>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Düsseldorf

#
mc1998 schrieb:

Die Fehler wurden im Sommer gemacht. Da hatten wir noch das Geld und dieses wurde eindeutig in Maße statt Klasse eingesetzt und das haben wir nun davon.

Nochmal für dich: EXAKT DAS WAR DIE STRATEGIE.
Die Mannschaft sollte auf gehobenem Niveau IN DER BREITE verstärkt werden, um die Belastung besser steuern zu können. Das jetzt nicht alles funktioniert ist doof, kann aber mal passieren.
Aber immer wieder zu wiederholen, dass die gesamte Strategie der letzten Transfers nicht gut war, macht es nicht wahr.
Ich fand die Transfers in Sommer von der Idee her gut. Hinterher ist man immer leicht Klugscheisser.
#
Azriel schrieb:

Nochmal für dich: EXAKT DAS WAR DIE STRATEGIE.
Die Mannschaft sollte auf gehobenem Niveau IN DER BREITE verstärkt werden, um die Belastung besser steuern zu können. Das jetzt nicht alles funktioniert ist doof, kann aber mal passieren.
Aber immer wieder zu wiederholen, dass die gesamte Strategie der letzten Transfers nicht gut war, macht es nicht wahr.
Ich fand die Transfers in Sommer von der Idee her gut. Hinterher ist man immer leicht Klugscheisser.



Nicht nur das, teilweise musste man auch gut haushalten.
Das haben einige auch noch nicht verstanden.
SI oder auch Durm waren vom Preis- Leistungsverhältnis ein muss für unsere Kaderbreite
ohne unseren finanziellen Plan zu ruinieren.
Einige glauben wahrscheinlich immernoch, das wir im Geld durch die Abgänge schwimmen.
Dem ist leider nicht so. Der Stadionausbau/Umbau kostet neues Geld.
Es wurde der neue Bürokomplex gebaut.Das Festgeldkonto wurde bewußt erhöht.
Der Mitarbeiterstab wurde angepasst.
Und der Rest der gar nicht mehr so groß ist wurde versucht sinnvoll zu investieren.
Klar hätten wir zur Not noch 1-2 größere Transfers machen können, aber die Verantwortlichen
werden sehr gute Gründe haben, warum man das nicht machte.
Wir sind finanziell sehr gesund und das ist sehr wichtig für unsere Zukunft.
Unsere Verantwortlichen denken schon viel weiter, wie so mancher Fan.


#
Azriel schrieb:

Nochmal für dich: EXAKT DAS WAR DIE STRATEGIE.
Die Mannschaft sollte auf gehobenem Niveau IN DER BREITE verstärkt werden, um die Belastung besser steuern zu können. Das jetzt nicht alles funktioniert ist doof, kann aber mal passieren.
Aber immer wieder zu wiederholen, dass die gesamte Strategie der letzten Transfers nicht gut war, macht es nicht wahr.
Ich fand die Transfers in Sommer von der Idee her gut. Hinterher ist man immer leicht Klugscheisser.



Nicht nur das, teilweise musste man auch gut haushalten.
Das haben einige auch noch nicht verstanden.
SI oder auch Durm waren vom Preis- Leistungsverhältnis ein muss für unsere Kaderbreite
ohne unseren finanziellen Plan zu ruinieren.
Einige glauben wahrscheinlich immernoch, das wir im Geld durch die Abgänge schwimmen.
Dem ist leider nicht so. Der Stadionausbau/Umbau kostet neues Geld.
Es wurde der neue Bürokomplex gebaut.Das Festgeldkonto wurde bewußt erhöht.
Der Mitarbeiterstab wurde angepasst.
Und der Rest der gar nicht mehr so groß ist wurde versucht sinnvoll zu investieren.
Klar hätten wir zur Not noch 1-2 größere Transfers machen können, aber die Verantwortlichen
werden sehr gute Gründe haben, warum man das nicht machte.
Wir sind finanziell sehr gesund und das ist sehr wichtig für unsere Zukunft.
Unsere Verantwortlichen denken schon viel weiter, wie so mancher Fan.


#
Hyundaii30 schrieb:

Unsere Verantwortlichen denken schon viel weiter, wie so mancher Fan.



da bin ich beruhigt!
#
volker123 schrieb:



123 im Nick ist schon ein Qualitätsmerkmal
#
Basaltkopp schrieb:

volker123 schrieb:



123 im Nick ist schon ein Qualitätsmerkmal

123 Tage dabei und noch Jahrzehnte Probezeit vor sich.....
#
Hyundaii30 schrieb:

Unsere Verantwortlichen denken schon viel weiter, wie so mancher Fan.



da bin ich beruhigt!
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Unsere Verantwortlichen denken schon viel weiter, wie so mancher Fan.



da bin ich beruhigt!


Puh, und ich erst! Bin jetzt auch endlich wieder im Bilde, was sich im Detail genau abspielt in unserer Chefetage.

Dann leg ich mich jetzt wieder hin
#
Azriel schrieb:

Nochmal für dich: EXAKT DAS WAR DIE STRATEGIE.
Die Mannschaft sollte auf gehobenem Niveau IN DER BREITE verstärkt werden, um die Belastung besser steuern zu können. Das jetzt nicht alles funktioniert ist doof, kann aber mal passieren.
Aber immer wieder zu wiederholen, dass die gesamte Strategie der letzten Transfers nicht gut war, macht es nicht wahr.
Ich fand die Transfers in Sommer von der Idee her gut. Hinterher ist man immer leicht Klugscheisser.



Nicht nur das, teilweise musste man auch gut haushalten.
Das haben einige auch noch nicht verstanden.
SI oder auch Durm waren vom Preis- Leistungsverhältnis ein muss für unsere Kaderbreite
ohne unseren finanziellen Plan zu ruinieren.
Einige glauben wahrscheinlich immernoch, das wir im Geld durch die Abgänge schwimmen.
Dem ist leider nicht so. Der Stadionausbau/Umbau kostet neues Geld.
Es wurde der neue Bürokomplex gebaut.Das Festgeldkonto wurde bewußt erhöht.
Der Mitarbeiterstab wurde angepasst.
Und der Rest der gar nicht mehr so groß ist wurde versucht sinnvoll zu investieren.
Klar hätten wir zur Not noch 1-2 größere Transfers machen können, aber die Verantwortlichen
werden sehr gute Gründe haben, warum man das nicht machte.
Wir sind finanziell sehr gesund und das ist sehr wichtig für unsere Zukunft.
Unsere Verantwortlichen denken schon viel weiter, wie so mancher Fan.


#
Das ist ja auch nur die halbe Wahrheit.
Wenn du den Kracher aus dem oberen Regal verpflichtest, will der auch aus dem oberen Regal bezahlt werden. Und bei dem einen bleibts dann auch meistens nicht.
Wegen einem völlig versauten Gehaltsschnitt waren wir Mitte der 90er fast pleite und die Stuttgarter beispielsweise hat das vor Jahren auch das Genick gebrochen.

Wenn du CL bezahlst, musst du auch immer CL spielen. Auch das hat Hellmann in einem der letzten Interviews sehr deutlich gesagt, das wir mittlerweile ordentlich aufgestellt sind, aber der nächste Schritt in die Region S04 oder Bayer nochmal was ganz anderes ist.
#
mc1998 schrieb:

Da hatten wir noch das Geld und dieses wurde eindeutig in Maße statt Klasse eingesetzt und das haben wir nun davon.


Also Trapp, Hinti, Rode, Kostic und Jovic (die beiden mussten erstmal gekauft werden, die anderen haben uns nicht gehört) würde ich nicht als Masse bezeichnen. Auch Dost und Silva haben schon Klasse bewiesen in der Vergangenheit. Selbst Kohr als gestandener Bundesligaspieler und Sow als Stammspieler beim Schweitzer Meister würde ich nicht als Masse bezeichnen.

Der Plan ist nicht aufgegangen, auch unterschiedlichsten Gründen. Für mich war es der Versuch den Kader erstmal in der Breite besser aufzustellen und dazu eben nicht auf Spieler zu setzen die sich noch entwickeln müssen.  Ich konnte zum damaligen Zeitpunkt jeden einzelnen Transfer nachvollziehen, im Nachgang ist man da natürlich immer schlauer.
#
sgevolker schrieb:

Für mich war es der Versuch den Kader erstmal in der Breite besser aufzustellen und dazu eben nicht auf Spieler zu setzen die sich noch entwickeln müssen.


So würde ich es auch sehen. Ist auch in Teilen nicht verwerflich, nur finde ich, dass die Balance jetzt aus gestandenen Bundesligaspielern, jungen Talenten und eins, zwei alten Hasen nicht stimmt.
Wichtig wird sein, was wir in der nächsten Transferphase machen. Man hat das Fundament verstärkt, jetzt könnte man wieder mal bisschen nach oben gebaut werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Unsere Verantwortlichen denken schon viel weiter, wie so mancher Fan.



da bin ich beruhigt!
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Unsere Verantwortlichen denken schon viel weiter, wie so mancher Fan.



da bin ich beruhigt!

Ich wüsste gerne, welche Fans das sein sollen, die viel weiter denken.
#
Die Fehler wurden im Sommer gemacht. Da hatten wir noch das Geld und dieses wurde eindeutig in Maße statt Klasse eingesetzt und das haben wir nun davon. Ich habe schon im Dezember gesagt, dass uns das Geld fehlt um klasse zu verpflichten. Man kann wirklich nur hoffen das man zeitig aus den Pokal Wettbewerben ausscheidet und die Kräfte für die Bundesliga bündelt. Zwei drei Spiele in Serie nicht gewinnen und die unten tun das Gegenteil dann sind wir ganz dick im Geschäft. Wer jetzt noch von Europa redet und auf Platz 6-7 schaut dem ist wirklich nicht zu helfen...
#
mc1998 schrieb:

Ich habe schon im Dezember gesagt, dass uns das Geld fehlt um klasse zu verpflichten.

Echt? Scheiße, wieso bist du kein Finanzvorstand?
mc1998 schrieb:

Man kann wirklich nur hoffen das man zeitig aus den Pokal Wettbewerben ausscheidet und die Kräfte für die Bundesliga bündelt.

Man kann nur hoffen dass du zeitig hier ausscheidest und deine Kräfte auf Facebook und Instagram bündelst.
mc1998 schrieb:

Zwei drei Spiele in Serie nicht gewinnen und die unten tun das Gegenteil dann sind wir ganz dick im Geschäft.

Ein dickes Geschäft ist vor allem dein Beitrag.
#
mc1998 schrieb:

Ich habe schon im Dezember gesagt, dass uns das Geld fehlt um klasse zu verpflichten.

Echt? Scheiße, wieso bist du kein Finanzvorstand?
mc1998 schrieb:

Man kann wirklich nur hoffen das man zeitig aus den Pokal Wettbewerben ausscheidet und die Kräfte für die Bundesliga bündelt.

Man kann nur hoffen dass du zeitig hier ausscheidest und deine Kräfte auf Facebook und Instagram bündelst.
mc1998 schrieb:

Zwei drei Spiele in Serie nicht gewinnen und die unten tun das Gegenteil dann sind wir ganz dick im Geschäft.

Ein dickes Geschäft ist vor allem dein Beitrag.
#
#
Matzel schrieb:

Das zeigt schlichtweg, wie unfassbar gut unsere Drei da vorne waren. Die haben die Gegner dermaßen unter Druck gesetzt, dass auch die anderen Mannschaftsteile, die nicht ansatzweise so gut besetzt waren und sind, einen spielerische Leichtigkeit an den Tag legen konnten, die ihnen sonst nicht zu eigen ist.


Vor allem haben die mit extrem viel Aufwand den anderen Zeit verschafft zum Nachrücken. Gerade Ante und Haller waren da nahezu perfekt.
#
Azriel schrieb:

Vor allem haben die mit extrem viel Aufwand den anderen Zeit verschafft zum Nachrücken. Gerade Ante und Haller waren da nahezu perfekt.


Ich weiß nicht was es bringen soll immer weiter der Vergangenheit nachzuweinen?
#
Die Fehler wurden im Sommer gemacht. Da hatten wir noch das Geld und dieses wurde eindeutig in Maße statt Klasse eingesetzt und das haben wir nun davon. Ich habe schon im Dezember gesagt, dass uns das Geld fehlt um klasse zu verpflichten. Man kann wirklich nur hoffen das man zeitig aus den Pokal Wettbewerben ausscheidet und die Kräfte für die Bundesliga bündelt. Zwei drei Spiele in Serie nicht gewinnen und die unten tun das Gegenteil dann sind wir ganz dick im Geschäft. Wer jetzt noch von Europa redet und auf Platz 6-7 schaut dem ist wirklich nicht zu helfen...
#
mc1998 schrieb:

Wer jetzt noch von Europa redet und auf Platz 6-7 schaut dem ist wirklich nicht zu helfen...

Das kann man sich bei dem einen oder anderen Posting auch denken.
#
Die Fehler wurden im Sommer gemacht. Da hatten wir noch das Geld und dieses wurde eindeutig in Maße statt Klasse eingesetzt und das haben wir nun davon. Ich habe schon im Dezember gesagt, dass uns das Geld fehlt um klasse zu verpflichten. Man kann wirklich nur hoffen das man zeitig aus den Pokal Wettbewerben ausscheidet und die Kräfte für die Bundesliga bündelt. Zwei drei Spiele in Serie nicht gewinnen und die unten tun das Gegenteil dann sind wir ganz dick im Geschäft. Wer jetzt noch von Europa redet und auf Platz 6-7 schaut dem ist wirklich nicht zu helfen...
#
mc1998 schrieb:

Zwei drei Spiele in Serie nicht gewinnen und die unten tun das Gegenteil dann sind wir ganz dick im Geschäft. Wer jetzt noch von Europa redet und auf Platz 6-7 schaut dem ist wirklich nicht zu helfen...

Ja, 8 Punkte nach oben ist wirklich utopisch.
8 Punkte nach unten hingegen sind quasi nix.
Ein wundervoll durchdachtes Argument. Gratuliere
#
mc1998 schrieb:

Ich habe schon im Dezember gesagt, dass uns das Geld fehlt um klasse zu verpflichten.

Echt? Scheiße, wieso bist du kein Finanzvorstand?
mc1998 schrieb:

Man kann wirklich nur hoffen das man zeitig aus den Pokal Wettbewerben ausscheidet und die Kräfte für die Bundesliga bündelt.

Man kann nur hoffen dass du zeitig hier ausscheidest und deine Kräfte auf Facebook und Instagram bündelst.
mc1998 schrieb:

Zwei drei Spiele in Serie nicht gewinnen und die unten tun das Gegenteil dann sind wir ganz dick im Geschäft.

Ein dickes Geschäft ist vor allem dein Beitrag.
#
Adlerdenis schrieb:

mc1998 schrieb:

Ich habe schon im Dezember gesagt, dass uns das Geld fehlt um klasse zu verpflichten.

Echt? Scheiße, wieso bist du kein Finanzvorstand?

Mich würde viel mehr interessieren, wer dieser Maße ist den wir im Sommer statt Klasse verpflichten haben und wieso der bisher noch nicht einmal spielen durfte. Enttäuschend natürlich, dass wir diesen Klasse auch jetzt nicht holen konnten. Der muss ja echt ein Guter sein!
#
sgevolker schrieb:

Für mich war es der Versuch den Kader erstmal in der Breite besser aufzustellen und dazu eben nicht auf Spieler zu setzen die sich noch entwickeln müssen.


So würde ich es auch sehen. Ist auch in Teilen nicht verwerflich, nur finde ich, dass die Balance jetzt aus gestandenen Bundesligaspielern, jungen Talenten und eins, zwei alten Hasen nicht stimmt.
Wichtig wird sein, was wir in der nächsten Transferphase machen. Man hat das Fundament verstärkt, jetzt könnte man wieder mal bisschen nach oben gebaut werden.
#
SGE_Werner schrieb:

So würde ich es auch sehen. Ist auch in Teilen nicht verwerflich, nur finde ich, dass die Balance jetzt aus gestandenen Bundesligaspielern, jungen Talenten und eins, zwei alten Hasen nicht stimmt.


Meinst Du insgesamt oder nur bei den Neuzugängen? Ich finde schon das wir einige jungen Talente im Kader haben:
Jovelic, Arche, NDicka, Toure, Silva, Gacinovic, Sow. Alle nicht Älter als 23 Jahre. Zu den alten Hasen zähle ich Hase, Abraham und Dost und mit Hinti, Trapp, Kostic, Rode, Chandler haben wir schon einige gestandene Spieler. Ich finde die Mischung eigentlich in Ordnung. So recht verstehe ich auch nicht, warum wir das öfters nicht besser auf den Platz bringen und so unkonstant sind.
#
SGE_Werner schrieb:

So würde ich es auch sehen. Ist auch in Teilen nicht verwerflich, nur finde ich, dass die Balance jetzt aus gestandenen Bundesligaspielern, jungen Talenten und eins, zwei alten Hasen nicht stimmt.


Meinst Du insgesamt oder nur bei den Neuzugängen? Ich finde schon das wir einige jungen Talente im Kader haben:
Jovelic, Arche, NDicka, Toure, Silva, Gacinovic, Sow. Alle nicht Älter als 23 Jahre. Zu den alten Hasen zähle ich Hase, Abraham und Dost und mit Hinti, Trapp, Kostic, Rode, Chandler haben wir schon einige gestandene Spieler. Ich finde die Mischung eigentlich in Ordnung. So recht verstehe ich auch nicht, warum wir das öfters nicht besser auf den Platz bringen und so unkonstant sind.
#
sgevolker schrieb:

So recht verstehe ich auch nicht, warum wir das öfters nicht besser auf den Platz bringen und so unkonstant sind.



       

Diese Frage stelle ich mir schon seit Urzeiten, nur beantworten kann ich sie bis heute nicht...
#
Azriel schrieb:

Vor allem haben die mit extrem viel Aufwand den anderen Zeit verschafft zum Nachrücken. Gerade Ante und Haller waren da nahezu perfekt.


Ich weiß nicht was es bringen soll immer weiter der Vergangenheit nachzuweinen?
#
Klar. Einen Einzeiler aus dem Zusammenhang reissen und dann seinen Unrat drüber göbeln, zeugt auch nicht gerade von Weisheit.
Wenn du den Kontext nicht verstanden hast,  empfehle ich nochmal den gesamten Beitrag inkl. den auf den sich das bezieht nochmal zu lesen.
#
Also an der Qualität im Kader mangelt es nun, aus meiner Sicht, sicherlich nicht, auch ist die Mischung zwischen alt und jung hervorragend. Ein Ilsanker hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber bei den Konditinen und des backgrounds welchen er bei Adi genießt nachvolziehbar.Jedoch bin ich der Meinung das man ausreichend Potential im Sommer gekauft hat.
Was aber negativ auffält ist, das trotz anhaltend schlechter Leistung einige Spieler keine Schaffenspausde bekommen, und das obwohl der Kader ja im Sommer ordentlich in die Breite, mit Qualität, verstärkt wurde.
Ok manchmal gab es auch keine Möglichkeiten aufgrund diverser Verletzungen.
Aber in der Rückrunde sollte man doch mal wieder einiges wagen, da es aus meiner Sicht nicht großartig weiter nach oben gehen wird und ebenso wenig dürften wir was mit dem Abstieg zu tun haben. Von daher mal bissl mehr rotieren,

Was noch auffält ist die Motivation und Konzentration. Die scheinen doch sehr schwankend zu sein. Das haben wir jetzt bei allen drei Rückrundenspielen gesehen, bei Hoffenheim war es zwar noch ganz in Ordnung, aber man war Anfang der ersten HZ und Anfang der 2 HZ, nicht so richtig bei der Sache.
Hier sollte Adi seinen Fokus drauf plazieren und ggf. dem einen oder anderen Spieler eine Schaffenspause gönnen.

Außer man hatte die Devise Kräfte sparren gg.DD für Dienstag als Parole ausgerufen, dann möchte ich nichts gesagt haben, aber dann muss RedBull auch brennen.....


Außerdem sollte man den Jungs endlich mal klarmachen das die Büffel weg sind, nie wieder kommen und es keinen Sinn macht die Bälle nach vorne zu kloppen, der VerteilerHaller ist wirklich nicht mehr da.


#
Also an der Qualität im Kader mangelt es nun, aus meiner Sicht, sicherlich nicht, auch ist die Mischung zwischen alt und jung hervorragend. Ein Ilsanker hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber bei den Konditinen und des backgrounds welchen er bei Adi genießt nachvolziehbar.Jedoch bin ich der Meinung das man ausreichend Potential im Sommer gekauft hat.
Was aber negativ auffält ist, das trotz anhaltend schlechter Leistung einige Spieler keine Schaffenspausde bekommen, und das obwohl der Kader ja im Sommer ordentlich in die Breite, mit Qualität, verstärkt wurde.
Ok manchmal gab es auch keine Möglichkeiten aufgrund diverser Verletzungen.
Aber in der Rückrunde sollte man doch mal wieder einiges wagen, da es aus meiner Sicht nicht großartig weiter nach oben gehen wird und ebenso wenig dürften wir was mit dem Abstieg zu tun haben. Von daher mal bissl mehr rotieren,

Was noch auffält ist die Motivation und Konzentration. Die scheinen doch sehr schwankend zu sein. Das haben wir jetzt bei allen drei Rückrundenspielen gesehen, bei Hoffenheim war es zwar noch ganz in Ordnung, aber man war Anfang der ersten HZ und Anfang der 2 HZ, nicht so richtig bei der Sache.
Hier sollte Adi seinen Fokus drauf plazieren und ggf. dem einen oder anderen Spieler eine Schaffenspause gönnen.

Außer man hatte die Devise Kräfte sparren gg.DD für Dienstag als Parole ausgerufen, dann möchte ich nichts gesagt haben, aber dann muss RedBull auch brennen.....


Außerdem sollte man den Jungs endlich mal klarmachen das die Büffel weg sind, nie wieder kommen und es keinen Sinn macht die Bälle nach vorne zu kloppen, der VerteilerHaller ist wirklich nicht mehr da.


#
Robby1976 schrieb:

DD

Äh, ja!
#
Robby1976 schrieb:

DD

Äh, ja!
#
sorry ich meinte DSSD
#
Also an der Qualität im Kader mangelt es nun, aus meiner Sicht, sicherlich nicht, auch ist die Mischung zwischen alt und jung hervorragend. Ein Ilsanker hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber bei den Konditinen und des backgrounds welchen er bei Adi genießt nachvolziehbar.Jedoch bin ich der Meinung das man ausreichend Potential im Sommer gekauft hat.
Was aber negativ auffält ist, das trotz anhaltend schlechter Leistung einige Spieler keine Schaffenspausde bekommen, und das obwohl der Kader ja im Sommer ordentlich in die Breite, mit Qualität, verstärkt wurde.
Ok manchmal gab es auch keine Möglichkeiten aufgrund diverser Verletzungen.
Aber in der Rückrunde sollte man doch mal wieder einiges wagen, da es aus meiner Sicht nicht großartig weiter nach oben gehen wird und ebenso wenig dürften wir was mit dem Abstieg zu tun haben. Von daher mal bissl mehr rotieren,

Was noch auffält ist die Motivation und Konzentration. Die scheinen doch sehr schwankend zu sein. Das haben wir jetzt bei allen drei Rückrundenspielen gesehen, bei Hoffenheim war es zwar noch ganz in Ordnung, aber man war Anfang der ersten HZ und Anfang der 2 HZ, nicht so richtig bei der Sache.
Hier sollte Adi seinen Fokus drauf plazieren und ggf. dem einen oder anderen Spieler eine Schaffenspause gönnen.

Außer man hatte die Devise Kräfte sparren gg.DD für Dienstag als Parole ausgerufen, dann möchte ich nichts gesagt haben, aber dann muss RedBull auch brennen.....


Außerdem sollte man den Jungs endlich mal klarmachen das die Büffel weg sind, nie wieder kommen und es keinen Sinn macht die Bälle nach vorne zu kloppen, der VerteilerHaller ist wirklich nicht mehr da.


#
Robby1976 schrieb:

Was aber negativ auffält ist, das trotz anhaltend schlechter Leistung einige Spieler keine Schaffenspausde bekommen

Wieviele Schaffenspausen denn noch, langen die 90 Minuten auf dem Spielfeld nicht?


Teilen