>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Salzburg

#
Sehr geiler Abend. So oder so ähnlich hätte mein Wunschergebnis ausgesehen. Dass das dann tatsächlich so eintrifft ist einfach überragend.
Ich feier die Jungs heute extrem für diese Leistung. Wobei mein Blick auch schon wieder ein Stück in Richtung Montag geht.
Hoffe da wird man eine ähnliche Leistung auf dem Platz abrufen können.
Nachher zieh ich mir aber erstmal noch schön die Highlights vom heutigen Sieg rein, um das Grinsen noch etwas breiter zu gestalten.

FORZA SGE
#
Als Salzburg gelost wurde, war ich ja eher nicht so begeistert
Dann waren sie aber so nett im Winter ihren Sturm zu verkaufen - nochmal Danke dafür
(Das verstehe wer will: an Geldnot kann es ja nicht gelegen haben, dass sie Haaland und Minamino verkauft haben)

Sie waren heute schon öfter in unserem Strafraum,
aber da war niemand mehr, der den Abschluss gesucht und gefunden hätte.
Und ehrlich, wenn die zuhause auch so spielen, weiß ich nicht, wer bei denen Tore schießen soll
#
Das Einzige, worüber man heute meckern kann, sind die emotionslosen DAZN Kommentatoren. Das erinnerte wie einst Adi Furler von der Trabrennbahn kommentierte.
#
Ich lese in 90Minuten nur den Header "Frankfurt zerlegt Salzburg" und bekomme schon feuchte Augen. Euch allen noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.
Eintracht-Fan zu sein ist und bleibt immer etwas ganz besonderes. Ich bin froh drum...auch an den dunklen Tagen.
#
Jetzt ist die Ansetzung am Montag sogar positiv zu sehen.
#
So gerade hein gekommen.
Insgesamt tolles Spiel das auch mit 2-3 Toren noch höher hätte gewonnen werden können.
Salzburg in allen Belangen enttäuschend. Nach vorne stellenweise gefällig und schnell, aber ohne jede Durchschlagskraft.
Hinten dafür extrem hüftsteif und zumindest heute kaum Bundesliganiveau.

Kamada alles überragend.
Gegentor könnte es nochmal spannend machen. Eigentlich unnötig.

Nach dem Ansehender DAZN Highlights scheint der Schiri alles richtig gemacht zu haben. Elfer kann man durchaus geben. Gefährliches Spiel von Sow und absolut unnötig/unglücklich.
#
halten wir fest: rb können wir.
#
Ich lese in 90Minuten nur den Header "Frankfurt zerlegt Salzburg" und bekomme schon feuchte Augen. Euch allen noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.
Eintracht-Fan zu sein ist und bleibt immer etwas ganz besonderes. Ich bin froh drum...auch an den dunklen Tagen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich lese in 90Minuten nur den Header "Frankfurt zerlegt Salzburg" und bekomme schon feuchte Augen. Euch allen noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.
Eintracht-Fan zu sein ist und bleibt immer etwas ganz besonderes. Ich bin froh drum...auch an den dunklen Tagen.

Genau so geht es mir auch. Begeistert von der Leistung unserer Mannschaft, solidarisch mit den Fans im Waldstadion - auch in dunkler Nacht ist Eintracht Frankfurt ein Leuchturm. Ich bin gern ein Teil davon.
#
halten wir fest: rb können wir.
#
Eintracht entzieht Flügel!
#
Toller Fußballabend. Ich hoffe Hütter stellt Hasebe auch in den nächsten Spielen auf. Mit ihm haben wir eine Spieleröffnung und ohne ihn verlieren wir kläglich.
Salzburg war schwach, was aber auch an dem besseren Pressing unserer Mannschaft lag. Ilsanker kann Innenverteidiger besser als Mittelfeldspieler. So gefällt er mir. In der Innenverteidigung können wir jetzt schön reihum rotieren. Am Montag Hinti mit Vadder und am Donnerstag Hinti mit Ilse.
Mann des Tages war für mich natürlich Kamada. Herausheben muss man unbedingt N'dicka. bis auf einen Bock hat er heute klasse gespielt. Nach dem Kostic seine Position bei der Eintracht gefunden hat, wird N'dicka nun seine finden.
Besonder geht mir das Herz auf, weil wir die Dosen jetzt zum dritten mal abgekocht haben. Auf die Dosen geb ich deshalb im Rückspiel nur noch 35ct.
#
Eintracht entzieht Flügel!
#
philadlerist schrieb:

Eintracht entzieht Flügel!

nicht schlecht - ich wäre aber eher für "eintracht stutzt flügel!!"
#
Daichiiii übrigens auf dem geteilten 1. Platz in der Torschützenliste der EL.. die Kombination der Japaner hat mir heute sehr gut gefallen.
#
Cyrillar schrieb:

Das kannst du aber bei diesem Programm aber nicht verhindern.

Was meinst Du mit "diesem Programm"?

Unser letztes Spiel war am Freitagabend. uns auch davor seit der Winterpause keine einzige englische Woche.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Cyrillar schrieb:

Das kannst du aber bei diesem Programm aber nicht verhindern.

Was meinst Du mit "diesem Programm"?

Unser letztes Spiel war am Freitagabend. uns auch davor seit der Winterpause keine einzige englische Woche.

Das stimmt so nicht wirklich. Die Pokalwoche mit 3 Spielen in 6 Tagen war schon ziemlich englisch
#
Kühe
Sehr geil, das behalte ich bei
#
philadlerist schrieb:

Kühe
Sehr geil, das behalte ich bei

Gefällt mir auch
#
Jetzt ist die Ansetzung am Montag sogar positiv zu sehen.
#
peoplesplace schrieb:

Jetzt ist die Ansetzung am Montag sogar positiv zu sehen.

Warum?
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Cyrillar schrieb:

Das kannst du aber bei diesem Programm aber nicht verhindern.

Was meinst Du mit "diesem Programm"?

Unser letztes Spiel war am Freitagabend. uns auch davor seit der Winterpause keine einzige englische Woche.

Das stimmt so nicht wirklich. Die Pokalwoche mit 3 Spielen in 6 Tagen war schon ziemlich englisch
#
Bruchibert schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Cyrillar schrieb:

Das kannst du aber bei diesem Programm aber nicht verhindern.

Was meinst Du mit "diesem Programm"?

Unser letztes Spiel war am Freitagabend. uns auch davor seit der Winterpause keine einzige englische Woche.

Das stimmt so nicht wirklich. Die Pokalwoche mit 3 Spielen in 6 Tagen war schon ziemlich englisch

Das Spiel gegen Rasenball war ja wohl nur eine bessere Trainingseinheit.
#
Harch, endlich heim gekommen, ich glaube die Dosenplörre schmeckt unserer SGE nachdem wir sie zum dritten mal vernascht hatten. Spiel ansich, klasse Leistung von allen. Kleiner Wehrmutstropfen der Elfer, aber scheiß drauf.

Dazu die Schweigeminute die von ein paar Hanseln versaut wurde aber dann schön nieder gebrüllt wurde.

Danke SGE für diesen schönen Abend.
#
Es ist einfach schön, zu sehen, dass wir auch große Gegner überzeugend schlagen können. Salzburg ist keine Laufkundschaft und außer 20 Minuten in der zweiten Hz war da wenig Druck. Abgesehen davon natürlich eine gute Defensivleistung...

Ich glaube nicht, dass uns die Kühe (ja, dass übernehme ich auch gernsmile: 3 Stück geben, ohne dass wir mindestens einen guten Konter fahren. Dann ist ja auch Gaci wieder fit. Es darf zur Hz nicht mehr als 1 Tor Differenz für die geben, dann passt alles.

Ich bin komplett zufrieden, wenn auch noch nicht so suuuper beruhigt, als wenn z. B. Gonzo das Ding einfach rein gehoben hätte. Aber ich will mal nicht vermessen sein
Ist es nicht herrlich, auf diesem Niveau klagen zu können....?

Danke Jungs
#
Bin etwas angepisst, dass ich heute nicht ins Stadion geschafft habe
Die Stimmung war wohl wieder sensationell -
trotz des dämlichen Choreo-Verbots durch den Altherrenverein von der UEFA

Das sind eigentlich die Abende, die man unbedingt live erleben will
Aber gut, hauptsache gewonnen und schön gespielt
#
Und ich bin einfach nur sauhappy, dass ich auf Verdacht doch noch in den Stadtwald bin und einem Händler ein Ticket abgekauft habe, zum vierfachen Preis. Scheissegal, so eine gute Eintracht habe ich live lange nicht gesehen, von der bombensicheren Abwehr über ein kämpferisch unschlagbares MF bis den treffsicheren Offensiven. Bin sicher, dass wir auch nächste Woche ein Tor schießen, dann winkt das Achtelfinale.
#
Red Bull mag vielleicht Flügel verleihen,

aber Adler werden mit ihnen geboren.

Jammerschade um's unverdiente Auswärtstor, aber wenn wir's nicht schaffen sollten, (a) unseren Kasten nicht dreimal zerballern zu lassen UND (b) vorne keinen reinzudrücken, dann... ja, dann hätten wir's eh nicht verdient. Von daher bleibe ich mal optimistisch!

Magische Nacht wieder. Stimmung im Kessel phänomenal. Kann kaum auf's nächste Mal warten...


Teilen