>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Augsburg

#
madbutt schrieb:

https://shop.eintracht.de/neuheiten/neuheiten/3582/espresso-set-linie-2-teilig

herzlichen Dank! Dann habe ich ja jetzt das Geburtstagsgeschenk für meine Frau (die iÜ mit Fussball nix am Hut hat smile:. Im Ernst..das werde ich mir persönlich zulegen ..da schmeckt der Espresso gleich doppelt so gut!
#
Heute Morgen gabs Kaffee aus der Fanschaltasse. War legger
#
#
Heute Morgen gabs Kaffee aus der Fanschaltasse. War legger
#
Azriel schrieb:

Heute Morgen gabs Kaffee aus der Fanschaltasse. War legger


Das lustige ist ja: Abgesehen von Stadion-tauglichen Utensilien (4 Schals, Flagge, Kutte mit Stickern) habe ich mir selber kaum Eintracht-Krempel geholt. Vor ein paar Jahren mal zwei Gerippte mit Eintracht-Logo (sowas MUSS sein!).

Brauch ich auch irgendwie nicht. Da man mich als Eintracht-Fan kennt, ist die Geschenkidee für Geburtstag oder Weihnacht wohl recht einfach
Jetzt tummeln sich noch zusätzlich 5 T-Shirts, ein Pulli, eine Thermo-Jacke (geiles Ding!), ein Paar Schlappe, eine Kaffeetasse (Mauer), ein Küchenbrett (auf dem ich wohl NIE etwas schneiden werde) und ein Bembel-Gin in meinem Haushalt . In der Firma bin ich dadurch wohl auch schon als krasser Eintracht-Fan bekannt, da ich klaro mit den Klamotten auch rumlaufe... Resultat: Bei meinem letzten Geburtstag haben mich die Kollegen überrascht und mir noch einen fünften (wirklich schönen!) Schal und einen Eintracht-Schlüsselanhänger geschenkt.

Ohne großes Dazutun werde ich so langsam zu einem  Magneten für Eintracht-Produkte



#
Azriel schrieb:

Heute Morgen gabs Kaffee aus der Fanschaltasse. War legger


Das lustige ist ja: Abgesehen von Stadion-tauglichen Utensilien (4 Schals, Flagge, Kutte mit Stickern) habe ich mir selber kaum Eintracht-Krempel geholt. Vor ein paar Jahren mal zwei Gerippte mit Eintracht-Logo (sowas MUSS sein!).

Brauch ich auch irgendwie nicht. Da man mich als Eintracht-Fan kennt, ist die Geschenkidee für Geburtstag oder Weihnacht wohl recht einfach
Jetzt tummeln sich noch zusätzlich 5 T-Shirts, ein Pulli, eine Thermo-Jacke (geiles Ding!), ein Paar Schlappe, eine Kaffeetasse (Mauer), ein Küchenbrett (auf dem ich wohl NIE etwas schneiden werde) und ein Bembel-Gin in meinem Haushalt . In der Firma bin ich dadurch wohl auch schon als krasser Eintracht-Fan bekannt, da ich klaro mit den Klamotten auch rumlaufe... Resultat: Bei meinem letzten Geburtstag haben mich die Kollegen überrascht und mir noch einen fünften (wirklich schönen!) Schal und einen Eintracht-Schlüsselanhänger geschenkt.

Ohne großes Dazutun werde ich so langsam zu einem  Magneten für Eintracht-Produkte



#
Adler_Steigflug schrieb:
... ...
Ohne großes Dazutun werde ich so langsam zu einem Magneten für Eintracht-Produkte


So wie gestern der Augsburger Torwart:
Ohne großes Dazutun wurde er so langsam zu einem Magneten für Eintracht-Produkte
#
fabisgeffm schrieb:

Irgendwie schade, dass unser 5-1 gegen die Bayern nicht mehr der höchste Sieg der Saison ist


Eben mal geschaut, wann wir zuletzt mal mit mindestens 5 Toren Unterschied und dann noch zu Null gespielt haben.

Letztes Pflichtspiel: Das 6:0 gegen Schalke im Pokal
Letztes Zweitligaspiel: Das 5:0 in Aue im Jahr 2005
Letztes Erstligaspiel: Das 5:0 gegen Schalke im August 1991 (das übrigens auch mit zwei Doppelpacks (Kruse und Möller) sowie einem weiteren Tor von Sippel und Halbzeitstand 1:0 und einem Doppelschlag nach der Pause)
#
SGE_Werner schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Irgendwie schade, dass unser 5-1 gegen die Bayern nicht mehr der höchste Sieg der Saison ist


Eben mal geschaut, wann wir zuletzt mal mit mindestens 5 Toren Unterschied und dann noch zu Null gespielt haben.

Letztes Pflichtspiel: Das 6:0 gegen Schalke im Pokal
Letztes Zweitligaspiel: Das 5:0 in Aue im Jahr 2005
Letztes Erstligaspiel: Das 5:0 gegen Schalke im August 1991 (das übrigens auch mit zwei Doppelpacks (Kruse und Möller) sowie einem weiteren Tor von Sippel und Halbzeitstand 1:0 und einem Doppelschlag nach der Pause)

Sachen gibt's, die mag man kaum glauben!
#
Läuft

#
SGE_Werner schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Irgendwie schade, dass unser 5-1 gegen die Bayern nicht mehr der höchste Sieg der Saison ist


Eben mal geschaut, wann wir zuletzt mal mit mindestens 5 Toren Unterschied und dann noch zu Null gespielt haben.

Letztes Pflichtspiel: Das 6:0 gegen Schalke im Pokal
Letztes Zweitligaspiel: Das 5:0 in Aue im Jahr 2005
Letztes Erstligaspiel: Das 5:0 gegen Schalke im August 1991 (das übrigens auch mit zwei Doppelpacks (Kruse und Möller) sowie einem weiteren Tor von Sippel und Halbzeitstand 1:0 und einem Doppelschlag nach der Pause)

Sachen gibt's, die mag man kaum glauben!
#
Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Irgendwie schade, dass unser 5-1 gegen die Bayern nicht mehr der höchste Sieg der Saison ist


Eben mal geschaut, wann wir zuletzt mal mit mindestens 5 Toren Unterschied und dann noch zu Null gespielt haben.

Letztes Pflichtspiel: Das 6:0 gegen Schalke im Pokal
Letztes Zweitligaspiel: Das 5:0 in Aue im Jahr 2005
Letztes Erstligaspiel: Das 5:0 gegen Schalke im August 1991 (das übrigens auch mit zwei Doppelpacks (Kruse und Möller) sowie einem weiteren Tor von Sippel und Halbzeitstand 1:0 und einem Doppelschlag nach der Pause)

Sachen gibt's, die mag man kaum glauben!


Ich erinnere mich genau an das Spiel. Möller & Co. haben die Schalker schwindlig gespielt, im Tor der junge Jens Lehmann. Das Spiel ist mit auch deshalb lange in Erinnerung geblieben, da es vor dem Spiel bei allen Fans ganz ernsthaft nur darum ging, wie hoch wir gewinnen, die Schalker waren gerade aufgestiegen und Gazprom noch nicht erschaffen. An das “wie hoch wir gegen die nur gewinnen“ musste ich in all den Jahren denken, wo die - gepimpert von den Russlandmillionen - uns dann überholt haben. Das 6:0 im Pokal und unser Halbfinaltriumph dort 2018 (Jovic) haben mich dann erst wieder etwas rehabilitiert...
#
Das Spiel hat nach dem Pokalspiel gegen Leipzig erneut gezeigt, dass Hütter mit dem 4-3-3 ein taktischer Meistergriff gelungen ist. Das muss man nach der berechtigten Kritik für die defensive Aufstellung und schlechte Leistung in Düsseldorf ganz klar sagen. Die Umstellung ist genau das, was ich von einem guten Trainer erwarte. So haben wir uns durch die immer besser funktionierende Viererkette weiterhin die defensive Stabilität bewahrt, aber sind gleichzeitig auch offensiv wieder deutlich gefährlicher geworden. Zumindest gegen Gegner, gegen die wir auch das Spiel machen wollen, bietet sich das System zukünftig an.

Besonders wichtig ist für mich in diesem System, dass unsere beiden Schlüsselspieler Hasebe und Kostic wieder besser zur Geltung kommen. Man muss nämlich ganz klar sagen, dass das Spiel gegen Augsburg erst zu unseren Gunsten gekippt ist, nachdem Hasebe eingewechselt wurde und unseren Spielaufbau geordnet hat. Da Hasebe wahrscheinlich nicht mehr jedes Spiel im Mittelfeld durchspielen kann, muss da für die neue Saison unser Fokus liegen. Wir brauchen zwingend spielstarke Spieler, um im Spielaufbau nicht mehr komplett von Hase abhängig zu sein.

Vorne können wir mit den drei Offensiven jetzt auch wieder mehr pressen und den Spielaufbau des Gegners stören. Das hat sich vor allem im Pokal gegen Leipzig gezeigt, während wir jetzt gegen Augsburg in der zweiten Halbzeit komplett dominant waren. Kostic hat jetzt ein paar Meter weiter vorne als im 4-2-3-1 auch mehr Freiheiten und kommt damit wieder besser in die Situationen. In der Mittelfeldrolle fehlte ihm in den ersten Spielen der Rückrunde häufig der Platz. Entweder muss er wie im 3-5-2 mit viel Platz und Tempo kommen oder eben weiter vorne lauern, ohne jedes Mal die weiten Wege nach hinten mit zu gehen, weil er von einem der Achter und dem Außenverteidiger abgedeckt wird. Darüber hinaus haben wir mit dem System auch den Strafraum wieder besser besetzt. Außen stehen wir höher, sodass die Wege in den Strafraum kürzer sind und im Mittelfeld haben wir zwei Achter (statt wie im 4-2-3-1 nur einen Zehner), die mit nach vorne stoßen können. Die ersten beiden Spiele in der Rückrunde hatten wir quasi keinen mehr vorne, wenn Dost sich fallen gelassen hat oder nach außen ausgewichen ist. Das funktioniert jetzt besser.

Die zweite Halbzeit gegen Augsburg war spielerisch wahrscheinlich sogar noch besser als das Spiel gegen die Bayern. Da haben aber auch wirklich alle Spieler zu beigetragen. Da waren alle nahezu an der Leistungsgrenze. Das ist natürlich nicht in jedem Spiel machbar, sollte aber auch der Maßstab sein. Das Spiel hat gezeigt, dass die Verantwortlichen recht hatten und die grundsätzliche Qualität da ist, auch wenn wir durchaus noch Schwachstellen haben und im Sommer sicher noch einiges getan werden muss.

Der kleine Seitenhieb von Bobic an das Umfeld hat mich trotzdem gestört. Die Panik bezüglich irgendwelcher Abstiegsszenarien war natürlich übertrieben, aber wenn man Ende der Hinrunde nur einen Punkt aus sieben Spielen holt (die hohe Belastung war sicher ein Problem, aber eben auch keine Überraschung und hätte deshalb besser kompensiert werden können) und Dost & Silva als Ersatz für die Büffel verpflichtet (die beide trotz der drohenden oder schon feststehenden Abgänge der Büffel erst sehr spät kamen und sehr lange gebraucht haben, um vollständig fit zu werden), dann waren und sind das für mich immer noch legitime Kritikpunkte. Das muss man den Verantwortlichen bei dem Erfolg der letzten Jahre auch mal zugestehen, kostet uns aber diese Saison vielleicht auch eine bessere Position.

Ich bin jedenfalls man gespannt, was diese Saison noch drin ist und wie die Mannschaft die Belastung wegsteckt, wenn die englischen Wochen wieder losgehen. In den Pokalwettbewerben können wir es sicher noch weit schaffen, in der Liga sehe ich ehrlich gesagt nur noch Chancen auf Platz 7 oder maximal auf Platz 6, wenn Schalke weiterhin schwächelt. Wäre aber sicherlich kein Beinbruch, wenn wir dieses Jahr nur im Mittelfeld landen, um nächstes Jahr mit einigen Verstärkungen und ohne Doppelbelastung voll anzugreifen. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte aber das Ziel sein. Von den Mannschaften um uns herum (Hoffenheim, Freiburg, Wolfsburg, Augsburg, Union, Hertha, Köln) sehe ich jedenfalls keine, die zwingend besser als wir sind.
#
Aber 8!!! Millionen Unterschied? Und das obwohl der ältere Spieler deutlich mehr Erfahrung und anscheinend auch grundsätzlich eine höhere Qualität mitbringt? Mit gesundem Menschenverstand trotzdem nicht zu erklären.
#
Azriel schrieb:

Aber 8!!! Millionen Unterschied? Und das obwohl der ältere Spieler deutlich mehr Erfahrung und anscheinend auch grundsätzlich eine höhere Qualität mitbringt? Mit gesundem Menschenverstand trotzdem nicht zu erklären.

Woher willst du denn wissen was mit gesundem Menschenverstand zu erklären wäre?
#
Azriel schrieb:

Aber 8!!! Millionen Unterschied? Und das obwohl der ältere Spieler deutlich mehr Erfahrung und anscheinend auch grundsätzlich eine höhere Qualität mitbringt? Mit gesundem Menschenverstand trotzdem nicht zu erklären.

Woher willst du denn wissen was mit gesundem Menschenverstand zu erklären wäre?
#
FrankenAdler schrieb:

Azriel schrieb:

Aber 8!!! Millionen Unterschied? Und das obwohl der ältere Spieler deutlich mehr Erfahrung und anscheinend auch grundsätzlich eine höhere Qualität mitbringt? Mit gesundem Menschenverstand trotzdem nicht zu erklären.

Woher willst du denn wissen was mit gesundem Menschenverstand zu erklären wäre?

Jedenfalls nicht kapitalistische Mechanismen.
#
Das Spiel hat nach dem Pokalspiel gegen Leipzig erneut gezeigt, dass Hütter mit dem 4-3-3 ein taktischer Meistergriff gelungen ist. Das muss man nach der berechtigten Kritik für die defensive Aufstellung und schlechte Leistung in Düsseldorf ganz klar sagen. Die Umstellung ist genau das, was ich von einem guten Trainer erwarte. So haben wir uns durch die immer besser funktionierende Viererkette weiterhin die defensive Stabilität bewahrt, aber sind gleichzeitig auch offensiv wieder deutlich gefährlicher geworden. Zumindest gegen Gegner, gegen die wir auch das Spiel machen wollen, bietet sich das System zukünftig an.

Besonders wichtig ist für mich in diesem System, dass unsere beiden Schlüsselspieler Hasebe und Kostic wieder besser zur Geltung kommen. Man muss nämlich ganz klar sagen, dass das Spiel gegen Augsburg erst zu unseren Gunsten gekippt ist, nachdem Hasebe eingewechselt wurde und unseren Spielaufbau geordnet hat. Da Hasebe wahrscheinlich nicht mehr jedes Spiel im Mittelfeld durchspielen kann, muss da für die neue Saison unser Fokus liegen. Wir brauchen zwingend spielstarke Spieler, um im Spielaufbau nicht mehr komplett von Hase abhängig zu sein.

Vorne können wir mit den drei Offensiven jetzt auch wieder mehr pressen und den Spielaufbau des Gegners stören. Das hat sich vor allem im Pokal gegen Leipzig gezeigt, während wir jetzt gegen Augsburg in der zweiten Halbzeit komplett dominant waren. Kostic hat jetzt ein paar Meter weiter vorne als im 4-2-3-1 auch mehr Freiheiten und kommt damit wieder besser in die Situationen. In der Mittelfeldrolle fehlte ihm in den ersten Spielen der Rückrunde häufig der Platz. Entweder muss er wie im 3-5-2 mit viel Platz und Tempo kommen oder eben weiter vorne lauern, ohne jedes Mal die weiten Wege nach hinten mit zu gehen, weil er von einem der Achter und dem Außenverteidiger abgedeckt wird. Darüber hinaus haben wir mit dem System auch den Strafraum wieder besser besetzt. Außen stehen wir höher, sodass die Wege in den Strafraum kürzer sind und im Mittelfeld haben wir zwei Achter (statt wie im 4-2-3-1 nur einen Zehner), die mit nach vorne stoßen können. Die ersten beiden Spiele in der Rückrunde hatten wir quasi keinen mehr vorne, wenn Dost sich fallen gelassen hat oder nach außen ausgewichen ist. Das funktioniert jetzt besser.

Die zweite Halbzeit gegen Augsburg war spielerisch wahrscheinlich sogar noch besser als das Spiel gegen die Bayern. Da haben aber auch wirklich alle Spieler zu beigetragen. Da waren alle nahezu an der Leistungsgrenze. Das ist natürlich nicht in jedem Spiel machbar, sollte aber auch der Maßstab sein. Das Spiel hat gezeigt, dass die Verantwortlichen recht hatten und die grundsätzliche Qualität da ist, auch wenn wir durchaus noch Schwachstellen haben und im Sommer sicher noch einiges getan werden muss.

Der kleine Seitenhieb von Bobic an das Umfeld hat mich trotzdem gestört. Die Panik bezüglich irgendwelcher Abstiegsszenarien war natürlich übertrieben, aber wenn man Ende der Hinrunde nur einen Punkt aus sieben Spielen holt (die hohe Belastung war sicher ein Problem, aber eben auch keine Überraschung und hätte deshalb besser kompensiert werden können) und Dost & Silva als Ersatz für die Büffel verpflichtet (die beide trotz der drohenden oder schon feststehenden Abgänge der Büffel erst sehr spät kamen und sehr lange gebraucht haben, um vollständig fit zu werden), dann waren und sind das für mich immer noch legitime Kritikpunkte. Das muss man den Verantwortlichen bei dem Erfolg der letzten Jahre auch mal zugestehen, kostet uns aber diese Saison vielleicht auch eine bessere Position.

Ich bin jedenfalls man gespannt, was diese Saison noch drin ist und wie die Mannschaft die Belastung wegsteckt, wenn die englischen Wochen wieder losgehen. In den Pokalwettbewerben können wir es sicher noch weit schaffen, in der Liga sehe ich ehrlich gesagt nur noch Chancen auf Platz 7 oder maximal auf Platz 6, wenn Schalke weiterhin schwächelt. Wäre aber sicherlich kein Beinbruch, wenn wir dieses Jahr nur im Mittelfeld landen, um nächstes Jahr mit einigen Verstärkungen und ohne Doppelbelastung voll anzugreifen. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte aber das Ziel sein. Von den Mannschaften um uns herum (Hoffenheim, Freiburg, Wolfsburg, Augsburg, Union, Hertha, Köln) sehe ich jedenfalls keine, die zwingend besser als wir sind.
#
DonGuillermo schrieb:

Das Spiel hat nach dem Pokalspiel gegen Leipzig erneut gezeigt, dass Hütter mit dem 4-3-3 ein taktischer Meistergriff gelungen ist. Das muss man nach der berechtigten Kritik für die defensive Aufstellung und schlechte Leistung in Düsseldorf ganz klar sagen. Die Umstellung ist genau das, was ich von einem guten Trainer erwarte. So haben wir uns durch die immer besser funktionierende Viererkette weiterhin die defensive Stabilität bewahrt, aber sind gleichzeitig auch offensiv wieder deutlich gefährlicher geworden. Zumindest gegen Gegner, gegen die wir auch das Spiel machen wollen, bietet sich das System zukünftig an.

Besonders wichtig ist für mich in diesem System, dass unsere beiden Schlüsselspieler Hasebe und Kostic wieder besser zur Geltung kommen. Man muss nämlich ganz klar sagen, dass das Spiel gegen Augsburg erst zu unseren Gunsten gekippt ist, nachdem Hasebe eingewechselt wurde und unseren Spielaufbau geordnet hat. Da Hasebe wahrscheinlich nicht mehr jedes Spiel im Mittelfeld durchspielen kann, muss da für die neue Saison unser Fokus liegen. Wir brauchen zwingend spielstarke Spieler, um im Spielaufbau nicht mehr komplett von Hase abhängig zu sein.

Vorne können wir mit den drei Offensiven jetzt auch wieder mehr pressen und den Spielaufbau des Gegners stören. Das hat sich vor allem im Pokal gegen Leipzig gezeigt, während wir jetzt gegen Augsburg in der zweiten Halbzeit komplett dominant waren. Kostic hat jetzt ein paar Meter weiter vorne als im 4-2-3-1 auch mehr Freiheiten und kommt damit wieder besser in die Situationen. In der Mittelfeldrolle fehlte ihm in den ersten Spielen der Rückrunde häufig der Platz. Entweder muss er wie im 3-5-2 mit viel Platz und Tempo kommen oder eben weiter vorne lauern, ohne jedes Mal die weiten Wege nach hinten mit zu gehen, weil er von einem der Achter und dem Außenverteidiger abgedeckt wird. Darüber hinaus haben wir mit dem System auch den Strafraum wieder besser besetzt. Außen stehen wir höher, sodass die Wege in den Strafraum kürzer sind und im Mittelfeld haben wir zwei Achter (statt wie im 4-2-3-1 nur einen Zehner), die mit nach vorne stoßen können. Die ersten beiden Spiele in der Rückrunde hatten wir quasi keinen mehr vorne, wenn Dost sich fallen gelassen hat oder nach außen ausgewichen ist. Das funktioniert jetzt besser.

Die zweite Halbzeit gegen Augsburg war spielerisch wahrscheinlich sogar noch besser als das Spiel gegen die Bayern. Da haben aber auch wirklich alle Spieler zu beigetragen. Da waren alle nahezu an der Leistungsgrenze. Das ist natürlich nicht in jedem Spiel machbar, sollte aber auch der Maßstab sein. Das Spiel hat gezeigt, dass die Verantwortlichen recht hatten und die grundsätzliche Qualität da ist, auch wenn wir durchaus noch Schwachstellen haben und im Sommer sicher noch einiges getan werden muss.

Der kleine Seitenhieb von Bobic an das Umfeld hat mich trotzdem gestört. Die Panik bezüglich irgendwelcher Abstiegsszenarien war natürlich übertrieben, aber wenn man Ende der Hinrunde nur einen Punkt aus sieben Spielen holt (die hohe Belastung war sicher ein Problem, aber eben auch keine Überraschung und hätte deshalb besser kompensiert werden können) und Dost & Silva als Ersatz für die Büffel verpflichtet (die beide trotz der drohenden oder schon feststehenden Abgänge der Büffel erst sehr spät kamen und sehr lange gebraucht haben, um vollständig fit zu werden), dann waren und sind das für mich immer noch legitime Kritikpunkte. Das muss man den Verantwortlichen bei dem Erfolg der letzten Jahre auch mal zugestehen, kostet uns aber diese Saison vielleicht auch eine bessere Position.

Ich bin jedenfalls man gespannt, was diese Saison noch drin ist und wie die Mannschaft die Belastung wegsteckt, wenn die englischen Wochen wieder losgehen. In den Pokalwettbewerben können wir es sicher noch weit schaffen, in der Liga sehe ich ehrlich gesagt nur noch Chancen auf Platz 7 oder maximal auf Platz 6, wenn Schalke weiterhin schwächelt. Wäre aber sicherlich kein Beinbruch, wenn wir dieses Jahr nur im Mittelfeld landen, um nächstes Jahr mit einigen Verstärkungen und ohne Doppelbelastung voll anzugreifen. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte aber das Ziel sein. Von den Mannschaften um uns herum (Hoffenheim, Freiburg, Wolfsburg, Augsburg, Union, Hertha, Köln) sehe ich jedenfalls keine, die zwingend besser als wir sind.



Perfekte Analyse der momentanen Situation.
Das unterschreibe ich zu 110%
#
grossaadla schrieb:

Andauernd hört man die blöde Ablösesumme.
Erst mal kann der Kerl nix für die 9 Mio und leider ist das für einen Deutschen MF Spieler der im besten Alter ist und noch Vertrag hatte normal was da aufgerufen wird.


Ich verstehe die Ablösen teilweise eh nicht. Wenn ich mir Ilsanker und Kohr gestern im direkten Vergleich anschaue.
Ja, Ilsankers Vertrag lief nur noch 6 Monate und ja, er ist 4 Jahre älter (wobei Kohr mir 26 jetzt nicht mehr die großen Entwicklungssprünge machen wird), kostet Ilsanker gerade mal 0,5 und Kohr 9?
Dabei sehe ich Ilsanker in Sachen Qualität nochmal ne ganze Ecke vor Kohr (der mehr gestern wirklich gut gefallen hat). Muss man nicht verstehen.
#
Ich fände die Ablöse für Kohr, wenn sie denn stimmt, auch zu hoch, aber dass Ilsanker sportlich nochmal ne ganze Ecke stärker ist? Versteh mich nicht falsch, ich fand beide am Freitag stark, defensiv ist Ilsanker schon ne Bank, aber dafür ist Kohr im Passspiel doch nochmal ne Nummer besser.
#
Und nochmals.Auch für Kohr freut es mich besonders.
Andauernd hört man die blöde Ablösesumme.
Erst mal kann der Kerl nix für die 9 Mio und leider ist das für einen Deutschen MF Spieler der im besten Alter ist und noch Vertrag hatte normal was da aufgerufen wird.
Aber bis auf ein Spiel wo er sich doof die rote Karte holt kann ich mich an kein so grottiges Spiel erinnern das manche gegenüber Kohr oft so abledern.
Der Kerl ist auch erst gerade bei uns.Werden noch Freude an ihm haben so wie an vielen anderen auch.
#
grossaadla schrieb:

Und nochmals.Auch für Kohr freut es mich besonders.
Andauernd hört man die blöde Ablösesumme.
Erst mal kann der Kerl nix für die 9 Mio und leider ist das für einen Deutschen MF Spieler der im besten Alter ist und noch Vertrag hatte normal was da aufgerufen wird.
Aber bis auf ein Spiel wo er sich doof die rote Karte holt kann ich mich an kein so grottiges Spiel erinnern das manche gegenüber Kohr oft so abledern.
Der Kerl ist auch erst gerade bei uns.Werden noch Freude an ihm haben so wie an vielen anderen auch.


Bis auf den einen Stockfehler, der zum Eckball für Augsburg geführt hatte, war das von Dominik Kohr ein recht gutes Spiel. Vor allem sein Pass zum 1:0 war klasse gemacht.
Und auch ein Stefan Ilsanker hat, nach der Verletzung von Abraham, als IV eine recht souveräne Leistung gebracht. So als wäre er schon länger bei der Eintracht.
#
Mal eine ganz andere, aber sehr ernst gemeinte Frage:

wäre es nicht sinnvoll gewesen, beim Stand von 3:0 Durm und/oder De Guzman z.B. statt eines angeschlagenen Rode einzuwechseln, um beiden ein bisschen Spielpraxis zu ermöglichen? Immerhin gehen die englischen Wochen wieder los, und da wären Rotationsmöglichkeiten mit Spielern, die wenigstens ein bisschen gespielt haben, doch so schlecht nicht, oder?

Ist weder eine Kritik noch Gemecker, sondern eine Frage, die wir gestern schon nach dem 3:0 diskutiert haben.
#
Naja Durm hätte ja von der Position her gar nicht gepasst, und bei De Guzman könnte ich mir vorstellen, dass er noch wechselt, dadurch dass er kaum noch eine Rolle spielt und für die EL nicht mal gemeldet wurde. Dann bräuchte man ihm auch keine Spielpraxis mehr zu geben.
#
Hyundaii30 schrieb:

SI war tatsächlich der sinnvolle Transfer und schön das unser Trainer mehr in den Spielern erkennt, wie der Fan von außerhalb.

Bis auf das notorische ", wie" möchte ich dir da vollkommen zustimmen.
Stand jetzt ist sämtliche Kritik an diesem Transfer unberechtigt gewesen. Wie von einigen hier entgegnet, hat sich insbesondere die Vielseitigkeit Ilsankers bereits gestern ausgezahlt.

Im DM gefiel er mir nämlich gar nicht so gut. Zu vorsichtig, unentschlossen, fast schon behäbig ging er da zu Werke. Da hatte ich mir von einem bundesligaerfahrenen Spieler etwas mehr Initiative erhofft.
Nach dem Ausfall Abrahams dagegen spielte er in der IV, als wäre er schon immer hier gewesen und bildete mit Hinti ein sicheres und routiniertes Bollwerk.

Natürlich hatte er dann in Hasebe auch eine Anspielstation, die zuvor nicht da war. Muss man auch sagen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

SI war tatsächlich der sinnvolle Transfer und schön das unser Trainer mehr in den Spielern erkennt, wie der Fan von außerhalb.

Bis auf das notorische ", wie" möchte ich dir da vollkommen zustimmen.
Stand jetzt ist sämtliche Kritik an diesem Transfer unberechtigt gewesen. Wie von einigen hier entgegnet, hat sich insbesondere die Vielseitigkeit Ilsankers bereits gestern ausgezahlt.

Im DM gefiel er mir nämlich gar nicht so gut. Zu vorsichtig, unentschlossen, fast schon behäbig ging er da zu Werke. Da hatte ich mir von einem bundesligaerfahrenen Spieler etwas mehr Initiative erhofft.
Nach dem Ausfall Abrahams dagegen spielte er in der IV, als wäre er schon immer hier gewesen und bildete mit Hinti ein sicheres und routiniertes Bollwerk.

Natürlich hatte er dann in Hasebe auch eine Anspielstation, die zuvor nicht da war. Muss man auch sagen.

So blöd es klingen mag, aber da Abraham ja offenbar nix Ernstes hat, war die verletzungsbedingte Auswechslung aus meiner Sicht ein Glücksfall für uns. Ich fand es gegen Leipzig schon auffallend, wie viel mehr spielerische Klasse wir mit Hasebe auf dem Feld haben, und am Freitag wars dann nochmal für Blinde
Und wie du schon sagst, der Ilse konnte in der Abwehr seine Stärken auch besser zur Geltung bringen. 1-2 mal hat er sich von Niederlechner verladen lassen, aber das ist schon vielen passiert, ansonsten hat der Mann hinten schon super aufgepasst und alles weggekämpft, was da kam. Da muss ich auch mal über meinen Schatten springen und sagen, dass ich ihn wohl unterschätzt habe.
#
Wenn das so weiter geht, müssen wir am Ende TC zu unserem neuen Gott ernennen....

TCFG....
#
Naja Durm hätte ja von der Position her gar nicht gepasst, und bei De Guzman könnte ich mir vorstellen, dass er noch wechselt, dadurch dass er kaum noch eine Rolle spielt und für die EL nicht mal gemeldet wurde. Dann bräuchte man ihm auch keine Spielpraxis mehr zu geben.
#
Adlerdenis schrieb:

Naja Durm hätte ja von der Position her gar nicht gepasst, und bei De Guzman könnte ich mir vorstellen, dass er noch wechselt, dadurch dass er kaum noch eine Rolle spielt und für die EL nicht mal gemeldet wurde. Dann bräuchte man ihm auch keine Spielpraxis mehr zu geben.

Naja, das wäre schon gegangen: Durm statt Rode einwechseln, Ilsanker ins Mittelfeld, N‘Dicka mit Hinti in die IV und Durm als LV.
#
Adlerdenis schrieb:

Naja Durm hätte ja von der Position her gar nicht gepasst, und bei De Guzman könnte ich mir vorstellen, dass er noch wechselt, dadurch dass er kaum noch eine Rolle spielt und für die EL nicht mal gemeldet wurde. Dann bräuchte man ihm auch keine Spielpraxis mehr zu geben.

Naja, das wäre schon gegangen: Durm statt Rode einwechseln, Ilsanker ins Mittelfeld, N‘Dicka mit Hinti in die IV und Durm als LV.
#
Tobitor schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Naja Durm hätte ja von der Position her gar nicht gepasst, und bei De Guzman könnte ich mir vorstellen, dass er noch wechselt, dadurch dass er kaum noch eine Rolle spielt und für die EL nicht mal gemeldet wurde. Dann bräuchte man ihm auch keine Spielpraxis mehr zu geben.

Naja, das wäre schon gegangen: Durm statt Rode einwechseln, Ilsanker ins Mittelfeld, N‘Dicka mit Hinti in die IV und Durm als LV.

Nur um Durm einzuwechseln hättest Du den ganzen Defensiv-Verbund durcheinander gewirbelt?
#
Tobitor schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Naja Durm hätte ja von der Position her gar nicht gepasst, und bei De Guzman könnte ich mir vorstellen, dass er noch wechselt, dadurch dass er kaum noch eine Rolle spielt und für die EL nicht mal gemeldet wurde. Dann bräuchte man ihm auch keine Spielpraxis mehr zu geben.

Naja, das wäre schon gegangen: Durm statt Rode einwechseln, Ilsanker ins Mittelfeld, N‘Dicka mit Hinti in die IV und Durm als LV.

Nur um Durm einzuwechseln hättest Du den ganzen Defensiv-Verbund durcheinander gewirbelt?
#
DBecki schrieb:

Tobitor schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Naja Durm hätte ja von der Position her gar nicht gepasst, und bei De Guzman könnte ich mir vorstellen, dass er noch wechselt, dadurch dass er kaum noch eine Rolle spielt und für die EL nicht mal gemeldet wurde. Dann bräuchte man ihm auch keine Spielpraxis mehr zu geben.

Naja, das wäre schon gegangen: Durm statt Rode einwechseln, Ilsanker ins Mittelfeld, N‘Dicka mit Hinti in die IV und Durm als LV.

Nur um Durm einzuwechseln hättest Du den ganzen Defensiv-Verbund durcheinander gewirbelt?

Wieso nicht? 3-0 vorne, was soll da passieren? Außerdem hab ich nur auf einen Beitrag geantwortet, der es so darstellte, als wäre eine Einwechslung Durms nicht möglich gewesen.
#
DBecki schrieb:

Tobitor schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Naja Durm hätte ja von der Position her gar nicht gepasst, und bei De Guzman könnte ich mir vorstellen, dass er noch wechselt, dadurch dass er kaum noch eine Rolle spielt und für die EL nicht mal gemeldet wurde. Dann bräuchte man ihm auch keine Spielpraxis mehr zu geben.

Naja, das wäre schon gegangen: Durm statt Rode einwechseln, Ilsanker ins Mittelfeld, N‘Dicka mit Hinti in die IV und Durm als LV.

Nur um Durm einzuwechseln hättest Du den ganzen Defensiv-Verbund durcheinander gewirbelt?

Wieso nicht? 3-0 vorne, was soll da passieren? Außerdem hab ich nur auf einen Beitrag geantwortet, der es so darstellte, als wäre eine Einwechslung Durms nicht möglich gewesen.
#
man hätte bei 3:0 unter Umständen auch mal Kostic einen Pause gönnen können und ihn durch Durm ersetzten - positionsgetreu ohne Umbau.


Teilen