>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
FrankenAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tja. Ein deutsches Leben ist also mehr wert als ein italienisches oder französisches.
Dann hätten wir das auch geklärt!

Kommt jemand mit zum kotzen?


Gerne. Kotzen weil das niemand hier so geschrieben hat und es eine Unterstellung ist die ich mir verbiete was meine Person anbelangt. Man hat echt immer weniger Lust was zu schreiben wenn einem so die Worte im Hals umgedreht werden.

1. Warst du nicht angesprochen, scheinst aber durchaus der Meinung zu sein, dass man deinen Beitrag so verstehen kann und
2. steigt meine Lust an Diskusdionen teilzunehmen mit nationalistischen Abgrenzungsphantasien auch nicht gerade in's unermessliche.

@Werner: lies dir sessers Beitrag einfach nochmal durch: der fordert "deutsche Intensivmedizin für Deutsche".
Und er macht klar, dass Betten vorsorglich frei bleiben sollten, man also Kapazitäten die da sind NICHT zur Verfügung stellt.

Ich habe keine Lust drauf, in so einer Diskussion rumzulabern. Ich mag benennen worauf es hinausläuft. Kreide fressen ist unangebracht, wenn unmenschliches Verhalten gepredigt wird.
Du magst das anders sehen ...


Jep, Volker, ich weiß nicht warum du dich angesprochen gefühlt hast, aber es ging hier um die andere Person, dessen Namen ich nicht schreiben will und geh mal ausnahmsweise total solidarisch mit dem Franken mit.

Deutsche Betten den Deutschen, Ausländer verreckt. So liest sich nämlich der Grundtenor wenn man es überspitzt schreibt.
#
Ich sehe schon die Bild-Schlagzeile:

"Geht es schon wieder los? Deutsche Dame muss wegen Franzosen sterben."

Soll einer mal behaupten, das wäre nicht möglich.
#
FrankenAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tja. Ein deutsches Leben ist also mehr wert als ein italienisches oder französisches.
Dann hätten wir das auch geklärt!

Kommt jemand mit zum kotzen?


Gerne. Kotzen weil das niemand hier so geschrieben hat und es eine Unterstellung ist die ich mir verbiete was meine Person anbelangt. Man hat echt immer weniger Lust was zu schreiben wenn einem so die Worte im Hals umgedreht werden.

1. Warst du nicht angesprochen, scheinst aber durchaus der Meinung zu sein, dass man deinen Beitrag so verstehen kann und
2. steigt meine Lust an Diskusdionen teilzunehmen mit nationalistischen Abgrenzungsphantasien auch nicht gerade in's unermessliche.

@Werner: lies dir sessers Beitrag einfach nochmal durch: der fordert "deutsche Intensivmedizin für Deutsche".
Und er macht klar, dass Betten vorsorglich frei bleiben sollten, man also Kapazitäten die da sind NICHT zur Verfügung stellt.

Ich habe keine Lust drauf, in so einer Diskussion rumzulabern. Ich mag benennen worauf es hinausläuft. Kreide fressen ist unangebracht, wenn unmenschliches Verhalten gepredigt wird.
Du magst das anders sehen ...


Jep, Volker, ich weiß nicht warum du dich angesprochen gefühlt hast, aber es ging hier um die andere Person, dessen Namen ich nicht schreiben will und geh mal ausnahmsweise total solidarisch mit dem Franken mit.

Deutsche Betten den Deutschen, Ausländer verreckt. So liest sich nämlich der Grundtenor wenn man es überspitzt schreibt.
#
Vael schrieb:

Jep, Volker, ich weiß nicht warum du dich angesprochen gefühlt hast, aber es ging hier um die andere Person, dessen Namen ich nicht schreiben will und geh mal ausnahmsweise total solidarisch mit dem Franken mit.


Alles gut, wir sind wohl alle etwas dünnhäutig zur Zeit. Das letzte was ich möchte ist nationalistischer scheiss. Im Gegenteil, dass ist eine Zeit wo wir zusammenstehen sollten auch als Europa. Ich finde es auch gut, dass wir jetzt Franzosen und Italienern helfen, solange wir das können. Hoffentlich bleibt es so.
#
Vael schrieb:

Jep, Volker, ich weiß nicht warum du dich angesprochen gefühlt hast, aber es ging hier um die andere Person, dessen Namen ich nicht schreiben will und geh mal ausnahmsweise total solidarisch mit dem Franken mit.


Alles gut, wir sind wohl alle etwas dünnhäutig zur Zeit. Das letzte was ich möchte ist nationalistischer scheiss. Im Gegenteil, dass ist eine Zeit wo wir zusammenstehen sollten auch als Europa. Ich finde es auch gut, dass wir jetzt Franzosen und Italienern helfen, solange wir das können. Hoffentlich bleibt es so.
#
sgevolker schrieb:

Alles gut, wir sind wohl alle etwas dünnhäutig zur Zeit. Das letzte was ich möchte ist nationalistischer scheiss. Im Gegenteil, dass ist eine Zeit wo wir zusammenstehen sollten auch als Europa. Ich finde es auch gut, dass wir jetzt Franzosen und Italienern helfen, solange wir das können. Hoffentlich bleibt es so.

#
Adlerdenis schrieb:

Ich bitte dich, das hat niemand gesagt. Sowas macht diese ganze Sache hier auch nicht besser.

Weil es niemand gesagt hat, war ich mal so frei.
Thema des Threads ist Corona-Virus. Und genau darum geht's auch in meinem Statement.
Ob ich damir die Sache besser mache - keine Ahnung.
Take care all of you und guuuds Nächtle.
#
Deinen Kommentar hab ich gesehen und stimme ihm auch voll zu, wobei ich nicht so Recht weiß, inwiefern sich das auf meinen Beitrag bezieht und was genau du uns jetzt damit sagen wolltest. Das, was du betonst, hat ja niemand in Abrede gestellt. Aber ich weiß es zu schätzen, dass dir christliche und humanitäre Werte etwas bedeuten.

Aber irgendwie hat Brodowin schon Recht: So alles in allem ist diese Diskussion schon sackdämlich. Hätte ich bloß nicht auf den Ausgangsbeitrag geantwortet...
#
sgevolker schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tja. Ein deutsches Leben ist also mehr wert als ein italienisches oder französisches.
Dann hätten wir das auch geklärt!

Kommt jemand mit zum kotzen?


Gerne. Kotzen weil das niemand hier so geschrieben hat und es eine Unterstellung ist die ich mir verbiete was meine Person anbelangt. Man hat echt immer weniger Lust was zu schreiben wenn einem so die Worte im Hals umgedreht werden.

1. Warst du nicht angesprochen, scheinst aber durchaus der Meinung zu sein, dass man deinen Beitrag so verstehen kann und
2. steigt meine Lust an Diskusdionen teilzunehmen mit nationalistischen Abgrenzungsphantasien auch nicht gerade in's unermessliche.

@Werner: lies dir sessers Beitrag einfach nochmal durch: der fordert "deutsche Intensivmedizin für Deutsche".
Und er macht klar, dass Betten vorsorglich frei bleiben sollten, man also Kapazitäten die da sind NICHT zur Verfügung stellt.

Ich habe keine Lust drauf, in so einer Diskussion rumzulabern. Ich mag benennen worauf es hinausläuft. Kreide fressen ist unangebracht, wenn unmenschliches Verhalten gepredigt wird.
Du magst das anders sehen ...
#
FrankenAdler schrieb:

@Werner: lies dir sessers Beitrag einfach nochmal durch: der fordert "deutsche Intensivmedizin für Deutsche".


Naja, das hat er so konkret eben nicht geschrieben. Er fabuliert über ein Szenario herum, in dem deutsche Intensivbetten bei steigender Corona-Fallzahl am Ende von den solidarisch aufgenommenen Ausländern belegt sein könnten und dass er der Meinung ist, dass in so einem Fall es Ärger geben würde. Ich bin eher der Meinung, dass das Thema völlig blödsinnig ist. Es ist doch völlig klar, dass Intensivbetten nur dann zur Verfügung gestellt werden für Ausländer, solange die Kapazitäten für die eigene Bevölkerung (absehbar für die Behandlungsdauer) reichen. Völlig klar ist aber auch, solange wir Kapazitäten noch haben, helfen wir. Ich verstehe nicht, warum sesser ein Thema aufwirft, was eigentlich nach gesundem Menschenverstand klar sein sollte.
#
FrankenAdler schrieb:

@Werner: lies dir sessers Beitrag einfach nochmal durch: der fordert "deutsche Intensivmedizin für Deutsche".


Naja, das hat er so konkret eben nicht geschrieben. Er fabuliert über ein Szenario herum, in dem deutsche Intensivbetten bei steigender Corona-Fallzahl am Ende von den solidarisch aufgenommenen Ausländern belegt sein könnten und dass er der Meinung ist, dass in so einem Fall es Ärger geben würde. Ich bin eher der Meinung, dass das Thema völlig blödsinnig ist. Es ist doch völlig klar, dass Intensivbetten nur dann zur Verfügung gestellt werden für Ausländer, solange die Kapazitäten für die eigene Bevölkerung (absehbar für die Behandlungsdauer) reichen. Völlig klar ist aber auch, solange wir Kapazitäten noch haben, helfen wir. Ich verstehe nicht, warum sesser ein Thema aufwirft, was eigentlich nach gesundem Menschenverstand klar sein sollte.
#
Das hab ich bis jetzt auch noch nicht kapiert. Nach dem ersten Teil verfällt er plötzlich in eine Art Raserei ggü. unserer Regierung. Da frag ich mich: Wieso? Es ist doch gar nix passiert, was diesen Ärger motiviert.
#
FrankenAdler schrieb:

@Werner: lies dir sessers Beitrag einfach nochmal durch: der fordert "deutsche Intensivmedizin für Deutsche".


Naja, das hat er so konkret eben nicht geschrieben. Er fabuliert über ein Szenario herum, in dem deutsche Intensivbetten bei steigender Corona-Fallzahl am Ende von den solidarisch aufgenommenen Ausländern belegt sein könnten und dass er der Meinung ist, dass in so einem Fall es Ärger geben würde. Ich bin eher der Meinung, dass das Thema völlig blödsinnig ist. Es ist doch völlig klar, dass Intensivbetten nur dann zur Verfügung gestellt werden für Ausländer, solange die Kapazitäten für die eigene Bevölkerung (absehbar für die Behandlungsdauer) reichen. Völlig klar ist aber auch, solange wir Kapazitäten noch haben, helfen wir. Ich verstehe nicht, warum sesser ein Thema aufwirft, was eigentlich nach gesundem Menschenverstand klar sein sollte.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich verstehe nicht, warum sesser ein Thema aufwirft, was eigentlich nach gesundem Menschenverstand klar sein sollte.


Das ist die Frage. Darüber zu spekulieren, gegebenenfalls in Erfahrung zu bringen, was ihn da umtreibt könnte allerdings wenig erbaulich sein. Ich persönlich kann drauf verzichten und hoffe, dass uns weitere solche Ergüsse erspart bleiben!
#
SGE_Werner schrieb:

Ich verstehe nicht, warum sesser ein Thema aufwirft, was eigentlich nach gesundem Menschenverstand klar sein sollte.


Das ist die Frage. Darüber zu spekulieren, gegebenenfalls in Erfahrung zu bringen, was ihn da umtreibt könnte allerdings wenig erbaulich sein. Ich persönlich kann drauf verzichten und hoffe, dass uns weitere solche Ergüsse erspart bleiben!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich persönlich kann drauf verzichten und hoffe, dass uns weitere solche Ergüsse erspart bleiben!


Ich auch. Vor allem, weil es da einfach nix zum Diskutieren gibt. Wir reden hier über ungelegte Eier und über Selbstverständlichkeiten.
#
FrankenAdler schrieb:

@Werner: lies dir sessers Beitrag einfach nochmal durch: der fordert "deutsche Intensivmedizin für Deutsche".


Naja, das hat er so konkret eben nicht geschrieben. Er fabuliert über ein Szenario herum, in dem deutsche Intensivbetten bei steigender Corona-Fallzahl am Ende von den solidarisch aufgenommenen Ausländern belegt sein könnten und dass er der Meinung ist, dass in so einem Fall es Ärger geben würde. Ich bin eher der Meinung, dass das Thema völlig blödsinnig ist. Es ist doch völlig klar, dass Intensivbetten nur dann zur Verfügung gestellt werden für Ausländer, solange die Kapazitäten für die eigene Bevölkerung (absehbar für die Behandlungsdauer) reichen. Völlig klar ist aber auch, solange wir Kapazitäten noch haben, helfen wir. Ich verstehe nicht, warum sesser ein Thema aufwirft, was eigentlich nach gesundem Menschenverstand klar sein sollte.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich verstehe nicht, warum sesser ein Thema aufwirft, was eigentlich nach gesundem Menschenverstand klar sein sollte.



       


Menschen machen es weil sie es können. Ob hier am kiosk oder um die Eck. Es wird Unruhe geschürt, nicht erst seit Corona!
#
Die einzige Halbwegsentschuldigung die ich für das Verhalten ansetzen kann ist, das einigen der ***** vor Angst auf Grundeis sitzt. Da wird man irrational.

Aber man sollte trotzdem erst mal darüber nachdenken was man so sagt oder schreibt...
#
https://www.diepresse.com/1391619/das-moralische-dilemma-der-gute-mensch-im-zwiespalt

irgendwie kam mir das in den Sinn (und da gibt es zig Seiten über dieses "Dilemma")

...und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Menschen Deutsche, Franzosen, schwarz, weiss, gelb oder grün sind

Mir gefällt die Diskussin nicht mehr und ich halte das auch für eine Diskussion über Humanität und nicht der "Solidarität"
#
edmund schrieb:

Menschlichkeit.



die wenn ich vielen Berichten glauben kann/muss, vielerorts gezeigt wird, fängt im kleinen an (Nachbarschaftshilfe bspw) und hört beim großen auf (Krankenhaus, Gesundheitsamt etc.)
Danke an alle dafür!
Es ist nicht alles schlecht !
#
Tafelberg schrieb:

edmund schrieb:

Menschlichkeit.



die wenn ich vielen Berichten glauben kann/muss, vielerorts gezeigt wird, fängt im kleinen an (Nachbarschaftshilfe bspw) und hört beim großen auf (Krankenhaus, Gesundheitsamt etc.)
Danke an alle dafür!
Es ist nicht alles schlecht !


Das stimmt es ist nicht alles schlecht.

Zum Thema Intensivbetten, die Schweiz hat infizierte Italiener und Franzosen aufgenommen.Obwohl im Tessin der Teufel los ist.
Hier gibt es in jedem Quartier unzählige Freiwillige, Gruppen die sich über Whatsapp oder Facebook organisieren und helfen wo es geht.

Beim einkaufen gibt es keinen Ärger und jeder grüßt den anderen.
Will nicht sagen hier ist alles besser, aber auch schon vor der Corona Krise ging man hier anders miteinander um.

So gehts auch und ganz sicher ist es in Deutschland an vielen Orten genauso, nur spricht man wohl lieber über schlechte Dinge.

#
Ich habe mal die fantastische Arbeit von SGE_Werner aufgegriffen und
seine Daten etwas visualisiert:

http://demo.wisej.com/Corona

Ist allerdings noch eine ganz frühe Programmversion, die erstmal so nebenbei erstellt wurde.

Feedback/Fragen/Wünsche/Anregungen bitte einfach an mich.
#
mittelbucher schrieb:

Ich habe mal die fantastische Arbeit von SGE_Werner aufgegriffen und
seine Daten etwas visualisiert:

http://demo.wisej.com/Corona

Ist allerdings noch eine ganz frühe Programmversion, die erstmal so nebenbei erstellt wurde.

Feedback/Fragen/Wünsche/Anregungen bitte einfach an mich.


Klasse, vielen Dank!
#
Zum Thema fehlende Solidarität:
https://kurier.at/politik/ausland/corona-lieferung-fuer-italien-polen-und-tschechien-kassieren-masken-und-beatmungsgeraete-ein/400789163

Ungeheuerlich! Am besten nur direkt beliefern, nicht über Zwischenstops.
#
Zum Thema fehlende Solidarität:
https://kurier.at/politik/ausland/corona-lieferung-fuer-italien-polen-und-tschechien-kassieren-masken-und-beatmungsgeraete-ein/400789163

Ungeheuerlich! Am besten nur direkt beliefern, nicht über Zwischenstops.
#
"Wie es zu dem Fehler kommen konnte? Die Sendung war als Hilfslieferung der Rotkreuzgesellschaft Chinas an chinesische Landsleute in Italiendeklariert, meinte der Minister. Sie wurde im Zuge einer größeren Razzia gegen Preiswucher in einem Lagerhaus im nordböhmischen Lovosice sichergestellt."

Diese Begründung ist auch...interessant.
#
So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.
#
So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.
#
SGE_Werner schrieb:

So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.


Geh zum Doc und geh in Quarantäne. Better safe than sorry
#
SGE_Werner schrieb:

So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.


Geh zum Doc und geh in Quarantäne. Better safe than sorry
#
Vael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.


Geh zum Doc und geh in Quarantäne. Better safe than sorry


Geh nicht direkt zum Doc sondern ruf dort erstmal an.
#
So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.
#
SGE_Werner schrieb:

So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.


Gute Besserung meinerseits.
#
Vael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.


Geh zum Doc und geh in Quarantäne. Better safe than sorry


Geh nicht direkt zum Doc sondern ruf dort erstmal an.
#
Und gute Besserung natürlich.


Teilen