>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
Sachs_2 schrieb:

Wenn die Taktik immer öfter scheitert, als aufzugehen, machen sich auch die Spieler ihre Gedanken.

Das machen sie hoffentlich, denn das ist dringend notwendig....keinem Trainer nutzt eine Taktik, wenn er nicht die Spieler dafür hat, sie auch umzusetzen,
Sachs_2 schrieb:

2) wir brauchen einen neuen Trainer, der mit den Spielern die jetzt da sind ein Spiel entwickeln kann, damit wir nicht noch weiter hinten rein kommen. Die Qualität ist ja grundsätzlich da.

Blödsinn...wenn er etwas entwickeln könnte, hätte er es längst getan und die Qualität ist eben grundsätzlich nicht da, daher rührt ja das ganze Dilemma.....
#
Sachs_2 schrieb:

Wenn die Taktik immer öfter scheitert, als aufzugehen, machen sich auch die Spieler ihre Gedanken.

Das machen sie hoffentlich, denn das ist dringend notwendig....keinem Trainer nutzt eine Taktik, wenn er nicht die Spieler dafür hat, sie auch umzusetzen,
Sachs_2 schrieb:

2) wir brauchen einen neuen Trainer, der mit den Spielern die jetzt da sind ein Spiel entwickeln kann, damit wir nicht noch weiter hinten rein kommen. Die Qualität ist ja grundsätzlich da.

„Blödsinn...wenn er etwas entwickeln könnte, hätte er es längst getan und die Qualität ist eben grundsätzlich nicht da, daher rührt ja das ganze Dilemma.....“

Es ist also Blödsinn, wenn ich behaupte, dass der Kader mit Hinteregger, N‘Dicka, Abraham, Hasebe, Touré, Trapp, Rönnow, Kostic, Paciencia, Kohr, Rode nicht genug Qualität für die Bundesliga hat? Was sollen da die Kölner, Düsseldorfer, Paderborner, Mainzer, Bremer, Augsburger und Berliner sagen?
#
Struwwel schrieb:

Wo ist bitte die Überbelastung.

Ich habe ein wenig geschaut, da ich das Argument Überlastung auch anzweifel(t)e. Denn die Laufleistungen unserer Mannschaft waren zu keinem Zeitpunkt der Saison besonders gut.

Wenn man die Eintracht mal Gladbach vergleicht, die ja auch UEL spielen, sieht man schon, dass mehr Eintracht Spieler deutlich mehr Spielminuten in den Knochen haben (angegeben sind Einsatzminuten von Feldspielern mit mehr als 1800 Einsatzminuten):

1. Kostic 2412'
2. Hinteregger 2348'
3. Hasebe 2160'
4. Kamada 2034'
5. Paciencia 1934'
6. Da Costa 1816'

Bei Gladbach sieht es bei den Vielspielern so aus:
1. Zakaria 2001'
2. Lainer 1993'
3. Elvedi 1863'
4. Thuram 1840'

(Quelle transfermarkt.de)

Ich habe für mich bilanziert, dass die Schlüsselspieler tatsächlich zu viele Einsätze hatten und dass das nicht spurlos an ihnen vorbeigeht.
#
Ich denke nicht, dass man das Argument mit der Erschöpfung überstrapazieren sollte, dennoch sollte man zur Kenntnis nehmen, dass unsere Schlüsselspieler außergewöhnlich belastet sind.
#
Ich denke nicht, dass man das Argument mit der Erschöpfung überstrapazieren sollte, dennoch sollte man zur Kenntnis nehmen, dass unsere Schlüsselspieler außergewöhnlich belastet sind.
#
Natürlich muss man das, daher ja auch Rotation wenn möglich - bei Kostic war das im Grunde fast nicht möglich, was deine Tabelle ja belegt.

wenn jetzt aber die mit den meisten Minuten am Besten und die gar nicht in der Tabelle auftauchen (wie Sow oder Toure)  am schlechtesten performen, dann lässt das darauf schliessen, dass es eben doch nicht nur eine Kraftsache sein kann.
#
Natürlich muss man das, daher ja auch Rotation wenn möglich - bei Kostic war das im Grunde fast nicht möglich, was deine Tabelle ja belegt.

wenn jetzt aber die mit den meisten Minuten am Besten und die gar nicht in der Tabelle auftauchen (wie Sow oder Toure)  am schlechtesten performen, dann lässt das darauf schliessen, dass es eben doch nicht nur eine Kraftsache sein kann.
#
Sow und Touré sind verletzungsbedingt seltener zum Einsatz gekommen:
Sow 1634'
Touré 1008'

Unsere Schlüsselspieler können wir jedenfalls nicht adäquat ersetzen.
Besonders bei Sow sollte man nicht vergessen, dass er quasi keine Saisonvorbereitung hatte (Verletzung).
#
Natiwillmit schrieb:

Mit Müdigkeit oder der Anzahl der Spiele hat das alles mmn wenig zu tun. Anfangs der Saison haben wir jetzt auch nicht grad brilliert gegen Tallin oder Mannheim. In Strassburg ziemlich schlecht ausgesehen, genauso wie in Augsburg! Da kann die Mannschaft doch nicht auch schon kaputt gewesen sein.

Das die Mannschaft platt sein soll wird einfach nur vorgeschoben. Die spielen einfach nicht gut, zieht sich doch schon durch die ganze Saison. Ab und an mal ein Lichtblick, der aber höchstens eine Halbzeit lang anhält, dann ist es wieder vorbei und man eiert wieder auf dem Platz rum.
#
propain schrieb:


Das die Mannschaft platt sein soll wird einfach nur vorgeschoben. Die spielen einfach nicht gut, zieht sich doch schon durch die ganze Saison. Ab und an mal ein Lichtblick, der aber höchstens eine Halbzeit lang anhält, dann ist es wieder vorbei und man eiert wieder auf dem Platz rum.        

Man sollte sich vielleicht nicht immer an dem Wort "Platt" aufhängen". Ich denke "Überspielt" trifft es da schon eher. Denn wenn man das Ganze Jahr mal revue passieren lässt, dann kommt da schon einiges Zusammen und das sowohl im physichen als auch psychischen Bereich. Die These den mentalen Kraftaufwand bereffend (wie u.a. auch schon von Würzi erwähnt) greift da sicher nicht zu kurz.

Außerdem, wenn schon meiner Fraa auffällt, das die ja schon wieder spielen müssen, dann muß da durchaus was dran sein.
#
propain schrieb:


Das die Mannschaft platt sein soll wird einfach nur vorgeschoben. Die spielen einfach nicht gut, zieht sich doch schon durch die ganze Saison. Ab und an mal ein Lichtblick, der aber höchstens eine Halbzeit lang anhält, dann ist es wieder vorbei und man eiert wieder auf dem Platz rum.        

Man sollte sich vielleicht nicht immer an dem Wort "Platt" aufhängen". Ich denke "Überspielt" trifft es da schon eher. Denn wenn man das Ganze Jahr mal revue passieren lässt, dann kommt da schon einiges Zusammen und das sowohl im physichen als auch psychischen Bereich. Die These den mentalen Kraftaufwand bereffend (wie u.a. auch schon von Würzi erwähnt) greift da sicher nicht zu kurz.

Außerdem, wenn schon meiner Fraa auffällt, das die ja schon wieder spielen müssen, dann muß da durchaus was dran sein.
#
DeMuerte schrieb:

Außerdem, wenn schon meiner Fraa auffällt, das die ja schon wieder spielen müssen, dann muß da durchaus was dran sein.

Meine is auch schon genervt
#
Also alles mal zusammengefasst....am 22.12 nach der Niederlage wird Bobic den Trainer nicht kurz vor Weihnachten entlassen....aber spätestens nach Düsseldorf bei wohl Null bis max. 1 Punkt aus den kommenden 4 Spielen. Länger darf man auch nicht warten. Von mir aus ehrlich gesagt heute schon, aber wird nicht passieren. Platz 15 sollte das neue Sasionziel sein, womit ich überhaupt kein Problem habe, aber mit diesem Trainer sehe ich das Ziel als gefährdet an und umso länger wir im Abstiegskampf warten umso kritischer wird es.  Im Februar stehen wichtige Spiele an und da sollte man schon versuchen mit der besten Konsterlation anzutreten, die dann aber mit einem neuen Trainer sein müsste um endlich wieder im neuen System an die Stärken der Mannschaft zu glauben und zu arbeiten.  Klar brauchen wir auch 2- 3 neue Spieler, aber hier geht es um unseren Verein und Trainer sowie Spieler kommen und gehen aber was zählt ist unsere geliebte Eintracht und ich will so eine Hinhaltetaktik wie bei A.V. nicht nochmal erleben. Daraus sollten wir gelernt haben.
#
chikka schrieb:

Also alles mal zusammengefasst....am 22.12 nach der Niederlage wird Bobic den Trainer nicht kurz vor Weihnachten entlassen....aber spätestens nach Düsseldorf bei wohl Null bis max. 1 Punkt aus den kommenden 4 Spielen. Länger darf man auch nicht warten. Von mir aus ehrlich gesagt heute schon, aber wird nicht passieren. Platz 15 sollte das neue Sasionziel sein, womit ich überhaupt kein Problem habe, aber mit diesem Trainer sehe ich das Ziel als gefährdet an und umso länger wir im Abstiegskampf warten umso kritischer wird es.  Im Februar stehen wichtige Spiele an und da sollte man schon versuchen mit der besten Konsterlation anzutreten, die dann aber mit einem neuen Trainer sein müsste um endlich wieder im neuen System an die Stärken der Mannschaft zu glauben und zu arbeiten.  Klar brauchen wir auch 2- 3 neue Spieler, aber hier geht es um unseren Verein und Trainer sowie Spieler kommen und gehen aber was zählt ist unsere geliebte Eintracht und ich will so eine Hinhaltetaktik wie bei A.V. nicht nochmal erleben. Daraus sollten wir gelernt haben.

Boah, ist das ätzend....

Deine "geliebte Eintracht" braucht sicher Vieles, aber nicht noch einen polemischen Kommentar mehr, wie diesen....

Vor einem halben Jahr haben hier 90% FB und BM für deren Arbeit gefeiert und nun geht diese beknackte Keiferei los.

Keiner, wirklich kein einziger Fan ist gerade glücklich und zufrieden mit den Leistungen, aber ich für meinen Teil hänge meine Flaggen auch und insbesondere in den Zeiten raus, in denen es schlecht läuft. Dann lache ich zurück, wenn mich jemand auslacht und bin stolz, dass ich das kann.

Denn genau dann brauchen uns die Jungs, nicht nur, wenn Benfica raus geschossen oder die Bauern geschlagen werden.

Dass das viel geiler ist, wissen wir Alle
#
Sachs_2 schrieb:

Wenn die Taktik immer öfter scheitert, als aufzugehen, machen sich auch die Spieler ihre Gedanken.

Das machen sie hoffentlich, denn das ist dringend notwendig....keinem Trainer nutzt eine Taktik, wenn er nicht die Spieler dafür hat, sie auch umzusetzen,
Sachs_2 schrieb:

2) wir brauchen einen neuen Trainer, der mit den Spielern die jetzt da sind ein Spiel entwickeln kann, damit wir nicht noch weiter hinten rein kommen. Die Qualität ist ja grundsätzlich da.

„Blödsinn...wenn er etwas entwickeln könnte, hätte er es längst getan und die Qualität ist eben grundsätzlich nicht da, daher rührt ja das ganze Dilemma.....“

Es ist also Blödsinn, wenn ich behaupte, dass der Kader mit Hinteregger, N‘Dicka, Abraham, Hasebe, Touré, Trapp, Rönnow, Kostic, Paciencia, Kohr, Rode nicht genug Qualität für die Bundesliga hat? Was sollen da die Kölner, Düsseldorfer, Paderborner, Mainzer, Bremer, Augsburger und Berliner sagen?
#
Sachs_2 schrieb:

Was sollen da die Kölner, Düsseldorfer, Paderborner, Mainzer, Bremer, Augsburger und Berliner sagen?



       

Was die sagen, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht, mich interessiert die Eintracht.
Wenn deine These stimmte, was ich bestreite, wie erklärst du dir dann die z.T. desaströsen Ergebnisse gegen die von dir Genannten...?
Das waren doch angeblich die "leichteren und machbaren"" Gegner, gegen die wir uns Punkte versprochen haben oder irre ich mich da...?...
#
chikka schrieb:

Also alles mal zusammengefasst....am 22.12 nach der Niederlage wird Bobic den Trainer nicht kurz vor Weihnachten entlassen....aber spätestens nach Düsseldorf bei wohl Null bis max. 1 Punkt aus den kommenden 4 Spielen. Länger darf man auch nicht warten. Von mir aus ehrlich gesagt heute schon, aber wird nicht passieren. Platz 15 sollte das neue Sasionziel sein, womit ich überhaupt kein Problem habe, aber mit diesem Trainer sehe ich das Ziel als gefährdet an und umso länger wir im Abstiegskampf warten umso kritischer wird es.  Im Februar stehen wichtige Spiele an und da sollte man schon versuchen mit der besten Konsterlation anzutreten, die dann aber mit einem neuen Trainer sein müsste um endlich wieder im neuen System an die Stärken der Mannschaft zu glauben und zu arbeiten.  Klar brauchen wir auch 2- 3 neue Spieler, aber hier geht es um unseren Verein und Trainer sowie Spieler kommen und gehen aber was zählt ist unsere geliebte Eintracht und ich will so eine Hinhaltetaktik wie bei A.V. nicht nochmal erleben. Daraus sollten wir gelernt haben.

Boah, ist das ätzend....

Deine "geliebte Eintracht" braucht sicher Vieles, aber nicht noch einen polemischen Kommentar mehr, wie diesen....

Vor einem halben Jahr haben hier 90% FB und BM für deren Arbeit gefeiert und nun geht diese beknackte Keiferei los.

Keiner, wirklich kein einziger Fan ist gerade glücklich und zufrieden mit den Leistungen, aber ich für meinen Teil hänge meine Flaggen auch und insbesondere in den Zeiten raus, in denen es schlecht läuft. Dann lache ich zurück, wenn mich jemand auslacht und bin stolz, dass ich das kann.

Denn genau dann brauchen uns die Jungs, nicht nur, wenn Benfica raus geschossen oder die Bauern geschlagen werden.

Dass das viel geiler ist, wissen wir Alle
#
Bommer1974 schrieb:

Boah, ist das ätzend....

Deine "geliebte Eintracht" braucht sicher Vieles, aber nicht noch einen polemischen Kommentar mehr, wie diesen....

Vor einem halben Jahr haben hier 90% FB und BM für deren Arbeit gefeiert und nun geht diese beknackte Keiferei los.

Keiner, wirklich kein einziger Fan ist gerade glücklich und zufrieden mit den Leistungen, aber ich für meinen Teil hänge meine Flaggen auch und insbesondere in den Zeiten raus, in denen es schlecht läuft. Dann lache ich zurück, wenn mich jemand auslacht und bin stolz, dass ich das kann.

Denn genau dann brauchen uns die Jungs, nicht nur, wenn Benfica raus geschossen oder die Bauern geschlagen werden.

Dass das viel geiler ist, wissen wir Alle        

Gut gebrüllt Lö ...ähm Adler.
#
DeMuerte schrieb:

Außerdem, wenn schon meiner Fraa auffällt, das die ja schon wieder spielen müssen, dann muß da durchaus was dran sein.

Meine is auch schon genervt
#
Macbap schrieb:

DeMuerte schrieb:

Außerdem, wenn schon meiner Fraa auffällt, das die ja schon wieder spielen müssen, dann muß da durchaus was dran sein.

Meine is auch schon genervt

Meine ist weniger davon genervt, dass die schon wieder spielen müssen, sondern das ich schon wieder gucken oder hin will
#
propain schrieb:


Das die Mannschaft platt sein soll wird einfach nur vorgeschoben. Die spielen einfach nicht gut, zieht sich doch schon durch die ganze Saison. Ab und an mal ein Lichtblick, der aber höchstens eine Halbzeit lang anhält, dann ist es wieder vorbei und man eiert wieder auf dem Platz rum.        

Man sollte sich vielleicht nicht immer an dem Wort "Platt" aufhängen". Ich denke "Überspielt" trifft es da schon eher. Denn wenn man das Ganze Jahr mal revue passieren lässt, dann kommt da schon einiges Zusammen und das sowohl im physichen als auch psychischen Bereich. Die These den mentalen Kraftaufwand bereffend (wie u.a. auch schon von Würzi erwähnt) greift da sicher nicht zu kurz.

Außerdem, wenn schon meiner Fraa auffällt, das die ja schon wieder spielen müssen, dann muß da durchaus was dran sein.
#
DeMuerte schrieb:

propain schrieb:


Das die Mannschaft platt sein soll wird einfach nur vorgeschoben. Die spielen einfach nicht gut, zieht sich doch schon durch die ganze Saison. Ab und an mal ein Lichtblick, der aber höchstens eine Halbzeit lang anhält, dann ist es wieder vorbei und man eiert wieder auf dem Platz rum.        

Man sollte sich vielleicht nicht immer an dem Wort "Platt" aufhängen". Ich denke "Überspielt" trifft es da schon eher. Denn wenn man das Ganze Jahr mal revue passieren lässt, dann kommt da schon einiges Zusammen und das sowohl im physichen als auch psychischen Bereich. Die These den mentalen Kraftaufwand bereffend (wie u.a. auch schon von Würzi erwähnt) greift da sicher nicht zu kurz.

Außerdem, wenn schon meiner Fraa auffällt, das die ja schon wieder spielen müssen, dann muß da durchaus was dran sein.

So sehe ich das auch. mentale Ermüdung ist nach den vielen Spielen doch fast schon normal.
Insofern würde ich den Spielern in der Winterpause bis auf ein paar Tage vor Beginn der RR Urlaub geben. Damit sich die Lust für den Ball wieder einstellt und man leichter und unbelasteter auf dem Platz agiert. Die Reise in die USA halte  ich deshalb für nicht sinnvoll.Wieder Reisestress, Zeitumstellung, Klimatische Umstellung und wieder Training,Training,Training. Und dann zurück in die Kälte. Was macht das für einen Sinn? Abschalten zu Hause mit Familie und Freunden könnte mehr bringen
#
30 Spiele für die Eintracht!

Bei einigen kommen da noch Länderspiele dazu.

Und das da einige Prozent Power fehlen und die "mentale Müdigkeit" gepaart mit dem Misserfolg die Beine noch schwerer werden.

Ja, alles nur vorgeschoben. Vermutlich hat Hütter auch den Vehler begangen zu viele freie Tage zu geben anstatt Kondition und Taktik zu Bolzen.

Hört euch doch die Spieler am 30 Spieltag mal an.... Lange harte Saison, mentale frische fehlt, schwere Beine. Und das im März /April  von Mannschaften die nicht permanent englische Wochen haben.

Da isses dreist wenn ein paar Übergewichtige Couchpotatos behaupten das dieses Argument bei uns im Dezember vorgeschoben ist.
#
DeMuerte schrieb:

propain schrieb:


Das die Mannschaft platt sein soll wird einfach nur vorgeschoben. Die spielen einfach nicht gut, zieht sich doch schon durch die ganze Saison. Ab und an mal ein Lichtblick, der aber höchstens eine Halbzeit lang anhält, dann ist es wieder vorbei und man eiert wieder auf dem Platz rum.        

Man sollte sich vielleicht nicht immer an dem Wort "Platt" aufhängen". Ich denke "Überspielt" trifft es da schon eher. Denn wenn man das Ganze Jahr mal revue passieren lässt, dann kommt da schon einiges Zusammen und das sowohl im physichen als auch psychischen Bereich. Die These den mentalen Kraftaufwand bereffend (wie u.a. auch schon von Würzi erwähnt) greift da sicher nicht zu kurz.

Außerdem, wenn schon meiner Fraa auffällt, das die ja schon wieder spielen müssen, dann muß da durchaus was dran sein.

So sehe ich das auch. mentale Ermüdung ist nach den vielen Spielen doch fast schon normal.
Insofern würde ich den Spielern in der Winterpause bis auf ein paar Tage vor Beginn der RR Urlaub geben. Damit sich die Lust für den Ball wieder einstellt und man leichter und unbelasteter auf dem Platz agiert. Die Reise in die USA halte  ich deshalb für nicht sinnvoll.Wieder Reisestress, Zeitumstellung, Klimatische Umstellung und wieder Training,Training,Training. Und dann zurück in die Kälte. Was macht das für einen Sinn? Abschalten zu Hause mit Familie und Freunden könnte mehr bringen
#
Vom Grundsatz her bin ich ganz bei dir, nur man darf halt nicht vergessen, dass wir schon im Sommer fast keine Vorbereitung hatten. Von daher erachte ich das Trainingslager in den USA schon für sinnvoll und hilfreich. Mal davon abgesehen kann auch ein "mal ganz raus aus dem Alltag" sehr förderlich sein.
#
Wenn ich Dost sehe wie der da vorne eingeholt, so dass das Tor nichts wird, Silva der da nur noch rumläuft wie Falschgeld, Sow, der da rumstolpert ohne ende wenn er den Ball hat und dann noch Toure, der dem Gegner schon wieder geholfen hat (erst das 1:0 bei Harz 04 und nun den Gegner stark gemacht beim 2:1 Anschluß Treffer), da vergeht's mir total mit den Neuzugängen im Kader!

Da hatten wir vorher ganz andere Qualität, die definitiv mit den genannten nicht ersetzt werden wird. Nicht heute, nicht in der Rückrunde, nicht in 10 Jahren. Da muss in der Winterpause ordentlich gehandelt werden auf'm Transfermarkt... Verglichen mit dem imens hohen Arbeitspensums eines Hallers z.b. ist Dost einfach nur faul, wenn er extra noch jemand braucht der im die Chancen serviert. Selbst Jovic hat sich manchmal hoch motiviert durchgetankt. Boateng, Rebic, alles ein andere Welt von Qualität und Willenskraft. Von der Sorte Spieler haben wir im Moment nur bald wieder Trapp, DeGuzman (fehlt hinter den Spitzen absolut), Hinteregger, Abraham, Hasebe, da Costa, Kostic, Chandler, Gacinovic, Paciencia (wenn er nicht komplette Spiele spielt) und Rode übrig, abzüglich Rönnow und Torro die verletzt sind. Kamada hat auch Potenzial (siehe gegen Arsenal London), wird dan aber in entscheidenden Moment zu nervös.

Von mir aus führt das Spieler Klonen ein. Ich würde sofort eine Klon Armee aus lauter Hallers, Jovics, Boatengs, Hintereggers usw. aufstellen.^^
#
propain schrieb:


Das die Mannschaft platt sein soll wird einfach nur vorgeschoben. Die spielen einfach nicht gut, zieht sich doch schon durch die ganze Saison. Ab und an mal ein Lichtblick, der aber höchstens eine Halbzeit lang anhält, dann ist es wieder vorbei und man eiert wieder auf dem Platz rum.        

Man sollte sich vielleicht nicht immer an dem Wort "Platt" aufhängen". Ich denke "Überspielt" trifft es da schon eher. Denn wenn man das Ganze Jahr mal revue passieren lässt, dann kommt da schon einiges Zusammen und das sowohl im physichen als auch psychischen Bereich. Die These den mentalen Kraftaufwand bereffend (wie u.a. auch schon von Würzi erwähnt) greift da sicher nicht zu kurz.

Außerdem, wenn schon meiner Fraa auffällt, das die ja schon wieder spielen müssen, dann muß da durchaus was dran sein.
#
Da hast du natürlich recht: Auch die Psyche spielt beim Thema Power eine Rolle. Wer nicht mehr an den Sieg glaubt, packt auch seine Kraftreserven nicht mehr aus.
#
Hütter muss bleiben, und wer Kovac zurück will kennt ihn wohl nur durch den dfb-Pokal Sieg und hat die Rückrunde wohl schon vergessen. Müde und überspielt sind die jungs definitiv. Wie viele schon schreiben, seit 2 Jahren schaue ich gefühlt jeden dritten Tag ein Eintracht spiel. Selbst im Stadion hat man manchmal das Gefühl das die Fans ebenso müde sind....oder vielleicht schon Erfolgs verwöhnt????? Ich sehe trotz diese komischen Niederlage eine wesentlich bessere Eintracht als noch vor 2 Jahren....daher glaube ich nicht an den Abstieg. Ja ausreden suchen ist auch doof, aber wir sind Eintracht Frankfurt und wir werden in der Zukunft gut aufgestellt sein. Diesen Prozess müssen wir durchlaufen. Denkt nochmal darüber nach welche Mannschaften wir international aus dem Turnier geschmissen haben. Jedes Auto brauch nach einer bestimmten Anzahl an Kilometern auch mal einen Ölwechsel. Diesen hatten wir nicht. Es sind noch 18 Spiele. Winterpause Kraft sammeln nach justieren. Auf gehts. Ich sage Hütter ist der beste Trainer den wir haben können.
#
Wenn ich mir alles durch meinen - zugegebenermaßen alten - Kopf gehen lasse, dann kommt folgendes raus:
Die Herren Bobic, Hübner und Hütter haben sich im Sommer kräftig verzockt: ich habe noch die Sätze über 'Kraft', 'Durchhaltevermögen'
und 'Power' im Kopf. Nun zeigt sich, dass die Mannschaft ausgelaugt ist
-> alles andere folgt daraus, na ja : nicht alles andere.

Aber die Herren hätten gewarnt sein können: schon am Ende der letzten Hinrunde und dann noch einmal am Ende der Rückrunde war - bei qualttativ deutlich bessere Besetzung - zu sehen, dass die Kraft für alles eben nicht gereicht hat. Das war eine Warnung!

Aber sie haben sich blid gestellt, und die Mannschaft zahlt nun die Zeche.
#
Immer wieder erstaunlich, wie Fußball einen mitnimmt, sowohl im positiven als auch im negativen.

Diese Niederlage von gestern war sehr schmerzhaft und nagt heute immer noch an mir. Mainz in der Rückrunde war schon schlimm, diese toppte das dann noch mal. Es wäre zu schade, wenn im Sommer mit dem für Eintracht Frankfurt unfassbar vielen Geld, die falschen Entscheidungen getroffen worden sind, dann wäre nämlich der kurze Höhenflug direkt wieder beendet (im Moment kann man das fast glauben). Schlimmstenfalls geht’s direkt wieder runter, denn ein ruhiges Mittelfeld scheint es gar nicht mehr zu geben. Entweder hui oder eben pfui. Die Chance war selten größer als jetzt sich wieder oben in der Tabelle etablieren zu können. Ein Niveau wie zB Gladbach ist doch zum Greifen nah, verdammt!

Ich hoffe Adi schafft die Wende und dieser Alptraum hört endlich in Paderborn auf.

Diese Phase macht mir auch mal wieder klar, warum man als Eintracht Fan nach ein paar Niederlagen panisch werden kann, weil eben bei der Eintracht auch immer mit dem Schlimmsten gerechnet werden muss, oft genug erlebt, erst in 2015 ist man gerade noch mal so davon gekommen. Oh man, was ein Gefühlschaos...
#
DeMuerte schrieb:

Außerdem, wenn schon meiner Fraa auffällt, das die ja schon wieder spielen müssen, dann muß da durchaus was dran sein.

Meine is auch schon genervt
#
Macbap schrieb:

DeMuerte schrieb:

Außerdem, wenn schon meiner Fraa auffällt, das die ja schon wieder spielen müssen, dann muß da durchaus was dran sein.

Meine is auch schon genervt

Meine hat die erneute EL Qualifikation als "langsam etwas übertrieben" bezeichnet. Im Sinne von "das nimmt ja gar kein Ende mehr".
#
Wenn ich mir alles durch meinen - zugegebenermaßen alten - Kopf gehen lasse, dann kommt folgendes raus:
Die Herren Bobic, Hübner und Hütter haben sich im Sommer kräftig verzockt: ich habe noch die Sätze über 'Kraft', 'Durchhaltevermögen'
und 'Power' im Kopf. Nun zeigt sich, dass die Mannschaft ausgelaugt ist
-> alles andere folgt daraus, na ja : nicht alles andere.

Aber die Herren hätten gewarnt sein können: schon am Ende der letzten Hinrunde und dann noch einmal am Ende der Rückrunde war - bei qualttativ deutlich bessere Besetzung - zu sehen, dass die Kraft für alles eben nicht gereicht hat. Das war eine Warnung!

Aber sie haben sich blid gestellt, und die Mannschaft zahlt nun die Zeche.
#
cantiere schrieb:

Aber sie haben sich blid gestellt, und die Mannschaft zahlt nun die Zeche.

Welch dummes Gelaber


Teilen