>

Vorschau auf das Flutlichtspiel gegen Union

#
Das Hauptproblem sind Verbände und Funktionäre denen es nur noch ums Geld geht, denen die Fans im Stadion total egal sind und der eigentliche Sport nicht selten auch.
#
propain schrieb:
Das Hauptproblem sind Verbände und Funktionäre denen es nur noch ums Geld geht, denen die Fans im Stadion total egal sind und der eigentliche Sport nicht selten auch.

Zitat Fredi Bobic (Sportvorstand Eintracht Frankfurt) ... zu den Montagsspielen: "Wir können viel diskutieren. Es gibt eine Sicht der Fans, die andere Seite ist, dass alle Vereine abgenickt haben."
https://www.sport.de/news/ne3087417/stimmen-alle-bundesligisten-haben-zugestimmt/
#
Miofino schrieb:

Miofino schrieb:

Wieso macht man keine kreative Aktion ohne seiner geliebten Mannschaft, der man ansonsten so bedingungslos die Treue schwört, dermaßen zu schaden ?
Das natürlich nur vor dem Hintergrund, dass der Schwachsinnsmontag schon abgeschafft ist, abgeschafft ist, abgeschafft ist (und der uns - mal ganz nebenbei - aufgrund ein Tag mehr Pause dieses mal erstmals sogar noch entgegen kommt, wenn man es von dieser Seite betrachtet).
Sehr enttäuschend, diese Aktion !


Nur zur Klarstellung: kreativ = ohne jegliche Form von “Unerlaubtem“ !


Stimmt, die Geschichte zeigt ja, dass die meisten Verbesserungen und Veränderungen immer ohne jegliche Form von "Unerlaubtem" erzielt wurden. Richtig?
#
Fa
Maxfanatic schrieb:

Miofino schrieb:

Miofino schrieb:

Wieso macht man keine kreative Aktion ohne seiner geliebten Mannschaft, der man ansonsten so bedingungslos die Treue schwört, dermaßen zu schaden ?
Das natürlich nur vor dem Hintergrund, dass der Schwachsinnsmontag schon abgeschafft ist, abgeschafft ist, abgeschafft ist (und der uns - mal ganz nebenbei - aufgrund ein Tag mehr Pause dieses mal erstmals sogar noch entgegen kommt, wenn man es von dieser Seite betrachtet).
Sehr enttäuschend, diese Aktion !


Nur zur Klarstellung: kreativ = ohne jegliche Form von “Unerlaubtem“ !


Stimmt, die Geschichte zeigt ja, dass die meisten Verbesserungen und Veränderungen immer ohne jegliche Form von "Unerlaubtem" erzielt wurden. Richtig?

Dann schmeiß Du doch weiter deine Steine aber ruf andre nicht dazu auf !
#
propain schrieb:


Sind die neuen Fernsehverträge schon ausgehandelt? Dann kannst du bestimmt erzählen wer wann was übertragen wird.        


Nein, aber wie garffield schon zitiert hat, wurden sie bereits ausgeschrieben. Und zwar ohne Montagspaket. Es wird ab 2021/22 keine Montagsspiele mehr in der BL geben. Zumindest für den Zeitraum des nächsten TV-Vertrags. Alles andere ist einfach sinnfreie Verschwörungstheorie. Selbst bei allem Verständnis für die Skepsis bei DFL und DFB. Diese Rolle rückwärts werden die nicht machen.
Aber wie Fechemer schon sagt, die Alternative sind dann die Spiele am späten Sonntag Abend.

Das Hauptproblem ist für mich weiterhin, dass die Spiele der EL am Donnerstag sind.
#
SGE_Werner schrieb:

dass die Spiele der EL am Donnerstag sind.



       

Sagte ich zuvor, vor kurzem hier, auch schon.🤭
#
Man hat man diversen Protesten das Ziel, die Montagsspiele abzuschaffen, erreicht. Was jetzt dieser Protest noch bringen soll ist fragwürdig. Mehr als das erreichte erreicht man so oder so nicht. Die Montagsspiele werden hierdurch nicht in der nächsten Woche abgeschafft. Das ist meine Sicht der Dinge - es sollte jeder machen was er möchte. Wenn es nur die UF sind dann sollen die halt draußen bleiben - ist deren Recht. Aber deswegen die ganze Kurve leeren ?
#
Fa
Maxfanatic schrieb:

Miofino schrieb:

Miofino schrieb:

Wieso macht man keine kreative Aktion ohne seiner geliebten Mannschaft, der man ansonsten so bedingungslos die Treue schwört, dermaßen zu schaden ?
Das natürlich nur vor dem Hintergrund, dass der Schwachsinnsmontag schon abgeschafft ist, abgeschafft ist, abgeschafft ist (und der uns - mal ganz nebenbei - aufgrund ein Tag mehr Pause dieses mal erstmals sogar noch entgegen kommt, wenn man es von dieser Seite betrachtet).
Sehr enttäuschend, diese Aktion !


Nur zur Klarstellung: kreativ = ohne jegliche Form von “Unerlaubtem“ !


Stimmt, die Geschichte zeigt ja, dass die meisten Verbesserungen und Veränderungen immer ohne jegliche Form von "Unerlaubtem" erzielt wurden. Richtig?

Dann schmeiß Du doch weiter deine Steine aber ruf andre nicht dazu auf !
#
Miofino schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Miofino schrieb:

Miofino schrieb:

Wieso macht man keine kreative Aktion ohne seiner geliebten Mannschaft, der man ansonsten so bedingungslos die Treue schwört, dermaßen zu schaden ?
Das natürlich nur vor dem Hintergrund, dass der Schwachsinnsmontag schon abgeschafft ist, abgeschafft ist, abgeschafft ist (und der uns - mal ganz nebenbei - aufgrund ein Tag mehr Pause dieses mal erstmals sogar noch entgegen kommt, wenn man es von dieser Seite betrachtet).
Sehr enttäuschend, diese Aktion !


Nur zur Klarstellung: kreativ = ohne jegliche Form von “Unerlaubtem“ !


Stimmt, die Geschichte zeigt ja, dass die meisten Verbesserungen und Veränderungen immer ohne jegliche Form von "Unerlaubtem" erzielt wurden. Richtig?

Dann schmeiß Du doch weiter deine Steine aber ruf andre nicht dazu auf !


Das müssen diese "sachlichen Argumente" und diese Kreativität sein, von der sie immer sprechen...

Wer hindert dich eigentlich, deine geliebte Mannschaft zu unterstützen und ggf. kreativ zu protestieren? Oder sollen das doch lieber andere für dich machen?
#
reggaetyp schrieb:

Miofino schrieb:

und der uns - mal ganz nebenbei - aufgrund ein Tag mehr Pause dieses mal erstmals sogar noch entgegen kommt, wenn man es von dieser Seite betrachtet

Oder einen Tag weniger Pause vor dem Rückspiel in Salzburg.

Das war ja klar. Erstens hat die Bundesliga Prio 1 und zweitens darf das 4:1 getrost ein Tag weniger Vorbereitung vertragen !
#
Miofino schrieb:

reggaetyp schrieb:

Miofino schrieb:

und der uns - mal ganz nebenbei - aufgrund ein Tag mehr Pause dieses mal erstmals sogar noch entgegen kommt, wenn man es von dieser Seite betrachtet

Oder einen Tag weniger Pause vor dem Rückspiel in Salzburg.

Das war ja klar. Erstens hat die Bundesliga Prio 1 und zweitens darf das 4:1 getrost ein Tag weniger Vorbereitung vertragen !



Wer welche Prioritäten setzt kann der Spielplangestalter nicht wissen. Ebensowenig, dass man das Hinspiel mit 4:1 gewinnt.
#
Miofino schrieb:

reggaetyp schrieb:

Miofino schrieb:

und der uns - mal ganz nebenbei - aufgrund ein Tag mehr Pause dieses mal erstmals sogar noch entgegen kommt, wenn man es von dieser Seite betrachtet

Oder einen Tag weniger Pause vor dem Rückspiel in Salzburg.

Das war ja klar. Erstens hat die Bundesliga Prio 1 und zweitens darf das 4:1 getrost ein Tag weniger Vorbereitung vertragen !



Wer welche Prioritäten setzt kann der Spielplangestalter nicht wissen. Ebensowenig, dass man das Hinspiel mit 4:1 gewinnt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Miofino schrieb:

reggaetyp schrieb:

Miofino schrieb:

und der uns - mal ganz nebenbei - aufgrund ein Tag mehr Pause dieses mal erstmals sogar noch entgegen kommt, wenn man es von dieser Seite betrachtet

Oder einen Tag weniger Pause vor dem Rückspiel in Salzburg.

Das war ja klar. Erstens hat die Bundesliga Prio 1 und zweitens darf das 4:1 getrost ein Tag weniger Vorbereitung vertragen !



Wer welche Prioritäten setzt kann der Spielplangestalter nicht wissen. Ebensowenig, dass man das Hinspiel mit 4:1 gewinnt.

Manchmal möchte man nur noch lachen.
#
Man sollte die Schlange ja nicht am Schwanz anpacken sondern am Kopf. Soll bedeuten, eigentlich müßten die Fans zuhause Protestieren in dem Sie die Klotze auslassen und Eintracht Radio hören.
Das würde DFB/DFL und TV Anstalten mehr beindrucken.
#
Ich frag mich ja ob es da primär wirklich um das protestieren geht oder doch nicht nur darum irgendeinen "Wir gegen den bösen DFB" Selbstbeweihräucherungskult zu pflegen.
#
Man sollte die Schlange ja nicht am Schwanz anpacken sondern am Kopf. Soll bedeuten, eigentlich müßten die Fans zuhause Protestieren in dem Sie die Klotze auslassen und Eintracht Radio hören.
Das würde DFB/DFL und TV Anstalten mehr beindrucken.
#
Das wäre sicher keine schlechte Idee. Aber: wer macht das freiwillig, wenn schon ein entsprechendes Abo vorhanden ist? Ich sicher nicht. Kann den Protest und die zu Grunde liegende Argumentation absolut verstehen, ob man das gut finden muss, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Bei mir hätte es heute zeitlich sogar ganz gut gepasst, trotz Montag. So bleibe ich natürlich zu Hause und schmeiße DAZN an, auch wenn das moralisch nicht zum Protest passt. Dafür sehe ich die Eintracht zu gerne.
#
Das wäre sicher keine schlechte Idee. Aber: wer macht das freiwillig, wenn schon ein entsprechendes Abo vorhanden ist? Ich sicher nicht. Kann den Protest und die zu Grunde liegende Argumentation absolut verstehen, ob man das gut finden muss, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Bei mir hätte es heute zeitlich sogar ganz gut gepasst, trotz Montag. So bleibe ich natürlich zu Hause und schmeiße DAZN an, auch wenn das moralisch nicht zum Protest passt. Dafür sehe ich die Eintracht zu gerne.
#
gk23 schrieb:

Das wäre sicher keine schlechte Idee. Aber: wer macht das freiwillig, wenn schon ein entsprechendes Abo vorhanden ist? Ich sicher nicht. Kann den Protest und die zu Grunde liegende Argumentation absolut verstehen, ob man das gut finden muss, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


Ich bin bis jetzt alle Montagsspiele zuhause geblieben und meine DK gebe ich für diese Spiele auch nicht weiter.
Leere Ränge dürften die Vermarktung am meisten stören.
#
Das wäre sicher keine schlechte Idee. Aber: wer macht das freiwillig, wenn schon ein entsprechendes Abo vorhanden ist? Ich sicher nicht. Kann den Protest und die zu Grunde liegende Argumentation absolut verstehen, ob man das gut finden muss, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Bei mir hätte es heute zeitlich sogar ganz gut gepasst, trotz Montag. So bleibe ich natürlich zu Hause und schmeiße DAZN an, auch wenn das moralisch nicht zum Protest passt. Dafür sehe ich die Eintracht zu gerne.
#
gk23 schrieb:

wer macht das freiwillig, wenn schon ein entsprechendes Abo vorhanden ist? Ich sicher nicht.

Das ist ja das kroteske, DAZN hat man ja für Freitag, Sonntag oder eben Montagsspiele.  
#
Jeder, der schon mal auswärts gefahren ist, weiß, dass Sonntag, 19:30 Uhr einen Urlaubstag bedeuten kann. So, wie die Unionfans für dieses Spiel jetzt gleich 2 nehmen müssen. Für die nicht weiter schlimm, spielen ja wenigstens kein Europapokal. So, wie übrigens auch bei uns Bremen am kommenden Sonntag um 18:00 wieder eine reine Freude Montags an der Arbeit sein wird. Anders wäre es übrigens, wenn der DFB mal eine Kilometer-Begrenzung für Randtermin-Spiele einführen würde. Tut er aber nicht, siehe die zwei Spiele von uns gegen Union: Einmal Freitags, einmal Montags. Siehe unsere Spiele gegen Bremen: Zweimal Sonntags, 18:00. Siehe unser Heimspiel gegen Hertha: Freitags. Auswärts ist noch nicht terminiert, ich habe da so eine Vorahnung...

Wer nicht auswärts fährt, dem kann das natürlich ziemlich egal sein, wird statt Tatort halt Bundesliga geguckt. Man kann sich natürlich aber trotzdem fragen, ob man nicht selbst doch lieber am Wochenende in den Wald geht oder das Anliegen der Auswärtsfahrer respektiert.

Was ich übrigens nicht mehr hören kann, ist das "Argument", die Montagsspiele seien abgeschafft. Dieses Argument wurde nämlich schon im Vorfeld des Montagsspiels in Düsseldorf rauf- und runtergebetet. Seitdem haben wir nicht nur Montags in Düsseldorf, sondern auch Montags in Wolfsburg, Montags in Mainz und jetzt Montags gegen Union gespielt. Nächste Saison gibt es die Montagsspiele übrigens auch weiterhin. Ist echt ne tolle Abschaffung.
#
Maxfanatic schrieb:

Was ich übrigens nicht mehr hören kann, ist das "Argument", die Montagsspiele seien abgeschafft. Dieses Argument wurde nämlich schon im Vorfeld des Montagsspiels in Düsseldorf rauf- und runtergebetet. Seitdem haben wir nicht nur Montags in Düsseldorf, sondern auch Montags in Wolfsburg, Montags in Mainz und jetzt Montags gegen Union gespielt. Nächste Saison gibt es die Montagsspiele übrigens auch weiterhin. Ist echt ne tolle Abschaffung.



Nein, die Montagsspiele werden abgeschafft. Und zwar mit Ablauf des aktuellen TV-Vertrags. Und dass es soweit gekommen ist, ist dem Widerstand der Fankurven zu verdanken. Dass die Fankurven weiterhin gegen die Montagsspiele protestieren, obwohl die in absehbarer Zeit zumindest für den nächsten TV-Vertrags-Zeitraum nicht mehr vorkommen werden (dafür die nicht sonderlich viel besseren Sonntag-Abend-Spiele), wird aber auf nicht allzu großes Verständnis außerhalb des kleinen Mikrokosmos gewisser Kreise in aktiven Fankurven stoßen.
#
gk23 schrieb:

wer macht das freiwillig, wenn schon ein entsprechendes Abo vorhanden ist? Ich sicher nicht.

Das ist ja das kroteske, DAZN hat man ja für Freitag, Sonntag oder eben Montagsspiele.  
#
Genau. Würde der Montag zusätzlich kosten, sähe es sicher anders aus, so ist es eben schon drin und wer es hat, wird sicher auch einschalten.
#
Man hat man diversen Protesten das Ziel, die Montagsspiele abzuschaffen, erreicht. Was jetzt dieser Protest noch bringen soll ist fragwürdig. Mehr als das erreichte erreicht man so oder so nicht. Die Montagsspiele werden hierdurch nicht in der nächsten Woche abgeschafft. Das ist meine Sicht der Dinge - es sollte jeder machen was er möchte. Wenn es nur die UF sind dann sollen die halt draußen bleiben - ist deren Recht. Aber deswegen die ganze Kurve leeren ?
#
schkaii schrieb:

Man hat man diversen Protesten das Ziel, die Montagsspiele abzuschaffen, erreicht.


Dann hatte man ja wohl recht mit dem Protest. Den engagierten Leuten möchte ich dafür danken! Ich finde es sehr gut, dass man diesen (Teil) Erfolg erreicht hat.

schkaii schrieb:

Was jetzt dieser Protest noch bringen soll ist fragwürdig.


Ist es tatsächlich so, dass man wie ein altes Maultier immer wieder hinnehmen soll, dass die Eintracht Montags ran muss? Immer wieder? Egal ob auswärts oder daheim?

schkaii schrieb:

Mehr als das erreichte erreicht man so oder so nicht.


Und ich wette Du hättest nicht mal das erreicht, da Du mit dieser Einstellung eher zu denen gehörst, die nichts oder zumindest nicht viel erreichen werden.

schkaii schrieb:

Die Montagsspiele werden hierdurch nicht in der nächsten Woche abgeschafft.


Das behauptet doch auch niemand. Der Zeitplan ist doch bekannt und es geht hier grundsätzlich um die Zerstückelung der Spieltage. Um die Einführung immer mehr Runden, Spiele, Wettbewerbe um möglichst rund um die Uhr im Bezahlfernsehn/Internet die Ware verhökern zu können.

schkaii schrieb:

Das ist meine Sicht der Dinge -


Steht Dir frei

schkaii schrieb:

- es sollte jeder machen was er möchte


Sowieso

schkaii schrieb:

Wenn es nur die UF sind dann sollen die halt draußen bleiben - ist deren Recht.


Die NWK besteht doch nur zu einem kleinen, wenn auch die Richtung vorgebenden Teil. Und wer dann eben das Spiel sehen möchte und schaut es von einem anderen Platz, dann ist es doch eigentlich zu verschmerzen. Der Club steht dahinter und man kann vorm 40er seine Karte tauschen. Das ist doch eine akzeptable Lösung wie ich finde.

schkaii schrieb:

Aber deswegen die ganze Kurve leeren ?


Es geht darum auch optisch zu zeigen das die Fans nicht wie eine Herde Schafe zu "halten" sind. Grade für die Auswärtsfahrer sind Spiele am Freitag, am Sonntagabend, am Montag immer mit Stress verbunden. Urlaub geht drauf, der eigentlich schon für die Europapokal- oder DFB Pokalspiele drauf geht. Und früher gabs Mittwochs Europacup, Samstag 15:30 dann Bundesliga. Mittlerweile geht's an 7 Tagen in der Woche um Punkte oder ums Weiterkommen. Und wenn nicht die Leute dagegen aufstehen und sich wehren, dann wird's nicht besser sondern immer schlimmer. Und das man der DFL oder der UEFA (siehe zuletzt gegen RB Salzburg) keine schönen Bilder zum bösen Spiel liefert, finde ich absolut richtig.

Ich bin noch unentschlossen was ich heute Abend mache. Ich möchte das Spiel gerne live sehen, ich möchte eigentlich meine Mannschaft unterstützen, aber ich kann den Protest und die Aktion absolut verstehen und nachvollziehen.
#
Ergänzend dazu: Wenn Ihr gegen die Sonntag-Abend-Spiele protestieren wollt, ist das völlig ok. Oder die vielen Freitags-Spielplanlegungen für die Eintracht. Aber gegen die Montagsspiele jetzt zu demonstrieren wirkt halt für viele dann schon eher deplatziert, wenn man sein Ziel eigentlich schon erreicht hat. Das wäre so, als würden Leute nach einer Gesetzesänderung noch nach dem Beschluss für eine Umsetzung kämpfen, obwohl das Gesetz bald in Kraft tritt.

Und ich bleib dabei, das Hauptproblem bleibt die Europa League am Donnerstag.
#
schkaii schrieb:

Man hat man diversen Protesten das Ziel, die Montagsspiele abzuschaffen, erreicht.


Dann hatte man ja wohl recht mit dem Protest. Den engagierten Leuten möchte ich dafür danken! Ich finde es sehr gut, dass man diesen (Teil) Erfolg erreicht hat.

schkaii schrieb:

Was jetzt dieser Protest noch bringen soll ist fragwürdig.


Ist es tatsächlich so, dass man wie ein altes Maultier immer wieder hinnehmen soll, dass die Eintracht Montags ran muss? Immer wieder? Egal ob auswärts oder daheim?

schkaii schrieb:

Mehr als das erreichte erreicht man so oder so nicht.


Und ich wette Du hättest nicht mal das erreicht, da Du mit dieser Einstellung eher zu denen gehörst, die nichts oder zumindest nicht viel erreichen werden.

schkaii schrieb:

Die Montagsspiele werden hierdurch nicht in der nächsten Woche abgeschafft.


Das behauptet doch auch niemand. Der Zeitplan ist doch bekannt und es geht hier grundsätzlich um die Zerstückelung der Spieltage. Um die Einführung immer mehr Runden, Spiele, Wettbewerbe um möglichst rund um die Uhr im Bezahlfernsehn/Internet die Ware verhökern zu können.

schkaii schrieb:

Das ist meine Sicht der Dinge -


Steht Dir frei

schkaii schrieb:

- es sollte jeder machen was er möchte


Sowieso

schkaii schrieb:

Wenn es nur die UF sind dann sollen die halt draußen bleiben - ist deren Recht.


Die NWK besteht doch nur zu einem kleinen, wenn auch die Richtung vorgebenden Teil. Und wer dann eben das Spiel sehen möchte und schaut es von einem anderen Platz, dann ist es doch eigentlich zu verschmerzen. Der Club steht dahinter und man kann vorm 40er seine Karte tauschen. Das ist doch eine akzeptable Lösung wie ich finde.

schkaii schrieb:

Aber deswegen die ganze Kurve leeren ?


Es geht darum auch optisch zu zeigen das die Fans nicht wie eine Herde Schafe zu "halten" sind. Grade für die Auswärtsfahrer sind Spiele am Freitag, am Sonntagabend, am Montag immer mit Stress verbunden. Urlaub geht drauf, der eigentlich schon für die Europapokal- oder DFB Pokalspiele drauf geht. Und früher gabs Mittwochs Europacup, Samstag 15:30 dann Bundesliga. Mittlerweile geht's an 7 Tagen in der Woche um Punkte oder ums Weiterkommen. Und wenn nicht die Leute dagegen aufstehen und sich wehren, dann wird's nicht besser sondern immer schlimmer. Und das man der DFL oder der UEFA (siehe zuletzt gegen RB Salzburg) keine schönen Bilder zum bösen Spiel liefert, finde ich absolut richtig.

Ich bin noch unentschlossen was ich heute Abend mache. Ich möchte das Spiel gerne live sehen, ich möchte eigentlich meine Mannschaft unterstützen, aber ich kann den Protest und die Aktion absolut verstehen und nachvollziehen.
#
prothurk schrieb:

Ist es tatsächlich so, dass man wie ein altes Maultier immer wieder hinnehmen soll, dass die Eintracht Montags ran muss? Immer wieder? Egal ob auswärts oder daheim?



Ist jetzt etwas sarkastisch, aber könnte es daran liegen, dass wir einfach in der EL erfolgreicher waren und sind als andere Vereine und deswegen öfters von den angesetzten Montagsspielen betroffen sind? Mag sein, dass es anteilsmäßig eines hätte weniger sein können (zB das in Mainz), aber meines Erachtens sind wir bzgl. Montagsspiel-Häufigkeit ein Opfer unseres eigenen Erfolgs.
#
Ergänzend dazu: Wenn Ihr gegen die Sonntag-Abend-Spiele protestieren wollt, ist das völlig ok. Oder die vielen Freitags-Spielplanlegungen für die Eintracht. Aber gegen die Montagsspiele jetzt zu demonstrieren wirkt halt für viele dann schon eher deplatziert, wenn man sein Ziel eigentlich schon erreicht hat. Das wäre so, als würden Leute nach einer Gesetzesänderung noch nach dem Beschluss für eine Umsetzung kämpfen, obwohl das Gesetz bald in Kraft tritt.

Und ich bleib dabei, das Hauptproblem bleibt die Europa League am Donnerstag.
#
"In dieser Saison haben wir bei 28 terminierten Spielen sagenhafte sieben Mal an diesem traditionellen Termin gespielt. 75% der Spiele waren freitags, sonntags, montags oder mittwochs. Es ist ja nicht so, dass wir durch den Europapokal nicht schon genug Spiele unter der Woche hätten – nein, wir bekommen die Randtermine auch dann, wenn wir vorher nicht international spielen."

"Und in der übernächsten Saison 2021/2022 wird der Zusatztermin eben nicht ersatzlos gestrichen, sondern durch ein Spiel am späten Sonntagabend ersetzt; es bleibt also ein Zusatztermin. Das ist zwar dann nur noch halbscheiße, aber bestimmt kein Grund für lauten Applaus. Die Spieltagszerstückelung wird schließlich mitnichten zurück gedreht."
#
Ergänzend dazu: Wenn Ihr gegen die Sonntag-Abend-Spiele protestieren wollt, ist das völlig ok. Oder die vielen Freitags-Spielplanlegungen für die Eintracht. Aber gegen die Montagsspiele jetzt zu demonstrieren wirkt halt für viele dann schon eher deplatziert, wenn man sein Ziel eigentlich schon erreicht hat. Das wäre so, als würden Leute nach einer Gesetzesänderung noch nach dem Beschluss für eine Umsetzung kämpfen, obwohl das Gesetz bald in Kraft tritt.

Und ich bleib dabei, das Hauptproblem bleibt die Europa League am Donnerstag.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber gegen die Montagsspiele jetzt zu demonstrieren wirkt halt für viele dann schon eher deplatziert, wenn man sein Ziel eigentlich schon erreicht hat.


Ich zitiere mal:

Maxfanatic schrieb:

Seitdem haben wir nicht nur Montags in Düsseldorf, sondern auch Montags in Wolfsburg, Montags in Mainz und jetzt Montags gegen Union gespielt.



Aus welchem Grund sollte man jetzt zufrieden sein und seine Fähnlein schwingen?
#
Miofino schrieb:

Miofino schrieb:

Wieso macht man keine kreative Aktion ohne seiner geliebten Mannschaft, der man ansonsten so bedingungslos die Treue schwört, dermaßen zu schaden ?
Das natürlich nur vor dem Hintergrund, dass der Schwachsinnsmontag schon abgeschafft ist, abgeschafft ist, abgeschafft ist (und der uns - mal ganz nebenbei - aufgrund ein Tag mehr Pause dieses mal erstmals sogar noch entgegen kommt, wenn man es von dieser Seite betrachtet).
Sehr enttäuschend, diese Aktion !


Nur zur Klarstellung: kreativ = ohne jegliche Form von “Unerlaubtem“ !


Stimmt, die Geschichte zeigt ja, dass die meisten Verbesserungen und Veränderungen immer ohne jegliche Form von "Unerlaubtem" erzielt wurden. Richtig?
#
Maxfanatic schrieb:

Miofino schrieb:

Miofino schrieb:

Wieso macht man keine kreative Aktion ohne seiner geliebten Mannschaft, der man ansonsten so bedingungslos die Treue schwört, dermaßen zu schaden ?
Das natürlich nur vor dem Hintergrund, dass der Schwachsinnsmontag schon abgeschafft ist, abgeschafft ist, abgeschafft ist (und der uns - mal ganz nebenbei - aufgrund ein Tag mehr Pause dieses mal erstmals sogar noch entgegen kommt, wenn man es von dieser Seite betrachtet).
Sehr enttäuschend, diese Aktion !


Nur zur Klarstellung: kreativ = ohne jegliche Form von “Unerlaubtem“ !


Stimmt, die Geschichte zeigt ja, dass die meisten Verbesserungen und Veränderungen immer ohne jegliche Form von "Unerlaubtem" erzielt wurden. Richtig?


Stimmt. Die Abschaffung von Montagsspielen war ja das Resultat von „unerlaubten“ Tätigkeiten und nicht etwa von zulässigem Boykott. Richtig ?


Teilen