>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Für uns in Bayern ändert sich gar nichts. Von daher. Schön, das der Rest sich auch endlich daran zu halten hat!
#
Wenn die Zahlen in den USA so weiter steigen haben die spätestens Mitte der Woche Italien eingeholt was die positiven Fälle angeht. Gut ist natürlich bei dem riesen großen Land auch nicht verwunderlich.
#
Dann müssten es in Indien aber ähnlich verlaufen. Die haben 3x soviel Einwohner wie die USA
#
Tafelberg schrieb:

also, ich habe den Eindruck die Masse hat es jetzt verstanden

Soll ich mal zum Ostpark rüber radeln?
#
ich habe von meinen Erfahrungen gesprochen, vor 2 oder 3 Tagen war das deutlich anders
#
Dann müssten es in Indien aber ähnlich verlaufen. Die haben 3x soviel Einwohner wie die USA
#
amananana schrieb:

Dann müssten es in Indien aber ähnlich verlaufen. Die haben 3x soviel Einwohner wie die USA

Naja, wer sagt, dass das nicht so kommt? Die USA und Europa haben deutlich stärkeren internationalen Kontakt als Entwicklungsländer, zu denen man Indien in seiner Gänze sicherlich noch zählen muss. Es ist ja kein Zufall, dass die höchstentwickelten Staaten komischerweise die sind, die am stärksten betroffen sind. Iran ist da eher eine Anomalie.

Die Krise wird auch die ärmeren Staaten noch treffen wahrscheinlich, davor wurde jetzt ja auch schon gewarnt.
#
ich habe von meinen Erfahrungen gesprochen, vor 2 oder 3 Tagen war das deutlich anders
#
Wenn ich hier ins Ried gehe, sieht es ebenfalls vernünftig aus. Leider scheinen es bei weitem nicht alle begriffen zu haben. Siehe den Beitrag oben zum Günthersburgpark.
#
Für uns in Bayern ändert sich gar nichts. Von daher. Schön, das der Rest sich auch endlich daran zu halten hat!
#
Bis auf die Baumarkt-Sache
#
Wenn ich hier ins Ried gehe, sieht es ebenfalls vernünftig aus. Leider scheinen es bei weitem nicht alle begriffen zu haben. Siehe den Beitrag oben zum Günthersburgpark.
#
wenn dem so ist, dann müssen diese Leute die Konsequenzen spüren, ist dann so und dann beträgt mein Mitleid 0,0
#
In Hessen darf man das Haus (bis auf Ausnahmen) nur noch alleine verlassen.
Warum da jetzt wieder ein Unterschied zur Bundes-Regelung gemacht wird,
muss man nicht verstehen.
#
So soll es wohl kommen:

Hessen erlässt ein besonders weitgehendes Kontaktverbot. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) teilte mit, Menschen dürften grundsätzlich NUR NOCH ALLEINE aus dem Haus gehen. Wer Unterstützung brauche, dürfe von einer zweiten Person begleitet werden, sagte Bouffier. Für Familien gebe es Ausnahmen von dieser Regel.
#
Sollte dem so sein, würde sich die Politik  schon etwas lächerlich machen, da einzelne Länder doch wieder eigene Brötchen backen.
#
In Hessen darf man das Haus (bis auf Ausnahmen) nur noch alleine verlassen.
Warum da jetzt wieder ein Unterschied zur Bundes-Regelung gemacht wird,
muss man nicht verstehen.
#
das muss man nicht verstehen!
Kann ich nächste Woche mit meiner Freundin nicht zusammen für meine Eltern einkaufen?
#
wenn dem so ist, dann müssen diese Leute die Konsequenzen spüren, ist dann so und dann beträgt mein Mitleid 0,0
#
So sieht"s aus.
#
Ab welchem Alter ist man eine "Ältere Person"?
#
Ich hoffe, das Krisenmanagement hat alles unter Kontrolle. Vorhin auf Pro7 meinte ein Intensivmediziner aus einem Krankenhaus, dass man mit Ausrüstungen wie Schutzanzügen, Desinfektionsmitteln und Atemschutzmasken jetzt schon an seine Grenzen komme.
Auf der anderen Seite hat ein mittelständisches Unternehmen aus NRW offenbar sehr guten Kontakt nach China zu einem Hersteller von Atemschutzmasken, die bis zu 5,5 Mio. Stück mit Schutzklasse bis zu FFP2 binnen 14 Tagen verbindlich liefern können. Können aber nicht importieren, weil denen die Liquidität dafür fehlt, die Lieferung per Vorkasse zu bezahlen. Hatten angeblich schon bei Bundesregierung angefragt, keine Reaktion. Und eine Bank finanziert praktisch kaum Zukunftsgeschäft, wenn irgendwelche Hard Facts nach Basel-Kriterien dagegen sprechen. Und selbst Crowdfunding würde viel zu lange dauern, vor allem, weil sich das für solche Geschäfte auch nicht eignet.
#
das muss man nicht verstehen!
Kann ich nächste Woche mit meiner Freundin nicht zusammen für meine Eltern einkaufen?
#
demnach dürfte ich das

Erstens dürften sich nach der neuen Vereinbarung nur noch einzelne Personen im öffentlichen Raum aufhalten, so Bouffier. Erlaubt sei außerdem eine zweite Person als Unterstützung für Alleinstehende wie ältere Personen. Dieses Kontaktverbot soll zunächst für zwei Wochen gelten.
#
das muss man nicht verstehen!
Kann ich nächste Woche mit meiner Freundin nicht zusammen für meine Eltern einkaufen?
#
Doch. Aber theoretisch müsstet Ihr getrennt dort hinfahren.
#
Ab welchem Alter ist man eine "Ältere Person"?
#
amananana schrieb:

Ab welchem Alter ist man eine "Ältere Person"?



Gute Frage, normalerweise würde ich sagen, 0-30 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene / 30-60 mittleres Alter / 60+ alt.

#
Bayern schert wohl offensichtlich auch aus der bundesweiten Regelung aus.
#
Doch. Aber theoretisch müsstet Ihr getrennt dort hinfahren.
#
Falsch
#
amananana schrieb:

Ab welchem Alter ist man eine "Ältere Person"?



Gute Frage, normalerweise würde ich sagen, 0-30 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene / 30-60 mittleres Alter / 60+ alt.

#
Man könnte auch sagen Rentner oder nicht-Rentner


Teilen