>

Nachbetrachtung zum Hinrundenabschluss gegen Paderborn

#
Gelson ist aber nach seiner ersten Karte weitere Male gelbwürdig eingestiegen. Das war keine normale Situation mehr. Etliche Zuschauer sahen es. Er hätte sofort runter gemusst. Ich bleibe dabei.

Wenn Hütter den Turnaround schafft, super. Nichts wünsche ich mir mehr. Mir geht es nicht ums Recht haben. Mir geht’s um die SGE. Mit welchem Trainer ist mir egal. Hauptsache in die Spur zurück
#
Die Wagrheit liegt in der Mitte. Er war wie du sagst schon auf der Kippe und viele hätten ihn dann zur HZ raus ( ich auch, vielleicht auch Hütter) aber Gelson war zu doof es wenigstens noch in die HZ zu schaffen.

Hätte Hütter ihn in die 2. Hz gelassen wäre das glasklar ein Fehler gewesen.
#
Diegito schrieb:

Man muß halt diesmal leider auch die EL und den Pokal vernachlässigen

Bei dem Gedanken, etwas herzuschenken, sträubt sich mir das Nackenhaar.
#
SamuelMumm schrieb:

Diegito schrieb:

Man muß halt diesmal leider auch die EL und den Pokal vernachlässigen

Bei dem Gedanken, etwas herzuschenken, sträubt sich mir das Nackenhaar.


Bei mir auch. ich hasse es sogar.
Aber wir haben uns in diese Lage hineinmanövriert, jetzt ist es eben so das man Prioritäten setzen muß.
Es sei denn wir legen einen Traumstart hin und holen in den ersten 4 Spielen 10 Punkte, was ich mir Stand jetzt kaum vorstellen kann...
#
Mogulin schrieb:

Skibbe hatte ja eine bessere Vorrunde als wir jetzt wenn ich mich richtig erinnere.

Die war immerhin so gut, dass Bruchhagen in der Winterpause überzeugt war, dass man nicht mehr absteigen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Die war immerhin so gut, dass Bruchhagen in der Winterpause überzeugt war, dass man nicht mehr absteigen kann.

Realistisch betrachtet sind wir doch alle davon aus gegangen oder? Die letzten 20 Jahre ist noch nie ein Bundesligist mit 37 Punkten abgestiegen. Das man das Kunststück fertig bekommt in 17 Spielen noch nicht mal mehr 11 Punkte zu holen wird wohl in der Form auch einmalig bleiben. Gleichzeitig können wir uns dann in der Rückrunde gegen Hoffenheim gleich mal dran machen die fehlenden benötigten Punkte zu holen. Das wäre nämlich einer mehr als wir in der Hinrunde geholt haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Die war immerhin so gut, dass Bruchhagen in der Winterpause überzeugt war, dass man nicht mehr absteigen kann.

Realistisch betrachtet sind wir doch alle davon aus gegangen oder? Die letzten 20 Jahre ist noch nie ein Bundesligist mit 37 Punkten abgestiegen. Das man das Kunststück fertig bekommt in 17 Spielen noch nicht mal mehr 11 Punkte zu holen wird wohl in der Form auch einmalig bleiben. Gleichzeitig können wir uns dann in der Rückrunde gegen Hoffenheim gleich mal dran machen die fehlenden benötigten Punkte zu holen. Das wäre nämlich einer mehr als wir in der Hinrunde geholt haben.
#
Für Sieg in Hoppelheim gibt es 4 Punkte?
#
SamuelMumm schrieb:

Diegito schrieb:

Man muß halt diesmal leider auch die EL und den Pokal vernachlässigen

Bei dem Gedanken, etwas herzuschenken, sträubt sich mir das Nackenhaar.


Bei mir auch. ich hasse es sogar.
Aber wir haben uns in diese Lage hineinmanövriert, jetzt ist es eben so das man Prioritäten setzen muß.
Es sei denn wir legen einen Traumstart hin und holen in den ersten 4 Spielen 10 Punkte, was ich mir Stand jetzt kaum vorstellen kann...
#
Diegito schrieb:

Aber wir haben uns in diese Lage hineinmanövriert, jetzt ist es eben so das man Prioritäten setzen muß.

Ich möchte dennoch nichts herschenken, das ist gegen mein Naturell,  völlig undenkbar.
#
Für Sieg in Hoppelheim gibt es 4 Punkte?
#
Basaltkopp schrieb:

Für Sieg in Hoppelheim gibt es 4 Punkte?

Wir könnten auch 5 bekommen...
#
Basaltkopp schrieb:

Für Sieg in Hoppelheim gibt es 4 Punkte?

Wir könnten auch 5 bekommen...
#
Ich gestehe, die letzten beiden Sätze Deines Beitrags müssten für mich zum Verständnis auch einmal erläutert oder eventuell anders formuliert werden.
#
Der Trainer hatte fast nie Zeit ein neues System zu Trainieren. Spieler die kurz vor der Saison verplichtet wurden,  kaum Zeit zwischen Bundesliga und Europa League  und in Länderspielpause war das halbe Team auf Länderspiel Reise. Das derzeitige System ist das Spielermaterial nicht geeignet. Ich glaube in der kurzen Winterpause ist nicht genug Zeit für ein neues System und neue Spieler wird Bobic auch nicht verplichten. Ich hoffe die Spieler nehmen den ABSTIEGSKAMPF an, wenn nicht, sehe ich schwarz für den Liga verbleib.
#
Der Trainer hatte fast nie Zeit ein neues System zu Trainieren. Spieler die kurz vor der Saison verplichtet wurden,  kaum Zeit zwischen Bundesliga und Europa League  und in Länderspielpause war das halbe Team auf Länderspiel Reise. Das derzeitige System ist das Spielermaterial nicht geeignet. Ich glaube in der kurzen Winterpause ist nicht genug Zeit für ein neues System und neue Spieler wird Bobic auch nicht verplichten. Ich hoffe die Spieler nehmen den ABSTIEGSKAMPF an, wenn nicht, sehe ich schwarz für den Liga verbleib.
#
nickel2018 schrieb:

neue Spieler wird Bobic auch nicht verplichten
Unabhängig von der aktuellen Situation wurde immer betont, man würde ggf. handeln, sollte sich eine passende Gelegenheit bieten und alle überzeugt sein.
Man fängt vermutlich nicht erst jetzt an, nach Möglichkeiten zu schauen.
#
Der Trainer hatte fast nie Zeit ein neues System zu Trainieren. Spieler die kurz vor der Saison verplichtet wurden,  kaum Zeit zwischen Bundesliga und Europa League  und in Länderspielpause war das halbe Team auf Länderspiel Reise. Das derzeitige System ist das Spielermaterial nicht geeignet. Ich glaube in der kurzen Winterpause ist nicht genug Zeit für ein neues System und neue Spieler wird Bobic auch nicht verplichten. Ich hoffe die Spieler nehmen den ABSTIEGSKAMPF an, wenn nicht, sehe ich schwarz für den Liga verbleib.
#
nickel2018 schrieb:

neue Spieler wird Bobic auch nicht verplichten



warte es doch einfach mal ab
#
Ich gestehe, die letzten beiden Sätze Deines Beitrags müssten für mich zum Verständnis auch einmal erläutert oder eventuell anders formuliert werden.
#
Zum erreichen von 37 Punkten müssen wir in der Rückrunde (19 Punkte) einen mehr holen als in der Hinrunde (18 Punkte). Und es wäre der richtige Weg mit dem Punkteholen in form von Siegen gegen Hoffenheim anzufangen. Nicht mehr und nicht weniger steht da...
#
Zum erreichen von 37 Punkten müssen wir in der Rückrunde (19 Punkte) einen mehr holen als in der Hinrunde (18 Punkte). Und es wäre der richtige Weg mit dem Punkteholen in form von Siegen gegen Hoffenheim anzufangen. Nicht mehr und nicht weniger steht da...
#
Schon besser
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nicht mehr und nicht weniger steht da...
Wie oben formuliert ist es dennoch missverständlich.
Daher vermutlich die Reaktion des harten Schädels.
#
Schon besser
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nicht mehr und nicht weniger steht da...
Wie oben formuliert ist es dennoch missverständlich.
Daher vermutlich die Reaktion des harten Schädels.
#
man konnte es missverstehen, gerade im Zusammenhang mit dem Hoffenheim Spiel
#
Euch allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest. Genießt den schönen Tag/Abend mit euren Liebesten.
#
Wieso spüren die Spieler von englischen Vereinen eigentlich keine "mentale Müdigkeit"? Mal den Bobic fragen. Die armen Kerle müssen sogar zwischen Weihnachten und Neujahr spielen...
#
Vielleicht spüren sie die auch. Aber alle Vereine gleichmäßig, weil die Anzahl der Spiele ähnlicher ist, während wir in dieser Saison schon hervorstechen mit der Belastung.
#
Wieso spüren die Spieler von englischen Vereinen eigentlich keine "mentale Müdigkeit"? Mal den Bobic fragen. Die armen Kerle müssen sogar zwischen Weihnachten und Neujahr spielen...
#
Die englischen Spieler spüren keine mentale Müdigkeit? Und warum hat Klopp vor ein paar Monaten in einem Interview länger darüber geredet wie die vielen Spiele die Spieler mental und körperlich kaputt machen und das selbst die (immer kürzere) Sommerpause nicht zur Regeneration reicht?
Aber was ist schon die Meinung eines Weltklassetrainers gegen deine.
#
Wieso spüren die Spieler von englischen Vereinen eigentlich keine "mentale Müdigkeit"? Mal den Bobic fragen. Die armen Kerle müssen sogar zwischen Weihnachten und Neujahr spielen...
#
Haben die auch alle schon 31 Pflichtspiel in den Knochen?
#
Haben die auch alle schon 31 Pflichtspiel in den Knochen?
#
Durch zwei Pokal Wettbewerbe und evtl. EL Qualifikation kann da auch was zusammenkommen, allerdings habe ich schon oft gesehen,  dass zum EFL Cup dann praktisch Nachwuchsmannschaften geschickt werden.
#
Wieso spüren die Spieler von englischen Vereinen eigentlich keine "mentale Müdigkeit"? Mal den Bobic fragen. Die armen Kerle müssen sogar zwischen Weihnachten und Neujahr spielen...
#
Ich habe jetzt bei drei Premierleague Vereinen nachgeschaut: FC Arsenal, FC Everton, Leicester City.
Bei keinem der drei Vereine hat ein Feldspieler mehr als 2000 Einsatzminuten in dieser Saison.
Bei Eintracht Frankfurt sind es vier Spieler!

Ich bin mir übrigens auch nicht so sicher, ob man beim FC Arsenal oder FC Everton sagen würde, dass ihre Spieler frisch seien...


Teilen