Ach, Teber war gar kein Torwart? Und ich dachte immer....
Er hatte hier keinen schlechten Start. Mit zunehmender Spielzeit gelang es ihm aber, sein Spielniveau in den Minusbereich zu drücken.
Ganz anders Fährmann: Warum ihm Nikolov immer vorgezogen wurde, ist wohl nur Kleinigkeiten zuzuschreiben. Gut, er hatte den Faux pas gegen Schalke. Dafür hielt er in Dortmund wie ein Weltmeister, u. a. zwei Elfmeter. Kurz darauf wussten wir ja alle, warum.
Wen nimmst Du dann als Keeper, wenn es um den Vergleich Erwartungen und was dabei rauskam vergleicht?
Fährmann hatte Wahnsinns Vorschusslorbeeren. Hatte U21 Nationalmannschaft gespielt. Er kam mit der klaren Erwartung, dass er hier die Nummer 1 wird. Er hat es dann nicht geschafft Oka zu verdrängen...
Gut, das hat Kessler auch nicht. Hier kann ich mich aber weder noch wirklich daran erinnern, ob man ihn als Nummer 1 eingeplant hatte. Da nur Leihvertrag zumindest nicht so langfristig wie Fährmann. Und an seine Leistung in den 3 1/2 Spielen für uns auch nicht.
Übrigens: wenn es darum geht, die Spieler in der Verfassung ihrer Bestform zu nominieren, führt an Gekas eigentlich kein Weg vorbei.
Wenn man Gekas rein nach seiner Torquote bemisst dann führt selbstverständlich kein Weg an ihm vorbei. Nur das alleine reicht mir nicht, um ihn auch in meine Elf des Jahrzehnts zu wählen. Denn meine Angriffsbesetzung habe ich auch aufgrund anderer Attribute bewusst so gewählt. Haller z.B. ist für mich der perfekte Zielspieler im Angriff, seine Technik ist dabei herausragend und ich habe selten einen Stürmer mit solch einer perfekten Ballbehandlung gesehen. Was Jovic betrifft, so hat er den Killerinstinkt welchen man so nicht erlernen kann. Außerdem, seine technisch brillianten Tore haben wir alle noch vor unserem geistigen Auge und bedürfen wohl keiner weiteren Bescheibung.
Aber wem sag ich das resp. dir muß ich das bestimmt nicht erklären.
Chandler gehört für mich auf jeden Fall in die erste 11. Super sympathisch, immer gute Laune, top Einstellung... . Aus der eigenen Jugend der MUSS rein.
Chandler gehört für mich auf jeden Fall in die erste 11. Super sympathisch, immer gute Laune, top Einstellung... . Aus der eigenen Jugend der MUSS rein.
Hab ich durchaus positiv in Erinnerung. Nicht das er bei uns gut gespielt hätte, aber wir haben ihn top verkaufen können. Das sollte man durchaus würdigen.
Da würde ich eher Habib Bellaïd auswählen.
FrankenAdler schrieb:
Butscher
War natürlich auch verletzt, der Heiko. Aber sehr sympathisch und gut fürs mannschaftliche Klima.
Da passt dann eher Martin Amedick rein!
FrankenAdler schrieb:
Ozzean
Occean heißt der, aber immerhin haben wir mit seiner Verpflichtung dafür gesorgt, dass mit Fürth schon ein Absteiger feststand.
Da würde ich lieber den Luc Castaignos wählen. Der hat genauso vielversprechend begonnen wie Lakic und dann kam nicht mehr viel (zugegeben, er hatte sich ja auch verletzt). Oder doch eher Nikola Petkovic?
FrankenAdler schrieb:
Hector, Lanig, Piazon
Hector und Piazon als Leihspieler für ein Jahr hatten es natürlich auch nicht so einfach. Dennoch fand ich sie keineswegs enttäuschend und kann mich da an einige schöne Momente (Hector vs. Bayern oder Piazon in Hamburgsmile: erinnern
Lanig hat eigentlich auch immer einen soliden Job gemacht und sein Tor in Bordeaux sollte ihn vor dieser Auswahl bewahren.
Daür wähle ich dann Slobodan Medojevic, Mehdi Mahdavikia und Halil Altintop
FrankenAdler schrieb:
Trainer: Skibbe
Aber da sind schon viele Namen drunter, die ich absolut genau so aufschreiben würde. Wobei Hrgota... Ich war ja in Gladbach dabei und nein, der muss da auch noch raus! Was ein Wahnsinn dieser Elfmeter und der Jubel danach. Ersetze ihn durch Vaclav Kadlec. Von ihm hatte ich mir so viel mehr versprochen...
Deine Sympathie-Elf gefällt mir ganz besonders! Ich würde statt Franz vllt. Jung rechts aufstellen und dann Willems auf die Bank setzen, da er wohl die Stimmung im Team immer hochgehalten hat, was man seinerzeit häufig sehen/lesen konnte.
Auf die Trainerposition würde ich den Adi setzen. Ansonsten unterschreibe ich diese Sympathie-Elf voll und ganz!
Er hatte hier keinen schlechten Start. Mit zunehmender Spielzeit gelang es ihm aber, sein Spielniveau in den Minusbereich zu drücken.
Ganz anders Fährmann: Warum ihm Nikolov immer vorgezogen wurde, ist wohl nur Kleinigkeiten zuzuschreiben. Gut, er hatte den Faux pas gegen Schalke. Dafür hielt er in Dortmund wie ein Weltmeister, u. a. zwei Elfmeter.
Kurz darauf wussten wir ja alle, warum.
Fährmann hatte Wahnsinns Vorschusslorbeeren. Hatte U21 Nationalmannschaft gespielt. Er kam mit der klaren Erwartung, dass er hier die Nummer 1 wird. Er hat es dann nicht geschafft Oka zu verdrängen...
Gut, das hat Kessler auch nicht. Hier kann ich mich aber weder noch wirklich daran erinnern, ob man ihn als Nummer 1 eingeplant hatte. Da nur Leihvertrag zumindest nicht so langfristig wie Fährmann. Und an seine Leistung in den 3 1/2 Spielen für uns auch nicht.
Diese Mannschaft gefällt mir.
Übrigens: wenn es darum geht, die Spieler in der Verfassung ihrer Bestform zu nominieren, führt an Gekas eigentlich kein Weg vorbei.
Wenn man Gekas rein nach seiner Torquote bemisst dann führt selbstverständlich kein Weg an ihm vorbei. Nur das alleine reicht mir nicht, um ihn auch in meine Elf des Jahrzehnts zu wählen. Denn meine Angriffsbesetzung habe ich auch aufgrund anderer Attribute bewusst so gewählt. Haller z.B. ist für mich der perfekte Zielspieler im Angriff, seine Technik ist dabei herausragend und ich habe selten einen Stürmer mit solch einer perfekten Ballbehandlung gesehen. Was Jovic betrifft, so hat er den Killerinstinkt welchen man so nicht erlernen kann. Außerdem, seine technisch brillianten Tore haben wir alle noch vor unserem geistigen Auge und bedürfen wohl keiner weiteren Bescheibung.
Aber wem sag ich das resp. dir muß ich das bestimmt nicht erklären.
Es gab auch Jahr 0.
Es gab 1 vor Christus und 1 nach Christus, aber nicht das Jahr 0 (siehe WIKIPEDIA).
Gruß Ritzle
Es gab auch Jahr 0.
Ist dann Jesus 1 v. Chr. oder 1 n. Chr. geboren?
Es gab 1 vor Christus und 1 nach Christus, aber nicht das Jahr 0 (siehe WIKIPEDIA).
Gruß Ritzle
Es gab auch Jahr 0.
Der am 01. Januar 1 nach Christus (nach dem Jahr der Geburt Jesu).
Mag sein, aber gesellschaftlich betracht zählt wohl der Beginn einer neuen Zehnerzahl. Siehe die Feier am Jahrtausendwechsel.
Und da die Welt eben nicht mit Jahr 1 begann macht das an sich auch mehr Sinn.
Im Übrigen gilt auch bei deinem Erklärung:
1. 00-01
2. 01-02
3. 02-03
4. 03-04
5. 04-05
6. 05-06
7. 06-07
8. 07-08
9. 08-09
10. 09-10
Wechsel der Dekade: nach Abschluss von Jahr 9.
Mag sein, aber gesellschaftlich betracht zählt wohl der Beginn einer neuen Zehnerzahl. Siehe die Feier am Jahrtausendwechsel.
Und da die Welt eben nicht mit Jahr 1 begann macht das an sich auch mehr Sinn.
Im Übrigen gilt auch bei deinem Erklärung:
1. 00-01
2. 01-02
3. 02-03
4. 03-04
5. 04-05
6. 05-06
7. 06-07
8. 07-08
9. 08-09
10. 09-10
Wechsel der Dekade: nach Abschluss von Jahr 9.
Nö. Der konnte sich lediglich gut verkaufen und legte beim Aufwärmen immer noch einen publikumswirksamen Extraspurt ein.
Nö. Der konnte sich lediglich gut verkaufen und legte beim Aufwärmen immer noch einen publikumswirksamen Extraspurt ein.
Super sympathisch, immer gute Laune, top Einstellung... . Aus der eigenen Jugend der MUSS rein.
Super sympathisch, immer gute Laune, top Einstellung... . Aus der eigenen Jugend der MUSS rein.
Ich fang mal mit der ersten an:
Die 11der unerfüllten Versprechen:
(eigentlich hatte ich überlegt sie Graupen-Elf zu nennen, aber ich bin zu nett! )
Tor:
Fährmann
Abwehr:
Steinhöfer, Varela, Schildenfeld, Butscher
Mittelfeld:
Lehmann, Clark, Teber, Regäsel
Sturm:
Ozzean, Hrgotta (SF)
Trainer:
Skibbe
Ersatzbank:
Kessler, Hector, Bell, Lanig, Piazon, Lakic, Müller
Leistungs Elf:
Hradecky
Jung Abraham Zambrano
Hasebe Schwegler
Rode
Meier
Kostic
Haller Rebic
Trainer:
Kovac
Bank: Trapp, Ochs, Ozcipka, Aigner, Köhler, Boateng, Jovic, Gekas
Hab ich durchaus positiv in Erinnerung. Nicht das er bei uns gut gespielt hätte, aber wir haben ihn top verkaufen können. Das sollte man durchaus würdigen.
Da würde ich eher Habib Bellaïd auswählen.
War natürlich auch verletzt, der Heiko. Aber sehr sympathisch und gut fürs mannschaftliche Klima.
Da passt dann eher Martin Amedick rein!
Occean heißt der, aber immerhin haben wir mit seiner Verpflichtung dafür gesorgt, dass mit Fürth schon ein Absteiger feststand.
Da würde ich lieber den Luc Castaignos wählen. Der hat genauso vielversprechend begonnen wie Lakic und dann kam nicht mehr viel (zugegeben, er hatte sich ja auch verletzt). Oder doch eher Nikola Petkovic?
Hector und Piazon als Leihspieler für ein Jahr hatten es natürlich auch nicht so einfach. Dennoch fand ich sie keineswegs enttäuschend und kann mich da an einige schöne Momente (Hector vs. Bayern oder Piazon in Hamburgsmile: erinnern
Lanig hat eigentlich auch immer einen soliden Job gemacht und sein Tor in Bordeaux sollte ihn vor dieser Auswahl bewahren.
Daür wähle ich dann Slobodan Medojevic, Mehdi Mahdavikia und Halil Altintop
Aber da sind schon viele Namen drunter, die ich absolut genau so aufschreiben würde. Wobei Hrgota... Ich war ja in Gladbach dabei und nein, der muss da auch noch raus! Was ein Wahnsinn dieser Elfmeter und der Jubel danach. Ersetze ihn durch Vaclav Kadlec. Von ihm hatte ich mir so viel mehr versprochen...
Ich fang mal mit der ersten an:
Die 11der unerfüllten Versprechen:
(eigentlich hatte ich überlegt sie Graupen-Elf zu nennen, aber ich bin zu nett! )
Tor:
Fährmann
Abwehr:
Steinhöfer, Varela, Schildenfeld, Butscher
Mittelfeld:
Lehmann, Clark, Teber, Regäsel
Sturm:
Ozzean, Hrgotta (SF)
Trainer:
Skibbe
Ersatzbank:
Kessler, Hector, Bell, Lanig, Piazon, Lakic, Müller
Leistungs Elf:
Hradecky
Jung Abraham Zambrano
Hasebe Schwegler
Rode
Meier
Kostic
Haller Rebic
Trainer:
Kovac
Bank: Trapp, Ochs, Ozcipka, Aigner, Köhler, Boateng, Jovic, Gekas
Trapp
Zambrano - Hasebe - Anderson
Jung - Rode - Schwegler - Kostic
Meier
Haller - Rebic
Bank: Hradecky, Abraham, Russ, Aigner, Mascarell, Köhler, Seferovic, Jovic
Hradecky - da Costa , Abraham , Salcedo , Willems - Hasebe , Mascarell , de Guzman , M. Wolf , Rebic - K.-P. Boateng
Reservebank:
Zimmermann (Tor), Russ , Tawatha, Fabian, Gacinovic , Jovic, Haller
Trapp
Zambrano - Hasebe - Anderson
Jung - Rode - Schwegler - Kostic
Meier
Haller - Rebic
Bank: Hradecky, Abraham, Russ, Aigner, Mascarell, Köhler, Seferovic, Jovic
Hradecky - da Costa , Abraham , Salcedo , Willems - Hasebe , Mascarell , de Guzman , M. Wolf , Rebic - K.-P. Boateng
Reservebank:
Zimmermann (Tor), Russ , Tawatha, Fabian, Gacinovic , Jovic, Haller
Die Sympathie Elf:
Der ewige Oka
Franz Russ Zambrano Hinti DJAkpa
Rode
Aigner AMeierFG Benny Köhler
Fenin
Trainer:
Veh
Bank: Rönnow, Jung, Korkmaz, Stendera, Gaci, Boateng, Amanaditis
Ich würde statt Franz vllt. Jung rechts aufstellen und dann Willems auf die Bank setzen, da er wohl die Stimmung im Team immer hochgehalten hat, was man seinerzeit häufig sehen/lesen konnte.
Auf die Trainerposition würde ich den Adi setzen. Ansonsten unterschreibe ich diese Sympathie-Elf voll und ganz!
trapp
jung ------- vallejo ----- chris ----- spycher
rode --------- boateng
aigner ------------------------------------------------------- kostic
meier --------- haller
bank:
rönnow, zambrano, hasebe, mascrell, schwegler, rebic, jovic, gekas
trainer:
schaaf