>

SaW 20.-24.01. „Jetzt so weitermachen!“-Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:

Hat hier niemand gesagt.

Stimmt nicht. Aber man muss das gelesene auch verstehen wollen.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hat hier niemand gesagt.

Stimmt nicht. Aber man muss das gelesene auch verstehen wollen.

Ist gut. Jeder so gut wie er kann.
#
Ich verkauf niemanden. Ich nehme wahr, dass Bobic und Hellmann den Verein halt so aufstellen. Das Ziel ist, junge hungrige Spieler gpnstig zu holen, sie zu entwickeln und teuer weiter zu verkaufen.
Gleichzeitig werden Spieler wie Trapp, Rode, Hinteregger oder auch Dost, Kohr und Durm als Rückgrad der Mannschaft langfristig gebunden um eben diesen Hochbegabten ein gutes Umfeld zu bieten.
Ich persönlich wünsche mir, dass Spieler langfristig bei der SGE bleiben, freue mich über Jungs wie Russ, Oka, Alex oder Hasebe.
Ich muss mich halt entscheiden, ob ich die Eintracht so wie sie jetzt agiert unterstützen will oder nicht. Und ich kann jeden verstehen, der auf diesen Zinober keinen Bock mehr hat.

Wo ich ganz bei dir bin ist dieses Widerwärtige bashen von Spielern. Wenn ich mir die Häme bezüglich Alex Meier anschaue, diesen Dreck bezüglich Hasebe nach dem Bremen Spiel, die Kommentare zu Stender, von Benny Köhler mag ich gar nicht reden.
Da werden Spieler die nicht nur den Marktgesetzen gefolgt sind und lange Jahre auf teils gutem Niveau für unsere Eintracht gespielt haben mit Spott und Hohn bedacht.
Allein dieses "der hat auch nicht für ein Butterbrot gespielt" bei Alex Meier, dieses reduzieren auf Geld obwohl er quasi seine ganze Karriere bei uns verbracht hat, seinen USA Traum hinten angestellt hat. Ekelhaft wie mit Spielern umgegangen wird.
Warum sollten die sich mit der Eintracht, mit uns identifizieren?
Ne schlechte Halbrunde und du wirst gebasht bis du kotzt!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich muss mich halt entscheiden, ob ich die Eintracht so wie sie jetzt agiert unterstützen will oder nicht. Und ich kann jeden verstehen, der auf diesen Zinober keinen Bock mehr hat.
Da sind wir bei der Grundsatzfrage, ob wir den Weg der Kommerzialisierung mitgehen wollen, um konkurrenzfähig zu bleiben oder eben nicht. Das Thema hatten wir auch schon oft genug. Und täglich grüßt das Murmeltier.......
#
Am Samstag darf hinten wirklich nichts aber auch gar nichts anbrennen. Ein klitzekleiner Fehler und die hauen uns die Hucke voll. Ich wäre mit einen 0-0 mit 10% ballbesitz zufrieden. So schnell wie möglich auf 40 Punkte kommen sonst wird es hinten raus eine Zitterpartie.
#
Am Samstag darf hinten wirklich nichts aber auch gar nichts anbrennen. Ein klitzekleiner Fehler und die hauen uns die Hucke voll. Ich wäre mit einen 0-0 mit 10% ballbesitz zufrieden. So schnell wie möglich auf 40 Punkte kommen sonst wird es hinten raus eine Zitterpartie.
#
mc1998 schrieb:

Am Samstag darf hinten wirklich nichts aber auch gar nichts anbrennen. Ein klitzekleiner Fehler und die hauen uns die Hucke voll. Ich wäre mit einen 0-0 mit 10% ballbesitz zufrieden. So schnell wie möglich auf 40 Punkte kommen sonst wird es hinten raus eine Zitterpartie.

Ballbesitzlimbo!? How low can you go?
#
Am Samstag darf hinten wirklich nichts aber auch gar nichts anbrennen. Ein klitzekleiner Fehler und die hauen uns die Hucke voll. Ich wäre mit einen 0-0 mit 10% ballbesitz zufrieden. So schnell wie möglich auf 40 Punkte kommen sonst wird es hinten raus eine Zitterpartie.
#
Wir verwirren den Gegner und schlagen dann eiskalt zu. Ganz einfach.
#
Am Samstag darf hinten wirklich nichts aber auch gar nichts anbrennen. Ein klitzekleiner Fehler und die hauen uns die Hucke voll. Ich wäre mit einen 0-0 mit 10% ballbesitz zufrieden. So schnell wie möglich auf 40 Punkte kommen sonst wird es hinten raus eine Zitterpartie.
#
mc1998 schrieb:

Ein klitzekleiner Fehler und die hauen uns die Hucke voll
Die machen aus einem Fehler gleich mehrere Tore? Wow!
mc1998 schrieb:

mit einen 0-0 mit 10% ballbesitz zufrieden
Ohne selbst mitzuspielen, ein 0:0 erzielen muss man auch erst mal schaffen. DA bekommt man wohl die Hucke voll, bei starken Gegnern.
mc1998 schrieb:

So schnell wie möglich auf 40 Punkte kommen
Also vielleicht doch lieber mitspielen?
#
Am Samstag darf hinten wirklich nichts aber auch gar nichts anbrennen. Ein klitzekleiner Fehler und die hauen uns die Hucke voll. Ich wäre mit einen 0-0 mit 10% ballbesitz zufrieden. So schnell wie möglich auf 40 Punkte kommen sonst wird es hinten raus eine Zitterpartie.
#
mc1998 schrieb:

Am Samstag darf hinten wirklich nichts aber auch gar nichts anbrennen. Ein klitzekleiner Fehler und die hauen uns die Hucke voll. Ich wäre mit einen 0-0 mit 10% ballbesitz zufrieden. So schnell wie möglich auf 40 Punkte kommen sonst wird es hinten raus eine Zitterpartie.


Also ich für meinen Teil, erwarte da nicht viel. Mir ist klar das wir wirklich jeden ärgern können an einen guten Tag

Und trotzdem denke ich, dass es uns gelingen wird, einen Punkt zu erobern. Und sollt daß eben ned der Fall sein, dann ist es so. Deswegen geht die Welt nicht unter!

Danach geht es gegen Düsseldorf, da sollten 3 Punkte drin sein bzw müssen drin sein.

Also einfach mal locker bleiben. Das wird schon!!!
#
Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

CR7 war 33 und hat 117 Mio gekostet.

32 war er.

Ist ja egal, aber er ist wie Messi ein Ausnahmefußballer, der jede Mannschaft mit seinem Können zum Erfolg führen kann....ob man deshalb soviel Geld bezahlen muß, bezweifele ich trotzdem...
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

CR7 war 33 und hat 117 Mio gekostet.

32 war er.

Ist ja egal, aber er ist wie Messi ein Ausnahmefußballer, der jede Mannschaft mit seinem Können zum Erfolg führen kann....ob man deshalb soviel Geld bezahlen muß, bezweifele ich trotzdem...



will mich jetzt nicht täuschen, aber mein italienischer onkel erzählte mir mal,
(weil ich es auch zuviel für CR7 fand) das innerhalb sehr kurzer zeit seine ablöse fast
nur über den trikot verkauf wieder drinne war.

#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

CR7 war 33 und hat 117 Mio gekostet.

32 war er.

Ist ja egal, aber er ist wie Messi ein Ausnahmefußballer, der jede Mannschaft mit seinem Können zum Erfolg führen kann....ob man deshalb soviel Geld bezahlen muß, bezweifele ich trotzdem...



will mich jetzt nicht täuschen, aber mein italienischer onkel erzählte mir mal,
(weil ich es auch zuviel für CR7 fand) das innerhalb sehr kurzer zeit seine ablöse fast
nur über den trikot verkauf wieder drinne war.

#
Wenn man sich Berichte anschaut, wer wieviel pro Trikot so verdient, möchte man derartige Aussagen fast anzweifeln wollen.
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

CR7 war 33 und hat 117 Mio gekostet.

32 war er.

Ist ja egal, aber er ist wie Messi ein Ausnahmefußballer, der jede Mannschaft mit seinem Können zum Erfolg führen kann....ob man deshalb soviel Geld bezahlen muß, bezweifele ich trotzdem...



will mich jetzt nicht täuschen, aber mein italienischer onkel erzählte mir mal,
(weil ich es auch zuviel für CR7 fand) das innerhalb sehr kurzer zeit seine ablöse fast
nur über den trikot verkauf wieder drinne war.

#
Kraaha schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

CR7 war 33 und hat 117 Mio gekostet.

32 war er.

Ist ja egal, aber er ist wie Messi ein Ausnahmefußballer, der jede Mannschaft mit seinem Können zum Erfolg führen kann....ob man deshalb soviel Geld bezahlen muß, bezweifele ich trotzdem...



will mich jetzt nicht täuschen, aber mein italienischer onkel erzählte mir mal,
(weil ich es auch zuviel für CR7 fand) das innerhalb sehr kurzer zeit seine ablöse fast
nur über den trikot verkauf wieder drinne war.

Hat man damals bei Real auch gesagt.
#
Wenn man sich Berichte anschaut, wer wieviel pro Trikot so verdient, möchte man derartige Aussagen fast anzweifeln wollen.
#
Die müssten weit mehr als eine Mio Trikots alleine von CR7 verkauft haben. Kann ich mir nicht vorstellen!
#
Die müssten weit mehr als eine Mio Trikots alleine von CR7 verkauft haben. Kann ich mir nicht vorstellen!
#
Kurz beim Gockel geschaut, wird nicht nur vom Dir bezweifelt.
#
Die müssten weit mehr als eine Mio Trikots alleine von CR7 verkauft haben. Kann ich mir nicht vorstellen!
#
Basaltkopp schrieb:

Die müssten weit mehr als eine Mio Trikots alleine von CR7 verkauft haben. Kann ich mir nicht vorstellen!

Wer weiß, bei weltweitem Verkauf kann schon einiges zusammen kommen. Heute hast du doch bei solchen Spielern viele Groupies, denen ist es egal wo der Spieler spielt, Hauptsache CR7, Verein scheißegal.
#
Basaltkopp schrieb:

Die müssten weit mehr als eine Mio Trikots alleine von CR7 verkauft haben. Kann ich mir nicht vorstellen!

Wer weiß, bei weltweitem Verkauf kann schon einiges zusammen kommen. Heute hast du doch bei solchen Spielern viele Groupies, denen ist es egal wo der Spieler spielt, Hauptsache CR7, Verein scheißegal.
#
Bei einer Mio wären das aber alleine 117 Euro, die bei Juve bleiben. Ich habe keine Ahnung wie viel ein Verein an einem Trikot verdient.
#
Basaltkopp schrieb:

Die müssten weit mehr als eine Mio Trikots alleine von CR7 verkauft haben. Kann ich mir nicht vorstellen!

Wer weiß, bei weltweitem Verkauf kann schon einiges zusammen kommen. Heute hast du doch bei solchen Spielern viele Groupies, denen ist es egal wo der Spieler spielt, Hauptsache CR7, Verein scheißegal.
#
Weiterhin darf man auch nicht jedes verkauftes CR7 gleichsetzen mit einem anderen zusätzlich verkauften Trikot.
Juve hat schon vor Jahren weltweit mehr als eine Mio Trikots verkauft. Demnach müssten die Verkaufszahlen mehr als verdoppelt werden.
#
Weiterhin darf man auch nicht jedes verkauftes CR7 gleichsetzen mit einem anderen zusätzlich verkauften Trikot.
Juve hat schon vor Jahren weltweit mehr als eine Mio Trikots verkauft. Demnach müssten die Verkaufszahlen mehr als verdoppelt werden.
#
Da muss ich gestehen habe ich keine Ahnung was die Vereine an Trikots verkaufen.
#
Da muss ich gestehen habe ich keine Ahnung was die Vereine an Trikots verkaufen.
#
Real Madrid hat ja mal behauptet, die 100 Mio Ablöse für Ronaldo damals in zwei Jahren allein aus dem Verkauf von 4 Millionen Trikots gestemmt zu haben. Das wären im Schnitt 25€ Gewinn pro Trikot. Das erscheint plausibel. Aber wo findet man 4 Millionen Menschen, die im selben Hemd wie dieser Lackaffe rumlaufen wollen? Da kommt es mir wieder merkwürdig vor ...

(Ja, ich mag ihn halt nicht ...)
#
Hyundaii30 schrieb:

Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Naja sollte Kostic in der Rückrunde weiter so liefern und im Sommer in den EM-Kader berufen werden - wird es m.M. genügend Vereine (von der Insel) geben die bereit sind 40 Millionen für ihn auszugeben


Diese 40 Millionen halte ich für eine Wunschsumme.
Ich denke eher das sich die Ablösesumme max. bei 25 Millionen bewegen wird.
Für Haller und Jovic wurden ja im Vorfeld auch höhere Summen genannt.



Alles über 40 Mio halte ich auch für unrealistisch, zumal Kostic nicht mehr blutjung ist, d.h. sein Wiederverkaufswert wird nicht mehr astronomisch hoch sein.
25 Mio halte ich allerdings für die absolute Untergrenze wenn man bedenkt mit welcher Konstanz Kostic mittlerweile bei uns performt. Für mich ist er definitiv einer der stärksten Linksaußen in der Bundesliga, aktuell evtl sogar DER stärkste, da kann man dann schon eine gewisse Summe aufrufen...
Es gibt sicherlich einige konkrete Angebote für ihn im Sommer, wollen wir hoffen aus der PL, dann schaukelt sich das vielleicht ein bisschen hoch.
Das er uns verlassen wird ist für mich zu 95% sicher.
#
Diegito schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Naja sollte Kostic in der Rückrunde weiter so liefern und im Sommer in den EM-Kader berufen werden - wird es m.M. genügend Vereine (von der Insel) geben die bereit sind 40 Millionen für ihn auszugeben


Diese 40 Millionen halte ich für eine Wunschsumme.
Ich denke eher das sich die Ablösesumme max. bei 25 Millionen bewegen wird.
Für Haller und Jovic wurden ja im Vorfeld auch höhere Summen genannt.



Alles über 40 Mio halte ich auch für unrealistisch, zumal Kostic nicht mehr blutjung ist, d.h. sein Wiederverkaufswert wird nicht mehr astronomisch hoch sein.
25 Mio halte ich allerdings für die absolute Untergrenze wenn man bedenkt mit welcher Konstanz Kostic mittlerweile bei uns performt. Für mich ist er definitiv einer der stärksten Linksaußen in der Bundesliga, aktuell evtl sogar DER stärkste, da kann man dann schon eine gewisse Summe aufrufen...
Es gibt sicherlich einige konkrete Angebote für ihn im Sommer, wollen wir hoffen aus der PL, dann schaukelt sich das vielleicht ein bisschen hoch.
Das er uns verlassen wird ist für mich zu 95% sicher.


Ok das max. darfst du streichen.
Rechne mit 25-30 Millionen. Plus eventuelle Bonuszahlungen.
Das er uns verlässt glaube ich auch, wenn wir zukünftig nicht international spielen und es sieht aus als kommen wir diese Saison nicht unter die ersten 6.
So ehrlich muss man sein.
Außerdem kann ich mir vorstellen, das er was neues ausprobieren möchte.
Das sei jedem Spieler gegönnt.
#
Trikots sind ein gutes Geschäft,  aber

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/juventus-turin-eine-halbe-million-ronaldo-trikots-so-ein-quatsch-1.4058211

"Auch diese Zahlen will ein Adidas-Sprecher weder bestätigen noch dementieren. Auf eine Feststellung jedoch legt er wert: "Kein Verein der Welt kann einen Top-Spieler allein durch Trikotverkäufe finanzieren."
#
Mal eine Frage an die Taktik-Nerds hier: Meint ihr, dass das System mit Hasebe als Libero, zwei Innenverteidigern und den sehr offensiven Außen (z.B. Kostic und Da Costa) jetzt ad acta gelegt ist (Stichwort: entschlüsselt), oder ist es weiterhin in bestimmten Spielen eine Option? (Stichhwort: variabler werden).


Teilen