>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Hoffenheim

#
Kann man dieses Gedämlacke nicht einfach sein lassen und sich für die Mannschaft und über den Sieg freuen anstatt darüber, dass irgendwelche Planlosen dieser Tage keine Möglichkeit haben, sich unqualifizierten Negativäußerungen hinzugeben?

Ich empfinde das als peinlich und keinen Deut besser als das, das ihr anprangert.
#
Mea culpa. Fuehlt sich trotzdem gut an, da mach ich mich auch gerne mal zum Deppen
#
Kann man dieses Gedämlacke nicht einfach sein lassen und sich für die Mannschaft und über den Sieg freuen anstatt darüber, dass irgendwelche Planlosen dieser Tage keine Möglichkeit haben, sich unqualifizierten Negativäußerungen hinzugeben?

Ich empfinde das als peinlich und keinen Deut besser als das, das ihr anprangert.
#
Nein das können manche nicht lassen, weil ihnen wohl die Meinungshoheit hier über alles geht.

Ich freue mich richtig über den Sieg,  der so unglaublich wichtig war. Ich denke wenn alle halbwegs fit bleiben sollte noch eine ordentliche Saison herausspringen.

Dennoch bleib ich dabei, dass wir auf der 6 und auf den Aussen dünn besetzt sind. Gerade im Hinblick auf die Dreifachbelastung.
#
Mich stört es, wenn hier Touré oder N'dicka
leicht kritisiert werden.

Wir haben auswärts bei einer Top Mannschaft gewonnen.
Dazu das erste Mal mit Viererkette gespielt.
Da darf man verschiedenen Spielern auch mal Zeit geben sich eingewöhnen.
Es sind auch nur Menschen und keine Computerfiguren.
Gerade der junge N'dicka hat diese Position wohl noch nicht oft in seiner Karriere gespielt.
Klar passte noch nicht alles perfekt.
Musste es ja auch gar nicht!
Die 3 Punkte waren wichtig.
Und N'dicka hat Mega Anlagen!!!
Der hat schon trotz seines jungen Alters, viele starke Spiele gemacht.
#
GazzaWazza schrieb:

eagleadler92 schrieb:

In der Halbzeitpause wurde gesagt, dass es zwei Krankenfälle gab und deshalb nicht Stimmung gemacht wurde von Seiten der TSG-Fans.



Puh. Gott sei dank konnten die anderen drei TSG fans weitermachen.

Soll das jetzt lustig sein? Von einem weiß man, dass da wohl eine Herzattacke vorlag. Gibt keinen Grund, da noch dumme Sprüche zu reißen.
#
Heringsalat schrieb:

GazzaWazza schrieb:

eagleadler92 schrieb:

In der Halbzeitpause wurde gesagt, dass es zwei Krankenfälle gab und deshalb nicht Stimmung gemacht wurde von Seiten der TSG-Fans.



Puh. Gott sei dank konnten die anderen drei TSG fans weitermachen.

Soll das jetzt lustig sein? Von einem weiß man, dass da wohl eine Herzattacke vorlag. Gibt keinen Grund, da noch dumme Sprüche zu reißen.



Mit keinem Buchstaben habe ich auch nur im geringsten über einen der kranken lustig gemacht. Reading comprehension helps.
#
DJLars schrieb:

Ich hah jetzt mal geguckt, wie es weitergeht.

Das hätte ich dir auch ohne zu gucken sagen können: Bis auf Hoffenheim spielen wir noch gegen alle.
#
DBecki schrieb:

DJLars schrieb:

Ich hah jetzt mal geguckt, wie es weitergeht.

Das hätte ich dir auch ohne zu gucken sagen können: Bis auf Hoffenheim spielen wir noch gegen alle.

#
Ich freue mich beicdem Sieg vor allem für die Mannschaft. Die haben in der ersten Hälfte wirklich gut gespielt und sich mit dem zweiten Tor nicht belohnt. Dann das Gegentor, und die Unsicherheit kommt zurück. Dass sie das noch umgebogen haben war ungemein wichtig für das Selbstvertrauen. Dass man eben doch noch ein Spiel gewinnen kann. Ich hoffe, sie nehmen dieses Gefühl mit in die kommende Woche und bauen darauf auf.
#
Mich stört es, wenn hier Touré oder N'dicka
leicht kritisiert werden.

Wir haben auswärts bei einer Top Mannschaft gewonnen.
Dazu das erste Mal mit Viererkette gespielt.
Da darf man verschiedenen Spielern auch mal Zeit geben sich eingewöhnen.
Es sind auch nur Menschen und keine Computerfiguren.
Gerade der junge N'dicka hat diese Position wohl noch nicht oft in seiner Karriere gespielt.
Klar passte noch nicht alles perfekt.
Musste es ja auch gar nicht!
Die 3 Punkte waren wichtig.
Und N'dicka hat Mega Anlagen!!!
Der hat schon trotz seines jungen Alters, viele starke Spiele gemacht.
#
Nur weil etwas neu ist und noch nicht perfekt sein kann, darf man doch trotzdem ansprechen, wo es noch hakt. So lange es sachlich bleibt ist das absolut okay.
Aber die Fraktion Unsachlich trauert eh gerade offline.
#
Ich freue mich beicdem Sieg vor allem für die Mannschaft. Die haben in der ersten Hälfte wirklich gut gespielt und sich mit dem zweiten Tor nicht belohnt. Dann das Gegentor, und die Unsicherheit kommt zurück. Dass sie das noch umgebogen haben war ungemein wichtig für das Selbstvertrauen. Dass man eben doch noch ein Spiel gewinnen kann. Ich hoffe, sie nehmen dieses Gefühl mit in die kommende Woche und bauen darauf auf.
#
Jetzt, wo sie wieder wissen wie es geht, können sie es gerne immer so machen.
#
Ich freue mich beicdem Sieg vor allem für die Mannschaft. Die haben in der ersten Hälfte wirklich gut gespielt und sich mit dem zweiten Tor nicht belohnt. Dann das Gegentor, und die Unsicherheit kommt zurück. Dass sie das noch umgebogen haben war ungemein wichtig für das Selbstvertrauen. Dass man eben doch noch ein Spiel gewinnen kann. Ich hoffe, sie nehmen dieses Gefühl mit in die kommende Woche und bauen darauf auf.
#
skyeagle schrieb:

Ich freue mich beicdem Sieg vor allem für die Mannschaft. Die haben in der ersten Hälfte wirklich gut gespielt und sich mit dem zweiten Tor nicht belohnt. Dann das Gegentor, und die Unsicherheit kommt zurück. Dass sie das noch umgebogen haben war ungemein wichtig für das Selbstvertrauen. Dass man eben doch noch ein Spiel gewinnen kann. Ich hoffe, sie nehmen dieses Gefühl mit in die kommende Woche und bauen darauf auf.

Der Sieg ist nicht nur für die Tabelle wichtig, sondern vor allem mental, weil man daraus Selbstvertrauen zieht, trotz allem noch bestehendem Verbesserungsbedarf....es ist zwar noch bißchen hin, aber ich lege mich jetzt schon fest: Die Dosen werden hier nicht gewinnen....
#
skyeagle schrieb:

Ich freue mich beicdem Sieg vor allem für die Mannschaft. Die haben in der ersten Hälfte wirklich gut gespielt und sich mit dem zweiten Tor nicht belohnt. Dann das Gegentor, und die Unsicherheit kommt zurück. Dass sie das noch umgebogen haben war ungemein wichtig für das Selbstvertrauen. Dass man eben doch noch ein Spiel gewinnen kann. Ich hoffe, sie nehmen dieses Gefühl mit in die kommende Woche und bauen darauf auf.

Der Sieg ist nicht nur für die Tabelle wichtig, sondern vor allem mental, weil man daraus Selbstvertrauen zieht, trotz allem noch bestehendem Verbesserungsbedarf....es ist zwar noch bißchen hin, aber ich lege mich jetzt schon fest: Die Dosen werden hier nicht gewinnen....
#
cm47 schrieb:

Die Dosen werden hier zweimal nicht gewinnen....

Ich habe es mal ergänzt
#
Nur weil etwas neu ist und noch nicht perfekt sein kann, darf man doch trotzdem ansprechen, wo es noch hakt. So lange es sachlich bleibt ist das absolut okay.
Aber die Fraktion Unsachlich trauert eh gerade offline.
#
Basaltkopp schrieb:

Nur weil etwas neu ist und noch nicht perfekt sein kann, darf man doch trotzdem ansprechen, wo es noch hakt. So lange es sachlich bleibt ist das absolut okay.

Yep. Denn kommende Woche muss das noch besser werden, sollten wir erneut dieses System spielen. Die Dosen sind dann doch (leider) ein anderes Kaliber.
#
cm47 schrieb:

Die Dosen werden hier zweimal nicht gewinnen....

Ich habe es mal ergänzt
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Die Dosen werden hier zweimal nicht gewinnen....

Ich habe es mal ergänzt

Danke, an den Pokal hatte ich nicht gedacht, aber als Bruder im Geiste danke ich dir für die Korrektur....
#
Mich stört es, wenn hier Touré oder N'dicka
leicht kritisiert werden.

Wir haben auswärts bei einer Top Mannschaft gewonnen.
Dazu das erste Mal mit Viererkette gespielt.
Da darf man verschiedenen Spielern auch mal Zeit geben sich eingewöhnen.
Es sind auch nur Menschen und keine Computerfiguren.
Gerade der junge N'dicka hat diese Position wohl noch nicht oft in seiner Karriere gespielt.
Klar passte noch nicht alles perfekt.
Musste es ja auch gar nicht!
Die 3 Punkte waren wichtig.
Und N'dicka hat Mega Anlagen!!!
Der hat schon trotz seines jungen Alters, viele starke Spiele gemacht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mich stört es, wenn hier Touré oder N'dicka
leicht kritisiert werden.

Das darf es ja auch.

Die Tatsache, dass sich N'Dicka einige Male durch einen einfachen Körperwackler austanzen ließ, darf aber ebenfalls angemerkt werden als Antwort auf einen Beitrag, der ebendiesen Spieler als "sehr stark" und "herausragend" bezeichnete.

Du kannst dir scher ausmalen, was hier los gewesen wäre, wenn sein verlorener Zweikampf und der anschließenden Rudy-Flanke nicht schlussendlich von Abraham in letzter Sekunde hätte geklärt werden können. Dann wäre N'Dicka, trotz identischer Leistung, hier der Depp gewesen und das Wort "untauglich" wäre das vorherrschende Urteil gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Die Dosen werden hier zweimal nicht gewinnen....

Ich habe es mal ergänzt

Danke, an den Pokal hatte ich nicht gedacht, aber als Bruder im Geiste danke ich dir für die Korrektur....
#
Ich hätte jetzt auf drei mal nicht gewinnen korrigiert.
#
Das Leute nach einem Sieg bei einem Team das Bayern und Dortmund geschlagen hat noch irwas zu kritisieren finden, ist einfach nur lächerlich und ist nicht ernst zu nehmen.

Das Team hat sich in ALLEN Ebenen zu 200% gesteigert.

Wenn ihr guten Fußball sehen wollt geht zu den Bauern oder nach Leipzig ! Aber lasst unsere Adlerträger in Ruhe !  
#
Es war für mich beeindruckend wie man selbst als Laie sehen (fast spüren) konnte wie dieses Team im Trainingslager gearbeitet (!!) hat! Die Viererkette gab eine Sicherheit als ob diese schon immer gespielt wurde und mit Kevin Trapp und Frederik Rönnow haben wir zwei hervorragende Torhüter!

Ich hatte den Eindruck, dass sich Eintracht Frankfurt von der ersten Minute an sehr konzentriert und mit einem festen Willen auf dem Platz bewegt hat. Das unkonzentrierte Verhalten nach ca. 30 Minuten (?) war ein "Rückfall" und auch die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit machten mich etwas nervös.
Wie sich Eintracht Frankfurt aber dann wieder zurückspielte und -kämpfte, das war großartig!
Der Wille ist wieder da und das ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Voraussetzungen.
Es hat mir viel Spaß gemacht diese Mannschaft gegen einen sehr guten Gegner spielen zu sehen.
Weiter volle Konzentration und fester Wille und dann wird die Konzerntruppe aus Leipzig nicht im Waldstadion gewinnen!

#
Das Leute nach einem Sieg bei einem Team das Bayern und Dortmund geschlagen hat noch irwas zu kritisieren finden, ist einfach nur lächerlich und ist nicht ernst zu nehmen.

Das Team hat sich in ALLEN Ebenen zu 200% gesteigert.

Wenn ihr guten Fußball sehen wollt geht zu den Bauern oder nach Leipzig ! Aber lasst unsere Adlerträger in Ruhe !  
#
mc1998 schrieb:

Das Leute nach einem Sieg bei einem Team das Bayern und Dortmund geschlagen hat noch irwas zu kritisieren finden, ist einfach nur lächerlich und ist nicht ernst zu nehmen.

Die Hardcore Kritiker sind im Moment doch still oder habe ich was übersehen oder wen meinst Du?
#
mc1998 schrieb:

Das Leute nach einem Sieg bei einem Team das Bayern und Dortmund geschlagen hat noch irwas zu kritisieren finden, ist einfach nur lächerlich und ist nicht ernst zu nehmen.

Die Hardcore Kritiker sind im Moment doch still oder habe ich was übersehen oder wen meinst Du?
#
Paar Leute haben im matchday Thread über einzelne Spieler gemeckert
#
Ich bin einer von denen, die es Hütter nicht zugetraut haben, die Mannschaft innerhalb der kurzen Weihnachtspause neu auszurichten.
Daher an dieser Stelle erstmal meinen Respekt für die geleistete Arbeit, insbesondere in den USA.
Ich habe mich geirrt und  freue mich selten so über meine Fehleinschätzungen.

Zum Spiel gestern.
Es hat mir außerordentlich imponiert,  wie diszipliniert die Mannschaft insbesondere in den ersten 30 Minuten gespielt hat. Alle haben an einem Strang gezogen,  keiner fiel ab. Räume wurden perfekt geschlossen und teilweise wurde sehenswert und schnell kombiniert.

Die Mannschaft ist aber noch nicht an ihrer Leistungsgrenze angekommen. Daher gilt es, in den nächsten 3 "normalen" Wochen weiter an den Schwachstellen zu arbeiten, bevor die Belastung wieder steigt.
Dies anzumerken, halte ich für völlig legitim, auch wenn es einige hier wieder anders sehen werden.

PS. Ich finde es mittlerweile sehr schade,  dass es Forumsgrößen gibt, die offenbar nur hier sind, um "Polizei" zu spielen. Ich persönlich empfinde das als genauso störend, wie die unsachlichen Dauernörgler.

#
Nein das können manche nicht lassen, weil ihnen wohl die Meinungshoheit hier über alles geht.

Ich freue mich richtig über den Sieg,  der so unglaublich wichtig war. Ich denke wenn alle halbwegs fit bleiben sollte noch eine ordentliche Saison herausspringen.

Dennoch bleib ich dabei, dass wir auf der 6 und auf den Aussen dünn besetzt sind. Gerade im Hinblick auf die Dreifachbelastung.
#
municadler schrieb:

Nein das können manche nicht lassen, weil ihnen wohl die Meinungshoheit hier über alles geht.

Ich freue mich richtig über den Sieg,  der so unglaublich wichtig war. Ich denke wenn alle halbwegs fit bleiben sollte noch eine ordentliche Saison herausspringen.

Dennoch bleib ich dabei, dass wir auf der 6 und auf den Aussen dünn besetzt sind. Gerade im Hinblick auf die Dreifachbelastung.

Aha, seltsam, dass ich das genauso sehe. Aber dabei geht es mir ja sicher wieder nur um die die Meinungshoheit.

Jedenfalls hat das Spiel gezeigt, dass eben doch Potential im Kader vorhanden ist, auch wenn hier im STT vor Beginn des Spiels einigen Spielern wieder mal die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde.

Es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiss und gegen Leipzig haben wir noch lange nicht gewonnen, nur weil wir ein gutes Spiel gemacht haben. Aber es gibt eben auch total unsachliche Beitraege, die man nicht unkommentiert stehen lassen sollte. Mit Streben nach Meinungshoheit hat das weniger zu tun.


Teilen