>

SaW Trainingslagerwoche 06. - 12.01.2020 - Gebabbel

#
Dachte der wird abgeschoben?
Hat sich dann wohl erledigt, gar nichts mehr davon gehört.

Als Vorbild taugt er allerdings wenig.
#
Anthrax schrieb:

Dachte der wird abgeschoben?
Hat sich dann wohl erledigt, gar nichts mehr davon gehört.

Als Vorbild taugt er allerdings wenig.

Das war in Österreich.
#
Anthrax schrieb:

Dachte der wird abgeschoben?
Hat sich dann wohl erledigt, gar nichts mehr davon gehört.

Stört es dich, dass es nicht so gekommen ist?
#
Fragen wird doch noch erlaubt sein. Aber er sollte ja auch aus Österreich abgeschoben werden und nicht aus Deutschland.
#
Tony_Rey schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Aber: Im Sturm und Mittelfeld ist die Personaldecke durch die Ausfälle recht schmal. Derzeit haben wir 2 Stürmer (ohne Joveljic, der offenbar nicht so weit ist) sowie 5 Spieler für die 3 zentralen Mittelfeldpositionen (ohne Cetin, Cavar etc).


Selbst ohne Joveljic sind es drei.
Aber warum Joveljic so ganz raus ist, kann ich nicht nachvollziehen. Im Testspiel war er nicht schlechter als die anderen im Sturm, die ran durften.
Dennoch sehe ich es so, dass eigentlich ein Stürmer noch fehlt. Jemand, der mit Tempo mal ins 1zu1 gehen kann und auch mal Verteidiger bindet, damit andere Mitspieler Freiräume bekommen. Halt so ein Rebic


Ich hab Silva jetzt mal nicht mitgezählt, da er gerade wieder mal nicht fit ist. Damit will ich ihn nicht komplett abschreiben, aber für den Moment hoffe ich nicht mehr auf ihn.
Zu Joveljic kann ich wenig sagen, außer dass ich ihn talentiert finde und es absehbar war, dass er diese Saison noch nicht viel spielt. Ansonsten stimme ich dir zu.
#
Adlerdenis schrieb:

Zu Joveljic kann ich wenig sagen, außer dass ich ihn talentiert finde und es absehbar war, dass er diese Saison noch nicht viel spielt. Ansonsten stimme ich dir zu.

Dass er nicht viel spielt war absehbar stimmt, dass er im Grunde überhaupt nicht spielt, allerdings nicht.
#
Ich nehme mit Wohlwollen zur Kenntnis, dass Arnold Hau unvergessen ist.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich nehme mit Wohlwollen zur Kenntnis, dass Arnold Hau unvergessen ist.


Es ist tröstlich, dass es hier Menschen gibt, die auch noch zu anderen Frankfurter Themen etwas zu sagen haben, ganz besonders in dieser ungewissen Zeit, bis zum Rückrundenstart.
#
Moin,
hat jemand Bild Plus, da steht was von Eintracht Start ohne Neue... Wer weiß, was das wieder für ein Artikel mit Halbwahrheiten ist...
#
Moin,
hat jemand Bild Plus, da steht was von Eintracht Start ohne Neue... Wer weiß, was das wieder für ein Artikel mit Halbwahrheiten ist...
#
Nein hab ich auch nicht. Aber bei tm schreibt jemand, dass da drin steht, dass man nur noch 1 Spieler verpflichten würde. Einen für die 6 udn auch erst dann, wenn man wieder auf den USA da ist.
#
Anthrax schrieb:

Dachte der wird abgeschoben?
Hat sich dann wohl erledigt, gar nichts mehr davon gehört.

Stört es dich, dass es nicht so gekommen ist?
#
Kastanie30 schrieb:

Anthrax schrieb:

Dachte der wird abgeschoben?
Hat sich dann wohl erledigt, gar nichts mehr davon gehört.

Stört es dich, dass es nicht so gekommen ist?



Natürlich.
Nichts schöneres könnte ich mir vorstellen, mein Leben wäre gerettet wäre Idrissou abgeschoben worden.

Für die Nixchecker: das war Ironie.
Und würde man mir sowas ins Gesicht sagen müsste ich mich arg beherrschen.

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das Österreich war.
Hing doch irgendwie an einem Führungszeugnis?
Jetzt mag der Gute keine lupenreine Weste haben, aber wie lange sind diese Geschichten nun her?
#
Kastanie30 schrieb:

Anthrax schrieb:

Dachte der wird abgeschoben?
Hat sich dann wohl erledigt, gar nichts mehr davon gehört.

Stört es dich, dass es nicht so gekommen ist?



Natürlich.
Nichts schöneres könnte ich mir vorstellen, mein Leben wäre gerettet wäre Idrissou abgeschoben worden.

Für die Nixchecker: das war Ironie.
Und würde man mir sowas ins Gesicht sagen müsste ich mich arg beherrschen.

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das Österreich war.
Hing doch irgendwie an einem Führungszeugnis?
Jetzt mag der Gute keine lupenreine Weste haben, aber wie lange sind diese Geschichten nun her?
#
Anthrax schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Anthrax schrieb:

Dachte der wird abgeschoben?
Hat sich dann wohl erledigt, gar nichts mehr davon gehört.

Stört es dich, dass es nicht so gekommen ist?



Natürlich.
Nichts schöneres könnte ich mir vorstellen, mein Leben wäre gerettet wäre Idrissou abgeschoben worden.

Für die Nixchecker: das war Ironie.
Und würde man mir sowas ins Gesicht sagen müsste ich mich arg beherrschen.

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das Österreich war.
Hing doch irgendwie an einem Führungszeugnis?
Jetzt mag der Gute keine lupenreine Weste haben, aber wie lange sind diese Geschichten nun her?


Wenn dem nicht so ist, dann ist ja alles gut. Man darf, gerade in den heutigen Zeiten, den Rassisten, Faschisten und Nazis keinen Spalt breit lassen und muss, wo immer der Anschein von rassistischen Äußerungen besteht, sofort den Finger in die Wunde legen bzw. den Rassismus schonungslos offenlegen. Das Mindeste, was man dagegen erreichen muss, ist gesellschaftliche Ablehnung und Missfallen.

Deswegen, sieh mir die scharfe Frage nach. Gemäß deiner Antwort habe ich kein Problem mit dir. Wärest du ein rassist, der es geil gefunden hätte, dass Mo abgeschoben wird und sich deswegen unnötig in Dinge einmischt, die nur Mo, seinen Anwalt und die Behörden etwas angehen, dann hätte ich ein Problem mit dir gehabt. Und zwar ein gewaltiges
#
Angeblich sollen bis zum Rückrundenstart keine (passenden) Neuzugänge kommen...dann müssen es eben die vorhandenen Spieler richten, was ja so unmöglich auch nicht ist.
#
Moin,
hat jemand Bild Plus, da steht was von Eintracht Start ohne Neue... Wer weiß, was das wieder für ein Artikel mit Halbwahrheiten ist...
#
DJLars schrieb:

Moin,
hat jemand Bild Plus, da steht was von Eintracht Start ohne Neue... Wer weiß, was das wieder für ein Artikel mit Halbwahrheiten ist...

Hab ich nicht. Bei diesem Medium würde ich aber mal tippen auf

EINTRACHT FRANKFURT ZUM RÜCKRUNDENSTART OHNE NEUE
Assistenten des Busfahrers
#
DJLars schrieb:

Moin,
hat jemand Bild Plus, da steht was von Eintracht Start ohne Neue... Wer weiß, was das wieder für ein Artikel mit Halbwahrheiten ist...

Hab ich nicht. Bei diesem Medium würde ich aber mal tippen auf

EINTRACHT FRANKFURT ZUM RÜCKRUNDENSTART OHNE NEUE
Assistenten des Busfahrers
#
Auf jeden Fall ohne Neuer
#
Auf jeden Fall ohne Neuer
#
Basaltkopp schrieb:

Auf jeden Fall ohne Neuer

Gottseidank....
#
Angeblich sollen bis zum Rückrundenstart keine (passenden) Neuzugänge kommen...dann müssen es eben die vorhandenen Spieler richten, was ja so unmöglich auch nicht ist.
#
2 Ausfälle mehr, vermutlich wochenlang, kaum Zeit, neue taktische Ausrichtungen zu trainieren, die letzten7 Spiele nicht gewonnen, was genau macht Dir Hoffnung, dass wir es ohne Verstärkung schaffen?
#
2 Ausfälle mehr, vermutlich wochenlang, kaum Zeit, neue taktische Ausrichtungen zu trainieren, die letzten7 Spiele nicht gewonnen, was genau macht Dir Hoffnung, dass wir es ohne Verstärkung schaffen?
#
Die Tatsache, dass das gleiche Personal bis zum 10. Spieltag 17 Punkte geholt hat. Nichts können die ja auch nicht können.
#
2 Ausfälle mehr, vermutlich wochenlang, kaum Zeit, neue taktische Ausrichtungen zu trainieren, die letzten7 Spiele nicht gewonnen, was genau macht Dir Hoffnung, dass wir es ohne Verstärkung schaffen?
#
holger3700 schrieb:

2 Ausfälle mehr, vermutlich wochenlang, kaum Zeit, neue taktische Ausrichtungen zu trainieren, die letzten7 Spiele nicht gewonnen, was genau macht Dir Hoffnung, dass wir es ohne Verstärkung schaffen?

Ich lehne ja Verstärkungen nicht ab, nur wenn momentan nichts Adäquates zu bekommen ist, müssen sich eben die Spieler, die da sind, wieder auf ihre Eigenschaften besinnen, die sie ja zweifelsohne haben und das gilt für alle.
Der Trainer kann nur Hilfestellung leisten und Vorgaben machen, die Umsetzung muß die Mannschaft hinbekommen.
Meine Hoffnung besteht darin, das spätestens jetzt alle wissen, das wir dringend punkten müssen und alle "mentalen" Problemchen keine Rolle mehr spielen.
Es muß jeder an seine Leistungsgrenze gehen und damit auch Siegeswillen dokumentieren.
Wir haben ja keine Thekentruppe, sondern nur etliche, die aufgrund gewisser Umstände bisher offenbar nicht in der Lage waren, ihr wirkliches Potential abzurufen und genau das muß jetzt passieren.
Und zwar über beide Halbzeiten und nicht nur eine..bislang hab ich nämlich seit dem Pillenspiel keine wirklich überzeugende Leistung mehr gesehen, die Ergebnisse waren ja auch entsprechend....wir kommen da unten wieder raus und zwar relativ schnell, das ist meine feste Überzeugung...
#
Die Tatsache, dass das gleiche Personal bis zum 10. Spieltag 17 Punkte geholt hat. Nichts können die ja auch nicht können.
#
Stimmt, danach gings aber Berg ab und 2 häuflg spielende Spieler fehlen jetzt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Doch, ich hab auch aufgehorcht. Zum Zeitpunkt der Abschaffung war die zweite Mannschaft halt echt relativ sinnfrei, aber wenn Bobic und Pezzaiuoli, die uns anscheinend langsam, aber sicher sowas wie eine professionelle Jugendarbeit verpassen, eine solche dann auch sinnvoll nutzen, und wir tatsächlich in der Hessenliga starten können, dann ist das schon eine eine feine Sache.

Zur Frage: Das Schöne ist, dass es inzwischen tatsächlich recht egal ist, ob die Mannschaft dann zur AG oder zum Verein gehören wird, weil da mittlerweile Eintracht bei der Eintracht herrscht.

Übrigens: Mo Idrissou hat bei Rot-Weiß unterschrieben. Da haben wir ja schon mal eine potentielle erfahrene Stütze für unser neues Team in der Stadt  
#
Adlerdenis schrieb:

Doch, ich hab auch aufgehorcht. Zum Zeitpunkt der Abschaffung war die zweite Mannschaft halt echt relativ sinnfrei, aber wenn Bobic und Pezzaiuoli, die uns anscheinend langsam, aber sicher sowas wie eine professionelle Jugendarbeit verpassen, eine solche dann auch sinnvoll nutzen, und wir tatsächlich in der Hessenliga starten können, dann ist das schon eine eine feine Sache.


Warum war die U23 damals sinnfrei und jetzt ist sie auf einmal sinnvoll?
Vor allem dann wenn die U23 in der Hessenliga spielen wird und nicht wie die damalige U23 wenigstens in der Regionalliga...

Für mich ist das eine peinliche Kehrtwende die den damals tätigen Entscheidungsträgern ein Armutszeugnis ausstellt.
#
Stimmt, danach gings aber Berg ab und 2 häuflg spielende Spieler fehlen jetzt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
„Es wird zu viel dramatisiert“ – Fredi Bobic

Das sollte uns allen Hoffnung machen.
#
holger3700 schrieb:

2 Ausfälle mehr, vermutlich wochenlang, kaum Zeit, neue taktische Ausrichtungen zu trainieren, die letzten7 Spiele nicht gewonnen, was genau macht Dir Hoffnung, dass wir es ohne Verstärkung schaffen?

Ich lehne ja Verstärkungen nicht ab, nur wenn momentan nichts Adäquates zu bekommen ist, müssen sich eben die Spieler, die da sind, wieder auf ihre Eigenschaften besinnen, die sie ja zweifelsohne haben und das gilt für alle.
Der Trainer kann nur Hilfestellung leisten und Vorgaben machen, die Umsetzung muß die Mannschaft hinbekommen.
Meine Hoffnung besteht darin, das spätestens jetzt alle wissen, das wir dringend punkten müssen und alle "mentalen" Problemchen keine Rolle mehr spielen.
Es muß jeder an seine Leistungsgrenze gehen und damit auch Siegeswillen dokumentieren.
Wir haben ja keine Thekentruppe, sondern nur etliche, die aufgrund gewisser Umstände bisher offenbar nicht in der Lage waren, ihr wirkliches Potential abzurufen und genau das muß jetzt passieren.
Und zwar über beide Halbzeiten und nicht nur eine..bislang hab ich nämlich seit dem Pillenspiel keine wirklich überzeugende Leistung mehr gesehen, die Ergebnisse waren ja auch entsprechend....wir kommen da unten wieder raus und zwar relativ schnell, das ist meine feste Überzeugung...
#
cm47 schrieb:

holger3700 schrieb:

2 Ausfälle mehr, vermutlich wochenlang, kaum Zeit, neue taktische Ausrichtungen zu trainieren, die letzten7 Spiele nicht gewonnen, was genau macht Dir Hoffnung, dass wir es ohne Verstärkung schaffen?

Ich lehne ja Verstärkungen nicht ab, nur wenn momentan nichts Adäquates zu bekommen ist, müssen sich eben die Spieler, die da sind, wieder auf ihre Eigenschaften besinnen, die sie ja zweifelsohne haben und das gilt für alle.
Der Trainer kann nur Hilfestellung leisten und Vorgaben machen, die Umsetzung muß die Mannschaft hinbekommen.
Meine Hoffnung besteht darin, das spätestens jetzt alle wissen, das wir dringend punkten müssen und alle "mentalen" Problemchen keine Rolle mehr spielen.
Es muß jeder an seine Leistungsgrenze gehen und damit auch Siegeswillen dokumentieren.
Wir haben ja keine Thekentruppe, sondern nur etliche, die aufgrund gewisser Umstände bisher offenbar nicht in der Lage waren, ihr wirkliches Potential abzurufen und genau das muß jetzt passieren.
Und zwar über beide Halbzeiten und nicht nur eine..bislang hab ich nämlich seit dem Pillenspiel keine wirklich überzeugende Leistung mehr gesehen, die Ergebnisse waren ja auch entsprechend....wir kommen da unten wieder raus und zwar relativ schnell, das ist meine feste Überzeugung...


Für den jetzigen Zeitpunkt mag das stimmen, ich denke die Spiele gegen Hopp und Leipzig kriegt man auch mit dem aktuellen Personal einigermaßen über die Bühne. Zumal in den beiden Spielen sowieso kaum einer mit einem Sieg rechnet.
Aber auf lange Sicht gesehen über die gesamte Rückrunde wäre es absolut fahrlässig nicht mehr aktiv zu werden auf dem Transfermarkt. Und wenn es nur eine Leihe von zwei Spielern ist, meinetwegen ohne KO.
Priorität muß sein möglichst schnell von den unteren Gefilden wegzukommen und im Pokal und in der EL ein gutes Bild abzugeben.
Wenn man lediglich den Anspruch hat mit Ach und Krach die Klasse zu halten und die Pokalwettbewerbe abzuschenken reicht es sicherlich auch mit dem vorhandenen Personal... aber wollen wir so denken?
#
cm47 schrieb:

holger3700 schrieb:

2 Ausfälle mehr, vermutlich wochenlang, kaum Zeit, neue taktische Ausrichtungen zu trainieren, die letzten7 Spiele nicht gewonnen, was genau macht Dir Hoffnung, dass wir es ohne Verstärkung schaffen?

Ich lehne ja Verstärkungen nicht ab, nur wenn momentan nichts Adäquates zu bekommen ist, müssen sich eben die Spieler, die da sind, wieder auf ihre Eigenschaften besinnen, die sie ja zweifelsohne haben und das gilt für alle.
Der Trainer kann nur Hilfestellung leisten und Vorgaben machen, die Umsetzung muß die Mannschaft hinbekommen.
Meine Hoffnung besteht darin, das spätestens jetzt alle wissen, das wir dringend punkten müssen und alle "mentalen" Problemchen keine Rolle mehr spielen.
Es muß jeder an seine Leistungsgrenze gehen und damit auch Siegeswillen dokumentieren.
Wir haben ja keine Thekentruppe, sondern nur etliche, die aufgrund gewisser Umstände bisher offenbar nicht in der Lage waren, ihr wirkliches Potential abzurufen und genau das muß jetzt passieren.
Und zwar über beide Halbzeiten und nicht nur eine..bislang hab ich nämlich seit dem Pillenspiel keine wirklich überzeugende Leistung mehr gesehen, die Ergebnisse waren ja auch entsprechend....wir kommen da unten wieder raus und zwar relativ schnell, das ist meine feste Überzeugung...


Für den jetzigen Zeitpunkt mag das stimmen, ich denke die Spiele gegen Hopp und Leipzig kriegt man auch mit dem aktuellen Personal einigermaßen über die Bühne. Zumal in den beiden Spielen sowieso kaum einer mit einem Sieg rechnet.
Aber auf lange Sicht gesehen über die gesamte Rückrunde wäre es absolut fahrlässig nicht mehr aktiv zu werden auf dem Transfermarkt. Und wenn es nur eine Leihe von zwei Spielern ist, meinetwegen ohne KO.
Priorität muß sein möglichst schnell von den unteren Gefilden wegzukommen und im Pokal und in der EL ein gutes Bild abzugeben.
Wenn man lediglich den Anspruch hat mit Ach und Krach die Klasse zu halten und die Pokalwettbewerbe abzuschenken reicht es sicherlich auch mit dem vorhandenen Personal... aber wollen wir so denken?
#
Diegito schrieb:

Wenn man lediglich den Anspruch hat mit Ach und Krach die Klasse zu halten und die Pokalwettbewerbe abzuschenken reicht es sicherlich auch mit dem vorhandenen Personal... aber wollen wir so denken?


Nein, meines Erachtens wäre das kein vorwärtsgerichteter Denkansatz. Mittelfristig bleiben und/oder kommen gute Spieler nur zur SGE, wenn es Stabilität mit dem Blick nach oben gibt. Sollten die Erlebnisse der letzten beiden Jahre nur ein kurzes Auflodern gewesen sein? Das wäre sehr schade.


Teilen