>

Nachbetrachtung zum Hinrundenabschluss gegen Paderborn

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Noch dazu verstehe ich nicht mal, was an den von dir zitierten verwerflich sein soll.


Genau das dürfte das Problem sein...
#
Danke für die Bestätigung, in dem du der Frage erneut ausweichst.
Auf dieser Basis ist es in der Tat schwierig kontrovers zu diskutieren.

Aber hier mal ein kleines Beispiel::

cm47 schrieb:

Ich wollte zwar aus dem Urlaub nicht schreiben, sondern mich erholen, aber wenn ich hier manches lese, kann  man sich nur an die Birne fassen.
Klare Ansage an all diejenigen, die mit ihrem Schwachsinn aufgrund der momentanen Situation auf einmal alles in Frage stellen, was in den letzten Jahren an positiver Arbeit geleistet wurde.
Diese ganzen "Hütter raus", "Bobic verzockt", "2. Liga, wir kommen" Sprüche könnt ihr euch alle in den ***** schieben...wer sich deswegen abwenden will, biite schön, ihr seid weiß Gott kein Verlust und solche Figuren hat die Eintracht noch nie

Das ist natürlich sachlich und keinerlei provozierend.

Aber gut, du hast eine Meinung,  die du nicht erklären möchtest und auf meine Erklärung gehst du nicht ein. Belassen wir es dabei.
#
Ganz ehrlich, bei solchen Aussagen:

Schwaelmer_86 schrieb:

Wenn man sich das ganze hier so durchliest,  kommt man zu dem Schluss,  dass die gute Handvoll Hütter-Befürwörter jeder sachlichen Argumentation aus dem Weg gehen,  aber ihre Meinung als die allumfassend richtige verkaufen und verteidigen.
Die unsachlichen, teilweise provozierenden Beiträge kommen ebenfalls von dieser Handvoll.


Schwaelmer_86 schrieb:

Nehmt diese Frage mal nicht persönlich oder wertend, aber an die 3-4 "Verteidiger" , die jede Kritik in den Erdboden stampfen und jeden Kritiker als "unechten" Fan abstempeln:


Schwaelmer_86 schrieb:

Ich und auch andere haben dargelegt,  warum wir auf Hütter verzichten würden. Ihr dagegen kritisiert nahezu jeden ohne dabei inhaltlich zu werden.


hält sich meine Lust eine Diskussion zu führen, dann auch arg in Grenzen. Das hast du gar nicht nötig, da, und das zeigen andere Beiträge von dir, du durchaus auch argumentieren kannst und auch Argumente auf deiner Seite hast.

Aber all diejenigen die der Meinung sind, dass ein Trainerwechsel nicht unbedingt etwas bringen wird, als diejenigen darzustellen von denen die "unsachlichen, teilweise provozierenden Beiträge kommen", ist Schwachsinn.
#
Der User bemängelt genau solche Antworten wie deine.
Inhaltslos, sinnfrei und völlig deplatziert.
Damit hat er letztlich Recht, es wird einfach ohne jegliche Argumente auf Hütter-Kritiker drauf gedroschen. Keinerlei Gegenargumente, rein nichts!
Lediglich ein emotionales: Wie kann man nur...meistens auch noch in Ein-oder Zweizeilern als Beleidigung hier hingerotzt.......
#
Basaltkopp schrieb:

       
Hätte wäre        



Top Argumente 👍
#
Schwalm_Adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

       
Hätte wäre        



Top Argumente 👍

Schon klar, dass Du es nicht begriffen hast. Also noch mal ganz langsam für Dich.

Der Solide hat geschrieben, dass es unter Hütter nur eine gute Hinrunde in der Bundesliga gab. Daraufhin habe ich entgegnet, dass die Rückrunde genauso gut war.

Der Rest war nur ein Mutmaßung, allerdings nicht ganz aus der Luft gegriffen.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

       
Hätte wäre        



Top Argumente 👍

Schon klar, dass Du es nicht begriffen hast. Also noch mal ganz langsam für Dich.

Der Solide hat geschrieben, dass es unter Hütter nur eine gute Hinrunde in der Bundesliga gab. Daraufhin habe ich entgegnet, dass die Rückrunde genauso gut war.

Der Rest war nur ein Mutmaßung, allerdings nicht ganz aus der Luft gegriffen.
#
Du vergisst schnell. In der Rückrunde wurde die CL verspielt, sogar der direkt EL Platz. Seit April ist Hütters Buli Bilanz eine Katastrophe. Dreimal soviel Niederlagen wie Siege. Seine Wunschspieler zünden nicht. Sein System ist ausgeguckt. Der Aufknall nun, wo er defensiv zum 18. fährt und verliert.

Die Frage, ob man ihn in die Mitverantwortung nimmt (Ausgangspunkt meines Posts), die stellt sich doch gar nicht. Die Gründe liegen doch offen wie ein Buch,  für jeden nachzulesen,  auf dem Tisch. Das sind doch harte Fakten !

#
Es war doch völlig klar, dass  nach so einer  Serie von miserablen Spielen auch der Trainer in die Kritik gerät.
Ich halte solche Diskussionen darüber für völlig legitim. Egal ob man pro oder Contra ist.

Was sich leider immer wieder schnell einstellt ist eine überspitzte Polemik der beiden Lager, welche oftmals diese Threads unleserlich werden lassen.
#
Es war doch völlig klar, dass  nach so einer  Serie von miserablen Spielen auch der Trainer in die Kritik gerät.
Ich halte solche Diskussionen darüber für völlig legitim. Egal ob man pro oder Contra ist.

Was sich leider immer wieder schnell einstellt ist eine überspitzte Polemik der beiden Lager, welche oftmals diese Threads unleserlich werden lassen.
#
Dass ein Trainer nach sieben Ligaspielen ohne Sieg kritisiert wird ist doch völlig normal. Es wäre unnormal wenn es nicht so wäre.

Aber hier macht einfach der Ton die Musik. Der eine oder andere tut ja so, als wäre Hütter zu 100% unfähig. Er hatte überall Erfolg und auch uns fast sogar ins EL Finale geführt.

Aber natürlich sind die Erfolge von gestern heute nichts mehr wert. Selbst wenn wir den Pott geholt hätten würde uns das in der jetzigen Situation nicht weiterhelfen.

Die Situation ist kritisch, keine Frage. Aber den Kopf verlieren hilft niemandem weiter. Auch hysterisch werden nicht.

Ich habe keine Ahnung, was richtig wäre. Und ich bin froh, dass ich nicht darüber entscheiden muss. Ich habe aber Vertrauen in unsere Führung, dass hier richtig entschieden wird.
#
Adlersupporter schrieb:

Wir können ja eigentlich noch froh sein, dass uns Paderborn in der 2. Halbzeit nicht noch ein, zwei Tore mehr eingeschenkt hat.

Die hat ja Wiedwald, den Du so verteufelst verhindert. Ob er das 1:0 verhindern kann wenn er fliegt? Keine Ahnung, auf jeden Fall hätte der niemals so frei abziehen dürfen. Beim 2:0 ist das eine Torwart Flanke, aber da Costa muss zumindest versuchen an den Ball zu kommen.
Dagegen hat er den einen oder anderen Ball klasse gehalten. Unterm Strich lag es sicher nicht an Wiedwald. Auch wenn der natürlich nicht de Qualität von Trapp oder Rönnow hat. Aber kaum ein Verein kann es sich leisten, drei gleich gute Torhüter unter Vertrag zu haben und anders herum unterschreibt kein Torwart mit dieser Qualität als Nr. 3.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Wir können ja eigentlich noch froh sein, dass uns Paderborn in der 2. Halbzeit nicht noch ein, zwei Tore mehr eingeschenkt hat.

Die hat ja Wiedwald, den Du so verteufelst verhindert. Ob er das 1:0 verhindern kann wenn er fliegt? Keine Ahnung, auf jeden Fall hätte der niemals so frei abziehen dürfen. Beim 2:0 ist das eine Torwart Flanke, aber da Costa muss zumindest versuchen an den Ball zu kommen.
Dagegen hat er den einen oder anderen Ball klasse gehalten. Unterm Strich lag es sicher nicht an Wiedwald. Auch wenn der natürlich nicht de Qualität von Trapp oder Rönnow hat. Aber kaum ein Verein kann es sich leisten, drei gleich gute Torhüter unter Vertrag zu haben und anders herum unterschreibt kein Torwart mit dieser Qualität als Nr. 3.

Ich möchte ungerne einen Spieler öffentlich bashen, trotzdem würde ich gerne von dir wissen, welchen Ball Wiedwald klasse gehalten hat? Ich erinnere mich an eine Parade, die nicht Standard war. Da hat Wiedwald sehr gut reagiert. Ansonsten waren das alles Standardparaden und wenn Wiedwald die auch noch reingelassen hätte, hätte ich ernsthaft an seiner grundsätzlichen Befähigung als Torwart gezweifelt.
#
Dass ein Trainer nach sieben Ligaspielen ohne Sieg kritisiert wird ist doch völlig normal. Es wäre unnormal wenn es nicht so wäre.

Aber hier macht einfach der Ton die Musik. Der eine oder andere tut ja so, als wäre Hütter zu 100% unfähig. Er hatte überall Erfolg und auch uns fast sogar ins EL Finale geführt.

Aber natürlich sind die Erfolge von gestern heute nichts mehr wert. Selbst wenn wir den Pott geholt hätten würde uns das in der jetzigen Situation nicht weiterhelfen.

Die Situation ist kritisch, keine Frage. Aber den Kopf verlieren hilft niemandem weiter. Auch hysterisch werden nicht.

Ich habe keine Ahnung, was richtig wäre. Und ich bin froh, dass ich nicht darüber entscheiden muss. Ich habe aber Vertrauen in unsere Führung, dass hier richtig entschieden wird.
#
Es geht nicht darum ob Hütter unfähig ist oder ob er überall erfolgreich war, sondern ob er Abstiegskampf kann. Das ist eben ein komplett anderer Fall und Situation. Da sind schon andere gute Trainer daran gescheitert.

Weil eben so eine Situation etwas anderes von einem Team verlangt. Erinnere dich dochmal an unsere Relegation. Da war nichts mit gutem Angriffsspiel. Das war Abnutzungskampf, harte Grätschen, hässliches Zeitspiel, Zweikämpfe teilweise über das Erlaubte hinaus. So haben wir das Letzte mal überlebt. Hütter kennt aber so eine Situation nicht und hat noch nie so Fussball spielen lassen. Und gerade gegen Köln und Paderborn zeigte sich , dass er diese Krisensituation nicht kennt und wie man darauf reagiert.

Dies löst Bedenken aus. Es geht dabei aber nicht darum ist Hütter allgemein gut oder schlecht. Sondern passt er zur aktuellen Situation.
#
Dass ein Trainer nach sieben Ligaspielen ohne Sieg kritisiert wird ist doch völlig normal. Es wäre unnormal wenn es nicht so wäre.

Aber hier macht einfach der Ton die Musik. Der eine oder andere tut ja so, als wäre Hütter zu 100% unfähig. Er hatte überall Erfolg und auch uns fast sogar ins EL Finale geführt.

Aber natürlich sind die Erfolge von gestern heute nichts mehr wert. Selbst wenn wir den Pott geholt hätten würde uns das in der jetzigen Situation nicht weiterhelfen.

Die Situation ist kritisch, keine Frage. Aber den Kopf verlieren hilft niemandem weiter. Auch hysterisch werden nicht.

Ich habe keine Ahnung, was richtig wäre. Und ich bin froh, dass ich nicht darüber entscheiden muss. Ich habe aber Vertrauen in unsere Führung, dass hier richtig entschieden wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Der eine oder andere tut ja so, als wäre Hütter zu 100% unfähig

Selbiges gilt auch für die Spieler.

Dieses extreme gilt auch, wenn es gut läuft,  da wird dann ebenfalls völlig übertrieben und die handelnden Personen in den Olymp gehoben.
Und wehe, man tritt auf die Euphoriebremse.

Dieses maßlose himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt ist einfach anstrengend bei der Lektüre der Beiträge.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

       
Hätte wäre        



Top Argumente 👍

Schon klar, dass Du es nicht begriffen hast. Also noch mal ganz langsam für Dich.

Der Solide hat geschrieben, dass es unter Hütter nur eine gute Hinrunde in der Bundesliga gab. Daraufhin habe ich entgegnet, dass die Rückrunde genauso gut war.

Der Rest war nur ein Mutmaßung, allerdings nicht ganz aus der Luft gegriffen.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Solide hat geschrieben, dass es unter Hütter nur eine gute Hinrunde in der Bundesliga gab. Daraufhin habe ich entgegnet, dass die Rückrunde genauso gut war.

Letzte Saison war noch einiges von Kovac zu erkennen was die Abwehrarbeit in allen Mannschaftsteilen und das unbequem sein angeht. Davon ist leider nicht mehr viel übrig geblieben.
#
Du vergisst schnell. In der Rückrunde wurde die CL verspielt, sogar der direkt EL Platz. Seit April ist Hütters Buli Bilanz eine Katastrophe. Dreimal soviel Niederlagen wie Siege. Seine Wunschspieler zünden nicht. Sein System ist ausgeguckt. Der Aufknall nun, wo er defensiv zum 18. fährt und verliert.

Die Frage, ob man ihn in die Mitverantwortung nimmt (Ausgangspunkt meines Posts), die stellt sich doch gar nicht. Die Gründe liegen doch offen wie ein Buch,  für jeden nachzulesen,  auf dem Tisch. Das sind doch harte Fakten !

#
Der Solide schrieb:

Du vergisst schnell. In der Rückrunde wurde die CL verspielt, sogar der direkt EL Platz. Seit April ist Hütters Buli Bilanz eine Katastrophe. Dreimal soviel Niederlagen wie Siege. Seine Wunschspieler zünden nicht. Sein System ist ausgeguckt. Der Aufknall nun, wo er defensiv zum 18. fährt und verliert.

Die Frage, ob man ihn in die Mitverantwortung nimmt (Ausgangspunkt meines Posts), die stellt sich doch gar nicht. Die Gründe liegen doch offen wie ein Buch,  für jeden nachzulesen,  auf dem Tisch. Das sind doch harte Fakten !

Dass Hütter Teil der schwierigen Situation ist, ist doch unbestritten. Und niemand redet das schön.
Es ist aber natürlich von außrn betrachtet völlig unmöglich festzustellen, wer da jetzt genau woran "Schuld" ist und welche Stellschrauben zu justieren sind.
Und wenn du dann schreibst:
Der Solide schrieb:

Die Gründe liegen doch offen wie ein Buch,  für jeden nachzulesen,  auf dem Tisch. Das sind doch harte Fakten !

dann ist das der Versuch eine Vermutung (Hütter packt es nicht) zu einer Tatsache umzudeuten.
Fakt ist, dass es keinerlei objektivierbare Möglichkeit gibt, darzulegen dass es tatsächlich zuvorderst an Hütter liegt, wie wir zuletzt abgeschnitten haben.
Die VERMUTUNG liegt nahe. Aber ne Vermutung ist was ganz anderes als "harte Fakten".
Es geht also bei deinem Beitrag nicht, wie behauptet, um Argumente, sondern darum eine Realität zu schaffen ohne die dafür notwendige Grundlage verfügbar zu haben.
Damit kann man sich nicht zielführend auseinandersetzen, weil es um ein Gefühl geht. Immer dann wenn so ein Gefühl zur Realität erklärt wird, wird der Blick auf die eigentliche Realität trüb.
Um nichts anderes geht es hier: sich klar zu machen, dass man zwar ne Idee hat, was Auslöser für die Krise ist, dabei aber nicht aus den Augen zu verlieren, dass man zu weit weg ist, um tatsächlich urteilen zu können, ob diese Idee passend ist.
#
Hier wird zuviel schwarz weiß diskutiert. Es ist nicht alles schlecht was in der letzten Zeit passiert ist aber auch wenig gut. Man muss sich schon Fragen wo die Spielidee vom Trainer ist die ja immer angekündigt wurde. Auch Bobic muss sich fragen warum soviel Geld für "stand jetzt" Mitläufer ausgegeben wird. Sachliche Kritik sollte erlaubt sein ich finde die Äußerungen der Führung eher bedenklich (Müde, Leistungsträger kommen zurück) und errinnert mich an den Abstieg damals wo wir in der Winterpause auch der Meinung waren das wir keine neuen Verteidiger brauchen da ja die Verletzten wieder kommen....Ausgang bekannt.....
Der Trend aktuell ist sehr bedenklich und wenn wir mal die gradiose Euro Saison weglassen läuft der schleichende Niedergang in der Bulli schon seid der Winterpause letztes Jahr. Und jetzt die Hoffnung auf wir müssen nur regenerieren (knapp 8 Tage)  und es kommen ja Leistungsträger zurück......
Ich hoffe intern wird das ganz anders hinterfragt und die richtigen schlüsse gezogen aber wenn nicht dann kannst du nur gute Nacht wünschen.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Solide hat geschrieben, dass es unter Hütter nur eine gute Hinrunde in der Bundesliga gab. Daraufhin habe ich entgegnet, dass die Rückrunde genauso gut war.

Letzte Saison war noch einiges von Kovac zu erkennen was die Abwehrarbeit in allen Mannschaftsteilen und das unbequem sein angeht. Davon ist leider nicht mehr viel übrig geblieben.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der Solide hat geschrieben, dass es unter Hütter nur eine gute Hinrunde in der Bundesliga gab. Daraufhin habe ich entgegnet, dass die Rückrunde genauso gut war.

Letzte Saison war noch einiges von Kovac zu erkennen was die Abwehrarbeit in allen Mannschaftsteilen und das unbequem sein angeht. Davon ist leider nicht mehr viel übrig geblieben.

Die gute Vorarbeit von Kovac wird mir da auch zu sehr unter den Tisch gekehrt. Da waren ja noch einige Pokalsieger dabei. Viele Teile des Kaders unter anderem die Büffel waren ja auch schon bei Kovac da und Jovic wurde von Kovac für die Bundesliga in Form gebracht. Hütter konnte auf eine gute Arbeit seines Vorgängers zurückgreifen. Hütter ging ja sogar zum System seines Vorgängers zurück weil seines nicht funktionierte. Dieses verbesserte er dann, das kann man ihm auf jeden Fall anrechnen.

Jetzt aber will er ein neues System spielen und war an der Kaderplanung mitbeteiligt. Bisher zündet dieses System aber nicht.
#
Der Solide schrieb:

Du vergisst schnell. In der Rückrunde wurde die CL verspielt, sogar der direkt EL Platz. Seit April ist Hütters Buli Bilanz eine Katastrophe. Dreimal soviel Niederlagen wie Siege. Seine Wunschspieler zünden nicht. Sein System ist ausgeguckt. Der Aufknall nun, wo er defensiv zum 18. fährt und verliert.

Die Frage, ob man ihn in die Mitverantwortung nimmt (Ausgangspunkt meines Posts), die stellt sich doch gar nicht. Die Gründe liegen doch offen wie ein Buch,  für jeden nachzulesen,  auf dem Tisch. Das sind doch harte Fakten !

Dass Hütter Teil der schwierigen Situation ist, ist doch unbestritten. Und niemand redet das schön.
Es ist aber natürlich von außrn betrachtet völlig unmöglich festzustellen, wer da jetzt genau woran "Schuld" ist und welche Stellschrauben zu justieren sind.
Und wenn du dann schreibst:
Der Solide schrieb:

Die Gründe liegen doch offen wie ein Buch,  für jeden nachzulesen,  auf dem Tisch. Das sind doch harte Fakten !

dann ist das der Versuch eine Vermutung (Hütter packt es nicht) zu einer Tatsache umzudeuten.
Fakt ist, dass es keinerlei objektivierbare Möglichkeit gibt, darzulegen dass es tatsächlich zuvorderst an Hütter liegt, wie wir zuletzt abgeschnitten haben.
Die VERMUTUNG liegt nahe. Aber ne Vermutung ist was ganz anderes als "harte Fakten".
Es geht also bei deinem Beitrag nicht, wie behauptet, um Argumente, sondern darum eine Realität zu schaffen ohne die dafür notwendige Grundlage verfügbar zu haben.
Damit kann man sich nicht zielführend auseinandersetzen, weil es um ein Gefühl geht. Immer dann wenn so ein Gefühl zur Realität erklärt wird, wird der Blick auf die eigentliche Realität trüb.
Um nichts anderes geht es hier: sich klar zu machen, dass man zwar ne Idee hat, was Auslöser für die Krise ist, dabei aber nicht aus den Augen zu verlieren, dass man zu weit weg ist, um tatsächlich urteilen zu können, ob diese Idee passend ist.
#
Das wir uns spielerisch wie auch ergebnistechnisch verschlechtert haben ist aber keine Vermutung sondern Fakt.
Vermutung ist wer daran schuld ist. Dass der Trainer an dieser Verschlechterung seinen Anteil hat ist aber eine ziemlich begründete Vermutung. Eine ganz andere Frage ist es was daraus für Konsequenzen zu folgen haben. Und da bin ich selber völlig unschlüssig, weil es für beide Seiten gute Argumente gibt.
Von daher verstehe ich auch die Bissigkeit der Diskussion nicht.
#
Es geht nicht darum ob Hütter unfähig ist oder ob er überall erfolgreich war, sondern ob er Abstiegskampf kann. Das ist eben ein komplett anderer Fall und Situation. Da sind schon andere gute Trainer daran gescheitert.

Weil eben so eine Situation etwas anderes von einem Team verlangt. Erinnere dich dochmal an unsere Relegation. Da war nichts mit gutem Angriffsspiel. Das war Abnutzungskampf, harte Grätschen, hässliches Zeitspiel, Zweikämpfe teilweise über das Erlaubte hinaus. So haben wir das Letzte mal überlebt. Hütter kennt aber so eine Situation nicht und hat noch nie so Fussball spielen lassen. Und gerade gegen Köln und Paderborn zeigte sich , dass er diese Krisensituation nicht kennt und wie man darauf reagiert.

Dies löst Bedenken aus. Es geht dabei aber nicht darum ist Hütter allgemein gut oder schlecht. Sondern passt er zur aktuellen Situation.
#
Mogulin schrieb:

Es geht nicht darum ob Hütter unfähig ist oder ob er überall erfolgreich war, sondern ob er Abstiegskampf kann.

Muss man nicht viel eher die Frage stellen, ob Hütter auch die Spieler hat, die Abstiegskampf können?
Wenn man diese Frage nämlich verneinen muss hilft uns wahrscheinlich auch kein anderer Trainer dieser Welt.
#
Im Jahr 2019 gab es 13 Niederlagen, 12 Siege und 9 Remis. Macht im Kalenderjahr 2019, 45 Punkte,
also so irgendwas um Platz 10. Soweit so gut. Betrachtet man jedoch den Trend ab April 2019 also grob ab dem Zeitpunkt des Einbruchs nach glorreichem Beginn der RR 2019, sehen die Zahlen so aus, 13 Niederlagen, 5 Siege, 5 Remis. 20 Punkte aus den letzten 23 Spielen. Seit 8 Monaten versucht Hütter mit der Mannschaft den negativ Trend um zu kehren. Gelungen ist dies nicht. Im Gegenteil. Aus diesem Grund fehlt mir der Glaube, weshalb dies nach kurzer Winterpause inklusive einer USA Reise, zur RR besser werden sollte. Ich befürchte, dass ein Trainerwechsel zu einer dann ungünstigeren Phase der Saison kommen wird.
#
Der Solide schrieb:

Du vergisst schnell. In der Rückrunde wurde die CL verspielt, sogar der direkt EL Platz. Seit April ist Hütters Buli Bilanz eine Katastrophe. Dreimal soviel Niederlagen wie Siege. Seine Wunschspieler zünden nicht. Sein System ist ausgeguckt. Der Aufknall nun, wo er defensiv zum 18. fährt und verliert.

Die Frage, ob man ihn in die Mitverantwortung nimmt (Ausgangspunkt meines Posts), die stellt sich doch gar nicht. Die Gründe liegen doch offen wie ein Buch,  für jeden nachzulesen,  auf dem Tisch. Das sind doch harte Fakten !

Dass Hütter Teil der schwierigen Situation ist, ist doch unbestritten. Und niemand redet das schön.
Es ist aber natürlich von außrn betrachtet völlig unmöglich festzustellen, wer da jetzt genau woran "Schuld" ist und welche Stellschrauben zu justieren sind.
Und wenn du dann schreibst:
Der Solide schrieb:

Die Gründe liegen doch offen wie ein Buch,  für jeden nachzulesen,  auf dem Tisch. Das sind doch harte Fakten !

dann ist das der Versuch eine Vermutung (Hütter packt es nicht) zu einer Tatsache umzudeuten.
Fakt ist, dass es keinerlei objektivierbare Möglichkeit gibt, darzulegen dass es tatsächlich zuvorderst an Hütter liegt, wie wir zuletzt abgeschnitten haben.
Die VERMUTUNG liegt nahe. Aber ne Vermutung ist was ganz anderes als "harte Fakten".
Es geht also bei deinem Beitrag nicht, wie behauptet, um Argumente, sondern darum eine Realität zu schaffen ohne die dafür notwendige Grundlage verfügbar zu haben.
Damit kann man sich nicht zielführend auseinandersetzen, weil es um ein Gefühl geht. Immer dann wenn so ein Gefühl zur Realität erklärt wird, wird der Blick auf die eigentliche Realität trüb.
Um nichts anderes geht es hier: sich klar zu machen, dass man zwar ne Idee hat, was Auslöser für die Krise ist, dabei aber nicht aus den Augen zu verlieren, dass man zu weit weg ist, um tatsächlich urteilen zu können, ob diese Idee passend ist.
#
Gut zusammengefasst, hätte in etwa auch von mir kommen können, mit dem Handy sind mir so viele Worte allerdings zu anstrengend. Danke für's Abnehmen der Arbeit.
#
Das wir uns spielerisch wie auch ergebnistechnisch verschlechtert haben ist aber keine Vermutung sondern Fakt.
Vermutung ist wer daran schuld ist. Dass der Trainer an dieser Verschlechterung seinen Anteil hat ist aber eine ziemlich begründete Vermutung. Eine ganz andere Frage ist es was daraus für Konsequenzen zu folgen haben. Und da bin ich selber völlig unschlüssig, weil es für beide Seiten gute Argumente gibt.
Von daher verstehe ich auch die Bissigkeit der Diskussion nicht.
#
municadler schrieb:

Das wir uns spielerisch wie auch ergebnistechnisch verschlechtert haben ist aber keine Vermutung sondern Fakt.
Vermutung ist wer daran schuld ist. Dass der Trainer an dieser Verschlechterung seinen Anteil hat ist aber eine ziemlich begründete Vermutung. Eine ganz andere Frage ist es was daraus für Konsequenzen zu folgen haben. Und da bin ich selber völlig unschlüssig, weil es für beide Seiten gute Argumente gibt.
Von daher verstehe ich auch die Bissigkeit der Diskussion nicht.


Genau so schaut es aus. Das kann ich so unterschreiben.
Ich sehe Hütters Abstiegskampf Kompetenzen absolut kritisch, kann aber nicht sagen, ob ich damit richtig liege.
Woran ich mich jedenfalls gut erinnern kann ist, dass Hütter zu Beginn als Abschusskanditat Nr. 1 untet den Trainern gehandelt wurde. Nach der Niederlage in Ulm, war die Kacke dann heftig am dampfen.
Damals war für Hütter unter Rückgriff auf einen ausgeruhten Kader, Zeit genug, die richtige Idee zu finden - und hey, das hat mal richtig gut geklappt!
Jetzt wird er das wieder versuchen und es gibt guten Grund, zu vernuten, dass er das wieder schafft!
#
Mogulin schrieb:

Es geht nicht darum ob Hütter unfähig ist oder ob er überall erfolgreich war, sondern ob er Abstiegskampf kann.

Muss man nicht viel eher die Frage stellen, ob Hütter auch die Spieler hat, die Abstiegskampf können?
Wenn man diese Frage nämlich verneinen muss hilft uns wahrscheinlich auch kein anderer Trainer dieser Welt.
#
Basaltkopp schrieb:

Mogulin schrieb:

Es geht nicht darum ob Hütter unfähig ist oder ob er überall erfolgreich war, sondern ob er Abstiegskampf kann.

Muss man nicht viel eher die Frage stellen, ob Hütter auch die Spieler hat, die Abstiegskampf können?
Wenn man diese Frage nämlich verneinen muss hilft uns wahrscheinlich auch kein anderer Trainer dieser Welt.

Die Frage kann man stellen ja. Aber da würde ich sagen Hütter hat die Spieler dafür.

Rode, Hasebe, Russ, Abraham, Chandler, Gacinovic, Kostic haben schon Abstiegskampf erlebt. Trapp ist ein Fighter, Hinteregger und Fernandes auch. Kohr ist ein typischer Kämpfer für den Abstiegskampf. Das ist schon eine Reihe an Spielern. Dost und Pacienca haben denke ich die Mentalität dafür. Fragezeichen stehen da eher hinter Sow und Kamada.

Sprich der Kader dafür dürfte da sein. Was dann wieder bedeutet kann Hütter Abstiegskampf und die Spielweise dafür.
#
Im Jahr 2019 gab es 13 Niederlagen, 12 Siege und 9 Remis. Macht im Kalenderjahr 2019, 45 Punkte,
also so irgendwas um Platz 10. Soweit so gut. Betrachtet man jedoch den Trend ab April 2019 also grob ab dem Zeitpunkt des Einbruchs nach glorreichem Beginn der RR 2019, sehen die Zahlen so aus, 13 Niederlagen, 5 Siege, 5 Remis. 20 Punkte aus den letzten 23 Spielen. Seit 8 Monaten versucht Hütter mit der Mannschaft den negativ Trend um zu kehren. Gelungen ist dies nicht. Im Gegenteil. Aus diesem Grund fehlt mir der Glaube, weshalb dies nach kurzer Winterpause inklusive einer USA Reise, zur RR besser werden sollte. Ich befürchte, dass ein Trainerwechsel zu einer dann ungünstigeren Phase der Saison kommen wird.
#
Gegenbeispiel;
Nach dem Bayernspiel standen wir am 10. Spieltag mit 17 Punkten auf Platz 7,zwei Punkte hinter dem zweiten.
Alles Scheiße also?

Der Einbruch in der Liga im April hatte seine Gründe und hat zudem schon fast Tradition. Trotzdem haben wir unter Hütter eine solide Rückrunde gehabt.


Teilen