>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
PhillySGE schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das Dumme an der Sache ist halt, dass weite Teile der Bevölkerung noch zögerlicher und scheinbar auf Befehle von oben angewiesen sind. Da nutzen dann dichte Grenzen auch nichts.

Da muss ich dir Recht geben, Würzi.
Es geht scheinbar nur mit Kollektivstrafen sprich Ausgangssperren für Alle.
Selbst da habe ich Zweifel ob sich alle dran halten werden


Offenbar helfen nur Befehle und Anordnungen von oben, leider
#
prothurk schrieb:

PhillySGE schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das Dumme an der Sache ist halt, dass weite Teile der Bevölkerung noch zögerlicher und scheinbar auf Befehle von oben angewiesen sind. Da nutzen dann dichte Grenzen auch nichts.

Da muss ich dir Recht geben, Würzi.
Es geht scheinbar nur mit Kollektivstrafen sprich Ausgangssperren für Alle.
Selbst da habe ich Zweifel ob sich alle dran halten werden


Offenbar helfen nur Befehle und Anordnungen von oben, leider

Mich verwundert das nicht...das über Jahrhunderte implementierte preußische Erbe der Obrigkeitshörigkeit und des damit verbundenen Untertanengeistes läßt keine anderen Schlußfolgerungen zu....
#
Ich will mich mit dir nicht streiten. Auch habe ich weder Patentlösungen noch gesicherte Informationen. Ich kann nur sagen, dass nach meinem Eindruck die Erfahrungen des Italien-Vorlaufs sowie die Appelle der Virologen nicht mit der Entschlossenheit umgesetzt wurden, die sie verdient gehabt hätten.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist. Hier ist es jedenfalls so, dass ich persönlich social distancing seit 2 Wochen konsequent betreibe. Viele Menschen in meinem Umfeld fangen dagegen gerade erst an, sich gedanklich damit zu beschäftigen.

Das hätte alles nicht sein müssen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist. Hier ist es jedenfalls so, dass ich persönlich social distancing seit 2 Wochen konsequent betreibe. Viele Menschen in meinem Umfeld fangen dagegen gerade erst an, sich gedanklich damit zu beschäftigen.



Also bei mir ist es seit Anfang letzter Woche so, dass ich zumindest, wenn ich mich unterhalte, die 2 Meter Abstand einhalte. Dass ich niemanden umarme usw. , dass ich an der Supermarktkasse nicht rede, huste, niese und mehr Abstand lasse usw.

Natürlich unterhalte ich mich noch mit Kollegen. Aber halt mit mehreren Metern Abstand. Und vieles macht man halt telefonisch, wenn es ne kurze Sache ist.

Die Sache bei dem "Machen wir es sofort konsequent" ist halt, dass viele Menschen die Maßnahmen dann für übertrieben gefunden hätten. Das ist bei jeder Schutzmaßnahme so, wenn noch nicht genug Menschen gestorben sind. Insgesamt haben wir am Ende, wenn man sich die Sterbezahlen ansieht, wohl 3-4 Tage früher gehandelt als Italien, aber natürlich hätten es auch 7-8 sein können.
#
Suppi, grad vom Arzt zurück, ich zähle nun offiziell als Verdachtsfall,meine Firma freut sich wie nen Keks, ich übrigens auch, zwei Wochen zu Hause bleiben.... mir fällt ja jetzt schon die Decke auf dem Kopf.. naja, Netflix hab ich ja, und abgeschottet dank dem Internet ist man ja auch nicht...
#
Vael schrieb:

Suppi, grad vom Arzt zurück, ich zähle nun offiziell als Verdachtsfall,meine Firma freut sich wie nen Keks, ich übrigens auch, zwei Wochen zu Hause bleiben.... mir fällt ja jetzt schon die Decke auf dem Kopf.. naja, Netflix hab ich ja, und abgeschottet dank dem Internet ist man ja auch nicht...


Hm. Erstmal gute Besserung nochmal. Kannst Dir ein wenig die Zeit hier vertreiben.
#
Xbuerger schrieb:

denn ob die vermeintlich zögerlichen maßnahmen keine auswirkungen haben, wissen wir frühestens in 1 1/2 wochen...



richtig und dann wird es richtig "spannend" wie es weitergeht
#
Alle Maßnahmen müssen ja auch zeitversetzt durchgeführt werden, um ihre Wirksamkeit beurteilen zu können. Von 140 auf 0 an einem Tag - Großveranstaltungen absagen, Restaurants schließen, Schulen schließen, Ausgangssperre usw. - führt vielleicht zu langameren Zuwachszahlen... Über die Sinnhaftigkeit der jeweiligen Maßnahme lernt man allerdings nix. Das ist spätestens dann blöd, wenn man den Betrieb wieder hochfahren will. Nur wenn man wirklich weiß, wie sinnvoll Schulschließungen einzeln betrachtet waren, kann man beurteilen, ob man sie weiter zu lässt und erstmal für Herrn Watzke die Bundesliga wieder an den Start bringt.
#
als wir am relativen anfang hier besprochen haben, warum nicht auch unmittelbar nach italien den shutdown zu vollziehen, schrub ich, dass wir ja auch nur diese eine patrone haben und es nichts bringt, geringe fallzahlen kategorisch abzuriegel, um danach wieder zu kurve steigen zu sehen.

analog zu seiffert würde ich sagen: wenn du bei 2.000 fallzahlen eine gesellschaft 18monate unter quarantäne stellst, gibt es diese gesellschaft danach nicht mehr.

und ich finde es halt krass, wie schnell in einem umfeld nach ausgangssperre gerufen wird, welches eben noch unbedingt zum baselspiel wollte - gleichzeitig aber die handelnden als zu zögerlich kritisiert. denn ob die vermeintlich zögerlichen maßnahmen keine auswirkungen haben, wissen wir frühestens in 1 1/2 wochen...
#
Zumal ja am Anfang es auch noch durchaus unterschiedliche Experten gab. Es ist genau 8 Tage her, da gab der Mann vom Frankfurter Gesundheitsamt, mit seinem Virologen noch ne tolle Pressekonferenz, um klarzustellen wie gering die Gefahr eines vollen Stadions gegen Basel ist.
#
Zumal ja am Anfang es auch noch durchaus unterschiedliche Experten gab. Es ist genau 8 Tage her, da gab der Mann vom Frankfurter Gesundheitsamt, mit seinem Virologen noch ne tolle Pressekonferenz, um klarzustellen wie gering die Gefahr eines vollen Stadions gegen Basel ist.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Zumal ja am Anfang es auch noch durchaus unterschiedliche Experten gab. Es ist genau 8 Tage her, da gab der Mann vom Frankfurter Gesundheitsamt, mit seinem Virologen noch ne tolle Pressekonferenz, um klarzustellen wie gering die Gefahr eines vollen Stadions gegen Basel ist.


Und in einer Woche haben wir in Hessen weit über 1000 Fälle, davon gemäß Schnitt wohl so 6-8 Stadiongänger, die dann schon im Stadion gewesen wären, weitere 3 Leute angesteckt hätten, die mittlerweile wieder 3 angesteckt hätten und die noch mal 3 angesteckt hätten. Und schon hätten wir über 100 Corona-Fälle mehr.

Der Mann im Gesundheitsamt ist bestimmt jetzt ganz ruhig.
#
Vael schrieb:

Suppi, grad vom Arzt zurück, ich zähle nun offiziell als Verdachtsfall,meine Firma freut sich wie nen Keks, ich übrigens auch, zwei Wochen zu Hause bleiben.... mir fällt ja jetzt schon die Decke auf dem Kopf.. naja, Netflix hab ich ja, und abgeschottet dank dem Internet ist man ja auch nicht...


Hm. Erstmal gute Besserung nochmal. Kannst Dir ein wenig die Zeit hier vertreiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Suppi, grad vom Arzt zurück, ich zähle nun offiziell als Verdachtsfall,meine Firma freut sich wie nen Keks, ich übrigens auch, zwei Wochen zu Hause bleiben.... mir fällt ja jetzt schon die Decke auf dem Kopf.. naja, Netflix hab ich ja, und abgeschottet dank dem Internet ist man ja auch nicht...


Hm. Erstmal gute Besserung nochmal. Kannst Dir ein wenig die Zeit hier vertreiben.


Danke danke, das mach ich sowieso. Insbesondere da es hier ausnahmsweise mal sehr sehr sachlich zugeht.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Suppi, grad vom Arzt zurück, ich zähle nun offiziell als Verdachtsfall,meine Firma freut sich wie nen Keks, ich übrigens auch, zwei Wochen zu Hause bleiben.... mir fällt ja jetzt schon die Decke auf dem Kopf.. naja, Netflix hab ich ja, und abgeschottet dank dem Internet ist man ja auch nicht...


Hm. Erstmal gute Besserung nochmal. Kannst Dir ein wenig die Zeit hier vertreiben.


Danke danke, das mach ich sowieso. Insbesondere da es hier ausnahmsweise mal sehr sehr sachlich zugeht.
#
Vael schrieb:

ausnahmsweise mal sehr sehr sachlich zugeht.



was in der Tat lobend erwähnt werden muß!
#
als wir am relativen anfang hier besprochen haben, warum nicht auch unmittelbar nach italien den shutdown zu vollziehen, schrub ich, dass wir ja auch nur diese eine patrone haben und es nichts bringt, geringe fallzahlen kategorisch abzuriegel, um danach wieder zu kurve steigen zu sehen.

analog zu seiffert würde ich sagen: wenn du bei 2.000 fallzahlen eine gesellschaft 18monate unter quarantäne stellst, gibt es diese gesellschaft danach nicht mehr.

und ich finde es halt krass, wie schnell in einem umfeld nach ausgangssperre gerufen wird, welches eben noch unbedingt zum baselspiel wollte - gleichzeitig aber die handelnden als zu zögerlich kritisiert. denn ob die vermeintlich zögerlichen maßnahmen keine auswirkungen haben, wissen wir frühestens in 1 1/2 wochen...
#
Xbuerger schrieb:


und ich finde es halt krass, wie schnell in einem umfeld nach ausgangssperre gerufen wird, welches eben noch unbedingt zum baselspiel wollte - gleichzeitig aber die handelnden als zu zögerlich kritisiert. denn ob die vermeintlich zögerlichen maßnahmen keine auswirkungen haben, wissen wir frühestens in 1 1/2 wochen...


Ja, das ist erstaunlich wie schnell bei einer Krise nach dem starken Mann gerufen wird und such der deutsche autoritäre Charakter gegenseitig damit überbietet wie mit den üblen Renegaten zu verfahren sei, die es noch wagen sich an der frischen Luft aufhalten.

Oder wie Anne Roth twitterte:
Die Verkäuferin im Einzelhandel hat gefälligst 8 Std. unterbezahlt an der Kasse zu sitzen und sich von barschen Kunden anhusten zu lassen - aber mit ihrem Kind eine halbe Std. im Park zu verbringen, damit sie nicht durchdreht, das ist unverantwortlich!"

Und passend dazu vor ner halben Stunde im ALDI, als der Mundschutz und Plastikbehandschuhte Assi den unermüdlich Ware für die Horden auspackenden Verkäufer anschnauzte, er solle gefälligst Abstand zu ihm halten. Diese Helden und Heldinnen in den Läden sind verdammte 8-10 Stunden der hustenden Kundschaft ausgesetzt und sollen kuschen wenn der Panik-OttoN denkt er riskiert sein Leben wenn er für 10 Minuten im Laden ist um sich 10 Festmeter Shicehauspapier zu hamstern. Ekelhaft. Aber es gab auch gleich Gegenwind und viele haben den Angestellten gedankt.
#
Xbuerger schrieb:


und ich finde es halt krass, wie schnell in einem umfeld nach ausgangssperre gerufen wird, welches eben noch unbedingt zum baselspiel wollte - gleichzeitig aber die handelnden als zu zögerlich kritisiert. denn ob die vermeintlich zögerlichen maßnahmen keine auswirkungen haben, wissen wir frühestens in 1 1/2 wochen...


Ja, das ist erstaunlich wie schnell bei einer Krise nach dem starken Mann gerufen wird und such der deutsche autoritäre Charakter gegenseitig damit überbietet wie mit den üblen Renegaten zu verfahren sei, die es noch wagen sich an der frischen Luft aufhalten.

Oder wie Anne Roth twitterte:
Die Verkäuferin im Einzelhandel hat gefälligst 8 Std. unterbezahlt an der Kasse zu sitzen und sich von barschen Kunden anhusten zu lassen - aber mit ihrem Kind eine halbe Std. im Park zu verbringen, damit sie nicht durchdreht, das ist unverantwortlich!"

Und passend dazu vor ner halben Stunde im ALDI, als der Mundschutz und Plastikbehandschuhte Assi den unermüdlich Ware für die Horden auspackenden Verkäufer anschnauzte, er solle gefälligst Abstand zu ihm halten. Diese Helden und Heldinnen in den Läden sind verdammte 8-10 Stunden der hustenden Kundschaft ausgesetzt und sollen kuschen wenn der Panik-OttoN denkt er riskiert sein Leben wenn er für 10 Minuten im Laden ist um sich 10 Festmeter Shicehauspapier zu hamstern. Ekelhaft. Aber es gab auch gleich Gegenwind und viele haben den Angestellten gedankt.
#
Was hat das mit „nach dem starken Mann rufen“ zu tun, wenn die Gesellschaft nicht ausreichend dazu bereit ist, auf das nicht notwendige zu verzichten und sich an die ebenso notwendigen Maßnahmen zu halten?

Der Egoismus vieler Individuen ist schlicht zum kotzen!

Die Ausgangssperre ist die Folge davon, die dann allesamt, auch die vernünftigen, aushalten müssen!
#
LDKler_ schrieb:

SGE_Werner schrieb:
Dann opfert man lieber paar hunderttausend Rentner. Da bin ich mir sicher.
warum opfert man nicht stattdessen dieses völlig kranke Wirtschaftsystem?

Da gab es diese wunderschöne Passage in den Känguru-Chroniken.
Das Känguru schwadroniert darüber, wie es wäre, wenn die Schuldner weltweit ihre Schulden leugneten. Dem Einwand, dass damit das gesamte Weltwirtschaftssystem zusammenbräche entgegnet es:
"Um so besser, taugt eh nichts"

Wer es nicht kennt, kann sich und der Familie mit den Hörbüchern übrigens ganz hervorragend die Zeit vertreiben.
Wobei es natürlich auch Menschen gibt, denen das überhaupt nicht zusagt.
#
Luzbert schrieb:

LDKler_ schrieb:

SGE_Werner schrieb:
Dann opfert man lieber paar hunderttausend Rentner. Da bin ich mir sicher.
warum opfert man nicht stattdessen dieses völlig kranke Wirtschaftsystem?

Da gab es diese wunderschöne Passage in den Känguru-Chroniken.
Das Känguru schwadroniert darüber, wie es wäre, wenn die Schuldner weltweit ihre Schulden leugneten. Dem Einwand, dass damit das gesamte Weltwirtschaftssystem zusammenbräche entgegnet es:
"Um so besser, taugt eh nichts"

Wer es nicht kennt, kann sich und der Familie mit den Hörbüchern übrigens ganz hervorragend die Zeit vertreiben.

Kann ich nur unterschreiben! Marc-Uwe Kling ist generatiosnübergreifend top! Ich muss hier dem Nachwuchs seit Corona-Ferien sind, mindestens zwei mal am Tag das "Neinhorn" vorlesen. Und das Känguru muss ich auch dringend mal wieder anmachen.
#
Xbuerger schrieb:


und ich finde es halt krass, wie schnell in einem umfeld nach ausgangssperre gerufen wird, welches eben noch unbedingt zum baselspiel wollte - gleichzeitig aber die handelnden als zu zögerlich kritisiert. denn ob die vermeintlich zögerlichen maßnahmen keine auswirkungen haben, wissen wir frühestens in 1 1/2 wochen...


Ja, das ist erstaunlich wie schnell bei einer Krise nach dem starken Mann gerufen wird und such der deutsche autoritäre Charakter gegenseitig damit überbietet wie mit den üblen Renegaten zu verfahren sei, die es noch wagen sich an der frischen Luft aufhalten.

Oder wie Anne Roth twitterte:
Die Verkäuferin im Einzelhandel hat gefälligst 8 Std. unterbezahlt an der Kasse zu sitzen und sich von barschen Kunden anhusten zu lassen - aber mit ihrem Kind eine halbe Std. im Park zu verbringen, damit sie nicht durchdreht, das ist unverantwortlich!"

Und passend dazu vor ner halben Stunde im ALDI, als der Mundschutz und Plastikbehandschuhte Assi den unermüdlich Ware für die Horden auspackenden Verkäufer anschnauzte, er solle gefälligst Abstand zu ihm halten. Diese Helden und Heldinnen in den Läden sind verdammte 8-10 Stunden der hustenden Kundschaft ausgesetzt und sollen kuschen wenn der Panik-OttoN denkt er riskiert sein Leben wenn er für 10 Minuten im Laden ist um sich 10 Festmeter Shicehauspapier zu hamstern. Ekelhaft. Aber es gab auch gleich Gegenwind und viele haben den Angestellten gedankt.
#
Und passend dazu vor ner halben Stunde im ALDI, als der Mundschutz und Plastikbehandschuhte Assi den unermüdlich Ware für die Horden auspackenden Verkäufer anschnauzte, er solle gefälligst Abstand zu ihm halten. Diese Helden und Heldinnen in den Läden sind verdammte 8-10 Stunden der hustenden Kundschaft ausgesetzt und sollen kuschen wenn der Panik-OttoN denkt er riskiert sein Leben wenn er für 10 Minuten im Laden ist um sich 10 Festmeter Shicehauspapier zu hamstern. Ekelhaft. Aber es gab auch gleich Gegenwind und viele haben den Angestellten gedankt.

Ich finde bei solchen Situationen dann auch einen Filialleiter gut, der hinter seinen Angestellten steht.
Der "Kunde ist König" hat auch Grenzen. Rückgrat zu zeigen ist nicht immer einfach, aber Grenzen aufzeigen kann man durchaus.
#
Wedge schrieb:

Derweil tummeln sich in den Kommentarspalten zu Merkels Rede die Merkel-Hasser und besorgten Bürger.
Die nutzen das ganze um Ihre Shice Angst mal wieder in Hass zu verwandeln.



wobei mir diese unbändige Hass in der Form nicht nachvollziehbar ist.
Ein Bundeskanzler Habeck, Scholz, Laschet oder Merz hätten die gleichen Maßnahmen ergriffen bzw. ergreifen müssen.
Frau Merkel wird in 1,5 Jahren Geschichte sein, suchen sich diese ewigen "Hetzer" dann neue "Hassfiguren"?
#
Tafelberg schrieb:

Wedge schrieb:

Derweil tummeln sich in den Kommentarspalten zu Merkels Rede die Merkel-Hasser und besorgten Bürger.
Die nutzen das ganze um Ihre Shice Angst mal wieder in Hass zu verwandeln.



wobei mir diese unbändige Hass in der Form nicht nachvollziehbar ist.
Ein Bundeskanzler Habeck, Scholz, Laschet oder Merz hätten die gleichen Maßnahmen ergriffen bzw. ergreifen müssen.
Frau Merkel wird in 1,5 Jahren Geschichte sein, suchen sich diese ewigen "Hetzer" dann neue "Hassfiguren"?

Genauso wird es kommen, furchtbar!
#
Xbuerger schrieb:


und ich finde es halt krass, wie schnell in einem umfeld nach ausgangssperre gerufen wird, welches eben noch unbedingt zum baselspiel wollte - gleichzeitig aber die handelnden als zu zögerlich kritisiert. denn ob die vermeintlich zögerlichen maßnahmen keine auswirkungen haben, wissen wir frühestens in 1 1/2 wochen...


Ja, das ist erstaunlich wie schnell bei einer Krise nach dem starken Mann gerufen wird und such der deutsche autoritäre Charakter gegenseitig damit überbietet wie mit den üblen Renegaten zu verfahren sei, die es noch wagen sich an der frischen Luft aufhalten.

Oder wie Anne Roth twitterte:
Die Verkäuferin im Einzelhandel hat gefälligst 8 Std. unterbezahlt an der Kasse zu sitzen und sich von barschen Kunden anhusten zu lassen - aber mit ihrem Kind eine halbe Std. im Park zu verbringen, damit sie nicht durchdreht, das ist unverantwortlich!"

Und passend dazu vor ner halben Stunde im ALDI, als der Mundschutz und Plastikbehandschuhte Assi den unermüdlich Ware für die Horden auspackenden Verkäufer anschnauzte, er solle gefälligst Abstand zu ihm halten. Diese Helden und Heldinnen in den Läden sind verdammte 8-10 Stunden der hustenden Kundschaft ausgesetzt und sollen kuschen wenn der Panik-OttoN denkt er riskiert sein Leben wenn er für 10 Minuten im Laden ist um sich 10 Festmeter Shicehauspapier zu hamstern. Ekelhaft. Aber es gab auch gleich Gegenwind und viele haben den Angestellten gedankt.
#
giordani schrieb:

Ja, das ist erstaunlich wie schnell bei einer Krise nach dem starken Mann gerufen wird und such der deutsche autoritäre Charakter gegenseitig damit überbietet wie mit den üblen Renegaten zu verfahren sei, die es noch wagen sich an der frischen Luft aufhalten.



Nun gut, es ist halt immer eine Frage, wie man reagiert. Wenn der gemeine Deutsche jetzt eine Gruppe Jugendlicher ansch... , weil sie noch sich gemeinsam treffen und umarmen, kann ich das nachvollziehen. Wenn ich alleine im Wald spazieren gehe und angemault werde, werde ich denen halt sagen, was das RKI empfiehlt und dass ich deren Empfehlungen folge und nicht den Wünschen gewisser Bürger.

Grundsätzlich ist es ja so, dass fast alle Menschen Verständnis für die Maßnahmen haben.

Bzgl. der Supermarkt-Angestellten schließe ich mich völlig an. Die halten gerade den Betrieb aufrecht im Land und m.E. haben die meisten Menschen das auch kapiert, lächeln, sagen auch mal Danke usw. , auch Merkel hat sie ja gestern erwähnt. Vielleicht ist das auch mal die Chance, dass die jetzt systemrelevanten Berufe ein gewisses Mehr an Wertigkeit in der Bevölkerung erhalten. Zumeist arbeiten in den Berufen übrigens Frauen...
#
prothurk schrieb:

PhillySGE schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das Dumme an der Sache ist halt, dass weite Teile der Bevölkerung noch zögerlicher und scheinbar auf Befehle von oben angewiesen sind. Da nutzen dann dichte Grenzen auch nichts.

Da muss ich dir Recht geben, Würzi.
Es geht scheinbar nur mit Kollektivstrafen sprich Ausgangssperren für Alle.
Selbst da habe ich Zweifel ob sich alle dran halten werden


Offenbar helfen nur Befehle und Anordnungen von oben, leider

Mich verwundert das nicht...das über Jahrhunderte implementierte preußische Erbe der Obrigkeitshörigkeit und des damit verbundenen Untertanengeistes läßt keine anderen Schlußfolgerungen zu....
#
Bitte was? Das genaue Gegenteil lässt sich doch beobachten! Die Leute halten sich an nichts mehr, das "von oben" kommt, außer es wird strafbewehrt und mit Zwang durchgesetzt. Von wegen "obrigkeitshörig". Alle Apelle verhallen, besonders bei jungen Leuten, völlig ungehört, es ist eine "Ach, was wissen die alten Leute da oben schon, ich will Spaß!"-Haltung zu sehen.
Genau wie bei Hamsterkäufen, das hört ohne Abgabenbegrenzung auch nicht auf.
Obrigkeitshörig, ja schön wäre es gerade - mal ausnahmsweise.
#
Gestern einen Kurzschluss gehabt und es sind drei Birnen in Bad und Toilette drauf gegangen.
Also ab in den Baumarkt und wen trifft man da?

Jede Menge Rentner beim Blumenzwiebeln kaufen, gerne auch in Gruppen zusammen stehend und Gartentipps austauschend.

An der Kasse dann die gesamte Risikogruppe schön dicht an dicht in der Schlange.

Kann man machen, muss man aber vielleicht nicht.

Derweil tummeln sich in den Kommentarspalten zu Merkels Rede die Merkel-Hasser und besorgten Bürger.
Die nutzen das ganze um Ihre Shice Angst mal wieder in Hass zu verwandeln.




#
Wedge schrieb:

Derweil tummeln sich in den Kommentarspalten zu Merkels Rede die Merkel-Hasser und besorgten Bürger.
Die nutzen das ganze um Ihre Shice Angst mal wieder in Hass zu verwandeln.

Aus diesem Grund meide ich so gut es geht seit Tagen Kommentarspalten und lese Twitter nur sehr selektiv. Um mir genau den Rotz, den die AfD-Pi.mmel und ihre Anhänger jetzt absondern zu ersparen. Sonst werde ich irgendwann zum Menschen-Hasser.
#
Bitte was? Das genaue Gegenteil lässt sich doch beobachten! Die Leute halten sich an nichts mehr, das "von oben" kommt, außer es wird strafbewehrt und mit Zwang durchgesetzt. Von wegen "obrigkeitshörig". Alle Apelle verhallen, besonders bei jungen Leuten, völlig ungehört, es ist eine "Ach, was wissen die alten Leute da oben schon, ich will Spaß!"-Haltung zu sehen.
Genau wie bei Hamsterkäufen, das hört ohne Abgabenbegrenzung auch nicht auf.
Obrigkeitshörig, ja schön wäre es gerade - mal ausnahmsweise.
#
kocidp schrieb:

Die Leute halten sich an nichts mehr


Naja, 80-90 % halten sich derzeit sehr wohl an das, was von oben aktuell erwartet wird. Richtig ist, dass sich der Rest nicht daran hält und eine Sch...egal - Haltung aufweist. Und scheinbar kann man denen wirklich nur mit Strafen beikommen.
#
Wedge schrieb:

Derweil tummeln sich in den Kommentarspalten zu Merkels Rede die Merkel-Hasser und besorgten Bürger.
Die nutzen das ganze um Ihre Shice Angst mal wieder in Hass zu verwandeln.

Aus diesem Grund meide ich so gut es geht seit Tagen Kommentarspalten und lese Twitter nur sehr selektiv. Um mir genau den Rotz, den die AfD-Pi.mmel und ihre Anhänger jetzt absondern zu ersparen. Sonst werde ich irgendwann zum Menschen-Hasser.
#
Brodowin schrieb:


Aus diesem Grund meide ich so gut es geht seit Tagen Kommentarspalten und lese Twitter nur sehr selektiv. Um mir genau den Rotz, den die AfD-Pi.mmel und ihre Anhänger jetzt absondern zu ersparen. Sonst werde ich irgendwann zum Menschen-Hasser.        


Bei Zeit-Online zB geht es noch. Wenn man natürlich bei Springer oder Facebook schaut, stellen die 10 %, die unzufrieden mit der Regierung sind, ca. 80 % der Meinungen.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir die 10-15 % Hornochsen in diesem Land auslachen und nicht ernst nehmen sollten. Können ja weiterhin AfD wählen. Die anderen 87 % machen derweil Politik und gestalten das Land.
#
Vael schrieb:

Suppi, grad vom Arzt zurück, ich zähle nun offiziell als Verdachtsfall,meine Firma freut sich wie nen Keks, ich übrigens auch, zwei Wochen zu Hause bleiben.... mir fällt ja jetzt schon die Decke auf dem Kopf.. naja, Netflix hab ich ja, und abgeschottet dank dem Internet ist man ja auch nicht...


Hm. Erstmal gute Besserung nochmal. Kannst Dir ein wenig die Zeit hier vertreiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Suppi, grad vom Arzt zurück, ich zähle nun offiziell als Verdachtsfall,meine Firma freut sich wie nen Keks, ich übrigens auch, zwei Wochen zu Hause bleiben.... mir fällt ja jetzt schon die Decke auf dem Kopf.. naja, Netflix hab ich ja, und abgeschottet dank dem Internet ist man ja auch nicht...


Hm. Erstmal gute Besserung nochmal. Kannst Dir ein wenig die Zeit hier vertreiben.


Von mir auch alles Gute. Halt die Ohren steif.
#
ohne Worte

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-19-Maerz-2020-article21653232.html

Hunderte Rollen Klopapier aus Nürnberger Grundschule geklaut


Teilen