>

Nachbetrachtung zur Anwesenheit in Dortmund

#
sgeadlerwalldor schrieb:

Blutleer, wie gedopt
Ein Paradoxon.
#
SamuelMumm schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

Blutleer, wie gedopt
Ein Paradoxon.

Kommt wohl darauf an was man reinschiebt
#
SamuelMumm schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

Blutleer, wie gedopt
Ein Paradoxon.

Kommt wohl darauf an was man reinschiebt
#
"Doping
Einnahme von unerlaubten Substanzen oder die Nutzung von unerlaubten Methoden zur Steigerung bzw. dem Erhalt der Leistung"
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Doping
Muss man hier denn den Leuten jedes Wort erklären?  
#
"Doping
Einnahme von unerlaubten Substanzen oder die Nutzung von unerlaubten Methoden zur Steigerung bzw. dem Erhalt der Leistung"
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Doping
Muss man hier denn den Leuten jedes Wort erklären?  
#
Ok, man lernt halt nie aus
#
ich konnte gestern nur die zweite HZ sehen aber das war ja ganz erschreckend:
Blutleer, wie gedopt schlichen die Spieler über den Platz oder luden den Gegner mit perfekten Fehlpässen zum Kontern ein....da hat aber gar keiner eine normale Leistung gebracht außer Trapp.  
Sah aus wie ein Trainingsspiel von Dortmund und wir waren ein Trainingspartner aus der dritten Liga, der eigentlich auch keinen Bock hat...Mann-o-Mann.
Hoffentlich war es bewusst hergeschenkt...das ist das einzige, wie ich mir diese Leistung im Moment erklären kann. Fände dies auch durchaus ok denn wir muessen die Punkte woanders herholen und die Pokale in den anderen Wettbewerben....klingt doch eigentlich ganz gut
#
sgeadlerwalldor schrieb:

...
Hoffentlich war es bewusst hergeschenkt...das ist das einzige, wie ich mir diese Leistung im Moment erklären kann. Fände dies auch durchaus ok denn wir muessen die Punkte woanders herholen und die Pokale in den anderen Wettbewerben....klingt doch eigentlich ganz gut


Dann verstehe ich nur die Aufstellung nicht so ganz. Wäre dann doch die Gelegenheit gewesen einigen Vielspielern (z.B. Kostic) oder Verletzungsanfälligen (z:B. Rode) mal eine Pause und Anderen die Gelegenheit zum Einspielen zu geben.
#
sgeadlerwalldor schrieb:

...
Hoffentlich war es bewusst hergeschenkt...das ist das einzige, wie ich mir diese Leistung im Moment erklären kann. Fände dies auch durchaus ok denn wir muessen die Punkte woanders herholen und die Pokale in den anderen Wettbewerben....klingt doch eigentlich ganz gut


Dann verstehe ich nur die Aufstellung nicht so ganz. Wäre dann doch die Gelegenheit gewesen einigen Vielspielern (z.B. Kostic) oder Verletzungsanfälligen (z:B. Rode) mal eine Pause und Anderen die Gelegenheit zum Einspielen zu geben.
#
Das Spiel war nicht mit Absicht hergeschenkt. Das kann man nicht machen. Zumal man auch genug Spieler im Kader hätte die man alternativ einsetzen könnte
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Manchmal frage ich mich, wie ich die vielen Jahrzehnte Eintracht relativ unbeschadet überstanden habe....

Bist du da sicher, dass du das hast?

Das sagt einer, der mich unlängst noch in unflätiger, unsolidarischer, völlig respektloser und höchst defätistischer Art und Weise diffamiert hat, aber selbst seine halluzinatorischen Spielwahrnehmungen als Tatsachen unters Volk streuen will....
So, das mußte jetzt sein...mich kackt keiner ungestraft an.....
#
cm47 schrieb:

Das sagt einer, der mich unlängst noch in unflätiger, unsolidarischer, völlig respektloser und höchst defätistischer Art und Weise diffamiert hat, aber selbst seine halluzinatorischen Spielwahrnehmungen als Tatsachen unters Volk streuen will....
So, das mußte jetzt sein...mich kackt keiner ungestraft an....

Bitte keine Schmeicheleien.
#
Euch ist schon klar dass das der neuen Handregel geschuldet ist?
#
Azriel schrieb:

Euch ist schon klar dass das der neuen Handregel geschuldet ist?

Natürlich ist das wegen der neuen Handregel. Es wäre aber zielführender, N'Dicka würde sich in höchstem Tempo zum Angreifer begeben und DANN die Hände auf den Rücken nehmen. So kommt er mit den Händen auf dem Rücken angewatschelt, hat so höchstens den halben Speed drauf und kommt natürlich zu spät.
Könnte ihm mal jemand sagen.
#
Wenn man die Ergebnisse betrachtet heute lief es optimal für die Eintracht: Auf Platz 7 bleibt es bei 5 Punkten und auf Platz 16 sind es weiterhin 11 Punkte. Wäre nur nicht das ernüchternde Spiel gestern gewesen. Ärgerlich.
#
Auch nach 24 Stunden wurmt mich die Niederlage immer noch sehr.
Positiv gewendet, bin ich es wohl einfach nicht mehr gewohnt, dass die Eintracht ihren Gegnern so deutlich unterlegen ist und sich vor den Augen der halben Republik an der Nase durch die Manege führen lassen muss. Auch ein Indikator für die sportliche Entwicklung der letzten Jahre.
#
SGE_Werner schrieb:

znous84 schrieb:

und am Ende war der Siegeswille der ausschlagende Punkt für unseren Sieg.


Korrekt. Und heute war in keiner Minute des Spiels für mich Siegeswille erkennbar. Und wie wir heute das 1:1 hätten machen sollen, wüsste ich wirklich gerne. Wer heute dem Team kein Defizit an Biss und Leidenschaft unterstellt, hat mE ein anderes Spiel gesehen.


Wie haben wir das 1:0 gegen Leipzig im Pokal gemacht? Wie häufig waren wir da vorher im Sechzehner? wie gesagt, nach dem 2:0 und direkten 3:0 war das Spiel Tod. In HZ 1 war es völlig okay für mich und genauso hatte ich uns in Dortmund erwartet.

Mir gefällt, dass Hütter gezeigt hat, dass er neben seinem offensiven Stil, der aber in einigen Phasen auch nach offenen Schlagabtausch aussieht, dem Team geordnetes defensiv spiel einimpfen kann. Das habe ich heute in HZ 1 wieder gesehen. In HZ 2 war es dann schnell am Ende nach dem 2:0.
#
znous84 schrieb:

Mir gefällt, dass Hütter gezeigt hat, dass er neben seinem offensiven Stil, der aber in einigen Phasen auch nach offenen Schlagabtausch aussieht, dem Team geordnetes defensiv spiel einimpfen kann. Das habe ich heute in HZ 1 wieder gesehen. In HZ 2 war es dann schnell am Ende nach dem 2:0.

Guter Punkt....

Das gefällt wohl den meisten am besten in 2020 und das ist wohl auch der Grund, warum die HZ 2 hier gg den BVB und auch das Spiel gg Düsseldorf schlicht als Rückfall zu sehen sind. Mir macht das deswegen Sorgen, weil ich Angst habe, dass mit der Belastung auch die unkonzentrierten Auftritte wieder mehr werden könnten...

Die Tatsache, dass sie es aber können, ist - nochmal - der Grund, warum ich nicht so fassungslos bin ob des Ergebnisses am Freitag. Ja, das war murks in der 2 HZ und ja, da waren große Unzulänglichkeiten. Aber die ersten 30 Minuten waren OK und es entscheiden und entschieden auch in den letzten Spielen für uns, oft das Spielglück und eine Momentaufnahme. Aber, es ist müssig, das rauf und runter zu diskutieren. Wir wollen am Ende Alle das Gleiche, Erfolg für die SGE und den haben wir doch auch im Moment im Überfluss.

Ich habe in den letzten Jahren, spätestens nach dem PF 2018, unfassbar viel über die SGE geredet, weil ich sie nach außen trage und niemals Zweifel aufkommen ließ, auch in der zweiten Liga nicht und auch nicht nach beschissenen Spielen. Und deswegen bleibe ich schon aus Prinzip dabei: Alles gut, alles Diva, immer nach vorne, nie zurück...
#
Azriel schrieb:

Euch ist schon klar dass das der neuen Handregel geschuldet ist?

Natürlich ist das wegen der neuen Handregel. Es wäre aber zielführender, N'Dicka würde sich in höchstem Tempo zum Angreifer begeben und DANN die Hände auf den Rücken nehmen. So kommt er mit den Händen auf dem Rücken angewatschelt, hat so höchstens den halben Speed drauf und kommt natürlich zu spät.
Könnte ihm mal jemand sagen.
#
Die Handhaltung war gestern wohl eher Nebenprodukt seiner während dem ganzen Spiel über gezeigten Behäbigkeit.
Das war nach Leverkusen letzte Saison sein mit Abstand schlechtestes Spiel.
#
Das Spiel war nicht mit Absicht hergeschenkt. Das kann man nicht machen. Zumal man auch genug Spieler im Kader hätte die man alternativ einsetzen könnte
#
Mike 56 schrieb:

Das Spiel war nicht mit Absicht hergeschenkt. Das kann man nicht machen. Zumal man auch genug Spieler im Kader hätte die man alternativ einsetzen könnte

Es ist richtig, dass es nicht absichtlich hergeschenkt wurde. Das wird es nahezu NIE geben. Die Jungs sind Sportler und dort wo sie sind, weil sie das "ich will immer gewinnen Gen" in sich tragen. Dass das nicht immer klappt, ist eine andere Sache und nach meiner Einschätzung der Überbelastung geschuldet und das meine ich gar nicht physisch sondern im Kopf. Wenn ich im Jahr 50 mal spiele, ebbt die Euphorie und Spannung einfach ab...

Es stimmt m. E. schon, dass sie am Freitag am Ende nicht mit voller Überzeugung den Sieg gesucht haben. Damit meine ich NICHT, dass es ein Mentalität nicht stimmte, aber dass nach einem 0:1 erstmal nicht viel Selbstbewusstsein blieb und, dass dann das Gleiche im Kopf folgt, wie hier bei Vielen. "Ach, in Dortmund kann man verlieren, da dreht uns dann keiner einen Strick." Das sieht man ja auch an den Interviews, in denen das immer wieder fällt. Davon müssen wir auf lange Sicht mal weg und eben nicht sagen, dass wir gg Bayern und Dortmund per se unterlegen sind. Realistisch? Nein, nicht in den nächsten 10 Jahren. Aber eine Erklärung, die ich mir zurecht gelegt habe
#
cm47 schrieb:

Das sagt einer, der mich unlängst noch in unflätiger, unsolidarischer, völlig respektloser und höchst defätistischer Art und Weise diffamiert hat, aber selbst seine halluzinatorischen Spielwahrnehmungen als Tatsachen unters Volk streuen will....
So, das mußte jetzt sein...mich kackt keiner ungestraft an....

Bitte keine Schmeicheleien.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Das sagt einer, der mich unlängst noch in unflätiger, unsolidarischer, völlig respektloser und höchst defätistischer Art und Weise diffamiert hat, aber selbst seine halluzinatorischen Spielwahrnehmungen als Tatsachen unters Volk streuen will....
So, das mußte jetzt sein...mich kackt keiner ungestraft an....

Bitte keine Schmeicheleien.

Würzburg muss sich halt auch als Randersacker betrachten lassen. Oder Kist. Ist nicht alles nur Schloss mit Tiepolo.
#
Mike 56 schrieb:

Das Spiel war nicht mit Absicht hergeschenkt. Das kann man nicht machen. Zumal man auch genug Spieler im Kader hätte die man alternativ einsetzen könnte

Es ist richtig, dass es nicht absichtlich hergeschenkt wurde. Das wird es nahezu NIE geben. Die Jungs sind Sportler und dort wo sie sind, weil sie das "ich will immer gewinnen Gen" in sich tragen. Dass das nicht immer klappt, ist eine andere Sache und nach meiner Einschätzung der Überbelastung geschuldet und das meine ich gar nicht physisch sondern im Kopf. Wenn ich im Jahr 50 mal spiele, ebbt die Euphorie und Spannung einfach ab...

Es stimmt m. E. schon, dass sie am Freitag am Ende nicht mit voller Überzeugung den Sieg gesucht haben. Damit meine ich NICHT, dass es ein Mentalität nicht stimmte, aber dass nach einem 0:1 erstmal nicht viel Selbstbewusstsein blieb und, dass dann das Gleiche im Kopf folgt, wie hier bei Vielen. "Ach, in Dortmund kann man verlieren, da dreht uns dann keiner einen Strick." Das sieht man ja auch an den Interviews, in denen das immer wieder fällt. Davon müssen wir auf lange Sicht mal weg und eben nicht sagen, dass wir gg Bayern und Dortmund per se unterlegen sind. Realistisch? Nein, nicht in den nächsten 10 Jahren. Aber eine Erklärung, die ich mir zurecht gelegt habe
#
Bommer1974 schrieb:

Die Jungs sind Sportler und dort wo sie sind, weil sie das "ich will immer gewinnen Gen" in sich tragen. Dass das nicht immer klappt, ist eine andere Sache und nach meiner Einschätzung der Überbelastung geschuldet und das meine ich gar nicht physisch sondern im Kopf. Wenn ich im Jahr 50 mal spiele, ebbt die Euphorie und Spannung einfach ab...

Gerade wenn die Belastung  aus vielen Soielen vor allem auch mental zuschlägt, dann wäre es doch gut wenn man auch im Umfeld versucht das ganze positiv anzugehen, so wie Bobic das letzte Saison vorgelebt hat.
Wenn aber wir jetzt schon anfangen einen lautlosen und schlicht ganz schwachen Auftritt mit Belastungen vorzuerklären, die noch gar nicht eingesetzt haben, dann halte
Ich das für eine billige Ausrede, die ein unnötiges Alibi verschafft.
#
Bommer1974 schrieb:

Die Jungs sind Sportler und dort wo sie sind, weil sie das "ich will immer gewinnen Gen" in sich tragen. Dass das nicht immer klappt, ist eine andere Sache und nach meiner Einschätzung der Überbelastung geschuldet und das meine ich gar nicht physisch sondern im Kopf. Wenn ich im Jahr 50 mal spiele, ebbt die Euphorie und Spannung einfach ab...

Gerade wenn die Belastung  aus vielen Soielen vor allem auch mental zuschlägt, dann wäre es doch gut wenn man auch im Umfeld versucht das ganze positiv anzugehen, so wie Bobic das letzte Saison vorgelebt hat.
Wenn aber wir jetzt schon anfangen einen lautlosen und schlicht ganz schwachen Auftritt mit Belastungen vorzuerklären, die noch gar nicht eingesetzt haben, dann halte
Ich das für eine billige Ausrede, die ein unnötiges Alibi verschafft.
#
municadler schrieb:

Ich das für eine billige Ausrede, die ein unnötiges Alibi verschafft

Genau das ist der Punkt. Sie hatten 2 Wochen Winterpause und seit Dezember nicht ein Spiel mehr als Dortmund oder Düsseldorf. Das noch mit der Zusatz Belastung in letzten Sommer zu erklären ist Wunschdenken. Die Leistungen in den beiden Spielen haben andere Gründe
#
Das war am Freitag zwar ernüchternd, aber aufstehen und weiterkämpfen ✊✊
#
Ich würde niemals behaupten, das so ein Spiel abgeschenkt wurde, weil man den Donnerstag schon im Hinterkopf hatte...selbst wenn es so wäre, hätte man sich, auch nach dem 0:1, etwas mehr bemühen dürfen, damit der Auftritt nicht ganz so desolat aussieht....bißchen mehr Engagement hätte schon sein können, um den Eindruck zu vermeiden, das da ein potentieller Absteiger rumkickt....das ist und war nicht Eintracht, aber so leicht sollte man es auch künftig einem Favoriten nicht mehr machen, sonst können wir die Punkte gleich per Mail schicken und daheim bleiben...
#
Da fällt man ja fast vom Glauben ab und das nach fast 40 Jahren Eintracht.Wie kann eine Mannschaft nach einem 4:0 gegen Augsburg getragen von einer Gier in der 90. Minute das 5:0 erzielen und im nächsten Spiel solch eine Leistung hinlegen?

Diva hin oder her aber da stimmt etwas nicht.Viel Glück bei der Analyse liebes Trainerteam

#
Endless schrieb:

Gegen Salzburg sehen wir wieder die andere, hungrige Eintracht.                                                        

Ich denke das es von der Aufstellung abhängt. Die von gestern wird wieder nicht funktionieren nach meiner Meinung
#
Mike 56 schrieb:

Endless schrieb:

Gegen Salzburg sehen wir wieder die andere, hungrige Eintracht.                                                        

Ich denke das es von der Aufstellung abhängt. Die von gestern wird wieder nicht funktionieren nach meiner Meinung

Bei der von gestern würden wir das Spiel auch am grünen Tisch verlieren.
Aber abgesehen davon lag es auch nicht nur an der Aufstellung. Es haben alle Spieler deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt, das wäre bei einer anderen Aufstellung (ohne Ilse, auf den Du Dich ja eingeschossen hast) auch nicht großartig anders gewesen.
#
Bommer1974 schrieb:

Die Jungs sind Sportler und dort wo sie sind, weil sie das "ich will immer gewinnen Gen" in sich tragen. Dass das nicht immer klappt, ist eine andere Sache und nach meiner Einschätzung der Überbelastung geschuldet und das meine ich gar nicht physisch sondern im Kopf. Wenn ich im Jahr 50 mal spiele, ebbt die Euphorie und Spannung einfach ab...

Gerade wenn die Belastung  aus vielen Soielen vor allem auch mental zuschlägt, dann wäre es doch gut wenn man auch im Umfeld versucht das ganze positiv anzugehen, so wie Bobic das letzte Saison vorgelebt hat.
Wenn aber wir jetzt schon anfangen einen lautlosen und schlicht ganz schwachen Auftritt mit Belastungen vorzuerklären, die noch gar nicht eingesetzt haben, dann halte
Ich das für eine billige Ausrede, die ein unnötiges Alibi verschafft.
#
municadler schrieb:

Gerade wenn die Belastung  aus vielen Soielen vor allem auch mental zuschlägt, dann wäre es doch gut wenn man auch im Umfeld versucht das ganze positiv anzugehen, so wie Bobic das letzte Saison vorgelebt hat.
Wenn aber wir jetzt schon anfangen einen lautlosen und schlicht ganz schwachen Auftritt mit Belastungen vorzuerklären, die noch gar nicht eingesetzt haben, dann halte
Ich das für eine billige Ausrede, die ein unnötiges Alibi verschafft

Ja, klar, bin bei Euch. Meine Anmerkung war auch nicht so gemeint, dass ICH es entschuldigen wollte, aber es ist eben eine Erklärung und ein Fakt.

Was Du mit Gegensteuern meinst, was FB tun kann und getan hat, verstehe ich nicht...

Grundsätzlich ist das aber absolut richtig, was Du sagst und wir sind da nicht verschiedener Meinung



Teilen