>

Nachbetrachtung zum wunderbaren Heimsieg im Pokalspiel gegen die Namenlosen aus Leipzsch

#
So schlimm das Spiel in Düsseldorf war, so geil war es heute.
Da geht einem ja das Herz auf. Wer hat eigentlich "launische Diva" erfunden? Ist der-/diejenige wenigstens Ehrenmitglied für besonders treffsichere Beschreibung des Vereins?

Was die Eintracht heute geleistet hat, ist fantastisch gewesen. Eines der besten Spiele der letzten Jahre - nicht von den Spielzügen und den Pässen, da kam so einiges nicht an.
Aber der Wille, die Einsatzbereitschaft, der Kampfgeist.

Da war eine Szene, die geradezu symbolisch für das ganze Spiel stand. Der Ball geht in Richtung Aus beim 24er-Block, Seitenlinie. Touré läuft an der Büchse vorbei, tritt auf den Ball kurz vorm Aus, der Leipziger schnappt ihn sich schneller, Touré fängt sich und jagt dann der Dose hinterher und holt den ein und jagt ihm den Ball wieder ab.
Wenn du siehst, wie da jeder ackert und rackert, dann verzeihst du alles. Man hat einfach zu jeder Minute gesehen, das Team gibt alles.
Kostic war ja am Ende so platt, dass er nicht mal mehr den Torwart anrennen wollte.
Und so fantastisch. Trapp ein ganz sicherer Rückhalt - wie oft wurde er heute angespielt, in der 86. Minute sogar aus 20 Metern.
Sonderlob auch für Ndicka, die Abgebrühtheit ist wieder da. Jetzt auf dem Niveau weitermachen. dann wird Hütter ihn sicher immer wieder aufstellen.

Ich bin mit dem Spiel so hochzufrieden - das Ergebnis ist das eine, sehr schöne.
Aber das eigentliche, was ein richtig gutes Gefühl macht, ist, dass der Knoten geplatzt ist.
Denn mit dieser Einsatzbereitschaft ist der alte Schneid wieder da - man geht mit solcher Zuversicht dem Salzburg-Spiel entgegen, dass dieser Teil des Dosenkonstrukts sicher auch noch plattgedrückt wird. Wir müssen niemand fürchten. Tradition vs. Kommerz: 2:0 .
Leipzig hat von unserer Eintracht mal so richtig vor den Latz bekommen.
#
Mein Eindruck war Heute auch:

Da gibts wieder eine ordentliche Leistungssteigerung. Hätte man so gegen die Düsseldorfer gespielt, die hätte man wahrscheinlich 5:1 weg gehauen. War leider nicht so. Heute hat wieder jeder gefightet. Es ist halt wie so oft: Gegen starke Gegner macht mans oft stark, die Ergebnisse sind auch oft knapp. Gegen schwächere (oder vermeintlich schwächere) wie Paderborn, Augsburg, Köln, usw. Gibt man dann eben nicht 100% und lässt die Sache dann schleifen. Ich denke, das ist echt oft eine Kopfsache. Wenn man immer so spielt wie Heute, da kann man sicher sogar um die Meisterschaft mitspielen. Haltet mich für verrückt, aber immerhin war RB dieses Jahr auch Herbstmeister, und ich meine bis vor unserem Spiel in der Liga lange ungeschlagen.

Ich bin aufjedenfall sehr zufrieden. Ich hoffe, man knüpft gegen den gefühlten Angstgegner FCA mit genau so einer Leistung an. So muss das sein.
#
Naja, die von Werner würde ich schon auch noch mit dazu nehmen.
Die größte Chance im Spiel hatte aber in meinen Augen Hinti. Er hätte dem TW fast noch einen Zettel überreichen können, wo der dann ankreuzt, wohin er ihn haben will.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, die von Werner würde ich schon auch noch mit dazu nehmen.
Die größte Chance im Spiel hatte aber in meinen Augen Hinti. Er hätte dem TW fast noch einen Zettel überreichen können, wo der dann ankreuzt, wohin er ihn haben will.

Das war heftig, da sind 3-4 Adler praktisch alleine auf den RB-Torwart zugestürmt, alle nicht im Abseits.
Letzendlich glaube ich, dass das aber Hinti auch etwas irritiert hatte, sodass er das Ding nicht versenkt hat.
#
Und das 2:0 bitte wieder als Frühstücksbrettchen
(@11Freunde-Redaktion)
#
Und es gab echt User die den Pokal zu Gunsten der Liga abschenken woll(t)en. Hier mal unsere möglichen Gegner in der nächsten Runde:

Schalke
Bremen
Düsseldorf
Gewinner Leverkusen - Stuttgart
Gewinner Verl - Union Berlin
Gewinner Bayern - Hoffenheim
Gewinner Saarbrücken - Karlsruhe

Also mindestens 4 Mannschaften gegen die wir gewinnen müssen, 1 bis 2 gegen die wir gewinnen können und höchstwahrscheinlich die Bayern.
Wenn wir die Bayern nicht schon in einer der nächsten beiden Runden zugelost bekommen stehen die Chancen aufs Finale so gut wie lange nichtmehr. Sofern wir uns weiterhin steigern und nicht wieder so schlecht spielen wie in den 3 Rückrundenspielen. Und nein, gegen Leipzig und Hoffenheim haben wir nicht besser gespielt als gegen Düsseldorf. Wir hatten nur Gegner die schlechter verteidigt haben als Düsseldorf.
#
Maddux schrieb:

Also mindestens 4 Mannschaften gegen die wir gewinnen müssen, 1 bis 2 gegen die wir gewinnen können und höchstwahrscheinlich die Bayern.


Ich glaube sogar KEINE der anderen Mannschaften hat groß bock gegen uns zu spielen. Auch und gerade die Bayern nicht!
#
Geiler Sieg heute. 2 mal die Dosen entsorgt

Dieser Kostic, der Mann darf sich nicht verletzten. Was der für einen Einsatz und Ehrgeiz hat, Wahnsinn. Auch Silva hat mir heute gut gefallen, auch wenn er noch ein paar Schippchen drauflegen muss. Ich genieße erstmal den Sieg und hoffe das gegen Augsburg nicht die Düsseldorf Leistung folgt.
#
Toure hat mittlerweile im Kampf um den Platz gegenüber Danny so eine Nasenlänge voraus das Pinoccio neidisch wäre.
Hätte ich vor der Saison auch so nicht erwartet.
Schön der Konkurrenzkampf.
Danny darf sich nur nicht hängen lassen.
Da kommen schon wieder Einsätze.
#
Wegen solchen Spiele liebe ich Fußball und insbesondere die Eintracht. Wegen solchen Spielen gehe ich liebend gerne ins Stadion. Das heute war fast alles, was Fußball für mich ausmacht. Und wenn ich wetten würde, hätte ich genau so auf einen Sieg von uns getippt. Man kennt ja seine Pappenheimer. Nach dem absoluten Grottenkick in Düsseldorf solch eine (gerade in der Schlussphase) überragende Mannschaftsleistung zu zeigen, ist typisch Eintracht. Auswärts beim Tabellenletzten sieht es so aus als hätten wir das Fußballspielen verlernt, aber Zuhause gegen eine Topmannschaft - noch dazu in einem KO-Spiel - sind wir immer bombastisch drauf. Auch stimmungstechnisch war das für mich hinter dem Bayern und dem Straßburg Spiel der bisherige Saisonhöhepunkt. Die Schlussviertelstunde war die Untertstützung von den Rängen ebenfalls phänomenal.

Die Taktik heute hat gut gegriffen, da hat Hütter zum Glück reagiert. Das 4-3-3 fand ich tatsächlich eine sehr interessante Option, weil dadurch sowohl Kostic besser zur Geltung kommt, als auch Gacinovic seine Stärken ausspielen kann, aber gleichzeitig die Problemposition rechts im Mittelfeld wegfällt. Auch dass Hasebe heute gespielt hat, fand ich gut und er hat sich auch nach einer katastrophalen ersten Viertelstunde wieder gefangen. Der Rest war unglaublich lauf- und kampstark, gerade Rode, Sow und Gacinovic haben ein riesiges Pensum abgerissen. Dass sich Kostic endlich mal wieder mit ein paar Toren belohnen konnte, war auch sehr positiv.

Sonderlob gehen aber an Abraham und Silva raus. Wie sich der Capitano nach der Sperre in der Rückrunde zurückgemeldet hat, ist schon beeindruckend. Für mich neben Kostic bisher in allen Spielen der beste Mann. Den hatten viele schon abgeschrieben. Freut mich sehr für ihn. Wenn er die Mätzchen weglässt und fit und in Form ist, zählt er nach wie vor zu den allerbesten Innenverteidigern in der Bundesliga. Und wenn das ein fitter Silva war, bitte mehr davon. Hat sich heute wahnsinnig reingehangen, in die Zweikämpfe geworfen, war bissig und hat jeden Lauf gemacht. Dazu mit Upamecano noch einen körperlich sehr unangenehmen Gegenspieler gehabt. Das war nicht nur sein bestes Spiel in unserem Trikot, sondern auch die beste Saisonleistung einer einzigen Sturmspitze von uns.
#
Einer der ersten Frankfurter Vorstöße sollte sodann die Ausgangslage zugunsten der Hausherren verändern, als Marcel Halstenberg eine Hereingabe von Filip Kostic an den Arm sprang (14.) und Schiedsrichter Felix Brych auf Hinweis des Videoassistenten auf Elfmeter entschied (17.), ...“

Ich zitiere mal hier von unserer eigenen webseite, weil die Darstellung auch schon bei Wiesbadener Kurier und Süddeutsche, aber auch von Hütter so favorisiert wurde.
Aber nein, der fiese Ball ist Halstenberg nicht hinterlistig angesprungen, sondern Halstenberg hat den Ball mit der Absicht gespielt, um einen Torschuss zu verhindern. Deswegen hat Brych ihm auch die gelbe Karte wg absichtlichen Handspiels gezeigt.
Solche Ereignisse sollten auch so dargestellt werden, wie sie sind!
#
Geiler Sieg heute. 2 mal die Dosen entsorgt

Dieser Kostic, der Mann darf sich nicht verletzten. Was der für einen Einsatz und Ehrgeiz hat, Wahnsinn. Auch Silva hat mir heute gut gefallen, auch wenn er noch ein paar Schippchen drauflegen muss. Ich genieße erstmal den Sieg und hoffe das gegen Augsburg nicht die Düsseldorf Leistung folgt.
#
Die Dosen 2x in so kurzer Zeit zu schlagen ist schon wirklich sensationell, vor allem wenn man bedenkt dass auch Bayern geschlagen wurde...
Jetzt ist kn beiden Pokalen alles drin.
Über Kostic  braucht man nichts mehr sagen, aber auch Silva war dieses Mal sehr ordentlich, auch Hasebe und Abraham fand ich klasse.

Stimmung im Stadion war auch klasse..

Danke für den geilen Abend
#
Moin, moin.....man stelle sich mal vor wir hätten auf rechts noch einen Kostic.
Ich hoffe nur, dass man den  im Sommer nicht verkauft, egal was geboten wird. Wenn der den Turbo anwirft, werd ich immer ganz hippelig. Danke Eintracht, genau so will ich Euch sehen. Tolle Mannschaftsleistung.
#
Tolle kämpferische Leistung. Man hat sofort gemerkt wer weiter kommen will. Wirklich klasse. Hatte am Anfang meine Bedenken das die Umstellung auf 3er-Kette wieder ins alte Muster fällt. Es war leider so das gerade die Außen ziemlich viel Platz hatten. Der Angelino hatte oft zuviel Platz. Aber wurscht wir haben gewonnen und der Pokal geht dieses Jahr wieder nach Frankfurt
#
Danke Diva !!
Zurück aus dem Stadion bin ich immer noch ganz entzückt.
Nein, es hat heute nicht alles zu 100% funktioniert, aber ja, wenn mal ein Fehler
passiert ist (und das waren im Aufbauspiel einige), dann waren alle hellwach
und mit 100% Einsatz dabei, den Ball wieder zurück zu erobern.
Das war eine geschlossen geile Mannschaftsleistung. Eintracht !!!

Out of this world für mich heute wieder mal Kostic. Der war überall, von Minute 1 bis 95.
Sensationell !
Dazu noch Mijat als Unterschiedsspieler. Dies Galligkeit ist uns zuletzt abgegangen.
Aber auch Sow, Toure, N´Dicka, Abraham und Hinti on Fire.
Wahrscheinlich auch das beste Spiel von Silva im Adlertrikot. Hatte sich so ein bisschen mit
Upamecamo hochgeschaukelt und das hat ihn eigentlich eher beflügelt.
Trapp mit 2-3 nicht so gelungenen Bällen hinten raus aber ansonsten eine absolute Bank,
Rode auch mit allerletzem Einsatz, ein bisschen vor gelb rot, dann übel weggeblockt, natürlich
mal wieder ohne Pfyff von Brych....
Dickes Sonderlob auch an Paciencia. Der hatte mal so richtig Bock und war sofort drin im Spiel,
auch mit dem entscheidenden Assist.
Makoto auf ungewohnter Position mit 2-3 ??? und einigen Schwächen aber zu 100% Einsatz und Leidenschaft.

Kurzum, das war sooooo geil heute. Danke Adlerz.
#
mittelbucher schrieb:

Danke Diva !!
Zurück aus dem Stadion bin ich immer noch ganz entzückt.
Nein, es hat heute nicht alles zu 100% funktioniert, aber ja, wenn mal ein Fehler
passiert ist (und das waren im Aufbauspiel einige), dann waren alle hellwach
und mit 100% Einsatz dabei, den Ball wieder zurück zu erobern.
Das war eine geschlossen geile Mannschaftsleistung. Eintracht !!!

Out of this world für mich heute wieder mal Kostic. Der war überall, von Minute 1 bis 95.
Sensationell !
Dazu noch Mijat als Unterschiedsspieler. Dies Galligkeit ist uns zuletzt abgegangen.
Aber auch Sow, Toure, N´Dicka, Abraham und Hinti on Fire.
Wahrscheinlich auch das beste Spiel von Silva im Adlertrikot. Hatte sich so ein bisschen mit
Upamecamo hochgeschaukelt und das hat ihn eigentlich eher beflügelt.
Trapp mit 2-3 nicht so gelungenen Bällen hinten raus aber ansonsten eine absolute Bank,
Rode auch mit allerletzem Einsatz, ein bisschen vor gelb rot, dann übel weggeblockt, natürlich
mal wieder ohne Pfyff von Brych....
Dickes Sonderlob auch an Paciencia. Der hatte mal so richtig Bock und war sofort drin im Spiel,
auch mit dem entscheidenden Assist.
Makoto auf ungewohnter Position mit 2-3 ??? und einigen Schwächen aber zu 100% Einsatz und Leidenschaft.

Kurzum, das war sooooo geil heute. Danke Adlerz.


Hab ich auch so gesehen. Unsere Galligkeit war der größte Unterschied zu Düsseldorf.
Gaci hat ein unfassbares Kämpferherz.
Das Endspieltor bleibt sowieso unvergessen, aber wenn er so weitermacht, geht er für mich zumindest emotional  in Richtung der grossen Eintracht Helden.
#
Bin absoluter Schnatterer-Fan. Der schenkt den Bayern morgen das entscheidende Ding ein. Dosen draußen, Bienchen draußen... Was macht ihr am 23. Mai?
#
seid wann spielt Schnatterer bei Hoffenheim?
#
seid wann spielt Schnatterer bei Hoffenheim?
#
Seit,  Talfelberg,  seit  
#
Seit,  Talfelberg,  seit  
#
oh weia, stimmt, Frage bleibt aber
#
Mit der Anphangsphase des Punktspiels im Hinterkopf habe ich gestern paar mal gedacht,  die spielen ganz schön abwartend und wann kommt jetzt die richtige Druckphase.  Mit Ausnahme der paar Minuten die dann auch zum Gegentor führten, habe ich allerdings nicht viel gesehen, was man so nennen könnte.
Wir haben es einfach nicht zugelassen  
#
Überall lese ich von einem Fehlpass von Leipzig vor dem zwonull.
Als hätte er Evan den Ball einfach in die Füße gespielt.

Dabei war der hellwach und grätschte blitzgescheit rein. Das war mehr uns als Leipzig zu verdanken.

Ist aber leider oft so, dass man lesen darf, die anderen so schwach, anstatt wir so stark.
#
Einer der ersten Frankfurter Vorstöße sollte sodann die Ausgangslage zugunsten der Hausherren verändern, als Marcel Halstenberg eine Hereingabe von Filip Kostic an den Arm sprang (14.) und Schiedsrichter Felix Brych auf Hinweis des Videoassistenten auf Elfmeter entschied (17.), ...“

Ich zitiere mal hier von unserer eigenen webseite, weil die Darstellung auch schon bei Wiesbadener Kurier und Süddeutsche, aber auch von Hütter so favorisiert wurde.
Aber nein, der fiese Ball ist Halstenberg nicht hinterlistig angesprungen, sondern Halstenberg hat den Ball mit der Absicht gespielt, um einen Torschuss zu verhindern. Deswegen hat Brych ihm auch die gelbe Karte wg absichtlichen Handspiels gezeigt.
Solche Ereignisse sollten auch so dargestellt werden, wie sie sind!
#
Und damit wäre die blöde Sau ohne VAR auch ungestraft davon gekommen.
Brych konnte das nicht sehen, aber der Fahnenheini machte ja auch keine Anstalten ein Vergehen anzuzeigen. Und der hatte freie Sicht.
#
Tolle kämpferische Leistung. Man hat sofort gemerkt wer weiter kommen will. Wirklich klasse. Hatte am Anfang meine Bedenken das die Umstellung auf 3er-Kette wieder ins alte Muster fällt. Es war leider so das gerade die Außen ziemlich viel Platz hatten. Der Angelino hatte oft zuviel Platz. Aber wurscht wir haben gewonnen und der Pokal geht dieses Jahr wieder nach Frankfurt
#
planscher08 schrieb:

Hatte am Anfang meine Bedenken das die Umstellung auf 3er-Kette wieder ins alte Muster fällt

Welche Umstellung genau?


Teilen