>

Wie gehts mit der Union (CDU/CSU) weiter?

#
Herr Maaßen soll mit seiner Partei bleiben wo der Pfeffer wächst, sorry für diese Polemik.
ja, ich denke, er überschätzt sich (hoffentlich) mit dieser weiteren populistischen Partei.
#
Tafelberg schrieb:

Herr Maaßen soll mit seiner Partei bleiben wo der Pfeffer wächst, sorry für diese Polemik.
ja, ich denke, er überschätzt sich (hoffentlich) mit dieser weiteren populistischen Partei.

Die Einzigen, die sich über diese Parteigründung ärgern werden, sind diejenigen, die den Mann stets als vermeintlichen Beleg für die ach so rechte CDU gebraucht haben.

Maaßen hofft offensichtlich von dem AfD-Hype, besonders im Osten, was abzubekommen. Da muss er sich mit dem BSW in den Wettkampf begeben.

#
Tafelberg schrieb:

Herr Maaßen soll mit seiner Partei bleiben wo der Pfeffer wächst, sorry für diese Polemik.
ja, ich denke, er überschätzt sich (hoffentlich) mit dieser weiteren populistischen Partei.

Die Einzigen, die sich über diese Parteigründung ärgern werden, sind diejenigen, die den Mann stets als vermeintlichen Beleg für die ach so rechte CDU gebraucht haben.

Maaßen hofft offensichtlich von dem AfD-Hype, besonders im Osten, was abzubekommen. Da muss er sich mit dem BSW in den Wettkampf begeben.

#
hawischer schrieb:

Die Einzigen, die sich über diese Parteigründung ärgern werden, sind diejenigen, die den Mann stets als vermeintlichen Beleg für die ach so rechte CDU gebraucht haben.

Ich kann dich beruhigen, in der Union gibt es noch genug Typen die sich fragwürdig äußern das man noch genug Belege findet.
#
Söder vor nicht mal 12 Monaten zu Habeck und Graichen:

„Die Grünen haben generell eine sehr hohe moralische Argumentations- und Fallhöhe in ihrer eigenen politischen Arbeit. Wenn man die gleiche Fallhöhe anwendet, dann - glaube ich - ist relativ klar, dass Herr Graichen am Ende natürlich seine Funktion nicht mehr ausüben kann.“ Offenkundig sei im Ministerium die Vereinbarkeit von Familie und Beruf „überinterpretiert“ worden.

Merz vor nicht mal 12 Monaten zu Habeck und Graichen:

Die Bundesregierung müsse den Verdacht ausräumen, „dass hier nur mit Filz und Vetternwirtschaft gearbeitet wird“. Es brauche einen Bundeswirtschaftsminister, „der frei ist von dem Verdacht, dass er hier ein ganzes Ministerium mehr oder weniger als Familienbetrieb führt“.

---

Heute haben Berlins regierender Bürgermeister und seine Bildungssenatorin (beide CDU) ihre Liebesbeziehung öffentlich gemacht. Dazu zunächst mal herzlichen Glückwunsch meinerseits. Darüber hinaus bin ich sehr gespannt, ob Merz und Söder entsprechende Maßstäbe auch im eigenen Laden anwenden. Man darf gespannt sein...
#
Ein kleiner Bonus noch von Zeit Online:

Beide würden selbstverständlich im Zusammenhang mit ihrer Amtsführung "Privates und Berufliches strikt trennen".  - sagt der Anwalt von den beiden.

Na dann...

(Link: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/berlin-kai-wegner-katharina-guenther-wuensch-beziehung)
#
Ein kleiner Bonus noch von Zeit Online:

Beide würden selbstverständlich im Zusammenhang mit ihrer Amtsführung "Privates und Berufliches strikt trennen".  - sagt der Anwalt von den beiden.

Na dann...

(Link: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/berlin-kai-wegner-katharina-guenther-wuensch-beziehung)
#
#
Söder vor nicht mal 12 Monaten zu Habeck und Graichen:

„Die Grünen haben generell eine sehr hohe moralische Argumentations- und Fallhöhe in ihrer eigenen politischen Arbeit. Wenn man die gleiche Fallhöhe anwendet, dann - glaube ich - ist relativ klar, dass Herr Graichen am Ende natürlich seine Funktion nicht mehr ausüben kann.“ Offenkundig sei im Ministerium die Vereinbarkeit von Familie und Beruf „überinterpretiert“ worden.

Merz vor nicht mal 12 Monaten zu Habeck und Graichen:

Die Bundesregierung müsse den Verdacht ausräumen, „dass hier nur mit Filz und Vetternwirtschaft gearbeitet wird“. Es brauche einen Bundeswirtschaftsminister, „der frei ist von dem Verdacht, dass er hier ein ganzes Ministerium mehr oder weniger als Familienbetrieb führt“.

---

Heute haben Berlins regierender Bürgermeister und seine Bildungssenatorin (beide CDU) ihre Liebesbeziehung öffentlich gemacht. Dazu zunächst mal herzlichen Glückwunsch meinerseits. Darüber hinaus bin ich sehr gespannt, ob Merz und Söder entsprechende Maßstäbe auch im eigenen Laden anwenden. Man darf gespannt sein...
#
miraculix250 schrieb:

Darüber hinaus bin ich sehr gespannt, ob Merz und Söder entsprechende Maßstäbe auch im eigenen Laden anwenden. Man darf gespannt sein...        

Man kann das nicht vergraichen.

Die Beziehung entstand offenbar erst nach der Ernennung zur Senatorin, Habeck & Graichen waren schon vorher sehr eng verbunden.  

rbb schreibt, dass ein Verfassungsrechtler (Battis) in der Beziehung keine Probleme erkennt, da weder arbeitsrechtliche noch verfassungsrechtliche Beschränkungen gelten. Entscheidend sei nur, ob ein Amtseid verletzt worden wäre. Das wäre nicht ersichtlich.

Allerdings bin ich auch gespannt, ob Merz sich dazu äussern wird. Wegner und er sind ja nicht so dicke, da könnte er ihm schon mal im vorbeigehen ordentlich einen mitgeben.
#
Das Schweigen heut'von Söder CSU und Merz CDU ist (mehr als) bezeichnend! Ich hab allergrößte Angst!
Bauernproteste in Schluettsiel sind sehr gefährlich
Aufstehen CDU/CSU, aufstehn für die Demokratie.
#
Ich find das jetzt nicht so schlimm. Wir hatten in Deutschland durchaus schon Paare, die das gut hinbekommen haben. Wie Erich und Margot Honecker, um mal ein Beispiel zu nennen.
#
Das Schweigen heut'von Söder CSU und Merz CDU ist (mehr als) bezeichnend! Ich hab allergrößte Angst!
Bauernproteste in Schluettsiel sind sehr gefährlich
Aufstehen CDU/CSU, aufstehn für die Demokratie.
#
#
OK

Das bestätigt ja was vorbrachte!

..."darf jetzt nicht schweigen. Das geht so nicht!“
#


auch Günther war empört
#


auch Günther war empört
#
Tafelberg schrieb:



auch Günther war empört



Wie, völlig zurecht, auch viele andere. Franz hat aber, so verstehe ich ihn, ja gezielt auf die beiden Parteivorsitzenden verwiesen und auf deren Reaktion gewartet.
Und was sagt eigentlich Aiwanger? Regierungspartner in Bayern?
#
Tafelberg schrieb:



auch Günther war empört



Wie, völlig zurecht, auch viele andere. Franz hat aber, so verstehe ich ihn, ja gezielt auf die beiden Parteivorsitzenden verwiesen und auf deren Reaktion gewartet.
Und was sagt eigentlich Aiwanger? Regierungspartner in Bayern?
#
siehe BT Thread!
#
siehe BT Thread!
#
Ja gerade auch gesehen... danke.
Ohne Worte... aber wenig überraschend
#
Tafelberg schrieb:



auch Günther war empört



Wie, völlig zurecht, auch viele andere. Franz hat aber, so verstehe ich ihn, ja gezielt auf die beiden Parteivorsitzenden verwiesen und auf deren Reaktion gewartet.
Und was sagt eigentlich Aiwanger? Regierungspartner in Bayern?
#
cyberboy schrieb:

Tafelberg schrieb:



auch Günther war empört



Wie, völlig zurecht, auch viele andere. Franz hat aber, so verstehe ich ihn, ja gezielt auf die beiden Parteivorsitzenden verwiesen und auf deren Reaktion gewartet.
Und was sagt eigentlich Aiwanger? Regierungspartner in Bayern?



Franz hatte auch gesagt "Aufstehen CDU/CSU", nicht "Aufstehen Söder/Merz".
Ich wollte nur mal ein Beispiel bringen, dass es schon Gegenstimmen aus der Union gibt.
Dass Merz oder Söder sich kritisch dazu äußern... also bitte! Da kann man ja schon fast im nächsten Schritt verlangen, dass Trump den Kapitol-Sturm verurteilt.
#
cyberboy schrieb:

Tafelberg schrieb:



auch Günther war empört



Wie, völlig zurecht, auch viele andere. Franz hat aber, so verstehe ich ihn, ja gezielt auf die beiden Parteivorsitzenden verwiesen und auf deren Reaktion gewartet.
Und was sagt eigentlich Aiwanger? Regierungspartner in Bayern?



Franz hatte auch gesagt "Aufstehen CDU/CSU", nicht "Aufstehen Söder/Merz".
Ich wollte nur mal ein Beispiel bringen, dass es schon Gegenstimmen aus der Union gibt.
Dass Merz oder Söder sich kritisch dazu äußern... also bitte! Da kann man ja schon fast im nächsten Schritt verlangen, dass Trump den Kapitol-Sturm verurteilt.
#
War auch überhaupt nicht als Kritik an dir gemeint, im Gegenteil!

Und doch... von einem Parteivorsitzenden einer demokratischen (Volks-)partei, erwarte ich das sehrwohl.
#
Achso, ein wirklich guter politischer Mensch ist Ruprecht Polenz.
#
Tafelberg schrieb:



auch Günther war empört



Wie, völlig zurecht, auch viele andere. Franz hat aber, so verstehe ich ihn, ja gezielt auf die beiden Parteivorsitzenden verwiesen und auf deren Reaktion gewartet.
Und was sagt eigentlich Aiwanger? Regierungspartner in Bayern?
#
cyberboy schrieb:

Und was sagt eigentlich Aiwanger? Regierungspartner in Bayern?

Der glaubt, dass es um Wegners Bruder geht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mit Paul Ziemiak hat sich aber ein Unionler sehr deutlich zu Wort gemeldet:

„Regeln des Anstands derart zu verletzen schadet eigenem Ziel. Wer die Ampel inhaltlich laut kritisiert, darf jetzt nicht schweigen. Das geht so nicht!“


Es gibt wahrscheinlich Gründe warum Linnemann Ziemiak ersetzt hat, Ziemiak war wohl kein Überzeugungstäter, insofern überraschen mich seine Worte nicht. Da gibt es einige in der Union, die diesen Weg des Kulturkampfes mit seinen Folgen nicht gut heißen, aber die sind im Moment nicht am Ruder.

Merkel wird auch wissen, warum sie sich aus der Adenauer Stiftung verabschiedet hat.
#
cyberboy schrieb:

Und was sagt eigentlich Aiwanger? Regierungspartner in Bayern?

Der glaubt, dass es um Wegners Bruder geht.
#
FrankenAdler schrieb:

cyberboy schrieb:

Und was sagt eigentlich Aiwanger? Regierungspartner in Bayern?

Der glaubt, dass es um Wegners Bruder geht.




Teilen