>

Nachbetrachtung zum wunderbaren Heimsieg im Pokalspiel gegen die Namenlosen aus Leipzsch

#
Runggelreube schrieb:

Ach Gott. Dann war er halt bärenstark... Das hier ist eine Nachbetrachtung und kein kopfloser Jubelthread.

Muss und soll auch nicht nur ein Jubelthread sein.
Aber was war in der kurzen Spielzeit so schlecht an Kohrs Spiel?
Das eine Flanke/Schussding?
Ist doch geschenkt an so nem Tag.
Ansonsten hat er genau wie alle anderen sauber mit gefightet.
#
grossaadla schrieb:

Aber was war in der kurzen Spielzeit so schlecht an Kohrs Spiel?
Ich habe nicht behauptet, dass er schlecht ist, sondern das Gegenteil. Lesen - Verstehen - Schreiben.
grossaadla schrieb:

Ansonsten hat er genau wie alle anderen sauber mit gefightet.
Das stimmt und sehe ich genau so.
grossaadla schrieb:

Das eine Flanke/Schussding?
Weiter links im Zentrum oder ganz blank rechts außen hatte er zwei Anspieloptionen. Ob er eine richtige Entscheidung hier treffen muss, will ich nicht behaupten. Schließlich hat Gacinovic auch massenweise Kredit.

Und nun zu meiner Aussage: Spielgestalter ist Kohr nicht, als Zerstörer kann man ihn auch nicht klassifizieren. Als Ballverteiler oder Vorlagengeber habe ich ihn auch noch nicht wahrgenommen. Was er auf jeden Fall immer macht, ist, Zweikämpfe anzunehmen. Und das ist eine der grundlegenden Voraussetzungen und für mich ausreichend. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass er noch mehr kann, aber jene Rolle noch finden muss.
#
Plastikmüllentsorgung 2.0

Extrem geilomat

#
Danke, mirscho.....auch für den Service morgens...
#
Siegtaladler schrieb:

Danke, mirscho.....auch für den Service morgens...

Eben.
Und jetzt husch ins Bett das wir morgen um 5 wieder ein gescheites Saw lesen dürfen.
#
Oh man ey.
Leipzig besiegt

Zwei Mal

in Zehn Tagen!

Was sind wir geil!
#
Anthrax schrieb:

Oh man ey.
Leipzig besiegt

Zwei Mal

in Zehn Tagen!

Was sind wir geil!

Geht noch besser. Salzburg haben wir zweimal in sieben Tagen
#
etienneone schrieb:

Zum Spiel: Richtig gute Leistung. Hervorheben muss man wirklich Silva, der sich enorm reingehängt hat. Aber auch Toure, Gaci, Abraham, Hinti und natürlich Kostic heute ganz stark.

Trapp, Sow, Rode auch stark. N'Dicka und Hasebe mit viel Licht und wenig Schatten. Zusammengefasst: Grandiose Mannschaftsleistung.

Am meisten gefreut hat es mich für Silva. Er hat zu Recht viel Kritik eingesteckt aber ich habe immer an sein Potential geglaubt. Sieht so aus als sei er angekommen.
#
lego57 schrieb:

Trapp, Sow, Rode auch stark. N'Dicka und Hasebe mit viel Licht und wenig Schatten. Zusammengefasst: Grandiose Mannschaftsleistung.


Trapp stimme ich zu. Sow war kämpferisch stark, spielerisch nicht immer. Rode meiste Zeit gut, aber hat massiv gepennt vor dem 2:1 daher keine Erwähnung im Klassenbuch
#
Cyrillar schrieb:

Runggelreube schrieb:

Leider muss man attestieren, dass Kohr sicher kein Schlechter ist, aber noch nach seiner Kernkompetenz sucht.


Schade das man direkt nach dem Spiel wieder so etwas lesen muss anstatt einfach mal froh zu sein und das Team zu feiern.


Er kann nicht anders
#
Wer kann nicht anderes als was? Auf welcher Grundlage ist das zu bewerten? Du magst dabei ja recht haben, aber so erschließt sich mir das nicht.
#
Mike 56 schrieb:

Hasebe rein und Kostic noch mehr nach vorne könnte immer passen

Hasebe heute aber nicht so gut
#
1. Halbzeit schlimm, 2. hat er sich aber gut rein gebissen. Ihm fehlt gerade halt komplett der Rhythmus.
#
Ich haben meinen Zugang zum Forum wiedergefunden, was ein Glück.

Ich muss sagen, dass mich das heutige Spiel wirklich überzeugt hat. Deutlich besser als das Ligaspiel gegen die Dosen. Ich denke das sieht man auch an der Zweikampfquote.

Es ist einfach wieder so ein Abend wo man 3mal das Haus zusammengeschriehen hat und sich überlegt wo genau man sich Eintracht tättowieren lässt.

Wäre mein Account zum Forum die letzten Wochen verfügbar gewesen, hätte ich Sow und Kamada bestimmt mehrfach für untauglich erklärt und Da Costa als 3 Klassen schlechter im Vergleich zum Vorjahr bezeichnet.

Man möge mir vezeihen, wenn das Gefühl eimfach sagt, dass es in der Mannschaft nicht zu 100% passt aber umso mehr rufe ich wie schon seit 24 Jahren Eiiiiiiiintrraaaaaaacht !!!!!!!!!!!!!
#
grossaadla schrieb:

Aber was war in der kurzen Spielzeit so schlecht an Kohrs Spiel?
Ich habe nicht behauptet, dass er schlecht ist, sondern das Gegenteil. Lesen - Verstehen - Schreiben.
grossaadla schrieb:

Ansonsten hat er genau wie alle anderen sauber mit gefightet.
Das stimmt und sehe ich genau so.
grossaadla schrieb:

Das eine Flanke/Schussding?
Weiter links im Zentrum oder ganz blank rechts außen hatte er zwei Anspieloptionen. Ob er eine richtige Entscheidung hier treffen muss, will ich nicht behaupten. Schließlich hat Gacinovic auch massenweise Kredit.

Und nun zu meiner Aussage: Spielgestalter ist Kohr nicht, als Zerstörer kann man ihn auch nicht klassifizieren. Als Ballverteiler oder Vorlagengeber habe ich ihn auch noch nicht wahrgenommen. Was er auf jeden Fall immer macht, ist, Zweikämpfe anzunehmen. Und das ist eine der grundlegenden Voraussetzungen und für mich ausreichend. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass er noch mehr kann, aber jene Rolle noch finden muss.
#
Runggelreube schrieb:

grossaadla schrieb:

Aber was war in der kurzen Spielzeit so schlecht an Kohrs Spiel?
Ich habe nicht behauptet, dass er schlecht ist, sondern das Gegenteil. Lesen - Verstehen - Schreiben.
grossaadla schrieb:

Ansonsten hat er genau wie alle anderen sauber mit gefightet.
Das stimmt und sehe ich genau so.
grossaadla schrieb:

Das eine Flanke/Schussding?
Weiter links im Zentrum oder ganz blank rechts außen hatte er zwei Anspieloptionen. Ob er eine richtige Entscheidung hier treffen muss, will ich nicht behaupten. Schließlich hat Gacinovic auch massenweise Kredit.

Und nun zu meiner Aussage: Spielgestalter ist Kohr nicht, als Zerstörer kann man ihn auch nicht klassifizieren. Als Ballverteiler oder Vorlagengeber habe ich ihn auch noch nicht wahrgenommen. Was er auf jeden Fall immer macht, ist, Zweikämpfe anzunehmen. Und das ist eine der grundlegenden Voraussetzungen und für mich ausreichend. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass er noch mehr kann, aber jene Rolle noch finden muss.

Ist ja gut jetzt.
Kam ironischer rüber bei Deinem ersten Post.
#
Runggelreube schrieb:

grossaadla schrieb:

Aber was war in der kurzen Spielzeit so schlecht an Kohrs Spiel?
Ich habe nicht behauptet, dass er schlecht ist, sondern das Gegenteil. Lesen - Verstehen - Schreiben.
grossaadla schrieb:

Ansonsten hat er genau wie alle anderen sauber mit gefightet.
Das stimmt und sehe ich genau so.
grossaadla schrieb:

Das eine Flanke/Schussding?
Weiter links im Zentrum oder ganz blank rechts außen hatte er zwei Anspieloptionen. Ob er eine richtige Entscheidung hier treffen muss, will ich nicht behaupten. Schließlich hat Gacinovic auch massenweise Kredit.

Und nun zu meiner Aussage: Spielgestalter ist Kohr nicht, als Zerstörer kann man ihn auch nicht klassifizieren. Als Ballverteiler oder Vorlagengeber habe ich ihn auch noch nicht wahrgenommen. Was er auf jeden Fall immer macht, ist, Zweikämpfe anzunehmen. Und das ist eine der grundlegenden Voraussetzungen und für mich ausreichend. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass er noch mehr kann, aber jene Rolle noch finden muss.

Ist ja gut jetzt.
Kam ironischer rüber bei Deinem ersten Post.
#
Leipzig raus, Dortmund raus, Schalke raus, die Bayern kein Gegner mehr. Berlin wir kommen
#
Broken Wings
#
Einfach überragend das Spiel heute, an Spannung kaum zu überbieten. Bei uns ist jeder für jeden gerannt, auch Silva, der heute ein gutes Spiel machte. Gilt natürlich genauso für Trapp, Hinteregger, Abraham, Toure, Rode Sow, Gaci und vor allem wieder für einen Kostic, ach für die ganze Mannschaft. War zu schön.

War vorher ziemlich skeptisch (sicher auch mit unserem letzten Spiel geschuldet), muss ich zugeben, aber schon als ich dann vorher die Aufstellung sah, kam etwas Optimismus hoch und unsere Mannschaft sorgte dann dafür, dass das anhielt. War ein überragendes Kampfspiel. So möchte man Fußball sehen.  
#
Siegtaladler schrieb:

Wann ist denn Auslosung?


Sonntag 18 Uhr ARD
#
Mirscho schrieb:

Siegtaladler schrieb:

Wann ist denn Auslosung?


Sonntag 18 Uhr ARD

Gut. Fußballmäßig verpasst man ja auch nix. 😎
#
Was war das geil. Heute haben wir nicht nur gewonnen, sondern auch verdient!
Ich muss heute echt mal ein Kompliment an Silva aussprechen, der ja hier, auch von mir, einiges einstecken musste. Aber heute hat der Junge echt super gefightet, so darf er gerne weitermachen. Und an Gacinovic. Das ist ja echt gefühlt ein anderer Spieler, der da aufm Platz steht, als noch vor 2 Monaten.
Bin allerdings trotz der 2 Siege froh, dass wir diese Dullies erstmal los sind. Gerade Nkunku und seine Fallsucht sind ja echt unerträglich.
#
Brodowin schrieb:

Alles in allem bin ich nicht unzufrieden


Du bist doch ein Drecksack!

Zwei mal(!) - also...2! mal - der Plörre den Saft abgedreht.
Wir haben alles getan um die zu beiseitigen. WIr sind nicht schuld

Aber unfassbar wie wir gespielt haben, umso unfassbarer, dass wir das Spiel davor 2:0 gewonnen haben.
Heute waren wir viel besser.
#
Anthrax schrieb:

Brodowin schrieb:

Alles in allem bin ich nicht unzufrieden


Du bist doch ein Drecksack!

Zwei mal(!) - also...2! mal - der Plörre den Saft abgedreht.
Wir haben alles getan um die zu beiseitigen. WIr sind nicht schuld

Aber unfassbar wie wir gespielt haben, umso unfassbarer, dass wir das Spiel davor 2:0 gewonnen haben.
Heute waren wir viel besser.

Hätte mir jemand zur Winterpause gesagt, dass wir zweimal gegen die scheiss Leipziger gewinnen. Ich hätte es damals wohl nicht geglaubt, auch wenn ich natürlich beide Male auf die Eintracht getippt habe. Irre! Ich hab mit einer durchwachsenen Rückrunde mit 20-23 Punkten ohne große Sorgen um den Klassenerhalt gerechnet und war mir unsicher, wie weit es in den Pokalwettbewerben gehen wird angesichts der doch recht harten Gegner. Mittlerweile glaube ich, dass das ne richtig geile Rückrunde wird. Salzburg hauen wir locker raus und in der BL und im DFB-Pokal läuft es eh. Ich finde übrigens, dass diese Aufstellung von heute sehr gut passt und wir mit Gaci als RA sehr gut aufgestellt sind.
#
hitiba schrieb:

Toll ,bestes Spiel dieses Jahr weiter so,war nach Samstag nicht zu erwarten!


Bist noch nicht lange SGE-Fan oder?
#
etienneone schrieb:

hitiba schrieb:

Toll ,bestes Spiel dieses Jahr weiter so,war nach Samstag nicht zu erwarten!


Bist noch nicht lange SGE-Fan oder?


Warum,weil ich sage war so nicht zu erwarten?
Hatte Anfang des Jahres sicher auf einen Sieg gegen die Dosen gesetzt jetzt sind es zwei geworden ,Freude groß
#
Irgendwie sah Salzburg ganz schön alt aus heute. Da werden sich bestimmt bald wieder einige liften lassen. Vielleicht wird ja sogar extra vorm Bayernspiel noch ein Experte eingeflogen. Hätte was.
#
Mike 56 schrieb:

Hasebe rein und Kostic noch mehr nach vorne könnte immer passen

Hasebe heute aber nicht so gut
#
Ja schon klar aber die 3 Kette mit Rode Hasebe und Sow in der Summe überragend stark. Dadurch hatten wir immer 3 Mann vorne die das auch super gemacht haben. Vorne war in Düsseldorf doch nur einer allein und verlassen und hinten haben sie klein klein gespielt. Das war doch heute ganz anders.  
#
Ja schon klar aber die 3 Kette mit Rode Hasebe und Sow in der Summe überragend stark. Dadurch hatten wir immer 3 Mann vorne die das auch super gemacht haben. Vorne war in Düsseldorf doch nur einer allein und verlassen und hinten haben sie klein klein gespielt. Das war doch heute ganz anders.  
#
Nicht ganz hier rein passende Frage, aber kann mir vielleicht jemand sagen wo man von den Dfb Pokal Spielen die Highlights angucken kann? Finde nichts. Danke im Voraus
#
kann mich einer mal zwicken?

Tolle Mannschaftsleistung, weiter so!


Teilen