>

Stefan Ilsanker - Diskussionsthread

#
reggaetyp schrieb:

Unabhängig von anderen Vorbehalten, die ich habe:
Weniger als ne Million für einen Spieler mit mehreren Hundert Erstligaspielen in Österreich und v.a. hierzulande, der IV und DM spielen kann, der mithin die Liga kennt, von einem der beiden besten deutschen Vereine kommt?

Schnäppchen.

Welchen DM hättest du denn verpflichtet?

Auf das sportliche bezogen absolut richtig, da hat die Eintracht gut gehandelt.
Sympathisch ist Ilsanker mir - Stand jetzt - nicht besonders, ich verschließe mich allerdings nicht dagegen, dass er das im Laufe der Zeit ändern kann. Und wenn er Leistung bringt oder in irgendeiner Form wichtig für das Team ist (ggf. auch als der "Drecksack", den man schon ab und zu in einer Mannschaft braucht und an dem sich Mitspieler und Gegner reiben können), dann ist doch schon die halbe Mio. perfekt investiert.
#
DBecki schrieb:

ggf. auch als der "Drecksack", den man schon ab und zu in einer Mannschaft braucht und an dem sich Mitspieler und Gegner reiben können

Ich vermute mal, dass genau das der Grund ist, wieso Hütter ihn am Samstag gebracht hat.
#
Das schlimme ist, das ich eigentlich auch eine eher ablehnende Haltung gegenüber dem Transfer hatte. Aber bei dem Gegenwind, den Ilsanker hier bekommt, schlage ich mich gefühlt eher auf seine Seite. Nennen wir es Helfersyndrom. Naja insgesamt hoffe ich ja sowieso, das er richtig einschlägt, denn das würde auf jeden Fall der Eintracht gut tun. Und das wollen ja fast alle hier.
#
Sledge_Hammer schrieb:

DBecki schrieb:

Also, bei Leihen kann ich die Klausel ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber bei einer festen Verpflichtung gibt der abgebende Verein ja schon die Rechte am Spieler auch ab. Von daher weiß ich eben nicht ob das alles so haltbar ist, aber wenn Bobic sich an die Vereinbarung hält ist das natürlich auch ok.
Und zur Vertragsfreiheit, in einen Wohnungsmietvertrag z.B. kann man ja auch nicht alles reinschreiben, was man will bzw. kann man schon, nur sind gewisse Klauseln einfach nicht wirksam, egal ob sie von beiden Seiten unterschrieben wurden.



Ich glaube nicht, dass es für dich Sinn ergibt, juristisch maximal mit Halbwissen zu argumentieren. Deswegen lass es besser und mach es nicht noch schlimmer. Nur zwei Einwürfe zu deinem Vergleich: Ein Wohnraummietvertrag wird in aller Regel nicht zwischen Unternehmern, sondern zwischen Unternehmer und Verbraucher geschlossen. Zudem handelt es sich in den meisten Fällen um AGB, die gerichtlich sowieso noch anders überprüft werden als Individualverträge. Ich hoffe, du siehst es jetzt ein.

Sowas ausgerechnet von Dir Kasper zu lesen ist schon grotesk. Und Unsinn obendrein.
#
DBecki schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

DBecki schrieb:

Also, bei Leihen kann ich die Klausel ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber bei einer festen Verpflichtung gibt der abgebende Verein ja schon die Rechte am Spieler auch ab. Von daher weiß ich eben nicht ob das alles so haltbar ist, aber wenn Bobic sich an die Vereinbarung hält ist das natürlich auch ok.
Und zur Vertragsfreiheit, in einen Wohnungsmietvertrag z.B. kann man ja auch nicht alles reinschreiben, was man will bzw. kann man schon, nur sind gewisse Klauseln einfach nicht wirksam, egal ob sie von beiden Seiten unterschrieben wurden.



Ich glaube nicht, dass es für dich Sinn ergibt, juristisch maximal mit Halbwissen zu argumentieren. Deswegen lass es besser und mach es nicht noch schlimmer. Nur zwei Einwürfe zu deinem Vergleich: Ein Wohnraummietvertrag wird in aller Regel nicht zwischen Unternehmern, sondern zwischen Unternehmer und Verbraucher geschlossen. Zudem handelt es sich in den meisten Fällen um AGB, die gerichtlich sowieso noch anders überprüft werden als Individualverträge. Ich hoffe, du siehst es jetzt ein.

Sowas ausgerechnet von Dir Kasper zu lesen ist schon grotesk. Und Unsinn obendrein.


Allein schon dein Vergleich mit nem Mietvertrag - hoffe es gibt Bereiche, von denen du einen Funken Ahnung hast
#
Das schlimme ist, das ich eigentlich auch eine eher ablehnende Haltung gegenüber dem Transfer hatte. Aber bei dem Gegenwind, den Ilsanker hier bekommt, schlage ich mich gefühlt eher auf seine Seite. Nennen wir es Helfersyndrom. Naja insgesamt hoffe ich ja sowieso, das er richtig einschlägt, denn das würde auf jeden Fall der Eintracht gut tun. Und das wollen ja fast alle hier.
#
sd400 schrieb:

Das schlimme ist, das ich eigentlich auch eine eher ablehnende Haltung gegenüber dem Transfer hatte. Aber bei dem Gegenwind, den Ilsanker hier bekommt, schlage ich mich gefühlt eher auf seine Seite. Nennen wir es Helfersyndrom. Naja insgesamt hoffe ich ja sowieso, das er richtig einschlägt, denn das würde auf jeden Fall der Eintracht gut tun. Und das wollen ja fast alle hier.

Ich denke schon, das er wertvoll werden kann, wenn er hier richtig Fuß gefaßt hat...seine Einstellung ist jedenfalls schon mal stimmig, wenn er die beibehält, würde ich sogar drüber hinwegsehen, das er von den Dosen kommt..
#
DBecki schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

DBecki schrieb:

Also, bei Leihen kann ich die Klausel ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber bei einer festen Verpflichtung gibt der abgebende Verein ja schon die Rechte am Spieler auch ab. Von daher weiß ich eben nicht ob das alles so haltbar ist, aber wenn Bobic sich an die Vereinbarung hält ist das natürlich auch ok.
Und zur Vertragsfreiheit, in einen Wohnungsmietvertrag z.B. kann man ja auch nicht alles reinschreiben, was man will bzw. kann man schon, nur sind gewisse Klauseln einfach nicht wirksam, egal ob sie von beiden Seiten unterschrieben wurden.



Ich glaube nicht, dass es für dich Sinn ergibt, juristisch maximal mit Halbwissen zu argumentieren. Deswegen lass es besser und mach es nicht noch schlimmer. Nur zwei Einwürfe zu deinem Vergleich: Ein Wohnraummietvertrag wird in aller Regel nicht zwischen Unternehmern, sondern zwischen Unternehmer und Verbraucher geschlossen. Zudem handelt es sich in den meisten Fällen um AGB, die gerichtlich sowieso noch anders überprüft werden als Individualverträge. Ich hoffe, du siehst es jetzt ein.

Sowas ausgerechnet von Dir Kasper zu lesen ist schon grotesk. Und Unsinn obendrein.


Allein schon dein Vergleich mit nem Mietvertrag - hoffe es gibt Bereiche, von denen du einen Funken Ahnung hast
#
Sledge_Hammer schrieb:

DBecki schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

DBecki schrieb:

Also, bei Leihen kann ich die Klausel ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber bei einer festen Verpflichtung gibt der abgebende Verein ja schon die Rechte am Spieler auch ab. Von daher weiß ich eben nicht ob das alles so haltbar ist, aber wenn Bobic sich an die Vereinbarung hält ist das natürlich auch ok.
Und zur Vertragsfreiheit, in einen Wohnungsmietvertrag z.B. kann man ja auch nicht alles reinschreiben, was man will bzw. kann man schon, nur sind gewisse Klauseln einfach nicht wirksam, egal ob sie von beiden Seiten unterschrieben wurden.



Ich glaube nicht, dass es für dich Sinn ergibt, juristisch maximal mit Halbwissen zu argumentieren. Deswegen lass es besser und mach es nicht noch schlimmer. Nur zwei Einwürfe zu deinem Vergleich: Ein Wohnraummietvertrag wird in aller Regel nicht zwischen Unternehmern, sondern zwischen Unternehmer und Verbraucher geschlossen. Zudem handelt es sich in den meisten Fällen um AGB, die gerichtlich sowieso noch anders überprüft werden als Individualverträge. Ich hoffe, du siehst es jetzt ein.

Sowas ausgerechnet von Dir Kasper zu lesen ist schon grotesk. Und Unsinn obendrein.


Allein schon dein Vergleich mit nem Mietvertrag - hoffe es gibt Bereiche, von denen du einen Funken Ahnung hast

Nix verstanden und die Klappe aufreißen. Schon blöd wenn man den eigenen Namen zu oft gegen den Kopf bekommen hat.
#
Maik Franz war ein *********, Zambrano war eins, Hinteregger ebenso. (da gibt's noch andere, die mir gerade nicht mehr einfallen).

Wenn Ilsanker als solcher gesehen wird, kann er ja nur ein Volltreffer sein.
#
PK mit Ilsanker.

FrankenAdler, das ist was für Dich!
#
Ich könnte mir vorstellen, dass gegen die unbequeme Puppenkiste am Freitag genau einer mit seiner Mentalität hilfreich sein kann.
#
PK mit Ilsanker.

FrankenAdler, das ist was für Dich!
#
gab es denn interessante Fragen?
#
Ich könnte mir vorstellen, dass gegen die unbequeme Puppenkiste am Freitag genau einer mit seiner Mentalität hilfreich sein kann.
#
Takashi007 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass gegen die unbequeme Puppenkiste am Freitag genau einer mit seiner Mentalität hilfreich sein kann.

Ob die Puppenkiste unbequem ist oder wird, liegt allein an uns...ich behaupte mal, entgegen vorherrschender Befürchtungen, das wir das Spiel recht souverän gewinnen werden.....für die Puppen ist sich die Diva zu schade....
#
gab es denn interessante Fragen?
#
Tafelberg schrieb:

gab es denn interessante Fragen?

Nein.
Sonja Pahl Fragen.
Und dann noch, ob er denkt, dass Nagelsmann Leipzig nach oben bringen kann.
Er musste viel über Leipzig reden (und das wollte er nicht).
Ansonsten halt das typische, tolle Stadt, tolle Fans. Aber nicht unsympathisch.
#
Tafelberg schrieb:

gab es denn interessante Fragen?

Nein.
Sonja Pahl Fragen.
Und dann noch, ob er denkt, dass Nagelsmann Leipzig nach oben bringen kann.
Er musste viel über Leipzig reden (und das wollte er nicht).
Ansonsten halt das typische, tolle Stadt, tolle Fans. Aber nicht unsympathisch.
#
Und einer kam mit der obligatorischen Frage (er meinte, er habe die Pflicht dazu, tz tz), ob Ilse durch seine private Geschichte irgendwie beeinträchtigt sein könnte (habe mir die Frage nicht gemerkt, weil zu blöd)
Ilse antwortete nur: Er wird sich jetzt und in absehbarer Zeit nur zu sportlichen Fragen äußern.
#
Und einer kam mit der obligatorischen Frage (er meinte, er habe die Pflicht dazu, tz tz), ob Ilse durch seine private Geschichte irgendwie beeinträchtigt sein könnte (habe mir die Frage nicht gemerkt, weil zu blöd)
Ilse antwortete nur: Er wird sich jetzt und in absehbarer Zeit nur zu sportlichen Fragen äußern.
#
SamuelMumm schrieb:

Und einer kam mit der obligatorischen Frage (er meinte, er habe die Pflicht dazu, tz tz),


Dazu muss man sagen (für diejenigen, die es nicht gesehen haben), dass Hindelang direkt gesagt hat, dass nur Fragen um sportliche Themen gestellt werden sollen.

SamuelMumm schrieb:

(habe mir die Frage nicht gemerkt, weil zu blöd)

Die Frage war sinngemäß, ob ihn die Ermittlungen gegen ihn sportlich beeinträchtigen.

Den Idioten, der die Frage gestellt hat, hätte ich sofort des Raumes verwiesen und seine Akkreditierung zumindest mal für den Rest der Saison entzogen. Dann hätte er seine Pflicht erfüllt gehabt.
#
Und einer kam mit der obligatorischen Frage (er meinte, er habe die Pflicht dazu, tz tz), ob Ilse durch seine private Geschichte irgendwie beeinträchtigt sein könnte (habe mir die Frage nicht gemerkt, weil zu blöd)
Ilse antwortete nur: Er wird sich jetzt und in absehbarer Zeit nur zu sportlichen Fragen äußern.
#
SamuelMumm schrieb:

Und einer kam mit der obligatorischen Frage (er meinte, er habe die Pflicht dazu, tz tz), ob Ilse durch seine private Geschichte irgendwie beeinträchtigt sein könnte (habe mir die Frage nicht gemerkt, weil zu blöd)
Ilse antwortete nur: Er wird sich jetzt und in absehbarer Zeit nur zu sportlichen Fragen äußern.

Damit hatte er auch recht...seine privaten Dinge gehen nur ihn etwas an....eine Frechheit, sowas überhaupt zu thematisieren..
#
SamuelMumm schrieb:

Und einer kam mit der obligatorischen Frage (er meinte, er habe die Pflicht dazu, tz tz), ob Ilse durch seine private Geschichte irgendwie beeinträchtigt sein könnte (habe mir die Frage nicht gemerkt, weil zu blöd)
Ilse antwortete nur: Er wird sich jetzt und in absehbarer Zeit nur zu sportlichen Fragen äußern.

Damit hatte er auch recht...seine privaten Dinge gehen nur ihn etwas an....eine Frechheit, sowas überhaupt zu thematisieren..
#
daher hätte ich das vermutlich ähnlich gehandhabt wie Basalt, nur daß ich dem Kerl noch in den Ar$ch getreten hätte
#
daher hätte ich das vermutlich ähnlich gehandhabt wie Basalt, nur daß ich dem Kerl noch in den Ar$ch getreten hätte
#
SamuelMumm schrieb:

daher hätte ich das vermutlich ähnlich gehandhabt wie Basalt, nur daß ich dem Kerl noch in den Ar$ch getreten hätte

Rabauke....
#
Was sind denn das für bescheuerte Fragen? "Wie war ihr Trainer als Spieler?" "Ihr Trainer wird bald 50. Was wünschen sie ihm"?

Verdienen Leute echt Geld damit so dämliche Fragen auf PKs zu stellen?
#
Peter Heß von der FAZ scheint auch schwere Verständnisprobleme zu haben.
#
Was sind denn das für bescheuerte Fragen? "Wie war ihr Trainer als Spieler?" "Ihr Trainer wird bald 50. Was wünschen sie ihm"?

Verdienen Leute echt Geld damit so dämliche Fragen auf PKs zu stellen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Verdienen Leute echt Geld damit so dämliche Fragen auf PKs zu stellen?

Ja

Frau Pahl z.B. hat doch noch nie gescheite Fragen gestellt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Verdienen Leute echt Geld damit so dämliche Fragen auf PKs zu stellen?

Ja

Frau Pahl z.B. hat doch noch nie gescheite Fragen gestellt.
#
Dafür kann sie das, ohne groß nachzudenken.


Teilen