>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Leipzig

#
Lustig. Da schlägst du als Mannschaft im hinteren Mittelfeld den Tabellenführer.
Der zuvor acht von neun Spielen gewann.
Der in neun Spielen nicht weniger als mindestens drei Tore erzielte.
Der eine Millionentruppe sondergleichen auf dem Platz hat.

Und hier wird geheult, weil wir die erste Halbzeit zu schwach waren.
Ich werde das nicht mehr verstehen.

Ich für meinen Teil bin mit dem Spiel hochzufrieden.
#
reggaetyp schrieb:

Lustig. Da schlägst du als Mannschaft im hinteren Mittelfeld den Tabellenführer.
Der zuvor acht von neun Spielen gewann.
Der in neun Spielen nicht weniger als mindestens drei Tore erzielte.
Der eine Millionentruppe sondergleichen auf dem Platz hat.

Und hier wird geheult, weil wir die erste Halbzeit zu schwach waren.
Ich werde das nicht mehr verstehen.

Ich für meinen Teil bin mit dem Spiel hochzufrieden.



Ich auch.
#
Für diesen polemischen Scheiss müsstest Du eigentlich gesperrt werden, werter Haliaeetus.
#
SGE_77 schrieb:

Für diesen polemischen Scheiss müsstest Du eigentlich gesperrt werden, werter Haliaeetus.

Erklär mal.
#
SGE_77 schrieb:

Für diesen polemischen Scheiss müsstest Du eigentlich gesperrt werden, werter Haliaeetus.

Erklär mal.
#
"Und natürlich darf man sich aufregen, wenn ein österreichischer Faschist von Deutschland aus die Welt erobern will und die Dummköpfe dieser Welt Hurra schreien ... schon wieder!"

Erklär Du mal lieber. Bitte mit ein bisschen Hintergrund.
#
reggaetyp schrieb:

Lustig. Da schlägst du als Mannschaft im hinteren Mittelfeld den Tabellenführer.
Der zuvor acht von neun Spielen gewann.
Der in neun Spielen nicht weniger als mindestens drei Tore erzielte.
Der eine Millionentruppe sondergleichen auf dem Platz hat.

Und hier wird geheult, weil wir die erste Halbzeit zu schwach waren.
Ich werde das nicht mehr verstehen.

Ich für meinen Teil bin mit dem Spiel hochzufrieden.



Ich auch.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich auch.

Das war klar..

Ich kenn jetzt niemanden der nicht zufrieden wäre.
Apropos rumheulen, man heult hier auch gern zurecht  rum,  wenn wir unglücklich verlieren.  Vielleicht darf man dann in dem Zusmmenhang auch mal erwähnen, dass wir in HZ1 sehr viel Glück hatten?
Als Underdog brauchst du auch Glück, ohne das geht's nicht.

Wenn u.a sogar der Würzburger und Basalti auf die spielerisch schlechte Leistung der 1 HZ verweisen, dann hat das 0,0 mit rumheulen zu tun, sondern mit über ein Spiel d i s k u t i e r e n.
In einen Diskussionsforum !
Man oh man
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich auch.

Das war klar..

Ich kenn jetzt niemanden der nicht zufrieden wäre.
Apropos rumheulen, man heult hier auch gern zurecht  rum,  wenn wir unglücklich verlieren.  Vielleicht darf man dann in dem Zusmmenhang auch mal erwähnen, dass wir in HZ1 sehr viel Glück hatten?
Als Underdog brauchst du auch Glück, ohne das geht's nicht.

Wenn u.a sogar der Würzburger und Basalti auf die spielerisch schlechte Leistung der 1 HZ verweisen, dann hat das 0,0 mit rumheulen zu tun, sondern mit über ein Spiel d i s k u t i e r e n.
In einen Diskussionsforum !
Man oh man
#
municadler schrieb:

Als Underdog brauchst du auch Glück, ohne das geht's nicht.

Nicht nur als Underdog.
Die Redensart "das Glück des Tüchtigen" kommt nicht von ungefähr.
Wenn die Formkurve nach oben zeigt, kommt auch wieder öfter das Glück dazu.
#
Ich hab uns gar nicht so schwach gesehen in der ersten Halbzeit wie z.B. Peppi Schmitt: "erbärmlich"

Natürlich war das Konstrukt besser, feldüberlegen und hatte auch ein paar Chancen. Insgesamt hat bei denen aber das Killergen gefehlt. Die Kälte vorm Tor.

Naja, sei's drum, Siege gegen dieses scheiß Gebilde schmecken besonders süß.
#
reggaetyp schrieb:

Ich hab uns gar nicht so schwach gesehen in der ersten Halbzeit wie z.B. Peppi Schmitt: "erbärmlich"

Natürlich war das Konstrukt besser, feldüberlegen und hatte auch ein paar Chancen. Insgesamt hat bei denen aber das Killergen gefehlt. Die Kälte vorm Tor.

Naja, sei's drum, Siege gegen dieses scheiß Gebilde schmecken besonders süß.


Naja, in den ersten 30 Minuten hat die Eintracht kaum mal einen Pass an den eigenen Mann bekommen. Jeder Ball war bei uns sofort wieder weg. Das war schon schwach. Das hat auch einem Hütter nicht gefallen, wie er in der PK erwähnte.
#
"Und natürlich darf man sich aufregen, wenn ein österreichischer Faschist von Deutschland aus die Welt erobern will und die Dummköpfe dieser Welt Hurra schreien ... schon wieder!"

Erklär Du mal lieber. Bitte mit ein bisschen Hintergrund.
#
Hier wurde Unverständnis darüber geäußert, dass man sich an Raba aufzieht, wo die doch so toll Fußball spielen. Alles, was bis dahin an Argumenten angeführt wurde, wurde gekonnt ignoriert bzw. (was ja OK wäre) als unwichtig abgetan. Neben allem, was die Lizenz als solche betrifft, stört mich eben auch, dass da ein Faschist, dem Österreich zu klein geworden ist, sein Spielzeug auf Deutschland ausdehnt und das unter seinen Jüngern vollkommen unreflektiert hingenommen wird. Spielen ja toll Fußball und so. Darüber rege ich mich auf und ich spreche das auch an - auch wenn Du mich dafür sperren lassen möchtest.
#
municadler schrieb:

Als Underdog brauchst du auch Glück, ohne das geht's nicht.

Nicht nur als Underdog.
Die Redensart "das Glück des Tüchtigen" kommt nicht von ungefähr.
Wenn die Formkurve nach oben zeigt, kommt auch wieder öfter das Glück dazu.
#
Ich geb dir Recht
War dann aber unsere Pechsträhne das Pech des Untüchtigen ?
#
Hier wurde Unverständnis darüber geäußert, dass man sich an Raba aufzieht, wo die doch so toll Fußball spielen. Alles, was bis dahin an Argumenten angeführt wurde, wurde gekonnt ignoriert bzw. (was ja OK wäre) als unwichtig abgetan. Neben allem, was die Lizenz als solche betrifft, stört mich eben auch, dass da ein Faschist, dem Österreich zu klein geworden ist, sein Spielzeug auf Deutschland ausdehnt und das unter seinen Jüngern vollkommen unreflektiert hingenommen wird. Spielen ja toll Fußball und so. Darüber rege ich mich auf und ich spreche das auch an - auch wenn Du mich dafür sperren lassen möchtest.
#
Als Mod kann muss man schon in der Ausdrucksweise vorsichtig sein. In der Sache geb ich Dir Recht !
#
Als Mod kann muss man schon in der Ausdrucksweise vorsichtig sein. In der Sache geb ich Dir Recht !
#
municadler schrieb:

Als Mod kann muss man schon in der Ausdrucksweise vorsichtig sein. In der Sache geb ich Dir Recht !

Kritik angenommen. Neben allem, was das Konstrukt anbelangt, ist der - jetzt hätte ich fast Führer geschrieben - Alleinherrscher halt auch ein schlechter Mensch. Das darf man ruhig mal ansprechen. Das wollte ich eben noch zusätzlich anführen.
#
Ich geb dir Recht
War dann aber unsere Pechsträhne das Pech des Untüchtigen ?
#
Untüchtig wäre nicht ganz der passende Begriff.
In dem Falle war es eine Kombination aus Angst, Druck,  mangelndem Selbstbewusstsein, fehlenden Erfolgserlebnissen, die verhindert hat, entschlossen genug zu sein. Gehörig Maß Entschlossenheit ist viel wert. Das wurde uns ja gegen Leipzig eindrucksvoll bewiesen.
#
municadler schrieb:

Als Mod kann muss man schon in der Ausdrucksweise vorsichtig sein. In der Sache geb ich Dir Recht !

Kritik angenommen. Neben allem, was das Konstrukt anbelangt, ist der - jetzt hätte ich fast Führer geschrieben - Alleinherrscher halt auch ein schlechter Mensch. Das darf man ruhig mal ansprechen. Das wollte ich eben noch zusätzlich anführen.
#
Haliaeetus schrieb:

Kritik angenommen

Haliaeetus schrieb:

jetzt hätte ich fast Führer geschrieben

Scheint doch nicht angekommen zu sein.
#
Hier wurde Unverständnis darüber geäußert, dass man sich an Raba aufzieht, wo die doch so toll Fußball spielen. Alles, was bis dahin an Argumenten angeführt wurde, wurde gekonnt ignoriert bzw. (was ja OK wäre) als unwichtig abgetan. Neben allem, was die Lizenz als solche betrifft, stört mich eben auch, dass da ein Faschist, dem Österreich zu klein geworden ist, sein Spielzeug auf Deutschland ausdehnt und das unter seinen Jüngern vollkommen unreflektiert hingenommen wird. Spielen ja toll Fußball und so. Darüber rege ich mich auf und ich spreche das auch an - auch wenn Du mich dafür sperren lassen möchtest.
#
Ich hasse RB abgrundtief. Aber "und die Dummköpfe dieser Welt Hurra schreien ... schon wieder!" hat nichts mit "sich im Ton vergriffen" zu tun, sondern ist eine Verallgemeinerung (mit POLITISCHEM Hintergrund), die einfach total unangemessen ist und eines Mods unwürdig. Ganz schwach.
#
Bei Ballbesitz von 37% zu 63% für Leipzig, 8 zu 33 Torschüssen für Leipzig und einer nicht ganz so überragenden ersten Halbzeit von uns davon zu reden das wir in allen Belangen besser waren grenzt schon an harte Realitätsverweigerung.
#
Und wieso sollte mehr Ballbesitz automatisch heißen, dass man besser war? Ich habe nicht geschrieben, dass wir haushoch überlegen waren, sondern besser.

Wenn du aus 22 Torschüssen 0 Tore machst und wir aus 7 Torschüssen 2 Tore, dann waren wir schlicht und ergreifend besser. Dann kann man nicht sagen, dass Leipzig in der Statistik überlegen war, das ergibt keinen Sinn. Dass wir defensiv in das Spiel gehen war klar, aber man hatte von Anfang das Gefühl, dass Hütter und die Mannschaft ganz genau wissen, was sie tun. Leipzig erstmal kommen lassen und dann aus einer stabiler Defensive ruhig und konsequent unser Spiel aufziehen und vorne die Chancen nutzen. Beide Tore waren absolut gekonnt vorbereitet und ausgeführt und hatten nichts mit Glück zu tun. Wir hatten auch kein Glück mit Abseitsentscheidungen, Elfer, Pfostenschüssen, Rote Karte oder Sonstigem. Klar waren ein paar Dinger knapp und Trapp hatte ein paar gute Paraden. Aber wenn der Keeper hinten auch die guten Chancen souverän vereitelt, hat das eben nichts mit Glück zu tun, sondern mit Können. Das war einfach die Quintessenz meiner Aussage.

Und was Nagelsmann angeht: Er hätte ja auch sowas sagen können wie "Frankfurt ist ein sehr heimstarker Gegner, die haben hier Bayern und Leverkusen geschlagen und wir konnten hier auch noch nie was holen. Von daher ist das Ergebnis alles andere als eine Überraschung, Frankfurt wird seinen Weg gehen, Gratulation". Stattdessen guckt er verkrampft auf den Boden und stammelt irgendwas mit nicht 100% verdient. Wenn du 2:0 gewinnst, ohne irgendwelchen glücklichen Entscheidungen (wie oben beschrieben), dann hast du zu 100% verdient gewonnen. Punkt.

@Basaltkopp: Dein Geschwurbel bezüglich "Fake News" hättest du dir auch einfach sparen können, das ist nur peinlich.
#
Untüchtig wäre nicht ganz der passende Begriff.
In dem Falle war es eine Kombination aus Angst, Druck,  mangelndem Selbstbewusstsein, fehlenden Erfolgserlebnissen, die verhindert hat, entschlossen genug zu sein. Gehörig Maß Entschlossenheit ist viel wert. Das wurde uns ja gegen Leipzig eindrucksvoll bewiesen.
#
Jep.Einverstanden
#
Von Leipzigs 22 Torschüssen waren aber auch 10 von außerhalb. Von uns war von den 7 Torschüssen nur einer außerhalb (und drin). Deren Torschüsse waren ja selten 100%ige. Wir haben auch in den ersten 30 Minuten die Leipziger recht gut aus dem Strafraum raus gehalten. Aber halt auch nur dort. Davor haben die Narrenfreiheit besessen, m.E. war das zum Teil gewollt, also das Überlassen der aktiven Rolle, sicherlich aber nicht in dem Ausmaß und in der Fehlerhaftigkeit der Befreiungs- und Aufbauaktionen.
#
Jep.Einverstanden
#
Ergänzend sei erwähnt, dass uns allen klar ist, wie das Spiel ausgeht,  wenn Leipzig mit der Entschlossenheit unserer Mannschaft auftritt.
#
Ergänzend sei erwähnt, dass uns allen klar ist, wie das Spiel ausgeht,  wenn Leipzig mit der Entschlossenheit unserer Mannschaft auftritt.
#
Naja wenn in der 55. Irgendwie ein Ball reinrollt, heisst es überall Sie hätten die nötige Geduld bewiesen und würden völlig verdient führen.
Die Geduld wenn er reinrollt, wird zur mangelnden Entschlossenheit wenn er nicht reinrollt und zwar bei exakt gleichem Spielverlauf .
#
Naja wenn in der 55. Irgendwie ein Ball reinrollt, heisst es überall Sie hätten die nötige Geduld bewiesen und würden völlig verdient führen.
Die Geduld wenn er reinrollt, wird zur mangelnden Entschlossenheit wenn er nicht reinrollt und zwar bei exakt gleichem Spielverlauf .
#
Seien wir ehrlich. Wenn die in der ersten Halbzeit konsequent genug spielen, ist der Käse zur Pause gegessen.
Uns zeichnet eben aus, dass wir deren Nachlässigkeit konsequent ausgenutzt haben.
#
Seien wir ehrlich. Wenn die in der ersten Halbzeit konsequent genug spielen, ist der Käse zur Pause gegessen.
Uns zeichnet eben aus, dass wir deren Nachlässigkeit konsequent ausgenutzt haben.
#
Genauso ist es. Deshalb fand ich es auch deplaziert, als heute einer selbst das Rausbolzen noch als taktische Meisterleistung verkaufen wollte.

Wir hatten Glück, aber auch vorher schon genug Pech. Insofern alles gut.


Teilen