>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Ein Hansdampf in allen Gassen, unser Werner
#
Hahaha, also so schwer ist das Austauschen von Teilen an einer Dusche auch nicht. Ich hab eher zwei linke Hände. Aber so unfähig bin ich dann auch nicht. Aber immerhin haben wir jetzt ein gutes Thema gefunden. Duschen.
#
Aber ich finde es mittlerweile unangenehm, wie sehr man sich wegen allem, wirklich allem rechtfertigen muss. Letztens musste ich mich schon bei jemandem rechtfertigen, weil ich gegenüber einer sichtbar erkälteten Person nur einen Abstand von ca. 5 Metern !!! gehalten habe und in einem Gespräch von 20 Sekunden gefragt habe, ob es Ihr denn jetzt mittlerweile besser gehen würde. Oder dass ich, völlig symptomfrei, über zwei Wochen nach dem letzten Kontakt mit der kranken Kollegin, mal beim Rewe war. Also sogar über der Zeit war, die man bei einer offiziellen Verhängung der Quarantäne angesetzt hätte.

Jetzt muss ich mich hier rechtfertigen, weil ich schnell am frühen Morgen in den Baumarkt bin, der offen hat (beschwert Euch bei den Politikern), dabei alle Abstände eingehalten habe und dann sofort wieder nach Hause bin. Und das alles nur, weil ich gerne die nächsten Tage auch mal eine funktionierende Dusche nutzen will und nicht warten will bis Mitte / Ende der Woche.

Morgen muss ich mich vermutlich noch rechtfertigen, weil ich an der Biomülltonne von unserem Haus war und mir vor dem Griff an den Griff des Biomülldeckels nur 18 Sekunden die Hände mit Seife gewaschen habe und nicht wie empfohlen 25 Sekunden.

Sorry für die Polemik, aber ich halte mich an das, was mir das RKI vorgibt und was erlaubt ist. Ich stelle die Maßnahmen nicht mal in Frage. Aber ich muss nicht mehr tun, als von mir verlangt wird. Ich kann mich ja auch auf die Schiene legen und mich überfahren lassen. Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemanden in den nächsten zwei Wochen anstecke, von 0,01 % sogar auf 0.

Und bei Baumärkten bleibe ich weiterhin der Meinung: Für Handwerker sollen die sowieso offen bleiben. Man kann natürlich Lösungen finden, dass zB dringend benötigte Teile für Reparaturen per Telefon bestellt werden und zu einer bestimmten Zeit abgeholt werden können und die Leute nicht in den Baumarkt müssen. Aber dann muss man diese Lösungen einheitlich in Deutschland finden und nicht alle paar Km anders. Und wenn der Baumarkt offen ist und ich was brauche und die Abstände dort eingehalten werden und eingehalten werden können und somit die Gefahr bei praktisch null ist, dann muss ich mich nicht rechtfertigen dafür.
#
SGE_Werner schrieb:

Jetzt muss ich mich hier rechtfertigen, weil ich schnell am frühen Morgen in den Baumarkt bin, der offen hat (beschwert Euch bei den Politikern), dabei alle Abstände eingehalten habe und dann sofort wieder nach Hause bin.

der war gut!
Wer war's der dich in den Baumarkt gepeitscht hat? Der Innenminister oder der Ministerpräsident höchstselbst?
#
SGE_Werner schrieb:

Jetzt muss ich mich hier rechtfertigen, weil ich schnell am frühen Morgen in den Baumarkt bin, der offen hat (beschwert Euch bei den Politikern), dabei alle Abstände eingehalten habe und dann sofort wieder nach Hause bin.

der war gut!
Wer war's der dich in den Baumarkt gepeitscht hat? Der Innenminister oder der Ministerpräsident höchstselbst?
#
FrankenAdler schrieb:

Der Innenminister oder der Ministerpräsident höchstselbst?


Herr Professor Duschschlauch.

Mal was anderes...

Skandinavien...

Stand 27. März Abend

Norwegen: 3,6 Todesopfer auf 1.000.000 Einwohner
Schweden: 9,3 Todesopfer auf 1.000.000 Einwohner
Dänemark: 9,1 Todesopfer auf 1.000.000 Einwohner
Finnland: 1,3 Todesopfer auf 1.000.000 Einwohner

Stand 3. April Abend

Norwegen: 11,7 Todesopfer auf 1.000.000 Einwohner
Schweden: 36,2 Todesopfer auf 1.000.000 Einwohner
Dänemark: 24,4 Todesopfer auf 1.000.000 Einwohner
Finnland: 3,6 Todesopfer auf 1.000.000 Einwohner

Drei Mal darf man raten, welches Land keine strengen Kontakteinschränkungen hatte.
#
SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Funktioniert die Dusche jetzt trotzdem wieder?
       


Ja.

Das ist das eigentliche Wunder.
Ich hätte jetzt gedacht, dass Du zwar genau weißt, wie viele Duschen täglich in jedem Bundesland/in Europa/weltweit, getrennt nach Familienstand und/oder Geschlecht kaputt gehen und welche Ursachen prozentual am häufigsten sind.

Dass Du Deine Dusche reparieren kannst, hätte ich persönlich absolut ausgeschlossen.
#
Das hätte ich genauso eingeschätzt. Sorry Werner
#
Aber ich finde es mittlerweile unangenehm, wie sehr man sich wegen allem, wirklich allem rechtfertigen muss. Letztens musste ich mich schon bei jemandem rechtfertigen, weil ich gegenüber einer sichtbar erkälteten Person nur einen Abstand von ca. 5 Metern !!! gehalten habe und in einem Gespräch von 20 Sekunden gefragt habe, ob es Ihr denn jetzt mittlerweile besser gehen würde. Oder dass ich, völlig symptomfrei, über zwei Wochen nach dem letzten Kontakt mit der kranken Kollegin, mal beim Rewe war. Also sogar über der Zeit war, die man bei einer offiziellen Verhängung der Quarantäne angesetzt hätte.

Jetzt muss ich mich hier rechtfertigen, weil ich schnell am frühen Morgen in den Baumarkt bin, der offen hat (beschwert Euch bei den Politikern), dabei alle Abstände eingehalten habe und dann sofort wieder nach Hause bin. Und das alles nur, weil ich gerne die nächsten Tage auch mal eine funktionierende Dusche nutzen will und nicht warten will bis Mitte / Ende der Woche.

Morgen muss ich mich vermutlich noch rechtfertigen, weil ich an der Biomülltonne von unserem Haus war und mir vor dem Griff an den Griff des Biomülldeckels nur 18 Sekunden die Hände mit Seife gewaschen habe und nicht wie empfohlen 25 Sekunden.

Sorry für die Polemik, aber ich halte mich an das, was mir das RKI vorgibt und was erlaubt ist. Ich stelle die Maßnahmen nicht mal in Frage. Aber ich muss nicht mehr tun, als von mir verlangt wird. Ich kann mich ja auch auf die Schiene legen und mich überfahren lassen. Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemanden in den nächsten zwei Wochen anstecke, von 0,01 % sogar auf 0.

Und bei Baumärkten bleibe ich weiterhin der Meinung: Für Handwerker sollen die sowieso offen bleiben. Man kann natürlich Lösungen finden, dass zB dringend benötigte Teile für Reparaturen per Telefon bestellt werden und zu einer bestimmten Zeit abgeholt werden können und die Leute nicht in den Baumarkt müssen. Aber dann muss man diese Lösungen einheitlich in Deutschland finden und nicht alle paar Km anders. Und wenn der Baumarkt offen ist und ich was brauche und die Abstände dort eingehalten werden und eingehalten werden können und somit die Gefahr bei praktisch null ist, dann muss ich mich nicht rechtfertigen dafür.
#
SGE_Werner schrieb:

und mir vor dem Griff an den Griff des Biomülldeckels nur 18 Sekunden die Hände mit Seife gewaschen habe und nicht wie empfohlen 25 Sekunden.


Du Monster!
#
FrankenAdler schrieb:

Der Innenminister oder der Ministerpräsident höchstselbst?


Herr Professor Duschschlauch.

Mal was anderes...

Skandinavien...

Stand 27. März Abend

Norwegen: 3,6 Todesopfer auf 1.000.000 Einwohner
Schweden: 9,3 Todesopfer auf 1.000.000 Einwohner
Dänemark: 9,1 Todesopfer auf 1.000.000 Einwohner
Finnland: 1,3 Todesopfer auf 1.000.000 Einwohner

Stand 3. April Abend

Norwegen: 11,7 Todesopfer auf 1.000.000 Einwohner
Schweden: 36,2 Todesopfer auf 1.000.000 Einwohner
Dänemark: 24,4 Todesopfer auf 1.000.000 Einwohner
Finnland: 3,6 Todesopfer auf 1.000.000 Einwohner

Drei Mal darf man raten, welches Land keine strengen Kontakteinschränkungen hatte.
#
Was ist denn da in Dänemark los? Ich dachte, die hätten als eines der ersten europäischen Länder strenge Regeln eingeführt...
#
Was ist denn da in Dänemark los? Ich dachte, die hätten als eines der ersten europäischen Länder strenge Regeln eingeführt...
#
HessiP schrieb:

Was ist denn da in Dänemark los? Ich dachte, die hätten als eines der ersten europäischen Länder strenge Regeln eingeführt...


Haben sie.

Steigerungsrate zwischen letztem Freitag und gestrigem Freitag bei den Todeszahlen (außer den beiden Vorreitern Spanien und Italien)

369% … Großbritannien
362% … Türkei
343% … USA
306% … Polen
296% … Belgien
290% … Brasilien
289% … Schweden
285% … Kanada
273% … Deutschland
226% … Frankreich
224% … Portugal
211% … Norwegen
190% … Österreich
172% … Niederlande
167% … Dänemark
161% … Schweiz

Ich lass das mal so stehen.
#
HessiP schrieb:

Was ist denn da in Dänemark los? Ich dachte, die hätten als eines der ersten europäischen Länder strenge Regeln eingeführt...


Haben sie.

Steigerungsrate zwischen letztem Freitag und gestrigem Freitag bei den Todeszahlen (außer den beiden Vorreitern Spanien und Italien)

369% … Großbritannien
362% … Türkei
343% … USA
306% … Polen
296% … Belgien
290% … Brasilien
289% … Schweden
285% … Kanada
273% … Deutschland
226% … Frankreich
224% … Portugal
211% … Norwegen
190% … Österreich
172% … Niederlande
167% … Dänemark
161% … Schweiz

Ich lass das mal so stehen.
#
Okay danke, das rückt das wohl gerade.
#
Update - 4. April 2020

https://jwl869.wixsite.com/corona

Die Darstellung von Mittelbucher:
http://demo.wisej.com/Corona

Überblick

Es fällt mir schwer, die Zahlen noch einzuordnen, da Frankreich die Daten völlig zerreißt. Frankreich hatte wohl wirklich bis vor paar Tagen nur Daten aus denen im Krankenhaus behandelten Patienten, die dort verstorben waren. Seit paar Tagen erfasst man wohl die Toten aus den Altenheimen nach, ich habe zwar die Artikel dazu in den Google Übersetzer reingekloppt, aber warum das alles so gekommen ist, kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Klar ist, dass nur ein Drittel der Altenheime bisher Daten zurück gemeldet haben, die Todeszahl dadurch in Frankreich aber in drei Tagen um über 2000 zusätzlich angestiegen ist.
Dazu kommen dann noch knapp 20.000 Nachtragungen an Fällen, so dass Frankreich heute über 25.000 neue Fälle zählt.

Weltweit somit ein Anstieg von ca. 105.000 Fällen (ohne Frankreichs Nachtragungen dann vermutlich um die 85.000) , dazu 5.884 neue Todesfälle (das ist fast identisch mit dem Wert gestern).

Mittlerweile über 1,19 Millionen bestätigte Fälle und 64.361 Verstorbene.

Deutschland

Deutschland heute mit 5.079 neuen Fällen. Das ist der niedrigste Wert seit Dienstag, aber es ist nunmal Wochenende und wenn ich richtig geschaut habe, haben gut 20 % der Kreise nix gemeldet heute.
Dazu kommen 162 neue Todesopfer, etwas weniger als die beiden letzten Tage. Aber wie gesagt... Wochenende. Könnten auch noch 10, 20 % mehr sein.

Wir stehen somit bei gut 96.000 Fällen und 1.438 Toten.

Die Verdopplungsrate bei den Fällen hat sich auf über 9 Tage gesteigert. Bei den Todesfällen liegen wir bei einer Verdopplungsrate von 4,5 Tagen. Beides steigt spürbar an, was ein gutes Zeichen ist. Wenn wir ähnlich verlaufen wie andere Länder, dürfte sich die Todesfall-Verdopplung auf 7 Tage bis zum Osterwochenende erhöhen. Bis jetzt steht Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern wirklich "gut" da.

Weltweit

Die USA mit über 35.000 neuen Fällen.

Spanien hat das erste Mal überhaupt in den letzten 7 Tagen (Sonntag bis Samstag) weniger Todesfälle als noch gestern (Samstag bis Freitag).

Italien hatte in den letzten 3 Tagen 2.207 neue Todesopfer, vom 27. bis 29. März waren es übrigens 2.564 Todesopfer. Seitdem sinkt diese 3-Tage-Bilanz permanent.
Kurz gesagt, Italiens Zahlen sinken. Nicht schnell, aber stetig.

Auch in fast allen anderen europäischen Ländern gibt es zumindest ein paar positive Tendenzen. Die Schweiz, Österreich und mittlerweile auch die Niederlande stabilisieren sich bei ihren täglichen Todesfallzahlen.

Unschöne Ausnahme aktuell noch die Türkei.

Todesopfer

1379 … USA
1053 … Frankreich (siehe Hinweise)
805 … Spanien
708 … Großbritannien
681 … Italien
164 … Niederlande
162 … Deutschland
158 … Iran
140 … Belgien
76 … Türkei
72 … Brasilien
62 … Schweiz
#
Und wieder einmal danke Werner
#
Dann bin ich ja mal gespannt was heut so alles in Berlin, München, Hamburg, Frankfurt und Co passiert.

Ob sich die Sonnenbader an Isar und diversen Parks wieder so nahe kommen um sich ohne groß zu bewegen eincremen zu können.

#
Ich war mir sicher, dass ich am Freitag oder Samstag in diesem Thread einen Beitrag gelesen habe, in dem behauptet wurde, in Südkorea würde man nun auch die Strategie im Umgang mit dem Virus ändern und auf Isolationsmaßnahmen setzen. ich finde dazu im Internet keine Quelle und auch den Beitrag finde ich nicht mehr. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nachts vom Eintrachtforum geträumt und diesen Beitrag im Schlaf imaginiert habe oder ob hier etwas gelöscht wurde.
#
#
Metallica
#
Metallica
#
Luzbert schrieb:

Metallica

 😃
#
Und es geht los, es geht los wie befürcht:

"Dass man nicht ungehindert und zudem noch anonym im Internet zur Begehung von Straftaten aufrufen kann, musste jetzt ein 32-jähriger Weinheimer erfahren. "

Bereits am Freitag, den 3. April wurde ein 32 jähriger vorläufig festgenommen!

Hintergrund:
"Ein zunächst unbekannter "User" hatte am 21. März auf einem Internetportal anonym zu einem friedlichen Protestmarsch gegen Ausgangsbeschränkungen in Zeiten der Corona-Krise für Montag, den 23. März vom Mannheimer Hauptbahnhof zum Paradeplatz aufgerufen. Ferner forderte er potentielle Teilnehmer dazu auf, Kinder mitzubringen, um sich vor der Polizei zu schützen. Zahlreiche "User", die diesen Aufruf auf dem Internetportal lasen, informierten die Polizei."

Die Blogwarte wie so oft schon!

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/14915/4564446?utm_source=twitter&utm_medium=social&__twitter_impression=true
#
Und es geht los, es geht los wie befürcht:

"Dass man nicht ungehindert und zudem noch anonym im Internet zur Begehung von Straftaten aufrufen kann, musste jetzt ein 32-jähriger Weinheimer erfahren. "

Bereits am Freitag, den 3. April wurde ein 32 jähriger vorläufig festgenommen!

Hintergrund:
"Ein zunächst unbekannter "User" hatte am 21. März auf einem Internetportal anonym zu einem friedlichen Protestmarsch gegen Ausgangsbeschränkungen in Zeiten der Corona-Krise für Montag, den 23. März vom Mannheimer Hauptbahnhof zum Paradeplatz aufgerufen. Ferner forderte er potentielle Teilnehmer dazu auf, Kinder mitzubringen, um sich vor der Polizei zu schützen. Zahlreiche "User", die diesen Aufruf auf dem Internetportal lasen, informierten die Polizei."

Die Blogwarte wie so oft schon!

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/14915/4564446?utm_source=twitter&utm_medium=social&__twitter_impression=true
#
Was genau stößt Dir auf? Dass die Leute es melden, wenn jemand zu einer Art Corona-Party aufruft?

Das Wort Blogwart gefällt mir übrigens. Plädiere dafür, dass zum offiziellen Wort für die einzurichtende Stelle zu machen, die die "sozialen" Medien an die Kandare nimmt, wenn da Beleidigungen oder Hetze verbreitet werden.
#
Und es geht los, es geht los wie befürcht:

"Dass man nicht ungehindert und zudem noch anonym im Internet zur Begehung von Straftaten aufrufen kann, musste jetzt ein 32-jähriger Weinheimer erfahren. "

Bereits am Freitag, den 3. April wurde ein 32 jähriger vorläufig festgenommen!

Hintergrund:
"Ein zunächst unbekannter "User" hatte am 21. März auf einem Internetportal anonym zu einem friedlichen Protestmarsch gegen Ausgangsbeschränkungen in Zeiten der Corona-Krise für Montag, den 23. März vom Mannheimer Hauptbahnhof zum Paradeplatz aufgerufen. Ferner forderte er potentielle Teilnehmer dazu auf, Kinder mitzubringen, um sich vor der Polizei zu schützen. Zahlreiche "User", die diesen Aufruf auf dem Internetportal lasen, informierten die Polizei."

Die Blogwarte wie so oft schon!

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/14915/4564446?utm_source=twitter&utm_medium=social&__twitter_impression=true
#
NewOldFechemer schrieb:


         Und es geht los, es geht los wie befürcht:


Ja. Nicht zu fassen, wie doof dieser Weinheimer ist.
#
Und es geht los, es geht los wie befürcht:

"Dass man nicht ungehindert und zudem noch anonym im Internet zur Begehung von Straftaten aufrufen kann, musste jetzt ein 32-jähriger Weinheimer erfahren. "

Bereits am Freitag, den 3. April wurde ein 32 jähriger vorläufig festgenommen!

Hintergrund:
"Ein zunächst unbekannter "User" hatte am 21. März auf einem Internetportal anonym zu einem friedlichen Protestmarsch gegen Ausgangsbeschränkungen in Zeiten der Corona-Krise für Montag, den 23. März vom Mannheimer Hauptbahnhof zum Paradeplatz aufgerufen. Ferner forderte er potentielle Teilnehmer dazu auf, Kinder mitzubringen, um sich vor der Polizei zu schützen. Zahlreiche "User", die diesen Aufruf auf dem Internetportal lasen, informierten die Polizei."

Die Blogwarte wie so oft schon!

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/14915/4564446?utm_source=twitter&utm_medium=social&__twitter_impression=true
#
NewOldFechemer schrieb:

Die Blogwarte wie so oft schon!

Um welchen Blog geht es denn genau?

Aber mal ernsthaft, ich denke man sollte Menschen, die im heutigen Deutschland Straftaten anzeigen nicht mit den Blockwarten oder Blockleitern der Nazizeit vergleichen.


Teilen