>

SaW Trainingslagerwoche 06. - 12.01.2020 - Gebabbel

#
Adlerdenis schrieb:

Doch, ich hab auch aufgehorcht. Zum Zeitpunkt der Abschaffung war die zweite Mannschaft halt echt relativ sinnfrei, aber wenn Bobic und Pezzaiuoli, die uns anscheinend langsam, aber sicher sowas wie eine professionelle Jugendarbeit verpassen, eine solche dann auch sinnvoll nutzen, und wir tatsächlich in der Hessenliga starten können, dann ist das schon eine eine feine Sache.


Warum war die U23 damals sinnfrei und jetzt ist sie auf einmal sinnvoll?
Vor allem dann wenn die U23 in der Hessenliga spielen wird und nicht wie die damalige U23 wenigstens in der Regionalliga...

Für mich ist das eine peinliche Kehrtwende die den damals tätigen Entscheidungsträgern ein Armutszeugnis ausstellt.
#
Diegito schrieb:

Vor allem dann wenn die U23 in der Hessenliga spielen wird und nicht wie die damalige U23 wenigstens in der Regionalliga...


Ich denke mal, dass der Plan sein wird, nicht in der Hessenliga zu bleiben.

Diegito schrieb:

Für mich ist das eine peinliche Kehrtwende

Für mich ist daran nichts peinlich. Eher die Erkenntnis, dass man einen Fehler ausbügeln muss.

Diegito schrieb:

den damals tätigen Entscheidungsträgern ein Armutszeugnis ausstellt.

Einerseits ja, andererseits nicht zwingend. In unserer damaligen finanziellen Situation waren die 700 oder 800k Euro, die für die U23 drauf gingen, sehr viel Geld, welches wir dringend für die Profis benötigten. Da zählte jeder Euro.
Heute lässt sich der Etat für eine U23 deutlich leichter stemmen.

Was damals (teilweise) richtig gewesen sein könnte, muss es heute nicht mehr sein. Und wenn man glaubt, dass eine U23 richtig ist, wird man das machen und dann auch den Aufstieg (mindestens) in die RL in Angriff nehmen.
#
cm47 schrieb:

holger3700 schrieb:

2 Ausfälle mehr, vermutlich wochenlang, kaum Zeit, neue taktische Ausrichtungen zu trainieren, die letzten7 Spiele nicht gewonnen, was genau macht Dir Hoffnung, dass wir es ohne Verstärkung schaffen?

Ich lehne ja Verstärkungen nicht ab, nur wenn momentan nichts Adäquates zu bekommen ist, müssen sich eben die Spieler, die da sind, wieder auf ihre Eigenschaften besinnen, die sie ja zweifelsohne haben und das gilt für alle.
Der Trainer kann nur Hilfestellung leisten und Vorgaben machen, die Umsetzung muß die Mannschaft hinbekommen.
Meine Hoffnung besteht darin, das spätestens jetzt alle wissen, das wir dringend punkten müssen und alle "mentalen" Problemchen keine Rolle mehr spielen.
Es muß jeder an seine Leistungsgrenze gehen und damit auch Siegeswillen dokumentieren.
Wir haben ja keine Thekentruppe, sondern nur etliche, die aufgrund gewisser Umstände bisher offenbar nicht in der Lage waren, ihr wirkliches Potential abzurufen und genau das muß jetzt passieren.
Und zwar über beide Halbzeiten und nicht nur eine..bislang hab ich nämlich seit dem Pillenspiel keine wirklich überzeugende Leistung mehr gesehen, die Ergebnisse waren ja auch entsprechend....wir kommen da unten wieder raus und zwar relativ schnell, das ist meine feste Überzeugung...


Für den jetzigen Zeitpunkt mag das stimmen, ich denke die Spiele gegen Hopp und Leipzig kriegt man auch mit dem aktuellen Personal einigermaßen über die Bühne. Zumal in den beiden Spielen sowieso kaum einer mit einem Sieg rechnet.
Aber auf lange Sicht gesehen über die gesamte Rückrunde wäre es absolut fahrlässig nicht mehr aktiv zu werden auf dem Transfermarkt. Und wenn es nur eine Leihe von zwei Spielern ist, meinetwegen ohne KO.
Priorität muß sein möglichst schnell von den unteren Gefilden wegzukommen und im Pokal und in der EL ein gutes Bild abzugeben.
Wenn man lediglich den Anspruch hat mit Ach und Krach die Klasse zu halten und die Pokalwettbewerbe abzuschenken reicht es sicherlich auch mit dem vorhandenen Personal... aber wollen wir so denken?
#
Diegito schrieb:

Wenn man lediglich den Anspruch hat mit Ach und Krach die Klasse zu halten und die Pokalwettbewerbe abzuschenken reicht es sicherlich auch mit dem vorhandenen Personal... aber wollen wir so denken?

Wer denkt denn so?
#
Diegito schrieb:

Vor allem dann wenn die U23 in der Hessenliga spielen wird und nicht wie die damalige U23 wenigstens in der Regionalliga...


Ich denke mal, dass der Plan sein wird, nicht in der Hessenliga zu bleiben.

Diegito schrieb:

Für mich ist das eine peinliche Kehrtwende

Für mich ist daran nichts peinlich. Eher die Erkenntnis, dass man einen Fehler ausbügeln muss.

Diegito schrieb:

den damals tätigen Entscheidungsträgern ein Armutszeugnis ausstellt.

Einerseits ja, andererseits nicht zwingend. In unserer damaligen finanziellen Situation waren die 700 oder 800k Euro, die für die U23 drauf gingen, sehr viel Geld, welches wir dringend für die Profis benötigten. Da zählte jeder Euro.
Heute lässt sich der Etat für eine U23 deutlich leichter stemmen.

Was damals (teilweise) richtig gewesen sein könnte, muss es heute nicht mehr sein. Und wenn man glaubt, dass eine U23 richtig ist, wird man das machen und dann auch den Aufstieg (mindestens) in die RL in Angriff nehmen.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Vor allem dann wenn die U23 in der Hessenliga spielen wird und nicht wie die damalige U23 wenigstens in der Regionalliga...


Ich denke mal, dass der Plan sein wird, nicht in der Hessenliga zu bleiben.

Diegito schrieb:

Für mich ist das eine peinliche Kehrtwende

Für mich ist daran nichts peinlich. Eher die Erkenntnis, dass man einen Fehler ausbügeln muss.

Diegito schrieb:

den damals tätigen Entscheidungsträgern ein Armutszeugnis ausstellt.

Einerseits ja, andererseits nicht zwingend. In unserer damaligen finanziellen Situation waren die 700 oder 800k Euro, die für die U23 drauf gingen, sehr viel Geld, welches wir dringend für die Profis benötigten. Da zählte jeder Euro.
Heute lässt sich der Etat für eine U23 deutlich leichter stemmen.

Was damals (teilweise) richtig gewesen sein könnte, muss es heute nicht mehr sein. Und wenn man glaubt, dass eine U23 richtig ist, wird man das machen und dann auch den Aufstieg (mindestens) in die RL in Angriff nehmen.


Um dauerhaft in der Regionalliga eine gute Rolle zu spielen brauchst du aber schon einen recht ordentlichen Etat.
Wir wollen unsere U17 und U19 professionalisieren, das finde ich top. Die wirklich talentierten Jungs kommen direkt zu den Profis, trainieren dort und entwickeln sich weiter... und sollen dann abgeschoben werden in die Regionalliga oder sogar Hessenliga? Das ist sicherlich höchst motivierend für einen Stendera, Cetin, Makanda…

Für mich macht das ganze nur Sinn wenn man richtig Asche in die Hand nimmt und mittelfristig den Aufstieg in die 3.Liga anstrebt. Aber das halte ich für kaum machbar.
#
Diegito schrieb:

Wenn man lediglich den Anspruch hat mit Ach und Krach die Klasse zu halten und die Pokalwettbewerbe abzuschenken reicht es sicherlich auch mit dem vorhandenen Personal... aber wollen wir so denken?

Wer denkt denn so?
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn man lediglich den Anspruch hat mit Ach und Krach die Klasse zu halten und die Pokalwettbewerbe abzuschenken reicht es sicherlich auch mit dem vorhandenen Personal... aber wollen wir so denken?

Wer denkt denn so?


Ich hoffe keiner.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn man lediglich den Anspruch hat mit Ach und Krach die Klasse zu halten und die Pokalwettbewerbe abzuschenken reicht es sicherlich auch mit dem vorhandenen Personal... aber wollen wir so denken?

Wer denkt denn so?


Ich hoffe keiner.
#
Ich hoffe keiner mehr, denn immerhin war das das Anspruchsdenken unter HB in den 14 Jahren seiner Amtszeit.
Mittlerweile scheint man doch ambitionierter Visionen zu haben
#
Abschenken wäre meines Erachtens der falsche Weg. Trotzdem sollte die Liga im Vordergrund stehen. Sowohl im Pokal als auch international kann man auch mit guten Leistungen ausscheiden. Mit der vorhandenen Kaderbreite müsste das möglich sein. Dazu gehört aber eine gewisse Mentalität , die in der Vorrunde ab und zu mal gefehlt hat.Die muss dringend her sonst kann es eng werden in der Liga.
#
Abschenken wäre meines Erachtens der falsche Weg. Trotzdem sollte die Liga im Vordergrund stehen. Sowohl im Pokal als auch international kann man auch mit guten Leistungen ausscheiden. Mit der vorhandenen Kaderbreite müsste das möglich sein. Dazu gehört aber eine gewisse Mentalität , die in der Vorrunde ab und zu mal gefehlt hat.Die muss dringend her sonst kann es eng werden in der Liga.
#
wegjubler schrieb:

Abschenken wäre meines Erachtens der falsche Weg. Trotzdem sollte die Liga im Vordergrund stehen. Sowohl im Pokal als auch international kann man auch mit guten Leistungen ausscheiden. Mit der vorhandenen Kaderbreite müsste das möglich sein. Dazu gehört aber eine gewisse Mentalität , die in der Vorrunde ab und zu mal gefehlt hat.Die muss dringend her sonst kann es eng werden in der Liga.

Ich hab hier noch niemand gelesen, noch nicht mal mich selbst, der von Abschenken redet oder das ins Kalkül zieht.
Natürlich ist die Liga das wichtigste, das schließt aber nicht aus, das man in EL und Pokal den Anspruch haben sollte, möglichst weit zu kommen.
#
wegjubler schrieb:

Abschenken wäre meines Erachtens der falsche Weg. Trotzdem sollte die Liga im Vordergrund stehen. Sowohl im Pokal als auch international kann man auch mit guten Leistungen ausscheiden. Mit der vorhandenen Kaderbreite müsste das möglich sein. Dazu gehört aber eine gewisse Mentalität , die in der Vorrunde ab und zu mal gefehlt hat.Die muss dringend her sonst kann es eng werden in der Liga.

Ich hab hier noch niemand gelesen, noch nicht mal mich selbst, der von Abschenken redet oder das ins Kalkül zieht.
Natürlich ist die Liga das wichtigste, das schließt aber nicht aus, das man in EL und Pokal den Anspruch haben sollte, möglichst weit zu kommen.
#
cm47 schrieb:

Ich hab hier noch niemand gelesen, noch nicht mal mich selbst, der von Abschenken redet

Doch, da gab es den einen oder anderen.
#
cm47 schrieb:

Ich hab hier noch niemand gelesen, noch nicht mal mich selbst, der von Abschenken redet

Doch, da gab es den einen oder anderen.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Ich hab hier noch niemand gelesen, noch nicht mal mich selbst, der von Abschenken redet

Doch, da gab es den einen oder anderen.

Okay, mag sein, ich lese nicht alles oder bin auch nicht immer da...dann ist es mir wohl entgangen..
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Ich hab hier noch niemand gelesen, noch nicht mal mich selbst, der von Abschenken redet

Doch, da gab es den einen oder anderen.

Okay, mag sein, ich lese nicht alles oder bin auch nicht immer da...dann ist es mir wohl entgangen..
#
cm47 schrieb:

dann ist es mir wohl entgangen..

Du Glücklicher!
#
cm47 schrieb:

dann ist es mir wohl entgangen..

Du Glücklicher!
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

dann ist es mir wohl entgangen..

Du Glücklicher!

Das ist wohl zutreffend....ich bin nicht mehr jung genug, um alles wissen zu müssen....
#
Die Tatsache, dass das gleiche Personal bis zum 10. Spieltag 17 Punkte geholt hat. Nichts können die ja auch nicht können.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Tatsache, dass das gleiche Personal bis zum 10. Spieltag 17 Punkte geholt hat. Nichts können die ja auch nicht können.

Sicherheit gibt es da nun mal nicht, aber wir haben ein Team, in dem es intern stimmt, auch nicht zu verachten. Und wie bereits mehrfach geschrieben wurde, bringen Panikkäufe nichts, da kann man gerne bei Hannover 96, VfB Stuttgart und HSV nachfragen. Denke aber, dass Fredi und Bruno am Sondieren sind, anders als früher dringt das halt nicht mehr so nach außen,
#
Die Tatsache, dass das gleiche Personal bis zum 10. Spieltag 17 Punkte geholt hat. Nichts können die ja auch nicht können.
#
In den darauf folgenden Spielen haben sich die Jung‘s oft genug selbst geschlagen,sei es durch blöde Platzverweise oder schlechtes  ,nachlässiges Verteidigen.
Nicht zu vergessen,dass sich der ein oder andere eine kleine Formdelle geleistet hat.😩
#
Basaltkopp schrieb:

Die Tatsache, dass das gleiche Personal bis zum 10. Spieltag 17 Punkte geholt hat. Nichts können die ja auch nicht können.

Sicherheit gibt es da nun mal nicht, aber wir haben ein Team, in dem es intern stimmt, auch nicht zu verachten. Und wie bereits mehrfach geschrieben wurde, bringen Panikkäufe nichts, da kann man gerne bei Hannover 96, VfB Stuttgart und HSV nachfragen. Denke aber, dass Fredi und Bruno am Sondieren sind, anders als früher dringt das halt nicht mehr so nach außen,
#
So leicht bekommen wir keine Spieler mehr.
Die Verantwortlichen der abgebenden Vereine kennen bzw glauben unsere finanziellen Grenzen zu kennen und rufen mitunter Mondpreise für ihre Kicker auf😩
Das macht es nicht gerade einfacher 😢
#
So leicht bekommen wir keine Spieler mehr.
Die Verantwortlichen der abgebenden Vereine kennen bzw glauben unsere finanziellen Grenzen zu kennen und rufen mitunter Mondpreise für ihre Kicker auf😩
Das macht es nicht gerade einfacher 😢
#
J.J. schrieb:

Die Verantwortlichen der abgebenden Vereine
können vermutlich realistischer einschätzen, was sie verlangen können, als manch einer hier.
#
Anthrax schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Anthrax schrieb:

Dachte der wird abgeschoben?
Hat sich dann wohl erledigt, gar nichts mehr davon gehört.

Stört es dich, dass es nicht so gekommen ist?



Natürlich.
Nichts schöneres könnte ich mir vorstellen, mein Leben wäre gerettet wäre Idrissou abgeschoben worden.

Für die Nixchecker: das war Ironie.
Und würde man mir sowas ins Gesicht sagen müsste ich mich arg beherrschen.

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das Österreich war.
Hing doch irgendwie an einem Führungszeugnis?
Jetzt mag der Gute keine lupenreine Weste haben, aber wie lange sind diese Geschichten nun her?


Wenn dem nicht so ist, dann ist ja alles gut. Man darf, gerade in den heutigen Zeiten, den Rassisten, Faschisten und Nazis keinen Spalt breit lassen und muss, wo immer der Anschein von rassistischen Äußerungen besteht, sofort den Finger in die Wunde legen bzw. den Rassismus schonungslos offenlegen. Das Mindeste, was man dagegen erreichen muss, ist gesellschaftliche Ablehnung und Missfallen.

Deswegen, sieh mir die scharfe Frage nach. Gemäß deiner Antwort habe ich kein Problem mit dir. Wärest du ein rassist, der es geil gefunden hätte, dass Mo abgeschoben wird und sich deswegen unnötig in Dinge einmischt, die nur Mo, seinen Anwalt und die Behörden etwas angehen, dann hätte ich ein Problem mit dir gehabt. Und zwar ein gewaltiges
#
Kastanie30 schrieb:

Wenn dem nicht so ist, dann ist ja alles gut. Man darf, gerade in den heutigen Zeiten, den Rassisten, Faschisten und Nazis keinen Spalt breit lassen und muss, wo immer der Anschein von rassistischen Äußerungen besteht, sofort den Finger in die Wunde legen bzw. den Rassismus schonungslos offenlegen. Das Mindeste, was man dagegen erreichen muss, ist gesellschaftliche Ablehnung und Missfallen.

Deswegen, sieh mir die scharfe Frage nach. Gemäß deiner Antwort habe ich kein Problem mit dir. Wärest du ein rassist, der es geil gefunden hätte, dass Mo abgeschoben wird und sich deswegen unnötig in Dinge einmischt, die nur Mo, seinen Anwalt und die Behörden etwas angehen, dann hätte ich ein Problem mit dir gehabt. Und zwar ein gewaltiges


Da rennst du bei mir offene Türen ein.
Mit mir wollte sich mal einer in der Kneipe prügeln, weil er plötzlich anfing rassistischen Mist zu erzählen.
Er wurde dann von gleich mehreren gegangen.

Zum Thema:
Wüsste halt nicht wen man verpflichten sollte und wie der eine Spieler uns weiterhelfen soll.
Ja, Ersatz für Kamada und Fernandes braucht es, wird man aber in einer Person nicht finden.
#
J.J. schrieb:

Die Verantwortlichen der abgebenden Vereine
können vermutlich realistischer einschätzen, was sie verlangen können, als manch einer hier.
#
Ach ehrlich, mach Sache 😳
#
wegjubler schrieb:

Abschenken wäre meines Erachtens der falsche Weg. Trotzdem sollte die Liga im Vordergrund stehen. Sowohl im Pokal als auch international kann man auch mit guten Leistungen ausscheiden. Mit der vorhandenen Kaderbreite müsste das möglich sein. Dazu gehört aber eine gewisse Mentalität , die in der Vorrunde ab und zu mal gefehlt hat.Die muss dringend her sonst kann es eng werden in der Liga.

Ich hab hier noch niemand gelesen, noch nicht mal mich selbst, der von Abschenken redet oder das ins Kalkül zieht.
Natürlich ist die Liga das wichtigste, das schließt aber nicht aus, das man in EL und Pokal den Anspruch haben sollte, möglichst weit zu kommen.
#
Abschenken nein, aber eher die bessere Elf für die Bundesliga einsetzen, wenn es um leichte Rotation geht.
Ich sehe aber schon die Gefahr, dass die Spieler bei einem Weiterkommen in Pokal oder EL unterbewusst doch eben wieder dort alles raushauen, oder in der Bundesliga bei schwindenden Kräften nicht ganz so fokussiert sein könnten.
Das Problem hatten wir letzte Saison mit weniger Spielen und weniger Verletzten auch schon.
Nur können wir uns das diese Saison nicht leisten.
#
Ich hoffe keiner mehr, denn immerhin war das das Anspruchsdenken unter HB in den 14 Jahren seiner Amtszeit.
Mittlerweile scheint man doch ambitionierter Visionen zu haben
#
Wenn man damals anmerkte es dürfte ruhig auch mal ambitionierter sein, wurde man hier gevierteilt....
#
Wenn man damals anmerkte es dürfte ruhig auch mal ambitionierter sein, wurde man hier gevierteilt....
#
municadler schrieb:

Wenn man damals anmerkte es dürfte ruhig auch mal ambitionierter sein, wurde man hier gevierteilt....


Man wurde gevierteilt, wenn verlangt wurde, dass Ziele viel offensiver nach außen kommuniziert werden sollten.

Da unser Abstieg direkt auf die Ansage von HB, dass man den Europapokal erreichen will, folgte, war die Vierteilung solcher Kommentare auch absolut berechtigt :p


Teilen