>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Brodowin schrieb:

Nifunifa schrieb:

In England fahren sie eine andere Strategie. Nur die Alten und Kranken schützen. Alles Andere Läuft normal weiter. Auch Groß-Veranstaltungen. Man setzt auf Herdendurchmischung, die das alles von alleine regelt. Ich habe gewisse Sympstie für diesen Weg

Schwimm rüber!

War das jetzt eine sachliche Äußerung oder ein Einblick in deine intellektuelle Fähigkeiten?
#
Ich stelle hier noch mal meine Frage an dich, zur Strategie in UK.

Erkläre doch mal, weshalb dir das gefällt.
Aber bitte wissenschaftlich und faktenbasiert.

"Ich gehe gerne in vollgepackte Pubs, und ich möchte mich in meiner Freiheit nicht einschränken lassen", sowas meine ich damit nicht.
#
Knueller schrieb:

amananana schrieb:

Völlig wahnsinnig, was gerade in Bergamo abgeht.

https://www.suedtirolnews.it/italien/coronavirus-lage-in-bergamo-und-brescia-immer-bedrohlicher


Ja, das ist wirklich furchtbar. Hab ehrlichgesagt nach 2/3 aufgehört zu lesen, weil ichs nicht mehr ertragen hab. Für die Menschen zünd ich glaub ich mal ne Kerze an. So eine wunderbare Stadt. War gerade erst im Sommer unten.

Und gerade deswegen macht es mich echt wütend, wie sorglos und rücksichtslos einige Leute in diesem Land nicht bereit sind, ihr Freizeit-Verhalten umzustellen. Ich will mich hier weder als Moralapostel aufspielen, noch Panik schüren. Aber von denen, die heute in Kneipen, Cafés und Eisdielen waren, von denen die heute in überfüllten  Shopping-Malls oder mit ihren Kindern auf Spielplätzen waren, von denen will ich in 3 Wochen kein Gejammer hören, wenn uns die Leute unter den Fingern weg sterben.  Ich fühle mich wie eine bockige Moral-Zicke, wenn ich sowas schreibe.  Es ist sonst nicht meine Art. Und ich will eigentlich auch keinem ans Bein pissen. Aber warum werden denn gerade politisch solche Entscheidungen getroffen, die das gesellschaftliche Leben und die Kontakte auf ein Minimum runterfahren sollen? Das würde nicht passieren, wenn es nicht sehr dringende Notwendigkeit gäbe.
#
Brodowin schrieb:

Und ich will eigentlich auch keinem ans Bein pissen. Aber warum werden denn gerade politisch solche Entscheidungen getroffen, die das gesellschaftliche Leben und die Kontakte auf ein Minimum runterfahren sollen?

Genau das ist doch (noch) nicht der Fall. Alles hatte geöffnet. Wer ist daran Schuld? Der einzelne Konsument?
#
Brodowin schrieb:

Und ich will eigentlich auch keinem ans Bein pissen. Aber warum werden denn gerade politisch solche Entscheidungen getroffen, die das gesellschaftliche Leben und die Kontakte auf ein Minimum runterfahren sollen?

Genau das ist doch (noch) nicht der Fall. Alles hatte geöffnet. Wer ist daran Schuld? Der einzelne Konsument?
#
Ich geh sogar noch weiter: Ich kann all diese Menschen verstehen, dass sie sich nochmal etwas "gönnen" wollen, bevor alles dicht gemacht wird. Das mag vllt. egoistisch klingen, finde ich allerdings absolut menschlich.

Eben - sorry wenn ich wieder diesen Vergleich ziehe - auch alle Leute, die in letzter Zeit noch in Fußballstadien waren obwohl schon längst das Virus seinen Lauf nahm.
#
Thomas Bach hält als Einziger noch am termingerechten Stattfinden der Olympischen Spiele in Tokio fest.

Kann er machen. Eröffnungsrede halten, sich applaudieren. Feuer entzünden, sich applaudieren. Und dann fleißig in die Wettbewerbe gehen, sich die Goldmedaillen umhängen, Selfie, Applaus, Applaus. Für die Mannsschaftswettbewerbe müsste er sich rechtzeitig clownen lassen. oder es finden sich noch ein paar anderen Vollpfosten. Ich seh's schon vor mir: Schwergewichtsdeppenfinale Bach gegen Donald, der sich zweifellos sehr geehrt vorkäme.

Willkommen an Bord des Narrenschiffs.
#
Brodowin schrieb:

Zum anderen die unglaubliche Dummheit der ganzen Pimmelberger, die heute wieder in überfüllten Cafes und Einkaufszentren auf engstem Raum rumgegammelt haben. Was ist denn mit diesen Leuten im Kopp nicht in Ordnung?

Wärst Du doch mal hingegangen und hättest sie gefragt? Und wenn das falsch gewesen wäre, warum gibst Du dem "Volk" die Schuld und nicht den Veranstaltern bzw. den Behörden, weil diese noch geöffnet waren.

Also bitte, darf man jetzt nicht mal mehr sich öffentlich ein Eis genehmigen oder einen Burger reinziehen. Hast Du vergessen, das vor ca. 2 Wochen noch über 100.000 Zuschauer in den Stadien beim BVB und Köln waren?
#
amananana schrieb:

Wärst Du doch mal hingegangen und hättest sie gefragt?

Nein, dazu hätte ich mit tausenden Menschen in Kontakt treten müssen. Und das soll gerade vermieden werden.

amananana schrieb:

Und wenn das falsch gewesen wäre, warum gibst Du dem "Volk" die Schuld und nicht den Veranstaltern bzw. den Behörden, weil diese noch geöffnet waren.

Wird ja jetzt nach geholt und wird demnächst verboten. Ohne Verbote geht es offenbar nicht, wenn die Leute alle balla-balla sind. Schade eigentlich.

amananana schrieb:

Also bitte, darf man jetzt nicht mal mehr sich öffentlich ein Eis genehmigen oder einen Burger reinziehen.

Nein Mann! Das sollte man jetzt einfach mal lassen. Es sei denn, man scheißt komplett auf die Solidarität mit der so genannten Risiko-Gruppe. Dann kann man sich fleißig weiter die Burger rein pfeifen und Eis ohne Ende genehmigen. Kann man machen, ist halt asozial.
#
Brodowin schrieb:

Zum anderen die unglaubliche Dummheit der ganzen Pimmelberger, die heute wieder in überfüllten Cafes und Einkaufszentren auf engstem Raum rumgegammelt haben. Was ist denn mit diesen Leuten im Kopp nicht in Ordnung?

Wärst Du doch mal hingegangen und hättest sie gefragt? Und wenn das falsch gewesen wäre, warum gibst Du dem "Volk" die Schuld und nicht den Veranstaltern bzw. den Behörden, weil diese noch geöffnet waren.

Also bitte, darf man jetzt nicht mal mehr sich öffentlich ein Eis genehmigen oder einen Burger reinziehen. Hast Du vergessen, das vor ca. 2 Wochen noch über 100.000 Zuschauer in den Stadien beim BVB und Köln waren?
#
Sei mir nicht böse, aber wer heute noch shoppen war und sich im Park besoffen hat, der hat einfach den Schuss nicht mehr gehört. Da habe ich auch null Verständnis. Nach Solidarität schreien wenn es sie unmittelbar betrifft, aber sich mal im Sinne der Solidarität gegenüber anderen zurücknehmen, ist dann nicht drin. Und genau wegen solchen verantwortungslosen Menschen wird es auch bei uns zu Ausgangssperren kommen. Nur, dass genau diese Leute, die es zu verantworten haben, dann am lautesten schreien, sie seien ja in ihrer Freiheit so unfassbar eingeschränkt was ja allen Grundrechten zuwider laufen würde.

Nein, jeder einzelne ist jetzt gefragt sich und seine Freiheit zurückzunehmen. Und wenn man liest und sieht was in Italien, vor unserer imaginären Haustür passiert, dann hat man verdammt nochmal die Pflicht dazu. Oder man wird eben verpflichtet. Käme es von jedem selbst, wäre das natürlich schöner.
#
Steinmeier appelliert an Solidarität
https://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-appelliert-an-Solidaritaet-article21646422.html
"Ich versichere Ihnen: Ihre Selbstbeschränkung heute wird morgen Leben retten", sagte Steinmeier. "Gemeinsam müssen wir dafür sorgen, dass sich das Virus möglichst langsam ausbreitet." Wo immer möglich, sollten die Menschen zu Hause bleiben und den "Nahkontakt" zu anderen meiden. Das Staatsoberhaupt bat um Verständnis für die "einschränkenden Maßnahmen". Diese seien notwendig - "bitte halten Sie sich daran".

#
Brodowin schrieb:

Und ich will eigentlich auch keinem ans Bein pissen. Aber warum werden denn gerade politisch solche Entscheidungen getroffen, die das gesellschaftliche Leben und die Kontakte auf ein Minimum runterfahren sollen?

Genau das ist doch (noch) nicht der Fall. Alles hatte geöffnet. Wer ist daran Schuld? Der einzelne Konsument?
#
amananana schrieb:

Genau das ist doch (noch) nicht der Fall. Alles hatte geöffnet. Wer ist daran Schuld? Der einzelne Konsument?    

Okay, wenn du hier unter allen Umständen die eigene Unmündigkeit als zu berücksichtgten Faktor einklagst, dann mach das. Helfen kann ich dann nicht.
#
Sei mir nicht böse, aber wer heute noch shoppen war und sich im Park besoffen hat, der hat einfach den Schuss nicht mehr gehört. Da habe ich auch null Verständnis. Nach Solidarität schreien wenn es sie unmittelbar betrifft, aber sich mal im Sinne der Solidarität gegenüber anderen zurücknehmen, ist dann nicht drin. Und genau wegen solchen verantwortungslosen Menschen wird es auch bei uns zu Ausgangssperren kommen. Nur, dass genau diese Leute, die es zu verantworten haben, dann am lautesten schreien, sie seien ja in ihrer Freiheit so unfassbar eingeschränkt was ja allen Grundrechten zuwider laufen würde.

Nein, jeder einzelne ist jetzt gefragt sich und seine Freiheit zurückzunehmen. Und wenn man liest und sieht was in Italien, vor unserer imaginären Haustür passiert, dann hat man verdammt nochmal die Pflicht dazu. Oder man wird eben verpflichtet. Käme es von jedem selbst, wäre das natürlich schöner.
#
skyeagle schrieb:

Sei mir nicht böse, aber wer heute noch shoppen war... , der hat einfach den Schuss nicht mehr gehört

Boah ne Mann. Dann haben aber Millionen den Schlag nicht gehört. Inklusive diejenigen, die jetzt mit Finger auf andere zeigen , aber ebenso vor Ort waren...
#
skyeagle schrieb:

Sei mir nicht böse, aber wer heute noch shoppen war... , der hat einfach den Schuss nicht mehr gehört

Boah ne Mann. Dann haben aber Millionen den Schlag nicht gehört. Inklusive diejenigen, die jetzt mit Finger auf andere zeigen , aber ebenso vor Ort waren...
#
amananana schrieb:

skyeagle schrieb:

Sei mir nicht böse, aber wer heute noch shoppen war... , der hat einfach den Schuss nicht mehr gehört

Boah ne Mann. Dann haben aber Millionen den Schlag nicht gehört

Macht es ja nicht besser, dass sehr viele Leute dumm sind.
#
skyeagle schrieb:

Sei mir nicht böse, aber wer heute noch shoppen war... , der hat einfach den Schuss nicht mehr gehört

Boah ne Mann. Dann haben aber Millionen den Schlag nicht gehört. Inklusive diejenigen, die jetzt mit Finger auf andere zeigen , aber ebenso vor Ort waren...
#
Meiner Meinung haben die auch den Schuss nicht mehr gehört. Solche Maßnahmen denkt sich die Politik ja nicht aus Jux aus um die Leute zu ärgern. Und wenn du meinst, dass ich den Schuss dann auch nicht mehr gehört hab, dann ist das so. Ich halte mich an die Ratschläge der Virologen. Kannst du anders halten. Wir werden sehen was in einigen Wochen ist.
#
skyeagle schrieb:

Sei mir nicht böse, aber wer heute noch shoppen war... , der hat einfach den Schuss nicht mehr gehört

Boah ne Mann. Dann haben aber Millionen den Schlag nicht gehört. Inklusive diejenigen, die jetzt mit Finger auf andere zeigen , aber ebenso vor Ort waren...
#
amananana schrieb:

skyeagle schrieb:

Sei mir nicht böse, aber wer heute noch shoppen war... , der hat einfach den Schuss nicht mehr gehört

Boah ne Mann. Dann haben aber Millionen den Schlag nicht gehört. Inklusive diejenigen, die jetzt mit Finger auf andere zeigen , aber ebenso vor Ort waren...


Klar ist, dass du den Schlag nicht gehört hast. Verteidige noch diejenigen, durch die eine Menge Leute verrecken werden. Das ist das Ergebnis davon. Weil Ihnen keiner verbietet komplett asozial zu sein. Schon klar.
#
skyeagle schrieb:

Sei mir nicht böse, aber wer heute noch shoppen war... , der hat einfach den Schuss nicht mehr gehört

Boah ne Mann. Dann haben aber Millionen den Schlag nicht gehört. Inklusive diejenigen, die jetzt mit Finger auf andere zeigen , aber ebenso vor Ort waren...
#
amananana schrieb:

skyeagle schrieb:

Sei mir nicht böse, aber wer heute noch shoppen war... , der hat einfach den Schuss nicht mehr gehört

Boah ne Mann. Dann haben aber Millionen den Schlag nicht gehört. Inklusive diejenigen, die jetzt mit Finger auf andere zeigen , aber ebenso vor Ort waren...


Also ich musste heute wieder zur Wundkontrolle zum Arzt. Blöderweise in der Innenstadt. Hab zwar nicht mit dem Finger auf die Pimmelberger gezeigt, die nicht mal den Anstand besaßen, ihr Maul beim Husten zu bedecken während Sie fleißig am Schaufensterguggen waren. Oder auf die Bahn gewartet haben.

Verdient hätten Sie es meiner Meinung nach in der aktuellen Lage aber, dass ihnen selbiges gestopft wird.
#
Ab morgen sollen auch Spielplätze schließen. Oh man was mach ich dann 5 Wochen mit den Kindern. Nervfaktor Hoch 10
#
amananana schrieb:

skyeagle schrieb:

Sei mir nicht böse, aber wer heute noch shoppen war... , der hat einfach den Schuss nicht mehr gehört

Boah ne Mann. Dann haben aber Millionen den Schlag nicht gehört. Inklusive diejenigen, die jetzt mit Finger auf andere zeigen , aber ebenso vor Ort waren...


Klar ist, dass du den Schlag nicht gehört hast. Verteidige noch diejenigen, durch die eine Menge Leute verrecken werden. Das ist das Ergebnis davon. Weil Ihnen keiner verbietet komplett asozial zu sein. Schon klar.
#
Jaroos schrieb:

Klar ist, dass du den Schlag nicht gehört hast. Verteidige noch diejenigen, durch die eine Menge Leute verrecken werden. Das ist das Ergebnis davon. Weil Ihnen keiner verbietet komplett asozial zu sein.

Wieviele "Asoziale" wären denn zu unserem Spiel gegen Basel gekommen, wenn es öffentlich gewesen wäre.

Warum wurden die Einkaufszentren nicht sofort gesperrt. Da sind also die Behörden mal mit im Spiel.
#
Ab morgen sollen auch Spielplätze schließen. Oh man was mach ich dann 5 Wochen mit den Kindern. Nervfaktor Hoch 10
#
planscher08 schrieb:

Ab morgen sollen auch Spielplätze schließen.

Der amananana  will es ja nicht anders.
#
so was gabs in 70 Jahren Bundesrepublik nicht, hoffentlich fruchten diese einscheinenden Maßnhamen bald.
Die Welt geht nicht unter sich jetzt einzuschränken und das sage ich als bekennender Nicht Stubenhocker!
#
Thomas Bach hält als Einziger noch am termingerechten Stattfinden der Olympischen Spiele in Tokio fest.

Kann er machen. Eröffnungsrede halten, sich applaudieren. Feuer entzünden, sich applaudieren. Und dann fleißig in die Wettbewerbe gehen, sich die Goldmedaillen umhängen, Selfie, Applaus, Applaus. Für die Mannsschaftswettbewerbe müsste er sich rechtzeitig clownen lassen. oder es finden sich noch ein paar anderen Vollpfosten. Ich seh's schon vor mir: Schwergewichtsdeppenfinale Bach gegen Donald, der sich zweifellos sehr geehrt vorkäme.

Willkommen an Bord des Narrenschiffs.
#
Seifert dfl ja ähnlich, anderer Fall!
#
so was gabs in 70 Jahren Bundesrepublik nicht, hoffentlich fruchten diese einscheinenden Maßnhamen bald.
Die Welt geht nicht unter sich jetzt einzuschränken und das sage ich als bekennender Nicht Stubenhocker!
#
Tafelberg schrieb:

Die Welt geht nicht unter sich jetzt einzuschränken und das sage ich als bekennender Nicht Stubenhocker!

Absolut richtig, es wird aber immer wieder die Frage nach dem "wie lange " auftauchen.
#
Jaroos schrieb:

Klar ist, dass du den Schlag nicht gehört hast. Verteidige noch diejenigen, durch die eine Menge Leute verrecken werden. Das ist das Ergebnis davon. Weil Ihnen keiner verbietet komplett asozial zu sein.

Wieviele "Asoziale" wären denn zu unserem Spiel gegen Basel gekommen, wenn es öffentlich gewesen wäre.

Warum wurden die Einkaufszentren nicht sofort gesperrt. Da sind also die Behörden mal mit im Spiel.
#
amananana schrieb:

Warum wurden die Einkaufszentren nicht sofort gesperrt.

Vielleicht, weil man zunächst auch den Faktor Vernunft der einzelnen Menschen im Hinterkopf hatte und drastische Maßnahmen daher gescheut hatte?

Aber keine Sorge amananana, es wird in den nächsten Tagen auch alles fein säuberlich durch die Behörden verboten werden. Ganz so, wie du dir es wünschst, um nicht selber nachdenken zu müssen  oder gar Verantwortung für das eigene Handeln übernhemen zu müssen. Die Maßnahmen werden dann halt auch an solche wie dich angepasst. Entspann dich also.


Teilen