfiffen? Stanko und Sicherheit ausstrahlen ist wie Wasser & Feuer. 
abwhe brutal fehlerhaft u unsicher mittelfeld kaum vorhanden & dadurch auch die Stürmer nicht

Also ganz ehrlich, die haben völlig die Mentalität abgelegt. Das ist das, was ich allen ankreide. Man kann schlecht spielen, aber.....
Es läuft keiner, es kämpft keiner, es schaut jeder nur zu, wenn ein Pass mal daneben geht. 
Früher hat man jeden Ballverlust sofort nachgepresst.... alles weg. 

Ich bin einfach nur leer und maßlos enttäuscht, was wir seit mittlerweile 5-6 Spielen für eine Grütze abliefern (Liverpool daheim klammere ich aus). 
 
Unser Mentalitätstrainer wird und muss sich langsam erklären, so kann es nicht weitergehen. Die Truppe wirkt klinisch tot, saftlos und kraftlos und hinten noch immer ein Hühnerhaufen. Ich erkenne 0 Fortschritt, tut mir Leid!!! 

Nagut, war zu erwarten, Frankfurt ist einfach besser und in einer guten Form - Salzburg gerade nicht. Die fehlende Spielpraxis kommt dazu, das Achtelfinale ist Jahr für Jahr unser mit Abstand schlechtesten Europacup-Spiel, sicher auch wegen der fehlenden Spielpraxis. Die Spieler die sowas im Alleingang wettmachen können, wurden im Winter abgegeben, die Nachfolger werden gerade aufgebaut. Bis zum Sommer wird das schon wieder passen und dann wird das wieder ein schöner Europacup-Herbst  

Leck, das eine Tor könnt noch Gold wert sein. 
Noch ein zweites mal erwischt Frankfurt die Salzburger so nicht. Bei allem Respekt vor der Kampfkraft der SCE, aber nicht mal gegen orientierungslose Salzburger hat Frankfurt ein eindeutiges Übergewicht im Mittelfeld herausspielen können. 
Adi Hütter hats gewusst, die müssen es im Hinspiel richten, und seine Spieler noch einmal extra heiß gemacht. Im Rückspiel wirds hart. 

Naja, schei* drauf. 3:0 nächste Woche und wir gewinnen die Europa League. Da hat's gegen bessere Mannschaften schon schlechter ausgeschaut.

Fortschritt.. Stagnation wäre toll aber wir machen Rückschritte und zwar große

Frankfurt ist immer für einen Plunder gut, die sind nicht so top. 
Ein schnelles Tor in Salzburg und die rennen mit dem Beistrich in der Hose rum (obwohl sie es gar nicht müssten).

Seids ihr grad munter worden oder habts nach der Partie schon entsprechend intus, dass hier solche Aussagen kommen?

Frankfurt alles andere als überragend, das Ergebnis wurde heute stark verfälscht. Die Heimmannschaft profitierte von zahlreichen spielentscheidenden Szenen, die die Moral Salzburgs natürlich zusätzlich schwächte. Sow hätte insgesamt 2x ROT sehen müssen. Das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können. 
Natürlich war man hinten wieder viel zu schlecht aber trotzdem hat der Schiri die Partie mehr als entscheidend beeinflusst. Und das mit VAR.

Man muss sagen, schlechte Leistung und dann noch Pech mit einem unfähigen Schiedsrichter. Elfer nicht gegeben, 2 mal Abseits nicht gegeben. Wobei wenn der Schiedsrichter aus der Türkei kommt, ist leider nichts anderes zu erwarten. 

- Frankfurt nicht stark, aber mit vollem Einsatz. Mehr können die nicht
- Salzburg ist noch nicht im vollen Kampf-Modus, nicht spritzig. Hoffentlich kriegen sie es noch hin bis zum Rückspiel.

Resume: wie san kacke drauf.

ich verfolge die deutsche Bundesliga sehr gut, und Frankfurt hat heute mit dem Mut der Verzweiflung gespielt. Das Lazio Rückspiel war da wesentlich schwerer, wenn Salzburg eine ähnliche Leistung wieder bringt sind sie weiter.

Peinlich, traurig, desaströs, unterirdisch - man suche sich das Wort aus was zur Leistung am besten passt!!
Heute haben alle im Kollektiv versagt, auch und vor allem der Trainer! 

Wir machen derzeit so viele technische Fehler. Jede positive Offensivszene verstolpern wir im Ansatz. 
Am besten taugen mir die beiden Männer auf Puls 4. Sollten die FIFA Regularien lernen, bekommen ja auch Geld dafür.
Der verteidigende Spieler muss den Ball kontrolliert spielen um das Abseits aufzuheben und das entscheidende Wort ist Kontrolle. Für die, die anderer Meinung sind, empfehle ich unser Match gegen Neapel. Da sieht man die regeltechnische richtige Auslegung.
Frankfurt hat verdient gewonnen, der Schiedsrichter hat uns aber die Chance auf einen Aufstieg genommen.

Der schiri war heute gelinde ausgedrückt nicht wirklich auf unser Seite - 2. Tor mmn auch abseits, min. 1 weiteren elfer nicht gegeben... 
 
Trotzdem hat die Leistung heute nicht gepasst und man hat verdient verloren.

Ich will wieder einen echten 6er. Keinen Juno oder Mwepu. Eine 6er. Und für unsere Ecken gehören wir hergflascht... 

wie gesagt, ich fand die Leistung nicht gut aber besser als gegen den Lask weil da haben wir ja überhaupt nur die Bälle nach vorne gedroschen. Das war heute besser und die Heimmannschaft wurde quasi zum Sieg getragen vom Schiri. Anders kann man das nicht sehen. Selten so viele spielentscheidende Fehler gesehen die die Kamera eindeutig auflöste und der VAR trotzdem nicht eingriff.
Gespielt haben wir trotzdem schlecht und auch Frankfurt gefiel nicht. Es wäre aber mit einer besseren Schiedsrichterleistung noch spannend im Rückspiel.

Auch für die Fans.

Und weil der Abend generell schon fürn Oasch war gibt es scheinbar ein paar hirnverbrannte A*** die bei einer Schweigeminute ihre Fresse nicht halten können! Unter aller Sau, Fremdschämfaktor hoch 100 gerade!!

Stankovic ist nur Klasse 3, so wie es auch Walke war. Bei den Torhütern hatten wir immer Probleme und Salzburg ist nicht bekannt dafür hier irgendwie Kompetenz zu besitzen, das zeigt schon die Verlängerung von Coronel. Ein echt untalentierter Mitläufer der garantiert nie ein guter Torhüter wird. Das sieht eigentlich ein Blinder. Da leg ich meine Hand ins Feuer dass der es sogar in Salzburg nicht zum Einser Goalie schafft. Gulasci und Gustaffson waren da die großen Ausnahmen in der Vergangenheit aber das war halt auch nicht mehr als Klasse 2. Einen Toptorhüter hatten wir eigentlich nie.
Heute lag es aber sicher nicht am Torhüter. 

Das war die Entscheidung

Ja eh, trotzdem wars *****. Gegen Frankfurt kann man halt verlieren, mich kotzen halt diese Experimente an, die uns leider mittlerweile jedes Selbstvertrauen nehmen. Marsch wechselt zur HZ auch noch so einen Schwachsinn ein. Der Sturm war nämlich nicht das Problem und man kann es auch taktisch nicht korrigieren, wenn man zwei schnelle für zwei schnell einwechselt. Das war heute sowas von dämlich, dass man einen Trainer eigentlich dafür feuern müsste, so naiv, schlecht und amateurhaft war es.
#
clakir schrieb:


Frankfurt alles andere als überragend, das Ergebnis wurde heute stark verfälscht. Die Heimmannschaft profitierte von zahlreichen spielentscheidenden Szenen, die die Moral Salzburgs natürlich zusätzlich schwächte. Sow hätte insgesamt 2x ROT sehen müssen. Das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können. 
Natürlich war man hinten wieder viel zu schlecht aber trotzdem hat der Schiri die Partie mehr als entscheidend beeinflusst. Und das mit VAR.




Die können froh sein, dass sie nicht 6 Gegentore gefangen haben.


Teilen