>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Ich kann dir nur meine Erfahrung aus den Kitas sagen: Die Gruppen sind z.Z. recht klein. Die kids sind verteilt in den Gruppenräumen, spielen und essen dort auch.
Die Erzieher und Hausangestellten wechseln sich wöchentlich ab, also 1 Woche Homeoffice nächste Woche Kita. Momentan sind nur Kinder von Systemrelevanten anwesend. Volle Belegung darf es keinesfalls geben. Es gibt einige Elternteile die zuhause sind, evt. könnte man dann nur die Kinder von Berufstätigen und die iImunisierten aufnehmen.
Du hast vollkommen Recht, Schulöffnung wird verdammt schwer.....Abstand wahren und Maskenpflicht wird man vermutlich nicht durchsetzen....
#
Durch die jetzige Notbetreuung kann man die kidner in Kitas und Schulen auf sehr kleine Gruppen verteilen. Selbst bei einem langsamen Hochfahren oder Schichtbetrieb ist dies nicht mehr möglich. Hinzu kommt bei weiterführenden Schulen  der Transport in vollen Bussen und Zügen.
#
Luzbert schrieb:

Beispiel gefällig?
Du schreibst, Streeck sei der einzige, der der Sache auf den Grund geht.

Lutzbert. wir hatten gestern die Diskussion bereits. Warum lässt du bewusst Teile meines Zitats weg? was veranlasst dich nur Bruchstücke heraus zu picken?

"Prof. Steeck ist m.W. der Erste Virologe/Forscher der sich die Mühe macht und der Sache auf den Grund geht.
(Und zwar im am stärksten mit Corona verseuchtem Gebiet mit den höchsten Todesraten Deutschlands/Er geht von Haustür zu Haustür und befragt Haushalte, nimmt Blutproben + Speichelproben.)
Der eingeklammerte Teil wird stets bewusst weggelassen, denn er zeigt klar dass es um die Feldforschung ging
Zudem hat mich Werner korrigiert, Heinsberg ist zwar ein Hotspot aber nicht mit den höchsten Todesraten&Infiziertenzahlen....sorry hierfür

auch habe ich dir gestern folgendes geantwortet und du hattest es auch so verstanden:
"Feldforschung?  Aktuell? Jetzt?
Also in Hotspots von Haustür zu Haustür gehen und klingeln und Menschen und deren Familien befragen, Blutproben &Abstriche nehmen, Proben von Haustieren nehmen, Proben von allen Arten von Oberflächen nehmen und auswerten?
Befragen wer mit wem beim Karneval war, wer neben wem gesessen hat, ob man aus einem gemeinsamen Glas getrunken hat oder doch Flaschenbier? Sitzpläne der Karnevalsveranstaltungen anfertigen?
Der Spiegel berichtet von einer Studie die in der Vorbereitung ist." Zitat Ende (siehe Historie)




#
gangelt, nicht heinsberg. die studie bezieht sich doch nur auf gangelt, insofern ist es schon irritierend, dass es nicht die gangelt protokolle heisst.

aber das ist lediglich eine kleines bestandteil der "professionellen" präsentation.

ansonsten ist die situation heute wie gestern nicht anders, die arbeit des teams ist nicht professionell nachvollziehbar, da die arbeit noch nicht weit genug gediehen ist, dass man mit anderen wissenschaftlern belastbare daten austauschen könne, die diese überprüfen können.

allerdings lag genug vor, um mit einem zwischenergebnis an die öffentlichkeit zu gehen, was irritierend ist, da das ergebnis noch nicht belastbar genug ist, um es von anderen wissenschaftlern prüfen zu lassen.

sprich, aktuell ist der stand nur, dass ein wissenschaftler angefangen hat, daten zu erheben. die qualitaet der daten, die methodik, der test, die auswertung, sprich alles, was es zu bewerten gilt, liegt noch nicht vor.

es wird interessant, was man aus der studie schliessen kann, sobald sie nachvollziehbar ist.

in der internationalen rezeption wird auch zweifel geäussert, allerdings ist auch das nicht unüblich, wissenschaft besteht darin solange zu zweifeln, bis diese zweifel ausgeräumt sind.

auch international wird im prinzp die für diesen zeitpunkt und für diese gemeinde die sterblichkeit vn 0,37% nicth grundlegend angezweifel, es wird allerdings auch darauf hingewiesen, dass wie in südkorea damit zu rechnen ist, dass sich auf lange frist, die sterblichkeit auf einem höheren wert enpendeln wird.

#
gangelt, nicht heinsberg. die studie bezieht sich doch nur auf gangelt, insofern ist es schon irritierend, dass es nicht die gangelt protokolle heisst.

aber das ist lediglich eine kleines bestandteil der "professionellen" präsentation.

ansonsten ist die situation heute wie gestern nicht anders, die arbeit des teams ist nicht professionell nachvollziehbar, da die arbeit noch nicht weit genug gediehen ist, dass man mit anderen wissenschaftlern belastbare daten austauschen könne, die diese überprüfen können.

allerdings lag genug vor, um mit einem zwischenergebnis an die öffentlichkeit zu gehen, was irritierend ist, da das ergebnis noch nicht belastbar genug ist, um es von anderen wissenschaftlern prüfen zu lassen.

sprich, aktuell ist der stand nur, dass ein wissenschaftler angefangen hat, daten zu erheben. die qualitaet der daten, die methodik, der test, die auswertung, sprich alles, was es zu bewerten gilt, liegt noch nicht vor.

es wird interessant, was man aus der studie schliessen kann, sobald sie nachvollziehbar ist.

in der internationalen rezeption wird auch zweifel geäussert, allerdings ist auch das nicht unüblich, wissenschaft besteht darin solange zu zweifeln, bis diese zweifel ausgeräumt sind.

auch international wird im prinzp die für diesen zeitpunkt und für diese gemeinde die sterblichkeit vn 0,37% nicth grundlegend angezweifel, es wird allerdings auch darauf hingewiesen, dass wie in südkorea damit zu rechnen ist, dass sich auf lange frist, die sterblichkeit auf einem höheren wert enpendeln wird.

#
Nur mal zur Kinderbetreuung: Nicht jede systemrelevante Arbeit führt zur Notkinderbetreuung. Soweit ich weiß nur Familien in denen beide Elternteile (bei Alleinerziehenden dann natürlich nur 1) im Krankenhaus oder Pflegebereich arbeiten.

Gibt viele Familien, in denen zur Zeit Beide arbeiten können/müssen, da sie "systemrelevant" sind, aber nicht zur Gruppe derer zählen die eine Betreuung bekommen.
#
Nur mal zur Kinderbetreuung: Nicht jede systemrelevante Arbeit führt zur Notkinderbetreuung. Soweit ich weiß nur Familien in denen beide Elternteile (bei Alleinerziehenden dann natürlich nur 1) im Krankenhaus oder Pflegebereich arbeiten.

Gibt viele Familien, in denen zur Zeit Beide arbeiten können/müssen, da sie "systemrelevant" sind, aber nicht zur Gruppe derer zählen die eine Betreuung bekommen.
#
Es wird noch unterschieden zwischen unter der Woche und Wochenende bzw. feiertags
#
ein lesenswerter beitrag von florian aigner (der martin hinteregger der wissenschaftserklaerer), der sich zum thema hobbynationaltrainer und epidemiologen äussert:

https://futurezone.at/meinung/corona-krise-die-zeit-der-halbgebildeten/400808087
#
Nur mal zur Kinderbetreuung: Nicht jede systemrelevante Arbeit führt zur Notkinderbetreuung. Soweit ich weiß nur Familien in denen beide Elternteile (bei Alleinerziehenden dann natürlich nur 1) im Krankenhaus oder Pflegebereich arbeiten.

Gibt viele Familien, in denen zur Zeit Beide arbeiten können/müssen, da sie "systemrelevant" sind, aber nicht zur Gruppe derer zählen die eine Betreuung bekommen.
#
FellnerFFM schrieb:

beide Elternteile
afaik ein Elternteil, zumindest in Hessen

https://soziales.hessen.de/gesundheit/infektionsschutz/corona-hessen/kitas-geschlossen-notbetreuung-sichergestellt
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und dafür so ein Aufstand.

JA aber der hat sich doch auch gelohnt.
Die Mär mit dem Diabetes habe ich widerlegt, mal schauen ob der User das wenigstens auch honorieren kann? Außer Forderungen kommt ja ansonsten nicht viel zurück.
Gleiche gilt ja für die 12 Mio Raucher in Deutschland die Mehrheit in der jungen Altersgruppe unter 60 Jahren.
Wenn diese Risikogruppe so gefährdet ist, wieso ist das Durchschnittsalter der Toten bei fast 80 Jahren? Wieso liegen noch immer keine Tausende von Rauchern auf den Intensivstationen?
Also kann man davon ausgehen, dass es deutlich weniger als 30 Mio Menschen in der Risikogruppe sind.




#
PhillySGE schrieb:

Wieso liegen noch immer keine Tausende von Rauchern auf den Intensivstationen?
Also kann man davon ausgehen, dass es deutlich weniger als 30 Mio Menschen in der Risikogruppe sind.

Genau so etwas ist für mich kein Argument, sondern eine laienhafte Vermutung, wie man sie allerorten im Netz lesen kann. Mag für dich Meinungs- und Handlungsgrundlage genug sein, für mich bei weitem nicht.
Was sagst du denn zu meiner laienhaften Berechnung von Klinikaufenthalten weiter oben?

Wie auch immer: wenn deine Lockerungsvorschläge bis auf Schule und Kita, die du ja ohnehin wieder relativiert hast, dein Plan sind, dann bist du vermutlich von den Planungen der Bundes- resp. Länderregierungen höchstens ein paar Wochen auseinander, wenn überhaupt. Verstehe also die ganze Aufregung nicht.
#
FellnerFFM schrieb:

beide Elternteile
afaik ein Elternteil, zumindest in Hessen

https://soziales.hessen.de/gesundheit/infektionsschutz/corona-hessen/kitas-geschlossen-notbetreuung-sichergestellt
#
afaik?

Wurde das aktualisiert? Hatte vor 2 Wochen auf einer anderen Seite geschaut, da war das weniger..... Ich leite das gleich mal weiter!
#
Ich bin da weitgehend bei dir hugi. Allerdings fehlt mir ein wenig der Hang zum drastischen Vergleich.

Meine Befürchtung hinsichtlich einer dsuerhaften Einschränkung von Grundrechten ist eher, dass eine Normalisierung der Einschränkungen passiert.
Zum zweiten schwanke ich hinsichtlich des exekutiven Umsetzens etwas.
Jede Konkretisierung, auch im Sinne einer Begrenzung der Einschränkungen im Hinblick auf Grundrechte, bedeutet auch eine weitere Regulierung. Gleichzeitig sehe ich nen Bedarf und merke, dass ich keinerlei willkürlichen Spielraum für Polizei und Ordnungskräfte möchte.
Da fehlt mir partiell ein wenig das Vertrauen in die grundsätzliche demokratische Gesinnung innerhalb der Polizei.

Und nein. Ich habe da keine Lösung. Ich sehe nur, dass es einen wachen Blick drauf braucht, wie Obrigkeit mit so einer Situation umgeht.
#
Das besonders krasse an der Aktion ist ja, dass die Staaatsmacht (also Polizei Staatsanwalt und RIchter) ein Grundrecht nicht nur ausgesetz haben sondern kriminalisieren was 1. total widersinnig ist und 2. meiner Ansicht nach ggn Art 20 GG verstößt denn nur die Gesetzgeber und in dem Fall sogar auch der Bundespräsi haben die Befugnis GG Artikel zu ändern.
Der Versammlungsartikel besagt ja auch dass es Einschränkungen bzgl der Versammlungsfreiheit gibt aber eben kein aussetzen und schon lange kein kriminalisieren. SInvoller Kompromis wäre es ja den Abstand einzuhalten Mundschutz zu tragen ggf ne Höchstteilnehmerzahl zu beachten, oder eben eine andere Protestform zu nutzen wie die Sache mit den Schuhen. Das muss halt zwischen Ordnungsamt und Demoorga ausgetüftelt werden, so wie bei jeder anderen Demo eben auch.

Art 20 ist eine direkte Konsequenz aus unserer Nazivergangenheit, die Anwältin hat auch mit diesem argumentiert. Es kommen also ggf die Instrumente ins Spiel die damals explizit für (besser gegen) solche Zustände geschaffen wurden.

zum thema spitzeln nochmal
Ich habe auf der Seite vom BR zum Thema Kontaktsperre gelesen, dass die Polizei(glaube konkret wars die Würzburger) darum bittet Verstöße anzuzeigen, das ist meiner Meinung nach mindestens schäbig, kann mir keiner erzählen dass es nicht Leute gibt die nahezu nur drauf warten das ihre "unliebsamen Nachbarn" weniger als einfuffzich Abstand halten.

Aber ich räume auch ein, dass es für uns alle eine komplett neue SItuation ist, dass hibbe und dribbe mal über die Stränge geschlagen wird ist halt auch ein Stück weit normal. Aber diese Kriminalisierung von GG Artikeln ist für mich mehr als übers Ziel hinaus geschossen
#
afaik?

Wurde das aktualisiert? Hatte vor 2 Wochen auf einer anderen Seite geschaut, da war das weniger..... Ich leite das gleich mal weiter!
#
As far as i know - Abkürzungsfimmel berufsbedingt

Das ist die offizielle Seite des Landes Hessen.
Von Beschäftigen der Stadr Frankfurt, welche unter die Ausnahmen fallen, wurde mir das selbe gesagt.
Die Korrekheit der Aussagen der Seite halte ich für wahrscheinlich.
#
ein lesenswerter beitrag von florian aigner (der martin hinteregger der wissenschaftserklaerer), der sich zum thema hobbynationaltrainer und epidemiologen äussert:

https://futurezone.at/meinung/corona-krise-die-zeit-der-halbgebildeten/400808087
#
Xaver08 schrieb:

ein lesenswerter beitrag von florian aigner (der martin hinteregger der wissenschaftserklaerer), der sich zum thema hobbynationaltrainer und epidemiologen äussert:

https://futurezone.at/meinung/corona-krise-die-zeit-der-halbgebildeten/400808087


Wobei es hier ja eigentlich gar nicht um wissenschaftliche Fragestellungen geht. Die Menschen fragen sich einfach, wann sie ihr altes Leben zurück haben können. Die zentrale Frage, wann für wen, in welchem Maße, mit welcher Begründung und mit welchen Mitteln eine solche Rückkehr ins normale Leben erfolgen kann, ist wissenschaftlich gar nicht zu klären, sondern es ist eine Angelegenheit sozialer Normen und politischer Entscheidungen und darüber lässt sich trefflich streiten. Solange dabei ein grundlegendes Maß an Fairniss gewahrt bleibt, habe ich nichts gegen einen Disput der Halbexperten, auch nicht in einem Fussballforum.
#
Ich kann dir nur meine Erfahrung aus den Kitas sagen: Die Gruppen sind z.Z. recht klein. Die kids sind verteilt in den Gruppenräumen, spielen und essen dort auch.
Die Erzieher und Hausangestellten wechseln sich wöchentlich ab, also 1 Woche Homeoffice nächste Woche Kita. Momentan sind nur Kinder von Systemrelevanten anwesend. Volle Belegung darf es keinesfalls geben. Es gibt einige Elternteile die zuhause sind, evt. könnte man dann nur die Kinder von Berufstätigen und die iImunisierten aufnehmen.
Du hast vollkommen Recht, Schulöffnung wird verdammt schwer.....Abstand wahren und Maskenpflicht wird man vermutlich nicht durchsetzen....
#
PhillySGE schrieb:

Es gibt einige Elternteile die zuhause sind, evt. könnte man dann nur die Kinder von Berufstätigen und die iImunisierten aufnehmen.

ohne jetzt auf bildungsgerechtigt näher eingehen zu wollen, dürte das nur relativ wenige kinder betreffen. die meisten eltern bringen ihre kinder nunmal in kitas, weil sie arbeiten müssen.

aber hast du dir mal die von mir verlinkten thesen von helmholtz angeschaut? kurzfristig die maßnahmen verschärfen, um dann schnellstmöglich zum containment zurück zu kommen.

weil wenn man jetzt lockert, lässt man ja deutlich viel mehr infizierte auf die gesellschaft los, als zur verkündung von schulschließung oder der kontaktsperre.

ansonsten gerne gute vorschläge bitte, wie wir alle sicher zum friseur kommen.
#
As far as i know - Abkürzungsfimmel berufsbedingt

Das ist die offizielle Seite des Landes Hessen.
Von Beschäftigen der Stadr Frankfurt, welche unter die Ausnahmen fallen, wurde mir das selbe gesagt.
Die Korrekheit der Aussagen der Seite halte ich für wahrscheinlich.
#
SamuelMumm schrieb:

As far as i know - Abkürzungsfimmel berufsbedingt

Das ist die offizielle Seite des Landes Hessen.
Von Beschäftigen der Stadr Frankfurt, welche unter die Ausnahmen fallen, wurde mir das selbe gesagt.
Die Korrekheit der Aussagen der Seite halte ich für wahrscheinlich.


Ok danke!
#
Das besonders krasse an der Aktion ist ja, dass die Staaatsmacht (also Polizei Staatsanwalt und RIchter) ein Grundrecht nicht nur ausgesetz haben sondern kriminalisieren was 1. total widersinnig ist und 2. meiner Ansicht nach ggn Art 20 GG verstößt denn nur die Gesetzgeber und in dem Fall sogar auch der Bundespräsi haben die Befugnis GG Artikel zu ändern.
Der Versammlungsartikel besagt ja auch dass es Einschränkungen bzgl der Versammlungsfreiheit gibt aber eben kein aussetzen und schon lange kein kriminalisieren. SInvoller Kompromis wäre es ja den Abstand einzuhalten Mundschutz zu tragen ggf ne Höchstteilnehmerzahl zu beachten, oder eben eine andere Protestform zu nutzen wie die Sache mit den Schuhen. Das muss halt zwischen Ordnungsamt und Demoorga ausgetüftelt werden, so wie bei jeder anderen Demo eben auch.

Art 20 ist eine direkte Konsequenz aus unserer Nazivergangenheit, die Anwältin hat auch mit diesem argumentiert. Es kommen also ggf die Instrumente ins Spiel die damals explizit für (besser gegen) solche Zustände geschaffen wurden.

zum thema spitzeln nochmal
Ich habe auf der Seite vom BR zum Thema Kontaktsperre gelesen, dass die Polizei(glaube konkret wars die Würzburger) darum bittet Verstöße anzuzeigen, das ist meiner Meinung nach mindestens schäbig, kann mir keiner erzählen dass es nicht Leute gibt die nahezu nur drauf warten das ihre "unliebsamen Nachbarn" weniger als einfuffzich Abstand halten.

Aber ich räume auch ein, dass es für uns alle eine komplett neue SItuation ist, dass hibbe und dribbe mal über die Stränge geschlagen wird ist halt auch ein Stück weit normal. Aber diese Kriminalisierung von GG Artikeln ist für mich mehr als übers Ziel hinaus geschossen
#
hugi98 schrieb:

Das besonders krasse an der Aktion ist ja, dass die Staaatsmacht (also Polizei Staatsanwalt und RIchter) ein Grundrecht nicht nur ausgesetz haben sondern kriminalisieren was 1. total widersinnig ist und 2. meiner Ansicht nach ggn Art 20 GG verstößt denn nur die Gesetzgeber und in dem Fall sogar auch der Bundespräsi haben die Befugnis GG Artikel zu ändern.

Bitte nicht schon wieder! Wir können hier gerne auch über Gesetzte oder sogar das Grundgesetz diskutieren. Dann wäre aber fein, wenn Du irgendwie erkennen lassen würdest, dass Du Dich wenigstens so ein ganz kleines bisschen damit befasst hast und nicht dem Anschein nach bloß eine x-beliebige Ziffer in den Raum stellst und hoffst, andere mögen darüber diskutieren.
Was möchtest Du diskutieren? Also konkret? Den Art 20 GG? Art 8 GG? Die Schranken der Versammlungsfreiheit?

Es nervt ungemein, wenn immer und immer wieder Beiträge auftauchen (passenderweise unmittelbar nachdem ein Artikel verlinkt wurde, der anspricht, dass ausgerechnet jetzt jeder ohne jedwede Kenntnisse seine Meinung in die Welt krakelt, ohne profunde, in dem Fall offenbar nicht mal oberflächliche Kenntnisse davon zu haben, was man dann als gegeben ansieht) bei denen schon die äußere Form (nur so dahin gerotzt und vor Rechtschreibfehlern strotzend) suggeriert, dass man da einfach mal ein bisschen aufmischen will und der erste sein will, der etwas "zur Diskussion stellt", was man irgendwo aufgeschnappt hat.
#
PhillySGE schrieb:

Es gibt einige Elternteile die zuhause sind, evt. könnte man dann nur die Kinder von Berufstätigen und die iImunisierten aufnehmen.

ohne jetzt auf bildungsgerechtigt näher eingehen zu wollen, dürte das nur relativ wenige kinder betreffen. die meisten eltern bringen ihre kinder nunmal in kitas, weil sie arbeiten müssen.

aber hast du dir mal die von mir verlinkten thesen von helmholtz angeschaut? kurzfristig die maßnahmen verschärfen, um dann schnellstmöglich zum containment zurück zu kommen.

weil wenn man jetzt lockert, lässt man ja deutlich viel mehr infizierte auf die gesellschaft los, als zur verkündung von schulschließung oder der kontaktsperre.

ansonsten gerne gute vorschläge bitte, wie wir alle sicher zum friseur kommen.
#
Xbuerger schrieb:

ansonsten gerne gute vorschläge bitte, wie wir alle sicher zum friseur kommen.
       

Mut zur Matte!
#
Mal was anderes.
Kennt jemand eine gute Webpage, über die man Brettspiele online mit Freunden spilen kann?

Ich finde jede Menge, aber entweder beschränkt auf 1:1 (Schach, Dame, Mühle) oder die bieten Spiele an, die man sonst auf dem Tablett oder Handy spielt.

Ich dachte eher an "richtige" Brettspiele wie z.B. Monopoly oder so.

Gruß und Danke

Wedge
#
hugi98 schrieb:

Das besonders krasse an der Aktion ist ja, dass die Staaatsmacht (also Polizei Staatsanwalt und RIchter) ein Grundrecht nicht nur ausgesetz haben sondern kriminalisieren was 1. total widersinnig ist und 2. meiner Ansicht nach ggn Art 20 GG verstößt denn nur die Gesetzgeber und in dem Fall sogar auch der Bundespräsi haben die Befugnis GG Artikel zu ändern.

Bitte nicht schon wieder! Wir können hier gerne auch über Gesetzte oder sogar das Grundgesetz diskutieren. Dann wäre aber fein, wenn Du irgendwie erkennen lassen würdest, dass Du Dich wenigstens so ein ganz kleines bisschen damit befasst hast und nicht dem Anschein nach bloß eine x-beliebige Ziffer in den Raum stellst und hoffst, andere mögen darüber diskutieren.
Was möchtest Du diskutieren? Also konkret? Den Art 20 GG? Art 8 GG? Die Schranken der Versammlungsfreiheit?

Es nervt ungemein, wenn immer und immer wieder Beiträge auftauchen (passenderweise unmittelbar nachdem ein Artikel verlinkt wurde, der anspricht, dass ausgerechnet jetzt jeder ohne jedwede Kenntnisse seine Meinung in die Welt krakelt, ohne profunde, in dem Fall offenbar nicht mal oberflächliche Kenntnisse davon zu haben, was man dann als gegeben ansieht) bei denen schon die äußere Form (nur so dahin gerotzt und vor Rechtschreibfehlern strotzend) suggeriert, dass man da einfach mal ein bisschen aufmischen will und der erste sein will, der etwas "zur Diskussion stellt", was man irgendwo aufgeschnappt hat.
#
Dass der Bundespräsident Änderungen am Grundgesetz vornehmen darf, sticht besonders hervor.
#
Mal was anderes.
Kennt jemand eine gute Webpage, über die man Brettspiele online mit Freunden spilen kann?

Ich finde jede Menge, aber entweder beschränkt auf 1:1 (Schach, Dame, Mühle) oder die bieten Spiele an, die man sonst auf dem Tablett oder Handy spielt.

Ich dachte eher an "richtige" Brettspiele wie z.B. Monopoly oder so.

Gruß und Danke

Wedge
#
Früher gab es brettspielwelt.de mit Carcassone   Siedler etc.
Ob es das noch so gibt und ob man sich da verabreden kann, vermag ich nicht zu sagen.
#
Xbuerger schrieb:

ansonsten gerne gute vorschläge bitte, wie wir alle sicher zum friseur kommen.
       

Mut zur Matte!
#
Brodowin schrieb:

Xbuerger schrieb:

ansonsten gerne gute vorschläge bitte, wie wir alle sicher zum friseur kommen.
       

Mut zur Matte!


Hab ich schon seit 22 Jahren.
#
hugi98 schrieb:

Das besonders krasse an der Aktion ist ja, dass die Staaatsmacht (also Polizei Staatsanwalt und RIchter) ein Grundrecht nicht nur ausgesetz haben sondern kriminalisieren was 1. total widersinnig ist und 2. meiner Ansicht nach ggn Art 20 GG verstößt denn nur die Gesetzgeber und in dem Fall sogar auch der Bundespräsi haben die Befugnis GG Artikel zu ändern.

Bitte nicht schon wieder! Wir können hier gerne auch über Gesetzte oder sogar das Grundgesetz diskutieren. Dann wäre aber fein, wenn Du irgendwie erkennen lassen würdest, dass Du Dich wenigstens so ein ganz kleines bisschen damit befasst hast und nicht dem Anschein nach bloß eine x-beliebige Ziffer in den Raum stellst und hoffst, andere mögen darüber diskutieren.
Was möchtest Du diskutieren? Also konkret? Den Art 20 GG? Art 8 GG? Die Schranken der Versammlungsfreiheit?

Es nervt ungemein, wenn immer und immer wieder Beiträge auftauchen (passenderweise unmittelbar nachdem ein Artikel verlinkt wurde, der anspricht, dass ausgerechnet jetzt jeder ohne jedwede Kenntnisse seine Meinung in die Welt krakelt, ohne profunde, in dem Fall offenbar nicht mal oberflächliche Kenntnisse davon zu haben, was man dann als gegeben ansieht) bei denen schon die äußere Form (nur so dahin gerotzt und vor Rechtschreibfehlern strotzend) suggeriert, dass man da einfach mal ein bisschen aufmischen will und der erste sein will, der etwas "zur Diskussion stellt", was man irgendwo aufgeschnappt hat.
#
Die Anwältin argumentiert eben mit diesem Artikel 20, defacto hat die Staatsmacht Art 8 kriminalisiert, es gibt in ihm ja extra den Passus dass Einschränkungen möglich sind. Also Versammlungsfreiheit einschränken ist ok und auch verhältnismäßig, Aufruf zur Demo gleichsetzen mit Aufruf zur Straftat ist absolut nicht ok und je nach Auffassung eben ein Abschaffen eines GGartikels und damit sind wir bei Artikel 20, wie gesagt je nach Auffassung

Ich wollte informieren, dass es mehrfach (2mal) zu Hausdurchsuchungen und der Kriminalisierung von Demoaufrufen kam, neben allerhand anderer Polizeiwillkür.

Behalt meine Rechtschreibfehler ruhig!

@Samuel

Jedes Parlamentsgesetz bedarf zu seinem Inkrafttreten der Ausfertigung durch den Bundespräsidenten nach Art. 82 Abs. 1 Satz 1 GG.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_(Deutschland)#Unterzeichnung_und_Pr.C3.BCfung_von_Gesetzen


Teilen