>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Augsburg

#
War in der ersten Halbzeit noch ein großartig spielender Trapp und ein bisschen Spielglück nötig,
so war die 2. Halbzeit grandios und im Stile einer Spitzenmannschaft.

Da haben wir Augsburg komplett hergespielt und in den entscheidenden Momenten eiskalt zugeschlagen.
Immer mal wieder das Tempo herausgenommen und so auch ein bisschen Kräft geschont.

Sensationell wieder Mijat, aber auch Timmy. Filip belohnt sich.
Silva knüpft an sein gutes Match gegen die Plörre an.
Touré gefällt mir immer besser, auch Kohr und Ilsanker gut in der Partie.
Hinti sowieso und Hase war diesmal sofort drin und ebenfalls sehr wichtig.
Rode hat mit der Eroberung vorm 5:0 gezeigt, dass er nicht viel Anlauf braucht.
Sonderlob auch für Evan, der sich auch in der Offensive (zurecht) mehr zutraut.

Alles in allem für mich ein sehr überraschender aber umso geilerer Erfolg gegen
einen Shice Gegner aus Augsburg
#
Im Stadion habe ich das letzte Tor etwas verpeilt
War da ein Gegner auf dem Platz oder waren wir allein?
#
SamuelMumm schrieb:

Im Stadion habe ich das letzte Tor etwas verpeilt
War da ein Gegner auf dem Platz oder waren wir allein?


Mhm.
Gute Frage...aber irgendwer muss den Ball doch angestoßen haben?!
#
Einfach schön. Auch wie sich die neu hinein gekommenen Spieler präsentiert haben (Ilse, Kohr). Gerne weiter so.
#
Geile 2. Halbzeit. Und wir bleiben ein paar weitere Tage von den Trollen verschont. So kanns immer sein
#
Basaltkopp schrieb:

Fazit:
Chandler ist nicht bundesligatauglich!
Silva ein Fehleinkauf!
Und Hütter hätte nach der Hinrunde entlassen werden müssen.

Ich danke den Protagonisten für einen geilen Abend und für ein trollfreies Forum bis mindestens nächsten Freitag.

So kann man sich täuschen. Da müssen jetzt einige zu Kreuze kriechen und eingestehen, dass sie falsch gelegen haben.
#
Ich net!
#
BwBavar schrieb:

Ich hoffe Kostic legt Gonzo in den nächsten Spielen als Entschuldigung ein paar Tore auf

Ich fand die Reaktion von Pacencia in der Situation etwas unangebracht. Ich kann verstehen, dass er gerne ein Tor geschossen hätte, aber Kostic stand in der Situation klar besser zum Ball.

Es ist natürlich gerade auch etwas schwierig für ihn. Aufgrund der Systemumstellung wird nur mit einer echten Spitze gespielt und er möchte sich in solchen Situationen natürlich für weitere Einsätze empfehlen. Ich kann die öffentlich geäußerte Kritik an ihm auch nicht nachvollziehen. In den Kurzeinsätzen in den letzten Spielen hat er für mich immer positive Impulse gesetzt und generell sehe ich bei ihm ein enormes Potential.

MfG Djabatta
#
TIMMYCHANDLERFUSSBALLGOTT! !!

PS: Ich stehe zu meiner Aussage das wir im Winter was für die Offensive hätten tun sollen
#
Starke Leistung über 90 Minuten. Und das sag ich nicht nur wegen dem Ergebnis. Klar war die erste HZ nicht berauschend, aber ich finde wir haben das genau richtig gemacht, nämlich uns mal NICHT von denen auskontern lassen. Letztlich für mich auch ein in der Höhe verdienter Sieg, da wir in der 2. Halbzeit eigentlich einen noch höheren Triumph hätte rausschießen müssen.
Hasebe muss einfach spielen. Mit dem haben wir gefühlt 20% mehr Intelligenz und spielerische Klasse auf dem Platz. Ich hoffe, Adi sieht das jetzt auch ein.
Mir gefiel auch die taktische Flexibilität, da wir quasi beliebig zwischen 3er-4er-5er-Kette switchen können.
Ilsanker auch mit starker Leistung, das muss ich ihm lassen.
#
Überragend gespielt.
Trapp ist nach der Rückkehr nach seiner Verletzung in Topform. Macht einen wesentlich sichereren Eindruck als vorher, als er auch gerne mal einen Ball scheiße abklatschen ließ und sich ein paar Dinger gefangen hat, die er an einem guten Tag auch hält. Heute wieder jedesmal zur Stelle, wenn er gebraucht wurde und hat mit seinen bärenstarken Paraden verhindert, dass man hinterher von einem typischen Augsburg-Spiel spricht.

Hasebe fand ich im DM ein deutliches Upgrade zu Ilsanker vorher, der aber dann in der IV ein super souveränes Spiel abgeliefert hat. Vielleicht tu ich ihm auch Unrecht und er war im DM schon geil, ist mir aber bis dahin nur wenig aufgefallen. Er machte jedenfalls nach dem Spiel im Interview einen ziemlich bewegten Eindruck. Ich glaube, der passt zu uns und hat auch richtig Bock, hier zu sein.

Sonderlob and Gacinovic, dem es augenscheinlich hundsmiserabel ging, der sich aber trotzdem voll reingehauen hat und das 3:0 spitzenmäßig eingeleitet hat.

Chandler... was soll man sagen? Torjäger
Und Kostic nach kleinem Tief (wie alle anderen eigentlich auch) am Ende der Hinrunde wieder im Maschinen-Modus. Hätte trotzdem eher Paciencia das 5:0 gegönnt. Ich denke, der hatte sich dann eher über den nicht so idealen Pass von Rode aufgeregt als über Kostic, aber ich hoffe, das war hinterher schnell wieder vergessen.

Augsburg, Angstgegner? Pah
#
JanFurtok4ever schrieb:

Überragend gespielt.
Trapp ist nach der Rückkehr nach seiner Verletzung in Topform. Macht einen wesentlich sichereren Eindruck als vorher, als er auch gerne mal einen Ball scheiße abklatschen ließ und sich ein paar Dinger gefangen hat, die er an einem guten Tag auch hält. Heute wieder jedesmal zur Stelle, wenn er gebraucht wurde und hat mit seinen bärenstarken Paraden verhindert, dass man hinterher von einem typischen Augsburg-Spiel spricht.

Hasebe fand ich im DM ein deutliches Upgrade zu Ilsanker vorher, der aber dann in der IV ein super souveränes Spiel abgeliefert hat. Vielleicht tu ich ihm auch Unrecht und er war im DM schon geil, ist mir aber bis dahin nur wenig aufgefallen. Er machte jedenfalls nach dem Spiel im Interview einen ziemlich bewegten Eindruck. Ich glaube, der passt zu uns und hat auch richtig Bock, hier zu sein.

Sonderlob and Gacinovic, dem es augenscheinlich hundsmiserabel ging, der sich aber trotzdem voll reingehauen hat und das 3:0 spitzenmäßig eingeleitet hat.

Chandler... was soll man sagen? Torjäger
Und Kostic nach kleinem Tief (wie alle anderen eigentlich auch) am Ende der Hinrunde wieder im Maschinen-Modus. Hätte trotzdem eher Paciencia das 5:0 gegönnt. Ich denke, der hatte sich dann eher über den nicht so idealen Pass von Rode aufgeregt als über Kostic, aber ich hoffe, das war hinterher schnell wieder vergessen.

Augsburg, Angstgegner? Pah


Vergiss mir Timmy Touré und Filip N'dika nicht. Bärenstarkes Spiel von den Beiden.
#
Polizeichor in der S Bahn
Jetzt wird es grenzwertig
#
Wahnsinn: Da kommen wir mit der defensivsten Mannschaft seit Menschengedenken auf den Platz, wechseln in HZ 2 noch weiter defensiv und schaffen den höchsten Saisonsieg. Hätte ich nie für möglich gehalten. Supergeil!
#
Finger zu kalt
#
Dafür ziehts am Hauptbahnhof
#
sgeadlerwalldor schrieb:

So richtig schöne Espresso Tassen für den Fan Shop in schwarz weiss rot wäre mal was...habe gerade nachgeschaut und nix gefunden...

Unbedingt. Ein Muss! Marketing!  bitte handeln.
#
Macbap schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

So richtig schöne Espresso Tassen für den Fan Shop in schwarz weiss rot wäre mal was...habe gerade nachgeschaut und nix gefunden...

Unbedingt. Ein Muss! Marketing!  bitte handeln.

Würde ich sofort einen Satz bestellen.
#
Polizeichor in der S Bahn
Jetzt wird es grenzwertig
#
Wieso?
Nach solch einer Woche wohl das mindeste.
#
Macbap schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

So richtig schöne Espresso Tassen für den Fan Shop in schwarz weiss rot wäre mal was...habe gerade nachgeschaut und nix gefunden...

Unbedingt. Ein Muss! Marketing!  bitte handeln.

Würde ich sofort einen Satz bestellen.
#
Kanshi schrieb:

Macbap schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

So richtig schöne Espresso Tassen für den Fan Shop in schwarz weiss rot wäre mal was...habe gerade nachgeschaut und nix gefunden...

Unbedingt. Ein Muss! Marketing!  bitte handeln.

Würde ich sofort einen Satz bestellen.

Espresso Tassen habe ich. Aus der Mauer Serie.
#
So, jetzt wissen wir, warum Ilse verpflichtet wurde. Nach Abrahams Verletzung hatten wir hinten kein Loch. Wichtig war, dass Hasebe gespielt hat. Hätte Ilse weiter vor der Abwehr gespielt, wäre sein Auftritt nicht so positiv verlaufen.
Hasebe gehört in die Mannschaf,.denn er hat einen gescheiten Spielaufbau. Besonders gut hat mir Gaci gefallen. Bis zu seiner Auswechslung unser bester Mann. Ich hoffe Dost hat in nicht angesteckt und er kann am nächsten Freitag spielen. Unser neuer Rechtsaußen ist Timmy! Wer hätte das gedacht? Wahrlich unterschätzt auf dieser Position der Bub!. Ein richtiges Schlitzohr. Dynamik hin oder her. Timmy spielt mit Kopf und Herz!
Trotzdem sind es für mich noch drei Siege bis zum rettenden Ufer. Jetzt noch die Auslosung am Sonntag genießen. Und dann ein Punkt in Dortmund ergattern und dann die Dosen nochmal besiegen.
#
Was für eine klasse zweite Halbzeit. Augsburg ist kaum an den Ball gekommen.
Da hätte man nicht gewusst, wer erst vor drei Tagen ein Vollgas Spiel leisten musste.
Die zweite Halbzeit war einfach nur mega souverän. Hasebe der Chef im Ring, Kostic wie aufgeht und Chandler straft alle Kritiker Lügen.
N'dicka auch richtig gut. Hat Richter komplett angemeldet und selbst für das Offensivspiel richtig was geleistet.
#
Kennt jemand einen guten Chirurgen? Brauche eine größere Öffnung hinten denn die Sonne scheint mir dermaßen aus dem A... das es schon wehtut. Wer hätte gedacht, dass die Eintracht nach dem Spiel gegen die Dosen nochmal so aufdrehen kann? Pro Freitagsspiele und Contra Montagsspiele
( Eintracht und Freitag passt einfach)
#
Geile 2. Halbzeit. Und wir bleiben ein paar weitere Tage von den Trollen verschont. So kanns immer sein
#
DBecki schrieb:

Geile 2. Halbzeit. Und wir bleiben ein paar weitere Tage von den Trollen verschont. So kanns immer sein


Freuen wir uns doch einfach stellvertretend für alle schwarzen Äbte, Joghurtmischels und wie sie alle heißen mit.
#
Was für eine klasse zweite Halbzeit. Augsburg ist kaum an den Ball gekommen.
Da hätte man nicht gewusst, wer erst vor drei Tagen ein Vollgas Spiel leisten musste.
Die zweite Halbzeit war einfach nur mega souverän. Hasebe der Chef im Ring, Kostic wie aufgeht und Chandler straft alle Kritiker Lügen.
N'dicka auch richtig gut. Hat Richter komplett angemeldet und selbst für das Offensivspiel richtig was geleistet.
#
Bruchibert schrieb:

Was für eine klasse zweite Halbzeit. Augsburg ist kaum an den Ball gekommen.
Da hätte man nicht gewusst, wer erst vor drei Tagen ein Vollgas Spiel leisten musste.
Die zweite Halbzeit war einfach nur mega souverän. Hasebe der Chef im Ring, Kostic wie aufgeht und Chandler straft alle Kritiker Lügen.
N'dicka auch richtig gut. Hat Richter komplett angemeldet und selbst für das Offensivspiel richtig was geleistet.


Inhaltlich top Kommentar. Technisch würde ich sagen, Du hast schon einen Freudenschluck genommen, oder?
#
Beim 5:0 tat mir Paciencia leid
#
Kastanie30 schrieb:

Beim 5:0 tat mir Paciencia leid

Warum? Gonzo steht beinah mit dem Rücken zum Tor, Filip rauscht im Vollsprint zentral an und hat die um Galaxiebn deutluch bessere Einschussposition... logische Folge, überzogene Eitelkeit vom Portugiesen.  


Teilen