Ironie und Sarkasmus werden von manchen ohne Smiley nicht als solcher erkannt und deshalb auch nicht verstanden. Das wäre anders, wenn man Aussagen inhaltlich in den jeweiligen Kontext einbeziehen, bzw. daraus ableiten würde. Dazu bedürfte es aber eines syntaktischen Textverständnisses und das ist angesichts der Bildungsmisere deutlich zu viel verlangt bzw. auch hier ist die Erwartungshaltung viel zu hoch.
Da hat cm47 zwar die richtige Syntax gewählt, sich aber etwas in der Wortwahl vergriffen. Ist das jetzt schon Bildungsmisere?
Vielleicht hatte ich eine falsche Begrifflichkeit, aber sicherlich keine falsche Wortwahl....und Bildungsmisere war meiner Generation fremd, nur mal nebenbei....
Das wäre anders, wenn man Aussagen inhaltlich in den jeweiligen Kontext einbeziehen, bzw. daraus ableiten würde.
Dazu bedürfte es aber eines syntaktischen Textverständnisses und das ist angesichts der Bildungsmisere deutlich zu viel verlangt bzw. auch hier ist die Erwartungshaltung viel zu hoch.
semantischen
An der Syntax hapert es einigen jedoch auch bei der Textproduktion.
semantischen
semantischen
Vielleicht hatte ich eine falsche Begrifflichkeit, aber sicherlich keine falsche Wortwahl....und Bildungsmisere war meiner Generation fremd, nur mal nebenbei....
In diesem Punkt gehe ich mit dir chloroform.
In diesem Punkt gehe ich mit dir chloroform.
Na dann fang mal an. Bitte auch gerne mehr als der übliche Einzeiler.
Na dann fang mal an. Bitte auch gerne mehr als der übliche Einzeiler.
Für diese Art von Analysen ist ja eigentlich immer meine Kongruenz notwendig.
Psychosengelaber!
Psychosengelaber!
OK boomer
Psychosengelaber!
OK boomer
OK boomer
Er gibt sich doch Mühe. Mehr geht eben nicht.
OK boomer