>

R.I.P. 2020

#
Oh, ein großer Verlust. Kim ki Duk war ein Regisseur mit wirklich unverkennbarer Handschrift. Ich erinnere mich spontan an  Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling, der mich sehr begeistert hat und den ich mehrfach gesehen habe.

Dank dafür.

#
Cool, dass ihn hier noch jemand kennt. 🙂
#
John le Carrė ist gestern gestorben.
#
Der britische Thrillerautor John LeCarré ist gestorben.

Er war selbst beim MI5 und dem MI6 und hat nach seinem Ausscheiden erfolgreich Agententhriller geschrieben und sich seine Erfahrungen zunutze gemacht. Seine Geschichten spielten meist in Kontext des Kalten Krieges und drehten sich um die Hauptfigur George Smiley, dem einzelgängerischen und intelligenten Gegenstück zu James Bond.
Der bekannteste Roman, auch aufgrund der Verfilmung, ist vermutlich Der Spion, der aus der Kälte kam. Was ein Titel.

Alter, das ist gruselig. Gestern Abend habe ich mir noch die komplizierte Verfilmung von Tinker, Tailor, Soldier, Spy mit einer atemberaubenden Darstellerriege angeschaut. Heute Mittag war ich bei LeCarré auf der wiki-Seite und vor einer (!!) Stunde habe ich mit einer Freundin ausgemacht, dass wir gemeinsam ein Buch von ihm lesen. Die Eilmeldung ist von 23:19!! 😳
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-12/britischer-schriftsteller-john-le-carr-gestorben
#
Der britische Thrillerautor John LeCarré ist gestorben.

Er war selbst beim MI5 und dem MI6 und hat nach seinem Ausscheiden erfolgreich Agententhriller geschrieben und sich seine Erfahrungen zunutze gemacht. Seine Geschichten spielten meist in Kontext des Kalten Krieges und drehten sich um die Hauptfigur George Smiley, dem einzelgängerischen und intelligenten Gegenstück zu James Bond.
Der bekannteste Roman, auch aufgrund der Verfilmung, ist vermutlich Der Spion, der aus der Kälte kam. Was ein Titel.

Alter, das ist gruselig. Gestern Abend habe ich mir noch die komplizierte Verfilmung von Tinker, Tailor, Soldier, Spy mit einer atemberaubenden Darstellerriege angeschaut. Heute Mittag war ich bei LeCarré auf der wiki-Seite und vor einer (!!) Stunde habe ich mit einer Freundin ausgemacht, dass wir gemeinsam ein Buch von ihm lesen. Die Eilmeldung ist von 23:19!! 😳
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-12/britischer-schriftsteller-john-le-carr-gestorben
#
Knueller schrieb:

(...) Alter, das ist gruselig. Gestern Abend habe ich mir noch die komplizierte Verfilmung von Tinker, Tailor, Soldier, Spy mit einer atemberaubenden Darstellerriege angeschaut. Heute Mittag war ich bei LeCarré auf der wiki-Seite und vor einer (!!) Stunde habe ich mit einer Freundin ausgemacht, dass wir gemeinsam ein Buch von ihm lesen. Die Eilmeldung ist von 23:19!! 😳 (...)

Äh, wie wird nochmal die Eintracht morsche gegen die Fohlen gekickt haben
#
#
Chorleiter Gotthilf Fischer ist mit 92 Jahen verstorben, meine Anteilnahme geht an die Angehörigen.
#
R.I.P Leslie West  Begründer der Band Mountain.  Mississippi Queen  werde ich mir jetzt zur Erinnerung reinziehen.
Da oben wird es immer lauter.
#
Pierre Cardin ist im Alter von 98 Jahren gestorben. Im Laufe meines Lebens habe ich einige Kleidungsstücke getragen, die diesen Namen hatten (und mir stets gut gefallen haben). Ruhe in Frieden!
#
Ja, hab seine Sachen auch gelegentlich getragen, und immer gern. Müsste sogar noch ein alter Mantel von ihm im Schrank hängen (unverwüstlich).

Aber was soll der Mann da oben? Sind die Engel net alle naggisch? Naja, weites Geschäftsfeld, andererseits.
#
Ex IOC Funktionär Tröger ist mit 91 jahren verstorben.


Teilen