>

SaW Trainingslagerwoche 06. - 12.01.2020 - Gebabbel

#
Frag mich langsam, wie lange man warten will mit Neuzugänge. Gefühlt passiert da nichts. Nur lose Gerüchte. Hoffentlich ist man sich der Lage bewusst und kommt da mal in die Pötte.
#
die Ungeduld nervt
#
Wurde Toure eigentlich mal als RA ausprobiert? Meiner Meinung nach ist er momentan der einzige Spieler, welcher potenziell unsere Offensivprobleme auf der rechten Außenbahn beheben könnte. Weder da Costa, noch Durm können da einen gleichwertigen Gegenpart zu Kostic bilden.

Ich bin der Meinung, dass wir auf RA schnellstmöglich eine Lösung benötigen, allein schon um unser Spiel unberechenbarer zu machen. Das sorgt für Entlastung in allen Mannschaftsteilen.
#
planscher08 schrieb:

Frag mich langsam, wie lange man warten will mit Neuzugänge. Gefühlt passiert da nichts. Nur lose Gerüchte. Hoffentlich ist man sich der Lage bewusst und kommt da mal in die Pötte.

Ich mutmaße mal, dass man sich der Lage bewusst ist, aber nicht stündlich twittert, wie verzweifelt man ist, nur um zu signalisieren, dass der Gegenüber den Preis hoch treiben kann. Was erwartest Du Dir denn (also abgesehen davon, dass was passiert)? Dass man Milan zu verstehen gibt, dass nicht sie Rebic loswerden wollen und ggf. auf uns zukommen müssen, weil sie den Leihvertrag brechen wollen sondern dass wir ihnen umgekehrt sagen "Freunde, komme was wolle, wir legen noch drauf!"? Oder soll schlicht jedes Gerücht umgehend kommentiert werden, damit die Verhandlungspartner besser auf uns einstellen können?

Ich wäre ja dafür auch die Aufstellung und taktische Vorgaben immer schon zwei Tage vor Anpfiff zu veröffentlichen. Voll nervig, ey, dass man da immer ungeduldig warten muss.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich wäre ja dafür auch die Aufstellung und taktische Vorgaben immer schon zwei Tage vor Anpfiff zu veröffentlichen. Voll nervig, ey, dass man da immer ungeduldig warten muss.


Gute Anregung. Dann könnte Hütter das Feedback im Forum aufnehmen und in die endgültige Aufstellung einarbeiten.

#schwatmintelligenz
#
Wie die FR schon schreibt, ist es für mich eher fraglich, dass unsere U23 direkt wieder in der Hessenliga beginnt. Wenn ich ehrlich bin, würde ich das sogar an der Stelle der anderen Hessenligisten für eine Frechheit halten, wenn diesen dann eine jahrelang abgemeldete U23 mit starken Aufstiegsambitionen wieder vor die Nase gesetzt wird.

Normalerweise ist das ja auch sonst nur möglich, wenn man das Spielrecht eines anderen Teams "erkauft", die Frage ist halt, ob das jemand dort will. Wenn nicht, dann geht es eben gemäß der Spielordnung tatsächlich erst in der KOL los.

Ich hatte ja damals schon gefragt, warum man die U23 nicht einfach als Spielpraxis-Lager auf günstigerer Basis in die Hessenliga absteigen und dort mit deutlich weniger Kosten und Regularien erhält.

Und wenn man schon dabei ist, könnte man doch bitte auch ne 3. und 4. Mannschaft in den Kreisligen Frankfurt starten lassen. Bremen hat ja auch fünf Teams.
Dort können dann mehr oder weniger begabte Eintracht-Fans mal in ihrem Leben in Eintracht-Trikots spielen. Dann kann man später wenigstens ein eigenes Eintracht-Matchworn-Trikot im Schrank haben.
#
Man kann ja wohl kaum erwarten, dass man die Regularien ändert nur weil der Eintracht einfällt, dass sie wieder eine U23 braucht.
Glaube auch nicht, dass unsere Verantwortlichen davon ausgehen.

Aber schon witzig, jahrelang braucht man keine und spart das bisschen Geld und jetzt dauert die Aufstiegstour zu lange...
#
Von KOL in die OL sind es drei Saisons extra (KOL, GL, VL).
#
Von KOL in die OL sind es drei Saisons extra (KOL, GL, VL).
#
SGE_Werner schrieb:

Von KOL in die OL sind es drei Saisons extra (KOL, GL, VL).


Joa und?
Also was willst du mir damit sagen?

Dauert halt lange, aber so ist das eben.
#
SGE_Werner schrieb:

Von KOL in die OL sind es drei Saisons extra (KOL, GL, VL).


Joa und?
Also was willst du mir damit sagen?

Dauert halt lange, aber so ist das eben.
#
Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Von KOL in die OL sind es drei Saisons extra (KOL, GL, VL).


Joa und?
Also was willst du mir damit sagen?

Dauert halt lange, aber so ist das eben.


Nix, war rein informell für die Runde.
#
Wie die FR schon schreibt, ist es für mich eher fraglich, dass unsere U23 direkt wieder in der Hessenliga beginnt. Wenn ich ehrlich bin, würde ich das sogar an der Stelle der anderen Hessenligisten für eine Frechheit halten, wenn diesen dann eine jahrelang abgemeldete U23 mit starken Aufstiegsambitionen wieder vor die Nase gesetzt wird.

Normalerweise ist das ja auch sonst nur möglich, wenn man das Spielrecht eines anderen Teams "erkauft", die Frage ist halt, ob das jemand dort will. Wenn nicht, dann geht es eben gemäß der Spielordnung tatsächlich erst in der KOL los.

Ich hatte ja damals schon gefragt, warum man die U23 nicht einfach als Spielpraxis-Lager auf günstigerer Basis in die Hessenliga absteigen und dort mit deutlich weniger Kosten und Regularien erhält.

Und wenn man schon dabei ist, könnte man doch bitte auch ne 3. und 4. Mannschaft in den Kreisligen Frankfurt starten lassen. Bremen hat ja auch fünf Teams.
Dort können dann mehr oder weniger begabte Eintracht-Fans mal in ihrem Leben in Eintracht-Trikots spielen. Dann kann man später wenigstens ein eigenes Eintracht-Matchworn-Trikot im Schrank haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Und wenn man schon dabei ist, könnte man doch bitte auch ne 3. und 4. Mannschaft in den Kreisligen Frankfurt starten lassen. Bremen hat ja auch fünf Teams.
Dort können dann mehr oder weniger begabte Eintracht-Fans mal in ihrem Leben in Eintracht-Trikots spielen. Dann kann man später wenigstens ein eigenes Eintracht-Matchworn-Trikot im Schrank haben.

Ich meine gelesen zu haben dass die Darmstädter sowas machen, ne Fan-Mannschaft als 2. Mannschaft in den unteren Ligen zu installieren, die sich aber weitestgehend selbst tragen muss.
#
Wie die FR schon schreibt, ist es für mich eher fraglich, dass unsere U23 direkt wieder in der Hessenliga beginnt. Wenn ich ehrlich bin, würde ich das sogar an der Stelle der anderen Hessenligisten für eine Frechheit halten, wenn diesen dann eine jahrelang abgemeldete U23 mit starken Aufstiegsambitionen wieder vor die Nase gesetzt wird.

Normalerweise ist das ja auch sonst nur möglich, wenn man das Spielrecht eines anderen Teams "erkauft", die Frage ist halt, ob das jemand dort will. Wenn nicht, dann geht es eben gemäß der Spielordnung tatsächlich erst in der KOL los.

Ich hatte ja damals schon gefragt, warum man die U23 nicht einfach als Spielpraxis-Lager auf günstigerer Basis in die Hessenliga absteigen und dort mit deutlich weniger Kosten und Regularien erhält.

Und wenn man schon dabei ist, könnte man doch bitte auch ne 3. und 4. Mannschaft in den Kreisligen Frankfurt starten lassen. Bremen hat ja auch fünf Teams.
Dort können dann mehr oder weniger begabte Eintracht-Fans mal in ihrem Leben in Eintracht-Trikots spielen. Dann kann man später wenigstens ein eigenes Eintracht-Matchworn-Trikot im Schrank haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Und wenn man schon dabei ist, könnte man doch bitte auch ne 3. und 4. Mannschaft in den Kreisligen Frankfurt starten lassen. Bremen hat ja auch fünf Teams.
Dort können dann mehr oder weniger begabte Eintracht-Fans mal in ihrem Leben in Eintracht-Trikots spielen. Dann kann man später wenigstens ein eigenes Eintracht-Matchworn-Trikot im Schrank haben.

Finde ich gut. Bei St.Pauli geht es sogar bis zur 8. Herren.
#
Zur U23:

Das die Jungs ganz unten anfangen müssen, finde ich ehrlich gesagt nur gerecht. Jede Mannschaft musste/muss irgendwann mal unten anfangen. Warum sollte es da ausnahmen geben? Erstrecht, wenn man vor Jahren die Mannschaft abgemeldet hat. Das war doch damals klar. Das man dann wieder was neues anfängt, das konnte man zwar nicht ahnen, ist jetzt aber so.

Klar, das wird jetzt etwas dauern. Aber hey, keiner hat gesagt das bei der U23 dann auch nur Profis (also mit Profiverträgen ala Stendera oder Cetin) oder sonstige spielen dürfen. Vorallem für die ersten paar Ligen dürftens sogar deutlich jüngere Talente tun. Regel ist eben Regel. Ich glaube nicht, das man damit durchkommt (und das zurecht).
#
Was meint ihr, würde eine Kooperation mit dem FSV und anderen lokalen Vereinen mehr Sinn machen, als eine U23 in der KOL, wenn man die U23 nicht in der Hessenliga installiert bekommt?
Oder sollte man die Sache mit der U23 so oder so durchziehen ?
#
Was meint ihr, würde eine Kooperation mit dem FSV und anderen lokalen Vereinen mehr Sinn machen, als eine U23 in der KOL, wenn man die U23 nicht in der Hessenliga installiert bekommt?
Oder sollte man die Sache mit der U23 so oder so durchziehen ?
#
Eine Kooperation würde keinen Sinn machen weil man die Spieler nur für mindestens ein halbes Jahr an diese Vereine verleihen kann.
Während der Zeit trainieren sie nicht bei uns, können sich nicht in unserem Verein einleben und entwickeln, können nicht kurzfristig in unsere erste Mannschaft hochgezogen werden, langzeitverletzte Profis kann man während der Aufbauphase nicht für ein paar Wochen in der U23 Spielpraxis sammeln lassen ...
Wenn man Talente verleiht damit sie Spielpraxis bekommen sollte man sie zu möglichst hochklassigen Vereinen schicken bei dennen sie trotzdem einen garantierten Stammplatz haben. So wie bei Kamada oder aktuell bei Tuta und Zalazar.

Und hört doch mal auf wegen der Hessenliga rumzuheulen. Mimimi, in der Hessenliga zu spielen bringt den Talenten nicht, Mimimi. Die U23 spielt ja nicht ewig in der Hessenliga sondern das Ziel ist es schnellstmöglich in die Regionalliga aufzusteigen.
Regionalliga ist zwar auch nicht Bundesliga oder eine andere europäische erste Liga aber allemal besser als nur zu trainieren. Und wir können auch nicht alle Talente verleihen weil wir für die EL und Bundesliga ein paar im Verein sowie Land ausgebildete Spieler melden müssen.
Und wenn man für die Quote ein paar Studenten je 3500€ im Monat zahlt damit sie zweimal pro Woche zum Training kommen wird auch wieder nur rumgeheult.
#
Wie die FR schon schreibt, ist es für mich eher fraglich, dass unsere U23 direkt wieder in der Hessenliga beginnt. Wenn ich ehrlich bin, würde ich das sogar an der Stelle der anderen Hessenligisten für eine Frechheit halten, wenn diesen dann eine jahrelang abgemeldete U23 mit starken Aufstiegsambitionen wieder vor die Nase gesetzt wird.

Normalerweise ist das ja auch sonst nur möglich, wenn man das Spielrecht eines anderen Teams "erkauft", die Frage ist halt, ob das jemand dort will. Wenn nicht, dann geht es eben gemäß der Spielordnung tatsächlich erst in der KOL los.

Ich hatte ja damals schon gefragt, warum man die U23 nicht einfach als Spielpraxis-Lager auf günstigerer Basis in die Hessenliga absteigen und dort mit deutlich weniger Kosten und Regularien erhält.

Und wenn man schon dabei ist, könnte man doch bitte auch ne 3. und 4. Mannschaft in den Kreisligen Frankfurt starten lassen. Bremen hat ja auch fünf Teams.
Dort können dann mehr oder weniger begabte Eintracht-Fans mal in ihrem Leben in Eintracht-Trikots spielen. Dann kann man später wenigstens ein eigenes Eintracht-Matchworn-Trikot im Schrank haben.
#
SGE_Werner schrieb:


Ich hatte ja damals schon gefragt, warum man die U23 nicht einfach als Spielpraxis-Lager auf günstigerer Basis in die Hessenliga absteigen und dort mit deutlich weniger Kosten und Regularien erhält.



Wäre aus heutiger Sicht zumindest immer noch besser gewesen, als direkt alles abzumelden, denn dann hätte man heute nicht dieses Thema in diesem Ausmaß.

Es wäre aber ebenso ein Ausdruck des damaligen Denkens gewesen, nämlich der des „Verwaltens“. Wenn man aber etwas tun möchte, dann bringt es nur etwas, wenn man es richtig macht. Halbe Sachen wie ein Zwei Mann Scouting oder eben eine U23 ohne echte Jugendarbeit ist halt irgendwie für die Füße.

Heute hat man auf jeden Fall mehr Kosten das Ganze wieder zum Laufen zu bringen als man dachte vor ein paar Jahren sparen zu können. Kann aber sicherlich die neue Führung nichts dafür. Sei es drum, es wird kein Weg dran vorbei führen, wenn man professionell und ambitioniert arbeiten möchte. Und wir werden sicherlich in Zukunft auch die Früchte daraus betrachten dürfen.
#
Ich hätte ja Hessen Dreieich zu unserem Farmteam gemacht (ähnlich wie Liefering für Salzburg). War letztes Jahr das Hessenpokalhalbfinale Dreieich gegen Wiesbaden gucken und war begeistert vom kleinen Stadion und der wunderschönen Anlage. Ohne zu wissen was wirklich abgegangen ist, hat man leider eine Beendigung wegen des Zwist zwischen Präsident und unserer Vereinslegende über eine weitere Zusammenarbeit gestellt. Sehr schade! Bei besagten Spiel waren einige Frankfurter vor Ort. Unter anderem Skela, Nachtweih sowie der damalige Trainer Rudi Bommer.

#
Ich hätte ja Hessen Dreieich zu unserem Farmteam gemacht (ähnlich wie Liefering für Salzburg). War letztes Jahr das Hessenpokalhalbfinale Dreieich gegen Wiesbaden gucken und war begeistert vom kleinen Stadion und der wunderschönen Anlage. Ohne zu wissen was wirklich abgegangen ist, hat man leider eine Beendigung wegen des Zwist zwischen Präsident und unserer Vereinslegende über eine weitere Zusammenarbeit gestellt. Sehr schade! Bei besagten Spiel waren einige Frankfurter vor Ort. Unter anderem Skela, Nachtweih sowie der damalige Trainer Rudi Bommer.

#
Und trotzdem hättest Du damit die von Maddux beschriebenen Probleme nicht gelöst.
#
Und trotzdem hättest Du damit die von Maddux beschriebenen Probleme nicht gelöst.
#
Basaltkopp schrieb:

Und trotzdem hättest Du damit die von Maddux beschriebenen Probleme nicht gelöst.

Selbstverständlich. Wenn wir mit eine Verein aus der Hessenliga oder Regionalliga fusionieren, haben wir auch deren Starberechtigung. Stichwort FC Markgransrädt. Ob ich das will, ist eine andere Frage.
#
Eine Kooperation würde keinen Sinn machen weil man die Spieler nur für mindestens ein halbes Jahr an diese Vereine verleihen kann.
Während der Zeit trainieren sie nicht bei uns, können sich nicht in unserem Verein einleben und entwickeln, können nicht kurzfristig in unsere erste Mannschaft hochgezogen werden, langzeitverletzte Profis kann man während der Aufbauphase nicht für ein paar Wochen in der U23 Spielpraxis sammeln lassen ...
Wenn man Talente verleiht damit sie Spielpraxis bekommen sollte man sie zu möglichst hochklassigen Vereinen schicken bei dennen sie trotzdem einen garantierten Stammplatz haben. So wie bei Kamada oder aktuell bei Tuta und Zalazar.

Und hört doch mal auf wegen der Hessenliga rumzuheulen. Mimimi, in der Hessenliga zu spielen bringt den Talenten nicht, Mimimi. Die U23 spielt ja nicht ewig in der Hessenliga sondern das Ziel ist es schnellstmöglich in die Regionalliga aufzusteigen.
Regionalliga ist zwar auch nicht Bundesliga oder eine andere europäische erste Liga aber allemal besser als nur zu trainieren. Und wir können auch nicht alle Talente verleihen weil wir für die EL und Bundesliga ein paar im Verein sowie Land ausgebildete Spieler melden müssen.
Und wenn man für die Quote ein paar Studenten je 3500€ im Monat zahlt damit sie zweimal pro Woche zum Training kommen wird auch wieder nur rumgeheult.
#
Maddux schrieb:

Regionalliga ist zwar auch nicht Bundesliga oder eine andere europäische erste Liga aber allemal besser als nur zu trainieren. Und wir können auch nicht alle Talente verleihen weil wir für die EL und Bundesliga ein paar im Verein sowie Land ausgebildete Spieler melden müssen.
Und wenn man für die Quote ein paar Studenten je 3500€ im Monat zahlt damit sie zweimal pro Woche zum Training kommen wird auch wieder nur rumgeheult.


Also in keiner Liga steigst du einfach mal mit Studenten auf, außer in der B-Klasse vielleicht. (Das ist bei uns die unterste Liga). Du brauchst da schon fitte Menschen, damit man da gut durchmaschieren kann. Bei so vielen Jugendlichen die aber dort in der Jugend sind, dürfte sich da locker was finden. Meistens sind da natürlich nur Freizeitkicker(also in den entsprechenden Ligen). Gibt aber auch Mannschaften, die haben dann auch in den niederen Klassen den ein oder anderen erfahrenen Spieler dabei der dir mal in die Suppe spucken kann. Bei uns gibts bspw. ne Mannschaft, der hat gute Kontakte in den Osten, und ist damit die letzten 2-3 Jahre auch marschiert. Da waren teilweise Kicker von Zagreb (Jugend) oder sowas dabei. Die Ligen darf man echt nicht unterschätzen!
#
Maddux schrieb:

Regionalliga ist zwar auch nicht Bundesliga oder eine andere europäische erste Liga aber allemal besser als nur zu trainieren. Und wir können auch nicht alle Talente verleihen weil wir für die EL und Bundesliga ein paar im Verein sowie Land ausgebildete Spieler melden müssen.
Und wenn man für die Quote ein paar Studenten je 3500€ im Monat zahlt damit sie zweimal pro Woche zum Training kommen wird auch wieder nur rumgeheult.


Also in keiner Liga steigst du einfach mal mit Studenten auf, außer in der B-Klasse vielleicht. (Das ist bei uns die unterste Liga). Du brauchst da schon fitte Menschen, damit man da gut durchmaschieren kann. Bei so vielen Jugendlichen die aber dort in der Jugend sind, dürfte sich da locker was finden. Meistens sind da natürlich nur Freizeitkicker(also in den entsprechenden Ligen). Gibt aber auch Mannschaften, die haben dann auch in den niederen Klassen den ein oder anderen erfahrenen Spieler dabei der dir mal in die Suppe spucken kann. Bei uns gibts bspw. ne Mannschaft, der hat gute Kontakte in den Osten, und ist damit die letzten 2-3 Jahre auch marschiert. Da waren teilweise Kicker von Zagreb (Jugend) oder sowas dabei. Die Ligen darf man echt nicht unterschätzen!
#
Das mit den Studenten war auch überspitzt gemeint.
Wer bei uns und anderen Bundesligavereinen durch die Jugend geht ist taktisch und körperlich gut genug um zumindest in der Regionalliga ein guter Spieler zu sein. Für ganz nach oben reicht es aber nicht bei jedem und so mancher denkt sicher darüber nach die Fussballschuhe an den Nagel zu hängen und ein normales Leben zu führen wenn es für Profifussball nicht reicht.
Wenn man als Quotendeutscher mit dreimal Training pro Woche neben Ausbildung oder Studium nochmal 3500€ extra pro Monat verdienen kann hängt so mancher dann aber doch noch 1 bis 3 Jahre dran.
#
Ich hätte ja Hessen Dreieich zu unserem Farmteam gemacht (ähnlich wie Liefering für Salzburg). War letztes Jahr das Hessenpokalhalbfinale Dreieich gegen Wiesbaden gucken und war begeistert vom kleinen Stadion und der wunderschönen Anlage. Ohne zu wissen was wirklich abgegangen ist, hat man leider eine Beendigung wegen des Zwist zwischen Präsident und unserer Vereinslegende über eine weitere Zusammenarbeit gestellt. Sehr schade! Bei besagten Spiel waren einige Frankfurter vor Ort. Unter anderem Skela, Nachtweih sowie der damalige Trainer Rudi Bommer.

#
Taka19 schrieb:

hat man leider eine Beendigung wegen des Zwist zwischen Präsident und unserer Vereinslegende über eine weitere Zusammenarbeit gestellt.

Ein doch sehr unglücklich formulierter Satz.


Teilen