>

Nachbetrachtung zur Anwesenheit in Dortmund

#
Clever auch Kostic drinne zu lassen. Warum auch mal schonen, kurz vor ner englischen Woche, beim Stand von 4:0
#
etienneone schrieb:

Clever auch Kostic drinne zu lassen. Warum auch mal schonen, kurz vor ner englischen Woche, beim Stand von 4:0

Mein Gott, dass nächste Spiel ist in 6 Tagen. Bis dahin sollte ein Profisportler regeneriert haben.
#
Man kann ja in Dortmund verlieren, aber die Art und Weise war schockierend. Ilsanker nach starker Leistung in der IV nun wiederholt unbrauchbar im DM. Erschließt sich mir nicht, wieso wir da nicht mit Hasebe auflaufen oder zumindest reagieren, nachdem er durch Fehlpässe mehrere Dortmunder Konter eingeleitet hat.
Die Einwechselung von Dost, mit dem man im Grunde in so einem Spiel, in dem nichts nach vorne läuft, sich - überspitzt formuliert - in eine künstliche Unterzahl bringt, erschließt sich mir auch nicht. Dafür ist Mijat dann für das System durch seine Lauf-, Kampf- und Willensstärke viel zu wichtig. Eine wirkliche Chance hatte Dortmund in der ersten Halbzeit ja auch nicht. Ohne Mijat ging es dann dahin...
Aber gut, heute mussten wir auch nichts holen, die wichtigen Spiele kommen jetzt. Aber anders auftreten darf man schon.
#
cartermaxim schrieb:

Man kann ja in Dortmund verlieren, aber die Art und Weise war schockierend. Ilsanker nach starker Leistung in der IV nun wiederholt unbrauchbar im DM. Erschließt sich mir nicht, wieso wir da nicht mit Hasebe auflaufen oder zumindest reagieren, nachdem er durch Fehlpässe mehrere Dortmunder Konter eingeleitet hat.
Die Einwechselung von Dost, mit dem man im Grunde in so einem Spiel, in dem nichts nach vorne läuft, sich - überspitzt formuliert - in eine künstliche Unterzahl bringt, erschließt sich mir auch nicht. Dafür ist Mijat dann für das System durch seine Lauf-, Kampf- und Willensstärke viel zu wichtig. Eine wirkliche Chance hatte Dortmund in der ersten Halbzeit ja auch nicht. Ohne Mijat ging es dann dahin...
Aber gut, heute mussten wir auch nichts holen, die wichtigen Spiele kommen jetzt. Aber anders auftreten darf man schon.



Allerdings war Mijat heute auch alles andere als gut..
#
Desolat. Ich hasse diese Spiel, bei denen man von Anfang an merkt, dass man die Hosen voll hat.
Egal, Donnerstag zählt. Für Salzburg wars auch ein Kack Abend, die haben die Tabellenführung verloren und jetzt den Kopf voll von der Liga. Könnte uns helfen.
#
Was für ein mieser Auftritt. Er zeigt wo die Mannschaft tatsächlich steht. Unteres Mittelfeld, mit viel Wohlwollen. Man kann nur hoffen das sie gegen Salzburg endlich aus der EL fliegen, damit sie sich anschliessend an das Wesentliche konzentrieren: die Klassenzugehörigkeit. Und das wird noch schwer genug.

Grüßle, Herr Bobic.
#
Ich fand’s heute nicht so gut.
#
Naja, 2:0 hatte ich getippt, 3:0 wäre fair gewesen aber okay.

Ich hoffe nur, das Hütter jetzt noch eine andere Taktik im Regal hat, sonst könnte es das schnell gewesen sein mit der Rückrunde. Da wurde man Heute nämlich echt gut "ausgecoacht". Die Taktik hat man halt schon die letzten Spiele spielen lassen. Gegen Salzburg muss mal wieder was anderes her. Überraschung und so. Naja, man wirds sehen. Ansonsten geschenkter Tag. Keiner war Heute gut. Kann man nichts sagen.
#
Heute Buchse voll gewesen, und dann nahm das Ganze halt seinen Lauf. Hier musst du spielen wie in Mailand oder Rom, dann kannst du auch gewinnen.

War erstmal nur ein Rückschlag, hoffen wir, dass es nicht mehr als ein Rückschlag war.

#
basslinebill schrieb:

Laut Kicker 17:1 Torschüsse. Wann soll dieser eine ominöse Torschuss passiert sein?? Kann mich an keinen erinnern..


Chandler hat mal über das Tor geholzt.
#
SGE_Werner schrieb:

basslinebill schrieb:

Laut Kicker 17:1 Torschüsse. Wann soll dieser eine ominöse Torschuss passiert sein?? Kann mich an keinen erinnern..


Chandler hat mal über das Tor geholzt.

Oh ok danke! Dann hat er alleine ja unendlich mal mehr aufs Tor geschossen als alle anderen Kollegen zusammen..
#
SGE_Werner schrieb:

basslinebill schrieb:

Laut Kicker 17:1 Torschüsse. Wann soll dieser eine ominöse Torschuss passiert sein?? Kann mich an keinen erinnern..


Chandler hat mal über das Tor geholzt.

Oh ok danke! Dann hat er alleine ja unendlich mal mehr aufs Tor geschossen als alle anderen Kollegen zusammen..
#
basslinebill schrieb:

SGE_Werner schrieb:

basslinebill schrieb:

Laut Kicker 17:1 Torschüsse. Wann soll dieser eine ominöse Torschuss passiert sein?? Kann mich an keinen erinnern..


Chandler hat mal über das Tor geholzt.

Oh ok danke! Dann hat er alleine ja unendlich mal mehr aufs Tor geschossen als alle anderen Kollegen zusammen..


Nein.
Ein mal mehr
#
Ich gehe mit der Eintracht seit 50 Jahren durch dick und dünn. Aber das war heute nicht mehr und nicht weniger als eine absolute Nicht-Leistung!
#
Ich kann mir das nicht erklären. Dortmund war wirklich verunsichert. Statt drauf zu gehen und sie zu lange Bälle zu zwingen sind wir nur hinter her gelaufen und haben uns eingeigelt.

Wir sind endgültig im Mittelfeld der Liga angekommen. Heute hätten wir noch einen Angriff Richtung Europa Plätze starten können aber naja. Die Chance besteht ja noch im DFB-Pokal.

Mund abputzen und gegen die Dosen wieder das Gesicht aus den Leipzig und Augsburg Heimspielen zeigen.
#
mc1998 schrieb:

Heute hätten wir noch einen Angriff Richtung Europa Plätze starten können aber naja


Die Chance, dass wir in Dortmund selbst mit guter Leistung mehr als einen Punkt holen würden, liegt bei vielleicht 2 Prozent oder so. Man tut ja so, als wäre Dortmund grottig. Zuhause hat Dortmund zuletzt 5:0, 5:1, 3:3 (Leipzig), 5:0 gespielt. Daheim sind die seit ner halben Ewigkeit ungeschlagen.
Und der eine Punkt hätte uns jetzt auch nicht Europa deutlich näher gebracht.

Das Team weiß, dass nur mit einer 1A Leistung was in Dortmund zu holen ist oder wenn die einfach arroganten Dreck spielen wie damals gegen Paderborn.
Und genau deswegen haben sie so gespielt. Am Donnerstag ist EL und wozu anstrengen, wenn die Chancen so oder so gering sind. Das ist eine erbärmliche Einstellung, aber ja nix neues, wenn wir in München oder Dortmund spielen.
#
Das war PURE Leistungsverweigerung in HZ 2 . Die müssten nach Hause laufen.  17 : 1 Torschüsse, das ist doch lachaft! Von Europa erzählen aber dann so etwas abliefern. Haben die Teilzeitvertäge? Nur eine HZ Leistung bringen?
#
Schrecklich. Das selbe Spiel wie gegen Düsseldorf, nur hat uns der Gegner heute gnadenlos auseinandergenommen.
Das Mittelfeld hat überhaupt keine Spielstärke, außer bei Fehlpässen. Da muss im Sommer mal mehr auf spielstarke Spieler geschaut werden. Keine einzige Torchance, sagt ja alles aus.
#
Wenn du die Haller und Jovic Millionen für Zerstörer wie Ilsanker, Sow und Kohr ausgibst wundert dich das spielerisch nichts geht? Mich nicht.
#
Man kann ja in Dortmund verlieren, aber die Art und Weise war schockierend. Ilsanker nach starker Leistung in der IV nun wiederholt unbrauchbar im DM. Erschließt sich mir nicht, wieso wir da nicht mit Hasebe auflaufen oder zumindest reagieren, nachdem er durch Fehlpässe mehrere Dortmunder Konter eingeleitet hat.
Die Einwechselung von Dost, mit dem man im Grunde in so einem Spiel, in dem nichts nach vorne läuft, sich - überspitzt formuliert - in eine künstliche Unterzahl bringt, erschließt sich mir auch nicht. Dafür ist Mijat dann für das System durch seine Lauf-, Kampf- und Willensstärke viel zu wichtig. Eine wirkliche Chance hatte Dortmund in der ersten Halbzeit ja auch nicht. Ohne Mijat ging es dann dahin...
Aber gut, heute mussten wir auch nichts holen, die wichtigen Spiele kommen jetzt. Aber anders auftreten darf man schon.
#
cartermaxim schrieb:

Ilsanker nach starker Leistung in der IV nun wiederholt unbrauchbar im DM. Erschließt sich mir nicht, wieso wir da nicht mit Hasebe auflaufen oder zumindest reagieren, nachdem er durch Fehlpässe mehrere Dortmunder Konter eingeleitet hat.


Absolut, das war eine desolate Vorstellung von ihm, außer einer geilen Grätsche war das nichts, unglaubliche Ballverluste und schlampige Pässe, viel zu langsam und technisch limitiert. Ich hoffe er spielt so schnell nicht mehr im Mittelfeld, höchstens mal für die letzten 10 min wenn es darum geht die Bälle rauszukloppen….
#
Was für ein mieser Auftritt. Er zeigt wo die Mannschaft tatsächlich steht. Unteres Mittelfeld, mit viel Wohlwollen. Man kann nur hoffen das sie gegen Salzburg endlich aus der EL fliegen, damit sie sich anschliessend an das Wesentliche konzentrieren: die Klassenzugehörigkeit. Und das wird noch schwer genug.

Grüßle, Herr Bobic.
#
solivagusinsilva schrieb:

Was für ein mieser Auftritt. Er zeigt wo die Mannschaft tatsächlich steht. Unteres Mittelfeld, mit viel Wohlwollen. Man kann nur hoffen das sie gegen Salzburg endlich aus der EL fliegen, damit sie sich anschliessend an das Wesentliche konzentrieren: die Klassenzugehörigkeit. Und das wird noch schwer genug.

Grüßle, Herr Bobic.


Bei allem Frust. Wie immer: Spielt die Mannschaft schlecht, ist es "ihr tatsächliches Leistungsvermögen". Spielen wir wie gegen Leipzig oder Augsburg, haben sie einfach nur "überperformed".

Mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben, Niederlage in Dortmund mit enttäuschender Leistung hin oder her. Solche Kommentare wie deine nerven aber einfach nur noch.
#
Komisch Eure Ansprüche -  in der Bundesliga geht es nur noch um den Klassenerhalt.
Also 40 Punkte.

Um nächste Saison in Europa dabei sein zu können, wird man einen Pokal gewinnen müssen.
#
Braucht ihr alle die Nummer der Telefonseelsorge oder geht's so?

Scheiß Leistung, aber mindestens ebenso lächerliches Geheule hier. Wenn ihr nix anderes im Leben habt, solltet ihr dem vielleicht Abhilfe schaffen, anstatt euch von der ersten Niederlage in 2020 in eine persönliche Krise stürzen zu lassen.
#
Ohhhhh jeee, die erste Halbzeit war doch recht ordentlich... das 2:0 kommt zur Unzeit, danach war der Drops gelutscht... Was ein BD gezeigt hat.... unterirdisch.... Wichtig nun das Heimspiel gg Union gewinnen...
#
Wer heute aus diesem Spiel auch nur irgendwelche spielerischen Schlüsse ziehen will oder zu unserem Können und Potenzial, dem kann man mE nicht helfen. Die wollten heute nicht.
#
Ich kann mir das nicht erklären. Dortmund war wirklich verunsichert. Statt drauf zu gehen und sie zu lange Bälle zu zwingen sind wir nur hinter her gelaufen und haben uns eingeigelt.

Wir sind endgültig im Mittelfeld der Liga angekommen. Heute hätten wir noch einen Angriff Richtung Europa Plätze starten können aber naja. Die Chance besteht ja noch im DFB-Pokal.

Mund abputzen und gegen die Dosen wieder das Gesicht aus den Leipzig und Augsburg Heimspielen zeigen.
#
mc1998 schrieb:

Ich kann mir das nicht erklären. Dortmund war wirklich verunsichert. Statt drauf zu gehen und sie zu lange Bälle zu zwingen sind wir nur hinter her gelaufen und haben uns eingeigelt.

Wir sind endgültig im Mittelfeld der Liga angekommen. Heute hätten wir noch einen Angriff Richtung Europa Plätze starten können aber naja. Die Chance besteht ja noch im DFB-Pokal.

Mund abputzen und gegen die Dosen wieder das Gesicht aus den Leipzig und Augsburg Heimspielen zeigen.

Im Mittelfeld angekommen ? Mit solch katastrophalen Auftritten sehe ich uns definitiv woanders. Irgendetwas stimmt da auch nicht in der Truppe, kann man rational ja alles nicht mehr erklären. Bin bedient.
#
Wer heute aus diesem Spiel auch nur irgendwelche spielerischen Schlüsse ziehen will oder zu unserem Können und Potenzial, dem kann man mE nicht helfen. Die wollten heute nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Wer heute aus diesem Spiel auch nur irgendwelche spielerischen Schlüsse ziehen will oder zu unserem Können und Potenzial, dem kann man mE nicht helfen. Die wollten heute nicht.


Stimmt.
Find ich aber auch nicht grad prickelnd..


Teilen