>

SaW Trainingslagerwoche 06. - 12.01.2020 - Gebabbel

#
municadler schrieb:

Wenn man damals anmerkte es dürfte ruhig auch mal ambitionierter sein, wurde man hier gevierteilt....


Man wurde gevierteilt, wenn verlangt wurde, dass Ziele viel offensiver nach außen kommuniziert werden sollten.

Da unser Abstieg direkt auf die Ansage von HB, dass man den Europapokal erreichen will, folgte, war die Vierteilung solcher Kommentare auch absolut berechtigt :p
#
Du brauchst mich da nicht belehren ..es ging mir nicht um ein Jahr sondern die grundsätzliche Ausrichtung dieser Jahre.
Und dass es auch ambitionierter geht hat Bobic ja dann auch bewiesen
#
Dachte der wird abgeschoben?
Hat sich dann wohl erledigt, gar nichts mehr davon gehört.

Als Vorbild taugt er allerdings wenig.
#
Er war in Österreich in Abschiebehaft, das stimmt. Wurde aber freigelassen. Laut ihm war es nur ein abgelaufener Pass. Komische Geschichte mal wieder mit ihm, aber jedenfalls wurde er freigelassen und hat offenbar nix getan, was eine Abschiebung rechtfertigen würde.
#
Adlerdenis schrieb:

Doch, ich hab auch aufgehorcht. Zum Zeitpunkt der Abschaffung war die zweite Mannschaft halt echt relativ sinnfrei, aber wenn Bobic und Pezzaiuoli, die uns anscheinend langsam, aber sicher sowas wie eine professionelle Jugendarbeit verpassen, eine solche dann auch sinnvoll nutzen, und wir tatsächlich in der Hessenliga starten können, dann ist das schon eine eine feine Sache.


Warum war die U23 damals sinnfrei und jetzt ist sie auf einmal sinnvoll?
Vor allem dann wenn die U23 in der Hessenliga spielen wird und nicht wie die damalige U23 wenigstens in der Regionalliga...

Für mich ist das eine peinliche Kehrtwende die den damals tätigen Entscheidungsträgern ein Armutszeugnis ausstellt.
#
Diegito schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Doch, ich hab auch aufgehorcht. Zum Zeitpunkt der Abschaffung war die zweite Mannschaft halt echt relativ sinnfrei, aber wenn Bobic und Pezzaiuoli, die uns anscheinend langsam, aber sicher sowas wie eine professionelle Jugendarbeit verpassen, eine solche dann auch sinnvoll nutzen, und wir tatsächlich in der Hessenliga starten können, dann ist das schon eine eine feine Sache.


Warum war die U23 damals sinnfrei und jetzt ist sie auf einmal sinnvoll?
Vor allem dann wenn die U23 in der Hessenliga spielen wird und nicht wie die damalige U23 wenigstens in der Regionalliga...

Für mich ist das eine peinliche Kehrtwende die den damals tätigen Entscheidungsträgern ein Armutszeugnis ausstellt.

Naja, ich denke es kommt drauf an, was man daraus macht.
Damals wurde die zweite Mannschaft nicht gerade sehr professionell geführt, was auch auf die Jugendteams darunter zutrifft. Wer hätte denn in dieser zweiten Mannschaft kicken sollen, für den es sich lohnt, sie zu behalten?

Jetzt hingegen haben wir ein Management, dass die Jugendarbeit professionalisiert. Pezza will einen einheitlichen Spielstil für alle Jugendteams entwickeln - den könnte man dann da zum Beispiel mit den nachrückenden Spielern weiter verfeinern.

Hinzu kommt, dass wir jetzt auch vermehrt talentierte Spieler aus anderen Klubs holen, für die, während ihrer Eingewöhnungszeit, die Spielpraxis auch hilfreich sein könnte (z. B. aktuell Joveljic).

Und die Hessenliga würde sicher nur als Durchgangsstation angesehen werden. In der Regio hast du dann ebenso ehemalige Bundesligaclubs wie Zweitteams anderer Bundesligisten mit deren Talenten. Für 19-Jährige Jungs ohne Profierfahrung ist das doch kein schlechtes Niveau.
#
Du brauchst mich da nicht belehren ..es ging mir nicht um ein Jahr sondern die grundsätzliche Ausrichtung dieser Jahre.
Und dass es auch ambitionierter geht hat Bobic ja dann auch bewiesen
#
municadler schrieb:

Du brauchst mich da nicht belehren ..es ging mir nicht um ein Jahr sondern die grundsätzliche Ausrichtung dieser Jahre.
Und dass es auch ambitionierter geht hat Bobic ja dann auch bewiesen


Ich belehre wen ich möchte, da musst du mich nicht drüber belehren!!einself11

Aber schön zu sehen, dass die Wahrnehmung von nicht so bierernsten Aussagen in München immer noch genauso stark ausgeprägt ist wie Protestantismus.

Das nächste Mal mach ich mehr Smileys dahinter, damit auch bayrisch geprägte Synapsen mitkommen

#
Also wenn wir wirklich keinen Neuen holen, sollte man den Mo vielleicht für die erste Mannschaft verpflichten. Viel unfitter als Silva wird er schon nicht sein mit 39.
#
municadler schrieb:

Wenn man damals anmerkte es dürfte ruhig auch mal ambitionierter sein, wurde man hier gevierteilt....


Man wurde gevierteilt, wenn verlangt wurde, dass Ziele viel offensiver nach außen kommuniziert werden sollten.

Da unser Abstieg direkt auf die Ansage von HB, dass man den Europapokal erreichen will, folgte, war die Vierteilung solcher Kommentare auch absolut berechtigt :p
#
SemperFi schrieb:

municadler schrieb:

Wenn man damals anmerkte es dürfte ruhig auch mal ambitionierter sein, wurde man hier gevierteilt....


Man wurde gevierteilt, wenn verlangt wurde, dass Ziele viel offensiver nach außen kommuniziert werden sollten.

Da unser Abstieg direkt auf die Ansage von HB, dass man den Europapokal erreichen will, folgte, war die Vierteilung solcher Kommentare auch absolut berechtigt :p

Berechtigt war damals plötzlich auch wieder die Vierte(i)lung der Ambitionen.
#
SemperFi schrieb:

municadler schrieb:

Wenn man damals anmerkte es dürfte ruhig auch mal ambitionierter sein, wurde man hier gevierteilt....


Man wurde gevierteilt, wenn verlangt wurde, dass Ziele viel offensiver nach außen kommuniziert werden sollten.

Da unser Abstieg direkt auf die Ansage von HB, dass man den Europapokal erreichen will, folgte, war die Vierteilung solcher Kommentare auch absolut berechtigt :p

Berechtigt war damals plötzlich auch wieder die Vierte(i)lung der Ambitionen.
#
Misanthrop schrieb:

Berechtigt war damals plötzlich auch wieder die Vierte(i)lung der Ambitionen.


#
Abschenken wäre meines Erachtens der falsche Weg. Trotzdem sollte die Liga im Vordergrund stehen. Sowohl im Pokal als auch international kann man auch mit guten Leistungen ausscheiden. Mit der vorhandenen Kaderbreite müsste das möglich sein. Dazu gehört aber eine gewisse Mentalität , die in der Vorrunde ab und zu mal gefehlt hat.Die muss dringend her sonst kann es eng werden in der Liga.
#
wegjubler schrieb:

. . . Sowohl im Pokal als auch international kann man auch mit guten Leistungen ausscheiden. Mit der vorhandenen Kaderbreite müsste das möglich sein. . . .

Seit wann ist Ausscheiden erstrebenswert? Und was hat die Kaderbreite damit zu tun?
#
Abschenken wäre meines Erachtens der falsche Weg. Trotzdem sollte die Liga im Vordergrund stehen. Sowohl im Pokal als auch international kann man auch mit guten Leistungen ausscheiden. Mit der vorhandenen Kaderbreite müsste das möglich sein. Dazu gehört aber eine gewisse Mentalität , die in der Vorrunde ab und zu mal gefehlt hat.Die muss dringend her sonst kann es eng werden in der Liga.
#
wegjubler schrieb:

Sowohl im Pokal als auch international kann man auch mit guten Leistungen ausscheiden. Mit der vorhandenen Kaderbreite müsste das möglich sein. Dazu gehört aber eine gewisse Mentalität , die in der Vorrunde ab und zu mal gefehlt hat.

Der schillernde Glanz dieses mutmaßlichen Verschreibers hat sich mir jetzt erst beim zweiten Lesen erschlossen.

Dann aber in ganzer Pracht.
#
„Es wird zu viel dramatisiert“ – Fredi Bobic

Das sollte uns allen Hoffnung machen.
#
PhillySGE schrieb:

Es wird zu viel dramatisiert“ – Fredi Bobic

Das sollte uns allen Hoffnung mache


Es fehlt " am Ende des Tages "
was der Adi auch immer häufiger sagt.

Nur Durchhalteparolen, ich sehe kein Licht
am "Ende des Tages ".
#
PhillySGE schrieb:

Es wird zu viel dramatisiert“ – Fredi Bobic

Das sollte uns allen Hoffnung mache


Es fehlt " am Ende des Tages "
was der Adi auch immer häufiger sagt.

Nur Durchhalteparolen, ich sehe kein Licht
am "Ende des Tages ".
#
Liegt daran, dass es am Ende des Tages dunkel wird.
#
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: am Ende des Tages wird Einer um die Ecke kommen. Einer wie Keiner. Und die Augen werden sich auftun, und wer blind war, wird sehend werden für alle Zeiten. Und sein Name, der gebenedeit sein soll unter den Menschen und Spielern, wird sein ... ... ..... *raschel* ... hmmm ..... ... Oh Mann, vergessen
#
Liegt daran, dass es am Ende des Tages dunkel wird.
#
Nachts ist es eben kälter als draußen.
#
Wenn man damals anmerkte es dürfte ruhig auch mal ambitionierter sein, wurde man hier gevierteilt....
#
municadler schrieb:

Wenn man damals anmerkte es dürfte ruhig auch mal ambitionierter sein, wurde man hier gevierteilt....

Redest du von den Leuten die immer von Schulden machen geredet haben? Das hatte mit ambitioniert nichts zu tun.
#
Die Kehrtwende bei der U23 zeigt mE gut wie vor Bobics Zeiten bei der Eintracht gearbeitet worden ist. Eine U23 schien nicht mehr gebraucht zu werden, da man ja eh in Sachen Jugendarbeit nicht investieren wollte. Genau, dann braucht man selbstverständlich auch keine U23, das Geld kann man sich dann logischerweise auch „sparen“.

Im Scoutingbereich und vielen anderen Bereichen (zB Marketing) genau das gleiche. Verwaltung war, so sah es für mich auf jeden Fall aus, die höchste Maxime. Denn es war ja eh alles zementiert. Unser Nachbar glaubte dieser Theorie irgendwie nicht so wirklich und schien uns so langsam aber sich zu überholen.

Diese Denke ist zum Glück endlich Vergangenheit und an vielen Stellschrauben wurde bereits wieder in die richtige Richtung geschraubt (180 Grad). Die U23 scheint nun eine weitere Stellschraube zu sein. Wir haben in der Bundesliga wieder gut aufgeholt. Und die Eintracht ist für mich der beste Beweis, Geld ist zwar wichtig, viel wichtiger ist aber gut zu arbeiten. Nach guter Arbeit erhöhen sich dann auch die finanziellen Handlungsspielräume. Die dann sinnvoll genutzt werden müssen, es wird dadurch natürlich nicht einfacher. Ein Absturz ist immer möglich, wie uns die Hinrunde ab Spieltag 11 offenbarte. Aber zum Glück gibt es ja noch die Rückrunde. Es bleibt spannend.

#
municadler schrieb:

Wenn man damals anmerkte es dürfte ruhig auch mal ambitionierter sein, wurde man hier gevierteilt....

Redest du von den Leuten die immer von Schulden machen geredet haben? Das hatte mit ambitioniert nichts zu tun.
#
Nein ich rede von den Leuten die gesagt hatten, die Zement Theorie sei nicht auf Dauer ambitioniert genug
#
Frag mich langsam, wie lange man warten will mit Neuzugänge. Gefühlt passiert da nichts. Nur lose Gerüchte. Hoffentlich ist man sich der Lage bewusst und kommt da mal in die Pötte.
#
Talente die gut genug sind schaffen doch direkt den Sprung zu den Profis und zumindest in den erweiterten Kader. Ich glaube nicht dass Einsätze in der Hessenliga jetzt so einen großen sportlichen Mehrwert hätten das sich das wirklich "lohnt", das tut meiner Meinung eine U23 nur wenn sie dritte Liga spielt aber dazu müsste man halt richtig Geld in die Hand nehmen.
#
Frag mich langsam, wie lange man warten will mit Neuzugänge. Gefühlt passiert da nichts. Nur lose Gerüchte. Hoffentlich ist man sich der Lage bewusst und kommt da mal in die Pötte.
#
planscher08 schrieb:

Frag mich langsam, wie lange man warten will mit Neuzugänge. Gefühlt passiert da nichts. Nur lose Gerüchte. Hoffentlich ist man sich der Lage bewusst und kommt da mal in die Pötte.

Ich mutmaße mal, dass man sich der Lage bewusst ist, aber nicht stündlich twittert, wie verzweifelt man ist, nur um zu signalisieren, dass der Gegenüber den Preis hoch treiben kann. Was erwartest Du Dir denn (also abgesehen davon, dass was passiert)? Dass man Milan zu verstehen gibt, dass nicht sie Rebic loswerden wollen und ggf. auf uns zukommen müssen, weil sie den Leihvertrag brechen wollen sondern dass wir ihnen umgekehrt sagen "Freunde, komme was wolle, wir legen noch drauf!"? Oder soll schlicht jedes Gerücht umgehend kommentiert werden, damit die Verhandlungspartner besser auf uns einstellen können?

Ich wäre ja dafür auch die Aufstellung und taktische Vorgaben immer schon zwei Tage vor Anpfiff zu veröffentlichen. Voll nervig, ey, dass man da immer ungeduldig warten muss.
#
Zumal meines Wissens unsere Verantwortlichen um Bobic, meines Wissens erst am morgigen Montag aus USA einfliegen!
Das soll nicht heissen, das sich bislang nichts getan hat oder getan wurde, sondern glaube ich das Bobic final möglichst dem Verhandlungspartner gegenüber sitzen möchte um Details zu klären.



Teilen