>

Nachbetrachtung zum Hinrundenabschluss gegen Paderborn

#
Ein total kraftloser Haufen und Neuzugänge, die nichts taugen, naja Dost nehme ich mal aus. Sow, Kohr, Silva, was reissen diese Luschen denn ? Jetzt heißt es Abstiegskampf und wenn es so weitergeht, mal wieder 2. Liga.
Ich bin stinksauer !!!
#
Bezeichnend auch wie viele "Fans" sich im Erfolg gesonnt haben, monatelang aus dem Grinsen und Angeben nicht rauskamen und jetzt, wo es mal 1, 2 Monate schlecht läuft. sind sie die Ersten, die den Trainer feuern und die Mitgliedschaft kündigen wollen. Am Ende kommen immer die Vereine durch den Sturm, die ruhig und besonnen bleiben und keine Panikaktionen tätigen. Man wird das intern aufarbeiten und dabei alle Punkte berücksichtigen. Natürlich hat das Trainer- und Spielerteam bei Weitem nicht alles richtig gemacht, aber zur Analyse gehören auch die Punkte drumum. In der Rückrunde wird man weniger Spiele haben, man kann öfter mal richtig trainieren und ist ausgeruht. Kommen dann die Ergebnisse wieder, kann man auch mit dem Startprogramm, was wir haben, Punkte holen. Es ist noch lange nix verloren.

Wir haben noch 17 Spiele Zeit die Klasse zu halten und das werden wir auch tun. Zum Einen, weil sich am Ende die Qualität durchsetzen wird und zum Anderen, weil es nun mal auch noch Teams gibt, die Alles in Allem schwächer abschneiden werden.

Und wenn es mal nicht Europa wird - so what? 2x in Folge in Europa ist schon stark, 3x wäre wohl ein Märchen. Im Sommer hat man dann ein Grundgerüst um Trapp, Hinti, N`Dicka, Paciencia (hoffentlich auch Kostic) und kann darauf aufbauen. Und wenn Kostic geht, dann nicht für Umme. Wird schon werden, bei Fredi und Co mach ich mir keine Sorgen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Wir haben noch 17 Spiele Zeit die Klasse zu halten und das werden wir auch tun. Zum Einen, weil sich am Ende die Qualität durchsetzen wird und zum Anderen, weil es nun mal auch noch Teams gibt, die Alles in Allem schwächer abschneiden werden.


So reden sie in Bremen, so reden sie in Köln, so reden sie in Düsseldorf, in M1, Augsburg - und seit heute sogar in Paderborn.
#
Aceton-Adler schrieb:

Unfassbar schwach.

Im Sommer wurden, obwohl man sehr viel Zeit und historisch viel Geld hatte, katastrophale Entscheidungen getroffen. Das ist so enttäuschend, man reißt sich alles wieder ein, was man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat. Genau so, kann man eben nicht mit dabei sein. Ganz im Gegenteil.

Und jetzt sollen mit einem brennenden Baum im Winter die richtigen Entscheidungen getroffen werden?

Das ist ja genau der Irrglaube, dass Wenn du viel Geld hast holst du nur Granaten.

Mittelmäßige Spieler werden direkt teurer. Siehe Kohr.
Wenn du wenig hast musst du zu 100% überzeugt sein und gehst viel sensibler vor und bei uns war gefühlt das Motto. Masse vor Klasse
#
Aha, man kann dann also zwingend „mittelmäßige“ Spieler, die teuer sind, holen.

Dann hätten man die Kohle besser spenden sollen, da wir mit sehr viel weniger sehr viel bessere Spieler geholt haben.

Alles zementiert.
#
😂😂😂😂😂hey, das war nicht anders zu erwarten... 7 Buli Spiele ohne Sieg. ..desolate Auftritte...hust....und heute als Gipfel...mal so rein gar nichts...sorry Addi...Zeit zu gehen.... er hat keine Lösungen...und keinen Mut mal wad ganz anderes zu machen....Cetin im Kader... dann lass ihn halt auch mal spielen...die anderen können es gerade nicht...allseits schöne Feiertage...es brennt unterm Tannenbaum
#
JuppSupp schrieb:

😂😂😂😂😂hey, das war nicht anders zu erwarten... 7 Buli Spiele ohne Sieg. ..desolate Auftritte...hust....und heute als Gipfel...mal so rein gar nichts...sorry Addi...Zeit zu gehen.... er hat keine Lösungen...und keinen Mut mal wad ganz anderes zu machen....Cetin im Kader... dann lass ihn halt auch mal spielen...die anderen können es gerade nicht...allseits schöne Feiertage...es brennt unterm Tannenbaum

Ist Deine Punkt-Taste kaputt? Mehr fällt einem zu dem Unsinn nicht ein.
#
Könnt ihr die Leute nicht verstehen????
Sie sind einfach nur maßlos enttäuscht...
#
volker123 schrieb:

Könnt ihr die Leute nicht verstehen????
Sie sind einfach nur maßlos enttäuscht...


Selbst mit aller Enttäuschung dieser Welt muss man sowas nicht schreiben.
#
Könnt ihr die Leute nicht verstehen????
Sie sind einfach nur maßlos enttäuscht...
#
Enttäuschung kann man verstehen. Das (evtl. vorhandene) Hirn abschalten und nur noch blind irgendeinen Rotz absondern,  nein!
#
adlergelsenkirchen schrieb:

ThePaSch schrieb:

Das Interview von Bobic bei Sky90 gerade war erfrischend offen und ehrlich.

Was hat er gesagt ?


Hat klar gemacht, dass die Müdigkeit ein Faktor, aber keine Ausrede ist. Dass die Körpersprache der Jungs nicht akzeptabel war, und dass das intern auch so mitgeteilt werden wird. Dass wir uns selbst in diese Situation gebracht haben, im November noch eine hervorragende Ausgangssituation hatten, und in erster Linie durch Eigenverschulden da gelandet sind, wo wir jetzt gerade sitzen. Dass man auch bei leeren Tanks einfach den Jungs ankreiden muss, dass da kein Kampf mehr drin ist, und dass es reichlich Diskussionsbedarf gibt intern.

Einfach offen. Endlich nicht diese ewige "wir sind halt müde und haben halt Pech"-Schiene.
#
ThePaSch schrieb:

adlergelsenkirchen schrieb:

ThePaSch schrieb:

Das Interview von Bobic bei Sky90 gerade war erfrischend offen und ehrlich.

Was hat er gesagt ?


Hat klar gemacht, dass die Müdigkeit ein Faktor, aber keine Ausrede ist. Dass die Körpersprache der Jungs nicht akzeptabel war, und dass das intern auch so mitgeteilt werden wird. Dass wir uns selbst in diese Situation gebracht haben, im November noch eine hervorragende Ausgangssituation hatten, und in erster Linie durch Eigenverschulden da gelandet sind, wo wir jetzt gerade sitzen. Dass man auch bei leeren Tanks einfach den Jungs ankreiden muss, dass da kein Kampf mehr drin ist, und dass es reichlich Diskussionsbedarf gibt intern.

Einfach offen. Endlich nicht diese ewige "wir sind halt müde und haben halt Pech"-Schiene.


Er wird sich da sicherlich nicht hinstellen und zugeben, dass man die Transferphase komplett in den Sand gesetzt hat, aber ich hoffe mal, dass neben den berechtigten Kritikpunkten an der Mannschaft auch reflektiert wird, dass der Kader katastrophal zusammengestellt ist, was das Bilden einer homogenen Einheit angeht. Ohne essentielle Neuverpflichtungen wird es nicht gehen.
#
Ich fühle mich tatsächlich seltsam befreit und bin ganz froh, dass Pause ist.
Ich muss mich also, wenn auch nur kurze Zeit, nicht so wirklich mit der Eintracht befassen.

Niederlage habe ich erwartet, auch wenn nochmal Hoffnung aufkeimte zwischendurch.

Bleibt festzuhalten:
Kostic ist unser bester Mann, N'dicka muss viel öfter spielen, Wiedwald viel weniger, Falette hatte Bock, Gacinovic kann auch mit Rippenprellung.
Dost und Silva...was soll man da sagen.
Kohr katastrophal.
Sow heute wieder etwas besser, überzegt mich aber immer noch nicht.
#
Bezeichnend auch wie viele "Fans" sich im Erfolg gesonnt haben, monatelang aus dem Grinsen und Angeben nicht rauskamen und jetzt, wo es mal 1, 2 Monate schlecht läuft. sind sie die Ersten, die den Trainer feuern und die Mitgliedschaft kündigen wollen. Am Ende kommen immer die Vereine durch den Sturm, die ruhig und besonnen bleiben und keine Panikaktionen tätigen. Man wird das intern aufarbeiten und dabei alle Punkte berücksichtigen. Natürlich hat das Trainer- und Spielerteam bei Weitem nicht alles richtig gemacht, aber zur Analyse gehören auch die Punkte drumum. In der Rückrunde wird man weniger Spiele haben, man kann öfter mal richtig trainieren und ist ausgeruht. Kommen dann die Ergebnisse wieder, kann man auch mit dem Startprogramm, was wir haben, Punkte holen. Es ist noch lange nix verloren.

Wir haben noch 17 Spiele Zeit die Klasse zu halten und das werden wir auch tun. Zum Einen, weil sich am Ende die Qualität durchsetzen wird und zum Anderen, weil es nun mal auch noch Teams gibt, die Alles in Allem schwächer abschneiden werden.

Und wenn es mal nicht Europa wird - so what? 2x in Folge in Europa ist schon stark, 3x wäre wohl ein Märchen. Im Sommer hat man dann ein Grundgerüst um Trapp, Hinti, N`Dicka, Paciencia (hoffentlich auch Kostic) und kann darauf aufbauen. Und wenn Kostic geht, dann nicht für Umme. Wird schon werden, bei Fredi und Co mach ich mir keine Sorgen.
#
Zu Deiner Meinung bzgl. "dem Verein den Rücken kehren" geb ich Dir natürlich recht. Jetzt muss man erst recht zur SGE stehen! Aber die Trainerdiskussion ist nicht unbedingt eine "Schönwetter" -Diskussion. Es geht um die Frage, ob Hütter das gebogen bekommt. Und ich habe noch kein einziges solides, nicht rein emotionales Argument gehört, warum es Hütter jetzt gelingen sollte, nachdem er bereits 2x beim Beenden eines Negativlaufs gescheitert ist.
#
ThePaSch schrieb:

adlergelsenkirchen schrieb:

ThePaSch schrieb:

Das Interview von Bobic bei Sky90 gerade war erfrischend offen und ehrlich.

Was hat er gesagt ?


Hat klar gemacht, dass die Müdigkeit ein Faktor, aber keine Ausrede ist. Dass die Körpersprache der Jungs nicht akzeptabel war, und dass das intern auch so mitgeteilt werden wird. Dass wir uns selbst in diese Situation gebracht haben, im November noch eine hervorragende Ausgangssituation hatten, und in erster Linie durch Eigenverschulden da gelandet sind, wo wir jetzt gerade sitzen. Dass man auch bei leeren Tanks einfach den Jungs ankreiden muss, dass da kein Kampf mehr drin ist, und dass es reichlich Diskussionsbedarf gibt intern.

Einfach offen. Endlich nicht diese ewige "wir sind halt müde und haben halt Pech"-Schiene.

Ok : Wahre Worte vom Fredi! Bin gespannt was kommt
#
adlergelsenkirchen schrieb:

ThePaSch schrieb:

adlergelsenkirchen schrieb:

ThePaSch schrieb:

Das Interview von Bobic bei Sky90 gerade war erfrischend offen und ehrlich.

Was hat er gesagt ?


Hat klar gemacht, dass die Müdigkeit ein Faktor, aber keine Ausrede ist. Dass die Körpersprache der Jungs nicht akzeptabel war, und dass das intern auch so mitgeteilt werden wird. Dass wir uns selbst in diese Situation gebracht haben, im November noch eine hervorragende Ausgangssituation hatten, und in erster Linie durch Eigenverschulden da gelandet sind, wo wir jetzt gerade sitzen. Dass man auch bei leeren Tanks einfach den Jungs ankreiden muss, dass da kein Kampf mehr drin ist, und dass es reichlich Diskussionsbedarf gibt intern.

Einfach offen. Endlich nicht diese ewige "wir sind halt müde und haben halt Pech"-Schiene.

Ok : Wahre Worte vom Fredi! Bin gespannt was kommt

Bei aller Liebe zu Adi er hat diese der Tank ist leer Argumentation mit befeuert. Bin gespannt mit welchem Konzept er da jetzt raus kommen will.
#
Glaube nicht das wir absteigen aber da muss und vor allem KANN was passieren. Ich denke das 2 gute neue Spieler und vielleicht ein neuer Trainer ( sorry Adi ) es packen
#
Chevallaz schrieb:

Auch da sehe ich absolut keinen Spielraum, völlig unverständlich wo man da noch 10% gelb sehen kann.


Glaub mir, wenn das Foul auf der Gegenseite gewesen wäre, hätte es hier genügend gegeben, die von Fingerspitzengefühl und "dunkelgelb" geredet hätten. Ich hätte Rot gegeben, weil das Foul völlig überhart war, falls es Dich interessiert. Aber ich sehe es eben nicht als alternativlose Entscheidung an. Wenn es auch wenig Argumente gibt, gelb zu geben.
#
SGE_Werner schrieb:

Chevallaz schrieb:

Auch da sehe ich absolut keinen Spielraum, völlig unverständlich wo man da noch 10% gelb sehen kann.


Glaub mir, wenn das Foul auf der Gegenseite gewesen wäre, hätte es hier genügend gegeben, die von Fingerspitzengefühl und "dunkelgelb" geredet hätten. Ich hätte Rot gegeben, weil das Foul völlig überhart war, falls es Dich interessiert. Aber ich sehe es eben nicht als alternativlose Entscheidung an. Wenn es auch wenig Argumente gibt, gelb zu geben.

Bei den Experten hier auch kein Wunder. Egal welches Trikot, klar rot

Habe fertig und schöne Tage
#
Schade, ein Erfolgserlebnis wäre nochmal wichtig gewesen, aber so sind es halt nur 18 Punkte.
Jetzt durchatmen, Analysieren und Spielertechnisch handeln. Und bitte am Trainer festhalten.
Mit einem nicht gesperrten Abraham, wieder fitten ersten oder zweiten Torwart,  Verpflichtung für die Offensive, einen Hinti in der Form der Hinrunde sowie fitten Rode und Paciencia sollte es in der Rückrunde wieder besser laufen und der Abstieg vermieden werden.
Ich wünsche allen schöne Weihnachten, vor allem Gesundheit. Ach und den Schreihälsen hier zusätzlich kurzzeitigen Gedächtnisschwund, damit sie ihre Loginzugangsdaten für immer vergessen. Ist ja wieder zum Teil nicht zu ertragen hier.
#
Ich fühle mich tatsächlich seltsam befreit und bin ganz froh, dass Pause ist.
Ich muss mich also, wenn auch nur kurze Zeit, nicht so wirklich mit der Eintracht befassen.

Niederlage habe ich erwartet, auch wenn nochmal Hoffnung aufkeimte zwischendurch.

Bleibt festzuhalten:
Kostic ist unser bester Mann, N'dicka muss viel öfter spielen, Wiedwald viel weniger, Falette hatte Bock, Gacinovic kann auch mit Rippenprellung.
Dost und Silva...was soll man da sagen.
Kohr katastrophal.
Sow heute wieder etwas besser, überzegt mich aber immer noch nicht.
#
Kohr und Hasebe sind die Enttäuschen der Hinrunde. Ersteres sehen alle so, letzteres darf man nicht offen aussprechen.
#
Ein total kraftloser Haufen und Neuzugänge, die nichts taugen, naja Dost nehme ich mal aus. Sow, Kohr, Silva, was reissen diese Luschen denn ? Jetzt heißt es Abstiegskampf und wenn es so weitergeht, mal wieder 2. Liga.
Ich bin stinksauer !!!
#
Du hast die Axt auf den Kopf bekommen ?
#
Enttäuschung kann man verstehen. Das (evtl. vorhandene) Hirn abschalten und nur noch blind irgendeinen Rotz absondern,  nein!
#
SamuelMumm schrieb:

Enttäuschung kann man verstehen. Das (evtl. vorhandene) Hirn abschalten und nur noch blind irgendeinen Rotz absondern,  nein!

Genauso wenig aber auch das hirnlose eingekloppe auf jeden der nur ansatzweise das Wort Trainerwechsel erwähnt.
#
Auch wunderbar, dass wir in allen drei Wettbewerben noch mit dabei sind. Ganz große Klasse, wenn man es sich kräftemäßig so gar nicht leisten kann. Da kann man im Grunde noch drauf hoffen, schnell rauszufliegen, damit man eine Chance hat, den Klassenerhalt zu schaffen. Weil mit den derzeitigen Leistungen werden wir das nicht schaffen.

#
Ich bin einfach nur enttäuscht.  Klar, haben wir viele Stammspieler verletzt, aber so darf man sich nicht verkaufen.
Wenn ich Kohr sehe, könnte ich nur noch schreien.  Der läuft nur neben seinen Gegenspieler und tritt super dumm rein.
P.S. Seine Komentare nach den Spielen ist auch zum kotzen ( z.B. vs. KÖLN)
#
JanMaurer schrieb:

Es war nicht alles schlecht heute.


Bis auf die Tatsache, dass wir nicht mehr nur eine sondern 1 1/2 Halbzeiten schlecht spielen ... unser System zu 3/4 der Partie aus "Langholz auf Kostic bestand" (während Paderborn tödliche Kurzpässe auspackte) ... Kostic sich durch gefühlt 50 Mann durchtanken möchte, weil das Passspiel (auch wenn nur über 5 Meter) komplett verlernt worden ist ... wir gegen den Tabellenachtzehnten verloren haben, der gerade somit seinen dritten Sieg einfuhr ... wir für Kohr, Sow und Dost zusammen knapp 25 Millionen EUR ausgegeben haben und die nicht mal ansatzweise diesem Preis gerecht sind … bis auf all das war das gut, ja.
#
Adler_Steigflug schrieb:

JanMaurer schrieb:

Es war nicht alles schlecht heute.


Bis auf die Tatsache, dass wir nicht mehr nur eine sondern 1 1/2 Halbzeiten schlecht spielen ... unser System zu 3/4 der Partie aus "Langholz auf Kostic bestand" (während Paderborn tödliche Kurzpässe auspackte) ... Kostic sich durch gefühlt 50 Mann durchtanken möchte, weil das Passspiel (auch wenn nur über 5 Meter) komplett verlernt worden ist ... wir gegen den Tabellenachtzehnten verloren haben, der gerade somit seinen dritten Sieg einfuhr ... wir für Kohr, Sow und Dost zusammen knapp 25 Millionen EUR ausgegeben haben und die nicht mal ansatzweise diesem Preis gerecht sind … bis auf all das war das gut, ja.


Ich hab auch nicht behauptet, dass Kohr und Dost heute zum Guten gehören. Im Gegenteil, die beiden müssen wir als Fehleinkäufe abhaken. Bei Dost ist absolut die Luft raus. Manche sind halt früher über ihren Zenit. Ich glaube auch, dass ihm Spielintelligenz fehlt. Er konnte im Sommer nur eine Notlösung gewesen sein, weil man nichts anderes bekommen hat. Kohr fehlt jegliche Klasse für die Bundesliga, daran lässt sich nichts ändern.

Bei Sow habe ich allerdings Hoffnung, dass das noch etwas werden kann.

Letztendlich müssen wir am besten im Winter schon um Trapp, Hinteregger, da Costa, N‘dicka, Abraham, Kostic, Rode und Kamada ein frisches Team aufstellen. Es ist eigentlich eine gute Basis vorhanden. Mit Gacinovic, Sow, Toure und Joveljic sind außerdem noch Leute mit Entwicklungspotenzial vorhanden.

Der Rest ist allenfalls Ergänzung. Es müssen im Winter minimum 2 Neuzugänge her und im Sommer müssen weitere 2-3 neue Spieler auf schwach besetzten Positionen hinzukommen.
#
adlergelsenkirchen schrieb:

ThePaSch schrieb:

adlergelsenkirchen schrieb:

ThePaSch schrieb:

Das Interview von Bobic bei Sky90 gerade war erfrischend offen und ehrlich.

Was hat er gesagt ?


Hat klar gemacht, dass die Müdigkeit ein Faktor, aber keine Ausrede ist. Dass die Körpersprache der Jungs nicht akzeptabel war, und dass das intern auch so mitgeteilt werden wird. Dass wir uns selbst in diese Situation gebracht haben, im November noch eine hervorragende Ausgangssituation hatten, und in erster Linie durch Eigenverschulden da gelandet sind, wo wir jetzt gerade sitzen. Dass man auch bei leeren Tanks einfach den Jungs ankreiden muss, dass da kein Kampf mehr drin ist, und dass es reichlich Diskussionsbedarf gibt intern.

Einfach offen. Endlich nicht diese ewige "wir sind halt müde und haben halt Pech"-Schiene.

Ok : Wahre Worte vom Fredi! Bin gespannt was kommt

Bei aller Liebe zu Adi er hat diese der Tank ist leer Argumentation mit befeuert. Bin gespannt mit welchem Konzept er da jetzt raus kommen will.
#
Takashi007 schrieb:

Bei aller Liebe zu Adi er hat diese der Tank ist leer Argumentation mit befeuert.


Womit er ja nicht unrecht hat, dass der Tank leer ist. Keine ordentliche Vorbereitung, da direkt mit Spielen konfrontiert. Wobei er halt auch etwas mehr rotieren kann, wenn man schon in der Situation ist.

Dann halt 30 Spiele. Problem ist, dass das eben nur ein Faktor ist, ein wichtiger, aber eben nur einer. Kraftverlust ging einher mit spielerischen Schwächen und Unvermögen, zudem fehlte dann in einigen Spielen das Spielglück und mit jedem Spiel ist dann auch noch das letzte Selbstvertrauen, der letzte Biss und die letzte Konzentration verloren gegangen mit dem Ergebnis, dass wir gegen Köln und Paderborn so gekickt haben.


Teilen