>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Einige müssen doch jetzt soviel Klopapier haben das sie sich über viele Jahre den Ar.sch abwischen können (immer wieder diese äußerst lächerliche Zensurfunktion des Forums, da hatte Goethe Glück das es damals so einen Blödsinn noch nicht gab). Diese Klopapierhamster haben einen gewaltigen Dachschaden.
#
Nach der Krise wird es ein Preisverfall von Klopapier kommen, weil viele über Jahre gebunkert haben
#
Nach der Krise wird es ein Preisverfall von Klopapier kommen, weil viele über Jahre gebunkert haben
#
Nix mit bunkern, viele verkaufen ihr WC Papier bei Ebay zb.
#
Nix mit bunkern, viele verkaufen ihr WC Papier bei Ebay zb.
#
Natiwillmit schrieb:

Nix mit bunkern, viele verkaufen ihr WC Papier bei Ebay zb.

und bekommen kaum mehr als der Einkaufspreis, scheint ein super Geschäft zu sein.
#
Natiwillmit schrieb:

Nix mit bunkern, viele verkaufen ihr WC Papier bei Ebay zb.

und bekommen kaum mehr als der Einkaufspreis, scheint ein super Geschäft zu sein.
#
[Link entfernt - SGE_Werner - Istn Ebay-Link mit fast 20 Euro für 2 Packungen Klopapier]

Hab die normalen Preise garnicht mehr im Kopf, da es hier eh seit Wochen keins mehr hat aber ich glaube das da ist recht teuer.
#
[Link entfernt - SGE_Werner - Istn Ebay-Link mit fast 20 Euro für 2 Packungen Klopapier]

Hab die normalen Preise garnicht mehr im Kopf, da es hier eh seit Wochen keins mehr hat aber ich glaube das da ist recht teuer.
#
Happy End haha ich kann nicht mehr
#
Happy End haha ich kann nicht mehr
#
Sicher der Ferrari unter den Kackbändern.
#
adlerkadabra schrieb:

Jetzt will auch Dyson-Staubsauger Beatmungsgeräte herstellen.
Irgendwie hab ich da kein so gutes Gefühl.

Bei uns stand heute der Vorwerk-Vertreter vor der Tür. Wollte sein Beatmungsgerät vorführen und fragte, ob wir zufällig eine alte Person mit Covid-19 da hätten. Das Teil ist dreimal so teuer wie übliche Geräte, hat dafür aber unheimlich viel Sonderzubehör. Und man kann in bequemen Raten zahlen.
#
Wenn die so ein Gerät zum Test dabei haben, könnte Vorwerk-Vertreter bald der gefährlichste Job Deutschlands sein.
#
Ich habe gerade kurz mit dem Marktleiter des örtlichen Rewes gequatscht. Wir kennen uns ein bisschen, da er bei uns im Fußballverein als Sponsor tätig ist. Der ist echt ein mega entspannter und sonst immer freundlicher Typ. Aber er sagte, dass er langsam anfängt, die Menschen zu hassen. Er hätte sich niemals vorstellen können, wie die Leute durchdrehen, wie uneinsichtig und aggressiv die sind.

Ich glaube wir alle tun gut daran, den Supermarkt-Mitarbeitern bei jedem Einkauf ein paar freundliche Worte da zu lassen. Die müssen sich da gerade einiges unschönes anhören.

Klopapier übrigens seit Tagen ausverkauft.
#
Brodowin schrieb:

Ich glaube wir alle tun gut daran, den Supermarkt-Mitarbeitern bei jedem Einkauf ein paar freundliche Worte da zu lassen. Die müssen sich da gerade einiges unschönes anhören.


Also ich habe von unserem Rewe gehört, dass es eher freundlicher zugeht nach 1-2 etwas härteren Tagen zu Beginn

Wir sind aber aufm Land. Wenn da rauskommt, dass Person xyz sich im Rewe daneben benommen hat, redet das Dorf nicht mehr mit dem.
#
Der Duft der Woche: "Kamille". Das war das Klopapier, das der Globus noch da hatte.
Ansonsten gefühlt ca. 80% Ü60 Kunden, meist zu zweit.
Mit Handschuhen, aber dann jedes Obststück einzeln angrabschen.
Naja....
#
mittelbucher schrieb:

Mit Handschuhen, aber dann jedes Obststück einzeln angrabschen.


Der Klassiker. Nicht tot zu kriegen. Pardon. Aber anders kann man es nicht formulieren. Und wenn man wagt als U60 was zu sagen von Hygiene im allgemeinen und Corona im speziellen  ... dann aber 2 blitzende Lichtschwerter und ne Sirene als Antwort.
#
Brodowin schrieb:

Ich glaube wir alle tun gut daran, den Supermarkt-Mitarbeitern bei jedem Einkauf ein paar freundliche Worte da zu lassen. Die müssen sich da gerade einiges unschönes anhören.


Also ich habe von unserem Rewe gehört, dass es eher freundlicher zugeht nach 1-2 etwas härteren Tagen zu Beginn

Wir sind aber aufm Land. Wenn da rauskommt, dass Person xyz sich im Rewe daneben benommen hat, redet das Dorf nicht mehr mit dem.
#
SGE_Werner schrieb:

redet das Dorf nicht mehr mit dem.



       

Hat in diesen Zeiten auch was gutes, wenn man nicht angesprochen wird können einen auch keine Tröpfchen treffen.
#
Ich hab ja schon geschrieben, dass es zwei Zeitpunkte für Lockerungen geben wird. Zum einen nach den Osterferien, sprich ab 20. April und der nächste Zeitpunkt wäre automatisch nach dem Maifeiertagswochenende, also dann ab 4. Mai.

Man wird unter Auflagen wieder Geschäfte aufmachen, vermutlich auch Schulen und Kitas. Damit fallen zwei erhebliche Belastungen weg. Gleichzeitig wird man Ältere deutlich mehr schützen und weiter die Kapazitäten hochfahren, insbesondere im Bereich der Tests. Die Kontaktverbote wird man noch lassen oder bestenfalls leicht auflockern (zB Gruppen bis 3 Personen erlauben statt nur bis 2).
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hab ja schon geschrieben, dass es zwei Zeitpunkte für Lockerungen geben wird. Zum einen nach den Osterferien, sprich ab 20. April und der nächste Zeitpunkt wäre automatisch nach dem Maifeiertagswochenende, also dann ab 4. Mai.

Man wird unter Auflagen wieder Geschäfte aufmachen, vermutlich auch Schulen und Kitas. Damit fallen zwei erhebliche Belastungen weg. Gleichzeitig wird man Ältere deutlich mehr schützen und weiter die Kapazitäten hochfahren, insbesondere im Bereich der Tests. Die Kontaktverbote wird man noch lassen oder bestenfalls leicht auflockern (zB Gruppen bis 3 Personen erlauben statt nur bis 2).


Wenn das mit den neuen Testverfahren klappt, könnte es vielleicht wirklich irgendwann eine Lockerung geben.

+++ Neues Corona-Testverfahren entwickelt +++
https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus--neues-testverfahren-entwickelt--grosser-andrang-auf-soforthilfen--3100-infizierte-14-tote-,corona-hessen-ticker-100.html
#
Brodowin schrieb:

Ich glaube wir alle tun gut daran, den Supermarkt-Mitarbeitern bei jedem Einkauf ein paar freundliche Worte da zu lassen. Die müssen sich da gerade einiges unschönes anhören.


Also ich habe von unserem Rewe gehört, dass es eher freundlicher zugeht nach 1-2 etwas härteren Tagen zu Beginn

Wir sind aber aufm Land. Wenn da rauskommt, dass Person xyz sich im Rewe daneben benommen hat, redet das Dorf nicht mehr mit dem.
#
Also ich wohne in Frankfurt, und auch nicht im besten Viertel, und hier sind alle sehr nett zueinander. Da erlebe ich beim Einkaufen unter normalen Umständen weitaus Schlimmeres.
#
Ich habe gerade kurz mit dem Marktleiter des örtlichen Rewes gequatscht. Wir kennen uns ein bisschen, da er bei uns im Fußballverein als Sponsor tätig ist. Der ist echt ein mega entspannter und sonst immer freundlicher Typ. Aber er sagte, dass er langsam anfängt, die Menschen zu hassen. Er hätte sich niemals vorstellen können, wie die Leute durchdrehen, wie uneinsichtig und aggressiv die sind.

Ich glaube wir alle tun gut daran, den Supermarkt-Mitarbeitern bei jedem Einkauf ein paar freundliche Worte da zu lassen. Die müssen sich da gerade einiges unschönes anhören.

Klopapier übrigens seit Tagen ausverkauft.
#
Brodowin schrieb:

Aber er sagte, dass er langsam anfängt, die Menschen zu hassen. Er hätte sich niemals vorstellen können, wie die Leute durchdrehen, wie uneinsichtig und aggressiv die sind.


Solidarisch misanthropische Grüße unbekannterweise.

Ein bisschen spät ist er allerdings schon dran mit seiner Einsicht, der Herr Marktleiter.
#
Also ich wohne in Frankfurt, und auch nicht im besten Viertel, und hier sind alle sehr nett zueinander. Da erlebe ich beim Einkaufen unter normalen Umständen weitaus Schlimmeres.
#
Vor zwei Wochen 8uhr früh im rappelvollen Lidl. Wollte nur ein Znüni kaufen und 4 von 6 Kassen waren besetzt. Eine Frau stand an einer unbesetzten Kasse und hatte das Band voll mit Waren und hat sich geweigert woanders anzustellen. Bis sich die Kassiererin nebendran erbarmt hat und fix zu der Frau rüber wollte. Sofort gemotze an ihrer Kasse, weil ja keiner der Leute warten will. Die Kassiererin musste sich dann bei den Kunden an ihrer Kasse entschuldigen, das sie schnell diese eine Kundin abrechnet. Sie geht also rüber, legt die Kasse ein und dann geht dieses grüne Licht an und die Durchsage "Kasse 1 öffnet für sie". Was dann passierte war wir im Film. 3 Leute mit vollem Korb drängelten sich an Kasse 1, wo die Kassiererin denen verzweifelt versucht hat zu erklären, das sie nur diese eine Kundin abrechnet. Wieder gemotze und auch Gebrüll, man warte schon ewig usw. Die arme Frau wusste garnicht was sie machen sollte. Ich hab dann laut in Richtung der Motzer gemeint, das sie ja scheinbar Zeit genug haben und nicht arbeiten müssen, wenn sie Werktags früh einen vollen Korb einkaufen können, während ich da mit meinem Znüni wartete und meine Pause verstrich. Mich hat dann ein Bauarbeiter vorgelassen, der auch nur mit dem Kopf geschüttelt hat über die Leute. Es waren meistens ältere aber auch ein paar u30 dabei. Hab der Kassiererin dann gesagt, sie soll sich auf keinen Fall stressen lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hab ja schon geschrieben, dass es zwei Zeitpunkte für Lockerungen geben wird. Zum einen nach den Osterferien, sprich ab 20. April und der nächste Zeitpunkt wäre automatisch nach dem Maifeiertagswochenende, also dann ab 4. Mai.

Man wird unter Auflagen wieder Geschäfte aufmachen, vermutlich auch Schulen und Kitas. Damit fallen zwei erhebliche Belastungen weg. Gleichzeitig wird man Ältere deutlich mehr schützen und weiter die Kapazitäten hochfahren, insbesondere im Bereich der Tests. Die Kontaktverbote wird man noch lassen oder bestenfalls leicht auflockern (zB Gruppen bis 3 Personen erlauben statt nur bis 2).


Wenn das mit den neuen Testverfahren klappt, könnte es vielleicht wirklich irgendwann eine Lockerung geben.

+++ Neues Corona-Testverfahren entwickelt +++
https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus--neues-testverfahren-entwickelt--grosser-andrang-auf-soforthilfen--3100-infizierte-14-tote-,corona-hessen-ticker-100.html
#
Irgendwann wird es so oder so Lockerungen geben.

Aber in der Tat eine gute vielversprechende Nachricht. Einfach mehrere Proben in einem Aufwasch testen und bei positivem Befund erst alles genauer unter die Lupe zu nehmen finde ich eine verblüffend naheliegende Lösung.
Solange die Fallzahlen in einem Verhältnis stehen, dass man sich nicht jede Probe "verseucht", kann man damit schon einiges beschleunigen, denke ich zumindest.

Übrigens, falls hier schonmal jemand getestet wurde, ist das wirklich so unangenehm, wie man allgemein hört? Ich denke früher oder später müssen wir da wohl alle mal durch.
#
Wenn es für den Vorschlag bei F1 Red Bull eine Weisung von der Konzernspitze gab, dann sollte man mal untersuchen, ob es einen Zusammenhang zwischen dem "Genuss" von Red Bull Brause und Infektionen gibt.
https://www.spiegel.de/sport/formel1/coronavirus-red-bull-wollte-max-verstappen-mit-sars-cov-2-infizieren-a-28fcf717-e8d4-4903-b978-05867e450d8b



und das war irgendwie ein scheiß Timing (aber schon eine ältere Meldung)
https://www.spiegel.de/panorama/bayern-gemeinde-kaufte-klopapier-fuer-zwoelf-jahre-nun-ist-es-aufgebraucht-a-1257569.html

#
Irgendwann wird es so oder so Lockerungen geben.

Aber in der Tat eine gute vielversprechende Nachricht. Einfach mehrere Proben in einem Aufwasch testen und bei positivem Befund erst alles genauer unter die Lupe zu nehmen finde ich eine verblüffend naheliegende Lösung.
Solange die Fallzahlen in einem Verhältnis stehen, dass man sich nicht jede Probe "verseucht", kann man damit schon einiges beschleunigen, denke ich zumindest.

Übrigens, falls hier schonmal jemand getestet wurde, ist das wirklich so unangenehm, wie man allgemein hört? Ich denke früher oder später müssen wir da wohl alle mal durch.
#
Raggamuffin schrieb:

Übrigens, falls hier schonmal jemand getestet wurde, ist das wirklich so unangenehm, wie man allgemein hört? Ich denke früher oder später müssen wir da wohl alle mal durch.
     


Naja, ich denke, ne Darmspiegelung ist schon unangenehmer.

Übrigens anderer Kollege will sich testen lassen (Erkältung etc. , Kontakt mit Corona-Erkrankter) , hat heute nach ca. 30 Telefonaten mit Amt, Infektionsstelle, Ärzten etc. aufgegeben und wartet, bis die sich melden. In Stuttgart ist das dermaßen chaotisch...

Im Umland läuft es besser.
#
Ich hatte ja vor gut einer Woche auf die Situation in der Jugendhilfe im Allgemeinen und den Problemen beim Kinderschutz im Besonderen hingewiesen.
Ne Professorin von der Frankfurt University of Applied Scienc, Maud Zitelmann, beschreibt hier die Situation in nem Zeit- Interview nochmal sehr anschaulich:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-03/kinderschutz-coronavirus-haeusliche-isolation-jugendhilfe/komplettansicht
#
Irgendwann wird es so oder so Lockerungen geben.

Aber in der Tat eine gute vielversprechende Nachricht. Einfach mehrere Proben in einem Aufwasch testen und bei positivem Befund erst alles genauer unter die Lupe zu nehmen finde ich eine verblüffend naheliegende Lösung.
Solange die Fallzahlen in einem Verhältnis stehen, dass man sich nicht jede Probe "verseucht", kann man damit schon einiges beschleunigen, denke ich zumindest.

Übrigens, falls hier schonmal jemand getestet wurde, ist das wirklich so unangenehm, wie man allgemein hört? Ich denke früher oder später müssen wir da wohl alle mal durch.
#
Raggamuffin schrieb:

Übrigens, falls hier schonmal jemand getestet wurde, ist das wirklich so unangenehm, wie man allgemein hört? Ich denke früher oder später müssen wir da wohl alle mal durch.                                                        

Wie sieht der Test denn aus? ist das nicht einfach ein Abstrich aus der Nase oder dem Rachenbereich?


Teilen