>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Die Wirtschaft verkraftet es schon, wenn wir weniger konsumieren, sie wird sich auch irgendwann wieder erholen.

Die Frage ist nur, wieviele Menschen, deren Existenz- und Lebensgrundlage von der Wirtschaft abhängig sind, sich davon eben nicht mehr erholen?

Insbesondere denke ich da an die komplett lahm gelegten Bereichen (z.B. Selbstständige, Kellner, Restaurantbetreiber, weltweiter Touristiksektor und alle die hinten dran hängen wie z.B. der Tavernenbetreiber auf Rhodos oder das Souvenirgeschäft im Schwarzwald usw usw usw...
#
drlove29 schrieb:
Die Wirtschaft verkraftet es schon, wenn wir weniger konsumieren, sie wird sich auch irgendwann wieder erholen.

Die Frage ist nur, wieviele Menschen, deren Existenz- und Lebensgrundlage von der Wirtschaft abhängig sind, sich davon eben nicht mehr erholen?
OK, du bist also an einem argumentativen Austausch nicht wirklich interessiert. Die Trennung von "der Wirtschaft" und den Menschen ist so bekloppt, da lohnt keine weitere Argumentation. 🙄🙄🙄
#
In Freiburg  gilt jetzt eine "eingeschränkte Ausgangssperre" vom 21 März - 3 April.  für öffentliche Orte.

Ich denke daran  waren auch mehrere Corona-Partys schuld die aufgelöst wurden.
#
wegjubler schrieb:

In Freiburg  gilt jetzt eine "eingeschränkte Ausgangssperre" vom 21 März - 3 April.  für öffentliche Orte.

Ich denke daran  waren auch mehrere Corona-Partys schuld die aufgelöst wurden.

Krass. Da sitz ich im tiefsten Freiburg und muss erst ins Eintrachtforum schauen, um das zu erfahren.
#
Statistik-Update auf der besagten Seite als pdf.

https://jwl869.wixsite.com/corona

Um 22:15 Uhr hatten wir 244.082 Fälle und 10.001 Todesfälle. Das heißt, wir sind im fünstelligen Bereich angekommen.

Somit auch erstmals an einem Tag über 1.000 Todesfälle (1.071) und über 26.000 neue Fälle. Die USA heute mit einem dramatischen Anstieg, zum einen durch das Fortschreiten der Ausbreitung und zum anderen wird sicherlich besser getestet. Angesichts von bereits 177 Todesfällen waren die Fallzahlen ohnehin wohl deutlich zu niedrig.

Spürbarer Anstieg mittlerweile auch in der Türkei, die sich innerhalb von drei Tagen auf das Siebenfache erhöht hat.

Todesfälle heute:

427 - Italien
193 - Spanien
149 - Iran
108 - Frankreich
42 - USA
40 - GB
18 - Niederlande
13 - Deutschland
...
#
wegjubler schrieb:

In Freiburg  gilt jetzt eine "eingeschränkte Ausgangssperre" vom 21 März - 3 April.  für öffentliche Orte.

Ich denke daran  waren auch mehrere Corona-Partys schuld die aufgelöst wurden.

Krass. Da sitz ich im tiefsten Freiburg und muss erst ins Eintrachtforum schauen, um das zu erfahren.
#
Aber ist auch kein Wunder. Wenn man sieht, wie die Leute hier die Dreisamufer belagern. Letztlich war es nur eine Frage der Zeit.
#
drlove29 schrieb:

Gerne auch hier eine Antwort:

Lapidar ist nicht der Schrei nach etwas das Leben rettet, das ist völlig legitim.

Lapidar ist der bloße Schrei nach etwas ohne andere, vielleicht noch weitreichendere Folgen zumindest mal zu betrachten.

Man kann die Folgen auch ganz anders betrachten: nämlich als Chance.
Die Chance auf eine weitreichende Änderung unserer Wirtschaftsordnung, die nur zwei Dinge kennt: Bullenmärkte und Gier oder Crashs. Was meinst du, wieviele Menschen in den letzten drei Wochen wie viel Geld verloren haben. Bis hin zu den Riester-Sparern. Und das ganz ohne Shutdown.
Oder auf eine weitreichende Änderung unseres Umweltverhaltens inkl. Landwirtschaft und Industrie/Energie. Momentan schnauft der Planet mal so richtig durch. Vielleicht könnte man diesen Zustand etablieren.

DAS sind die Fragen, die wir uns bei einer Betrachtung der "Folgen" der Coronakrise stellen sollten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

drlove29 schrieb:
Lapidar ist der bloße Schrei nach etwas ohne andere, vielleicht noch weitreichendere Folgen zumindest mal zu betrachten.

Man kann die Folgen auch ganz anders betrachten: nämlich als Chance.
Die Chance auf eine weitreichende Änderung unserer Wirtschaftsordnung, die nur zwei Dinge kennt: Bullenmärkte und Gier oder Crashs. Was meinst du, wieviele Menschen in den letzten drei Wochen wie viel Geld verloren haben. Bis hin zu den Riester-Sparern. Und das ganz ohne Shutdown.
Oder auf eine weitreichende Änderung unseres Umweltverhaltens inkl. Landwirtschaft und Industrie/Energie. Momentan schnauft der Planet mal so richtig durch. Vielleicht könnte man diesen Zustand etablieren.

DAS sind die Fragen, die wir uns bei einer Betrachtung der "Folgen" der Coronakrise stellen sollten.
👍👍👍

@drlove25
Corona und die damit zusammenhängenden Maßnahmen decken nur die Schwächen unseres Wirtschaftssystem auf. Das wäre früher oder später eh passiert. Deswegen muss man auch nicht die Maßnahmen kritisieren sondern unser Wirtschaftsystem. Warum fällt dir diese Erkenntnis so schwer?
#
drlove29 schrieb:
Die Wirtschaft verkraftet es schon, wenn wir weniger konsumieren, sie wird sich auch irgendwann wieder erholen.

Die Frage ist nur, wieviele Menschen, deren Existenz- und Lebensgrundlage von der Wirtschaft abhängig sind, sich davon eben nicht mehr erholen?
OK, du bist also an einem argumentativen Austausch nicht wirklich interessiert. Die Trennung von "der Wirtschaft" und den Menschen ist so bekloppt, da lohnt keine weitere Argumentation. 🙄🙄🙄
#
Alter Schwede... da fällt mir nichts mehr ein.
Und das von jemandem, der eine Antwort wollte auf sein eigenes Zitat „ Wirtschaft soll ja für den Menschen da sein“...

Sorry, kann ich nicht mehr ernst nehmen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

drlove29 schrieb:
Lapidar ist der bloße Schrei nach etwas ohne andere, vielleicht noch weitreichendere Folgen zumindest mal zu betrachten.

Man kann die Folgen auch ganz anders betrachten: nämlich als Chance.
Die Chance auf eine weitreichende Änderung unserer Wirtschaftsordnung, die nur zwei Dinge kennt: Bullenmärkte und Gier oder Crashs. Was meinst du, wieviele Menschen in den letzten drei Wochen wie viel Geld verloren haben. Bis hin zu den Riester-Sparern. Und das ganz ohne Shutdown.
Oder auf eine weitreichende Änderung unseres Umweltverhaltens inkl. Landwirtschaft und Industrie/Energie. Momentan schnauft der Planet mal so richtig durch. Vielleicht könnte man diesen Zustand etablieren.

DAS sind die Fragen, die wir uns bei einer Betrachtung der "Folgen" der Coronakrise stellen sollten.
👍👍👍

@drlove25
Corona und die damit zusammenhängenden Maßnahmen decken nur die Schwächen unseres Wirtschaftssystem auf. Das wäre früher oder später eh passiert. Deswegen muss man auch nicht die Maßnahmen kritisieren sondern unser Wirtschaftsystem. Warum fällt dir diese Erkenntnis so schwer?
#
Zum gefühlt Tausendsten (!!!) Mal:

Ich kritisiere nicht die Maßnahmen an sich, sondern die Tatsache, dass man sich aus meiner Sicht nicht ausreichend Gedanken macht, was diese mittel- und langfristig an Schaden beim Menschen anrichten könnten.

Aber ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr es zum tausend+1 Male zu erklären.

#
Zum gefühlt Tausendsten (!!!) Mal:

Ich kritisiere nicht die Maßnahmen an sich, sondern die Tatsache, dass man sich aus meiner Sicht nicht ausreichend Gedanken macht, was diese mittel- und langfristig an Schaden beim Menschen anrichten könnten.

Aber ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr es zum tausend+1 Male zu erklären.

#
drlove29 schrieb:

Aber ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr es zum tausend+1 Male zu erklären.


Das geht der Gegenseite mittlerweile genauso.
#
drlove29 schrieb:

Aber ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr es zum tausend+1 Male zu erklären.


Das geht der Gegenseite mittlerweile genauso.
#
Dann sind wir uns ja einig 👍
#
Zum gefühlt Tausendsten (!!!) Mal:

Ich kritisiere nicht die Maßnahmen an sich, sondern die Tatsache, dass man sich aus meiner Sicht nicht ausreichend Gedanken macht, was diese mittel- und langfristig an Schaden beim Menschen anrichten könnten.

Aber ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr es zum tausend+1 Male zu erklären.

#
drlove29 schrieb:

ch kritisiere nicht die Maßnahmen an sich, sondern die Tatsache, dass man sich aus meiner Sicht nicht ausreichend Gedanken macht, was diese mittel- und langfristig an Schaden beim Menschen anrichten könnten.



wer sagt, dass sie sich keine Gedanken machen? Hubertus Heil hat gerade in TV die negativen Aspekte kurz angerissen, aber es ist halt eine Abwägungssache
auch übrigens tausend + geschrieben
#
drlove29 schrieb:

Was denn für Verschwörungstheorien?

Du hast doch folgendes geschrieben:

drlove29 schrieb:

Das macht die Regierung schon sehr geschickt. Erst die ganze Republik von der Notwendigkeit der Einschränkung der sozialen Kontakte überzeugen, damit dann, sogar aus dem Volk selbst, die Forderung nach einer Ausgangssperre kommt und man diese ohne Probleme durchsetzen kann.


Warum um alles in der Welt sollte die Regierung eine (in deinen Augen sinnlose) Ausgangssperre anstreben und diese auch noch durch die Hintertür der Bevölkerung in die Schuhe schieben? Bitte erkläre mir das!  Das ist doch eine völlig irrationale Argumentation. Das würde doch nur Sinn machen, wenn man damit  etwas anderes, nicht kommuniziertes, beabsichtigt. Das ist also eindeutig die Rhetorik von Verschwörungstheoretikern. Sollen die Leute alle zuhause bleiben, damit die Regierung ungehindert Chemtrails am Himmel verteilen kann? Oder aus welchem Grund?

In einem anderen deiner Posts machst du ähnliche verschwörungstheoretische Andeutungen:

drlove29 schrieb:

Sorry, aber das passt doch hinten und und vorne nicht zusammen.

Entweder verschweigt man uns etwas über die Gefährlichkeit der Krankheit oder hier ist etwas ganz anderes im Gange.

Na was ist denn im Gange? An was denkst du da so? Die Regierungen dieser Welt fahren also die krassesten Maßnahmen seit dem 2. Weltkrieg hoch, riskieren den Kollaps, um irgendeinen geheimen Plan durchzusetzen? Findest du es tatsächlich abwegig, dass man anhand solcher Äußerungen nicht an Verschwörungstheoretiker denkt? Wie gesagt, bin gespannt auf die Erklärung, wie du das gemeint hast.

Darüber hinaus noch was zu diesen, deinen Aussagen:

drlove29 schrieb:

Herrlich diese bedingungslose Folgsamkeit der Menschen.



drlove29 schrieb:

Ich habe lediglich gesagt, dass es mir nicht gefällt, wie hier 99% der Bevölkerung blind den staatlichen Anordnungen folge leisten und nun sogar noch nach Verschärfungen schreien ohne diese auch nur im Ansatz mal zu hinterfragen oder sich gar über mögliche mittel- und langfristige Auswirkungen der derzeitigen Maßnahmen Gedanken zu machen.


drlove29 schrieb:

Wenn ich jetzt zynisch wäre, könnte ich Vergleiche zu anderen Zeiten ziehen. Lass ich aber.


Du erhebst dich damit in einer unerträglichen Arroganz über viele User hier und über den Großteil der Bevölkerung. Du scherst alle über einen Kamm mit deinen Pauschalisierungen. Du sprichst Leuten die Vernunft ab, die sich täglich auf unterschiedlichen Kanälen und aufgrund der  Expertise von verschiedenen Fachleuten versuchen ein Bild zu machen. Du unterstellst all diesen Leuten, dass sie blind irgendwelchen Vorgaben von oben folgen und sogar noch so blöd sind, die überzogenen  Maßnahmen der Regierung einzufordern. Du ziehst natürlich Parallelen zu der Zeit des Nationalsozialismus, auch wenn du es mit dem rhetorischen Kniff "Ich könnte den Vergleich ziehen, lasse es aber" zu verschleiern versuchst. Das ist nicht nur arrogant, das ist in hohem Maße unverschämt!

Und im gleichen Atemzug heulst du hier rum, dass man dich als "Depp" und "Troll" bezeichnet. Ein klassischer Fall von austeilen wollen, aber nicht einstecken können, mein lieber. Wer hier auf Ober-Schlaumeier macht und sich 99% der Bevölkerung überlegen fühlt, darf dann nicht flennen, wenn mal ein "Troll" oder "Depp"kommt!

Und hättest du deine sehr schlauen Standpunkte nicht vielleicht vor Wochen dem Bürgermeister von Bergamo zur Verfügung stellen können? Was hat dich davon abgehalten? Dann hätte er jetzt nicht solche Interviews geben müssen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/bergamo-buergermeister-ueber-corona-nutzt-die-zeit-die-ihr-noch-habt-a-e15c28b0-7c59-4535-a8f4-aea6c9e303e4


drlove29 schrieb:

Wenn wir jetzt jeden Tag Tausende von Leichen in Lastwagen abtransportieren und in Massengräbern begraben müssten, ok, aber die aktuellen Zahlen und auch die Entwicklung der Zahlen sind meilenweit von solch einer Situation entfernt.



Und überlege einfach nur kurz, ob 99 % der Bevölkerung  die wie du sagst „blind den staatlichen Anordnungen folge leisten und nun sogar noch nach Verschärfungen schreien“ und diese „bedingungslose Folgsamkeit der Menschen" offenbaren, nicht einfach möchten, dass es solche Bilder nicht bald aus deutschen Städten gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=9sxrYYDpYoU

https://www.youtube.com/watch?v=LSLQZdjpYoo
#
Sehe deinen Beitrag erst jetzt. Damit ist ja eigentlich schon alles zu diesem User gesagt. Danke!
Bezeichnend, dass dazu keine Reaktion von ihm kommt. 😣
#
Sehe deinen Beitrag erst jetzt. Damit ist ja eigentlich schon alles zu diesem User gesagt. Danke!
Bezeichnend, dass dazu keine Reaktion von ihm kommt. 😣
#
Bezeichnend, dass er sich dafür vielleicht etwas mehr Zeit nehmen wollte?

Aber das erspare ich mir nach den letzten Kommentaren dann doch lieber. Hat sich nichts geändert, etwas an der Mainstream Meinung vorbei und man wird geteert und gefedert wie im Mittelalter.

Gute Nacht!
#
Alter Schwede... da fällt mir nichts mehr ein.
Und das von jemandem, der eine Antwort wollte auf sein eigenes Zitat „ Wirtschaft soll ja für den Menschen da sein“...

Sorry, kann ich nicht mehr ernst nehmen.
#
drlove29 schrieb:

Alter Schwede... da fällt mir nichts mehr ein.
Und das von jemandem, der eine Antwort wollte auf sein eigenes Zitat „ Wirtschaft soll ja für den Menschen da sein“...

Sorry, kann ich nicht mehr ernst nehmen.

So Digger, rede dich jetzt nicht mehr durch so ein Pillepalle raus. Bekenne endlich Farbe zu deinen abgefahrenen Thesen hier. Antworte auf an dich gestellte Fragen! Oder willst du am Ende doch wieder nur rum opfern, wenn man dich hier als Depp oder Troll bezeichnet? Bist du wirklich so ein enteierter Opfer-Lauch oder steckt doch was hinter deinen Thesen?  Der Nachweis liegt jetzt ganz in deiner Hand.  
#
Kurzer gedanklicher Rückschritt (das Zitat herauszusuchen, und such auf den Lobo-Text noch um diese Zeit vertieft einzugehen bin ich bereits zu müde).

Danke aber dennoch kurz @xbuerger, dass jemand mal am Rande den verfassungsrechtlichen Aspekt einer massiv grundrechtsbeeinträchtigenden Ausgsngssperre thematisiert hat.

Und auch, wenn es im Internet des Jshres 2020 unsinnig ist, dergleichen überhaupt zu betonen, meine ich das Lob gänzlich wertneutral und ohne mich prinzipiell gegen weitere Maßnahmen aussprechen zu wollen.
Das wäre nämlich seitenfüllend.

Zurück zu Zahlen, Daten und naheliegenden Lösungen.
Rechtsstaat war gestern. Ran an den Feind. Nicht abwägen. Handeln.

Über Rechtsstaat machen wir uns dann wieder Gedanken, wenn es wieder Klopapier gibt.
#
Bezeichnend, dass er sich dafür vielleicht etwas mehr Zeit nehmen wollte?

Aber das erspare ich mir nach den letzten Kommentaren dann doch lieber. Hat sich nichts geändert, etwas an der Mainstream Meinung vorbei und man wird geteert und gefedert wie im Mittelalter.

Gute Nacht!
#
Ne, mehr Zeit nützt da auch nichts mehr, du bist einfach doof bis zum Anschlag. Klingt krass iss aber so...
#
Ne, mehr Zeit nützt da auch nichts mehr, du bist einfach doof bis zum Anschlag. Klingt krass iss aber so...
#
Und nein, eine Antwort hattest du nie wirklich vor! Hättest damit ja auch nur verlieren können. Deswegen nutzt du jetzt ja auch die Chance, dich so aus der Affäre zu ziehen.

An deiner Stelle würde ich mal überlegen, ob an den vielfältigen Beleidigungen hier nicht was dran sein könnte. Wer so viel Gegenwind bekommt, könnte ja vielleicht wirklich ein 💩👌sein, oder? 😏
#
WuerzburgerAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Der ist halt, um es mal platt auszudrücken, ein echter bayrischer Patriot der gerade "Angst" um seine Bevölkerung hat. Gut, diese Angst hat er auch wenn es um Einschnitten bei der Wirtschaft oder der Aufnahme von Flüchtlingen geht, was ihn und mich politisch wieder komplett entzweit, aber bei dem Thema Corona ist in meinem Verständnis die Angst um die Bevölkerung absolut gerecht fertigt. Vielleicht bin ich ja ein guter hessischer Patriot in light.

Cui bono?

Bei allem Respekt: Söder wusste schon (fast) immer, was ihm in der jeweiligen Situation am meisten nützt. Ein kurzes Zögern der Regierung und zack, ist er zur Stelle. Was, das Unterlaufen der Alpenschutzverordnung am Riedberger Horn gefällt der Bevölkerung nicht? Zack, verkauft der Söder das Einlenken als sein persönliches Werk. Ein Ergrünen nach einem erfolgreichen Volksbegehren? Zack, macht der Söder aus der Hüfte. Nachhaltig ist es bis jetzt nicht. Passieren tut außer ein paar wirkungslosen Blühstreifen auch nichts.

Dass seine Entschlossenheit bei Corona zu loben ist, dem stimme ich gerne zu. Dass sie auch mal zur richtigen Zeit kommt und die richtigen Maßnahmen beinhaltet, ist pures Glück. Fest steht aber auch, wem diese Entschlossenheit, mit der er schon die ganzen letzten Tage stolz im Land herumkokettiert am meisten nützt: dem Söder.

Aber ist das nicht auch in Ordnung? Wenn jemand was Vernünftiges macht, dass es ihm nützt oder er dafür 'belohnt' wird?
#
Knueller schrieb:

Aber ist das nicht auch in Ordnung? Wenn jemand was Vernünftiges macht, dass es ihm nützt oder er dafür 'belohnt' wird?

Die Frage ist, ob er Entscheidungen trifft, die uns zusagen, weil er einem Wertesystem folgt, das dem unsrigen gleicht oder ob wir die Situation nur zufällig ähnlich beurteilen.

Ich bin sicher, dass er mich in wenigen Monaten wieder konsequent zur Weißglut bringen wird.
#
Kurzer gedanklicher Rückschritt (das Zitat herauszusuchen, und such auf den Lobo-Text noch um diese Zeit vertieft einzugehen bin ich bereits zu müde).

Danke aber dennoch kurz @xbuerger, dass jemand mal am Rande den verfassungsrechtlichen Aspekt einer massiv grundrechtsbeeinträchtigenden Ausgsngssperre thematisiert hat.

Und auch, wenn es im Internet des Jshres 2020 unsinnig ist, dergleichen überhaupt zu betonen, meine ich das Lob gänzlich wertneutral und ohne mich prinzipiell gegen weitere Maßnahmen aussprechen zu wollen.
Das wäre nämlich seitenfüllend.

Zurück zu Zahlen, Daten und naheliegenden Lösungen.
Rechtsstaat war gestern. Ran an den Feind. Nicht abwägen. Handeln.

Über Rechtsstaat machen wir uns dann wieder Gedanken, wenn es wieder Klopapier gibt.
#
Das sind in etwa auch meine Gedanken. Der Rechtsstaat trendet momentan nicht gerade. Wer noch Beispiele braucht, kann ja mal versuchen zu ergründen, auf welcher Rechtsgrundlage das Einreiseverbot in die EU erlassen wurde, das Bundesland Schleswig-Holstein die Grenze zu Dänemark schließt oder ein Mobilprovider Bewegungsprofile weitergibt.

Und ähnlich wie Misanthrop will ich mich angesichts der Umstände nicht generell gegen die Maßnahmen aussprechen. Seltsame Zeiten...
#
drlove29 schrieb:

Was denn für Verschwörungstheorien?

Du hast doch folgendes geschrieben:

drlove29 schrieb:

Das macht die Regierung schon sehr geschickt. Erst die ganze Republik von der Notwendigkeit der Einschränkung der sozialen Kontakte überzeugen, damit dann, sogar aus dem Volk selbst, die Forderung nach einer Ausgangssperre kommt und man diese ohne Probleme durchsetzen kann.


Warum um alles in der Welt sollte die Regierung eine (in deinen Augen sinnlose) Ausgangssperre anstreben und diese auch noch durch die Hintertür der Bevölkerung in die Schuhe schieben? Bitte erkläre mir das!  Das ist doch eine völlig irrationale Argumentation. Das würde doch nur Sinn machen, wenn man damit  etwas anderes, nicht kommuniziertes, beabsichtigt. Das ist also eindeutig die Rhetorik von Verschwörungstheoretikern. Sollen die Leute alle zuhause bleiben, damit die Regierung ungehindert Chemtrails am Himmel verteilen kann? Oder aus welchem Grund?

In einem anderen deiner Posts machst du ähnliche verschwörungstheoretische Andeutungen:

drlove29 schrieb:

Sorry, aber das passt doch hinten und und vorne nicht zusammen.

Entweder verschweigt man uns etwas über die Gefährlichkeit der Krankheit oder hier ist etwas ganz anderes im Gange.

Na was ist denn im Gange? An was denkst du da so? Die Regierungen dieser Welt fahren also die krassesten Maßnahmen seit dem 2. Weltkrieg hoch, riskieren den Kollaps, um irgendeinen geheimen Plan durchzusetzen? Findest du es tatsächlich abwegig, dass man anhand solcher Äußerungen nicht an Verschwörungstheoretiker denkt? Wie gesagt, bin gespannt auf die Erklärung, wie du das gemeint hast.

Darüber hinaus noch was zu diesen, deinen Aussagen:

drlove29 schrieb:

Herrlich diese bedingungslose Folgsamkeit der Menschen.



drlove29 schrieb:

Ich habe lediglich gesagt, dass es mir nicht gefällt, wie hier 99% der Bevölkerung blind den staatlichen Anordnungen folge leisten und nun sogar noch nach Verschärfungen schreien ohne diese auch nur im Ansatz mal zu hinterfragen oder sich gar über mögliche mittel- und langfristige Auswirkungen der derzeitigen Maßnahmen Gedanken zu machen.


drlove29 schrieb:

Wenn ich jetzt zynisch wäre, könnte ich Vergleiche zu anderen Zeiten ziehen. Lass ich aber.


Du erhebst dich damit in einer unerträglichen Arroganz über viele User hier und über den Großteil der Bevölkerung. Du scherst alle über einen Kamm mit deinen Pauschalisierungen. Du sprichst Leuten die Vernunft ab, die sich täglich auf unterschiedlichen Kanälen und aufgrund der  Expertise von verschiedenen Fachleuten versuchen ein Bild zu machen. Du unterstellst all diesen Leuten, dass sie blind irgendwelchen Vorgaben von oben folgen und sogar noch so blöd sind, die überzogenen  Maßnahmen der Regierung einzufordern. Du ziehst natürlich Parallelen zu der Zeit des Nationalsozialismus, auch wenn du es mit dem rhetorischen Kniff "Ich könnte den Vergleich ziehen, lasse es aber" zu verschleiern versuchst. Das ist nicht nur arrogant, das ist in hohem Maße unverschämt!

Und im gleichen Atemzug heulst du hier rum, dass man dich als "Depp" und "Troll" bezeichnet. Ein klassischer Fall von austeilen wollen, aber nicht einstecken können, mein lieber. Wer hier auf Ober-Schlaumeier macht und sich 99% der Bevölkerung überlegen fühlt, darf dann nicht flennen, wenn mal ein "Troll" oder "Depp"kommt!

Und hättest du deine sehr schlauen Standpunkte nicht vielleicht vor Wochen dem Bürgermeister von Bergamo zur Verfügung stellen können? Was hat dich davon abgehalten? Dann hätte er jetzt nicht solche Interviews geben müssen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/bergamo-buergermeister-ueber-corona-nutzt-die-zeit-die-ihr-noch-habt-a-e15c28b0-7c59-4535-a8f4-aea6c9e303e4


drlove29 schrieb:

Wenn wir jetzt jeden Tag Tausende von Leichen in Lastwagen abtransportieren und in Massengräbern begraben müssten, ok, aber die aktuellen Zahlen und auch die Entwicklung der Zahlen sind meilenweit von solch einer Situation entfernt.



Und überlege einfach nur kurz, ob 99 % der Bevölkerung  die wie du sagst „blind den staatlichen Anordnungen folge leisten und nun sogar noch nach Verschärfungen schreien“ und diese „bedingungslose Folgsamkeit der Menschen" offenbaren, nicht einfach möchten, dass es solche Bilder nicht bald aus deutschen Städten gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=9sxrYYDpYoU

https://www.youtube.com/watch?v=LSLQZdjpYoo
#
Ganz hervorragender Post, Brodowin....

"Trollenden Deppen" muss man genau SO entgegentreten und es ist schön, dass sich jemand soviel Zeit nimmt und Mühe macht!

Danke
#
Bezeichnend, dass er sich dafür vielleicht etwas mehr Zeit nehmen wollte?

Aber das erspare ich mir nach den letzten Kommentaren dann doch lieber. Hat sich nichts geändert, etwas an der Mainstream Meinung vorbei und man wird geteert und gefedert wie im Mittelalter.

Gute Nacht!
#
drlove29 schrieb:

Bezeichnend, dass er sich dafür vielleicht etwas mehr Zeit nehmen wollte?

Aber das erspare ich mir nach den letzten Kommentaren dann doch lieber. Hat sich nichts geändert, etwas an der Mainstream Meinung vorbei und man wird geteert und gefedert wie im Mittelalter.

Gute Nacht!

Selten eine erbärmlichere Ausrede in diesem Forum gelesen. Jeder enteiert sich so gut wie er kann.


Teilen