>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Union

#
Ich werde gar nicht alles schreiben können was erwähnenswert wäre.

Die Manschaft ist also nicht siegfähig, wenn die NWK nicht wie gewünscht auftritt, der Verein macht den Bettler und die Eintracht verstößt gegen ihren eigenen Kaufvertrag. Hört ihr euch eigentlich reden? Man kann zu dem Protest ja stehen, wie man will. Auswärtsfahrer und Leute mit langer Anreise, werden ihn wohl mehr verstehen als der Frankfurter, der nur Heimspiele besucht. Die Abschaffung der Montagsspiele ist für 21/22 angekündigt und wird durch Sonntag 19:30 ersetzt. Was ist daran besser?

Wenn die Eintracht der Meinung wäre, eine Verlegung der DK-Besitzer auf teurere Plätze wäre nicht in Ordnung, hätte sie es nicht getan.

Ach ja zum Spiel. Die Eintracht war grottig. Normal geht das aber 0:0 aus, wenn man Union keine zwei Tore schenkt. Aber macht die Kurve ruhig zum Südenbock. Das passt genauso zu diesem Forum, wie die Vorhersage des Absieges wegen der heutigen Niederlage.

Bis in Salzburg oder Bremen (oder halt nicht)
#
Was heißt, macht die Kurve zum Sündenbock? Die können  ja draußen bleiben, wenn's ihnen nicht genehm ist. Aber dass die AG der Kurve in den Allerwertesten kriecht, muss eben nicht sein.

#
Was heißt, macht die Kurve zum Sündenbock? Die können  ja draußen bleiben, wenn's ihnen nicht genehm ist. Aber dass die AG der Kurve in den Allerwertesten kriecht, muss eben nicht sein.

#
Matzel schrieb:

Was heißt, macht die Kurve zum Sündenbock? Die können  ja draußen bleiben, wenn's ihnen nicht genehm ist. Aber dass die AG der Kurve in den Allerwertesten kriecht, muss eben nicht sein.


Bezog sich auf diverse Beiträge, die in dem Protest den Grund für die Niederlage sehen.
#
Ganz schwache Leistung. Die Mannschaft ist erst kurz vor Schluss aufgewacht - da war es längst zu spät.

Die Aufstellung war eine Katastrophe. Rotation hin oder her. Das Spiel war einfach zu wichtig. Wir haben jetzt 4 richtig schwere Spiele: Bremen (A), Leverkusen (A), Gladbach (H), Bayern (A)

Kann gut sein, dass wir nach den 4 Spielen wieder mächtig unter Druck stehen. Mit einem 3er hätten wir heute einen großen Schritt Richtung vorzeitigem Klassenerhalt gemacht und dazu wären es nur 3 Punkte zu Platz 7 gewesen. Jetzt befindet man sich hinter Union, im tabellarischen Niemandsland. Mal sehen wie es nach den folgenden 4 Spielen aussieht. Achja unter der Woche spielen wir wohl weiter Pokal und Europa League. Das macht die kommenden Bundesligaspiele nicht gerade einfacher.
Für mich war das eines der wichtigsten Spiele.

Mittelfeld ein graus, war zu erwarten bei der Aufstellung. Durm und Chandler auf einer Seite... da weiß der Gegner gleich, dass wir nur über links können.

Achja und die Stürmerdiskussion... hätten wir doch bloß eine weitere Alternative zum Rotieren verpflichtet...
#
Was heißt, macht die Kurve zum Sündenbock? Die können  ja draußen bleiben, wenn's ihnen nicht genehm ist. Aber dass die AG der Kurve in den Allerwertesten kriecht, muss eben nicht sein.

#
Das sehe ich genauso. 40.000 Fans waren da! Die Spielernamen wurden nur runtergelesen👎 Wie in den Blöckcken wollten sie anpreisen! Kein Polizei Chor. Und das nur wegen einer Gruppe die den Verein durch ihre Pyro immer nur Strafen einbringt?!? Ich überlege mir echt wen der Verein eher unterstützt. Aber meine braucht er offenbar nicht. 560 € füt ne Dauerkarte scheint weniger Wert zu sein als 140€ im Stehblock, von Menschen die sich in keinster Weise mit dem Verein identifizieren, sondern nur ihren eigenen inneren Lebensfruts ablassen wollen. Zum Thema der Heimspiel Ausstrahlung... vielleicht sollte man mal jemanden schicken der auch argumentieren kann. Ein Argument hat immer eine Kausalition die mit n Premissen gestärkt wird. Die Aussage am Montag hatte ? Prämissen die sich nicht auf die Kausalierung stützen un dem Argument damit keine Gewichtung gaben!,,
#
Matzel schrieb:

Was heißt, macht die Kurve zum Sündenbock? Die können  ja draußen bleiben, wenn's ihnen nicht genehm ist. Aber dass die AG der Kurve in den Allerwertesten kriecht, muss eben nicht sein.


Bezog sich auf diverse Beiträge, die in dem Protest den Grund für die Niederlage sehen.
#
Mein Kommentar sollte eigentlich hierzu gehören...
#
Das sehe ich genauso. 40.000 Fans waren da! Die Spielernamen wurden nur runtergelesen👎 Wie in den Blöckcken wollten sie anpreisen! Kein Polizei Chor. Und das nur wegen einer Gruppe die den Verein durch ihre Pyro immer nur Strafen einbringt?!? Ich überlege mir echt wen der Verein eher unterstützt. Aber meine braucht er offenbar nicht. 560 € füt ne Dauerkarte scheint weniger Wert zu sein als 140€ im Stehblock, von Menschen die sich in keinster Weise mit dem Verein identifizieren, sondern nur ihren eigenen inneren Lebensfruts ablassen wollen. Zum Thema der Heimspiel Ausstrahlung... vielleicht sollte man mal jemanden schicken der auch argumentieren kann. Ein Argument hat immer eine Kausalition die mit n Premissen gestärkt wird. Die Aussage am Montag hatte ? Prämissen die sich nicht auf die Kausalierung stützen un dem Argument damit keine Gewichtung gaben!,,
#
Fand es auch richtig scheiße, dass man die Tradition mit Polizei-Chor, Tankard und ordentliche Spielervorstellung weggelassen hat. Da merkt man was man als normaler DK-Besitzer wert ist, nämlich nichts... Danke Eintracht Frankfurt
#
Ich verstehe es nicht..das ist jetzt anscheinend das X Xte Mal, dass die Einstellung nicht stimmt..Hinrunde war man zumindest in der 2. Halbzeit teilweise noch  besser, jetzt werden aber ganze Spiele verschenkt..Kann mir gut vorstellen-Salzburg gewinnen,  Werder BL verlieren und Pokalspiel Werder gewinnen wir wieder...In beiden Pokal Wettbewerben  souverän weiter und in der Liga nähern wir uns wieder der unteren Tabellenregion...aber man kann doch nicht wirklich so naiv sein oder? Es kommt so rüber, als wäre man in der BL schon safe und man könnte jetzt getrost Punkte liegen lassen um seine Kräfte für die Pokale zu sparen...Ich finde was die Aufstellung anbelangt kann man Hütter weniger den Vorwurf machen.eher dass die Reservisten a la Durm/ aktuell auch Pacienca  nich ihre Chance nutzen sich weiter zu empfehlen..
#
Erkenntnisse aus dem gestrigen Spiel:
Einen Kader, der die Qualität hat, auch Mal das Spiel zu machen, haben wir (noch) nicht. Wenn der Klassenerhalt gesichert ist (angesichts der nächsten Gegner eher ein längerer Weg, lasse mich aber gerne überraschen), sind für alle Positionen ausser Torwart Neuverpflichtungen erforderlich.
#
Hast ja komplett recht, aber aus Dir spricht auch der Frust, oder?
#
Der Frust über das Spiel und die Ignoranz des Angesprochenen.
#
Ich sehe die Niederlage jetzt nicht sooo negativ. Klar ist das ärgerlich, aber doch irgendwo auch absehbar gewesen.
Wir haben Probleme gegen tief stehende Gegner, was vor allem daran liegt, dass wir keinen echten Rechtsaußen im Kader haben (nein, trotz der positiven Tore, ist Chandler das nicht).

Ansonsten hat der Kader zu viele Neuzugänge, die entweder aus leistungstechnischer Sicht oder durch Verletzungen keine nachhaltigen Verstärkungen für uns sind.

Und so endet eine Saison dann am Ende halt mal zwischen 10-12.
Mund abputzen und weiter.
#
Whataboutism at its finest. Darf man garnix mehr kritisieren?  Er hat doch 100% Recht. Exakt das war auch mein Gedanke im Stadion.
#
Azriel schrieb:

Darf man garnix mehr kritisieren?


Darf man, so man, muss man.
Ob die Priorität in dem Fall aber richtig gelegt ist, darf man ebenso hinterfragen.

"Whataboutism" kannste in dem Fall knicken. Dass das ganze drumherum gestern so richtig war, sehe ich auch nicht. Das allerdings als einzigen Kritikpunkt am gestrigen Spiel zu sehen, finde ich allerdings schon aberwitzig. Da haben wir gestern ganz andere Probleme, mal wieder, auf dem Platz gezeigt.
Und wenn die Mannschaft das Drumherum benötigt, um sich auf dem Platz zu motivieren, sorry, dann stimmt innerhalb der Mannschaft etwas ganz gewaltig nicht. Das gestern war zum wiederholten Male eine lustlose Vorstellung, von Beginn an. Und das lag mit Sicherheit nicht daran, dass die Hymne zu Beginn nicht gespielt wurde...
#
Runggelreube schrieb:

Du Geist mir mit deiner Fähnchen-im-Wind-Einstellung so richtig auf den Keks.


Mir gehen diese Fähnchen im Wind Behauptungen auf den Sack.
Die oft nichtmal Stimmen.
Aber Du schreibst weder was Dich stört noch das Du nachfragt.
Da brauchst Du wirklich nicht diskutieren 😎
#
Hyundaii30 schrieb:

Mir gehen diese Fähnchen im Wind Behauptungen auf den Sack.
Die oft nichtmal Stimmen.
Aber Du schreibst weder was Dich stört noch das Du nachfragt.
Genau das.
Hyundaii30 schrieb:

Da brauchst Du wirklich nicht diskutieren 😎
Ich hoffe, du bist einer der selbstironischsten Menschen, mit denen ich mich jemals konfrontiert sah.
#
Azriel schrieb:

Darf man garnix mehr kritisieren?


Darf man, so man, muss man.
Ob die Priorität in dem Fall aber richtig gelegt ist, darf man ebenso hinterfragen.

"Whataboutism" kannste in dem Fall knicken. Dass das ganze drumherum gestern so richtig war, sehe ich auch nicht. Das allerdings als einzigen Kritikpunkt am gestrigen Spiel zu sehen, finde ich allerdings schon aberwitzig. Da haben wir gestern ganz andere Probleme, mal wieder, auf dem Platz gezeigt.
Und wenn die Mannschaft das Drumherum benötigt, um sich auf dem Platz zu motivieren, sorry, dann stimmt innerhalb der Mannschaft etwas ganz gewaltig nicht. Das gestern war zum wiederholten Male eine lustlose Vorstellung, von Beginn an. Und das lag mit Sicherheit nicht daran, dass die Hymne zu Beginn nicht gespielt wurde...
#
phanthom schrieb:

Ob die Priorität in dem Fall aber richtig gelegt ist, darf man ebenso hinterfragen.


Schlechte Spiele der Eintracht hat man regelmäßig. Auch die lasche Einstellung gestern ist nicht das erste Mal. Und ja, wenn man meine Beiträge liest, thematisiere ich das auch.
Aber das aufgrund eines Protests von 1/3 der Zuschauer ALLE in Geiselhaft genommen werden und geliebter Rituale von Vereinsseite beraubt werden, ist in Frankfurt ein einmaliger Vorgagng.
Gestern wurde deutlich gezeigt, dass wir alle anderen wohl nur Fans 2. Klasse sind. Geld bitte abliefern, hinsetzen und auf Kommando klatschen, wenn die Steher das propagieren. Ansonsten bitte Klappe halten.
#
Jojo1994 schrieb:

Traurigerweise hing da ja tatsächlich Absperrband, und ein paar Ordner standen auch noch am Eingang. Alles sicher, damit ja keiner reingeht.


Ist im Grunde Nötigung.
#
Bei aller Liebe, aber das ist Schmarrn. Die Eintracht hat Hausrecht.
#
Danke an die Ultras und die anderen Boykottierer der Nordwestkurve für das "verschenkte" Heimspiel.
Jetzt könnt ihr in Salzburg wieder Pyros abbrennen oder die Pyromanen decken und Euch für die nächsten Spiele selbst ausschliessen.
Ihr habt gestern eindruckvoll unter Beweis gestellt, dass Ihr Euch für das Wichtigste von Eintracht Frankfurt haltet.
#
Danke an die Ultras und die anderen Boykottierer der Nordwestkurve für das "verschenkte" Heimspiel.
Jetzt könnt ihr in Salzburg wieder Pyros abbrennen oder die Pyromanen decken und Euch für die nächsten Spiele selbst ausschliessen.
Ihr habt gestern eindruckvoll unter Beweis gestellt, dass Ihr Euch für das Wichtigste von Eintracht Frankfurt haltet.
#
#
phanthom schrieb:

Ob die Priorität in dem Fall aber richtig gelegt ist, darf man ebenso hinterfragen.


Schlechte Spiele der Eintracht hat man regelmäßig. Auch die lasche Einstellung gestern ist nicht das erste Mal. Und ja, wenn man meine Beiträge liest, thematisiere ich das auch.
Aber das aufgrund eines Protests von 1/3 der Zuschauer ALLE in Geiselhaft genommen werden und geliebter Rituale von Vereinsseite beraubt werden, ist in Frankfurt ein einmaliger Vorgagng.
Gestern wurde deutlich gezeigt, dass wir alle anderen wohl nur Fans 2. Klasse sind. Geld bitte abliefern, hinsetzen und auf Kommando klatschen, wenn die Steher das propagieren. Ansonsten bitte Klappe halten.
#
Azriel schrieb:

phanthom schrieb:

Ob die Priorität in dem Fall aber richtig gelegt ist, darf man ebenso hinterfragen.


Schlechte Spiele der Eintracht hat man regelmäßig. Auch die lasche Einstellung gestern ist nicht das erste Mal. Und ja, wenn man meine Beiträge liest, thematisiere ich das auch.
Aber das aufgrund eines Protests von 1/3 der Zuschauer ALLE in Geiselhaft genommen werden und geliebter Rituale von Vereinsseite beraubt werden, ist in Frankfurt ein einmaliger Vorgagng.
Gestern wurde deutlich gezeigt, dass wir alle anderen wohl nur Fans 2. Klasse sind. Geld bitte abliefern, hinsetzen und auf Kommando klatschen, wenn die Steher das propagieren. Ansonsten bitte Klappe halten.


Kann man sicherlich so sehen und das gestehe ich dir auch zu und verstehe jeden der sich dadurch einem geliebten Stadionerlebnis beraubt fühlt. Wenngleich ich den Begriff "Geiselhaft" in dem Zusammenhang weit hergeholt finde. Nichts für Ungut.

Ich persönlich fand es ein gutes Zeichen der Eintracht, sich derart klar gegen diese Anstoßzeit zu zu positionieren. Wie gesagt, verstehe aber auch jeden, der das anders sieht und bin geneigt zuzugeben, dass der Schuss für den Verein nach hinten los ging. So schade ich das auch finde.

Und dennoch kotzt mich die Leistung der Mannschaft gestern einfach mehr an. Völlig unabhängig davon, ob das nun regelmäßig passiert oder nicht. Ich persönlich erwarte kein Rahmenprogramm im Stadion, sondern eine Mannschaft auf dem Platz, die bereit ist alles zu geben, in jedem Spiel. Und wenn das fehlt, dann ärgert mich das mehr, als eine nicht gespielte Vereinshymne.
#
Danke an die Ultras und die anderen Boykottierer der Nordwestkurve für das "verschenkte" Heimspiel.
Jetzt könnt ihr in Salzburg wieder Pyros abbrennen oder die Pyromanen decken und Euch für die nächsten Spiele selbst ausschliessen.
Ihr habt gestern eindruckvoll unter Beweis gestellt, dass Ihr Euch für das Wichtigste von Eintracht Frankfurt haltet.
#
Toribu schrieb:

Danke an die Ultras und die anderen Boykottierer der Nordwestkurve für das "verschenkte" Heimspiel.


Bei allem nachvollziehbarem Frust... das Spiel hat die Mannschaft hergeschenkt, nicht die Tribüne!
#
Der Frust über das Spiel und die Ignoranz des Angesprochenen.
#
Runggelreube schrieb:

Der Frust über das Spiel und die Ignoranz des Angesprochenen.

Am besten einfach ignorieren...


Teilen