>

SaW-Gebabbel - 27.01.2020

#
philadlerist schrieb:

Ja, aber das ist ja das Problem
Als es hieß, der Prince kommt nach Frankfurt, hätte ich das kaltlächelnd überflogen und gesagt: sinnvolle Eckpunkte kann ich hier nicht sehen!
Ich wusste ja nicht, dass KPB so vernarrt in Kovac war ...

Und dann schreibt einer Ibrahimovic ... und ich denk mir: -ovic?
Geht das was mit Bobic? Kennen dis sich nicht?

Und so funktioniert‘s
Will sagen, nach dem Clou mit KPB trau ich dem Bobic fast alles zu 😛



Das sollte auch kein Vorwurf sein. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin mittlerweile 40 Jahre alt und habe gemerkt das ich nicht sehr alt werde, wenn ich den normalen Weg der heute hektischen Welt weiter mitgehe.
Ich habe mich entschieden, Dinge lockerer anzugehen, nicht alles Bierernst zu sehen und wenn die Dinge noch so schlimm sind, ich sie aber nicht ändern kann, mich nicht zu lange darüber aufhalte.
Auch das Handy darf gerne mal abends in der Ecke liegen und nicht beachtet werden.
So was hilft beim besseren Entspannen.
Klar muss man heute viele Wege mitgehen, aber einiges kann man zumindestens reduzieren.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden !!
Manche können das auch gar nicht, ich bin froh das ich es erkannt habe und etwas geändert habe.  
#
Ich freue mich sehr für Dich. Danke für die wertvollen, lebensverlängernden Anregungen.

Sorry, das soll jetzt nicht gehässig sein, aber das musste raus
#
Immerhin beglückt uns der SGE-Loewe nicht mehr mit den irren FNP-News.
#
Der ganze Unfug mit den Gerüchten wäre schlagartig vorbei, wenn die Vereine der Öffentlichkeit mehr preisgeben würden. Was aber in den heutigen Zeiten in den meisten Fällen von großem Nachteil wäre, weil sich ja alle komplett abschotten was Personalfragen angeht. Deshalb ist diese Geheimniskrämerei durchaus verständlich.
Andererseits wird der Fan - und ich nehme mich da nicht aus - unruhig, wenn er wochenlang nichts von seinem Lieblingsverein lesen kann. Ich freue mich halt, wenn ein Topspieler mit der Eintracht in Verbindung gebracht wird, gehe aber gleichzeitig mit der Einstellung ran, dass vielleicht doch nichts draus wird. Und ich möchte nicht lesen, was eingefleischte Fans so schreiben, wenn im Presseorgan ihres Vertrauens ein möglicherweise angedeuteter Wechsel eines Topspielers - im Gegensatz zu anderen Medien, die sich in dieser Hinsicht etwas entspannter geben - nicht rechtzeitig bekannt gegeben wird. Wir alle sollten etwas entspannter an die Sache rangehen und immer im Hinterkopf haben, dass der angekündigte Transfer vielleicht nur eine heiße Luftnummer ist. Ist mir dann ehrlich gesagt lieber, als wochenlang gar nichts über die Eintracht zu lesen. Und wer da nicht mit klarkommt, kann die Meldungen doch einfach wegklicken.
#
Ich freue mich sehr für Dich. Danke für die wertvollen, lebensverlängernden Anregungen.

Sorry, das soll jetzt nicht gehässig sein, aber das musste raus
#
gk23 schrieb:

Ich freue mich sehr für Dich. Danke für die wertvollen, lebensverlängernden Anregungen.

Sorry, das soll jetzt nicht gehässig sein, aber das musste raus

Ich finde das okay wenn man solche Erkenntnisse mit 39 hat.
#
Vielleicht kann sich ja mal einer der hier aktiven Journalisten hierzu äußern.
Christopher Michel z.B. Diese berufen sich ja immer gerne auf eigene Quellen und dementieren, dass sie abkupfern.
In Sommer-und Winterpause gibt es halt eher weniger zu babbeln, die Transfergerüchte überwiegen, neuerdings diese (Möchtegern)Insidergeschichten.
Hier sehe ich auch das Hauptproblem. Es wird suggeriert, dass es undichte Stellen gibt un da würde ich mir dann auch auf den Schlips getreten fühlen
#
PhillySGE schrieb:

Vielleicht kann sich ja mal einer der hier aktiven Journalisten hierzu äußern.
Christopher Michel z.B. Diese berufen sich ja immer gerne auf eigene Quellen und dementieren, dass sie abkupfern.
In Sommer-und Winterpause gibt es halt eher weniger zu babbeln, die Transfergerüchte überwiegen, neuerdings diese (Möchtegern)Insidergeschichten.
Hier sehe ich auch das Hauptproblem. Es wird suggeriert, dass es undichte Stellen gibt un da würde ich mir dann auch auf den Schlips getreten fühlen

Wie kommst Du jetzt auf Christopher Michel? Der ist ja wohl einer der wenigen die sachlich fundierte Artikel über die Eintracht bringen und auf beinahe jeder PK die interessanten Fragen stellt.
#
PhillySGE schrieb:

Vielleicht kann sich ja mal einer der hier aktiven Journalisten hierzu äußern.
Christopher Michel z.B. Diese berufen sich ja immer gerne auf eigene Quellen und dementieren, dass sie abkupfern.
In Sommer-und Winterpause gibt es halt eher weniger zu babbeln, die Transfergerüchte überwiegen, neuerdings diese (Möchtegern)Insidergeschichten.
Hier sehe ich auch das Hauptproblem. Es wird suggeriert, dass es undichte Stellen gibt un da würde ich mir dann auch auf den Schlips getreten fühlen

Wie kommst Du jetzt auf Christopher Michel? Der ist ja wohl einer der wenigen die sachlich fundierte Artikel über die Eintracht bringen und auf beinahe jeder PK die interessanten Fragen stellt.
#
Vor allem erfindet er nie irgendeinen Schwachsinn. Er verbreitet ihn allenfalls gelegentlich weiter, allerdings dann auch mit ausdrücklichem Verweis auf die Quelle und oft auch schon mit ner Einschätzung, dass das wohl Schwachsinn ist.
Ich denke aber, dass PhillySGE ihn deshalb anspricht, weil er hier aktiv ist, nicht weil er ihn damit explizit meint. Und warum Journalisten ihre Quellen nicht offen legen, dürfe ja wohl jedem klar sein.
#
Vor allem erfindet er nie irgendeinen Schwachsinn. Er verbreitet ihn allenfalls gelegentlich weiter, allerdings dann auch mit ausdrücklichem Verweis auf die Quelle und oft auch schon mit ner Einschätzung, dass das wohl Schwachsinn ist.
Ich denke aber, dass PhillySGE ihn deshalb anspricht, weil er hier aktiv ist, nicht weil er ihn damit explizit meint. Und warum Journalisten ihre Quellen nicht offen legen, dürfe ja wohl jedem klar sein.
#
Adlerdenis schrieb:

Und warum Journalisten ihre Quellen nicht offen legen, dürfe ja wohl jedem klar sein.



       

Weil sie oft keine haben und den Kram erfunden haben?
#
Wenn man so Einnahmen hatte wie wir letztes Jahr ist das Ziel Nicht Abstiegskampf bzw. Platz 9 wie es Fischer formuliert echt lächerlich.
#
Wenn man so Einnahmen hatte wie wir letztes Jahr ist das Ziel Nicht Abstiegskampf bzw. Platz 9 wie es Fischer formuliert echt lächerlich.
#
Es gibt Dinge, die deutlich lächerlicher sind.
#
Wenn man so Einnahmen hatte wie wir letztes Jahr ist das Ziel Nicht Abstiegskampf bzw. Platz 9 wie es Fischer formuliert echt lächerlich.
#
Klingt auf den ersten Blick sicher ernüchternd, aber in Anbetracht aller Umstände und auch in Anbetracht der Tatsache, dass wir wirklich massiv Qualität abgegeben haben, die wir nicht vollumfänglich ersetzen konnten, ist Platz 9 schon okay.

#
Wenn man so Einnahmen hatte wie wir letztes Jahr ist das Ziel Nicht Abstiegskampf bzw. Platz 9 wie es Fischer formuliert echt lächerlich.
#
völlig richtige Einschätzung von Herrn Fischer
#
Wenn man so Einnahmen hatte wie wir letztes Jahr ist das Ziel Nicht Abstiegskampf bzw. Platz 9 wie es Fischer formuliert echt lächerlich.
#
Cadred schrieb:

Wenn man so Einnahmen hatte wie wir letztes Jahr ist das Ziel Nicht Abstiegskampf bzw. Platz 9 wie es Fischer formuliert echt lächerlich.


Wenn Du es an den Einnahmen festmachst, schau Dir mal die Etats und Marktwerte der Mannschaften der anderen Bundesligisten an. Da wirst Du min. 8 Mannschaften finden, die da gleich, höher oder deutlich höher liegen.

Daher ist Platz 9 objektiv absolut realistisch.
#
Wenn man so Einnahmen hatte wie wir letztes Jahr ist das Ziel Nicht Abstiegskampf bzw. Platz 9 wie es Fischer formuliert echt lächerlich.
#
Das sehe ich anders.

Sollte man die Einnahmen sofort wieder raushauen wollen, dann hast Du recht.
Ich gehe aber davon aus, dass man die Kohle nicht nur innerhalb von 6 Monaten auf dem Transfermarkt wieder unter die Leute bringen möchte, sondern Gelder nur teilweise in Spieler"material" investiert, teilweise zurückhält und teilweise woanders einsetzt, da man sich längerfristig (also nicht nur was kommt diese Saison dabei raus) davon mehr verspricht.

Dass wir nicht von Jahr zu Jahr zu neuen sportlichen Rekorden eilen, damit kann ich gut leben. Wenn es auf einer Zeitskale von 5-7 Jahren im Mittel nach oben geht, dann bin ich vollauf zufrieden, und da tut mir ein 9. Platz nach einer fantastischen Saison nicht weh.
#
Irgendwie liest es sich momentan so, als würden wir auf der 6 noch einen Spieler suchen, der uns in der Breite verstärken kann. Frage mich ernsthaft nach dem Sinn, denn irgendwann kommen Torro und Fernandes zurueck und spätestens dann haben wir auf der Postition ein Überangebot an Spielern. Zur Not kann sogar Hasebe oder Gacinovic dort spielen.

Ich bin der Meinung, das wir für die Offensive/ die Außen viel dringender einen weiteren Spieler benötigen, der uns direkt weiterhilft. Genauer gesagt fehlt uns ein Gegenpart zu Kostic. Falls Kostic uns im Sommer verlässt, entsteht voraussichtlich wieder eine Lücke, die wir nicht schließen können.

Im Endeffekt müssten wir unsere Offensive verstärken, um unsere Defensive zu entlasten- um es den gegnerischen Abwehrspielern so schwer wie möglich zu machen, auch am Offensivspiel teilzunehmen. Das ist allerdings nur meine Sicht der Dinge.
#
Irgendwie liest es sich momentan so, als würden wir auf der 6 noch einen Spieler suchen, der uns in der Breite verstärken kann. Frage mich ernsthaft nach dem Sinn, denn irgendwann kommen Torro und Fernandes zurueck und spätestens dann haben wir auf der Postition ein Überangebot an Spielern. Zur Not kann sogar Hasebe oder Gacinovic dort spielen.

Ich bin der Meinung, das wir für die Offensive/ die Außen viel dringender einen weiteren Spieler benötigen, der uns direkt weiterhilft. Genauer gesagt fehlt uns ein Gegenpart zu Kostic. Falls Kostic uns im Sommer verlässt, entsteht voraussichtlich wieder eine Lücke, die wir nicht schließen können.

Im Endeffekt müssten wir unsere Offensive verstärken, um unsere Defensive zu entlasten- um es den gegnerischen Abwehrspielern so schwer wie möglich zu machen, auch am Offensivspiel teilzunehmen. Das ist allerdings nur meine Sicht der Dinge.
#
Endless schrieb:

Irgendwie liest es sich momentan so, als würden wir auf der 6 noch einen Spieler suchen, der uns in der Breite verstärken kann. Frage mich ernsthaft nach dem Sinn, denn irgendwann kommen Torro und Fernandes zurueck und spätestens dann haben wir auf der Postition ein Überangebot an Spielern. Zur Not kann sogar Hasebe oder Gacinovic dort spielen.


Torro und Fernandes fallen relativ lange aus und bis sie wieder auf 100% sind ist die Saison fast rum. Dazu kommt, dass ich nicht an eine weitere Saison von Fernandes glaube und da ist es für nächste Saison doch sowieso notwendig einen neuen 6er zu holen. Dann halte ich es schon für schlau jetzt einen zu holen und nicht Hasebe oder Gacinovic als Workaround dorthin zu stellen. Wir brauchen jetzt sofort jemanden der die Position gut ausfüllen kann denn wir haben ab nächster Woche wieder einen ganzen Sack voller Spiele in kurzer Zeit hintereinander. Da ist jeder der uns verstärken kann notwendig.

Allerdings gebe ich Dir recht, für Kostic sollten wir so langsam einen guten Backup holen.

Gruß
tobago
#
Wenn Bobic selber zugibt einen Sechster zu suchen, dann wird das auch bei Hütter die Priorität bei Neuzugängen sein.
Was aber nicht heißt, dass sich nicht doch noch was bis Freitag auf der rechten Außenbahn tun kann.
Selbstverständlich wäre ein rechtsfüßiger Kostic eine echte Waffe, wenn er uns denn zufällt. Garnicht auszudenken, wie sich unsere Durchschlagskraft entwickeln würde, wenn die Flügel eine gleichwertige Zange bilden würden.

Dass die Vereine nicht vermelden, mit wem sie grade reden, ist doch logisch.
Zum einen hält man über Vertragsverhandlungen und ungelegte Eier eh dicht, nicht nur aus Respekt vor dem Verhandlungspartnern und sicherlich getroffenen Stillschweigevereinbarungen, sondern weil es wahrscheinlich bis auf Ausnahmen auch schlauer ist, dem Berater A von Rechtsaußen X nicht zu sagen, dass man auch mit Berater B von Rechtsaußen Z verhandelt. Es sei denn man will die gegeneinander ausspielen. Das machst Du aber auch nur ein paar mal und dann redet gar keiner mit dir.
Da sind es eher die Berater, die mal das eine oder andere Gerücht bei der Presse platzieren, um ihre Mandanten interessanter zu machen.
Und auch nicht jeder Spieler will seinen Namen ständig in der Presse in Verbindung mit x Vereinen sehen. Die älteren unter uns können sich ja noch erinnern, wie die Eintracht mal die Verpflichtung eines gewissen Hrubesch vermeldet hat, bevor der Vertrag unterschrieben war. Der hatte dann wegen der vorzeitigen Meldung keinen Bock mehr auf die Eintracht und ging zum HSV. Auch sowas kann passieren, wenn man zu früh was vermeldet.
Ich glaube, Bobic und Hübner machen das sehr gut.
Bin aber natürlich trotzdem gespannt, wer da noch kommt bis Freitag
#
Peppi Schmidt hat mit "Raus mit Applaus aus dem Abstiegskampf" mal den Abstiegskampf für beendet erklärt.
Da sehe ich so noch nicht. Man ist da nur 7 Punkte vorm Relegationsplatz. Das ist wahrlich noch kein Polster, bei dem man von Sicherheit sprechen kann.
Klar, der Start in die Rückrunde war mit den beiden Siegen top und auch verheißungsvoll. Aber noch weiß man nicht, wie die unsere Spieler solche Kraftakte durchstehen werden, wenn sie wieder alle drei Tage ranmüssen. Insofern gilt es wie früher, erstmal und möglichst schnell die 40 Punkte vollzumachen. Am besten gleich in Düsseldorf mit nem Dreier weitermachen.
#
Irgendwie liest es sich momentan so, als würden wir auf der 6 noch einen Spieler suchen, der uns in der Breite verstärken kann. Frage mich ernsthaft nach dem Sinn, denn irgendwann kommen Torro und Fernandes zurueck und spätestens dann haben wir auf der Postition ein Überangebot an Spielern. Zur Not kann sogar Hasebe oder Gacinovic dort spielen.

Ich bin der Meinung, das wir für die Offensive/ die Außen viel dringender einen weiteren Spieler benötigen, der uns direkt weiterhilft. Genauer gesagt fehlt uns ein Gegenpart zu Kostic. Falls Kostic uns im Sommer verlässt, entsteht voraussichtlich wieder eine Lücke, die wir nicht schließen können.

Im Endeffekt müssten wir unsere Offensive verstärken, um unsere Defensive zu entlasten- um es den gegnerischen Abwehrspielern so schwer wie möglich zu machen, auch am Offensivspiel teilzunehmen. Das ist allerdings nur meine Sicht der Dinge.
#
Vielleicht lenkt Fredi den Fokus bewusst auf die Verpflichtung eines DM, um ruhig mit Spielern auf anderen Positionen zu verhandeln, welche wirklich geplant sind. Damit die Preise nicht zu hoch werden.  Verhandelt Fredi z.b. mit einem Verein über die Ablösemodalitäten eines RA und sagt dann in der Öffentlichkeit, wir suchen einen Spieler auf eben dieser Position verschlechtert er seine Verhandlungsposition. Kann mir gut vorstellen dass noch 1-2 Spieler kommen bis Freitag 18 Uhr.
#
Vielleicht lenkt Fredi den Fokus bewusst auf die Verpflichtung eines DM, um ruhig mit Spielern auf anderen Positionen zu verhandeln, welche wirklich geplant sind. Damit die Preise nicht zu hoch werden.  Verhandelt Fredi z.b. mit einem Verein über die Ablösemodalitäten eines RA und sagt dann in der Öffentlichkeit, wir suchen einen Spieler auf eben dieser Position verschlechtert er seine Verhandlungsposition. Kann mir gut vorstellen dass noch 1-2 Spieler kommen bis Freitag 18 Uhr.
#
wasgauadler schrieb:

Vielleicht lenkt Fredi den Fokus bewusst auf die Verpflichtung eines DM, um ruhig mit Spielern auf anderen Positionen zu verhandeln, welche wirklich geplant sind. Damit die Preise nicht zu hoch werden.  Verhandelt Fredi z.b. mit einem Verein über die Ablösemodalitäten eines RA und sagt dann in der Öffentlichkeit, wir suchen einen Spieler auf eben dieser Position verschlechtert er seine Verhandlungsposition. Kann mir gut vorstellen dass noch 1-2 Spieler kommen bis Freitag 18 Uhr.

Hoffentlich ist das so.
Auf RA niemanden zu holen, wäre absolut unverständlich und auch fahrlässig.
#
Peppi Schmidt hat mit "Raus mit Applaus aus dem Abstiegskampf" mal den Abstiegskampf für beendet erklärt.
Da sehe ich so noch nicht. Man ist da nur 7 Punkte vorm Relegationsplatz. Das ist wahrlich noch kein Polster, bei dem man von Sicherheit sprechen kann.
Klar, der Start in die Rückrunde war mit den beiden Siegen top und auch verheißungsvoll. Aber noch weiß man nicht, wie die unsere Spieler solche Kraftakte durchstehen werden, wenn sie wieder alle drei Tage ranmüssen. Insofern gilt es wie früher, erstmal und möglichst schnell die 40 Punkte vollzumachen. Am besten gleich in Düsseldorf mit nem Dreier weitermachen.
#
Die irre Wendung des Peppi Schmidts: Von "erbärmlich" zu "raus mit Applaus" in nicht mal 24 Stunden !!!
So geht Qualitätsjournalismus


Teilen