>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Ich frage mich , was es bringen soll, die Zahlen des RKI anzuzweifeln.
#
newfromgg schrieb:

Ich frage mich , was es bringen soll, die Zahlen des RKI anzuzweifeln.

Aufmerksamkeit ? Unruhe ?
#
Kommt mir vor wie Laschet: Weil die Wissenschaftler nicht das sagen was er hören will , erklärt er sie für quasi inkompetent politische Entscheidungen zu fällen.
Donald macht das ebenso
#
Aus anderer Ecke hätte er hier sowas wie "du Depp", "immernoch nicht kapiert" u.ä. fressen müssen. Anstatt "bitte zeig mir die Quelle des RKI"

Fühl dich nich zu sehr auf den Schlips getreten Wedge!
#
"Bitte zeig mir die Quelle des RKI" war aber nicht das, worauf ich geantwortet habe.
#
"Ich habe ein Video mit Prof. Sucharit Bhakdi gesehen."

Wer mal bisschen Zeit und Langeweile hat. Hat mir auf jeden Fall geholfen etwas zu beruhigen. Es kommen ja täglich eine Horrormeldung nach der anderen.

[edit // skyeagle // Link entfernt]
#
"Die Ansteckungsrate mit dem neuartigen Coronavirus ist in Deutschland nach Angaben des Robert Koch-Instituts wieder gestiegen."
Kurze Vermeldung aus der Nacht,

Das RKI hat immer wieder betont, um die Epidemie abflauen zu lassen, müsse diese Reproduktionszahl unter 1 liegen. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte im Zuge der Ankündigung erster Lockerungen bei Corona-Maßnahmen deutlich gemacht, dass schon vermeintlich kleine Änderungen der Reproduktionszahl erhebliche Folgen haben können.

Quelle Fr
#
Grevenbroich

Meine Fragen, ich setze auf die Schwarminteligenz hier.

Zwei Familien 2x4 (Vater, Mutter, Kind, Kind?) werden, warum auch immer, getestet!
Ergebniss Coronainfiziert.
Sie werden ins häusliche Umfeld, ein Gebäude-Komplex mit ca 450 Bewohnern aus 25 Nationen, entlassen.
Die Familie werden, wieso, wie, warum, überwacht!
Es wird festgestellt, die beiden Familien, halten sich mitnichten an Auflagen!
Ergebniss seit Sonntag früh alles umzingelt und Testauflagen gemacht.
Ergebnisse sollen dann heut' bekannt gemacht werden.
Am Rande, es wurde ein verstorbener Mensch gefunden!
Diverse Medien schreiben folgendes:

"Ausgelöst wurde der Massen-Test von acht Bewohnern aus zwei Familien, die nachweislich mit dem Coronavirus infiziert sind. Die Gesundheitsbehörden hätten deshalb häusliche Quarantäne angeordnet, sagte Benjamin Josephs vom Rhein-Kreis Neuss am Sonntag."

"Doch bei den telefonischen Kontrollen durch die Behördenmitarbeiter sei deutlich geworden, dass sich die Familienmitglieder nicht an die Quarantäne hielten."

Es ist natürlich einfach, diese 8 Personen als was auch immer zu bezeichnen!
Was ist aber mit dem Behördenapparat herum?

Brodowin ich schrub Krankenhaus. Blöd von mir, aber ich meinte dort hin, zur Vorsicht, dort hin wo sich die 8 jetzt aufhalten!






#
Grevenbroich

Meine Fragen, ich setze auf die Schwarminteligenz hier.

Zwei Familien 2x4 (Vater, Mutter, Kind, Kind?) werden, warum auch immer, getestet!
Ergebniss Coronainfiziert.
Sie werden ins häusliche Umfeld, ein Gebäude-Komplex mit ca 450 Bewohnern aus 25 Nationen, entlassen.
Die Familie werden, wieso, wie, warum, überwacht!
Es wird festgestellt, die beiden Familien, halten sich mitnichten an Auflagen!
Ergebniss seit Sonntag früh alles umzingelt und Testauflagen gemacht.
Ergebnisse sollen dann heut' bekannt gemacht werden.
Am Rande, es wurde ein verstorbener Mensch gefunden!
Diverse Medien schreiben folgendes:

"Ausgelöst wurde der Massen-Test von acht Bewohnern aus zwei Familien, die nachweislich mit dem Coronavirus infiziert sind. Die Gesundheitsbehörden hätten deshalb häusliche Quarantäne angeordnet, sagte Benjamin Josephs vom Rhein-Kreis Neuss am Sonntag."

"Doch bei den telefonischen Kontrollen durch die Behördenmitarbeiter sei deutlich geworden, dass sich die Familienmitglieder nicht an die Quarantäne hielten."

Es ist natürlich einfach, diese 8 Personen als was auch immer zu bezeichnen!
Was ist aber mit dem Behördenapparat herum?

Brodowin ich schrub Krankenhaus. Blöd von mir, aber ich meinte dort hin, zur Vorsicht, dort hin wo sich die 8 jetzt aufhalten!






#
Was soll denn mit dem Behördenapparat sein? Die Familien wurden in Quarantäne geschickt. Was hätten "die Behörden" sonst tun sollen? Die Familien einsperren?
In's Pesthaus bringen?

Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man ahnen hätte können, dass diese Leute entweder nicht checken oder nicht checken wollen was Sache ist. Aber selbst dann: was hätte man dann tun sollen?
Schutzhaft?

Ehrlich, ich versteh nicht recht worauf du hinaus willst!
#
"Ich habe ein Video mit Prof. Sucharit Bhakdi gesehen."

Wer mal bisschen Zeit und Langeweile hat. Hat mir auf jeden Fall geholfen etwas zu beruhigen. Es kommen ja täglich eine Horrormeldung nach der anderen.

[edit // skyeagle // Link entfernt]
#
Wenn hier jetzt KenFM-Videos verbreitet werden, trägt das bei mir definitiv nicht zur Beruhigung bei.
#
Wenn hier jetzt KenFM-Videos verbreitet werden, trägt das bei mir definitiv nicht zur Beruhigung bei.
#
Danke, dass du drauf aufmerksam machtest.

Unfassbar, diesen gefährlichen Idioten zu verlinken.
#
Wenn hier jetzt KenFM-Videos verbreitet werden, trägt das bei mir definitiv nicht zur Beruhigung bei.
#
katteker schrieb:

Wenn hier jetzt KenFM-Videos verbreitet werden, trägt das bei mir definitiv nicht zur Beruhigung bei.


Mag sein, aber man sollte auch nicht anfangen jetzt RKI als das einzig wahre Medium zu sehen. Mir erscheint mittlerweile RKi doch schon sehr diffus. Gerade im Bezug auf Zählung und den Schlingerkurs teilweise. Das verunsichert einfach nur
#
katteker schrieb:

Wenn hier jetzt KenFM-Videos verbreitet werden, trägt das bei mir definitiv nicht zur Beruhigung bei.


Mag sein, aber man sollte auch nicht anfangen jetzt RKI als das einzig wahre Medium zu sehen. Mir erscheint mittlerweile RKi doch schon sehr diffus. Gerade im Bezug auf Zählung und den Schlingerkurs teilweise. Das verunsichert einfach nur
#
planscher08 schrieb:

katteker schrieb:

Wenn hier jetzt KenFM-Videos verbreitet werden, trägt das bei mir definitiv nicht zur Beruhigung bei.


Mag sein, aber man sollte auch nicht anfangen jetzt RKI als das einzig wahre Medium zu sehen. Mir erscheint mittlerweile RKi doch schon sehr diffus. Gerade im Bezug auf Zählung und den Schlingerkurs teilweise. Das verunsichert einfach nur

Geht's dir noch gut, diesen Irren hier zu verlinken?

Warum nicht gleich Naidoo als Referenz?
#
planscher08 schrieb:

katteker schrieb:

Wenn hier jetzt KenFM-Videos verbreitet werden, trägt das bei mir definitiv nicht zur Beruhigung bei.


Mag sein, aber man sollte auch nicht anfangen jetzt RKI als das einzig wahre Medium zu sehen. Mir erscheint mittlerweile RKi doch schon sehr diffus. Gerade im Bezug auf Zählung und den Schlingerkurs teilweise. Das verunsichert einfach nur

Geht's dir noch gut, diesen Irren hier zu verlinken?

Warum nicht gleich Naidoo als Referenz?
#
Es geht nicht um KenFM sondern um  Prof. Sucharit Bhakdi. Der hatte zurecht vorher kritisch zu der ganzen Lage geäußert. Gerade wenn man das Thema richtige Zählung betrachtet. Wir haben gestern 1144 Neuinfektionen aber die R-Kurve steigt auf 1. Ist das den überhaupt richtig? 1144 Neuinfektionen sind doch ein Top-Wert und trotzdem steigt es von 0,9 auf 1? Hä
#
planscher08 schrieb:

katteker schrieb:

Wenn hier jetzt KenFM-Videos verbreitet werden, trägt das bei mir definitiv nicht zur Beruhigung bei.


Mag sein, aber man sollte auch nicht anfangen jetzt RKI als das einzig wahre Medium zu sehen. Mir erscheint mittlerweile RKi doch schon sehr diffus. Gerade im Bezug auf Zählung und den Schlingerkurs teilweise. Das verunsichert einfach nur

Geht's dir noch gut, diesen Irren hier zu verlinken?

Warum nicht gleich Naidoo als Referenz?
#
Was ist das Problem? Alternative Fakten haben Konjunktur!
#
lockerungsdiskussionsorgien graphisch aufbereitet:

https://gitlab.com/simm/covid19/secir/-/wikis/Report

insbesondere: frohe ostern...
#
Es geht nicht um KenFM sondern um  Prof. Sucharit Bhakdi. Der hatte zurecht vorher kritisch zu der ganzen Lage geäußert. Gerade wenn man das Thema richtige Zählung betrachtet. Wir haben gestern 1144 Neuinfektionen aber die R-Kurve steigt auf 1. Ist das den überhaupt richtig? 1144 Neuinfektionen sind doch ein Top-Wert und trotzdem steigt es von 0,9 auf 1? Hä
#
planscher08 schrieb:

Es geht nicht um KenFM sondern um  Prof. Sucharit Bhakdi. Der hatte zurecht vorher kritisch zu der ganzen Lage geäußert. Gerade wenn man das Thema richtige Zählung betrachtet. Wir haben gestern 1144 Neuinfektionen aber die R-Kurve steigt auf 1. Ist das den überhaupt richtig? 1144 Neuinfektionen sind doch ein Top-Wert und trotzdem steigt es von 0,9 auf 1? Hä

Das verstehe ich auch nicht.
Nach Werners Zahlen liegt der Wert unter 1.
#
"Ich habe ein Video mit Prof. Sucharit Bhakdi gesehen."

Wer mal bisschen Zeit und Langeweile hat. Hat mir auf jeden Fall geholfen etwas zu beruhigen. Es kommen ja täglich eine Horrormeldung nach der anderen.

[edit // skyeagle // Link entfernt]
#
Vielleicht noch mal zur Erklärung:

Ken Jebsen ist ein Verschwörungstheoretiker der übelsten Sorte. Er wird gerade bei Neu-Rechten als "intellektuelle" Grundlage für die krude Ideologie herangezogen. Ken.fm wurde damals im RBB abgesetzt und Ken Jebsen ist dort aufgrund antisemitischer Äußerungen raus geflogen.

Derzeit ruft Ken Jebsen zu sogenannten Hygiene-Demos auf dem Rosa Luxemburg Platz in Berlin auf. Dort versammeln sich seit einigen Wochen Rechtsradikale, Linksradikale und Verschwörungstheoretiker gemeinsam  zu nicht genehmigten Demos. Ken Jebsen selbst wurde letzte Woche auf so einer Veranstaltung von der Polizei abgeführt.

Daher werde ich die Moderation bitten, den Link zu dem Video zu entfernen.
#
Vielleicht noch mal zur Erklärung:

Ken Jebsen ist ein Verschwörungstheoretiker der übelsten Sorte. Er wird gerade bei Neu-Rechten als "intellektuelle" Grundlage für die krude Ideologie herangezogen. Ken.fm wurde damals im RBB abgesetzt und Ken Jebsen ist dort aufgrund antisemitischer Äußerungen raus geflogen.

Derzeit ruft Ken Jebsen zu sogenannten Hygiene-Demos auf dem Rosa Luxemburg Platz in Berlin auf. Dort versammeln sich seit einigen Wochen Rechtsradikale, Linksradikale und Verschwörungstheoretiker gemeinsam  zu nicht genehmigten Demos. Ken Jebsen selbst wurde letzte Woche auf so einer Veranstaltung von der Polizei abgeführt.

Daher werde ich die Moderation bitten, den Link zu dem Video zu entfernen.
#
Brodowin schrieb:

Daher werde ich die Moderation bitten, den Link zu dem Video zu entfernen.



       

hab ich auch schon.
Bisher: Nix.
#
Vielleicht noch mal zur Erklärung:

Ken Jebsen ist ein Verschwörungstheoretiker der übelsten Sorte. Er wird gerade bei Neu-Rechten als "intellektuelle" Grundlage für die krude Ideologie herangezogen. Ken.fm wurde damals im RBB abgesetzt und Ken Jebsen ist dort aufgrund antisemitischer Äußerungen raus geflogen.

Derzeit ruft Ken Jebsen zu sogenannten Hygiene-Demos auf dem Rosa Luxemburg Platz in Berlin auf. Dort versammeln sich seit einigen Wochen Rechtsradikale, Linksradikale und Verschwörungstheoretiker gemeinsam  zu nicht genehmigten Demos. Ken Jebsen selbst wurde letzte Woche auf so einer Veranstaltung von der Polizei abgeführt.

Daher werde ich die Moderation bitten, den Link zu dem Video zu entfernen.
#
Okay das wusste ich nicht. So verschwörerisch war das Interview aber beim besten Willen nicht. Sogar in vielen Dingen sehr plausibel. Erkenne da nichts was so reißerisch und verschwörerisch ist.
#
Was soll denn mit dem Behördenapparat sein? Die Familien wurden in Quarantäne geschickt. Was hätten "die Behörden" sonst tun sollen? Die Familien einsperren?
In's Pesthaus bringen?

Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man ahnen hätte können, dass diese Leute entweder nicht checken oder nicht checken wollen was Sache ist. Aber selbst dann: was hätte man dann tun sollen?
Schutzhaft?

Ehrlich, ich versteh nicht recht worauf du hinaus willst!
#
FrankenAdler schrieb:

Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man ahnen hätte können, dass diese Leute entweder nicht checken oder nicht checken wollen was Sache ist.



Das meine ich! Jetzt wurde ja auch eine Lösung gefunden? Die 8 Menschen wurden ja untergebracht.

FrankenAdler schrieb:

Aber selbst dann: was hätte man dann tun sollen?


Das Frage ich ja!




Teilen