>

Nachbetrachtung zum Hinrundenabschluss gegen Paderborn

#
Das wir unseren ersten und zweiten Torwart während der Saison durch Verletzungspech verlieren ist nicht die Schuld von Adi. Russ hat eigentlich schon die letzte Saison keine Rolle mehr gespielt. Alle Spieler sollten Profis genug sein, dass sie sich nicht ins Höschen  machen weil der Adi den Gegner " stark " spricht.
Die meisten die sich Kovac wieder wünschen vergessen wohl, dass man auch in seiner letzten Saison die letzten Spiele vergeigt hat.

Es ist gut, dass jetzt Winterpause ist.
Vom Christkind wünsche ich mir jetzt für die Mannschaft:

1 weiterer Stürmer,
gesunde Torhüter,
Einen weiteren Verteidiger.
#
Und einmal OM bitte
#
Azriel schrieb:

Hat Hütter ernsthaft gesagt, dass wir die 4er Kette nur einmal trainiert haben? Und dann geht er mit der Taktik in so ein wichtiges Spiel?
Ich fasse es nicht.



Ich fand nicht dass es an der Viererkette lag, sondern eher an der Lahmarschigkeit der 6er unter anderem ...

#
Die hätten auch mit Fahrradkette spielen können. Wenn da Costa beim 2:0 nicht hochspringen will, dann will er halt nicht.
#
Hört, hört!
#
Boah...trink mal einen Macht alles schöner
#
Ich knete mir jetzt n paar Hülsen rein. Hoffe, die Mannschaft macht das auch, formatiert mal die Festplatte, läd über die Feiertage mental die Akkus auf und greift dann im Neuen Jahr richtig an.

Das ist zwar im Moment wirklich erschreckend, aber es ist ja nicht so, dass die Spieler das nicht drauf hätten. Es erreicht nur kaum einer seine eigentliche Leistungsstärke - viele nicht mal annähernd.
Nach vorne geht spielerisch gar nichts. Das schiebe ich auf die ausgefallene Vorbereitung. Aber für die mangelhafte Rückwärtsbewegung habe ich keine Erklärung, zumal es dieselben Spieler (die Sturmreihe mal außen vor) letztes Jahr doch gezeigt haben.

Also, Buben: erholt Euch gut und dann greift an. Dieses lockere Traben und quer laufen lassen vor der Abwehr, die mangelnde Bereitschaft Abpraller zu gewinnen etcpp will ich 2020 nicht mehr sehen. Schade, dass Hütter da ansetzen muss und nicht das Offensivspiel trainieren kann. Aber aktuell scheitert es schon an den "Basics".
#
Takashi007 schrieb:

Bei aller Liebe zu Adi er hat diese der Tank ist leer Argumentation mit befeuert.


Womit er ja nicht unrecht hat, dass der Tank leer ist. Keine ordentliche Vorbereitung, da direkt mit Spielen konfrontiert. Wobei er halt auch etwas mehr rotieren kann, wenn man schon in der Situation ist.

Dann halt 30 Spiele. Problem ist, dass das eben nur ein Faktor ist, ein wichtiger, aber eben nur einer. Kraftverlust ging einher mit spielerischen Schwächen und Unvermögen, zudem fehlte dann in einigen Spielen das Spielglück und mit jedem Spiel ist dann auch noch das letzte Selbstvertrauen, der letzte Biss und die letzte Konzentration verloren gegangen mit dem Ergebnis, dass wir gegen Köln und Paderborn so gekickt haben.
#
100% agree
#
Wer jetzt noch nicht erkennt das wir in der Winterpause dringend neue Spieler verpflichten müssen hat den Schuss nicht mehr gehört.
Das Paderborn heute mindestens einen Punkt gegen uns holt war klar, das sie aber nicht nur kämpferisch die bessere Mannschaft waren sonder auch spielerisch hat mich geschockt.
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch !!!
#
Ich knete mir jetzt n paar Hülsen rein. Hoffe, die Mannschaft macht das auch, formatiert mal die Festplatte, läd über die Feiertage mental die Akkus auf und greift dann im Neuen Jahr richtig an.

Das ist zwar im Moment wirklich erschreckend, aber es ist ja nicht so, dass die Spieler das nicht drauf hätten. Es erreicht nur kaum einer seine eigentliche Leistungsstärke - viele nicht mal annähernd.
Nach vorne geht spielerisch gar nichts. Das schiebe ich auf die ausgefallene Vorbereitung. Aber für die mangelhafte Rückwärtsbewegung habe ich keine Erklärung, zumal es dieselben Spieler (die Sturmreihe mal außen vor) letztes Jahr doch gezeigt haben.

Also, Buben: erholt Euch gut und dann greift an. Dieses lockere Traben und quer laufen lassen vor der Abwehr, die mangelnde Bereitschaft Abpraller zu gewinnen etcpp will ich 2020 nicht mehr sehen. Schade, dass Hütter da ansetzen muss und nicht das Offensivspiel trainieren kann. Aber aktuell scheitert es schon an den "Basics".
#
Danke für einen sachlichen Beitrag. Leider scheitert es bei vielen derer, die hier jetzt aus den Löchern kriechen, auch schon an den Basics.
#
Ich knete mir jetzt n paar Hülsen rein. Hoffe, die Mannschaft macht das auch, formatiert mal die Festplatte, läd über die Feiertage mental die Akkus auf und greift dann im Neuen Jahr richtig an.

Das ist zwar im Moment wirklich erschreckend, aber es ist ja nicht so, dass die Spieler das nicht drauf hätten. Es erreicht nur kaum einer seine eigentliche Leistungsstärke - viele nicht mal annähernd.
Nach vorne geht spielerisch gar nichts. Das schiebe ich auf die ausgefallene Vorbereitung. Aber für die mangelhafte Rückwärtsbewegung habe ich keine Erklärung, zumal es dieselben Spieler (die Sturmreihe mal außen vor) letztes Jahr doch gezeigt haben.

Also, Buben: erholt Euch gut und dann greift an. Dieses lockere Traben und quer laufen lassen vor der Abwehr, die mangelnde Bereitschaft Abpraller zu gewinnen etcpp will ich 2020 nicht mehr sehen. Schade, dass Hütter da ansetzen muss und nicht das Offensivspiel trainieren kann. Aber aktuell scheitert es schon an den "Basics".
#
Ich denke man wollte den kraftraubenden Stil des Vorjahrs verändern und die Spieler denken jetzt unterbewusst sie müssten weniger laufen. Und bitte hört endlich mit dem Gerede über Kraft auf wenn ein Kostic oder Hinti am meisten und ein Chandler oder Kohr am wenigsten Kraft haben.
Falette hat heute allen gezeigt wie es gehen müsste..
#
Ich sehe in Gegensatz zu vielen anderen gar kein Sturmproblem, kein Mittelfeldproblem. Hinten, da ist es viel zu einfach uns eins reinzuhauen. Ob 0:0 oder 2:0 Führung oder was auch immer. Da hat der Stürmer oder Flankengeber einfach gar keinen Druck und kann machen was er will. Anfang der Saison ging das über die Seite von DDC und Abraham. Mittlerweile geht es von jeder Seite....

Jetzt erstmal Winterpause und von den 59(?) 2019er Spielen erholen und abschalten. 2020 mit mehr Biss und besserer Defensive und durchtrainierter Offensive wird wieder deutlich besser.

Schonmal frohes Fest und erholsame Tage euch allen!
#
Nach dem 5:1 gegen die Bauern und den Auftritten davor, hätte ich im Leben nicht mit so einer Schlussphase der Hinrunde gerechnet. Klar wurde vorher auch nicht alles an die Wand gespielt aber da war auf jeden Fall der Wille und die Einsatzbereitschaft von jedem einzelnen zu sehen.
Was zu letzt leider gar nicht mehr der Fall war.
Bin wirklich auf die anstehende Winterpause und den Rückrundenstart gespannt. Vor allem auch, ob das ganze mit oder ohne Hütter stattfinden wird und was an eventuellen Transfers passieren wird.
Jetzt können wir alle zumindest erstmal etwas durchschnaufen, diese verkorkste Hinrunde sacken lassen und uns auf die Rückrunde freuen... hoffentlich!

FORZA SGE und allen ein frohes Fest und guten Rutsch
#
Danke für einen sachlichen Beitrag. Leider scheitert es bei vielen derer, die hier jetzt aus den Löchern kriechen, auch schon an den Basics.
#
Zum Rauskriechen reicht's.
#
gg den tabellen 18. nur mit kostic und dost als offensiv spieler reinzugehen ist ein schlechter witz.
wollte hütter wieder den bus parken?

warum lässt er silva nicht von anfang an rein oder bringt joveljic der heiß auf seine chance ist.

ich finde schon das man die trainer frage stellen kann. das war kein spiel der marke pech gehabt sondern wieder eines von mehreren in letzter zeit das der trainer vercoacht hat.
seien es falsche taktik oder falsche/späte/gar keine einwechselungen.
#
Ich sehe in Gegensatz zu vielen anderen gar kein Sturmproblem, kein Mittelfeldproblem. Hinten, da ist es viel zu einfach uns eins reinzuhauen. Ob 0:0 oder 2:0 Führung oder was auch immer. Da hat der Stürmer oder Flankengeber einfach gar keinen Druck und kann machen was er will. Anfang der Saison ging das über die Seite von DDC und Abraham. Mittlerweile geht es von jeder Seite....

Jetzt erstmal Winterpause und von den 59(?) 2019er Spielen erholen und abschalten. 2020 mit mehr Biss und besserer Defensive und durchtrainierter Offensive wird wieder deutlich besser.

Schonmal frohes Fest und erholsame Tage euch allen!
#
Jaroos schrieb:

Ich sehe in Gegensatz zu vielen anderen gar kein Sturmproblem, kein Mittelfeldproblem. Hinten, da ist es viel zu einfach uns eins reinzuhauen.

Ich sehe vielmehr, dass die Mannschaft vielleicht 10 % ihres Könnens abruft. Warum auch immer. Das muss erst mal wieder freigesetzt werden.
#
Vielleicht sollte so mancher "Fan" hier mal gründlichst darüber nachdenken selbst die Reißleine zu ziehen.
Denn was hier von so manchem Zeitgenossen abgesondert wird spottet jeder Beschreibung und lässt schon sehr tief blicken. Selbst mit Frust lässt sich so mancher Kommentar hier nicht mehr rechtfertigen, denn das ist zum Teil einfach nur unterste Schublade wie so mancher hier mit Menschen umgeht. Prothurk hatte es bereits an anderer Stelle geschrieben, dass die derzeitge Situation auch eine Charakterfrage darstellt. Damit trifft er den Nagel voll auf den Kopf, denn hier entblößt sich gerade so mancher Charakter auf erbärmlichste Art und Weise.
#
Ich sehe in Gegensatz zu vielen anderen gar kein Sturmproblem, kein Mittelfeldproblem. Hinten, da ist es viel zu einfach uns eins reinzuhauen. Ob 0:0 oder 2:0 Führung oder was auch immer. Da hat der Stürmer oder Flankengeber einfach gar keinen Druck und kann machen was er will. Anfang der Saison ging das über die Seite von DDC und Abraham. Mittlerweile geht es von jeder Seite....

Jetzt erstmal Winterpause und von den 59(?) 2019er Spielen erholen und abschalten. 2020 mit mehr Biss und besserer Defensive und durchtrainierter Offensive wird wieder deutlich besser.

Schonmal frohes Fest und erholsame Tage euch allen!
#
Dir auch .
#
Ich denke man wollte den kraftraubenden Stil des Vorjahrs verändern und die Spieler denken jetzt unterbewusst sie müssten weniger laufen. Und bitte hört endlich mit dem Gerede über Kraft auf wenn ein Kostic oder Hinti am meisten und ein Chandler oder Kohr am wenigsten Kraft haben.
Falette hat heute allen gezeigt wie es gehen müsste..
#
Chandler und Kohr haben ja auch nicht so viele Spiele gemacht deswegen sind sie platt - an Kostic sollten sich viele ein Beispiel nehmen - Falette würde ich halten der haut sich immer rein auch wenn einige das nicht do sehen ein IV muss kein Spielaufbau betreiben
#
Azriel schrieb:

Hat Hütter ernsthaft gesagt, dass wir die 4er Kette nur einmal trainiert haben? Und dann geht er mit der Taktik in so ein wichtiges Spiel?
Ich fasse es nicht.



Ich fand nicht dass es an der Viererkette lag, sondern eher an der Lahmarschigkeit der 6er unter anderem ...

#
Das ist nicht das Thema. Aber gerade in einem wichtigen Spiel verunsichere ich die Spieler nicht noch mehr, mit einem wenig bekannten System.
Exakt den gleichen Mist hat er auch in Leverkusen letzte Saison fabriziert.
#
Ich knete mir jetzt n paar Hülsen rein. Hoffe, die Mannschaft macht das auch, formatiert mal die Festplatte, läd über die Feiertage mental die Akkus auf und greift dann im Neuen Jahr richtig an.

Das ist zwar im Moment wirklich erschreckend, aber es ist ja nicht so, dass die Spieler das nicht drauf hätten. Es erreicht nur kaum einer seine eigentliche Leistungsstärke - viele nicht mal annähernd.
Nach vorne geht spielerisch gar nichts. Das schiebe ich auf die ausgefallene Vorbereitung. Aber für die mangelhafte Rückwärtsbewegung habe ich keine Erklärung, zumal es dieselben Spieler (die Sturmreihe mal außen vor) letztes Jahr doch gezeigt haben.

Also, Buben: erholt Euch gut und dann greift an. Dieses lockere Traben und quer laufen lassen vor der Abwehr, die mangelnde Bereitschaft Abpraller zu gewinnen etcpp will ich 2020 nicht mehr sehen. Schade, dass Hütter da ansetzen muss und nicht das Offensivspiel trainieren kann. Aber aktuell scheitert es schon an den "Basics".
#
Vielleicht kann er ja im Winter beides irgendwie trainieren, dieses nicht konsequente Dazwischengehen hat mE auch viel mit der inneren Einstellung zu tun. Hier muss die Mannschaft einfach ganz grundsätzlich wieder anders auftreten.

Und mit ein bis zwei Verstärkungen könnte es auch wieder in die richtige Richtung gehen.

Aber jetzt muss die Mannschaft erstmal gut erholen und Adi reflektierten, wo es anzusetzen gilt.
#
Chandler und Kohr haben ja auch nicht so viele Spiele gemacht deswegen sind sie platt - an Kostic sollten sich viele ein Beispiel nehmen - Falette würde ich halten der haut sich immer rein auch wenn einige das nicht do sehen ein IV muss kein Spielaufbau betreiben
#
RCJS schrieb:

Chandler und Kohr haben ja auch nicht so viele Spiele gemacht deswegen sind sie platt -



Manchmal braucht man doch Smileys..
#
Ich denke man wollte den kraftraubenden Stil des Vorjahrs verändern und die Spieler denken jetzt unterbewusst sie müssten weniger laufen. Und bitte hört endlich mit dem Gerede über Kraft auf wenn ein Kostic oder Hinti am meisten und ein Chandler oder Kohr am wenigsten Kraft haben.
Falette hat heute allen gezeigt wie es gehen müsste..
#
municadler schrieb:

Und bitte hört endlich mit dem Gerede über Kraft auf wenn ein Kostic oder Hinti am meisten und ein Chandler oder Kohr am wenigsten Kraft haben.

Ich habe nicht über Kraft geredet. Dass die Kondition da war, hat man gesehen.


Teilen