>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Union

#
cm47 schrieb:

Azriel schrieb:

Ein Durm ist gestern rumgefallen wie Falschgeld.

Sowas sagt man nicht....ihm hat die Bindung zum Spiel gefehlt, würde man korrekterweise sagen....

Ja, so die korrekte Bezeichnung.

Allerdings hat Durm gestern nicht nur die Bindung zum Spiel gefehlt, sondern auch sein Umgang mit dem Spielgerät war ein permanentes Missverständnis.
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Azriel schrieb:

Ein Durm ist gestern rumgefallen wie Falschgeld.

Sowas sagt man nicht....ihm hat die Bindung zum Spiel gefehlt, würde man korrekterweise sagen....

Ja, so die korrekte Bezeichnung.

Allerdings hat Durm gestern nicht nur die Bindung zum Spiel gefehlt, sondern auch sein Umgang mit dem Spielgerät war ein permanentes Missverständnis.

Hab ich auch so gesehen, nur frage ich mich eins:
Woran liegt es bei ihm, das Hütter ihn außen vor läßt....?...er hat ja auf seiner Position nicht die absoluten Kracher vor sich, als das ein Einspielen in die Stammformation nicht möglich wäre....an was fehlt es da wirklich, das er bei Hütter keine Berücksichtigung findet....?....er kann doch weit mehr, als er gestern dargeboten hat....
#
Diegito schrieb:

Da hat aber auch nicht alles geglänzt wie Gold. Ich will die Spiele jetzt nicht wieder alle aufdröseln von damals, aber da waren auch ein paar glückliche Siege und Punktgewinne mit dabei.


Nochmal, mir geht es nicht um die spielerische Qualität. Die war auch letzte Saison teilweise erschreckend. Zumindest was das Mittelfeld angeht.
Mir geht es einzig und allein um die EINSTELLUNG. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Eine top Einstellung und Messer zwischen den Zähnen in jedem Zweikampf garantieren kein gutes Spiel und schon gar keinen Sieg.
Sie sind aber ESSENTIELL um überhaupt die Chance zu haben bzw. deutlich die Chancen zu erhöhen was mitzunehmen.
MENTALITÄT war die letzten 3 Jahre immer unser Aushängeschild und da darf man doch gern mal mit dem Finger drauf zeigen, wenn das jetzt peu a peu weg bricht.
#
Azriel schrieb:

Diegito schrieb:

Da hat aber auch nicht alles geglänzt wie Gold. Ich will die Spiele jetzt nicht wieder alle aufdröseln von damals, aber da waren auch ein paar glückliche Siege und Punktgewinne mit dabei.


Nochmal, mir geht es nicht um die spielerische Qualität. Die war auch letzte Saison teilweise erschreckend. Zumindest was das Mittelfeld angeht.
Mir geht es einzig und allein um die EINSTELLUNG. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Eine top Einstellung und Messer zwischen den Zähnen in jedem Zweikampf garantieren kein gutes Spiel und schon gar keinen Sieg.
Sie sind aber ESSENTIELL um überhaupt die Chance zu haben bzw. deutlich die Chancen zu erhöhen was mitzunehmen.
MENTALITÄT war die letzten 3 Jahre immer unser Aushängeschild und da darf man doch gern mal mit dem Finger drauf zeigen, wenn das jetzt peu a peu weg bricht.


Sehe ich ähnlich. Willst du immer gewinnen, tust alles dafür, rennst dir die Lunge aus dem Leib, unterstützt deine Mitspieler überall audf dem Platz, bist du richtig geil darauf, das Match für dich zu entscheiden, dann ist sehr viel möglich. Magische Spiele mit tollen Ergebnissen. Unvergessliche Fussballtage/Nächte. Und wenns mal nicht zum Sieg oder Remis reicht: dann wird auch eine Niederlage mit Stolz auf die Teamleistung hingenommen.

Bin zwar kein Orakel, habe aber mit dem Sieg der Eisernen fast schon gerechnet. Nun, gut ist. Der FCU darf gerne in Liga 1. bleiben und die Nr. 1 in Berlin sein.

Für das Spiel in Salzburg rechne ich mit einem Auswärtstor unserer Jungs und damit verbunden den Einzug ins Achtelfinale der EL.

Etwas Sorgen bereitet mir das Ligaspiel an der Weser. Eigentlich, ja eigentlich müssten wir dort siegen, allein schon als Revanche für die 0:1 Niederlage unter Kovac, die uns in die Relegation zwang. Werder wäre diese Saison ein aber so was von verdienter Absteiger. Nur: unsere Diva ist ja bekannt dafür, kriselnden Vereinen beste Aufbauhilfe zu leisten. Ich hoffe sehr, die Jungs sind auch am Sonntag gierig auf den Sieg, mental bestens drauf. Physisch fit sind sie allemal.

Und dann kann es gerne kommen, das Pokalspiel.

Tipp

Rote Alpenkühe : magische Diva     3:1

Hoffnung

Werder : magische Diva                   0:2

Tipp

Magische SGE : Werder                  4:0

Sonnige Grüße
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Azriel schrieb:

Ein Durm ist gestern rumgefallen wie Falschgeld.

Sowas sagt man nicht....ihm hat die Bindung zum Spiel gefehlt, würde man korrekterweise sagen....

Ja, so die korrekte Bezeichnung.

Allerdings hat Durm gestern nicht nur die Bindung zum Spiel gefehlt, sondern auch sein Umgang mit dem Spielgerät war ein permanentes Missverständnis.

Hab ich auch so gesehen, nur frage ich mich eins:
Woran liegt es bei ihm, das Hütter ihn außen vor läßt....?...er hat ja auf seiner Position nicht die absoluten Kracher vor sich, als das ein Einspielen in die Stammformation nicht möglich wäre....an was fehlt es da wirklich, das er bei Hütter keine Berücksichtigung findet....?....er kann doch weit mehr, als er gestern dargeboten hat....
#
Gute Frage, die ich mir auch bei dem ein oder anderen Spieler schon gestellt habe. Vielleicht könnte man die beantworten, wenn man regelmäßig beim Training wäre, wobei das ja oft genug "geheim" ist...
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Azriel schrieb:

Ein Durm ist gestern rumgefallen wie Falschgeld.

Sowas sagt man nicht....ihm hat die Bindung zum Spiel gefehlt, würde man korrekterweise sagen....

Ja, so die korrekte Bezeichnung.

Allerdings hat Durm gestern nicht nur die Bindung zum Spiel gefehlt, sondern auch sein Umgang mit dem Spielgerät war ein permanentes Missverständnis.

Hab ich auch so gesehen, nur frage ich mich eins:
Woran liegt es bei ihm, das Hütter ihn außen vor läßt....?...er hat ja auf seiner Position nicht die absoluten Kracher vor sich, als das ein Einspielen in die Stammformation nicht möglich wäre....an was fehlt es da wirklich, das er bei Hütter keine Berücksichtigung findet....?....er kann doch weit mehr, als er gestern dargeboten hat....
#
cm47 schrieb:

Woran liegt es bei ihm, das Hütter ihn außen vor läßt....?...er hat ja auf seiner Position nicht die absoluten Kracher vor sich, als das ein Einspielen in die Stammformation nicht möglich wäre....an was fehlt es da wirklich, das er bei Hütter keine Berücksichtigung findet....?....er kann doch weit mehr, als er gestern dargeboten hat....

Nun, an irgendetwas muss es ja wohl liegen. Hütter wäre ein Dummkopf, wenn er die "Waffe" Durm nicht öfter bringen würde.
Könnte es sein, dass es daran liegt, was wir gestern gesehen haben?
Zur Erinnerung: Der Spieler Marius Wolf war mal in einer ähnlichen Situation. Gekommen aus Liga 3, wenig Einsätze gehabt, dann überraschend in der Startelf. Wolf hat sofort Gas gegeben, sich die Lunge aus dem Leib gerannt, mit Konzentration und Mut gespielt und so seine Chance genutzt - noch zwei solcher Spiele und er war nicht mehr aus der Stammelf wegzudenken.

So gehts ja auch. Da braucht man eigentlich gar keinen Trainer dafür.
#
Ich gebe Dir völlig recht. Wenn man gegen solche Kampftruppen aber Mentalitätsmonster wie Sebastian Rohde auf die Bank setzt, muss man sich doch auch nicht wundern.
#
Joerg.ekubab schrieb:

Ich gebe Dir völlig recht. Wenn man gegen solche Kampftruppen aber Mentalitätsmonster wie Sebastian Rohde auf die Bank setzt, muss man sich doch auch nicht wundern.

Wie blöd und ignorant muss man eigentlich sein, um einen Namen mit vier Buchstaben noch falsch zu schreiben?
#
Hyundaii30 schrieb:

wenn wir weiter im Pokal und Europa dabei sein sollten
und die nächsten Wochen in der Liga nicht punkten.

Genau das wird passieren....also kannste schon mal unruhig werden.....
Hyundaii30 schrieb:

Allerdings hoffe ich in Bremen schon auf einen Punkt.

Das ist nach Salzburg genauso unwahrscheinlich wie gestern.....Bremen steht die Fischbrühe bis Oberkante Unterlippe und die danken Gott, das ausgerechnet wir jetzt kommen....mit Recht..
Hyundaii30 schrieb:

Die fehlenden 12 Punkte bekommen wir normalerweise locker zusammen.

Völlig locker...ich sehe überhaupt keinen, der uns im restlichen Saisonverlauf noch besiegen könnte, alles nur Panikmache.....
Hyundaii30 schrieb:

2 Siege gegen Teams mit denen kaum einer rechnet.
Dazu ein Sieg gegen Köln und Paderborn am Ende. Der wie gesagt, Abstiegsendspurt können wir ja.

Oder zwei Niederlagen gegen Teams, mit denen kaum einer rechnet...Endspurt können wir wie kein Zweiter, hat man ja letzte Saison überragend betrachten dürfen......Realsatire und Comedy.....
#
cm47 schrieb:

Oder zwei Niederlagen gegen Teams, mit denen kaum einer rechnet...Endspurt können wir wie kein Zweiter, hat man ja letzte Saison überragend betrachten dürfen......Realsatire und Comedy.....



Ich hatte es hier mehrfach erwähnt.
Europaendspurt können wir nicht. das war zum Beispiel letzte Saison.
Aber Abstiegsendspurt können wir sehr wohl. Das ist der große Unterschied.
Steht sogar oben !!!!!!!!!!!!!!!

"Der wie gesagt, Abstiegsendspurt können wir ja. "  Als Errinerung
#
Tobitor schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Bitte hört mal auf, den Boykott in Zusammenhang mit der heutigen Leistung zu bringen. Das ist doch nicht belegbar, bei aller Kritik am Protest.

Ja Werner, das würde nur heissen, den Ultras eine Bühne  zu bieten, die Ihnen nicht zusteht.

Vielmehr verliert diese Mannschaft auch mit Ultras Spiele gegen uninteressante Gegner.

Mit den Ultras oder sie unterstünde Fangruppen hat das nix zu tun.

Ich schätze eure Beiträge sehr und natürlich ist die gestern ausgebliebene Stimmung nicht allein- oder hauptschuldig an der gestrigen Niederlage. Trotzdem haben nun schon mindestens zwei unserer Spieler (mit Russ und Chandler sogar zwei Frankfurter Jungs) während oder nach dem gestrigen Spiel darauf hingewiesen, dass diese Stimmung sie nochmal zusätzlich pusht und ein paar Prozente mehr rausholen lässt. Von daher hat dieser Boykott leider schon zu der Niederlage gestern beigetragen. Das ist für mich auch keine besonders weltbewegende Erkenntnis oder wieso glaubt jemand, dass bei wahrscheinlich allen Vereinen dieser Welt die Heimbilanzen besser sind als die Auswärtsbilanzen? Da hat die vorteilhafte Stimmung und Antigegnerstimmung natürlich einen Einfluss, wenn sie auch nicht alleinverantwortlich ist.
Ich bin die elf Spiele mal durchgegangen. Insgesamt keine überragende Bilanz, trotzdem ist es augenscheinlich, dass wir auch hier daheim deutlich stärker waren als auswärts: 5+1 Heimspiele (das gestern kannst du kaum als Heimspiel mitzählen): 8 Punkte (2 S, 2 N, 2 U).
5 Auswärtsspiele: 4 Punkte (1 S, 3 N, 1 U).



Um deine Aussagen nochmal statistisch zu bewerten, die H&A Bilanz der letzten beiden fantastischen Jahre:

2018/2019
9
Eintracht Frankfurt (P) 17 8 4 5 32:21 11 28

Auswärts
5
Eintracht Frankfurt (P) 17 7 5 5 28:27 1 26

---------------

2017/2018
Heim
9.
Eintracht Frankfurt 17 8 4 5 26:19 7 28

Auswärts:
7.
Eintracht Frankfurt 17 6 3 8 19:26 -7 21


--> Es kann also nicht nur am heimischen Singsang unserer Edel-Ultras gelegen haben...
#
No.3 schrieb:

Tobitor schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Bitte hört mal auf, den Boykott in Zusammenhang mit der heutigen Leistung zu bringen. Das ist doch nicht belegbar, bei aller Kritik am Protest.

Ja Werner, das würde nur heissen, den Ultras eine Bühne  zu bieten, die Ihnen nicht zusteht.

Vielmehr verliert diese Mannschaft auch mit Ultras Spiele gegen uninteressante Gegner.

Mit den Ultras oder sie unterstünde Fangruppen hat das nix zu tun.

Ich schätze eure Beiträge sehr und natürlich ist die gestern ausgebliebene Stimmung nicht allein- oder hauptschuldig an der gestrigen Niederlage. Trotzdem haben nun schon mindestens zwei unserer Spieler (mit Russ und Chandler sogar zwei Frankfurter Jungs) während oder nach dem gestrigen Spiel darauf hingewiesen, dass diese Stimmung sie nochmal zusätzlich pusht und ein paar Prozente mehr rausholen lässt. Von daher hat dieser Boykott leider schon zu der Niederlage gestern beigetragen. Das ist für mich auch keine besonders weltbewegende Erkenntnis oder wieso glaubt jemand, dass bei wahrscheinlich allen Vereinen dieser Welt die Heimbilanzen besser sind als die Auswärtsbilanzen? Da hat die vorteilhafte Stimmung und Antigegnerstimmung natürlich einen Einfluss, wenn sie auch nicht alleinverantwortlich ist.
Ich bin die elf Spiele mal durchgegangen. Insgesamt keine überragende Bilanz, trotzdem ist es augenscheinlich, dass wir auch hier daheim deutlich stärker waren als auswärts: 5+1 Heimspiele (das gestern kannst du kaum als Heimspiel mitzählen): 8 Punkte (2 S, 2 N, 2 U).
5 Auswärtsspiele: 4 Punkte (1 S, 3 N, 1 U).



Um deine Aussagen nochmal statistisch zu bewerten, die H&A Bilanz der letzten beiden fantastischen Jahre:

2018/2019
9
Eintracht Frankfurt (P) 17 8 4 5 32:21 11 28

Auswärts
5
Eintracht Frankfurt (P) 17 7 5 5 28:27 1 26

---------------

2017/2018
Heim
9.
Eintracht Frankfurt 17 8 4 5 26:19 7 28

Auswärts:
7.
Eintracht Frankfurt 17 6 3 8 19:26 -7 21


--> Es kann also nicht nur am heimischen Singsang unserer Edel-Ultras gelegen haben...

Von Bedeutung ist doch in erster Linie die aktuelle Saison. Und da sind wir in der Heimtabelle (incl. dem quasi Auswärtsspiel von gestern) mit 21 Punkten 6. und in der Auswärtstabelle mit 7 Punkten letzter!

Die Jungs sind also in dieser Saison offensichtlich ganz besonders vom Support abhängig. Deshalb war das gestern ein übler Schuss in den Ofen von den Ultras. Haben die immer noch nicht kapiert, dass der Kampf gegen die Montagsspiele schon lange gewonnen ist?

Wenn am Ende 3 Punkte für irgendwas fehlen, können wir uns bei denen bedanken. Von der aktuell miesen Folgestimmung, die uns noch mehr kosten kann, mal ganz abgesehen.
#
cm47 schrieb:

Woran liegt es bei ihm, das Hütter ihn außen vor läßt....?...er hat ja auf seiner Position nicht die absoluten Kracher vor sich, als das ein Einspielen in die Stammformation nicht möglich wäre....an was fehlt es da wirklich, das er bei Hütter keine Berücksichtigung findet....?....er kann doch weit mehr, als er gestern dargeboten hat....

Nun, an irgendetwas muss es ja wohl liegen. Hütter wäre ein Dummkopf, wenn er die "Waffe" Durm nicht öfter bringen würde.
Könnte es sein, dass es daran liegt, was wir gestern gesehen haben?
Zur Erinnerung: Der Spieler Marius Wolf war mal in einer ähnlichen Situation. Gekommen aus Liga 3, wenig Einsätze gehabt, dann überraschend in der Startelf. Wolf hat sofort Gas gegeben, sich die Lunge aus dem Leib gerannt, mit Konzentration und Mut gespielt und so seine Chance genutzt - noch zwei solcher Spiele und er war nicht mehr aus der Stammelf wegzudenken.

So gehts ja auch. Da braucht man eigentlich gar keinen Trainer dafür.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Woran liegt es bei ihm, das Hütter ihn außen vor läßt....?...er hat ja auf seiner Position nicht die absoluten Kracher vor sich, als das ein Einspielen in die Stammformation nicht möglich wäre....an was fehlt es da wirklich, das er bei Hütter keine Berücksichtigung findet....?....er kann doch weit mehr, als er gestern dargeboten hat....

Nun, an irgendetwas muss es ja wohl liegen. Hütter wäre ein Dummkopf, wenn er die "Waffe" Durm nicht öfter bringen würde.
Könnte es sein, dass es daran liegt, was wir gestern gesehen haben?
Zur Erinnerung: Der Spieler Marius Wolf war mal in einer ähnlichen Situation. Gekommen aus Liga 3, wenig Einsätze gehabt, dann überraschend in der Startelf. Wolf hat sofort Gas gegeben, sich die Lunge aus dem Leib gerannt, mit Konzentration und Mut gespielt und so seine Chance genutzt - noch zwei solcher Spiele und er war nicht mehr aus der Stammelf wegzudenken.

So gehts ja auch. Da braucht man eigentlich gar keinen Trainer dafür.

Das hieße ja im Umkehrschluß, das es ihm an Eigenmotivation fehlt....eigentlich bei einem Profi schwer vorstellbar...
#
Hyundaii30 schrieb:

Die fehlenden 12 Punkte bekommen wir normalerweise locker zusammen.
2 Siege gegen Teams mit denen kaum einer rechnet.
Dazu ein Sieg gegen Köln und Paderborn am Ende.



Hat man ja am Ende der Hinrunde gesehen wie gut das geht.
#
igorpamic schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die fehlenden 12 Punkte bekommen wir normalerweise locker zusammen.
2 Siege gegen Teams mit denen kaum einer rechnet.
Dazu ein Sieg gegen Köln und Paderborn am Ende.



Hat man ja am Ende der Hinrunde gesehen wie gut das geht.



Da ist es natürlich Gesetz das man das die Rückrunde genauso scheisse beendet wie die Hinrunde.
Hatte ich vergessen. Am besten gibt diese unfähige Mannschaft gleich alle Spiele am grünen Tisch ab,
dann ist der Abstieg so gut wie besiegelt und viele Fans brauchen sich nicht mehr über diese lustlosen
Auftritte zu ärgern und auch nicht mehr zu hoffen.
"Ironie aus"

Man könnte echt meinen wir haben den 33 Spieltag und hätten 3 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.




#
cm47 schrieb:

Oder zwei Niederlagen gegen Teams, mit denen kaum einer rechnet...Endspurt können wir wie kein Zweiter, hat man ja letzte Saison überragend betrachten dürfen......Realsatire und Comedy.....



Ich hatte es hier mehrfach erwähnt.
Europaendspurt können wir nicht. das war zum Beispiel letzte Saison.
Aber Abstiegsendspurt können wir sehr wohl. Das ist der große Unterschied.
Steht sogar oben !!!!!!!!!!!!!!!

"Der wie gesagt, Abstiegsendspurt können wir ja. "  Als Errinerung
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Oder zwei Niederlagen gegen Teams, mit denen kaum einer rechnet...Endspurt können wir wie kein Zweiter, hat man ja letzte Saison überragend betrachten dürfen......Realsatire und Comedy.....



Ich hatte es hier mehrfach erwähnt.
Europaendspurt können wir nicht. das war zum Beispiel letzte Saison.
Aber Abstiegsendspurt können wir sehr wohl. Das ist der große Unterschied.
Steht sogar oben !!!!!!!!!!!!!!!

"Der wie gesagt, Abstiegsendspurt können wir ja. "  Als Errinerung

Was für einen Abstiegsendspurt denn....?....wir könnten längst im sicheren Fahrwasser sein, wenn wir nicht manche Spiele so unnötig vergeigt hätten...wir brauchen "Endspiele", sonst steigt die Austrudelgefahr wieder eminent an....auch so ein Ding, was mich immer rasend gemacht hat...
#
Diegito schrieb:

aber es ist ein völlig normaler Prozess in dem wir uns befinden...

...ein Prozess, der in meinen Augen mehr und mehr Rückschritte bringt. Das war gestern inzwischen der dritte erschreckend schwache Auftritt in der Rückrunde. Vielleicht liegt es wirklich an der Einstellung seitens des Trainers. Ich weiß seine Aussage, die Niederlage habe "gestört", jedenfalls nicht so richtig einzuordnen. Die Niederlage war ärgerlich, unnötig und selbstverschuldet. Aber sie hat gestört? Wobei? Beim Träumen, beim Spazierengehen, beim Trainigsrhythmus finden? Mich stört derzeit eher dieses Belanglose, was so vielen Aussagen Hütters in den letzten Wochen anhaftet.
#
Matzel schrieb:

Mich stört derzeit eher dieses Belanglose, was so vielen Aussagen Hütters in den letzten Wochen anhaftet.

Welche Aussagen genau meinst du denn? Ich hab jetzt nicht jede PK und jedes Interview Hütters in den letzten Wochen verfolgt. Augenscheinlich ist für mich, dass wir derzeit gegen gute Gegner in aller Regel gut spielen und gegen schlechte in aller Regel schlecht.
#
No.3 schrieb:

Tobitor schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Bitte hört mal auf, den Boykott in Zusammenhang mit der heutigen Leistung zu bringen. Das ist doch nicht belegbar, bei aller Kritik am Protest.

Ja Werner, das würde nur heissen, den Ultras eine Bühne  zu bieten, die Ihnen nicht zusteht.

Vielmehr verliert diese Mannschaft auch mit Ultras Spiele gegen uninteressante Gegner.

Mit den Ultras oder sie unterstünde Fangruppen hat das nix zu tun.

Ich schätze eure Beiträge sehr und natürlich ist die gestern ausgebliebene Stimmung nicht allein- oder hauptschuldig an der gestrigen Niederlage. Trotzdem haben nun schon mindestens zwei unserer Spieler (mit Russ und Chandler sogar zwei Frankfurter Jungs) während oder nach dem gestrigen Spiel darauf hingewiesen, dass diese Stimmung sie nochmal zusätzlich pusht und ein paar Prozente mehr rausholen lässt. Von daher hat dieser Boykott leider schon zu der Niederlage gestern beigetragen. Das ist für mich auch keine besonders weltbewegende Erkenntnis oder wieso glaubt jemand, dass bei wahrscheinlich allen Vereinen dieser Welt die Heimbilanzen besser sind als die Auswärtsbilanzen? Da hat die vorteilhafte Stimmung und Antigegnerstimmung natürlich einen Einfluss, wenn sie auch nicht alleinverantwortlich ist.
Ich bin die elf Spiele mal durchgegangen. Insgesamt keine überragende Bilanz, trotzdem ist es augenscheinlich, dass wir auch hier daheim deutlich stärker waren als auswärts: 5+1 Heimspiele (das gestern kannst du kaum als Heimspiel mitzählen): 8 Punkte (2 S, 2 N, 2 U).
5 Auswärtsspiele: 4 Punkte (1 S, 3 N, 1 U).



Um deine Aussagen nochmal statistisch zu bewerten, die H&A Bilanz der letzten beiden fantastischen Jahre:

2018/2019
9
Eintracht Frankfurt (P) 17 8 4 5 32:21 11 28

Auswärts
5
Eintracht Frankfurt (P) 17 7 5 5 28:27 1 26

---------------

2017/2018
Heim
9.
Eintracht Frankfurt 17 8 4 5 26:19 7 28

Auswärts:
7.
Eintracht Frankfurt 17 6 3 8 19:26 -7 21


--> Es kann also nicht nur am heimischen Singsang unserer Edel-Ultras gelegen haben...

Von Bedeutung ist doch in erster Linie die aktuelle Saison. Und da sind wir in der Heimtabelle (incl. dem quasi Auswärtsspiel von gestern) mit 21 Punkten 6. und in der Auswärtstabelle mit 7 Punkten letzter!

Die Jungs sind also in dieser Saison offensichtlich ganz besonders vom Support abhängig. Deshalb war das gestern ein übler Schuss in den Ofen von den Ultras. Haben die immer noch nicht kapiert, dass der Kampf gegen die Montagsspiele schon lange gewonnen ist?

Wenn am Ende 3 Punkte für irgendwas fehlen, können wir uns bei denen bedanken. Von der aktuell miesen Folgestimmung, die uns noch mehr kosten kann, mal ganz abgesehen.
#
micl schrieb:

Wenn am Ende 3 Punkte für irgendwas fehlen, können wir uns bei denen bedanken. Von der aktuell miesen Folgestimmung, die uns noch mehr kosten kann, mal ganz abgesehen.


Jetzt haltet doch mal den Ball flach. Wir haben auch MIT Unterstützung gegen Köln oder in Paderborn verloren - wieso sind dann genau gestern die 3 fehlenden Punkte ausschlaggebend? Man kann es auch langsam wirklich übertreiben.

Natürlich kann einen die Unterstützung noch mal pushen, das haben auch die Spieler in der Vergangenheit gesagt und jeder, der dabei war, hat es wohl bei Spielen gegen Benfica, Leipzig etc. gespürt - aber das als alleinige Entschuldigung für die schlechte Leistung gestern zu sehen ist ja wohl nicht wirklich ernst gemeint, oder? Mit der richtigen Einstellung hätten wir gewonnen, kein Zweifel. In erste Linie muss sich da die Mannschaft hinterfragen.

Aber ich bin sicher, man wird jetzt wieder ein anderes Gesicht zeigen. Das war die 1. Heimniederlage in 2020, man wird jetzt am Donnerstag (hoffentlich) das Weiterkommen klarmachen und dann gestärkt in die nächste englische Woche gehen. Bremen wird kein Selbstläufer, denen gehts aber um einiges mieser als uns und auch die Spiele in LEV und gegen Gladbach fangen bei 0:0 an.

#
Ich habe es schon gesagt und wiederhole es nochmal:
Ein leere Kurve, so sinnfrei ich das auch finde, kann keine Ausrede für ein schlechtes Spiel oder eine Niederlage sein....selbst in einem völlig leeren Stadion muß man gewinnen wollen, man kann nicht die fehlende Fanunterstützung als Alibi hernehmen....
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Oder zwei Niederlagen gegen Teams, mit denen kaum einer rechnet...Endspurt können wir wie kein Zweiter, hat man ja letzte Saison überragend betrachten dürfen......Realsatire und Comedy.....



Ich hatte es hier mehrfach erwähnt.
Europaendspurt können wir nicht. das war zum Beispiel letzte Saison.
Aber Abstiegsendspurt können wir sehr wohl. Das ist der große Unterschied.
Steht sogar oben !!!!!!!!!!!!!!!

"Der wie gesagt, Abstiegsendspurt können wir ja. "  Als Errinerung

Was für einen Abstiegsendspurt denn....?....wir könnten längst im sicheren Fahrwasser sein, wenn wir nicht manche Spiele so unnötig vergeigt hätten...wir brauchen "Endspiele", sonst steigt die Austrudelgefahr wieder eminent an....auch so ein Ding, was mich immer rasend gemacht hat...
#
cm47 schrieb:

Was für einen Abstiegsendspurt denn....?....wir könnten längst im sicheren Fahrwasser sein, wenn wir nicht manche Spiele so unnötig vergeigt hätten...wir brauchen "Endspiele", sonst steigt die Austrudelgefahr wieder eminent an....auch so ein Ding, was mich immer rasend gemacht hat...



Du bist ja auch schon lange dabei.
Da habe ich Dir aber doch was voraus. Ich habe mich daran gewöhnt und weiß, das man als Eintrachtfan meistens
bescheiden sein muss oder vorsichtig, weil man sonst schnell enttäuscht wird.
Klar bin ich auch nicht glücklich über den Ligaverlauf, aber deswegen aufregen wegen solchen blöden Spielen
versuche ich mir echt abzugewöhnen. Bei unserer Diva muss mann mit allem rechnen. Positiv wie negativ.
Ich erwarte nur noch 40 Punkte und hoffe auf Erfolge in den Pokalen.
Dann bin ich zufrieden.
#
cm47 schrieb:

Was für einen Abstiegsendspurt denn....?....wir könnten längst im sicheren Fahrwasser sein, wenn wir nicht manche Spiele so unnötig vergeigt hätten...wir brauchen "Endspiele", sonst steigt die Austrudelgefahr wieder eminent an....auch so ein Ding, was mich immer rasend gemacht hat...



Du bist ja auch schon lange dabei.
Da habe ich Dir aber doch was voraus. Ich habe mich daran gewöhnt und weiß, das man als Eintrachtfan meistens
bescheiden sein muss oder vorsichtig, weil man sonst schnell enttäuscht wird.
Klar bin ich auch nicht glücklich über den Ligaverlauf, aber deswegen aufregen wegen solchen blöden Spielen
versuche ich mir echt abzugewöhnen. Bei unserer Diva muss mann mit allem rechnen. Positiv wie negativ.
Ich erwarte nur noch 40 Punkte und hoffe auf Erfolge in den Pokalen.
Dann bin ich zufrieden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da habe ich Dir aber doch was voraus. Ich habe mich daran gewöhnt und weiß, das man als Eintrachtfan meistens
bescheiden sein muss oder vorsichtig, weil man sonst schnell enttäuscht wird

Mach Sachen.....darauf wäre ich nie gekommen....
#
Matzel schrieb:

Mich stört derzeit eher dieses Belanglose, was so vielen Aussagen Hütters in den letzten Wochen anhaftet.

Welche Aussagen genau meinst du denn? Ich hab jetzt nicht jede PK und jedes Interview Hütters in den letzten Wochen verfolgt. Augenscheinlich ist für mich, dass wir derzeit gegen gute Gegner in aller Regel gut spielen und gegen schlechte in aller Regel schlecht.
#
Dieses zunehmend emotionslose bis genervte "wir sind nicht ins Spiel gekommen", "wir sind erst am Ende in die Zweikämpfe gekommen" oder "wir haben uns das anders vorgenommen." Ich spüre da zunehmend Enttäuschung und eine Spur Ratlosigkeit und Resignation.
#
Dieses zunehmend emotionslose bis genervte "wir sind nicht ins Spiel gekommen", "wir sind erst am Ende in die Zweikämpfe gekommen" oder "wir haben uns das anders vorgenommen." Ich spüre da zunehmend Enttäuschung und eine Spur Ratlosigkeit und Resignation.
#
Matzel schrieb:

Dieses zunehmend emotionslose bis genervte "wir sind nicht ins Spiel gekommen", "wir sind erst am Ende in die Zweikämpfe gekommen" oder "wir haben uns das anders vorgenommen." Ich spüre da zunehmend Enttäuschung und eine Spur Ratlosigkeit und Resignation.

Man muß Hütter aber auch zugute halten, das die Eintracht einen Trainer durchaus ratlos machen kann....resignativ würde ich das nicht nennen, aber eine Spur Ratlosigkeit kann durchaus sein.
Er war ja, soweit ich weiß, in einer solchen Gemengelage noch nicht und selbst erfahrene Trainer kann das überfordern....vielleicht erwartet er auch mehr, als das die Mannschaft zu leisten imstande ist, keine Ahnung.....
Hütter wäre nicht der erste, der an der Diva verzweifelt, da gabs schon ganz andere.....
#
Azriel schrieb:

Das sage ich seit Monaten. Aber man redet es sich ja immer schön mit "Kräfte einteilen", das ist nicht mehr "unser Spielstil" oder "zuviele Spiele".
Die Frage wäre, liegt das wirklich vor allem am Fehlen der Büffel, oder verschwindet allmählich der Einfluss den der Prince und Niko auf die Mannschaft hatten?
Egal was von beidem, jedenfalls verlieren wir anscheinend gerade ein Stück Identität der Mannschaft und damit einen wichtigen Baustein der Identifikation der letzten 3 Jahre. Fände ich extrem bedauerlich.


Unter Prince und Niko hatten wir meines Wissens keine Dreifachbelastung, oder?

Wir schaffen es nicht die Konzentration und Intensität alle drei Tage zu 100% abzurufen. Das ist schade, aber vielen anderen Mannschaften auf der Welt ergeht es ähnlich. Warum sollten für uns andere Gesetze gelten?

Hinzu kommt das wir uns naturgemäß gegen die Kleinen Teams viel schwerer tun und diese Saison ist das in der Tat frappierend. Das hat Einstellungs-aber auch taktische Gründe. Mit diesem Thema muß sich Hütter ganz klar auseinandersetzen, die nächste Chance kommt in Bremen. Sollten wir dort allerdings auch verlieren muß der Fokus in den nächsten Wochen wieder klar auf der Liga liegen. Dann muß man evtl. in der EL mal den einen oder anderen Leistungsträger schonen, auch wenn es weht tut.
#
Diegito schrieb:

Azriel schrieb:

Das sage ich seit Monaten. Aber man redet es sich ja immer schön mit "Kräfte einteilen", das ist nicht mehr "unser Spielstil" oder "zuviele Spiele".
Die Frage wäre, liegt das wirklich vor allem am Fehlen der Büffel, oder verschwindet allmählich der Einfluss den der Prince und Niko auf die Mannschaft hatten?
Egal was von beidem, jedenfalls verlieren wir anscheinend gerade ein Stück Identität der Mannschaft und damit einen wichtigen Baustein der Identifikation der letzten 3 Jahre. Fände ich extrem bedauerlich.


Unter Prince und Niko hatten wir meines Wissens keine Dreifachbelastung, oder?

Wir schaffen es nicht die Konzentration und Intensität alle drei Tage zu 100% abzurufen. Das ist schade, aber vielen anderen Mannschaften auf der Welt ergeht es ähnlich. Warum sollten für uns andere Gesetze gelten?

Hinzu kommt das wir uns naturgemäß gegen die Kleinen Teams viel schwerer tun und diese Saison ist das in der Tat frappierend. Das hat Einstellungs-aber auch taktische Gründe. Mit diesem Thema muß sich Hütter ganz klar auseinandersetzen, die nächste Chance kommt in Bremen. Sollten wir dort allerdings auch verlieren muß der Fokus in den nächsten Wochen wieder klar auf der Liga liegen. Dann muß man evtl. in der EL mal den einen oder anderen Leistungsträger schonen, auch wenn es weht tut.

Ich würde es nicht verstehen, wenn man nicht schon am Donnerstag den ein oder anderen schont. Ein 4-1 (hab ich vor dem Spiel übrigens auch getippt) muss gegen diese Flaschen einfach reichen. Wenn’s beispielsweise zur Pause noch 0-0 oder so stehen sollte, sollte auch einer wie Kostic mal durchschnaufen dürfen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Woran liegt es bei ihm, das Hütter ihn außen vor läßt....?...er hat ja auf seiner Position nicht die absoluten Kracher vor sich, als das ein Einspielen in die Stammformation nicht möglich wäre....an was fehlt es da wirklich, das er bei Hütter keine Berücksichtigung findet....?....er kann doch weit mehr, als er gestern dargeboten hat....

Nun, an irgendetwas muss es ja wohl liegen. Hütter wäre ein Dummkopf, wenn er die "Waffe" Durm nicht öfter bringen würde.
Könnte es sein, dass es daran liegt, was wir gestern gesehen haben?
Zur Erinnerung: Der Spieler Marius Wolf war mal in einer ähnlichen Situation. Gekommen aus Liga 3, wenig Einsätze gehabt, dann überraschend in der Startelf. Wolf hat sofort Gas gegeben, sich die Lunge aus dem Leib gerannt, mit Konzentration und Mut gespielt und so seine Chance genutzt - noch zwei solcher Spiele und er war nicht mehr aus der Stammelf wegzudenken.

So gehts ja auch. Da braucht man eigentlich gar keinen Trainer dafür.

Das hieße ja im Umkehrschluß, das es ihm an Eigenmotivation fehlt....eigentlich bei einem Profi schwer vorstellbar...
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Woran liegt es bei ihm, das Hütter ihn außen vor läßt....?...er hat ja auf seiner Position nicht die absoluten Kracher vor sich, als das ein Einspielen in die Stammformation nicht möglich wäre....an was fehlt es da wirklich, das er bei Hütter keine Berücksichtigung findet....?....er kann doch weit mehr, als er gestern dargeboten hat....

Nun, an irgendetwas muss es ja wohl liegen. Hütter wäre ein Dummkopf, wenn er die "Waffe" Durm nicht öfter bringen würde.
Könnte es sein, dass es daran liegt, was wir gestern gesehen haben?
Zur Erinnerung: Der Spieler Marius Wolf war mal in einer ähnlichen Situation. Gekommen aus Liga 3, wenig Einsätze gehabt, dann überraschend in der Startelf. Wolf hat sofort Gas gegeben, sich die Lunge aus dem Leib gerannt, mit Konzentration und Mut gespielt und so seine Chance genutzt - noch zwei solcher Spiele und er war nicht mehr aus der Stammelf wegzudenken.

So gehts ja auch. Da braucht man eigentlich gar keinen Trainer dafür.

Das hieße ja im Umkehrschluß, das es ihm an Eigenmotivation fehlt....eigentlich bei einem Profi schwer vorstellbar...

Oder er kann’s halt nicht besser. Davon gehe ich mittlerweile aus.
#
cm47 schrieb:

Ich warte die nächsten Spielergebnisse und die Art des Auftritts unserer Mannschaft ab...sollte sich meine Vermutung damit bestätigen, werde ich sie auch äußern.
Anderenfalls werde ich darüber kein Wort mehr verlieren..

Dann dürften wir ähnliche Befürchtungen haben.
#

Schreibt mal Eure befürchtenden Voraussagen auf nen Zettel
und werft den dann in ein paar Wochen weg, weg die Voraussage nicht stimmt?
Sehr lustig
Im Gegenzug verrat ich Euch dann, was meine Glaskugel so getwittert hätte


Teilen