>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
ohne Worte

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-19-Maerz-2020-article21653232.html

Hunderte Rollen Klopapier aus Nürnberger Grundschule geklaut
#
Tafelberg schrieb:

ohne Worte

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-19-Maerz-2020-article21653232.html

Hunderte Rollen Klopapier aus Nürnberger Grundschule geklaut


Mhm ob sich da jemand ein schönes Zubrot verdient?
#
War gerade auch bei zwei Arztpraxen. Die eine traf genau mein Humor:

1. Praxis: Draußen vor der Tür warten. Sitzen da zwei Renter, schätze mal mindestens 75 beide, nebeneinander auf der Bank und unterhalten sich. Rest(inklusive mir) mindestens 1-2 Meter weit weg. Kommt die Arzthelferin raus, quatscht mit den beiden Herren und meint: Ich soll bitte Abstand von denen halten (zur Erinnerung, die saßen gerade auch selber noch nebeneinander). Ich bin dann natürlich paar Schritte zurückgegangen.

2. Praixs: Dort war dann ein Fenster auf, wo man mit der Arzthelferin sprechen konnte. Auch hier wurde keiner reingelassen. Draußen haben die Leute unter einem Zelt gesessen und gewartet. Dort war man sehr um normalität bemüht.

Ansonsten hab ich auf dem Weg sehr viel fröhliche Kinder mit ihren Eltern gesehen, oft auf Rädern. Naja, muss jeder selber wissen. Wobei gegen eine Radtour ansich erstmal nichts spricht. Im Netto bei uns in der Nähe war ein geringer Teil Klopapier wieder da. Ansonsten war er aber auch wieder gut gehamstert, obwohl gestern Abend wohl erst eine größere LKW Ladung diverser Sachen kam.
#
Nach meinen Beobachtungen und Gesprächen der letzten 1-2 Wochen sind es überwiegend die Altersgruppen 12-25 und ab 65 die sich sehr schwer tun den Empfehlungen der Regierung zu folgen. Aus unterschiedlichen Gründen, die einen weil sie rebellisch und jung sind und sich zu wenig mit politischen und gesellschaftlichen Themen befassen, die anderen weil sie eine gewisse Alterssturheit haben, gerade die Nachkriegsgeneration lebt nach dem Motto "wir haben schon schlimmeres erlebt", "dann sterben wir halt"...

Genau diese Personengruppen sind schwer einzufangen, und wenn dann nur für sehr kurze Zeit. Es ist völlig illusorisch zu glauben das man in unserem Land monatelang die Menschen kasernieren oder in Quarantäne stecken kann. Spätestens wenn es die ersten Schönwetterperioden geben wird und die mediale Aufmerksamkeit sich nicht mehr ausschließlich dem Virus widmet wird sich das Bewusstsein der Menschen ändern und die Leichtsinnigkeit und Gleichgültigkeit größer... "dann sollen sie mich halt bestrafen, mir egal", GENAU SO wird es kommen!
Dann im übrigen auch bei den 25-65 jährigen...
#
Anthrax schrieb:

Vael schrieb:

Anthrax schrieb:

Vael schrieb:

Suppi, grad vom Arzt zurück, ich zähle nun offiziell als Verdachtsfall,meine Firma freut sich wie nen Keks, ich übrigens auch, zwei Wochen zu Hause bleiben.... mir fällt ja jetzt schon die Decke auf dem Kopf.. naja, Netflix hab ich ja, und abgeschottet dank dem Internet ist man ja auch nicht...


Als jemand der die ganze Zeit schon HomeOffice macht und auch 9 Stunden arbeitet kann ich dir nachvollziehen.
Wäre das Internet down könnte ich sowieso nix mehr arbeiten, also wär das dann halb so schlimm.

Freizeit würde ich schon rumkriegen, ich hab genug Hobbys die immer zu kurz kommen
Meine Brettspielsammlung ist z.B. relativ groß (für Ottonormal-Spieler, für Enthusiasten winzig)


Brett Spielen ist schwierig als Quarantänist, zu viele Risikopatienten im Bekanntenkreis.


Ich könnte dir 200(!) Brettspiele aufzählen die man Solo spielen kann.
Und das sind nur die besten und solche wo der Solomodus "von Haus aus" dabei ist

Harr, aber nu hab ich aber auch wieder mal Zeit für Stellaris, ist ja nen neues Addon draußen. Das ist und bleibt ein Zeitfresser.
#
Vael schrieb:

Anthrax schrieb:

Vael schrieb:

Anthrax schrieb:

Vael schrieb:

Suppi, grad vom Arzt zurück, ich zähle nun offiziell als Verdachtsfall,meine Firma freut sich wie nen Keks, ich übrigens auch, zwei Wochen zu Hause bleiben.... mir fällt ja jetzt schon die Decke auf dem Kopf.. naja, Netflix hab ich ja, und abgeschottet dank dem Internet ist man ja auch nicht...


Als jemand der die ganze Zeit schon HomeOffice macht und auch 9 Stunden arbeitet kann ich dir nachvollziehen.
Wäre das Internet down könnte ich sowieso nix mehr arbeiten, also wär das dann halb so schlimm.

Freizeit würde ich schon rumkriegen, ich hab genug Hobbys die immer zu kurz kommen
Meine Brettspielsammlung ist z.B. relativ groß (für Ottonormal-Spieler, für Enthusiasten winzig)


Brett Spielen ist schwierig als Quarantänist, zu viele Risikopatienten im Bekanntenkreis.


Ich könnte dir 200(!) Brettspiele aufzählen die man Solo spielen kann.
Und das sind nur die besten und solche wo der Solomodus "von Haus aus" dabei ist

Harr, aber nu hab ich aber auch wieder mal Zeit für Stellaris, ist ja nen neues Addon draußen. Das ist und bleibt ein Zeitfresser.


Ha, das zocke ich auch ab und an - zur Zeit aber Elite Dangerous mit neuem HOTAS.

Jetzt werden wir arg OffTopic - aber es hat ja doch irgendwie mit dem Virus zu tun und wie man sich beschäftigen kann

Bei uns sind mittlerweile alle im HomeOffice, dementsprechend langsam laufen Datentransfers bei uns zur Zeit
#
Der Shutdown wird eh maximal 2-2.X Monate bleiben. Alles darüber hinaus würde irreparabel Schäden für die Wirtschaft (und damit auch Menschenleben) bedeuten. Man rechnet ja jetzt schon mit einem fast 20% Einbruch im März, würde man diese Höhe über einen längeren Zeitraum schleppen wäre das nicht tragbar.

Deutschland wird nämlich nicht nur sich selber abdecken müssen, man wird auch den Rest der EU finanzieren müssen, denn ohne extreme Geldsummen aus Deutschland werden sich Staaten wie Italien oder Spanien nicht halten können.

In ein paar Monaten könnte es also sein, dass man sich damit abfindet.
#
Der Shutdown wird eh maximal 2-2.X Monate bleiben. Alles darüber hinaus würde irreparabel Schäden für die Wirtschaft (und damit auch Menschenleben) bedeuten. Man rechnet ja jetzt schon mit einem fast 20% Einbruch im März, würde man diese Höhe über einen längeren Zeitraum schleppen wäre das nicht tragbar.

Deutschland wird nämlich nicht nur sich selber abdecken müssen, man wird auch den Rest der EU finanzieren müssen, denn ohne extreme Geldsummen aus Deutschland werden sich Staaten wie Italien oder Spanien nicht halten können.

In ein paar Monaten könnte es also sein, dass man sich damit abfindet.
#
Sesser90 schrieb:

Der Shutdown wird eh maximal 2-2.X Monate bleiben. Alles darüber hinaus würde irreparabel Schäden für die Wirtschaft (und damit auch Menschenleben) bedeuten. Man rechnet ja jetzt schon mit einem fast 20% Einbruch im März, würde man diese Höhe über einen längeren Zeitraum schleppen wäre das nicht tragbar.

Deutschland wird nämlich nicht nur sich selber abdecken müssen, man wird auch den Rest der EU finanzieren müssen, denn ohne extreme Geldsummen aus Deutschland werden sich Staaten wie Italien oder Spanien nicht halten können.

In ein paar Monaten könnte es also sein, dass man sich damit abfindet.


Womit?
Das die Leute an den Fliesbändern umfallen?
#
Das alles hängt davon ab ob die Infektionskurven abfallen. Länger als 6 Wochen kann man eine Einkasernierung nicht aufrecht erhalten. Aus unterschiedlichen Gründen. Sowohl  die Bevölkerung als auch die Ordnungskräfte halten das nicht aus. Unmöglich.
#
Und immer wenn Du denkst blöder geht's nicht, finden sich dann doch noch 25.000 Idioten.

Aus dem aktuellen FAZ COVID Ticker:

Nach einem Massengebet gegen das Coronavirus mit mehr als 25.000 Gläubigen wächst in Bangladesch die Angst vor einer Ausbreitung der Krankheit.
Trotz eines ausdrücklichen Verbots der Regierung fand am Mittwoch in der Stadt Raipur eine religiöse Versammlung statt, in der „heilende“ Worte aus dem Koran rezitiert wurden, wie Medien in Bangladesch am Donnerstag berichteten.
#
Ich bin ja mal gespannt ob es das Ausgangsverbot gibt.
Hund und Baby sind vorhanden und nach einem sehr anstrengendem Jahr mit viel Krankenhausaufenthalten des Kindes etc haben wir uns auf den Osterurlaub gefreut. Dieser findet natürlich nicht statt aber gerade jetzt die paar Tage viel spazieren und Sonne tanken fürs Gemüt. Alle Empfehlungen (Abstand halten und allen Kontakt vermeiden etc) werden eingehalten.
Und zum 1 April ist ein Umzug angesagt. Sprich ich fange Samstag mit der Renovierung der neuen Bude an und mein Kumpel kommt aus dem nachbarkaff zum helfen... Oder doch nicht? Was mache ich dann? Auch der Umzug das darauffolgende Wochenende benötigt Freunde/Verwandte... Wenn die nicht raus dürfen?

Sehr spannend und ungewiss und auch sehr belastend fürs Gemüt.
#
Und immer wenn Du denkst blöder geht's nicht, finden sich dann doch noch 25.000 Idioten.

Aus dem aktuellen FAZ COVID Ticker:

Nach einem Massengebet gegen das Coronavirus mit mehr als 25.000 Gläubigen wächst in Bangladesch die Angst vor einer Ausbreitung der Krankheit.
Trotz eines ausdrücklichen Verbots der Regierung fand am Mittwoch in der Stadt Raipur eine religiöse Versammlung statt, in der „heilende“ Worte aus dem Koran rezitiert wurden, wie Medien in Bangladesch am Donnerstag berichteten.
#
In den USA ist gerade Spring Break und den jungen Leuten interessiert es einen Scheißdreck was mit Corona ist. So ein dummes Volk.
#
Was hat das mit „nach dem starken Mann rufen“ zu tun, wenn die Gesellschaft nicht ausreichend dazu bereit ist, auf das nicht notwendige zu verzichten und sich an die ebenso notwendigen Maßnahmen zu halten?

Der Egoismus vieler Individuen ist schlicht zum kotzen!

Die Ausgangssperre ist die Folge davon, die dann allesamt, auch die vernünftigen, aushalten müssen!
#
prothurk schrieb:

Der Egoismus vieler Individuen ist schlicht zum kotzen!

ich würde in frage stellen, ob das wirklich viele sind, oder es sich insgesamt- auch explizit mich eingeschlossen- um vorurteilende wahrnehmung handelt.
eben auf twitter hat einer geschrieben, dass sich bei ihm die leute in der straße  - und daher in ganz berlin - völlig unvernünftig zusammenrotten. durch die straße bin ich gestern auch geradelt und fand die ebenso leer wie die restlichen.

ich sehe derzeit leere kieze, wenige menschen auf den straßen, türsteher bei edeka und abstandsschlangen. ist sicherlich noch nicht überall so, aber wahrnehmung ist nunmal sehr subjektiv...
#
Der Shutdown wird eh maximal 2-2.X Monate bleiben. Alles darüber hinaus würde irreparabel Schäden für die Wirtschaft (und damit auch Menschenleben) bedeuten. Man rechnet ja jetzt schon mit einem fast 20% Einbruch im März, würde man diese Höhe über einen längeren Zeitraum schleppen wäre das nicht tragbar.

Deutschland wird nämlich nicht nur sich selber abdecken müssen, man wird auch den Rest der EU finanzieren müssen, denn ohne extreme Geldsummen aus Deutschland werden sich Staaten wie Italien oder Spanien nicht halten können.

In ein paar Monaten könnte es also sein, dass man sich damit abfindet.
#
Sesser90 schrieb:

Der Shutdown wird eh maximal 2-2.X Monate bleiben. Alles darüber hinaus würde irreparabel Schäden für die Wirtschaft (und damit auch Menschenleben) bedeuten.

Und wer sagt, dass diese Effekte erst nach 2-2.X Monaten eintreten? Gibt es dafür irgendwelche Studien oder Erfahrungswerte?

#
Tatsächlich könnte es reichen es wenn 80 - 90% ihre Kontakte um mindestens 75% reduzieren. Eure Empörung ist unangebracht! Es ist eben so, dass nicht alle zu 100% ihren gesamten Kontakt zu Leuten einstellen müssen. Es muss nicht alle schwarz weiß sein, versucht bitte logisch zu denken! Ich glaube ihr regt euch auch einfach nur auf weil jmd etwas anders macht als Ihr. Das ist der Almanmodus wie er im Buche steht und wenn einem was nicht passt dann Verbot! rufen.

Diese Maßnahmen sind nur dann sinnvoll wenn sie über lange Zeit aufrecht gehalten werden. Es ist viel sinnvoller 50% d. Pers. 50% d. Kontakte für 9-mehr Monate einzuschränken als 99% d. Pers. 99% ihrer Kontakte für zB 2 Wochen und dann so weiter wie zuvor. Letzendlich müssen wir solange warten bis alle durch sind, oder eine Medizin ob Impfung oder akut am Start ist. Das ist der tatsächliche Gradmesser, müssen alle Leute durch, können wir das zeitlich verzögern oder durch Medis abkürzen? Aber bis zu den Medis müssen wir es verlangsamen und das geht auch mit langsamer Rate Stichwort Akzeptanz.

Je mehr alle ihren individuellen Kontakt einschränken umso besser, denn jede wie auch immer geartete Verminderung hilft.

Ob ich mich bei meinem 5 Kollegen beim Arbeiten (vermeintlich wichtig, notwendig) oder mich beim Besaufen im Park bei meinem 5 Kollegen (unverantworlich! auf die Fresse!!!) anstecke ist nämlich Wurst, und beides schlechter als zu Hause zu bleiben.

Und wenn sich die Jugendlichen zb nur in ihrer Clique (5-10) treffen ist es auf jeden Fall besser als wenn alle in die Schule gehen würden und mit dem ganzen Jahrgang abhängen, was gut und gerne mal 200 Leute sind. Das ist der Unterschied: 200 gegen 7



#
Tatsächlich könnte es reichen es wenn 80 - 90% ihre Kontakte um mindestens 75% reduzieren. Eure Empörung ist unangebracht! Es ist eben so, dass nicht alle zu 100% ihren gesamten Kontakt zu Leuten einstellen müssen. Es muss nicht alle schwarz weiß sein, versucht bitte logisch zu denken! Ich glaube ihr regt euch auch einfach nur auf weil jmd etwas anders macht als Ihr. Das ist der Almanmodus wie er im Buche steht und wenn einem was nicht passt dann Verbot! rufen.

Diese Maßnahmen sind nur dann sinnvoll wenn sie über lange Zeit aufrecht gehalten werden. Es ist viel sinnvoller 50% d. Pers. 50% d. Kontakte für 9-mehr Monate einzuschränken als 99% d. Pers. 99% ihrer Kontakte für zB 2 Wochen und dann so weiter wie zuvor. Letzendlich müssen wir solange warten bis alle durch sind, oder eine Medizin ob Impfung oder akut am Start ist. Das ist der tatsächliche Gradmesser, müssen alle Leute durch, können wir das zeitlich verzögern oder durch Medis abkürzen? Aber bis zu den Medis müssen wir es verlangsamen und das geht auch mit langsamer Rate Stichwort Akzeptanz.

Je mehr alle ihren individuellen Kontakt einschränken umso besser, denn jede wie auch immer geartete Verminderung hilft.

Ob ich mich bei meinem 5 Kollegen beim Arbeiten (vermeintlich wichtig, notwendig) oder mich beim Besaufen im Park bei meinem 5 Kollegen (unverantworlich! auf die Fresse!!!) anstecke ist nämlich Wurst, und beides schlechter als zu Hause zu bleiben.

Und wenn sich die Jugendlichen zb nur in ihrer Clique (5-10) treffen ist es auf jeden Fall besser als wenn alle in die Schule gehen würden und mit dem ganzen Jahrgang abhängen, was gut und gerne mal 200 Leute sind. Das ist der Unterschied: 200 gegen 7



#
das war ein kurzer Auftritt, Profil existiert nicht mehr
#
das war ein kurzer Auftritt, Profil existiert nicht mehr
#
Tafelberg schrieb:

das war ein kurzer Auftritt, Profil existiert nicht mehr

Der kommt bestimmt mit neuer Maske wieder.
Keine Ahnung ob er dann die gleichen Rechenschwächen offenbart...
#
Ach Leute

https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world/corona-simulator/

Ich meine den Unterschied zwischen Moderate Distancing und Extensive Distancing

Meinungen sind wohl schon unverrückbar gebildet.

#
#
Sesser90 schrieb:

Der Shutdown wird eh maximal 2-2.X Monate bleiben. Alles darüber hinaus würde irreparabel Schäden für die Wirtschaft (und damit auch Menschenleben) bedeuten. Man rechnet ja jetzt schon mit einem fast 20% Einbruch im März, würde man diese Höhe über einen längeren Zeitraum schleppen wäre das nicht tragbar.

Deutschland wird nämlich nicht nur sich selber abdecken müssen, man wird auch den Rest der EU finanzieren müssen, denn ohne extreme Geldsummen aus Deutschland werden sich Staaten wie Italien oder Spanien nicht halten können.

In ein paar Monaten könnte es also sein, dass man sich damit abfindet.


Womit?
Das die Leute an den Fliesbändern umfallen?
#
Wedge schrieb:

Womit?
Das die Leute an den Fliesbändern umfallen?


Dass die Alten und Schwachen an Corona sterben.
#
Anthrax schrieb:

Vael schrieb:

Anthrax schrieb:

Vael schrieb:

Suppi, grad vom Arzt zurück, ich zähle nun offiziell als Verdachtsfall,meine Firma freut sich wie nen Keks, ich übrigens auch, zwei Wochen zu Hause bleiben.... mir fällt ja jetzt schon die Decke auf dem Kopf.. naja, Netflix hab ich ja, und abgeschottet dank dem Internet ist man ja auch nicht...


Als jemand der die ganze Zeit schon HomeOffice macht und auch 9 Stunden arbeitet kann ich dir nachvollziehen.
Wäre das Internet down könnte ich sowieso nix mehr arbeiten, also wär das dann halb so schlimm.

Freizeit würde ich schon rumkriegen, ich hab genug Hobbys die immer zu kurz kommen
Meine Brettspielsammlung ist z.B. relativ groß (für Ottonormal-Spieler, für Enthusiasten winzig)


Brett Spielen ist schwierig als Quarantänist, zu viele Risikopatienten im Bekanntenkreis.


Ich könnte dir 200(!) Brettspiele aufzählen die man Solo spielen kann.
Und das sind nur die besten und solche wo der Solomodus "von Haus aus" dabei ist

Harr, aber nu hab ich aber auch wieder mal Zeit für Stellaris, ist ja nen neues Addon draußen. Das ist und bleibt ein Zeitfresser.
#
Vael schrieb:

Harr, aber nu hab ich aber auch wieder mal Zeit für Stellaris, ist ja nen neues Addon draußen. Das ist und bleibt ein Zeitfresser.                                              


1. Alles Gute
2. Ab Montag gibts Disney Plus
3. Ich hab seit heute bis auf Widerruf Home Office... ob ich meiner Frau erklären könnte, dass Multiplayer Stellaris Teil meiner Arbeit ist....
#
Oma und Opa (meine Eltern) sind eben mit ihren Enkeln irgendwo hingefahren...
Was soll man dazu noch sagen...
#
Anthrax schrieb:

Oma und Opa (meine Eltern) sind eben mit ihren Enkeln irgendwo hingefahren...
Was soll man dazu noch sagen...


Wie wärs mit: "Unterschreibt Ihr noch fix diese Lebensversicherung auf meinen Namen, bevor es los geht?"


Teilen