>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Italien heute mit 768 Todesopfern + 69 noch am gestrigen Abend, also 837 innerhalb der letzten 24 Stunden.
Spanien bisher mit 830 Todesopfern in den letzten 20 Stunden.

Italien von Donnerstag bis Samstag mit 2.520 Todesopfern, in den drei Tagen danach mit 2.405 Todesopfern.

Kurzum: Italien sinkt das erste Mal leicht

Und Spanien steigt nicht mehr sehr stark an.

Dafür GB heute mit 400 Todesopfern.
#
uff
Neben schwarz und weiß gibt es bekanntlich noch rot.

Als ob die Immunisierten dann 24/7 nur steilgehen und die anderen in ihren "Schutzanzügen verkümmern" also bitte.

Die Immunisierten sind DIE Chance dass es hier irgendwie weitergeht. Solange es eben keine Impfung gibt.


Jeder der den Scheiß hinter sich hat hat es verdient zu feiern! Gibt sicher genug die es ihnen auch gönnen.
#
54teltakt schrieb:

Jeder der den Scheiß hinter sich hat hat es verdient zu feiern! Gibt sicher genug die es ihnen auch gönnen.

Und dann gibt es noch die Leute mit Empathie. Die an die Leute denken, die eben noch nicht raus können, weil das zu gefährlich für sie ist.
#
Ich nehme meine sehr viel weiter oben gemachte Bermerkung, Dyson könne nur saugen, in aller Form zurück und bin angemessen zerknirscht.

Dyson kann auch Blasen https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dyson-wettbewerbszentrale-stoppt-haendetrocker-werbung-a-562f6335-556f-47e6-95e8-4d7153b6a9fc

Staubsauger und Handtrockner in Kombi: das ideale Beatmungs-Duo.
#
Ich hab angefangen nach der Arbeit mir die PKs von Andrew Cuomo  (Gov. NY)anzusehen.

War eigentlich kein großer Fan (Klüngelwirtschaft), aber seine PKs sind speziell in Bezug auf Politik sehr erfrischend.

Sein Bruder Chris, bekannter Journalist bei CNN hat es jetzt auch erwischt mit Corona (also krank, nicht tot, es geht ihm gut).
#
Ich nehme meine sehr viel weiter oben gemachte Bermerkung, Dyson könne nur saugen, in aller Form zurück und bin angemessen zerknirscht.

Dyson kann auch Blasen https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dyson-wettbewerbszentrale-stoppt-haendetrocker-werbung-a-562f6335-556f-47e6-95e8-4d7153b6a9fc

Staubsauger und Handtrockner in Kombi: das ideale Beatmungs-Duo.
#
Stimmt. Ich  habe ja sogar einen Dyson Ventilator daheim.
#
54teltakt schrieb:

Jeder der den Scheiß hinter sich hat hat es verdient zu feiern! Gibt sicher genug die es ihnen auch gönnen.

Und dann gibt es noch die Leute mit Empathie. Die an die Leute denken, die eben noch nicht raus können, weil das zu gefährlich für sie ist.
#
Gibt halt auch Leute die können ihre Genesung feiern und sich um die Betroffenen sorgen.
#
Ich hab angefangen nach der Arbeit mir die PKs von Andrew Cuomo  (Gov. NY)anzusehen.

War eigentlich kein großer Fan (Klüngelwirtschaft), aber seine PKs sind speziell in Bezug auf Politik sehr erfrischend.

Sein Bruder Chris, bekannter Journalist bei CNN hat es jetzt auch erwischt mit Corona (also krank, nicht tot, es geht ihm gut).
#
Inteviews der beiden sind echtes Comedy-Gold in diesen Zeiten:
https://twitter.com/briantylercohen/status/1244842653851602945
#
Gibt halt auch Leute die können ihre Genesung feiern und sich um die Betroffenen sorgen.
#
54teltakt schrieb:

Gibt halt auch Leute die können ihre Genesung feiern und sich um die Betroffenen sorgen.

Gibt auch Leute, denen jegliches Taktgefühl fehlt.
#
Wo wir doch gestern beim Thema Risikogruppe waren...

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/coronavirus-risikofaktoren-studie-alter-erkrankung-covid-19

In der Studie geht man von einem stark steigenden Risiko ab 50 aus.
#
Wo wir doch gestern beim Thema Risikogruppe waren...

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/coronavirus-risikofaktoren-studie-alter-erkrankung-covid-19

In der Studie geht man von einem stark steigenden Risiko ab 50 aus.
#
oh, noch weiter aufpassen.
#
54teltakt schrieb:

Gibt halt auch Leute die können ihre Genesung feiern und sich um die Betroffenen sorgen.

Gibt auch Leute, denen jegliches Taktgefühl fehlt.
#
Luzbert schrieb:

54teltakt schrieb:

Gibt halt auch Leute die können ihre Genesung feiern und sich um die Betroffenen sorgen.

Gibt auch Leute, denen jegliches Taktgefühl fehlt.

So ist es. Ich habe mir noch kein abschließendes Urteil gebildet,  ob er  beim Gärtnern einfach ein bisschen zu oft auf die Harke getreten ist  oder ob er einfach Freude an der Provokation hat. Derzeit gehe ich eher von Letzterem aus.
#
Aktuell sind in den Intensivstationen, die gemeldet haben (ca. zwei Drittel) noch 7607 Intensivbetten frei und 1189 belegt durch zu beatmende Corona-Patienten.

Die Zahl der zu beatmenden Corona-Patienten hat sich in vier Tagen verdoppelt. Würde das in dem Tempo weitergehen, hätte man in 12 Tagen ein Problem, in einigen Bundesländern auch schon an Karfreitag.

Alle Kreisdaten etc bei Risklayer
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1wg-s4_Lz2Stil6spQEYFdZaBEp8nWW26gVyfHqvcl8s/htmlview#
#
Luzbert schrieb:

54teltakt schrieb:

Gibt halt auch Leute die können ihre Genesung feiern und sich um die Betroffenen sorgen.

Gibt auch Leute, denen jegliches Taktgefühl fehlt.

So ist es. Ich habe mir noch kein abschließendes Urteil gebildet,  ob er  beim Gärtnern einfach ein bisschen zu oft auf die Harke getreten ist  oder ob er einfach Freude an der Provokation hat. Derzeit gehe ich eher von Letzterem aus.
#
Was seid ihr denn so pathetisch!?

Wer von euch würde sich denn nicht freuen geheilt/immun zu sein? Würdet ihr euch nicht mit Anderen wieder treffen wenn ihr es überstanden habt?

Natürlich würdet ihr das, ihr würdet euch gegenseitig beglückwünschen!


Verzichtet ihr denn sonst auf alle Annehmlichkeiten, weil es andernorts diese nicht gibt? Das ist doch Heuchelei!
#
Naja, also feiern, wenn ich Corona gehabt hätte und wieder gesund bin... Ich weiß nicht, ob mir zum Feiern zumute wäre. Aber sicherlich wäre man befreiter unterwegs. Man würde auch sicherlich gerne mal wieder was essen gehen. Aber feiern bedeutet ja meistens, dass man Leute dabei hat und zwar mehrere, die es nicht hatten. Und aus Schutz für diese Menschen feiert man eben nicht in großer Runde.

Ich kann aber mal meine Kollegin nächste Woche fragen, ob sie feiern geht.

----

Eben mal geschaut. Von den 21 Kreisen mit den meisten Toten sind 12 aus BaWü.
Der LK Tirschenreuth in Bayern hat mittlerweile 372 Todesfälle auf 1.000.000 Einwohner (27 auf 72.500 Einwohner halt) und liegt damit über den Werten von Italien.
#
Was seid ihr denn so pathetisch!?

Wer von euch würde sich denn nicht freuen geheilt/immun zu sein? Würdet ihr euch nicht mit Anderen wieder treffen wenn ihr es überstanden habt?

Natürlich würdet ihr das, ihr würdet euch gegenseitig beglückwünschen!


Verzichtet ihr denn sonst auf alle Annehmlichkeiten, weil es andernorts diese nicht gibt? Das ist doch Heuchelei!
#
Ich sehe einen Unterschied, ob man etwas feiert oder sich freut und beglückwünscht.
Mag sein, dass Du Dich nur unglücklich ausgedrückt hast aber das ist dann erneut die Sache mit dem Taktgefühl.
#
Was seid ihr denn so pathetisch!?

Wer von euch würde sich denn nicht freuen geheilt/immun zu sein? Würdet ihr euch nicht mit Anderen wieder treffen wenn ihr es überstanden habt?

Natürlich würdet ihr das, ihr würdet euch gegenseitig beglückwünschen!


Verzichtet ihr denn sonst auf alle Annehmlichkeiten, weil es andernorts diese nicht gibt? Das ist doch Heuchelei!
#
Gehst du feiern, weil du in der Saison mal keine Grippe hattest, oder, in dem Fall, die Grippe relativ unproblematisch überstanden hast? wenn meine Familie es unbeschadet übersteht mir Oma im Heim und Opa von Mitte 80, dann freu ich mich. Aber dann feiere ich keine Party. Da freue ich mich einfach, wenn das gut ging, das nächste potienelle Risiko kommt sowieso.

Du magst es für heuchelei halten, aber wenn die Gaststätten, Kinos etc. Wieder öffnen, werd ich nicht direkt wieder dorthin rennen, ich werde erst mal abwarten was passiert. Meiner Gesundheit wegen und der Gesundheit meiner Familie wegen.
#
Wo wir doch gestern beim Thema Risikogruppe waren...

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/coronavirus-risikofaktoren-studie-alter-erkrankung-covid-19

In der Studie geht man von einem stark steigenden Risiko ab 50 aus.
#
jepp, das klingt deutlich weniger beruhigend fuer die juengere generation als bisher und es zeigt auf, wieviel schwieriger es sein wird, zu isolierende risikogruppen klar zu definieren.
#
Leute ihr lest IRGENDWAS in das Geschriebene rein.

Wie kommt werner darauf dass man als Geheilter mit noch nicht Immunisierten feieren soll. Nirgendswo steht auch nur im Ansatz soetwas.
Ja ok auf den Gedanken kann man kommen, aber es dem Gegenüber auch zu unterstellen ist halt keine gute Gesprächskultur (Anderen Empathilosigkeit oder vorzugsweise Dummheit zu unterstellen ist nochma ne andere Kiste aber so what).

Und ja doch wenn meine Kumpels und ich den Scheiß hinter uns haben dann schmeißen wir eine fette Party.

Kurzer Blick in die Glaskugel: Ihr auch!
#
jepp, das klingt deutlich weniger beruhigend fuer die juengere generation als bisher und es zeigt auf, wieviel schwieriger es sein wird, zu isolierende risikogruppen klar zu definieren.
#
Xaver08 schrieb:

wieviel schwieriger es sein wird, zu isolierende risikogruppen klar zu definieren.
     


Ja, die Frage ist halt, wo man die Grenze setzt. Eigentlich ist die halt variabel... Nimmt man die Studie an, ist alles unter 50 keine sonderliche Risikogruppe (außer bei Vorerkrankungen). Da bin ich auch mal gespannt.

Es wird Hochrisikogruppen geben und Risikogruppen, so meine Vermutung.Ein 58-Jähriger mit Bluthochdruck gilt vermutlich als Risikogruppe, aber nicht als Hochrisikogruppe. Ein 85-Jähriger mit Bluthochdruck, 3 Herzinfarkten, 1 Schlaganfall und 60 Jahre rauchen wird ziemlich sicher Hochrisikogruppe sein.

Jedenfalls keine einfache Sache, korrekt.
#
Xaver08 schrieb:

wieviel schwieriger es sein wird, zu isolierende risikogruppen klar zu definieren.
     


Ja, die Frage ist halt, wo man die Grenze setzt. Eigentlich ist die halt variabel... Nimmt man die Studie an, ist alles unter 50 keine sonderliche Risikogruppe (außer bei Vorerkrankungen). Da bin ich auch mal gespannt.

Es wird Hochrisikogruppen geben und Risikogruppen, so meine Vermutung.Ein 58-Jähriger mit Bluthochdruck gilt vermutlich als Risikogruppe, aber nicht als Hochrisikogruppe. Ein 85-Jähriger mit Bluthochdruck, 3 Herzinfarkten, 1 Schlaganfall und 60 Jahre rauchen wird ziemlich sicher Hochrisikogruppe sein.

Jedenfalls keine einfache Sache, korrekt.
#
SGE_Werner schrieb:

Nimmt man die Studie an, ist alles unter 50 keine sonderliche Risikogruppe (außer bei Vorerkrankungen).

sorry leute, das ist mir mit meinen 49j etwas zu statistisch besprochen...


Teilen