>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Warum sind es ausgerechnet die Menschen aus der Risikogruppe (Ü 70), die Konsequent nicht den Abstand einhalten ?
#
dafür sind die 2+X Gruppen i.d.R. unbelehrbare Jugendliche
#
Tafelberg schrieb:

das virtuelle "Feierbiest" ist jetzt weg, Profil nicht mehr vorhanden.

Eine seltsame Diskussion gestern abend/nacht und sich Gedanken über Feiern zu machen.
Ja, gerne in 2021 oder wenn ein Impfstoff da ist.


Du hast dich da schonmal gloreich in die Nesseln gesetzt, siehe auch #2331 !
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=117

Es ist nie zu früh sich Gedanken über die Zukunft zu machen, wenn ihr dafür noch nicht bereit seid ist das euer Ding.
#
54teltakt schrieb:

Es ist nie zu früh sich Gedanken über die Zukunft zu machen, wenn ihr dafür noch nicht bereit seid ist das euer Ding.
       

Du hast ja hier einige Chancen verstreichen lassen. Ganz ehrlich: Wenn du der derzeitigen Situation mental nicht gewachsen bist, hole dir professionelle Hilfe. Wenn ein bisschen Gärtnern nicht reicht,   um die Seelenhygiene ins Gleichgewicht zu bringen, gibt es genügend Angebote der Hilfe.

Du hast ja nun umfangreich den Nachweis geliefert, dass du nicht im Stande bist, dich an einer Diskussion zu beteiligen. Das ist nicht weiter schlimm. Jeder kann schließlich irgendwas nicht. Wichtig ist halt der richtige Umgang mit den Schwächen. Wenn ich nicht Auto fahren kann, werde ich nicht mit selbigem auf die Autobahn fahren. Daher die ernstgemeinte Bitte: Eigne dir  erstmal die grundlegenden Fähigkeiten an, die für eine gewinnbringende Diskussion  notwendig sind. Und wenn du das hinbekommen hast, kannst du hier von mir aus noch mal vorbeischauen und einen neuen Versuch unternehmen.

Gib dich nicht auf! ¡Hasta luego!
#
Xaver08 schrieb:

solange dein koerper weiss, dass du 49 bist, ist alles ok

Ich werd im Juni 50. Da soll ja der Scheitelpunkt erreicht werden.
Ganz schlechtes Timing Mudda!
#
FrankenAdler schrieb:
Ich werd im Juni 50.
Dito!!!
Welcher Tag?
#
Wedge schrieb:

Schon klar, aber mit dem Argument kannst Du viele termingebundene Betroffene rauslassen.


In dem Fall ist aber fast eine Dreiviertelmillion direkt betroffen (Abiturienten, Realschulprüfungen) sowie bei etwaigen Verschiebungen über den Sommer hinaus noch knapp 3 Millionen Studenten und mehrere Millionen Schüler und deren Lehrer. Und natürlich all deren Eltern. Das ist tausend Mal wichtiger als unser unwichtiger Fußball. Da muss es zwingend eine Lösung geben, wie auch immer. Notfalls bewertet man halt ohne Prüfung oder sucht nach Alternativen.
#
Nach den Ferien stehen auch die Abschlussprüfungen in den allermeisten Ausbildungsberufen an den Berufschulen an. Dazu noch Fachoberschulen usw... Das sind dann nochmal ein paar mehr Betroffene, die auch nicht ganz unwichtig sind.
#
FrankenAdler schrieb:
Ich werd im Juni 50.
Dito!!!
Welcher Tag?
#
LDKler_ schrieb:

FrankenAdler schrieb:
Ich werd im Juni 50.
Dito!!!
Welcher Tag?


19.
#
Warum sind es ausgerechnet die Menschen aus der Risikogruppe (Ü 70), die Konsequent nicht den Abstand einhalten ?
#
Taunusabbel schrieb:

         Warum sind es ausgerechnet die Menschen aus der Risikogruppe (Ü 70), die Konsequent nicht den Abstand einhalten ?        


Um es mit meiner Oma zu sagen "Wenn ich sterbe, dann sterbe ich eben".

Ich glaub, wenn Du alt bist und Dein Leben gelebt hast, biste da einfach im Schnitt pragmatischer unterwegs. Im Altersheim werden viele wohl auch so denken.

Natürlich hält man sich etwas mehr zurück, aber wenn man schnattern will, dann schnattert man eben mit der Nachbarin. Und zwar ohne 1,50 m Abstand.

Und bei den Jugendlichen ist es auch klar, die sind grundsätzlich ja mehr draußen und haben halt in 99 % der Fälle wohl auch nix zu befürchten. Da kommt dann eben auch jugendlicher Leichtsinn dazu. Aber selbst dort haben ja in den Umfragen gut drei Viertel gesagt, dass sie sich an alles halten.
#
LDKler_ schrieb:

FrankenAdler schrieb:
Ich werd im Juni 50.
Dito!!!
Welcher Tag?


19.
#
FrankenAdler schrieb:


19.        


Danach ging es bergab. Am darauf folgenden Tag kam Andrea Nahles zur Welt.
#
FrankenAdler schrieb:


19.        


Danach ging es bergab. Am darauf folgenden Tag kam Andrea Nahles zur Welt.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:


19.        


Danach ging es bergab. Am darauf folgenden Tag kam Andrea Nahles zur Welt.

Und am 19. Gaddafi und Karl Moik. Erschreckend wenn man schaut, wer mit einem Geburtstag hat.
#
@brodo
Ich bin mir extrem sicher, dass diejenigen die das hier hinter sich bringen irgendwann in lustiger Runde sitzen werden das Glas erheben und darauf anstoßen Corona überlebt zu haben. Das ist meine Glaskugel. Der eine früher, will es in die Welt hinausschreien, der andere eben später.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher dass die meisten Menschen zu einem After Corona Happening laden werden und es eben feiern werden.

Die Heuchelei ist, dass es vor Corona eben auch schon anderen Leuten super scheiße ging es aber damals niemanden wirklich gejuckt hat. Damals haben wir doch auch alle unser priviligiertes Leben geführt, jetzt ist man auf einmal bestürzt. (kann auch sein dass ihr euch engagiert habt, dann solltet ihr euch auch nicht angesprochen fühlen) Ist halt ein Stück weit auch normal es muss halt immer erst was passieren bevor man sein Verhalten ändert.

Ich glaub ihr habt es immernoch nicht gecheckt dass es mir nicht um irgendeine Besaufung geht sondern darum dieses verfickte Virus besiegt zu haben und nichts mehr mit der Scheiße zutun haben zu müssen. FALLS das der Fall wäre wäre DAS der Grund zur Feier.


@nacht
es geht doch garnicht darum etwas zu beweisen. Alles was ich gesagt habe ist eben unter der Annahme man sei nicht mehr ansteckend, so scheint es ja zu sein. Nur wie genau weiß man eben noch nicht.

@volker
ja kann man sicher weglassen, ist gesprochene Sprache.
#
54teltakt schrieb:

Ich glaub ihr habt es immernoch nicht gecheckt dass es mir nicht um irgendeine Besaufung geht sondern darum dieses verfickte Virus besiegt zu haben und nichts mehr mit der Scheiße zutun haben zu müssen.

Du hast anscheinend noch nicht gecheckt das es noch nicht fest steht das es wirklich so ist, das man danach nichts mehr damit zu tun hat.
#
54teltakt schrieb:

Ich glaub ihr habt es immernoch nicht gecheckt dass es mir nicht um irgendeine Besaufung geht sondern darum dieses verfickte Virus besiegt zu haben und nichts mehr mit der Scheiße zutun haben zu müssen.

Du hast anscheinend noch nicht gecheckt das es noch nicht fest steht das es wirklich so ist, das man danach nichts mehr damit zu tun hat.
#
Es haben 100 Leute vor Dir versucht es ihm zu erklären und er sieht es auch nicht ein, wenn es noch 100 Leute nach Dir versuchen.
Brodowin hat ja schon gemutmaßt, woran es liegen können. Ich wünsche ihm, dass er nur provozieren will und dass es nicht die andere Variante ist.
Wenn er allerdings nur provozieren will, sollte er das nicht mehr hier machen (dürfen).
#
Altersstarrsinn? Oder vielleicht begreifen sie es ja auch nicht? Wer weiß?
#
Aber selbst wenn Du sie höflich drauf aufmerksam machst pöbeln sie noch rum.
Die Kassiererin hat mir erzählt, sie war gestern heiser, weil sie immer wieder Ü70 und Menschen mit Kindern drauf hinweisen musste. Selbst renitente Halbwüchsige halten sich an der Kasse dran
#
Aber selbst wenn Du sie höflich drauf aufmerksam machst pöbeln sie noch rum.
Die Kassiererin hat mir erzählt, sie war gestern heiser, weil sie immer wieder Ü70 und Menschen mit Kindern drauf hinweisen musste. Selbst renitente Halbwüchsige halten sich an der Kasse dran
#
Versuch Dich mal irgendwo bei einem Büffet gegen einen Rentner durchzusetzen. Da hast Du keine Chance.
#
Eine Frau erfährt von ihrem Arzt, dass sie nur noch ein halbes Jahr zu leben hat. Der Arzt rät ihr, einen Wirtschaftswissenschaftler zu heiraten und nach South Dakota zu ziehen. Die Frau: „Werde ich dann wieder gesund?“ Der Arzt: „ Nein, aber das halbe Jahr wird Ihnen ziemlich lang vorkommen.“

Der Witz ist aus demselben Buch, aus dem die folgende Stelle ist:

Diejenigen, die die „Ökonomen“ im öffentlichen Diskurs repräsentieren, sind in der Regel nicht dieselben Personen, die dem IGM-Booth-Expertengremium angehören. Die selbst ernannten Wirtschaftsexperten im Fernsehen und in der Presse (...) sind, bis auf wenige Ausnahmen, in erster Linie Sprachrohre der wirtschaftlichen Interessen ihrer Arbeitgeber.

Aus: Banerjee, Duflo: Gute Ökonomie für harte Zeiten

Ich würde ergänzen, vielleicht liegt das Ökonomengebashe auch daran, dass jeder eine Meinung zur Wirtschaft hat. Bei Atomphysik und Virologie wird es halt schneller offensichtlich, wenn man keine Ahnung hat.
#
Motoguzzi999 schrieb:
Die selbst ernannten Wirtschaftsexperten im Fernsehen und in der Presse (...) sind, bis auf wenige Ausnahmen, in erster Linie Sprachrohre der wirtschaftlichen Interessen ihrer Arbeitgeber.
Das stimmt, es ist aber nicht die alleinige Erklärung. Die komplette Mainstream-WW ist als Interesenvertreter des Kapitals zu verstehen. Die WW stützt ihre Forschung auf einen Glaubenssatz: Gut ist, was die Kapitalrendite steigert. Dieser Glaubenssatz selbt ist nie Gegensatz wissenschaftlicher Forschung, sondern alle Forschung ist allein davon geleitet, alles zu erforschen, was diesen Glaubenssatz unterstützt und wie man in effizienter erreichen kann. Ist nichts anderes, wie bei "Forschern", die meinen die Wirksamkeit von Globuli wissenschaftlich belegen zu können.
Damit gehört die Mainstream-WW für mich in den Bereich der Esotherik und nicht zu den seriösen Wissenschaften.
Und damit stehe ich ja nicht allein:
http://www.mem-wirtschaftsethik.de/memorandum-2012/

Motoguzzi999 schrieb:
Ich würde ergänzen, vielleicht liegt das Ökonomengebashe auch daran, dass jeder eine Meinung zur Wirtschaft hat.
Ich glaube eher daran, dass diese Zunft Krisen weder vorhersagen kann geschweige sie verhindern.
Und Antworten, wie ein krisensicheres Wirtschaftssystem aussehen könnte, haben sie auch nicht.

Motoguzzi999 schrieb:
Bei Atomphysik und Virologie wird es halt schneller offensichtlich, wenn man keine Ahnung hat.
Was die selbsternannten "Experten" aber nicht daran hindert, ihren eigeninteressengetriebenen Gedankenmüll herauszukotzen, siehe die Diskussionen rund um den Klimawandel, der ja naturwissenschaftlich längst valide abgesichert ist, erstaunlicherweise bis hin viele Details.
#
LDKler_ schrieb:

FrankenAdler schrieb:
Ich werd im Juni 50.
Dito!!!
Welcher Tag?


19.
#
FrankenAdler schrieb:
19.
Ich habe noch 10 Tage mehr Galgenfrist.
#
Versuch Dich mal irgendwo bei einem Büffet gegen einen Rentner durchzusetzen. Da hast Du keine Chance.
#
Basaltkopp schrieb:

Versuch Dich mal irgendwo bei einem Büffet gegen einen Rentner durchzusetzen. Da hast Du keine Chance.


An der Kasse ist der Rentner-Terror noch schlimmer. Immer unter Zeitdruck die Rentner. Logisch wenn Rote Rosen gleich los geht.
#
FrankenAdler schrieb:
19.
Ich habe noch 10 Tage mehr Galgenfrist.
#
LDKler_ schrieb:

FrankenAdler schrieb:
19.
Ich habe noch 10 Tage mehr Galgenfrist.


Jungspund!
#
Motoguzzi999 schrieb:
Die selbst ernannten Wirtschaftsexperten im Fernsehen und in der Presse (...) sind, bis auf wenige Ausnahmen, in erster Linie Sprachrohre der wirtschaftlichen Interessen ihrer Arbeitgeber.
Das stimmt, es ist aber nicht die alleinige Erklärung. Die komplette Mainstream-WW ist als Interesenvertreter des Kapitals zu verstehen. Die WW stützt ihre Forschung auf einen Glaubenssatz: Gut ist, was die Kapitalrendite steigert. Dieser Glaubenssatz selbt ist nie Gegensatz wissenschaftlicher Forschung, sondern alle Forschung ist allein davon geleitet, alles zu erforschen, was diesen Glaubenssatz unterstützt und wie man in effizienter erreichen kann. Ist nichts anderes, wie bei "Forschern", die meinen die Wirksamkeit von Globuli wissenschaftlich belegen zu können.
Damit gehört die Mainstream-WW für mich in den Bereich der Esotherik und nicht zu den seriösen Wissenschaften.
Und damit stehe ich ja nicht allein:
http://www.mem-wirtschaftsethik.de/memorandum-2012/

Motoguzzi999 schrieb:
Ich würde ergänzen, vielleicht liegt das Ökonomengebashe auch daran, dass jeder eine Meinung zur Wirtschaft hat.
Ich glaube eher daran, dass diese Zunft Krisen weder vorhersagen kann geschweige sie verhindern.
Und Antworten, wie ein krisensicheres Wirtschaftssystem aussehen könnte, haben sie auch nicht.

Motoguzzi999 schrieb:
Bei Atomphysik und Virologie wird es halt schneller offensichtlich, wenn man keine Ahnung hat.
Was die selbsternannten "Experten" aber nicht daran hindert, ihren eigeninteressengetriebenen Gedankenmüll herauszukotzen, siehe die Diskussionen rund um den Klimawandel, der ja naturwissenschaftlich längst valide abgesichert ist, erstaunlicherweise bis hin viele Details.
#
Mir sind die Diskussionen, auf die der Link hinweist bekannt. Das beweist aber nicht deine Thesen zur Ökonomie als Wissenschaft, sondern eher das Gegenteil. Genauso könnte man behaupten, die Theologie sei keine Wissenschaft, weil noch niemand Gott gesehen hat oder die Jurisprudenz, weil sie sich Ihren Untersuchungsgegenstand selbst erschafft. Die Ökonomie ist eine Sozialwissenschaft und innerhalb dieser Wissenschaft wird selbstverständlich auch über mathematische Modelle gestritten, die Aussagen über die Zukunft erlauben. Wie dein Link ja beweist.
#
Es haben 100 Leute vor Dir versucht es ihm zu erklären und er sieht es auch nicht ein, wenn es noch 100 Leute nach Dir versuchen.
Brodowin hat ja schon gemutmaßt, woran es liegen können. Ich wünsche ihm, dass er nur provozieren will und dass es nicht die andere Variante ist.
Wenn er allerdings nur provozieren will, sollte er das nicht mehr hier machen (dürfen).
#
Ich hatte nach technischen Problemen meinen Account 54teltakt löschen lassen prothurk kann euch das bestätigen

Ich wolte eigentlich nicht mit neuem Nick hier in die Diskussion einsteigen um keine unnötige Verwirrung zu stiften

Ich tue es aber dennoch da ihr 2 hier FALSCHMELDUNGEN von euch gebt!

Werner hatte schon eine Quelle bezüglich Immunität gepostet die ihr hier wohl ignoriert habt

Ist man nach überstandener Infektion immun?

Covid-19-Patienten bilden nach einer Infektion mit dem Virus Antikörper. Darauf weise auch eine Studie mit Affen hin, sagte der Virologe Christian Drosten im NDR Info Podcast Coronavirus-Update. "Etwas anderes haben wir auch nicht erwartet aufgrund von Erfahrungen mit anderen Coronaviren, wie den Erregern von Sars oder Mers", hatte Isabella Eckert von der Abteilung für Infektionskrankheiten am Universitätsklinikum Genf bereits zuvor gesagt. "Wir wissen allerdings noch nicht, wie lange diese Immunität anhält. Wenn man eine Analogie zu den anderen Coronaviren annimmt, könnte man von einem Zeitraum von ein paar Jahren ausgehen: Bei Sars beispielsweise sind Antikörper drei bis fünf Jahre nachweisbar."

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Coronavirus-Fragen-und-Antworten,corona100.html
die Seite gibt an am 27.03.2020 zuletz aktualisiert zu sein

Es ist gelinde gesagt peinlich wie ihr hier wortstark dafür sorgt dass Leute die ggf jetzt erst über diesen Thread stolpern mit EUREN Falschinfomationen versorgt werden.

Babbelt kein Käs, Käs babbelt auch net!
#
LDKler_ schrieb:

FrankenAdler schrieb:
19.
Ich habe noch 10 Tage mehr Galgenfrist.


Jungspund!
#
Es gibt keinen (keinen!) Grund, das vorzeitige Erreichen dieser Altersmarke als Gunst anzusehen. Keinen.
(Soll ich von meinen Knien ausrichten.)

Das bisschen Weisheit und die Möglichkeit, sich mal eben einen Lattenrost leisten zu können, wird erheblich überbewertet.

Das Blöde ist, diese Erkenntnis wird nicht etwa glorreich gewonnen, sondern aufgezwungen.

#
Xaver08 schrieb:

solange dein koerper weiss, dass du 49 bist, ist alles ok

mein kopf denkt sogar manchmal, ich wäre mitte zwanzig. 😎
#
Das Gefühl kennen bestimmt die meisten hier.
Ein Freund meiner Chefin gestern mit 52 an Covid-19 verstorben.
Keine Ahnung, ob es bekannte Vorerkrankungen gab


Teilen