>

Nachbetrachtung zum Hinrundenabschluss gegen Paderborn

#
Das Ergebnis ist nicht so schlecht, wie ich erwartet habe. Niederlage war klar, bei den letzten Leistungen. Man kann da nix zu sagen, so schlecht ist das. In der Winterpause liegt viel Arbeit vor den Verantwortlichen.
#
Hütter hat ins in den letzten zwei Jahren über weite Strecken guten Fußball präsentiert. Auch der erste Teil der Hinrunde war durchaus in Ordnung.  Am 10. Spieltag Platz 7 und nur wenige Punkte hinter dem Zweiten. Ich frage mich was, dann passiert ist. Gegen Freiburg kann man, zumal in Freiburg, verlieren. Wolfsburg war "in Ordnung" bis das dämliche 2: 0 fiel. Danach sah es so aus, als hätte man den Jungs den Stecker gezogen und das in Überzahl - da war für mich kein Wille mehr zu spüren, das fand ich schlimm und wäre uns letztes Jahr nicht passiert. Seitdem irgendwie Totentanz. Wir kassieren ja gar nicht mal so viel Tore, Ausnahme Köln, aber nach vorne geht halt gar nichts.
#
Die haben doch schon in Freiburg blutleer gespielt. Ging gegen Wolfsburg weiter... das ist 10 Spiele her...
#
SamuelMumm schrieb:

Enttäuschung kann man verstehen. Das (evtl. vorhandene) Hirn abschalten und nur noch blind irgendeinen Rotz absondern,  nein!

Genauso wenig aber auch das hirnlose eingekloppe auf jeden der nur ansatzweise das Wort Trainerwechsel erwähnt.
#
Genau dieses Dumpfbacken-primitiv-Proletengelaber (evtl. vorhandenes Hirn u.s.w.) ist es doch, was dieses Forum auszeichnet
#
Adler_Steigflug schrieb:

JanMaurer schrieb:

Es war nicht alles schlecht heute.


Bis auf die Tatsache, dass wir nicht mehr nur eine sondern 1 1/2 Halbzeiten schlecht spielen ... unser System zu 3/4 der Partie aus "Langholz auf Kostic bestand" (während Paderborn tödliche Kurzpässe auspackte) ... Kostic sich durch gefühlt 50 Mann durchtanken möchte, weil das Passspiel (auch wenn nur über 5 Meter) komplett verlernt worden ist ... wir gegen den Tabellenachtzehnten verloren haben, der gerade somit seinen dritten Sieg einfuhr ... wir für Kohr, Sow und Dost zusammen knapp 25 Millionen EUR ausgegeben haben und die nicht mal ansatzweise diesem Preis gerecht sind … bis auf all das war das gut, ja.


Ich hab auch nicht behauptet, dass Kohr und Dost heute zum Guten gehören. Im Gegenteil, die beiden müssen wir als Fehleinkäufe abhaken. Bei Dost ist absolut die Luft raus. Manche sind halt früher über ihren Zenit. Ich glaube auch, dass ihm Spielintelligenz fehlt. Er konnte im Sommer nur eine Notlösung gewesen sein, weil man nichts anderes bekommen hat. Kohr fehlt jegliche Klasse für die Bundesliga, daran lässt sich nichts ändern.

Bei Sow habe ich allerdings Hoffnung, dass das noch etwas werden kann.

Letztendlich müssen wir am besten im Winter schon um Trapp, Hinteregger, da Costa, N‘dicka, Abraham, Kostic, Rode und Kamada ein frisches Team aufstellen. Es ist eigentlich eine gute Basis vorhanden. Mit Gacinovic, Sow, Toure und Joveljic sind außerdem noch Leute mit Entwicklungspotenzial vorhanden.

Der Rest ist allenfalls Ergänzung. Es müssen im Winter minimum 2 Neuzugänge her und im Sommer müssen weitere 2-3 neue Spieler auf schwach besetzten Positionen hinzukommen.
#
da Costa???
#
Welche Müdigkeit meint der Bobic da eigentlich? Jetzt mal abgesehen von Kostic und Hasebe  standen da heute Spieler auf dem Platz die jetzt nicht wirklich übermäßig viele Einsatzminuten in den Knochen hatten. Dazu alles mehr oder weniger gestandene BL Spieler und teilweise auch Nationalspieler und dann so ein ernüchternder Auftritt. Gegen Paderborn!!! Wirklich schlimm.
#
Auch wenn es immer noch viele gibt, die in der  Situation mit dem Trainer gehen wollen und meinen mit ein paar freien Tagen der Spieler sei alles anders am 18.01, der ist noch nicht all so lange dabei und / oder will es sich einfach nicht zugestehen.  Es ändert aber nichts an der Tatsache,  dass wir einen neuen Trainer brauchen. Nach meiner Meinung letzte Woche schon, aber spätestens nach dem Düsseldorf Spiel. Was heute passiert ist,  war spätestens in Mainz absehbar. Wir sind zwar lt. Tabelle nicht die schlechteste Mannschaft,  aber stand Heute auf dem Platz. A. H kann kein Abstiegskampf was er heute wieder bewiesen hat. Er ist total hilflos und die Spieler auf dem Platz wissen gar nicht mehr was die machen sollen. Gerade wir sollten wissen was passiert wenn man zulange wartet um den Schalter umzulegen. Ein Abstieg ist passiert und einer konnte dank Kovac verhindert werden. Aber haben wir nochmal so ein Glück?  Mich wundert die Niederlage heute nicht......A.H ist dafür verantwortlich,  dass keine Mannschaft auf dem Spielfeld seit einigen Wochen vorhanden ist. Eine Mannschaft werden wir aber brauchen um in der Liga zu bleiben. Ich werde wie im den letzten 3,5 Jahrzehnten mein letztes Hemd für die Eintracht geben, ich hoffe der Verein ebenso mir all den notwendigen Entscheidungen
FORZA SGE
#
Die haben doch schon in Freiburg blutleer gespielt. Ging gegen Wolfsburg weiter... das ist 10 Spiele her...
#
etienneone schrieb:

Die haben doch schon in Freiburg blutleer gespielt.


Naja. Mein Ex-Chef ist Freiburg-Fan und war der Meinung, dass wir das bessere Team waren. So schlecht war das dort auch nicht. Und das alles knapp 3 Tage nach dem Spiel in Lüttich bei in Form befindlichen Freiburgern.

Irgendwas muss aber das Lüttich-Spiel im Kopf bewirkt haben, dann kam noch das Freiburg-Spiel, das man nicht verlieren muss und es hat sich dann etwas fortgepflanzt. Blutleer fand ich das damals noch nicht. Sicherlich nicht sonderlich kraftvoll, aber noch nicht blutleer.
#
Hütter hat ins in den letzten zwei Jahren über weite Strecken guten Fußball präsentiert. Auch der erste Teil der Hinrunde war durchaus in Ordnung.  Am 10. Spieltag Platz 7 und nur wenige Punkte hinter dem Zweiten. Ich frage mich was, dann passiert ist. Gegen Freiburg kann man, zumal in Freiburg, verlieren. Wolfsburg war "in Ordnung" bis das dämliche 2: 0 fiel. Danach sah es so aus, als hätte man den Jungs den Stecker gezogen und das in Überzahl - da war für mich kein Wille mehr zu spüren, das fand ich schlimm und wäre uns letztes Jahr nicht passiert. Seitdem irgendwie Totentanz. Wir kassieren ja gar nicht mal so viel Tore, Ausnahme Köln, aber nach vorne geht halt gar nichts.
#
Augsburg war auch schon schlimm.
Mannheim auch und auch gegen Hoppenheim waren nur die ersten 10 min gut. Und da war noch gar nichts mit zu viele Spiele.
Man hat es heute an Falette gesehen. Er ist limitierter als die anderen aber frisch ist er sicher besser als Hasebe müde.

Daher wäre ich schon früher und gezielter für Rotation gewesen
#
Welche Müdigkeit meint der Bobic da eigentlich? Jetzt mal abgesehen von Kostic und Hasebe  standen da heute Spieler auf dem Platz die jetzt nicht wirklich übermäßig viele Einsatzminuten in den Knochen hatten. Dazu alles mehr oder weniger gestandene BL Spieler und teilweise auch Nationalspieler und dann so ein ernüchternder Auftritt. Gegen Paderborn!!! Wirklich schlimm.
#
ChrizSGE schrieb:

Welche Müdigkeit meint der Bobic da eigentlich? Jetzt mal abgesehen von Kostic und Hasebe  standen da heute Spieler auf dem Platz die jetzt nicht wirklich übermäßig viele Einsatzminuten in den Knochen hatten.


Der sprach eher über die letzten Wochen als Ganzes, nicht nur über das Spiel heute.
#
Welche Müdigkeit meint der Bobic da eigentlich? Jetzt mal abgesehen von Kostic und Hasebe  standen da heute Spieler auf dem Platz die jetzt nicht wirklich übermäßig viele Einsatzminuten in den Knochen hatten. Dazu alles mehr oder weniger gestandene BL Spieler und teilweise auch Nationalspieler und dann so ein ernüchternder Auftritt. Gegen Paderborn!!! Wirklich schlimm.
#
Für mich hat das Ganze auch weniger mit Müdigkeit zu tun als dass wir kein gescheites Aufbauspiel mehr hinbekommen. Das Prädikat "ideenlos" wäre da noch beschönigt...
#
etienneone schrieb:

Die haben doch schon in Freiburg blutleer gespielt.


Naja. Mein Ex-Chef ist Freiburg-Fan und war der Meinung, dass wir das bessere Team waren. So schlecht war das dort auch nicht. Und das alles knapp 3 Tage nach dem Spiel in Lüttich bei in Form befindlichen Freiburgern.

Irgendwas muss aber das Lüttich-Spiel im Kopf bewirkt haben, dann kam noch das Freiburg-Spiel, das man nicht verlieren muss und es hat sich dann etwas fortgepflanzt. Blutleer fand ich das damals noch nicht. Sicherlich nicht sonderlich kraftvoll, aber noch nicht blutleer.
#
Das ist richtig. In Freiburg ist die Bezeichnung "fehlendes Spielglück" wirklich korrekt. Die gelb-rote gegen Gelson war unnötig, der Lattentreffer von Kohr hätt drin sein MÜSSEN. Und das Gegentor war ne glückliche Murmel für den SC.
Aber Lüttich war wirklich ein moralischer Genickbruch.
#
Takashi007 schrieb:

Bei aller Liebe zu Adi er hat diese der Tank ist leer Argumentation mit befeuert.


Womit er ja nicht unrecht hat, dass der Tank leer ist. Keine ordentliche Vorbereitung, da direkt mit Spielen konfrontiert. Wobei er halt auch etwas mehr rotieren kann, wenn man schon in der Situation ist.

Dann halt 30 Spiele. Problem ist, dass das eben nur ein Faktor ist, ein wichtiger, aber eben nur einer. Kraftverlust ging einher mit spielerischen Schwächen und Unvermögen, zudem fehlte dann in einigen Spielen das Spielglück und mit jedem Spiel ist dann auch noch das letzte Selbstvertrauen, der letzte Biss und die letzte Konzentration verloren gegangen mit dem Ergebnis, dass wir gegen Köln und Paderborn so gekickt haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Womit er ja nicht unrecht hat, dass der Tank leer ist. Keine ordentliche Vorbereitung, da direkt mit Spielen konfrontiert.

Egal wieviel Spiele Du in den Knochen hast, egal ob Du Gesperrte oder Verletzte hast oder den 2. oder 3. Keeper spielen lässt.

Gegen Teams wie Köln zuhause (zudem noch nach einer 2-Tore-Führung) und Paderborn darfst zu punktemäßig einfach nicht leer ausgehen.

Das hat mit einer "ordentlichen Vorbereitung" übrigens null Komma nichts mehr zu tun.
#
Da wird einfach von Trainer Fragen abgelenkt.....
#
Die haben doch schon in Freiburg blutleer gespielt. Ging gegen Wolfsburg weiter... das ist 10 Spiele her...
#
Finde ich nicht, Freiburg waren wir sogar zu zehnt besser als der Gegner.
#
Das Ergebnis bzw. der Ausgang war mir gefühlt im vornhinein schon klar, auch wenn ich mir das nicht gewünscht habe. Der Abstiegskampf ist jetzt denke ich für alle da, da gibt es kein wenn und aber.

Die Leistung in HZ2 war schon mal besser als in HZ1. Wir können aber hier nicht immer nur Halbzeiten als Maßstab nehmen. Das funktioniert nicht. Das Ding von Ndicka und Dost, das sind die, die man die ganze Zeit immer und immer wieder (bis nach dem Bayernspiel) herausgespielt hatte. Und danach war Schluss, warum auch immer.

Wobei da auch die Da Costa Aktion gut war, leider daneben. 2 mal. Das war Pech.

Ansonsten muss man versuchen in der Winterpause nachzulegen. Die Jungs müssen regenerieren, und wenn ich wäre, ich würde in die USA fliegen und den Jungs auftragen den halben Tag zu schlafen, und den anderen Tag neue Spielsituationen einzüben. An beidem (Kraft und Kreativität) fehlt es. Wenns so weiter geht, dann ist man halt sicher in Liga 2. Kann man sich eigentlich nicht erlauben. Man würde von der Neuzeit in die Steinzeit zurückgeworfen werden. Die Abgänge wären fatal. Da muss was gemacht werden.
#
Da wird einfach von Trainer Fragen abgelenkt.....
#
Von Trainerfragen? Fragen des Trainers? Welche Fragen? Was bedeutet dieser Beitrag?
#
Augsburg war auch schon schlimm.
Mannheim auch und auch gegen Hoppenheim waren nur die ersten 10 min gut. Und da war noch gar nichts mit zu viele Spiele.
Man hat es heute an Falette gesehen. Er ist limitierter als die anderen aber frisch ist er sicher besser als Hasebe müde.

Daher wäre ich schon früher und gezielter für Rotation gewesen
#
Natürlich ist diese Saison auch bis Spieltag 10 nicht so glorios wie sie vorherige.
Ich habe aber auch ein sehr gutes Spiel gegen Leverkusen gesehen und ein in der zweiten Halbzeit durchaus ansehnliches Spiel gegen Arsenal. Man kann es also.

#
Augsburg war auch schon schlimm.
Mannheim auch und auch gegen Hoppenheim waren nur die ersten 10 min gut. Und da war noch gar nichts mit zu viele Spiele.
Man hat es heute an Falette gesehen. Er ist limitierter als die anderen aber frisch ist er sicher besser als Hasebe müde.

Daher wäre ich schon früher und gezielter für Rotation gewesen
#
Augsburg war schlimm, aber man hatte selbst dort nicht das Gefühl der totalen Hoffnungslosigkeit, das man z.B. heute hatte.
#
6 von 7 Ligaspielen zu verlieren ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Wann hatten wir das zuletzt?


Teilen