>

SaW - 11.02.20 - 50. Geburtstag und vor lauter Hunger brechen-Gebabbel


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 17. Februar 2020, 11:04 Uhr um 11:04 Uhr gesperrt weil:
Da der Mod-Beitrag ja fleißig ignoriert wird, schließe ich diesen Thread jetzt. Ihr befindet euch hier im UE und nicht im UHi30. Wenn Bedarf ist, wonach es ja ganz offensichtlich aussieht, dann eröffnet einen Thread zum Thema Fahrsicherheit oder unverantwortliches Fahrverhalten bitte im D&D.
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

im heutigen Gebabbel geht es um die Fahrkünste von Hyundai, höchst interessant

Das nennt man offensiven Fahrstil bei jedem Wetter.........140 km/h hätte ich heute morgen auf der A 3 Richtung Westerwald gar nicht geschafft, viel zuviel Betrieb....



Mensch ich habe keine Zeit mehr, ich bin jetzt 40 Jahre alt.

Schon als Spätpubertärer Alterspanik....?....als ich vor sehr langer Zeit 40 Jahre war, hatte ich drei heiße Schnitten und geile Musik im Auto....trotzdem durfte ich mich nicht ablenken lassen.....
#
Der Gottlieb wäre auch böse gewesen, wenn du dir sein Kraftfahrzeug leihst und es dann beschädigt zurück bringst
Tafelberg schrieb:

Peppi thematisiert eine mögliche Vertragsverlängerung von Hütter.
Die angeblichen "Verwerfungen" mit Bobic sind wohl ad acta gelegt.


Verwerfungen??
Ich finde das immer toll, was für dramatische Sätze aus einer normalen Diskussion gemacht werden.
Nicht das ich genauere Infos hätte, aber dieses dramatische jedes mal gleich anzunehmen, finde ich
falsch. Klar wird es auch mal lauter gewesen sein, als es bei uns nicht lief,
aber das ist in einem so großen Betrieb völlig normal. Deswegen ist im Nomalfall nicht gleich einer eingeschnappt
und möchte weglaufen. Im Fußball und in vielen Sportarten geht alles über Teamwork und das wissen
mindestens 95% der Profis auch.

#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Peppi thematisiert eine mögliche Vertragsverlängerung von Hütter.
Die angeblichen "Verwerfungen" mit Bobic sind wohl ad acta gelegt.


Verwerfungen??
Ich finde das immer toll, was für dramatische Sätze aus einer normalen Diskussion gemacht werden.
Nicht das ich genauere Infos hätte, aber dieses dramatische jedes mal gleich anzunehmen, finde ich
falsch. Klar wird es auch mal lauter gewesen sein, als es bei uns nicht lief,
aber das ist in einem so großen Betrieb völlig normal. Deswegen ist im Nomalfall nicht gleich einer eingeschnappt
und möchte weglaufen. Im Fußball und in vielen Sportarten geht alles über Teamwork und das wissen
mindestens 95% der Profis auch.

Ich glaube in Berlin sieht man das wohl etwas anders
#
prothurk schrieb:


Dann nutze die Zeit und schreib was sinnvolles zum Thema.


Ging ja ursprünglich ums Thema Panik und Medien. Und das nervt mittlerweile schon sehr.
Egal ob Kostic, Hütter, Paciencia usw.

Nichts ist dramatisch genug.
Ich glaube den Medien wäre die alte Diva mit täglichen Skandalen lieber.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ging ja ursprünglich ums Thema Panik und Medien.


Ja, im Unsere Eintracht Thread. Und dann erzählst Du Schwänke aus Deinem Leben und am Ende weiß jeder, dass Du ein toller Hecht bist. Ich weiß, manchmal schweift man vom Thema ab, aber man könnte fast meinen, Du hättest nur auf eine passende Gelegenheit gelauert um das so schreiben zu können.

Zum Thema:
Das einige Adi Hütter und auch unsere Einkaufspolitik sehr kritisch gesehen haben ist normal, wenn so eine Niederlagenserie kommt. Aber es waren auch viele dabei, die Adi Hütter und Fredi Bobic aufgrund der bisher gezeigten Leistungen großes Vertrauen entgegen gebracht haben. Und wenn ich Namen wie Bruno Labbadia lese dann bekomme ich Magenprobleme. Ich hoffe das Fredi Bobic, Adi Hütter & Co. hier noch sehr lange tätig sein werden.
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Peppi thematisiert eine mögliche Vertragsverlängerung von Hütter.
Die angeblichen "Verwerfungen" mit Bobic sind wohl ad acta gelegt.


Verwerfungen??
Ich finde das immer toll, was für dramatische Sätze aus einer normalen Diskussion gemacht werden.
Nicht das ich genauere Infos hätte, aber dieses dramatische jedes mal gleich anzunehmen, finde ich
falsch. Klar wird es auch mal lauter gewesen sein, als es bei uns nicht lief,
aber das ist in einem so großen Betrieb völlig normal. Deswegen ist im Nomalfall nicht gleich einer eingeschnappt
und möchte weglaufen. Im Fußball und in vielen Sportarten geht alles über Teamwork und das wissen
mindestens 95% der Profis auch.

Ich finde den Artikel von Herrn Schmitt völlig daneben.
Wenn er nichts negatives findet, schreibt er halt irgendeinen Quatsch.

Warum sollte man 1,5 Jahre vor Vertragsende unbedingt verlängern?
Man sieht doch bei anderen Bundesligsten, wie schnell die Trainer wechseln.
Auch will mir nicht einleuchten, warum man nicht mit einem Jahr Restvertrag mit einem Trainer in die Saison gehen sollte?
Ablösesummen werden im Gegensatz zu Spielern, wo das Sinn machen würde, bei Trainern selten bezahlt.
Aus einer Meinungsverschiedenheit werden „Risse“ (muss ja stimmen, steht ja in der Bild). Frage mich nur woher man diese Info hat, wenn Hütter nie etwas nach außen trägt, wie im Artikel steht.
Dazu mit dem BVB noch ein Gerücht eingestreut, von dem außer ihm keiner was gehört hat. Liegt ja auf der Hand, ein größerer Verein, bei dem der Trainer wechseln könnte, schon wirft man mal Hütter in den Ring. Großer Journalismus...

Mit Funkel hatte man die meiste Zeit jeweils ein halbes Jahr vor Vertragsende um ein Jahr verlängert und ist damit ausgezeichnet gefahren.

Hier wird in meinen Augen versucht Stress von Außen zu erzeugen, damit man endlich wieder was zu schreiben hat.
#
Bruchibert schrieb:

Warum sollte man 1,5 Jahre vor Vertragsende unbedingt verlängern?
Man sieht doch bei anderen Bundesligsten, wie schnell die Trainer wechseln.
Auch will mir nicht einleuchten, warum man nicht mit einem Jahr Restvertrag mit einem Trainer in die Saison gehen sollte?
Ablösesummen werden im Gegensatz zu Spielern, wo das Sinn machen würde, bei Trainern selten bezahlt.
Aus einer Meinungsverschiedenheit werden „Risse“ (muss ja stimmen, steht ja in der Bild). Frage mich nur woher man diese Info hat, wenn Hütter nie etwas nach außen trägt, wie im Artikel steht.

Macht meiner Meinung nach durchaus Sinn heutzutage. Erfolgreiche Trainer werden heute genauso abgeworben wie Spieler - haben wir in jüngerer Vergangenheit ja schon erlebt. Dann ist die Position des Vereins auf jeden Fall besser, wenn der Trainer noch einen längerfristigen Vertrag hat. Übrigens werden auch für Trainer schon Ablösen bezahlt.
haldemadeballflach schrieb:

Bei STARKREGEN mit 140 und Tochter im Auto ganz links? Und stolz drauf? Unglaublich....



Ja wenn man sicher fahren kann, ist das kein Problem.
Natürlich muss man da gewissen Dinge beachten.
In einer Spurrinne mit 100 zu fahren in der fast 10cm tief das Wasser steht ist viel gefährlicher !!!
Zumal diese Spurrinnen unberechenbar sind.
#
Tja, bei Starkregen mit 140 über die Autobahn zu brettern hat mit Angst tatsächlich nichts zu tun.
Mit Können aber auch nicht. Allerdings viel mit unglaublichem Leichtsinn.
#
Tja, bei Starkregen mit 140 über die Autobahn zu brettern hat mit Angst tatsächlich nichts zu tun.
Mit Können aber auch nicht. Allerdings viel mit unglaublichem Leichtsinn.
#
ja, manche Lebensgeschichten der User will man gar nicht wissen
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

im heutigen Gebabbel geht es um die Fahrkünste von Hyundai, höchst interessant

Das nennt man offensiven Fahrstil bei jedem Wetter.........140 km/h hätte ich heute morgen auf der A 3 Richtung Westerwald gar nicht geschafft, viel zuviel Betrieb....



Mensch ich habe keine Zeit mehr, ich bin jetzt 40 Jahre alt.

Schon als Spätpubertärer Alterspanik....?....als ich vor sehr langer Zeit 40 Jahre war, hatte ich drei heiße Schnitten und geile Musik im Auto....trotzdem durfte ich mich nicht ablenken lassen.....
#
cm47 schrieb:

. . . hatte ich drei heiße Schnitten und geile Musik im Auto . . .

Lass' mich raten: PIzza diavolo?
#
Tja, bei Starkregen mit 140 über die Autobahn zu brettern hat mit Angst tatsächlich nichts zu tun.
Mit Können aber auch nicht. Allerdings viel mit unglaublichem Leichtsinn.
#
clakir schrieb:

Tja, bei Starkregen mit 140 über die Autobahn zu brettern hat mit Angst tatsächlich nichts zu tun.
Mit Können aber auch nicht. Allerdings viel mit unglaublichem Leichtsinn.


Muss auch sagen, bei Regen fahr ich maximal Tacho 130. Alles andere wird schwer der Versicherung zu vermitteln und gerade bei Regen gibt es auf jeder Spur mal hier und da Wasser. Naja, ist ja nichts passiert erstmal. 140 bei Regen finde ich aber schon sportlich.
Übrigens werden in der Angst die größten Fehler gemacht.
Bin letztens bei Starkregen mit meiner Tochter auf der Autobahn gefahren.
Da krochen alle mit 80-100k/mh auf den beiden rechten Fahrstreifen in den Spurrinnen rum.
Ich fuhr mit 140 K/mh auf der linken Spur schon ruhig und gemütlich ohne Spurinnen in denen sich das Wasser sammelte:
Angst/Panik ist kein guter Ratgeber.
#
Hyundaii30 schrieb:

Übrigens werden in der Angst die größten Fehler gemacht.
Bin letztens bei Starkregen mit meiner Tochter auf der Autobahn gefahren.
Da krochen alle mit 80-100k/mh auf den beiden rechten Fahrstreifen in den Spurrinnen rum.
Ich fuhr mit 140 K/mh auf der linken Spur schon ruhig und gemütlich ohne Spurinnen in denen sich das Wasser sammelte:
Angst/Panik ist kein guter Ratgeber.

Ganz ehrlich Hyundaii. Das ist einfach nur richtig, richtig dämlich!

Es ist ja manchmal wirklich ganz erfrischend, ein paar infantile Kommentare zu lesen, aber nur dann, wenn sie nicht so drastisch aufzeigen, dass xxxx (bevor ich eine Sperre riskiere) auch durchaus gefährlich sein kann. Ich habe bei Dir zum Beispiel nie den Eindruck, Du könntest aggressiver Schläger sein oder Pyro in den Kinderblock schmeißen. Es ist häufig einfach etwas holprig und sagen wir mal "jugendlich" und das steht ja auch jedem zu, da kann ich mich sicher auch nicht immer davon frei machen. Aber ich hätte z. B. auch nicht gedacht, dass Du Kinder hast. Das freut mich zwar natürlich für Dich Du bist damit sicher glücklich. Aber ob ich da für Deine Tochter ebenso freudig sein darf, das weiss ich nach derartigen Kommentaren nimmer wirklich...

Mann, Mann, Mann, da musst Du doch selbst mal kurz nachdenken, dass das Blödsinn ist, oder nicht?

Bleib beim Fussball, das ist besser!
#
Hyundaii30 schrieb:

Übrigens werden in der Angst die größten Fehler gemacht.
Bin letztens bei Starkregen mit meiner Tochter auf der Autobahn gefahren.
Da krochen alle mit 80-100k/mh auf den beiden rechten Fahrstreifen in den Spurrinnen rum.
Ich fuhr mit 140 K/mh auf der linken Spur schon ruhig und gemütlich ohne Spurinnen in denen sich das Wasser sammelte:
Angst/Panik ist kein guter Ratgeber.

Ganz ehrlich Hyundaii. Das ist einfach nur richtig, richtig dämlich!

Es ist ja manchmal wirklich ganz erfrischend, ein paar infantile Kommentare zu lesen, aber nur dann, wenn sie nicht so drastisch aufzeigen, dass xxxx (bevor ich eine Sperre riskiere) auch durchaus gefährlich sein kann. Ich habe bei Dir zum Beispiel nie den Eindruck, Du könntest aggressiver Schläger sein oder Pyro in den Kinderblock schmeißen. Es ist häufig einfach etwas holprig und sagen wir mal "jugendlich" und das steht ja auch jedem zu, da kann ich mich sicher auch nicht immer davon frei machen. Aber ich hätte z. B. auch nicht gedacht, dass Du Kinder hast. Das freut mich zwar natürlich für Dich Du bist damit sicher glücklich. Aber ob ich da für Deine Tochter ebenso freudig sein darf, das weiss ich nach derartigen Kommentaren nimmer wirklich...

Mann, Mann, Mann, da musst Du doch selbst mal kurz nachdenken, dass das Blödsinn ist, oder nicht?

Bleib beim Fussball, das ist besser!
#
Bommer1974 schrieb:


Bleib beim Fussball, das ist besser!


Mit Sicherheit nicht.
#
Bommer1974 schrieb:


Bleib beim Fussball, das ist besser!


Mit Sicherheit nicht.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Bommer1974 schrieb:


Bleib beim Fussball, das ist besser!


Mit Sicherheit nicht.

Gut, ich korrigiere "... das ist weniger verfänglich..."

Aber ich finde, auch Hyundaii darf und muss hier seine Meinung zum Fußball loswerden dürfen, auch wenn es nicht immer Vielen gefällt...
#
Sledge_Hammer schrieb:

Bommer1974 schrieb:


Bleib beim Fussball, das ist besser!


Mit Sicherheit nicht.

Gut, ich korrigiere "... das ist weniger verfänglich..."

Aber ich finde, auch Hyundaii darf und muss hier seine Meinung zum Fußball loswerden dürfen, auch wenn es nicht immer Vielen gefällt...
#
Ich habe festgestellt, dass ich Bommer´s sachliche Art sehr schätze und hier auch wieder 100% mitgehe. Fußball von mir aus noch, Lebensfragen würde ich eher stecken lassen, das wird wahlweise lustig oder bedenklich
#
Vorallem darf man eines bei der ganzen Sache nie vergessen - und das gilt für den gesamten Straßenverkehr:

Man muss immer mit der Blödheit/Unfähigkeit der Anderen rechnen.
Wenn einer bei trockenem Wetter knapp vor dir rauszieht ist das schon ne brenzlige Sache.
Bei Nässe wird das dann noch spaßiger.
Hinzukommt, dass der andere einen bei starkem Regen eventuell gar nicht sieht.
Viele haben ja Tagfahrlicht an, das reicht ja aus - leider sind die meisten Autos dann nur vorne beleuchtet und nicht hinten. Auffälligerweise sieht man das oft bei grauen und helleren Autos.
Den siehst du dann gar nicht mehr im Regen.
#
Wer fragen hat, gerne per PN

Ich weiss, was ich mache.
Nur weil 1000 Leute von der Brücke springen muss man nicht hinterher springen
#
Disclaimer bevor das falsch rüberkommt:

Nein, die Anderen sind nicht Schuld.
Es ist nur stets damit zu rechnen und deswegen sollte man seine Geschwindigkeit den Verhältnissen anpassen.

Ich fahr auch mal 180 bei trockenem Wetter, wenn ich aber vor mir schon sehe die Bahn wird voller geh ich vom Gas und reduziere die Geschwindigkeit auf ein Maß in dem ich noch reagieren kann.

#
Wer fragen hat, gerne per PN

Ich weiss, was ich mache.
Nur weil 1000 Leute von der Brücke springen muss man nicht hinterher springen
#
Hyundaii30 schrieb:

Wer fragen hat, gerne per PN

Ich weiss, was ich mache.
Nur weil 1000 Leute von der Brücke springen muss man nicht hinterher springen

Du hast es immernoch nicht verstanden Hyundaii, wir bewundern nicht, dass Du das kannst und brauchen Tips, wir kritisieren hart, das Du das tust.

Du bist es der hier von der Brücke springt und im Zweifel Deine Tochter an der Hand hat und noch dazu unter Umständen ein paar Unbeteiligte mit reisst...

Aber von mir war es das jetzt...
#
Hyundaii30 schrieb:

Wer fragen hat, gerne per PN

Ich weiss, was ich mache.
Nur weil 1000 Leute von der Brücke springen muss man nicht hinterher springen

Du hast es immernoch nicht verstanden Hyundaii, wir bewundern nicht, dass Du das kannst und brauchen Tips, wir kritisieren hart, das Du das tust.

Du bist es der hier von der Brücke springt und im Zweifel Deine Tochter an der Hand hat und noch dazu unter Umständen ein paar Unbeteiligte mit reisst...

Aber von mir war es das jetzt...
#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wer fragen hat, gerne per PN

Ich weiss, was ich mache.
Nur weil 1000 Leute von der Brücke springen muss man nicht hinterher springen

Du hast es immernoch nicht verstanden Hyundaii, wir bewundern nicht, dass Du das kannst und brauchen Tips, wir kritisieren hart, das Du das tust.

Du bist es der hier von der Brücke springt und im Zweifel Deine Tochter an der Hand hat und noch dazu unter Umständen ein paar Unbeteiligte mit reisst...

Aber von mir war es das jetzt...


Hat keinen Sinn.
Leute die wissen was sie tun haben dann meistens die Konsequenzen aus den Augen verloren.
Oder es fehlt die Phantasie was da alles bei rauskommen kann.
#
clakir schrieb:

Tja, bei Starkregen mit 140 über die Autobahn zu brettern hat mit Angst tatsächlich nichts zu tun.
Mit Können aber auch nicht. Allerdings viel mit unglaublichem Leichtsinn.


Muss auch sagen, bei Regen fahr ich maximal Tacho 130. Alles andere wird schwer der Versicherung zu vermitteln und gerade bei Regen gibt es auf jeder Spur mal hier und da Wasser. Naja, ist ja nichts passiert erstmal. 140 bei Regen finde ich aber schon sportlich.
#
Jojo1994 schrieb:

bei Regen fahr ich maximal Tacho 130.

Jojo1994 schrieb:

140 bei Regen finde ich aber schon sportlich.


Manche Beiträge sind einfach nur überflüssig. Wenn man nichts zu sagen hat, ist es denn so schwer einfach mal nichts zu schreiben? Oder einfach ins Gebabbel wechseln, da ist es egal.
#
Wer fragen hat, gerne per PN

Ich weiss, was ich mache.
Nur weil 1000 Leute von der Brücke springen muss man nicht hinterher springen
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich weiss, was ich mache.
Eine hervorragende Inschrift für einen Grabstein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Übrigens werden in der Angst die größten Fehler gemacht.
Bin letztens bei Starkregen mit meiner Tochter auf der Autobahn gefahren.
Da krochen alle mit 80-100k/mh auf den beiden rechten Fahrstreifen in den Spurrinnen rum.
Ich fuhr mit 140 K/mh auf der linken Spur schon ruhig und gemütlich ohne Spurinnen in denen sich das Wasser sammelte:
Angst/Panik ist kein guter Ratgeber.

Ganz ehrlich Hyundaii. Das ist einfach nur richtig, richtig dämlich!

Es ist ja manchmal wirklich ganz erfrischend, ein paar infantile Kommentare zu lesen, aber nur dann, wenn sie nicht so drastisch aufzeigen, dass xxxx (bevor ich eine Sperre riskiere) auch durchaus gefährlich sein kann. Ich habe bei Dir zum Beispiel nie den Eindruck, Du könntest aggressiver Schläger sein oder Pyro in den Kinderblock schmeißen. Es ist häufig einfach etwas holprig und sagen wir mal "jugendlich" und das steht ja auch jedem zu, da kann ich mich sicher auch nicht immer davon frei machen. Aber ich hätte z. B. auch nicht gedacht, dass Du Kinder hast. Das freut mich zwar natürlich für Dich Du bist damit sicher glücklich. Aber ob ich da für Deine Tochter ebenso freudig sein darf, das weiss ich nach derartigen Kommentaren nimmer wirklich...

Mann, Mann, Mann, da musst Du doch selbst mal kurz nachdenken, dass das Blödsinn ist, oder nicht?

Bleib beim Fussball, das ist besser!
#
Ach Bommersche, ich mag dich und deine Beiträge echt gerne, und du hast ja Recht, aber irgendwie tut er mir jetzt etwas Leid


Teilen