>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
#
Top Statement!

Ich wage mich mal aus der Deckung und sage, dass ich Deine Beträge diie
ganze Zeit schon ganz gerne gelesen habe. Nicht, dass ich mich der Haltung vollumfänglich anschließe, aber tatsächlich macht es meiner Ansicht nach durchaus Sinn, die ganze Sache auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Was man daraus dann macht, sieht man dann.

Dass die Diskussionskultur hier in den letzten Tagen den Bach runter gegangen ist, steht mAn völlig außer Frage. Die Mechanismen sind so alt, wie dieses Forum (das Internet??) selbst. Wer eine Meinung vertritt, die dem Stammtisch zuwider läuft und es wagt, sie nicht nach kürzester Zeit indigniert und von tiefer Dankbarkeit erfüllt zu revidieren, wird auf unfairste Weise angegangen. Und da gehts mir nicht um politische Haltungen, bevor gleich wieder jemand seine pathologische hawischer-Schnappatmung bekommt, sondern um so höchst existenzielle Dinge wie Caio oder Bruchhagen. Wehe dem, der sich der Mehrheitsmeinung entgegensetzt. Durfte dazu auch in den letzten Tagen ein kleines Sträuschen mit der Moderation ausfechten.

Für Außenstehende, die nicht den gesamten lockdown in diesem Thread verbringen, ist jedenfalls offensichtlich, wer hier in den letzten Tagen unfair und unverschämt agiert hat, nämlich nicht drlove, der trotz der ganzen unsäglichen Beleidigungen bemerkenswert ruhig geblieben ist, sondern die, die hier seit 20 Jahren die top ten der Forumstatistik unter sich aus machen.👍
#
Knueller schrieb:

Top Statement!

Ich wage mich mal aus der Deckung und sage, dass ich Deine Beträge diie
ganze Zeit schon ganz gerne gelesen habe. Nicht, dass ich mich der Haltung vollumfänglich anschließe, aber tatsächlich macht es meiner Ansicht nach durchaus Sinn, die ganze Sache auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Was man daraus dann macht, sieht man dann.

Ich schätze Deine Beiträge gewöhnlich.

Aber was z.B. an dem verlinkten Artikel von Fleischhauer lesenswert sein soll, hätte ich gerne erklärt bekommen.

Beispiel gefällig?
"Dieselben Leute, die gestern noch die Willkommenskultur begrüßten, sind morgen oft die Ersten, die eine striktere Grenzpolitik fordern."

Ich habe dann jetzt auch mal 'ne These, nein, ich behaupte einfach mal das Folgende:
Die AfD-Wähler von heute sind oft die Räterepublik-Befürworter von morgen!

Soll man sich mit solch einem herbeifabulierten, völlig an den Haaren herbeigezogenen und einer Diskussion nicht zugänglichen Quark wirklich auseinandersetzen?

Falls ja: Bitte wie?

(Ich halte das nur auf den ersten Blick für OT. Denn es geht darum, ob eine Äußerung von jemandem,  der solch einen Stumpfsinn verbreitet, sich ernstlich als Diskussionsgrundlage über dessen Meining zur Corona-Thematik  anbietet.)
#
Brodowin schrieb:

Meine Lieblinsszene:

https://www.youtube.com/watch?v=HlIaNCqT_OE



Habe das noch nie gesehen. Really.
Sagen wir so, die drei Minuten sind schon lustig.
Aber einen ganzen Film?
Dann für mich bitte einen James Bond oder Columbo 😎
#
edmund schrieb:

Brodowin schrieb:

Meine Lieblinsszene:

https://www.youtube.com/watch?v=HlIaNCqT_OE



Habe das noch nie gesehen. Really.
Sagen wir so, die drei Minuten sind schon lustig.
Aber einen ganzen Film?
Dann für mich bitte einen James Bond oder Columbo 😎


Das ist doch nicht lustig. Das ist lustig 😂

https://youtu.be/_NINakHhK6M

#
Ich hätte da mal ne Frage zu der Grafik aus diesem kurzen Beitrag:

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-689205.html

Da liegt R0 nur kurz über 2 aber bereits zu Beginn des lockdown isser eigentlich schon wieder auf 1.
Das versteh ich net.
Wie ist das erklärbar?
#
Knueller schrieb:

Top Statement!

Ich wage mich mal aus der Deckung und sage, dass ich Deine Beträge diie
ganze Zeit schon ganz gerne gelesen habe. Nicht, dass ich mich der Haltung vollumfänglich anschließe, aber tatsächlich macht es meiner Ansicht nach durchaus Sinn, die ganze Sache auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Was man daraus dann macht, sieht man dann.

Ich schätze Deine Beiträge gewöhnlich.

Aber was z.B. an dem verlinkten Artikel von Fleischhauer lesenswert sein soll, hätte ich gerne erklärt bekommen.

Beispiel gefällig?
"Dieselben Leute, die gestern noch die Willkommenskultur begrüßten, sind morgen oft die Ersten, die eine striktere Grenzpolitik fordern."

Ich habe dann jetzt auch mal 'ne These, nein, ich behaupte einfach mal das Folgende:
Die AfD-Wähler von heute sind oft die Räterepublik-Befürworter von morgen!

Soll man sich mit solch einem herbeifabulierten, völlig an den Haaren herbeigezogenen und einer Diskussion nicht zugänglichen Quark wirklich auseinandersetzen?

Falls ja: Bitte wie?

(Ich halte das nur auf den ersten Blick für OT. Denn es geht darum, ob eine Äußerung von jemandem,  der solch einen Stumpfsinn verbreitet, sich ernstlich als Diskussionsgrundlage über dessen Meining zur Corona-Thematik  anbietet.)
#
Hä, fleischauer? Afd? Meine Beiträge werden geschätzt? Sicher, dass du den richtigen zitiert hast? Habe zu den besagten Themen nix geschrieben.

@Mods: spitzen Statement!!
#
Knueller schrieb:

Top Statement!

Ich wage mich mal aus der Deckung und sage, dass ich Deine Beträge diie
ganze Zeit schon ganz gerne gelesen habe. Nicht, dass ich mich der Haltung vollumfänglich anschließe, aber tatsächlich macht es meiner Ansicht nach durchaus Sinn, die ganze Sache auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Was man daraus dann macht, sieht man dann.

Ich schätze Deine Beiträge gewöhnlich.

Aber was z.B. an dem verlinkten Artikel von Fleischhauer lesenswert sein soll, hätte ich gerne erklärt bekommen.

Beispiel gefällig?
"Dieselben Leute, die gestern noch die Willkommenskultur begrüßten, sind morgen oft die Ersten, die eine striktere Grenzpolitik fordern."

Ich habe dann jetzt auch mal 'ne These, nein, ich behaupte einfach mal das Folgende:
Die AfD-Wähler von heute sind oft die Räterepublik-Befürworter von morgen!

Soll man sich mit solch einem herbeifabulierten, völlig an den Haaren herbeigezogenen und einer Diskussion nicht zugänglichen Quark wirklich auseinandersetzen?

Falls ja: Bitte wie?

(Ich halte das nur auf den ersten Blick für OT. Denn es geht darum, ob eine Äußerung von jemandem,  der solch einen Stumpfsinn verbreitet, sich ernstlich als Diskussionsgrundlage über dessen Meining zur Corona-Thematik  anbietet.)
#
Danke.
#
Hä, fleischauer? Afd? Meine Beiträge werden geschätzt? Sicher, dass du den richtigen zitiert hast? Habe zu den besagten Themen nix geschrieben.

@Mods: spitzen Statement!!
#
Knueller schrieb:

Sicher, dass du den richtigen zitiert hast? Habe zu den besagten Themen nix geschrieben.

Du hast nur geschrieben, dass du Beträge mit solchen Themen  schon ganz gerne gelesen hast.

#
Der Arschtritt, den ich dem Doktor heute Mittag hinterher geschickt habe, war sicher keine Glanzleistung meinerseits  und hätte ich mir auch einfach klemmen können. Da sind mir die Emotionen etwas durchgegangen, da es mich einfach sauer gemacht hat, wie der das Niveau genüsslich in den Dreck zieht und sich dafür auch noch abfeiern lässt. Ich hoffe, dass ich das das nächste Mal besser hinbekomme.
#
Knueller schrieb:

Sicher, dass du den richtigen zitiert hast? Habe zu den besagten Themen nix geschrieben.

Du hast nur geschrieben, dass du Beträge mit solchen Themen  schon ganz gerne gelesen hast.

#
Brodowin schrieb:

Knueller schrieb:

Sicher, dass du den richtigen zitiert hast? Habe zu den besagten Themen nix geschrieben.

Du hast nur geschrieben, dass du Beträge mit solchen Themen  schon ganz gerne gelesen hast.

Achso, jetzt versteh ich das.
Ja schon, ich finde, eine Debatte kann und muss das aushalten.
Bin jetzt aber wieder off, shitstorms gerne per PN auch in Hinblick auf die Nerven der Mods.✌️
#
Der Arschtritt, den ich dem Doktor heute Mittag hinterher geschickt habe, war sicher keine Glanzleistung meinerseits  und hätte ich mir auch einfach klemmen können. Da sind mir die Emotionen etwas durchgegangen, da es mich einfach sauer gemacht hat, wie der das Niveau genüsslich in den Dreck zieht und sich dafür auch noch abfeiern lässt. Ich hoffe, dass ich das das nächste Mal besser hinbekomme.
#
Brodowin schrieb:

Der Arschtritt, den ich dem Doktor heute Mittag hinterher geschickt habe, war sicher keine Glanzleistung meinerseits  und hätte ich mir auch einfach klemmen können. Da sind mir die Emotionen etwas durchgegangen, da es mich einfach sauer gemacht hat, wie der das Niveau genüsslich in den Dreck zieht und sich dafür auch noch abfeiern lässt. Ich hoffe, dass ich das das nächste Mal besser hinbekomme.

Respekt und Kompliment
#
Der Arschtritt, den ich dem Doktor heute Mittag hinterher geschickt habe, war sicher keine Glanzleistung meinerseits  und hätte ich mir auch einfach klemmen können. Da sind mir die Emotionen etwas durchgegangen, da es mich einfach sauer gemacht hat, wie der das Niveau genüsslich in den Dreck zieht und sich dafür auch noch abfeiern lässt. Ich hoffe, dass ich das das nächste Mal besser hinbekomme.
#
Respekt
#
Ein Freund von mir meint auch, man müsste die Amateurligen unbedingt im September wieder spielen lassen. Ich halte das immernoch für einen verrückten Plan. Inoffiziell wurde in Bayern das übrigens schon vor 4 Wochen beschlossen, das man im September wieder spielen will. Bis Heute Abend dürfen die Vereine darüber abstimmen. Da wird man schön verarscht.

Fazit: Amateurfußball erst, wenn alles wieder sicher ist. Ansonsten werden die Infektionsketten nicht mehr nachvollziehbar.
#
Ein Freund von mir meint auch, man müsste die Amateurligen unbedingt im September wieder spielen lassen. Ich halte das immernoch für einen verrückten Plan. Inoffiziell wurde in Bayern das übrigens schon vor 4 Wochen beschlossen, das man im September wieder spielen will. Bis Heute Abend dürfen die Vereine darüber abstimmen. Da wird man schön verarscht.

Fazit: Amateurfußball erst, wenn alles wieder sicher ist. Ansonsten werden die Infektionsketten nicht mehr nachvollziehbar.
#
Jojo1994 schrieb:

Ein Freund von mir meint auch, man müsste die Amateurligen unbedingt im September wieder spielen lassen. Ich halte das immernoch für einen verrückten Plan. Inoffiziell wurde in Bayern das übrigens schon vor 4 Wochen beschlossen, das man im September wieder spielen will. Bis Heute Abend dürfen die Vereine darüber abstimmen. Da wird man schön verarscht.

Fazit: Amateurfußball erst, wenn alles wieder sicher ist. Ansonsten werden die Infektionsketten nicht mehr nachvollziehbar.

Nur mal so für mich zur Info bitte, wann ist den  alles wieder sicher deiner Meinung nach?
#
Jojo1994 schrieb:

Ein Freund von mir meint auch, man müsste die Amateurligen unbedingt im September wieder spielen lassen. Ich halte das immernoch für einen verrückten Plan. Inoffiziell wurde in Bayern das übrigens schon vor 4 Wochen beschlossen, das man im September wieder spielen will. Bis Heute Abend dürfen die Vereine darüber abstimmen. Da wird man schön verarscht.

Fazit: Amateurfußball erst, wenn alles wieder sicher ist. Ansonsten werden die Infektionsketten nicht mehr nachvollziehbar.

Nur mal so für mich zur Info bitte, wann ist den  alles wieder sicher deiner Meinung nach?
#
Meiner Meinung nach wenn es einen Impfstoff gibt, der die Seuche gar nicht mehr ausbreiten lässt. Amateurfußball gut und schön, aber Menschenleben sind dann doch schöner (finde ich). Und ja, das betrifft mich auch selbst.
#
Meiner Meinung nach wenn es einen Impfstoff gibt, der die Seuche gar nicht mehr ausbreiten lässt. Amateurfußball gut und schön, aber Menschenleben sind dann doch schöner (finde ich). Und ja, das betrifft mich auch selbst.
#
Jojo1994 schrieb:

Meiner Meinung nach wenn es einen Impfstoff gibt, der die Seuche gar nicht mehr ausbreiten lässt.

Das wird imo. aber definitiv noch gut ein Jahr dauern. Meine Vernunft sagt mir auch das man dieses Jahr wohl eher keine Großveranstaltungen mehr durch ziehen sollte. Vernunft und die DFL/der Profifußball gehen aber nicht unbedingt Hand ind Hand.
#
Jojo1994 schrieb:

Meiner Meinung nach wenn es einen Impfstoff gibt, der die Seuche gar nicht mehr ausbreiten lässt.

Das wird imo. aber definitiv noch gut ein Jahr dauern. Meine Vernunft sagt mir auch das man dieses Jahr wohl eher keine Großveranstaltungen mehr durch ziehen sollte. Vernunft und die DFL/der Profifußball gehen aber nicht unbedingt Hand ind Hand.
#
Gut, beim Profifußball mag das so sein, mir gings hier um den Amateurfußball. Also wirklich die Ligen, die am Sonntag mit Glück 50 Zuschauer haben. Da ist es meiner Meinung nach fast egal ob man spielt oder nicht. Für die meisten ist das eh nur Gaudi.
#
Jojo1994 schrieb:

Meiner Meinung nach wenn es einen Impfstoff gibt, der die Seuche gar nicht mehr ausbreiten lässt.

Das wird imo. aber definitiv noch gut ein Jahr dauern. Meine Vernunft sagt mir auch das man dieses Jahr wohl eher keine Großveranstaltungen mehr durch ziehen sollte. Vernunft und die DFL/der Profifußball gehen aber nicht unbedingt Hand ind Hand.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Meiner Meinung nach wenn es einen Impfstoff gibt, der die Seuche gar nicht mehr ausbreiten lässt.

Das wird imo. aber definitiv noch gut ein Jahr dauern. Meine Vernunft sagt mir auch das man dieses Jahr wohl eher keine Großveranstaltungen mehr durch ziehen sollte. Vernunft und die DFL/der Profifußball gehen aber nicht unbedingt Hand ind Hand.

Es geht ja nicht nur um Amateur Fussball. Es geht um Amateur Sport auch im Allgemeinen. In einem Sportverein kommen ganze Generationen zusammen und in erster Linie geht es um den Sport, aber auch um die Gemeinschaft zb innerhalb einer Mannschaft. Das wird für alle ein hartes Stück Brot wenn man noch bis zu einem Impfstoff warten muss.
#
Der Arschtritt, den ich dem Doktor heute Mittag hinterher geschickt habe, war sicher keine Glanzleistung meinerseits  und hätte ich mir auch einfach klemmen können. Da sind mir die Emotionen etwas durchgegangen, da es mich einfach sauer gemacht hat, wie der das Niveau genüsslich in den Dreck zieht und sich dafür auch noch abfeiern lässt. Ich hoffe, dass ich das das nächste Mal besser hinbekomme.
#
Brodowin schrieb:

Ich hoffe, dass ich das das nächste Mal besser hinbekomme.                                              

Hast Du damit angekündigt, beim nächsten mal, subtiler die Meinung zu geigen? Respekt
#
An Coronasongs mangelt es jedenfalls nicht

https://www.youtube.com/watch?v=hB5-lZU5UGE
#
Brodowin schrieb:

Ich hoffe, dass ich das das nächste Mal besser hinbekomme.                                              

Hast Du damit angekündigt, beim nächsten mal, subtiler die Meinung zu geigen? Respekt
#
Das eine Komma verschenke ich gerne.


Teilen