>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Salzburg

#
Tafelberg schrieb:

herzlichen Dank an den User "edmund", dass ich durch seine frei gewordenen Karten dabei sein durfte.
Es war ein unvergesslicher Abend, unglaublich wie die Eintracht einem immer in jeglicher Hinsicht in Atem hält.
Die "Nazis raus" Sache war einfach prima und das hat hoffentlich überregional Eindruck gemacht.
Nach diesem tollen Spiel kann ich entspannt in den Urlaub fahren, auch wenn ich wichtige Spiele verpasse.

Beneidenswert. Und damit mein ich nicht den Urlaub...
#
sondern "entspannt" zu sein?
#
nur 100 Beiträge nach so einem Sieg, interessant
#
nur 100 Beiträge nach so einem Sieg, interessant
#
Die feiern noch alle.
Und einige andere, nun ja, die wissen nicht, wie sie hier ein Weltuntergangsszenario unterbringen sollen.
#
Megageile Geschichte und eine ganz starke Mannschaftsleistung.
Der unverdiente Elfer ärgert mich sehr.

Aber Glückwunsch an die Mannschaft, das war eine tolle Teamleistung.
#
Was war das gestern wieder mal?! Unglaublich zu was unsere Eintracht fähig ist.
Eine 720° Drehung im Vergleich zu Dortmund, war ja auch irgendwie zu erwarten.
Eine ganz starke Mannschaftsleistung, jeder wollte, es wurde nicht nachgegeben, nur so geht es.
Da muss man keinen besonders hervorheben, das war von den meisten bock stark. Das einzige was mich aber etwas wurmt ist das Gegentor (Videobeweis?!?!) und die vergebenen Chancen, die Salzburger hätten sich über ein 6:1 oder 7:2 nicht beschweren dürfen, das war alles im Bereich des möglichen, aber nun lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Ich hoffe das wir im Rückspiel eine ähnliche Leistung abrufen, dann wird das reichen.
In Salzburg haben nicht viele Mannschaften sehr gut ausgesehen, das Ding ist auch für mich noch nicht durch, ich erwarte kein um Himmels Willen kein zweites 4:1, nur das dass Team einen couragierten Auftritt hinlegt und die Sache Ernst nimmt.

Ab ins Wochenende und auf Montag freuen!!
#
Die feiern noch alle.
Und einige andere, nun ja, die wissen nicht, wie sie hier ein Weltuntergangsszenario unterbringen sollen.
#
In Ruhe nach Hause gefahren, Sieg revue passieren lassen und ausgeschlafen.

War ein wunderbarer Abend mit unserer Eintracht. Bin sehr zufrieden.
Habe mich beim Rausgehen auf die Frage eines Nachbarn "un? Komme mer weider?"  zur Aussage hinreißen lassen "Jo! Mir sehje uns hier gesche Getafe widder, des is mein Tipp"
Nach einer Nacht darüber schlafen relativiere ich das Ganze und sage, wir müssen erst das Rückspiel bestehen.
#
In Ruhe nach Hause gefahren, Sieg revue passieren lassen und ausgeschlafen.

War ein wunderbarer Abend mit unserer Eintracht. Bin sehr zufrieden.
Habe mich beim Rausgehen auf die Frage eines Nachbarn "un? Komme mer weider?"  zur Aussage hinreißen lassen "Jo! Mir sehje uns hier gesche Getafe widder, des is mein Tipp"
Nach einer Nacht darüber schlafen relativiere ich das Ganze und sage, wir müssen erst das Rückspiel bestehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Nach einer Nacht darüber schlafen relativiere ich das Ganze und sage, wir müssen erst das Rückspiel bestehen.

Genauso ist es. Getafe wäre aber schon geil. Bin ich bei dir.
#
Ein weiteres Mal hat die Eintracht gezeigt, dass sie eine echte Pokalmannschaft ist. Schöner Abend, trotz der dank der UEFA-Trottel ausgefallenen Choreo wieder eine gute Stimmung (wenns auch vielleicht nicht ganz an die magischen Nächte wie in diversen Spielen letztes Jahr rankam) und ein überzeugender Erfolg.
Spielerisch war nicht alles gold was glänzt, aber die Tore waren schon teilweise ganz manierlich rausgespielt. Kamada mit einem Sahnetag, das wird ihm nach seiner Formdelle gut tun, ansonsten stimmte vor allem die Körpersprache und der Einsatz, auch in der Abwehr bekamen wir immer wieder ein Bein dazwischen. Stark fand ich auch N`Dicka.
Durch das Gegentor haben wir Salzburg noch ein bisschen am Leben gehalten leider, aber vorher hätte ich das Resultat mit Sicherheit sehr gerne so genommen .
Im Rückspiel müssen die Dosen anders auftreten und wir sind bekanntlich auswärts oft ganz anders als zuhause. Dennoch: Diese Ausgangslage darfst du dir jetzt nicht mehr nehmen lassen. Das Tor dazu, dem dem RB-Konstrukt den nächsten schmerzhaften Schlag zuzufügen, ist jedenfalls weit offen. Was wär das geil, wenn wir da durchgehen und die Dosen aus dem nächsten Wettbewerb kegeln.
Zwischendurch bitte gerne noch ein Heimsieg gegen Union, dann ist alles im Lot.
#
Also erstmal die 2 wichtigsten Szenen zusammengefasst:

1. Das Abseitstor von Kostic bzw. Silva.

Wäre der Salzburger Spieler da niemals dran gegangen, wäre es Abseits gewesen.
Wäre er standhaft geblieben, der Ball berührt ihn und der Ball kommt zu Silva, ist es Abseits.
Da aber der Salzburger aktiv zum Ball geht, ihn versucht zu klären, ist es eben ne neue Spielsituaion und der Salzburger macht quasi einen  "Querschläger". Aber jeder Schiri bewertet das anderes, ist eine 50/50 Situation. (seien wir ehrlich, wäre uns das passiert, wären wir Sauer gewesen)

2. Die Szene von Sow zum Elfmeter!

Wieder eine 50/50 Situation. Auch da ist die Regel, mit Stollen vorraus ist eben nicht erlaubt. Aber andererseits, war Sow schneller am Ball und beide gehen zum Ball, da kann es eigentlich keinen Elfer geben. Aber, jeder Schiri sieht das anders und auch hier hätten wir uns aufgeregt, wenn wir diesen nicht bekommen hätten.

Sind eben beides Entscheidungen, die Ermessenssache des Schiris ist.

Zum Spiel selber muss ich sagen, das mir vieles teilweise am Anafng nicht gefallen hat. Aber wir entwickeln uns wieder, es läuft langsaqm wieder besser und Hasebe im Mittelfeld ist viel wichtiger als Hasebe in der Mitte der 3-er Kette.

N´dicka habe ich nach 10 Minuten als Totalausfall gesehen und auf einem ne 180Grad Drehung und er haut das beste Spiel raus. Kostic, einmal wo er 3 Leute stehen lässt, das war zum Zunge schnalzen. Ilse in der IV mega sicher und ab und an da gestanden, wo er in letzter Not gerettet hat.

Super Spiel. Jetzt gegen Union alles vergolden. Gerne auch etwas rotieren.
#
Was war das gestern wieder mal?! Unglaublich zu was unsere Eintracht fähig ist.
Eine 720° Drehung im Vergleich zu Dortmund, war ja auch irgendwie zu erwarten.
Eine ganz starke Mannschaftsleistung, jeder wollte, es wurde nicht nachgegeben, nur so geht es.
Da muss man keinen besonders hervorheben, das war von den meisten bock stark. Das einzige was mich aber etwas wurmt ist das Gegentor (Videobeweis?!?!) und die vergebenen Chancen, die Salzburger hätten sich über ein 6:1 oder 7:2 nicht beschweren dürfen, das war alles im Bereich des möglichen, aber nun lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Ich hoffe das wir im Rückspiel eine ähnliche Leistung abrufen, dann wird das reichen.
In Salzburg haben nicht viele Mannschaften sehr gut ausgesehen, das Ding ist auch für mich noch nicht durch, ich erwarte kein um Himmels Willen kein zweites 4:1, nur das dass Team einen couragierten Auftritt hinlegt und die Sache Ernst nimmt.

Ab ins Wochenende und auf Montag freuen!!
#
SGE_Noeppi schrieb:

Eine 720° Drehung im Vergleich zu Dortmund


Damit hätten sie sich 2mal um die eigene Achse gedreht und würden wieder exakt so stehen wie vorher.
#
Hab mir jetzt die Szene vorm Elfer noch mehrmals angeschaut
Und muss jetzt sagen: das war eine Fehlentscheidung!

Sows Bein ist nicht zu hoch und beim Ballkontakt auch nicht durchgestreckt
Er spielt den Ball und die Kuh tritt ihn in die Sohle.

Auch das Abseits von Silva ist eine interessante Frage
Beim Pass von Kamada steht Silva deutlich im Abseits
Dann macht die 6er-Kuh eine eindeutige Bewegung zum Ball
Das ist keine zufällige oder unfreiwillige Ballberührung
Das wurde dann wohl als neue Spielsituation gewertet
Hallo, Regelkundler: ist das so regelkonform?
#
philadlerist schrieb:

Auch das Abseits von Silva ist eine interessante Frage
Beim Pass von Kamada steht Silva deutlich im Abseits
Dann macht die 6er-Kuh eine eindeutige Bewegung zum Ball
Das ist keine zufällige oder unfreiwillige Ballberührung
Das wurde dann wohl als neue Spielsituation gewertet
Hallo, Regelkundler: ist das so regelkonform?

Kannte ich so auch noch nicht.
Wenn es gegen uns gefallen wäre,dann wäre ich angepisst.
Aber dafür ham se ja noch nen 11er geschenkt bekommen.
#
Ein weiteres Mal hat die Eintracht gezeigt, dass sie eine echte Pokalmannschaft ist. Schöner Abend, trotz der dank der UEFA-Trottel ausgefallenen Choreo wieder eine gute Stimmung (wenns auch vielleicht nicht ganz an die magischen Nächte wie in diversen Spielen letztes Jahr rankam) und ein überzeugender Erfolg.
Spielerisch war nicht alles gold was glänzt, aber die Tore waren schon teilweise ganz manierlich rausgespielt. Kamada mit einem Sahnetag, das wird ihm nach seiner Formdelle gut tun, ansonsten stimmte vor allem die Körpersprache und der Einsatz, auch in der Abwehr bekamen wir immer wieder ein Bein dazwischen. Stark fand ich auch N`Dicka.
Durch das Gegentor haben wir Salzburg noch ein bisschen am Leben gehalten leider, aber vorher hätte ich das Resultat mit Sicherheit sehr gerne so genommen .
Im Rückspiel müssen die Dosen anders auftreten und wir sind bekanntlich auswärts oft ganz anders als zuhause. Dennoch: Diese Ausgangslage darfst du dir jetzt nicht mehr nehmen lassen. Das Tor dazu, dem dem RB-Konstrukt den nächsten schmerzhaften Schlag zuzufügen, ist jedenfalls weit offen. Was wär das geil, wenn wir da durchgehen und die Dosen aus dem nächsten Wettbewerb kegeln.
Zwischendurch bitte gerne noch ein Heimsieg gegen Union, dann ist alles im Lot.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Zwischendurch bitte gerne noch ein Heimsieg gegen Union, dann ist alles im Lot.                                                        



Ja mir reicht im Rückspiel auch ein unentschieden.
Wobei nach den arroganten Kommentaren der Salzburgfans sollte man auch das Rückspiel gewinnen,
damit die mal wieder auf dem Boden landen.
Das 4-1 hat die anscheinend wenig beeindruckt.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Eine 720° Drehung im Vergleich zu Dortmund


Damit hätten sie sich 2mal um die eigene Achse gedreht und würden wieder exakt so stehen wie vorher.
#
Azriel schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Eine 720° Drehung im Vergleich zu Dortmund


Damit hätten sie sich 2mal um die eigene Achse gedreht und würden wieder exakt so stehen wie vorher.

Stimmt Du weißt was ich damit ausdrücken wollte
#
Nach dem Pokalspiel gegen Leipzig habe ich hier geschrieben: Wenn AH jetzt das System gefunden hat mit dem wir so spielen können soll es mir recht sein. Den Satz kann man für gestern gerade so übernehmen. Das flexible 4-3-3 passt. Allerdings müssen auch da ein paar Spieler auf dem Feld sein die auch von hinten raus spielen können. Hasebe wird nicht jedes Spiel machen können. Die drei Spieler im Mittelfeld müssen sehr viel laufen. Da könnte man Kohr oder Gacinovic mal probieren. Auf jeden Fall keinen Innenverteidiger als Ersatz für Hasebe. Das erinnert mich an die Zeit als es Trainer gab die unbedingt Russ da spielen lassen wollten
#
Manchmal macht mich Statistik fertig
Bei der FAZ wird das Spiel so dargestellt:
Ballbesitz: SGE 49,1%  FCS 50,9%
Zweikämpfe: SGE 45,6%  FCS 54,4%

Also das kam mir doch komplett anders vor ...
Sieht man mal wieder, wie das mit dem subjektiven Empfinden ist
#
Statistiken, die nicht von Werner sind, kannste eh' vergessen.
#
Dritter Sieg infolge gegen die MATESCHITZ Truppe.... Dies wird eine T-Shirt Geschichte.
Auf der Brust
untereinander alle vier Begegnungen
, dahinter das jeweilige Ergebnis und das berühmte ☑️
Auf dem Rücken:
" Nicht jeder Energy- Drink ist belebend!"
#
Dritter Sieg infolge gegen die MATESCHITZ Truppe.... Dies wird eine T-Shirt Geschichte.
Auf der Brust
untereinander alle vier Begegnungen
, dahinter das jeweilige Ergebnis und das berühmte ☑️
Auf dem Rücken:
" Nicht jeder Energy- Drink ist belebend!"
#
Oder "Eintracht Frankfurt verhaut Flüüügel"
#
SGE_Noeppi schrieb:

Eine 720° Drehung im Vergleich zu Dortmund


Damit hätten sie sich 2mal um die eigene Achse gedreht und würden wieder exakt so stehen wie vorher.
#
Azriel schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Eine 720° Drehung im Vergleich zu Dortmund


Damit hätten sie sich 2mal um die eigene Achse gedreht und würden wieder exakt so stehen wie vorher.

Das war eher so unsere Methode Ende der 90er, Anfang der 2.000er.
#
Dritter Sieg infolge gegen die MATESCHITZ Truppe.... Dies wird eine T-Shirt Geschichte.
Auf der Brust
untereinander alle vier Begegnungen
, dahinter das jeweilige Ergebnis und das berühmte ☑️
Auf dem Rücken:
" Nicht jeder Energy- Drink ist belebend!"
#
BärlinAdler schrieb:

Dritter Sieg infolge gegen die MATESCHITZ Truppe.... Dies wird eine T-Shirt Geschichte.
Auf der Brust
untereinander alle vier Begegnungen
, dahinter das jeweilige Ergebnis und das berühmte ☑️
Auf dem Rücken:
" Nicht jeder Energy- Drink ist belebend!"        

Leute. Für alle hier ist es eine Genugtuung das Konstrukt nun drei Mal geschlagen zu haben. Mit einem T-Shirt rumzulaufen, auf dem der gloreiche Sieg gegen ebenjenes Konstrukt gefeiert wird, wäre schon ein wenig zum Fremdschämen. Just my two cents.
#
Konnte das Spiel leider nicht live sehen und habe mir jetzt per Grobzusammenfassung ein paar Eindrücke verschafft. Bitte mal um Bestätigung oder Widerspruch:

Positiv: unglaublich kompakte Spielweise mit viel Laufarbeit, die spielerische Mängel, die nach wie vor natürlich da sind, wettmacht. Man hatte zeitweise das Gefühl, die Eintracht hätte 1 Mann mehr auf dem Platz. Symptomatisch Rode: erst lässt er einen Ball bei der Annahme viel zu weit wegspringen, dann hetzt er seinem Fehler hinterher und beim 3. Gegenspieler hat er den Ball wieder erobert.

Positiv: wie nicht anders zu erwarten zeigte die Diva nach Dortmund wieder ihr kämpferisches Gesicht. Mit Erfolg.

Positiv: Sämtliche Tore waren in der Endphase super herausgespielt.

Muss man auch erwähnen: drei der vier Tore mit viel Spielglück erzielt.
Tor 1: Sow-Einsatz zuvor kann geahndet werden, Kamada hauchdünn nicht im Abseits.
Tor 2: Hasebe und Sow mit riskantem Umschaltspiel, Kamada hauchdünn nicht im Abseits.
Tor 4: "Neue Spielsituation" umstritten.

Muss man auch erwähnen: Ilsankereinsatz kann zum Elfmeter führen. Allerdings war Soweinsatz auch kein Elfer. Insofern unentschieden.

Muss man auch erwähnen: zwischendurch und über weite Strecken das übliche Stockfehler- und Fehlpassfestival, allerdings auf beiden Seiten. Über längere Phasen ein ziemliches Herumgeflipper des Balles.

Für Einzelbeobachtungen reicht eine Zusammenfassung nicht aus. Für Kamada freut es mich natürlich, Sow mit Zuckerpass zum 2:0, Touré mit Licht (nach vorne) und Schatten (Stellungsspiel defensiv), dito N' Dicka. Und Silva zeigte wieder, was für ein feiner Fußballer er ist (Chance in er 8. Minute, Zuspiel auf Kostic auf die Hundertstelsekunde im genau richtigen Moment).


Teilen