>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Oh man, gerade nicht mehr aus Frankfurt rausgekommen,
da ein ICE wegen eines Verdachtsfalls in Frankfurt Süd festgehalten wurde:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/coronavirus-verdacht-fahrgaeste-sitzen-im-ice-in-frankfurt-fest-16663090.html

Die Leute drehen alle nur noch am Rad...
#
Oh man, gerade nicht mehr aus Frankfurt rausgekommen,
da ein ICE wegen eines Verdachtsfalls in Frankfurt Süd festgehalten wurde:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/coronavirus-verdacht-fahrgaeste-sitzen-im-ice-in-frankfurt-fest-16663090.html

Die Leute drehen alle nur noch am Rad...
#
Echt megabescheuert, man traut sich ja bald kaum noch öffentlich zu niesen oder ein Taschentuch zu benutzen.
#
Gude aus Quarantänien!

Kurzes Update, falls es jemanden interessiert:
Das Gesundheitsamt hat die Vorsichtsmaßnahme bestätigt. Vor allem, da ich Lehrer bin. Ich gelte als potentielle Kontaktperson aufgrund meines Hostelaufenthalts. Nen größeren Kopp mache ich mir da jetzt nicht.
Hier im Dorf ist allerdings Angst ausgebrochen: Gemeindeverwaltung und Kindergarten haben beschlossen, dass meine Kinder bis auf weiteres nicht mehr in die Kita gehen dürfen. Begründung: Keine.
Daraufhin hatte meine Frau Sorge, einkaufen zu gehen bzw. überhaupt das Haus zu verlassen, da sie ja die Kids mitnehmen müsste.
Gesundheitsamt hat dem widersprochen. Meine Familie darf raus, solange niemand im Haus krank ist. Definitiv.
Die endgültige Entscheidung liegt aber bei der Kita-Leitung und der Gemeindeverwaltung, die sich ziemlich im Aufruhr befinden.

Alles in allem: Situation unbedrohlich, aber scheiße. Laune in der Familie eher mäßig.
Und Milch hab ich immer noch nicht. Immerhin haben wir genug Klopapier.
Dem Hamster (er heißt Knut) geht es übrigens gut. Er wundert sich über so viel Betriebsamkeit im Haus, sonst ist alles okay. Für heut Abend hat er 3:0 für die Eintracht getippt.
#
ExilhesseBaWue schrieb:


Hier im Dorf ist allerdings Angst ausgebrochen



Das ist das, was ich mit übertriebener Panik meine. Es ist ja lobesnwert von dir, dass du so umsichtig bist und dich informierst. Gedankt wird dir das von deinen Mitmenschen aber trotz eines echt geringen Ansteckungsrisikos (es wird bei dir ja nicht mal ein Test gemacht), eben aber damit, dass du wie ein Aussätziger behandelt wirst. Das ist doch absurd.
#
Prepper-Erlebnis des Tages...Frau im Rewe kauft 10 Packungen Mehl, beschwert sich auf die erstaunte Reaktion der Kassiererin, dass es Mehl gab (ich lebe anscheinend in der DDR oder so), über die Bekloppten, die alles kaufen. Auf mein "naja sie kaufen auch 10 Packungen" kam dann "Ja weil ich nichts mehr zuhause hab..."
Die nette Dame backt sicher Kuchen für Obdachlose und Flüchtlinge.
#
Gude aus Quarantänien!

Kurzes Update, falls es jemanden interessiert:
Das Gesundheitsamt hat die Vorsichtsmaßnahme bestätigt. Vor allem, da ich Lehrer bin. Ich gelte als potentielle Kontaktperson aufgrund meines Hostelaufenthalts. Nen größeren Kopp mache ich mir da jetzt nicht.
Hier im Dorf ist allerdings Angst ausgebrochen: Gemeindeverwaltung und Kindergarten haben beschlossen, dass meine Kinder bis auf weiteres nicht mehr in die Kita gehen dürfen. Begründung: Keine.
Daraufhin hatte meine Frau Sorge, einkaufen zu gehen bzw. überhaupt das Haus zu verlassen, da sie ja die Kids mitnehmen müsste.
Gesundheitsamt hat dem widersprochen. Meine Familie darf raus, solange niemand im Haus krank ist. Definitiv.
Die endgültige Entscheidung liegt aber bei der Kita-Leitung und der Gemeindeverwaltung, die sich ziemlich im Aufruhr befinden.

Alles in allem: Situation unbedrohlich, aber scheiße. Laune in der Familie eher mäßig.
Und Milch hab ich immer noch nicht. Immerhin haben wir genug Klopapier.
Dem Hamster (er heißt Knut) geht es übrigens gut. Er wundert sich über so viel Betriebsamkeit im Haus, sonst ist alles okay. Für heut Abend hat er 3:0 für die Eintracht getippt.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Hier im Dorf ist allerdings Angst ausgebrochen: Gemeindeverwaltung und Kindergarten haben beschlossen, dass meine Kinder bis auf weiteres nicht mehr in die Kita gehen dürfen. Begründung: Keine.

Das finde ich richtig schlimm und da rege ich mich schon wieder über das Verhalten der Menschen auf. Angst und Panik erzeugen Ausgrenzung und die Menschen erkennen nicht, was sie damit in Gang setzen.
Ich wünsche euch weiter starke Nerven.
#
Ich habe gerade einen sehr interessanten Podcast mit dem Virologen Herrn Drosten von der Charité gehört. Er bietet einige interessante Perspektiven zum Ursprung, zur Verbreitung und zur Zukunft des Virus. Es ist durchaus Vorsicht geboten, dass Virus in seiner Ausbreitung einzudämmen. Er sagt beispielsweise, dass auf einen Todesfall auch etwa 10 Personen kämen, die auf der Intensivstation beatmet werden müssten. Was im Umkehrschluss heißt, dass unsere Krankenhäuser dies nicht abbilden können, wenn die Infektionsrate deutlich steigt und das Virus die derzeitigen einzelnen Cluster verlässt. Interessant ist aber auch der Aspekt, dass wir mit ziemlicher Sicherheit das Virus nicht killen werden, es sich im Gegenteil in den nächsten zwei Jahren als Erkältungsvirus etablieren wird. Bis dahin hofft er auf den nahenden Frühling, der es dem Virus schwerer machen wird. Ob es dann mit Wucht im Herbst zurück kommt, kann man derzeit nicht beurteilen. Es wird aber langfristig an Gefährlichkeit verlieren und sich v.a. bei Kindern und somit in Kitas und Schulen einnisten. Gleichzeitig wird es die Menschheit als natürliche Impfung vor den zukünftig zu erwartenden Sars-Viren 3, 4 usw. schützen.
Sehr hörenswert, und zwar hier:
https://www.spektrum.de/podcast/die-pandemie-ist-da-was-nun-herr-drosten/1709984
#
Wenigstens sind die Chinesen hart am durchgreifen. Immer hin hat man sich jetzt darum gekümmert das Online keine Viren mehr vermehrt werden können. Es geht um dieses Video-/Mobilespiel:

Plague Inc.
Ziel des Spiels ist die Vernichtung der Menschheit mithilfe eines Pathogens. Es wird dabei auf ein umfangreiches epidemisches Modell für eine möglichst realitätsnahe Simulation zurückgegriffen.

Chinesische Spieler können das Spiel seit Montag nicht mehr spielen. Die Gefahr ist schon mal gebannt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenigstens sind die Chinesen hart am durchgreifen. Immer hin hat man sich jetzt darum gekümmert das Online keine Viren mehr vermehrt werden können. Es geht um dieses Video-/Mobilespiel:

Plague Inc.
Ziel des Spiels ist die Vernichtung der Menschheit mithilfe eines Pathogens. Es wird dabei auf ein umfangreiches epidemisches Modell für eine möglichst realitätsnahe Simulation zurückgegriffen.

Chinesische Spieler können das Spiel seit Montag nicht mehr spielen. Die Gefahr ist schon mal gebannt.


Lol, was soll das? Ich will doch noch den Zombivirus auf extrahart schaffen
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenigstens sind die Chinesen hart am durchgreifen. Immer hin hat man sich jetzt darum gekümmert das Online keine Viren mehr vermehrt werden können. Es geht um dieses Video-/Mobilespiel:

Plague Inc.
Ziel des Spiels ist die Vernichtung der Menschheit mithilfe eines Pathogens. Es wird dabei auf ein umfangreiches epidemisches Modell für eine möglichst realitätsnahe Simulation zurückgegriffen.

Chinesische Spieler können das Spiel seit Montag nicht mehr spielen. Die Gefahr ist schon mal gebannt.


Lol, was soll das? Ich will doch noch den Zombivirus auf extrahart schaffen
#
Ich hab schon auf schwierig meine Probleme gehabt. War ein nettes Spiel für Zwischendurch. Viel kombinieren, rumprobieren, Taktiken ausdenken. Zum Glück sind wir hier nicht in China.
#
Ich hab schon auf schwierig meine Probleme gehabt. War ein nettes Spiel für Zwischendurch. Viel kombinieren, rumprobieren, Taktiken ausdenken. Zum Glück sind wir hier nicht in China.
#
Jaroos schrieb:

Ich hab schon auf schwierig meine Probleme gehabt. War ein nettes Spiel für Zwischendurch. Viel kombinieren, rumprobieren, Taktiken ausdenken. Zum Glück sind wir hier nicht in China.


Jep, obwohl, der große Trick ist ja erst mal alle infizieren ohne entdeckt zu werden und dann gnadenlos zuschlagen

Aber zurück zum Thema, wir werden Off Topic.
#
Ich hab schon auf schwierig meine Probleme gehabt. War ein nettes Spiel für Zwischendurch. Viel kombinieren, rumprobieren, Taktiken ausdenken. Zum Glück sind wir hier nicht in China.
#
Der Coronavirus war recht fix als guter Mod von einigen Spielern nachgebaut runterladbar.

Und wenn man etwas von Plague Inc. lernen kann, dann immer ein Flugticket nach Grönland in der Tasche haben :;D
#
Der Coronavirus war recht fix als guter Mod von einigen Spielern nachgebaut runterladbar.

Und wenn man etwas von Plague Inc. lernen kann, dann immer ein Flugticket nach Grönland in der Tasche haben :;D
#
SemperFi schrieb:

Und wenn man etwas von Plague Inc. lernen kann, dann immer ein Flugticket nach Grönland in der Tasche haben :;D

Tierübertragung voll ausbauen kann selbst bei geschlossenen Grenzen sehr hilfreich sein. Hat mir mal kurz vor knapp trotz geschlossener Grenze und Hafen den Pilzmeister-Erfolg beschert.

Aber ich befürchte wirklich wie schweifen ab. Nicht das die Chinesen das Forum noch dicht machen.
#
Echt megabescheuert, man traut sich ja bald kaum noch öffentlich zu niesen oder ein Taschentuch zu benutzen.
#
Mir wurde schon erzählt, dass angeblich eine Frau aus dem L*dl geschmissen wurde weil die gehustet hat. Mitarbeiter und Kunden hätten sie nach draußen gebeten unter dem Vorwand, sie hätte den Coronavirus...echt schräg, wenn's denn stimmen sollte!
#
Der Coronavirus war recht fix als guter Mod von einigen Spielern nachgebaut runterladbar.

Und wenn man etwas von Plague Inc. lernen kann, dann immer ein Flugticket nach Grönland in der Tasche haben :;D
#
SemperFi schrieb:

Der Coronavirus war recht fix als guter Mod von einigen Spielern nachgebaut runterladbar.

Und wenn man etwas von Plague Inc. lernen kann, dann immer ein Flugticket nach Grönland in der Tasche haben :;D



Nicht wenn du eiskalt deine Viren trainierst Grönland bekomm ich immer.

Aber was man aus Plague Inc lernen kann. Finger Waschen, das ist so lästig bei den schweren Schwierigkeitsgraden jemand zu verseuchen weil die so reinlich sind. Sollte auch gegen Corona helfen.
#
Corona-Drive-in mit Straßen-(Ab)-Strich:

https://www.hessenschau.de/morgenticker/-klinik-eroeffnet-corona-drive-in--fussgaenger-von-muellauto-getoetet--transporter-kracht-frontal-in-auto-,hessen-am-morgen-mittwoch-374.html#Drive

"Die häufigsten Beschwerden seien dabei "Schnupfen, Husten, Heiserkeit und vor allem Angst."



Im Iran wurde das Hamstern jetzt übrigens mit der Todesstrafe belegt. Falls also jemand noch ne Schutzmaske oder ne Packung Mehl fehlt: Im Iran kann man jetzt wieder normal einkaufen.
#
So neu scheint der Virus wohl nicht zu sein. Auf einem Desinfektionsspray das von Aldi vor 7 Jahren verkauft wurde, da steht in der Beschreibung für was es hilft auch der Coronavirus.
#
So neu scheint der Virus wohl nicht zu sein. Auf einem Desinfektionsspray das von Aldi vor 7 Jahren verkauft wurde, da steht in der Beschreibung für was es hilft auch der Coronavirus.
#
propain schrieb:

So neu scheint der Virus wohl nicht zu sein. Auf einem Desinfektionsspray das von Aldi vor 7 Jahren verkauft wurde, da steht in der Beschreibung für was es hilft auch der Coronavirus.


Die Coronaviren-Familie ist schon ewig alt. Es kommen halt wie jetzt halt neue Kinder dazu.

Absurd ist es, dass bei Facebook und Co Videos und Bilder gepostet werden mit dem Hinweis, dass das ja alles Verarsche sei und gar kein neuer Virus und alles Verschwörung ist.
#
propain schrieb:

So neu scheint der Virus wohl nicht zu sein. Auf einem Desinfektionsspray das von Aldi vor 7 Jahren verkauft wurde, da steht in der Beschreibung für was es hilft auch der Coronavirus.


Die Coronaviren-Familie ist schon ewig alt. Es kommen halt wie jetzt halt neue Kinder dazu.

Absurd ist es, dass bei Facebook und Co Videos und Bilder gepostet werden mit dem Hinweis, dass das ja alles Verarsche sei und gar kein neuer Virus und alles Verschwörung ist.
#
Denen hat halt noch keiner erklärt das es Anfang der 0er Jahre schon mal eine SARS Epidemie gab.
#
propain schrieb:

So neu scheint der Virus wohl nicht zu sein. Auf einem Desinfektionsspray das von Aldi vor 7 Jahren verkauft wurde, da steht in der Beschreibung für was es hilft auch der Coronavirus.


Die Coronaviren-Familie ist schon ewig alt. Es kommen halt wie jetzt halt neue Kinder dazu.

Absurd ist es, dass bei Facebook und Co Videos und Bilder gepostet werden mit dem Hinweis, dass das ja alles Verarsche sei und gar kein neuer Virus und alles Verschwörung ist.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

So neu scheint der Virus wohl nicht zu sein. Auf einem Desinfektionsspray das von Aldi vor 7 Jahren verkauft wurde, da steht in der Beschreibung für was es hilft auch der Coronavirus.


Die Coronaviren-Familie ist schon ewig alt. Es kommen halt wie jetzt halt neue Kinder dazu.

Absurd ist es, dass bei Facebook und Co Videos und Bilder gepostet werden mit dem Hinweis, dass das ja alles Verarsche sei und gar kein neuer Virus und alles Verschwörung ist.


Musst du das schreiben?
Wenn der Koreaner das liest, geht's rund!
Verschwörung! Alles Verschwörung! Wake up, sheeple!
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

So neu scheint der Virus wohl nicht zu sein. Auf einem Desinfektionsspray das von Aldi vor 7 Jahren verkauft wurde, da steht in der Beschreibung für was es hilft auch der Coronavirus.


Die Coronaviren-Familie ist schon ewig alt. Es kommen halt wie jetzt halt neue Kinder dazu.

Absurd ist es, dass bei Facebook und Co Videos und Bilder gepostet werden mit dem Hinweis, dass das ja alles Verarsche sei und gar kein neuer Virus und alles Verschwörung ist.


Musst du das schreiben?
Wenn der Koreaner das liest, geht's rund!
Verschwörung! Alles Verschwörung! Wake up, sheeple!
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Musst du das schreiben?
Wenn der Koreaner das liest, geht's rund!
Verschwörung! Alles Verschwörung! Wake up, sheeple!

Was heißt hier "liest".
Er hat's geschrieben!


Teilen