>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Leipzig

#
Du spielst auf die Belastung an und deren Steuerung die Du nicht Hütter anlastest.

Ok, kann man in Teilen auch anders sehen aber egal.

Gerade weil Hütter teilweise für die Talfahrt nichts konnte, war es richtig nicht seine Entlassung in der Winterpause zu fordern, aber eine ganz schnelle und deutliche Steigerung einzufordern.

Wäre die nicht gekommen, wäre das eben doch Hütters Sache gewesen.
#
municadler schrieb:

Wäre die nicht gekommen, wäre das eben doch Hütters Sache gewesen.


Natürlich. Die Winterpause gab ja Adi die Möglichkeit ein paar Dinge nachzujustieren und das hat geklappt. Wenn wir aus den drei Spielen nur max 1 Punkt holen würden, wären wir ja tief unten drin. So sind es ja schon min 6.

Adi hat seine Chance nach dem Winter-Reset bisher top genutzt.
#
clakir schrieb:

Und solange wir weitgehend verletzungsfrei bleiben, ist er das auch.


Hauptsache Kostic passiert nix. Unersetzlich. Einer der rechts und auch links aussen kann wäre schon gut.
#
sgevolker schrieb:

Hauptsache Kostic passiert nix. Unersetzlich. Einer der rechts und auch links aussen kann wäre schon gut.

Wer möchte, soll sich mal in aller Ruhe den Lauf von Kostic zu dessen Tor anschauen. Zu Beginn der Aktion ist er ca. 25 m vom Tor weg, es ist gerade mal noch 1 Minute zu spielen, er könnte abschalten, sich fallen lassen, den letzten Ansturm der Leipziger erwarten, zuschauen, wie Paciencia das Spiel verzögert, vielleicht einen Eckball rausholt, irgendsowas, was fast jeder Spieler macht. Nur nicht Kostic. Der zieht in Minute 93 noch diesen unglaublichen Spurt an in der vagen Hoffnung, dass ihn Paciencia a) sehen würde und b) in der Lage wäre, diesen Pass zu spielen.

Ganz großes Kino, Filip Kostic.
#
Die Eintracht macht mich fertig.
Nach dem Spiel gegen Köln war ich zutiefst gefrustet und habe über die Winterpause nur sehr wenig Optmismus aufbauen können.

Der schwierige Start gegen Hoffenheim und Leipzig ließ mich vermuten, dass wir vor dem Spiel gegen Düsseldorf mir dem Rücken an der Wand stehen.
Und jetzt? 6 Punkte, stabile Auftritte, alles wieder geil?!

Vielleicht sollte ich das alles einfach stärker konsumieren und weniger zu verstehen versuchen - mich über Siege freuen und Niederlagen entspannt hinnehmen. Sachlich und rational ist das doch nicht einzuordnen!
Aber gut, das war die letzte Saison ja eigentlich auch nicht

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Wenn es meine Eintracht ist, gibt es in Düsseldorf auf den Sack.
#
Luzbert schrieb:

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Wenn es meine Eintracht ist, gibt es in Düsseldorf auf den Sack.

Ich halte dagegen und sage mal optimistisch, dass wir diese Saison den dritten Trainer aus dem Amt befördern
#
knapp über 180 Beiträge, nach Paderborn glaube ich zu dem Zeitpkt doppelt so viele, kann ich z.T. nachvollziehen, trotzdem krass, wir haben gegen den Tabellenführer 2-0 gewonnen
#
municadler schrieb:

Wäre die nicht gekommen, wäre das eben doch Hütters Sache gewesen.


Natürlich. Die Winterpause gab ja Adi die Möglichkeit ein paar Dinge nachzujustieren und das hat geklappt. Wenn wir aus den drei Spielen nur max 1 Punkt holen würden, wären wir ja tief unten drin. So sind es ja schon min 6.

Adi hat seine Chance nach dem Winter-Reset bisher top genutzt.
#
Absolut! Die Umstellung auf 4er-Kette ist zwar schon öfters diskutiert worden -ich selbst hatte das auch öfters befürwortet- aber so richtig vorstellen, daß es so gut klappt, konnte ich es mir auch nicht. Ich finde in der Rückwärtsbewegung ist die Mannschaft nicht wiederzuerkennen. Und offensiv können beide Außenverteidiger glaube ich noch viel reißen, diese Saison.
#
knapp über 180 Beiträge, nach Paderborn glaube ich zu dem Zeitpkt doppelt so viele, kann ich z.T. nachvollziehen, trotzdem krass, wir haben gegen den Tabellenführer 2-0 gewonnen
#
180 Jammerlappen vom Paderbornspiel ärgern sich ja gerade auch in Grund und Boden. Und die anderen 180 haben sich ja wie gewohnt beteiligt. Das muss man so hinnehmen bis zu einem gewissen Maß.
#
sgevolker schrieb:

Hauptsache Kostic passiert nix. Unersetzlich. Einer der rechts und auch links aussen kann wäre schon gut.

Wer möchte, soll sich mal in aller Ruhe den Lauf von Kostic zu dessen Tor anschauen. Zu Beginn der Aktion ist er ca. 25 m vom Tor weg, es ist gerade mal noch 1 Minute zu spielen, er könnte abschalten, sich fallen lassen, den letzten Ansturm der Leipziger erwarten, zuschauen, wie Paciencia das Spiel verzögert, vielleicht einen Eckball rausholt, irgendsowas, was fast jeder Spieler macht. Nur nicht Kostic. Der zieht in Minute 93 noch diesen unglaublichen Spurt an in der vagen Hoffnung, dass ihn Paciencia a) sehen würde und b) in der Lage wäre, diesen Pass zu spielen.

Ganz großes Kino, Filip Kostic.
#
Wer möchte, soll sich mal in aller RUhe den Lauf von Chandler zum jubelnden Kostic anschauen. Bei Erzielen ist er als Ausgewechselter gut 50 Meter vom Tor weg und hatte eine bessere Laufleistung als Kostic. Er könnte alles machen, sich duschen, sich hinsetzen, zum Buffett gehen. Stattdessen zieht der nochmal diesen unglaublichen Spurt an und flitzt zu Filip Kostic und umarmt die Jubeltraube.

Im Ernst - Filip hat mir heute nicht so gut gefallen. Mit Einsatz und Herz, wie immer, aber in seinen Aktionen überhastet oder manchmal egoistisch (die Schüsse waren nix), halt irgendwie verkrampft. Auch sind die meisten Anderen mehr gelaufen als er. Hoffentlich gibt ihm die Bude wieder mehr Lockerheit.
#
Absolut! Die Umstellung auf 4er-Kette ist zwar schon öfters diskutiert worden -ich selbst hatte das auch öfters befürwortet- aber so richtig vorstellen, daß es so gut klappt, konnte ich es mir auch nicht. Ich finde in der Rückwärtsbewegung ist die Mannschaft nicht wiederzuerkennen. Und offensiv können beide Außenverteidiger glaube ich noch viel reißen, diese Saison.
#
DoctorJ83 schrieb:

vorstellen, daß es so gut klappt, konnte ich es mir auch nicht.

Dem stimme ich zu. Ich habe gedacht das wir dazu nicht die richtigen Spieler haben. Es ist schon erstaunlich Kostic spielt doch jetzt die Position die er auch beim HSV erfolglos gespielt hat. Ob das System auch funktioniert gegen Mannschaften die nicht das Spiel machen wollen werden wir die nächsten Wochen sehen.
#
Du spielst auf die Belastung an und deren Steuerung die Du nicht Hütter anlastest.

Ok, kann man in Teilen auch anders sehen aber egal.

Gerade weil Hütter teilweise für die Talfahrt nichts konnte, war es richtig nicht seine Entlassung in der Winterpause zu fordern, aber eine ganz schnelle und deutliche Steigerung einzufordern.

Wäre die nicht gekommen, wäre das eben doch Hütters Sache gewesen.
#
municadler schrieb:

Du spielst auf die Belastung an und deren Steuerung die Du nicht Hütter anlastest.

Ok, kann man in Teilen auch anders sehen aber egal.

Gerade weil Hütter teilweise für die Talfahrt nichts konnte, war es richtig nicht seine Entlassung in der Winterpause zu fordern, aber eine ganz schnelle und deutliche Steigerung einzufordern.

Wäre die nicht gekommen, wäre das eben doch Hütters Sache gewesen.

Die Belastung war natürlich die Hauptursache. Die Eintracht war die einzige Mannschaft, ohne Vorbereitung und ist bereits auf dem Zahnfleisch aus der Vorsaison gekommen.
Aber auch die Pechsträne (abgefälschte Gegentore, Verletzungen der Torhüter und Schiedsrichter Fehler gegen uns, die absurd lange Sperre seines Kapitäns) hat einige Punkte gekostet, für die Hütter nun mal nichts kann.
#
Man sieht was für eine Qualität wir haben, wenn wir nicht ständig 2,5 Tage nach dem letzten Spiel (auswärts) ran müssen. Dass die Unsicherheit nach der langen Durststrecke zum Ende der Hinrunde noch nicht raus ist, ist ja normal und war auch in Halbzeit 1 unübersehbar.

Ich hoffe wir finden eine Lösung, um der Dreifachbelastung stand zu halten.
#
Nach der ersten Halbzeit wäre ich mit einem Punkt glücklich gewesen, nach dem Schlusspfiff waren und sind die drei Punkte nicht unverdient 🤗🤗🤗
#
Man mag vom Nagelsmann ja halten was man will, aber in der Pressekonferenz brav gratuliert, sachlich das Spiel analysiert (mit imo richtigen Aussagen) und fand auch dass ab dem 1:0 es für die SGE verdient war.
Insofern alles gut.
#
Ich finde den wenn überhaupt so etwas ähnliches wie sympathisch, dann nur, wenn er mit seinen Plörren gegen uns verliert und das eingestehen muss.
#
municadler schrieb:

Du spielst auf die Belastung an und deren Steuerung die Du nicht Hütter anlastest.

Ok, kann man in Teilen auch anders sehen aber egal.

Gerade weil Hütter teilweise für die Talfahrt nichts konnte, war es richtig nicht seine Entlassung in der Winterpause zu fordern, aber eine ganz schnelle und deutliche Steigerung einzufordern.

Wäre die nicht gekommen, wäre das eben doch Hütters Sache gewesen.

Die Belastung war natürlich die Hauptursache. Die Eintracht war die einzige Mannschaft, ohne Vorbereitung und ist bereits auf dem Zahnfleisch aus der Vorsaison gekommen.
Aber auch die Pechsträne (abgefälschte Gegentore, Verletzungen der Torhüter und Schiedsrichter Fehler gegen uns, die absurd lange Sperre seines Kapitäns) hat einige Punkte gekostet, für die Hütter nun mal nichts kann.
#
Wie man die Belastung steuert und ob und wie man rotiert, darüber darf aber der Trainer schon auch mitentscheiden oder ?

Wir sind wieder in der Spur, damit ist alles ok
Dennoch dürfen solch kapitale Einbrüche wie zum Ende der letzten Saison oder jetzt vor Weihnachten eigentlich nicht sein. So selbstkritisch muss man sein und nicht so tun als wären diese Entwicklungen gottgegeben.
#
haha, das nächste unsympathen-team wacker gebatscht. einfach. nur. geil.
#
Wer möchte, soll sich mal in aller RUhe den Lauf von Chandler zum jubelnden Kostic anschauen. Bei Erzielen ist er als Ausgewechselter gut 50 Meter vom Tor weg und hatte eine bessere Laufleistung als Kostic. Er könnte alles machen, sich duschen, sich hinsetzen, zum Buffett gehen. Stattdessen zieht der nochmal diesen unglaublichen Spurt an und flitzt zu Filip Kostic und umarmt die Jubeltraube.

Im Ernst - Filip hat mir heute nicht so gut gefallen. Mit Einsatz und Herz, wie immer, aber in seinen Aktionen überhastet oder manchmal egoistisch (die Schüsse waren nix), halt irgendwie verkrampft. Auch sind die meisten Anderen mehr gelaufen als er. Hoffentlich gibt ihm die Bude wieder mehr Lockerheit.
#
HessiP schrieb:
... ...
Im Ernst - Filip hat mir heute nicht so gut gefallen. Mit Einsatz und Herz, wie immer, aber in seinen Aktionen überhastet oder manchmal egoistisch (die Schüsse waren nix), halt irgendwie verkrampft. Auch sind die meisten Anderen mehr gelaufen als er. Hoffentlich gibt ihm die Bude wieder mehr Lockerheit.


Es ist zumindest so, dass er sich Torvorbereitung von Hinti nochmal anschauen sollte
Da gab es ein, zwei Szenen, wo ein Blick zurück doch die wesentlich bessere Chance eröffnet hätte.
Zumal man sich genau aus diesem Grund bis zur Grundlinie durchspielt, damit die Verteidiger ebenfalls zur Linie ziehen und so Platz im Rückraum entsteht. Der arme Gaci stand da einmal so frei wie Toure bei seinem Traumtor aber blieb unentdeckt. Kostic hat da oft nur Dost im Augenwinkel, der aber hat die Aufgabe bei einem solchen Spielzug 2-3 Verteidiger zu binden.
#
Jetzt die 2 Pflichtsiege holen, dann ist die Champions League wieder in Reichweite.
#
knapp über 180 Beiträge, nach Paderborn glaube ich zu dem Zeitpkt doppelt so viele, kann ich z.T. nachvollziehen, trotzdem krass, wir haben gegen den Tabellenführer 2-0 gewonnen
#
Tafelberg schrieb:

knapp über 180 Beiträge, nach Paderborn glaube ich zu dem Zeitpkt doppelt so viele, kann ich z.T. nachvollziehen, trotzdem krass, wir haben gegen den Tabellenführer 2-0 gewonnen

Nuja, bad news sind sexy, und sex sells. Aaaber: das sind hier alles zertifizierte Qualitäts-Beiträge
#
Wie man die Belastung steuert und ob und wie man rotiert, darüber darf aber der Trainer schon auch mitentscheiden oder ?

Wir sind wieder in der Spur, damit ist alles ok
Dennoch dürfen solch kapitale Einbrüche wie zum Ende der letzten Saison oder jetzt vor Weihnachten eigentlich nicht sein. So selbstkritisch muss man sein und nicht so tun als wären diese Entwicklungen gottgegeben.
#
municadler schrieb:

Wie man die Belastung steuert und ob und wie man rotiert, darüber darf aber der Trainer schon auch mitentscheiden oder ?


Ein guter Trainer hätte natürlich dafür gesorgt, dass wir im Sommer nicht durch die blöde Quali gemusst hätten. Dann wäre es garnicht zu solchen Belastungen gekommen ...
#
municadler schrieb:

Wie man die Belastung steuert und ob und wie man rotiert, darüber darf aber der Trainer schon auch mitentscheiden oder ?


Ein guter Trainer hätte natürlich dafür gesorgt, dass wir im Sommer nicht durch die blöde Quali gemusst hätten. Dann wäre es garnicht zu solchen Belastungen gekommen ...
#
philadlerist schrieb:

municadler schrieb:

Wie man die Belastung steuert und ob und wie man rotiert, darüber darf aber der Trainer schon auch mitentscheiden oder ?


Ein guter Trainer hätte natürlich dafür gesorgt, dass wir im Sommer nicht durch die blöde Quali gemusst hätten. Dann wäre es garnicht zu solchen Belastungen gekommen ...

Ja, ein guter Trainer hätte einfach den Spielplan umgeschrieben.
#
municadler schrieb:

Wie man die Belastung steuert und ob und wie man rotiert, darüber darf aber der Trainer schon auch mitentscheiden oder ?


Ein guter Trainer hätte natürlich dafür gesorgt, dass wir im Sommer nicht durch die blöde Quali gemusst hätten. Dann wäre es garnicht zu solchen Belastungen gekommen ...
#
philadlerist schrieb:

municadler schrieb:

Wie man die Belastung steuert und ob und wie man rotiert, darüber darf aber der Trainer schon auch mitentscheiden oder ?


Ein guter Trainer hätte natürlich dafür gesorgt, dass wir im Sommer nicht durch die blöde Quali gemusst hätten. Dann wäre es garnicht zu solchen Belastungen gekommen ...

Am Anfang seiner Zeit in Frankfurt hat Hütter ja noch alles richtig gemacht: raus gegen Ulm, Pokalbelastung wech.


Teilen