>

SaW Trainingslagerwoche 06. - 12.01.2020 - Gebabbel

#
Freidenker schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Freidenker schrieb:

Falls wir durch diese Entscheidungen absteigen, sollten wir uns rasch um neue Entscheidungsträger bemühen.

Nein, tatsächlich? Na das war jetzt endlich mal wieder ne bereichernde Erkenntnis...

Steck deine Ironie weg oder ist der Entscheidungsträger des letzten vermeidbaren Abstieges gegangen worden?

Ne, aber dennoch war das ein bißchen so wie "Wenn es dunkel wird, sollten wir uns dringend bemühen, das Licht einzuschalten". Ich denke kaum das es da heutzutage noch 2 Meinungen bei uns gibt.
#
Adlerdenis schrieb:

Freidenker schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Freidenker schrieb:

Falls wir durch diese Entscheidungen absteigen, sollten wir uns rasch um neue Entscheidungsträger bemühen.

Nein, tatsächlich? Na das war jetzt endlich mal wieder ne bereichernde Erkenntnis...

Steck deine Ironie weg oder ist der Entscheidungsträger des letzten vermeidbaren Abstieges gegangen worden?

Ne, aber dennoch war das ein bißchen so wie "Wenn es dunkel wird, sollten wir uns dringend bemühen, das Licht einzuschalten". Ich denke kaum das es da heutzutage noch 2 Meinungen bei uns gibt.

Im Falle des Falles glaube ich eben nicht daran, dass man Bobic entlassen würde. Hoffen wir, dass es erst gar nicht dazu kommt.
#
es ging eher um Deinen Beitrag als um meinen.
Ich habe keine Lust über Konsequenzen nach einem Abstieg zu spekulieren und zu diskutieren.
Dass Bruchhagen nach dem letzten Abstieg im Amt bleiben durfte, ja war sicher nicht selbstverständlich
#
Kann dir nur zustimmen. Bei allem Verständnis für eine gewisse Unruhe und Nervosität geht mir der Blick auf einen möglichen Abstieg auch ein Stück zu weit.

Ich hatte es vorhin schon mal geschrieben, ich bin mir sicher, dass es genügend Gründe dafür gibt, dass bisher noch kein Transfer eingetütet wurde. Denn eines muss man unseren Verantwortlichen attestieren: es wird nicht panisch gehandelt sondern wohl überlegt und auch mit einem gewissen Weitblick, soweit das bei der Schnelllebigkeit des Geschäfts überhaupt immer möglich ist.

Ich gehe sogar davon aus, dass wir maximal gegen Hopp was holen können nach der Winterpause und selbst das wird verdammt schwer. Die Brausejünger halte ich derzeit für kaum zu knacken, deshalb stelle ich mich darauf ein, dass der Tabellenstand auch Ende Januar nicht so arg viel erfreulicher sein wird als jetzt.

Aber: man hat dann noch 15 Spiele und dann muss man halt sehen, wie man im Februar unten raus kommt, ggf. auch mit neuen Leuten und einem fitten Dost, der sicherlich seine 8 - 10 Buden machen wird in der Rückrunde.

Alles in allem kann es recht eng werden, unterm Strich sollten wir aber die Qualität haben, die Liga zu halten und dann geht es in der kommenden Runde auch wieder aufwärts. Ist ja auch normal, dass man nach einer Zeit der positiven Entwicklung auch ein Jahr dabei hat, in dem man eher auf der Stelle tritt.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich finde, dass Zögerliche muss sich Bobic ankreiden. Aber nur meine Meinung.


Ich glaube hier wäre mal wieder die Erinnerung angebracht, dass wir nicht in einem Fußball-Manager-Computerspiel sind. Das Transfer-Verzögerungen aus einer Zögerlichkeit von Bobic herrühren, finde ich eine ziemlich dumm, dreiste Behauptung.

Schonmal dran gedacht, dass die abgebenden Vereine da auch noch eine gewichtige Rolle spielen? Das Hick-Hack bei Dost hast du mitbekommen, oder sollen wir es dir nochmal verlinken?
#
Korn schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich finde, dass Zögerliche muss sich Bobic ankreiden. Aber nur meine Meinung.


Ich glaube hier wäre mal wieder die Erinnerung angebracht, dass wir nicht in einem Fußball-Manager-Computerspiel sind. Das Transfer-Verzögerungen aus einer Zögerlichkeit von Bobic herrühren, finde ich eine ziemlich dumm, dreiste Behauptung.

Schonmal dran gedacht, dass die abgebenden Vereine da auch noch eine gewichtige Rolle spielen? Das Hick-Hack bei Dost hast du mitbekommen, oder sollen wir es dir nochmal verlinken?


Dann haben Dortmund, Köln, Hertha, Schalke irgendeinen Cheat im Manager-Spiel angewendet ? Ein Großteil der bisher verpflichteten Spieler hat Qualität und wäre sicher auch für die Eintracht realisierbar gewesen.
#
Korn schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich finde, dass Zögerliche muss sich Bobic ankreiden. Aber nur meine Meinung.


Ich glaube hier wäre mal wieder die Erinnerung angebracht, dass wir nicht in einem Fußball-Manager-Computerspiel sind. Das Transfer-Verzögerungen aus einer Zögerlichkeit von Bobic herrühren, finde ich eine ziemlich dumm, dreiste Behauptung.

Schonmal dran gedacht, dass die abgebenden Vereine da auch noch eine gewichtige Rolle spielen? Das Hick-Hack bei Dost hast du mitbekommen, oder sollen wir es dir nochmal verlinken?


Dann haben Dortmund, Köln, Hertha, Schalke irgendeinen Cheat im Manager-Spiel angewendet ? Ein Großteil der bisher verpflichteten Spieler hat Qualität und wäre sicher auch für die Eintracht realisierbar gewesen.
#

Sicher, aber es ist ja auch erstens nicht gesagt, dass wir nicht auch mit dem ein oder anderen gesprochen haben und zweitens kann es ja auch durchaus sein, dass man einfach andere Präferenzen hatte/hat und deshalb auch nicht an einer Realisierung interessiert war.
#
Korn schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich finde, dass Zögerliche muss sich Bobic ankreiden. Aber nur meine Meinung.


Ich glaube hier wäre mal wieder die Erinnerung angebracht, dass wir nicht in einem Fußball-Manager-Computerspiel sind. Das Transfer-Verzögerungen aus einer Zögerlichkeit von Bobic herrühren, finde ich eine ziemlich dumm, dreiste Behauptung.

Schonmal dran gedacht, dass die abgebenden Vereine da auch noch eine gewichtige Rolle spielen? Das Hick-Hack bei Dost hast du mitbekommen, oder sollen wir es dir nochmal verlinken?


Dann haben Dortmund, Köln, Hertha, Schalke irgendeinen Cheat im Manager-Spiel angewendet ? Ein Großteil der bisher verpflichteten Spieler hat Qualität und wäre sicher auch für die Eintracht realisierbar gewesen.
#
Vielleicht wollten die Spieler aber nicht zu uns, sondern zu eben den Vereinen, von denen sie verpflichtet wurden.
Das Beispiel Dortmund ist ohnehin so dermaßen albern, dass man dazu gar nichts schreiben muss.
Bei Schalke ist es nicht allzu viel anders.

Bleiben also Hertha und Köln. Bei Uth könnte ich mich beispielsweise vorstellen, dass er sich in Köln mehr Einsatzzeiten ausrechnet.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ist ja gut, dass Bobic die Kohle nicht ohne Sinn und Verstand rausballert. Dennoch finde ich, dass frühere Verpflichtungen sinnvoll und nötig (gewesen) wären. Andere, weitaus finanziell schwächere Vereine sind hierzu auch in der Lage. Bei Köln Uth und den Wolfsburger mit dem unmöglichen Namen finde ich z.B. gute Transfers. Gregortisch zu Schlacke auch.

Ich finde, dass Zögerliche muss sich Bobic ankreiden. Aber nur meine Meinung.


Vielleicht hat Bobic aber einen Hochkaräter an der Angel und der hat sich noch nicht entschieden oder wartet bis 30.Januar. Soll er diesem dann absagen und stattdessen die C-Lösung holen nur damit die Gemüter beruhigt sind?
Die zögerliche Haltung bei Bobic hat schon seine Gründe, auch wenn ich zugeben muß das es von Vorteil gewesen wäre den neuen Spieler im TL schon dabei zu haben. Aber wir sind nicht beim Fussballmanager auf der PS4, sonst hätten wir alle hier im Forum hochbezahlte Jobs bei Bundesligavereinen, wenn das alles so einfach wäre.

Das einzige was ich Bobic vorwerfe ist das er im Sommer bei Rebic so lange rumgeeiert hat. Da hat er es Hütter sehr schwer gemacht und das war der Grund für die panische Leihe von Silva, die sich mehr und mehr als Fehler darstellt. Da hätte man viel früher Fakten schaffen müssen.
#
Diegito schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ist ja gut, dass Bobic die Kohle nicht ohne Sinn und Verstand rausballert. Dennoch finde ich, dass frühere Verpflichtungen sinnvoll und nötig (gewesen) wären. Andere, weitaus finanziell schwächere Vereine sind hierzu auch in der Lage. Bei Köln Uth und den Wolfsburger mit dem unmöglichen Namen finde ich z.B. gute Transfers. Gregortisch zu Schlacke auch.

Ich finde, dass Zögerliche muss sich Bobic ankreiden. Aber nur meine Meinung.


Vielleicht hat Bobic aber einen Hochkaräter an der Angel und der hat sich noch nicht entschieden oder wartet bis 30.Januar. Soll er diesem dann absagen und stattdessen die C-Lösung holen nur damit die Gemüter beruhigt sind?
Die zögerliche Haltung bei Bobic hat schon seine Gründe, auch wenn ich zugeben muß das es von Vorteil gewesen wäre den neuen Spieler im TL schon dabei zu haben. Aber wir sind nicht beim Fussballmanager auf der PS4, sonst hätten wir alle hier im Forum hochbezahlte Jobs bei Bundesligavereinen, wenn das alles so einfach wäre.

Das einzige was ich Bobic vorwerfe ist das er im Sommer bei Rebic so lange rumgeeiert hat. Da hat er es Hütter sehr schwer gemacht und das war der Grund für die panische Leihe von Silva, die sich mehr und mehr als Fehler darstellt. Da hätte man viel früher Fakten schaffen müssen.


Vielleicht entscheidet sich der Kracher allerdings am 30.01. doch gegen die Eintracht. Was dann ? Zumal ein Kracher ohne Vorbereitung mit dem Team funktionieren kann. Ferner hätte man dann auch schon 2 Spiele gespielt. Der Kracher hat in den verbliebenen 15 Spielen neben DFB-Pokal, EL sich zu integrieren, mit dem Spielsystem zurecht zu kommen, die Abläufe zu lernen. Wenig Zeit, meinst du nicht ?

Und auch für dich nochmal zum Manager-Argument. Andere Vereine schaffen es, Spieler früher zu verpflichten. Klar ist jeder Transfer anders. Aber für mich sollte beim Kauf eines Spielers auch der Zeitpunkt des Transfers berücksichtigt werden können.
#
Würde nicht mal sagen das uns Qualität fehlt. Unser System ist halt in der Hinrunde einfach zu leicht zu bespielen. Die Gegner schlafen ja auch nicht. Da wird genau analysiert und jede Schwachstelle ausgenutzt. Wenn man wirklich auf 4et Kette umsteigt, wird man hinten wieder stabiler stehen, weil die IV dann auch wieder IV sind und nicht zu offensiv sind.
#
Vielleicht wollten die Spieler aber nicht zu uns, sondern zu eben den Vereinen, von denen sie verpflichtet wurden.
Das Beispiel Dortmund ist ohnehin so dermaßen albern, dass man dazu gar nichts schreiben muss.
Bei Schalke ist es nicht allzu viel anders.

Bleiben also Hertha und Köln. Bei Uth könnte ich mich beispielsweise vorstellen, dass er sich in Köln mehr Einsatzzeiten ausrechnet.
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht wollten die Spieler aber nicht zu uns, sondern zu eben den Vereinen, von denen sie verpflichtet wurden.
Das Beispiel Dortmund ist ohnehin so dermaßen albern, dass man dazu gar nichts schreiben muss.
Bei Schalke ist es nicht allzu viel anders.

Bleiben also Hertha und Köln. Bei Uth könnte ich mich beispielsweise vorstellen, dass er sich in Köln mehr Einsatzzeiten ausrechnet.


Genau, das ist natürlich auch zu berücksichtigen. Und wenn man Dortmund und Schalke mal ausklammert, weil die unter anderem ein ganz anderes Gehaltsniveau haben, dann bleibt tatsächlich noch Köln und die Hertha. Uth hat jetzt ne Weile schon nicht mehr an die Leistungen anknüpfen können, die er bei SAP erbracht hatte  und war zudem verletzt, also auch eine Art "Wundertüte" und bei der Hertha muss man auch mal sehen, wie sich das alles noch auswächst. Aber es wäre jetzt kein Spieler dabei gewesen, der sich jetzt unbedingt aufgedrängt hätte für uns. Finde ich zumindest.
#
Bei Hinteregger war Bobics "Zögerlichkeit" zumindest genau die richtige Entscheidung, Vergessen aber viel zu schnell (meine damit aber jetzt nicht Dich)!
#
Basaltkopp schrieb:

Bei Hinteregger war Bobics "Zögerlichkeit" zumindest genau die richtige Entscheidung, Vergessen aber viel zu schnell (meine damit aber jetzt nicht Dich)!


Hinti wurde aber zum einen nicht kurz vor knapp verpflichtet. Zum anderen war er zuvor ein halbes Jahr bei uns mit nahezu der identischen Abwehr. Insoweit kam er ja eigentlich eingespielt hierher. Der Vergleich passt nicht.
#
Was mir gar nicht gefällt. Die Rückrunde hat noch nicht mal angefangen und zu den Langzeitverletzten Spielern (Rönnow, Torro und Fernandes) tritt mal wieder bei Adi Hütters Sorgenkind Silva eine kleinere Blessur wie eine Wadenverhärtung auf. Wenn jetzt auch noch Kamada länger ausfallen würde, habe ich ein verdammt ungutes Gefühl wie wir das kompensieren können. Irgendwie kommt es mir so vor, das sich überall immer mehr Baustellen auftun anstatt teilweise welche zu schließen. Mit den Aussagen von Fredi Bobic,"Wir haben Vertrauen in unseren Kader" oder "Was Neuzugänge betrifft sind wir da ganz entspannt" sollten noch einmal gründlich kritisch hinterfragt werden, zumal jetzt schon im Vorfeld zu erkennen ist, das der Kader speziell im Mittelfeld, qualiativ viel zu dünn besetzt ist. Darüber hinaus benötigen wir in der Abwehr einen neuen Innenverteidiger sowie einen Ersatz für Kostic. Abschließend ist es dringend notwendig einen schnellen Außenstürmer zu verpflichten da unsere gesamten Offensivspieler allesamt zu langsam sind und wir mit (Dost, Pacencia und Silva drei ähnliche Mittelstürmertypen im Kader haben die sich in der Spielanlage kaum unterscheiden (Größe von Dost und Technik von Silva) mal außen vor gelassen. Es ist an der Zeit auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Ich befürchte
sonst anhand der Anzahl der vielen Spiele weitere (hypothetisch) gesehen Langzeitausfälle aufgrund der zu hohen Belastung. Deshalb ist es aus meiner Sicht zwingend erforderlich dem Kader eine Blutauffrischung zuzuführen. Im Übrigen die Frankfurter Rundschau ist der gleichen Meinung und mahnt dringlich die Aussagen von Fredi Bobic noch einmal zu überdenken . Wie seht ihr das ?
#
Basaltkopp schrieb:

Bei Hinteregger war Bobics "Zögerlichkeit" zumindest genau die richtige Entscheidung, Vergessen aber viel zu schnell (meine damit aber jetzt nicht Dich)!


Hinti wurde aber zum einen nicht kurz vor knapp verpflichtet. Zum anderen war er zuvor ein halbes Jahr bei uns mit nahezu der identischen Abwehr. Insoweit kam er ja eigentlich eingespielt hierher. Der Vergleich passt nicht.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Hinti wurde aber zum einen nicht kurz vor knapp verpflichtet. Zum anderen war er zuvor ein halbes Jahr bei uns mit nahezu der identischen Abwehr. Insoweit kam er ja eigentlich eingespielt hierher.

Das ist richtig.

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Der Vergleich passt nicht.

Das sehe ich anders, weil Bobic beim Hinteregger Transfer die gleiche Zögerlichkeit vorgeworfen wurde. Der Geizhals soll doch endlich die 15, 20 oder was weiß ich wie viele Millionen bezahlen und ihn endlich holen. Unter anderem mit dem Argument, dass er sich eben doch einspielen müsse.
#

Sicher, aber es ist ja auch erstens nicht gesagt, dass wir nicht auch mit dem ein oder anderen gesprochen haben und zweitens kann es ja auch durchaus sein, dass man einfach andere Präferenzen hatte/hat und deshalb auch nicht an einer Realisierung interessiert war.
#
gk23 schrieb:


Sicher, aber es ist ja auch erstens nicht gesagt, dass wir nicht auch mit dem ein oder anderen gesprochen haben und zweitens kann es ja auch durchaus sein, dass man einfach andere Präferenzen hatte/hat und deshalb auch nicht an einer Realisierung interessiert war.


Ist schon klar. Und ich weiß auch wie gesagt wie schwierig jeder einzelne Transfer ist. Aber die zweite Transferperiode bei der es wieder recht lange dauert finde ich einfach unglücklich, wenn Hütter öffentlich erklärt, dass insbesondere das fehlende Taktiktraining problematisch war.
Dann sollte man eventuell die Prioritäten anders sitzen finde ich.
#
In other news: Nach dem letzten Platz beim letzten Turnier nimmt unsere U19 erneut an einem Hallenturnier teil. Los gehts heute Abend um 20:30.

Livestream
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Hinti wurde aber zum einen nicht kurz vor knapp verpflichtet. Zum anderen war er zuvor ein halbes Jahr bei uns mit nahezu der identischen Abwehr. Insoweit kam er ja eigentlich eingespielt hierher.

Das ist richtig.

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Der Vergleich passt nicht.

Das sehe ich anders, weil Bobic beim Hinteregger Transfer die gleiche Zögerlichkeit vorgeworfen wurde. Der Geizhals soll doch endlich die 15, 20 oder was weiß ich wie viele Millionen bezahlen und ihn endlich holen. Unter anderem mit dem Argument, dass er sich eben doch einspielen müsse.
#
Basaltkopp schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Hinti wurde aber zum einen nicht kurz vor knapp verpflichtet. Zum anderen war er zuvor ein halbes Jahr bei uns mit nahezu der identischen Abwehr. Insoweit kam er ja eigentlich eingespielt hierher.

Das ist richtig.

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Der Vergleich passt nicht.

Das sehe ich anders, weil Bobic beim Hinteregger Transfer die gleiche Zögerlichkeit vorgeworfen wurde. Der Geizhals soll doch endlich die 15, 20 oder was weiß ich wie viele Millionen bezahlen und ihn endlich holen. Unter anderem mit dem Argument, dass er sich eben doch einspielen müsse.


Da hast du Recht. Und bei Hinti ist es auch absolut in Ordnung gewesen.
Das Problem mit der „Zögerlichkeit“ ist für mich nunmal, dass insbesondere in einer Saison wie dieser mit vielen Spielen ein Einspielen während der laufenden Saison kaum möglich ist. Und das war finde ich ein großes Problem in der HR bei uns.
#
Korn schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich finde, dass Zögerliche muss sich Bobic ankreiden. Aber nur meine Meinung.


Ich glaube hier wäre mal wieder die Erinnerung angebracht, dass wir nicht in einem Fußball-Manager-Computerspiel sind. Das Transfer-Verzögerungen aus einer Zögerlichkeit von Bobic herrühren, finde ich eine ziemlich dumm, dreiste Behauptung.

Schonmal dran gedacht, dass die abgebenden Vereine da auch noch eine gewichtige Rolle spielen? Das Hick-Hack bei Dost hast du mitbekommen, oder sollen wir es dir nochmal verlinken?


Dann haben Dortmund, Köln, Hertha, Schalke irgendeinen Cheat im Manager-Spiel angewendet ? Ein Großteil der bisher verpflichteten Spieler hat Qualität und wäre sicher auch für die Eintracht realisierbar gewesen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Korn schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich finde, dass Zögerliche muss sich Bobic ankreiden. Aber nur meine Meinung.


Ich glaube hier wäre mal wieder die Erinnerung angebracht, dass wir nicht in einem Fußball-Manager-Computerspiel sind. Das Transfer-Verzögerungen aus einer Zögerlichkeit von Bobic herrühren, finde ich eine ziemlich dumm, dreiste Behauptung.

Schonmal dran gedacht, dass die abgebenden Vereine da auch noch eine gewichtige Rolle spielen? Das Hick-Hack bei Dost hast du mitbekommen, oder sollen wir es dir nochmal verlinken?


Dann haben Dortmund, Köln, Hertha, Schalke irgendeinen Cheat im Manager-Spiel angewendet ? Ein Großteil der bisher verpflichteten Spieler hat Qualität und wäre sicher auch für die Eintracht realisierbar gewesen.

Wen hat Hertha denn Tolles geholt? Einen 12 Millionen teuren Zweitligaspieler? Wow, mir schlottern die Knie. Und Köln? Einen unfitten Stürmer, der vor 2 Jahren mal toll war? Keine Sorge - den haben wir auch!
#
gk23 schrieb:


Sicher, aber es ist ja auch erstens nicht gesagt, dass wir nicht auch mit dem ein oder anderen gesprochen haben und zweitens kann es ja auch durchaus sein, dass man einfach andere Präferenzen hatte/hat und deshalb auch nicht an einer Realisierung interessiert war.


Ist schon klar. Und ich weiß auch wie gesagt wie schwierig jeder einzelne Transfer ist. Aber die zweite Transferperiode bei der es wieder recht lange dauert finde ich einfach unglücklich, wenn Hütter öffentlich erklärt, dass insbesondere das fehlende Taktiktraining problematisch war.
Dann sollte man eventuell die Prioritäten anders sitzen finde ich.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Aber die zweite Transferperiode bei der es wieder recht lange dauert finde ich einfach unglücklich, wenn Hütter öffentlich erklärt, dass insbesondere das fehlende Taktiktraining problematisch war.

Das Problem war doch die suboptimale Vorbereitung, wo viele Trainingstage durch Reisetage zu den EL Quali Spielen wegfielen und die frühen Pflichtspiele. Dem fielen viele Trainingseinheiten und auch Testspiele zum Opfer, in denen man intensiver Taktik hätte trainieren können.

Abgesehen davon, noch einmal der Hinweis - wichtig ist, dass die Mannschaft im TL und nächste Woche intensiv Taktik einstudieren kann. Einen oder zwei Spieler zu integrieren ist kein großes Problem, wenn der Rest der Mannschaft weiß was sie spielen soll. Insbesondere Spieler mit gehobener Qualität sollten sich problemlos und schnell eingewöhnen können. Bedenklich wäre es, wenn vier oder fünf neue Spieler eingebaut werden müssten.
#
Was mir gar nicht gefällt. Die Rückrunde hat noch nicht mal angefangen und zu den Langzeitverletzten Spielern (Rönnow, Torro und Fernandes) tritt mal wieder bei Adi Hütters Sorgenkind Silva eine kleinere Blessur wie eine Wadenverhärtung auf. Wenn jetzt auch noch Kamada länger ausfallen würde, habe ich ein verdammt ungutes Gefühl wie wir das kompensieren können. Irgendwie kommt es mir so vor, das sich überall immer mehr Baustellen auftun anstatt teilweise welche zu schließen. Mit den Aussagen von Fredi Bobic,"Wir haben Vertrauen in unseren Kader" oder "Was Neuzugänge betrifft sind wir da ganz entspannt" sollten noch einmal gründlich kritisch hinterfragt werden, zumal jetzt schon im Vorfeld zu erkennen ist, das der Kader speziell im Mittelfeld, qualiativ viel zu dünn besetzt ist. Darüber hinaus benötigen wir in der Abwehr einen neuen Innenverteidiger sowie einen Ersatz für Kostic. Abschließend ist es dringend notwendig einen schnellen Außenstürmer zu verpflichten da unsere gesamten Offensivspieler allesamt zu langsam sind und wir mit (Dost, Pacencia und Silva drei ähnliche Mittelstürmertypen im Kader haben die sich in der Spielanlage kaum unterscheiden (Größe von Dost und Technik von Silva) mal außen vor gelassen. Es ist an der Zeit auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Ich befürchte
sonst anhand der Anzahl der vielen Spiele weitere (hypothetisch) gesehen Langzeitausfälle aufgrund der zu hohen Belastung. Deshalb ist es aus meiner Sicht zwingend erforderlich dem Kader eine Blutauffrischung zuzuführen. Im Übrigen die Frankfurter Rundschau ist der gleichen Meinung und mahnt dringlich die Aussagen von Fredi Bobic noch einmal zu überdenken . Wie seht ihr das ?
#
Nike-7 schrieb:

...da unsere gesamten Offensivspieler allesamt zu langsam sind und wir mit (Dost, Pacencia und Silva drei ähnliche Mittelstürmertypen im Kader haben die sich in der Spielanlage kaum unterscheiden (Größe von Dost und Technik von Silva) mal außen vor gelassen.

Ähm, was? Dost und die beiden Portugiesen gleiche Spielertypen? Ne du, ma so gar nicht.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Korn schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich finde, dass Zögerliche muss sich Bobic ankreiden. Aber nur meine Meinung.


Ich glaube hier wäre mal wieder die Erinnerung angebracht, dass wir nicht in einem Fußball-Manager-Computerspiel sind. Das Transfer-Verzögerungen aus einer Zögerlichkeit von Bobic herrühren, finde ich eine ziemlich dumm, dreiste Behauptung.

Schonmal dran gedacht, dass die abgebenden Vereine da auch noch eine gewichtige Rolle spielen? Das Hick-Hack bei Dost hast du mitbekommen, oder sollen wir es dir nochmal verlinken?


Dann haben Dortmund, Köln, Hertha, Schalke irgendeinen Cheat im Manager-Spiel angewendet ? Ein Großteil der bisher verpflichteten Spieler hat Qualität und wäre sicher auch für die Eintracht realisierbar gewesen.

Wen hat Hertha denn Tolles geholt? Einen 12 Millionen teuren Zweitligaspieler? Wow, mir schlottern die Knie. Und Köln? Einen unfitten Stürmer, der vor 2 Jahren mal toll war? Keine Sorge - den haben wir auch!
#
Adlerdenis schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Korn schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich finde, dass Zögerliche muss sich Bobic ankreiden. Aber nur meine Meinung.


Ich glaube hier wäre mal wieder die Erinnerung angebracht, dass wir nicht in einem Fußball-Manager-Computerspiel sind. Das Transfer-Verzögerungen aus einer Zögerlichkeit von Bobic herrühren, finde ich eine ziemlich dumm, dreiste Behauptung.

Schonmal dran gedacht, dass die abgebenden Vereine da auch noch eine gewichtige Rolle spielen? Das Hick-Hack bei Dost hast du mitbekommen, oder sollen wir es dir nochmal verlinken?


Dann haben Dortmund, Köln, Hertha, Schalke irgendeinen Cheat im Manager-Spiel angewendet ? Ein Großteil der bisher verpflichteten Spieler hat Qualität und wäre sicher auch für die Eintracht realisierbar gewesen.

Wen hat Hertha denn Tolles geholt? Einen 12 Millionen teuren Zweitligaspieler? Wow, mir schlottern die Knie. Und Köln? Einen unfitten Stürmer, der vor 2 Jahren mal toll war? Keine Sorge - den haben wir auch!


Ich finde, dass Uth bei uns hätte funktionieren können. Und diesen Reisigbrei oder wie der heißt finde ich auch nicht verkehrt.
#
Haliaeetus schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Takashi007 schrieb:

Wie schon Bertolt Brecht sagte:
"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen".


Das ich sowas hier mal lesen darf. Danke!

Ich kenne nur:

Die Gams erwacht in fremdem Forst
und liegt in einem Adlerhorst.
Sie sieht sich um und denkt betroffen
"mein lieber Schwan, war ich besoffen"

Ich bin entsetzt, dass Brecht dieses Stück so schamlos geklaut hat.

Es ist eigentlich eine Anlehnung an Robert Gernhardt. Hier das Original:

Des Nächtens macht der Leguan
sich an die Leguanin ran.
Die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.
#
Oh,

da hat aber einer seinen Gerhardt nicht parat. Ich bin gerne behilflich.

Zu Nachtzeit faßt der Kormoran
zu gern die Kormoranin an,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.

aus: Animalerotica
#
Adlerdenis schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Korn schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich finde, dass Zögerliche muss sich Bobic ankreiden. Aber nur meine Meinung.


Ich glaube hier wäre mal wieder die Erinnerung angebracht, dass wir nicht in einem Fußball-Manager-Computerspiel sind. Das Transfer-Verzögerungen aus einer Zögerlichkeit von Bobic herrühren, finde ich eine ziemlich dumm, dreiste Behauptung.

Schonmal dran gedacht, dass die abgebenden Vereine da auch noch eine gewichtige Rolle spielen? Das Hick-Hack bei Dost hast du mitbekommen, oder sollen wir es dir nochmal verlinken?


Dann haben Dortmund, Köln, Hertha, Schalke irgendeinen Cheat im Manager-Spiel angewendet ? Ein Großteil der bisher verpflichteten Spieler hat Qualität und wäre sicher auch für die Eintracht realisierbar gewesen.

Wen hat Hertha denn Tolles geholt? Einen 12 Millionen teuren Zweitligaspieler? Wow, mir schlottern die Knie. Und Köln? Einen unfitten Stürmer, der vor 2 Jahren mal toll war? Keine Sorge - den haben wir auch!


Ich finde, dass Uth bei uns hätte funktionieren können. Und diesen Reisigbrei oder wie der heißt finde ich auch nicht verkehrt.
#
Michy Batshuayi?


Teilen