>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Union

#
Brig95 schrieb:

Und wenn wir nächstes Jahr nicht international spielen, ist das zwar keine Katastrophe, dann werden aber Hütter, Kostic, Silva, Kamada, Rönnow, Hinteregger und Trapp nicht zu halten sein. Und dann sind wir wieder da, wo wir vor Kovac waren.



       

Sagt wer?
Rönnow wird gehen ist zu gut für die Bank.
Kostic sollte man abwarten-gemunkelt wird viel und noch ist er da.
Silva ist eine 2jährige Leihe.
Trapp und Hinteregger sowie Hütter sind Mutmaßungen und wenn kommende Saison mal nicht international gespielt wird ,wir aber mit Verstärkungen OM und RV die BL. als Kerngeschäft annehmen könnte daraus etwas werden.

Noch ist nichts verloren und es wäre gut ,wenn man nicht immer nur den Weltuntergang ausruft nur wegen der Niederlage gestern.

Klar man hat sich selbst geschlagen durch zwei individuelle Fehler und nicht weil Union zu stark waren.
Unsere waren einfach nur schlecht und dann kommen noch solche Aussetzer dazu.

Was die Ultras anbelangt-kein Kommentar meinerseits -vielleicht beim nächsten Streik ein Bällebad einrichten.
#
Container-Willi schrieb:

vielleicht beim nächsten Streik ein Bällebad einrichten.

#
Azriel schrieb:

Und Union ist ein mittelmäßiger Erstligaklub. Die haben nach 23 Spieltagen 29 Punkte und spielen eine sehr solide (für einen Aufsteiger ohne große Mittel sogar überragende) Bundesligasaison.

Und sie waren bis gestern auswärts praktisch genauso harmlos wie wir, was man ja auch fast 50 Minuten gesehen hat. Was wir allerdings abgeliefert haben, kann ich mir mit "wo wir noch vor 3 Jahren standen" nicht mehr schönreden. Wollen wir in der Vergangenheit leben oder vielleicht doch eher jetzt und mit Blick nach vorne? Es haben sich in den letzten 3 Jahren Chancen ergeben, die wir gerade im Begriff sind wegzuwerfen.
#
Matzel schrieb:

Was wir allerdings abgeliefert haben, kann ich mir mit "wo wir noch vor 3 Jahren standen" nicht mehr schönreden. Wollen wir in der Vergangenheit leben oder vielleicht doch eher jetzt und mit Blick nach vorne? Es haben sich in den letzten 3 Jahren Chancen ergeben, die wir gerade im Begriff sind wegzuwerfen.

Danke. Genauso sehe ich das auch.
#
Brig95 schrieb:

Und wenn wir nächstes Jahr nicht international spielen, ist das zwar keine Katastrophe, dann werden aber Hütter, Kostic, Silva, Kamada, Rönnow, Hinteregger und Trapp nicht zu halten sein. Und dann sind wir wieder da, wo wir vor Kovac waren.



Bei aller Liebe, das ist Quatsch. Jeder Spieler der zu uns gewechselt ist hat das in dem Bewusstsein getan das es nicht selbstverständlich ist immer international zu spielen. Was würden denn andere Vereine dann machen? Wolfsburg, Schalke, Hoffenheim... nach einer schwachen Saison müssten die ja allesamt ihren halben Kader verlieren.

Und selbst wenn es so wäre würden wir erhebliche Einnahmen generieren mit denen wir die Abgänge gut ersetzen könnten. Mir gefällt die allgemeine Hysterie nicht wenn wir mal ein Spiel verlieren. Gerade gestern war die Niederlage ja nicht wirklich überraschend sondern passt total ins Bild dieser Saison. Es nervt und es ist ärgerlich, keine Frage, aber es ist ein völlig normaler Prozess in dem wir uns befinden...

#
Diegito schrieb:

aber es ist ein völlig normaler Prozess in dem wir uns befinden...

...ein Prozess, der in meinen Augen mehr und mehr Rückschritte bringt. Das war gestern inzwischen der dritte erschreckend schwache Auftritt in der Rückrunde. Vielleicht liegt es wirklich an der Einstellung seitens des Trainers. Ich weiß seine Aussage, die Niederlage habe "gestört", jedenfalls nicht so richtig einzuordnen. Die Niederlage war ärgerlich, unnötig und selbstverschuldet. Aber sie hat gestört? Wobei? Beim Träumen, beim Spazierengehen, beim Trainigsrhythmus finden? Mich stört derzeit eher dieses Belanglose, was so vielen Aussagen Hütters in den letzten Wochen anhaftet.
#
Azriel schrieb:

Und Union ist ein mittelmäßiger Erstligaklub. Die haben nach 23 Spieltagen 29 Punkte und spielen eine sehr solide (für einen Aufsteiger ohne große Mittel sogar überragende) Bundesligasaison.

Und sie waren bis gestern auswärts praktisch genauso harmlos wie wir, was man ja auch fast 50 Minuten gesehen hat. Was wir allerdings abgeliefert haben, kann ich mir mit "wo wir noch vor 3 Jahren standen" nicht mehr schönreden. Wollen wir in der Vergangenheit leben oder vielleicht doch eher jetzt und mit Blick nach vorne? Es haben sich in den letzten 3 Jahren Chancen ergeben, die wir gerade im Begriff sind wegzuwerfen.
#
Matzel schrieb:

Was wir allerdings abgeliefert haben, kann ich mir mit "wo wir noch vor 3 Jahren standen" nicht mehr schönreden. Wollen wir in der Vergangenheit leben oder vielleicht doch eher jetzt und mit Blick nach vorne? Es haben sich in den letzten 3 Jahren Chancen ergeben, die wir gerade im Begriff sind wegzuwerfen.


Wenn du meinen Beitrag im Kontext gelesen und verstanden hättest, würdest du merken, dass ich nicht unsere Leistung von gestern schönreden wollte, sondern es mir nur um die Herabwürdigung eines sportlichen Gegners ging. Hochmut kommt vor dem Fall usw.

Dass wir gestern die letzte Chance Platz 6/7  nochmal anzugreifen, leichtfertig weggeschmissen haben, ist mir auch klar.
#
Diegito schrieb:

aber es ist ein völlig normaler Prozess in dem wir uns befinden...

...ein Prozess, der in meinen Augen mehr und mehr Rückschritte bringt. Das war gestern inzwischen der dritte erschreckend schwache Auftritt in der Rückrunde. Vielleicht liegt es wirklich an der Einstellung seitens des Trainers. Ich weiß seine Aussage, die Niederlage habe "gestört", jedenfalls nicht so richtig einzuordnen. Die Niederlage war ärgerlich, unnötig und selbstverschuldet. Aber sie hat gestört? Wobei? Beim Träumen, beim Spazierengehen, beim Trainigsrhythmus finden? Mich stört derzeit eher dieses Belanglose, was so vielen Aussagen Hütters in den letzten Wochen anhaftet.
#
Matzel schrieb:

Mich stört derzeit eher dieses Belanglose, was so vielen Aussagen Hütters in den letzten Wochen anhaftet.


Er wird mit Sicherheit wissen woran es liegt. Aber soll er irgendwelche Spieler öffentlich an die Wand nageln? Das macht er einmal und dann braucht er eigentlich gar nicht mehr in die Kabine.
Man wird seine Erkenntnisse ziehen und vermutlich werden wir nächste Saison ein paar Spieler nicht mehr im Eintracht Trikor sehen.
#
Mal eine ganz andere Frage, da ich bisher nur die Aufzeichnung auf Nitro sehen konnte:

wie hat sich Durm, mit Ausnahme seines Aussetzers, eigentlich dargestellt? Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Fußballer, der aber auf jeden Fall mehr Spielpraxis bräuchte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Musste schon schmunzeln, als einige hier schon wieder von Platz 6-7 träumten, obwohl wir noch so weit weg sind
und dort harte Konkurrenten sind.


Von Platz 7 wären wir bei einem Sieg eben nicht weit weg gewesen. Und von den anderen Teams, die um diesen Platz kämpfen hat nur VW in der Rückrunde so viele Punkte geholt wie wir. Freiburg und Hoffenheim bekommen aktuell auch nicht wirklich viel auf die Kette (gerade Freiburg mit Heimniederlagen gegen Paderborn und Fortuna und ner Klatsche gegen Köln).

Wir wären 5 Punkte von Schalke weg gewesen und hätten den Abstand bei einem Heimsieg gegen die auf 2 Punkte reduzieren können. Warum es da so unrealistisch sein soll, als Tabellenvierter der Rückrunde nach dem 22. Spieltag, also vor dem gestrigen Spiel, nach oben zu schauen, erschließt sich mir nicht.

Sieht jetzt natürlich wieder etwas anders aus. War aber zumindest für mich bis gestern um 21.40 Uhr nicht so zu erwarten.
#
Rheinadler65 schrieb:

Wir wären 5 Punkte von Schalke weg gewesen und hätten den Abstand bei einem Heimsieg gegen die auf 2 Punkte reduzieren können. Warum es da so unrealistisch sein soll, als Tabellenvierter der Rückrunde nach dem 22. Spieltag, also vor dem gestrigen Spiel, nach oben zu schauen, erschließt sich mir nicht.




Ist doch ganz einfach, wir sind keine Schlußspurtmannschaft, wenn es um die europäischen Plätze geht.
Außerdem ist unser so schlecht zusammen gestellt (O-Ton Teil des Forum), da kann es ja gar nichts mit Europa werden
Dazu kommt das wir aktuell mit die größte Belastung mit 3 Wettbewerben haben.
Wie kommt man dann bitte darauf von Platz 6 zu träumen ?

#
Mal eine ganz andere Frage, da ich bisher nur die Aufzeichnung auf Nitro sehen konnte:

wie hat sich Durm, mit Ausnahme seines Aussetzers, eigentlich dargestellt? Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Fußballer, der aber auf jeden Fall mehr Spielpraxis bräuchte.
#
Für mich gestern schlechtester Mann auf dem Platz. Kaum einen Zweikampf gewonnen und nach vorne hanebüchen bis harmlos.
#
Für mich gestern schlechtester Mann auf dem Platz. Kaum einen Zweikampf gewonnen und nach vorne hanebüchen bis harmlos.
#
Klingt nicht so, als ob alleine mehr Spielpraxis hier helfen würde. Schade.
#
cm47 schrieb:

steffm1 schrieb:

Azriel schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Tun wir das GEGENTEIL, verlieren wir zuhause auch gegen irgendeinen mittelmäßigen Zweitligaclub, der uns unter Druck setzt, wie gestern Union z.B.


Dem einen oder anderen täte mal wieder ein wenig Demut gut. Vor allem mit Blick darauf, wo wir noch vor 3 Jahren standen. Da waren wir froh mit ach und krach die Liga gehalten zu haben.
Und Union ist ein mittelmäßiger Erstligaklub. Die haben nach 23 Spieltagen 29 Punkte und spielen eine sehr solide (für einen Aufsteiger ohne große Mittel sogar überragende) Bundesligasaison.


Ich glaube das die meisten einfach sauer und frustriert sind, auf Grund der fehlenden Konstanz. Du spielst tolle Spiele gegen die Dosen Vereine und dann kommen immer wieder ernüchternde Spiele, wie gegen Düsseldorf, Dortmund und auch Union.
Wenn man dann gestern gesehen, dass im ganzen Spiel nichts nach vorne geht und kein Druck aufgebaut wird, plötzlich aber in den letzten 10 Minuten. Dann kann man nur den Kopfschütteln. Ich habe schon etwas Angst wegen der nächsten 4 Spiele, wovon ja auch noch 3 Auswärts sind. Gegen Bremen zeigen wir das Diva Gesicht, in Leverkusen wurden wir im letzten Jahr zerlegt, gegen Gladbach hatten wir in den letzten Jahren zu Hause nicht gut ausgesehen und in München wird es düster, die wollen noch was gut machen gegen uns. Und wenn wir dann Pech haben stecken wir unten drin. Zwar kommen dann Spiele die gewonnen werden müssen, aber aus der Hinrunde haben wir ja gelernt, dass das auch anders aussehen. Ich will keine Schwarzmalerei betreiben, aber man muss vorsichtig sein.

Was kann denn schlimmstenfalls passieren...?.....das wir nochmal nach hinten rutschen, vorausgesetzt, die hinter uns punkten weiter, was aber nicht sicher ist....wenn ich richtig rechne, sind es noch 11 Ligaspiele, davon werden wir wohl noch 2-3 mit Ach und Krach gewinnen, paar Unentschieden werden auch noch drin sein....Abstieg ist kein Thema, aber den von mir eigentlich erhofften, einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, wird so natürlich immer schwieriger....nächste Saison findet die EL ohne uns statt und so blöd sich das anhört, bin ich eigentlich sehr froh darüber, damit wir uns wieder mal bewußt werden, das das alles nur ein Sahnehäubchen ist, die Priorität aber immer auf der Liga liegen muß...diese Gedanklichkeit ist wohl momentan etwas durcheinandergeraten....laufen wir halt mal bei 10-12 ein, ist auch kein Weltuntergang....vor paar Jahren hätten wir dafür im Dom Kerzen angezündet.....irgendwie sind die Relationen bißchen verlorengegeangen, das ganze Geschwafel um Platz 6 oder 7 ist im Ligaalltag nicht zielführend....die Mannschaft hat viel zuwenig Leistungskonstanz und dafür auch nicht die Qualitätsspieler, die es dem Trainer ermöglichen würden, ohne Leistungsverlust rotieren zu können...deshalb ist das für Eintrachtverhältnisse und deren Schwankungen eigentlich eine normale Saison, ohne Angst nach unten zu haben....ich hatte mir auch mehr erhofft, aber ich kenne die Eintracht schon zu lange, um nicht zu wissen, das man die Erwartungshaltung immer wieder doch reduzieren muß ...alles andere wäre auch nicht Diva...



ok, das kann man so sehen und ich glaube auch nicht ernsthaft, daß wir absteigen, ich frag mich allerdings schon, warum man nach den Abgängen von  Haller, Jovic und Rebic die Mannschaft nicht besser verstärkt hat. Immerhin ist sehr viel Geld eingenommen worden und außer der festen Verpflichtung von Spielern, die auch letztes Jahr schon da waren, sehe ich nicht einen Spieler, der uns echt weiterhelfen kann. Bobic hat über 100 Mio € eingenommen und wir sind plötzlich wieder auf "Altherren-Schnäppchenjagd".

Ich kreide den derzeitigen Saisonverlauf eindeutig diesem Umstand an, hier ist einfach falsch eingekauft worden. Es fehlt hierdurch offensichtlich auch jeglicher Druck auf die erste 11.

Und wenn wir nächstes Jahr nicht international spielen, ist das zwar keine Katastrophe, dann werden aber Hütter, Kostic, Silva, Kamada, Rönnow, Hinteregger und Trapp nicht zu halten sein. Und dann sind wir wieder da, wo wir vor Kovac waren.
#
Brig95 schrieb:

Und wenn wir nächstes Jahr nicht international spielen, ist das zwar keine Katastrophe, dann werden aber Hütter, Kostic, Silva, Kamada, Rönnow, Hinteregger und Trapp nicht zu halten sein. Und dann sind wir wieder da, wo wir vor Kovac waren.




Bei manchen Panikbeiträgen weiß man nicht, ob man lachen oder heulen soll.
#
phanthom schrieb:

Wenngleich ich den Begriff "Geiselhaft" in dem Zusammenhang weit hergeholt finde. Nichts für Ungut.

Kann ich nachvollziehen. Alles gut.

phanthom schrieb:

Ich persönlich fand es ein gutes Zeichen der Eintracht, sich derart klar gegen diese Anstoßzeit zu zu positionieren.

Kann man evtl. machen. Wurde das im Vorfeld aber vom Verein in irgendeiner Form kommuniziert? Ganz ehrlich, wenn ich das im Vorfeld gewusst hätte, hätte ich mir ernsthaft überlegt meine Karte in die Ticketbörse zu stellen und zu Hause zu bleiben. Man geht ins Stadion wegen der "Stadionatmosphäre". Und damit meine ich nicht (nur) das Dauergeplärre, sondern eben das ganze drumherum inkl. situationsbedingter Reaktionen durch das Publikum.
Letzteres gab es logischerweise und gerade in den letzten 10 Minuten wurde es verdammt laut. Auch mit NWK wäre das nicht viel lauter gewesen.
Aber der Rest fehlt halt.

phanthom schrieb:

Ich persönlich erwarte kein Rahmenprogramm im Stadion, sondern eine Mannschaft auf dem Platz, die bereit ist alles zu geben, in jedem Spiel.


Rahmenprogramm im Sinne von Halbzeitspielchen erwarte ich auch keine. Finde ich sogar relativ sinnlos. Es geht aber nicht um Rahmenprogramme oder eine Bespaßung der Zuschauer, sondern die Hymnen und das Brüllen der Mannschaftsaufstellung sind Rituale, die einfach dazu gehören. Das ist Interaktion der Zuschauer mit der Mannschaft/Verein.
Auch das dient dazu die Stimmung anzuheizen. Und mir wäre nicht bewusst, dass das ausschließlich für die organisierten Fans da ist.
Ja, die bringen teils viele Opfer. Ja, ich verstehe dass nicht nur Montagsspiele kacke sind, sondern die Sonntagsspiele um 19:30 eigentlich der selbe Mist in grün sind.
Trotzdem war das von Vereinsseite nicht gut überlegt.
#
Azriel schrieb:

phanthom schrieb:

Wenngleich ich den Begriff "Geiselhaft" in dem Zusammenhang weit hergeholt finde. Nichts für Ungut.

Kann ich nachvollziehen. Alles gut.

phanthom schrieb:

Ich persönlich fand es ein gutes Zeichen der Eintracht, sich derart klar gegen diese Anstoßzeit zu zu positionieren.

Kann man evtl. machen. Wurde das im Vorfeld aber vom Verein in irgendeiner Form kommuniziert? Ganz ehrlich, wenn ich das im Vorfeld gewusst hätte, hätte ich mir ernsthaft überlegt meine Karte in die Ticketbörse zu stellen und zu Hause zu bleiben. Man geht ins Stadion wegen der "Stadionatmosphäre". Und damit meine ich nicht (nur) das Dauergeplärre, sondern eben das ganze drumherum inkl. situationsbedingter Reaktionen durch das Publikum.
Letzteres gab es logischerweise und gerade in den letzten 10 Minuten wurde es verdammt laut. Auch mit NWK wäre das nicht viel lauter gewesen.
Aber der Rest fehlt halt.

phanthom schrieb:

Ich persönlich erwarte kein Rahmenprogramm im Stadion, sondern eine Mannschaft auf dem Platz, die bereit ist alles zu geben, in jedem Spiel.


Rahmenprogramm im Sinne von Halbzeitspielchen erwarte ich auch keine. Finde ich sogar relativ sinnlos. Es geht aber nicht um Rahmenprogramme oder eine Bespaßung der Zuschauer, sondern die Hymnen und das Brüllen der Mannschaftsaufstellung sind Rituale, die einfach dazu gehören. Das ist Interaktion der Zuschauer mit der Mannschaft/Verein.
Auch das dient dazu die Stimmung anzuheizen. Und mir wäre nicht bewusst, dass das ausschließlich für die organisierten Fans da ist.
Ja, die bringen teils viele Opfer. Ja, ich verstehe dass nicht nur Montagsspiele kacke sind, sondern die Sonntagsspiele um 19:30 eigentlich der selbe Mist in grün sind.
Trotzdem war das von Vereinsseite nicht gut überlegt.


Entschuldige, dass ich jetzt nicht im Detail auf die einzelnen Absätze eingehe, das ist mir am Smartphone etwas zu aufwendig jetzt. Wie gesagt ich verstehe deinen Ärger voll und ganz. Ich bin bei dir: Der Verein hätte im Vorfeld kommunizieren müssen, wie er sich verhält, das hätte im Nachhinein sicher etwas Feuer raus genommen. Das muss sich die Eintracht einfach ankreiden, das hätte man besser lösen können.

Die situationsbedingte Unterstützung hätte es womöglich mit vollem Haus gegeben, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es so einen großen Unterschied auf dem Platz ausgemacht hätte gestern. Dass wir ein Spiel über weite Strecken verschlafen und erst in der Schlussviertelstunde merken,dass da eigentlich noch ein Spiel läuft und man vllt. was tun müsste, hatten wir in dieser Saison schon mehrfach. Auch mit voller Unterstützung von den Rängen.
#
Klingt nicht so, als ob alleine mehr Spielpraxis hier helfen würde. Schade.
#
Hat wohl seinen Grund warum er seit Dortmund nix mehr reisst und auch bei uns vor allem auf der Bank hockt.
#
Matzel schrieb:

Mich stört derzeit eher dieses Belanglose, was so vielen Aussagen Hütters in den letzten Wochen anhaftet.


Er wird mit Sicherheit wissen woran es liegt. Aber soll er irgendwelche Spieler öffentlich an die Wand nageln? Das macht er einmal und dann braucht er eigentlich gar nicht mehr in die Kabine.
Man wird seine Erkenntnisse ziehen und vermutlich werden wir nächste Saison ein paar Spieler nicht mehr im Eintracht Trikor sehen.
#
Azriel schrieb:

Matzel schrieb:

Mich stört derzeit eher dieses Belanglose, was so vielen Aussagen Hütters in den letzten Wochen anhaftet.


Er wird mit Sicherheit wissen woran es liegt. Aber soll er irgendwelche Spieler öffentlich an die Wand nageln? Das macht er einmal und dann braucht er eigentlich gar nicht mehr in die Kabine.
Man wird seine Erkenntnisse ziehen und vermutlich werden wir nächste Saison ein paar Spieler nicht mehr im Eintracht Trikor sehen.

Da muß ich Matzel aber recht geben...Hütter sieht mir das (öffentlich) zu locker....wenn das wirklich seine Sichtweise sein sollte, das das quasi nur ein Betriebsunfall war, der immer mal passieren kann, dann hat er die Eintracht bislang nicht verstanden....
#
Azriel schrieb:

Matzel schrieb:

Mich stört derzeit eher dieses Belanglose, was so vielen Aussagen Hütters in den letzten Wochen anhaftet.


Er wird mit Sicherheit wissen woran es liegt. Aber soll er irgendwelche Spieler öffentlich an die Wand nageln? Das macht er einmal und dann braucht er eigentlich gar nicht mehr in die Kabine.
Man wird seine Erkenntnisse ziehen und vermutlich werden wir nächste Saison ein paar Spieler nicht mehr im Eintracht Trikor sehen.

Da muß ich Matzel aber recht geben...Hütter sieht mir das (öffentlich) zu locker....wenn das wirklich seine Sichtweise sein sollte, das das quasi nur ein Betriebsunfall war, der immer mal passieren kann, dann hat er die Eintracht bislang nicht verstanden....
#
cm47 schrieb:

..wenn das wirklich seine Sichtweise sein sollte, das das quasi nur ein Betriebsunfall war, der immer mal passieren kann, dann hat er die Eintracht bislang nicht verstanden....


Was soll er denn sagen? Die Diva lebt, deal with it?
#
Klingt nicht so, als ob alleine mehr Spielpraxis hier helfen würde. Schade.
#
Rheinadler65 schrieb:

lklingtnicht so, als ob alleine mehr Spielpraxis hier helfen würde. Schade.


ja...hinten ziemlich offen schon in HZ1 dass wir nur gewartet haben, dass es dort klingelt. Adi zu spät reagiert!
Nach vorne schlimm...del Haye für die ganz alten...
Und dann in HZ2 schön mitgemacht beim Gegentor! Das sah insgesamt alles leider so aus als ob man diese großen Lücken nicht durch mehr Spielpraxis schliessen kann. Und selbst wenn: ich befürchte, dass diese  "Spielpraxis" uns dann ordentlich Punkte kosten würde und mich Nerven!
#
cm47 schrieb:

..wenn das wirklich seine Sichtweise sein sollte, das das quasi nur ein Betriebsunfall war, der immer mal passieren kann, dann hat er die Eintracht bislang nicht verstanden....


Was soll er denn sagen? Die Diva lebt, deal with it?
#
Azriel schrieb:

cm47 schrieb:

..wenn das wirklich seine Sichtweise sein sollte, das das quasi nur ein Betriebsunfall war, der immer mal passieren kann, dann hat er die Eintracht bislang nicht verstanden....


Was soll er denn sagen? Die Diva lebt, deal with it?

Ich habe eine gewisse Vermutung, die ich aber nicht beweisen kann, deshalb werde ich sie auch nicht äußern.....ich kann nur hoffen, das sie nicht zutrifft....
#
Azriel schrieb:

Und Union ist ein mittelmäßiger Erstligaklub. Die haben nach 23 Spieltagen 29 Punkte und spielen eine sehr solide (für einen Aufsteiger ohne große Mittel sogar überragende) Bundesligasaison.

Und sie waren bis gestern auswärts praktisch genauso harmlos wie wir, was man ja auch fast 50 Minuten gesehen hat. Was wir allerdings abgeliefert haben, kann ich mir mit "wo wir noch vor 3 Jahren standen" nicht mehr schönreden. Wollen wir in der Vergangenheit leben oder vielleicht doch eher jetzt und mit Blick nach vorne? Es haben sich in den letzten 3 Jahren Chancen ergeben, die wir gerade im Begriff sind wegzuwerfen.
#
Matzel schrieb:

Es haben sich in den letzten 3 Jahren Chancen ergeben, die wir gerade im Begriff sind wegzuwerfen.



Was bitte ist denn das für ein Blödsinn ??

Wir sind in der Liga im gesicherten Mittelfeld.
Im Pokal im Viertelfinale (darum beneidet uns sogar die halbe Bundesliga) und in der Europaleague
(auch hier beneiden uns mehr als die hälfte alle BL-Clubs inkl. Fans wohlgemerkt) auch gut dabei.
Wieso wirft man hier was weg ??
Selbst wenn man in den Pokalen früh ausgeschieden wäre und in der Liga nur 14 werden würde, würde man
hier gar nichts wegwerfen. Bei manchen meint man echt, obwohl sie Jahrelang dabei sind,
ein Europapokalplatz wäre selbstverständlich für uns und natürlich zusätzliche Erfolge, alles andere zählt nicht mehr.
Ich kann Dir zu 100prozent versichern, wir werden nächste Saison auch wieder einen starken Kader haben.
Selbst wenn wir keinen einzigen Spieler für über 10 Millionen holen würden/wollen/können.
Und dieser Kader wird ohne Europa wieder um die Top-8 spielen.
Und das ist absolut ausreichend und teilweise sogar sehr gut. Mehr ist momentan gar nicht möglich.
Wer denkt das wir durch 2 gute Jahre, Jahrzehnte lange Rückstände aufholen, dem ist nicht zu helfen.
Wenn man manche Posts hier liest, hätte ein Abstieg hier echt mal wieder eine reinigende Wirkung.
Unglaublich was nach 2 besseren Saisons von Verantwortlichen, Spielern, Trainern verlangt wird
und alles als Selbstverständlich angesehen wird.


 


#
Matzel schrieb:

Es haben sich in den letzten 3 Jahren Chancen ergeben, die wir gerade im Begriff sind wegzuwerfen.



Was bitte ist denn das für ein Blödsinn ??

Wir sind in der Liga im gesicherten Mittelfeld.
Im Pokal im Viertelfinale (darum beneidet uns sogar die halbe Bundesliga) und in der Europaleague
(auch hier beneiden uns mehr als die hälfte alle BL-Clubs inkl. Fans wohlgemerkt) auch gut dabei.
Wieso wirft man hier was weg ??
Selbst wenn man in den Pokalen früh ausgeschieden wäre und in der Liga nur 14 werden würde, würde man
hier gar nichts wegwerfen. Bei manchen meint man echt, obwohl sie Jahrelang dabei sind,
ein Europapokalplatz wäre selbstverständlich für uns und natürlich zusätzliche Erfolge, alles andere zählt nicht mehr.
Ich kann Dir zu 100prozent versichern, wir werden nächste Saison auch wieder einen starken Kader haben.
Selbst wenn wir keinen einzigen Spieler für über 10 Millionen holen würden/wollen/können.
Und dieser Kader wird ohne Europa wieder um die Top-8 spielen.
Und das ist absolut ausreichend und teilweise sogar sehr gut. Mehr ist momentan gar nicht möglich.
Wer denkt das wir durch 2 gute Jahre, Jahrzehnte lange Rückstände aufholen, dem ist nicht zu helfen.
Wenn man manche Posts hier liest, hätte ein Abstieg hier echt mal wieder eine reinigende Wirkung.
Unglaublich was nach 2 besseren Saisons von Verantwortlichen, Spielern, Trainern verlangt wird
und alles als Selbstverständlich angesehen wird.


 


#
Hyundaii30 schrieb:

Wir sind in der Liga im gesicherten Mittelfeld.

Gesichert? Bist Du da sicher? Ich nicht.
#
Unabhängig von der wiedermal blutleeren Vorstellung der Mannschaft:
Wer es vorzieht gegen den DFB zu protestieren (zumal in einer Sache, die schon beschlossen wurde) anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen, der sollte sein "Fan-sein" noch mal gründlich hinterfragen. Absolut peinliche Nummer von der Kurve in meinen Augen. Allerdings hat man auch gesehen, dass der Rest des Stadions stimmungsmäßig leider wenig zu bieten hat. Das war früher auch mal anders. Aber daran werden sich nicht mehr so viele erinnern... naja.
#
Matzel schrieb:

Es haben sich in den letzten 3 Jahren Chancen ergeben, die wir gerade im Begriff sind wegzuwerfen.



Was bitte ist denn das für ein Blödsinn ??

Wir sind in der Liga im gesicherten Mittelfeld.
Im Pokal im Viertelfinale (darum beneidet uns sogar die halbe Bundesliga) und in der Europaleague
(auch hier beneiden uns mehr als die hälfte alle BL-Clubs inkl. Fans wohlgemerkt) auch gut dabei.
Wieso wirft man hier was weg ??
Selbst wenn man in den Pokalen früh ausgeschieden wäre und in der Liga nur 14 werden würde, würde man
hier gar nichts wegwerfen. Bei manchen meint man echt, obwohl sie Jahrelang dabei sind,
ein Europapokalplatz wäre selbstverständlich für uns und natürlich zusätzliche Erfolge, alles andere zählt nicht mehr.
Ich kann Dir zu 100prozent versichern, wir werden nächste Saison auch wieder einen starken Kader haben.
Selbst wenn wir keinen einzigen Spieler für über 10 Millionen holen würden/wollen/können.
Und dieser Kader wird ohne Europa wieder um die Top-8 spielen.
Und das ist absolut ausreichend und teilweise sogar sehr gut. Mehr ist momentan gar nicht möglich.
Wer denkt das wir durch 2 gute Jahre, Jahrzehnte lange Rückstände aufholen, dem ist nicht zu helfen.
Wenn man manche Posts hier liest, hätte ein Abstieg hier echt mal wieder eine reinigende Wirkung.
Unglaublich was nach 2 besseren Saisons von Verantwortlichen, Spielern, Trainern verlangt wird
und alles als Selbstverständlich angesehen wird.


 


#
Hyundaii30 schrieb:

Was bitte ist denn das für ein Blödsinn ??


Das ist eine Meinung, die man teilen kann oder auch nicht...sie deshalb aber abzuqualifizieren, spricht nicht unbedingt für dich, das ist aber nichts Neues....
Hyundaii30 schrieb:

Ich kann Dir zu 100prozent versichern, wir werden nächste Saison auch wieder einen starken Kader haben.

Hast du Ben Manga ersetzt....?...dann sag das doch....

Und den Rest deines Geschwurbels, um andere maßregeln zu wollen, die eine andere Sichtweise vertreten, bräuchte es viel mehr, aber da kommt ja bekanntlich außer Allgemeinplätzen und abstrusen Vermutungen nichts....


Teilen